Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja gut, auch von mir mal was. Ich halte von so Reihenfolgen ja nicht allzuviel, ist auch immer etwas im Fluss aber wenn ich versuchen müsste es mal ganz grob zu bestimmen, ok. ^^ Aber auch nur ein Versuch. xD

      Also mal Manga:

      1. AKIRA/Battle Angle Alita/Last Order
      2. Blame!
      3. Eden
      4. Monster/20th Century Boys
      5. Claymore/Shamo
      6. PlanetES
      7. Vagabond
      8. One Piece
      9. GTO
      .
      .
      .
      10. Berserk


      Und Anime schaue ich eigentlich nicht, die Tops sind bei mir, Cowboy Bebop und GitS. Naja, Hellsing und GB waren als Anime ganz nett. Als Manga wird Hellsing irgendwann nur noch Splatter aber immerhin guter. Und GB als Manga naja...^^

      Und zu den Charas, die ich so mag, beziehungsweise, die mich in dem jeweiligen Zusammenhang beeindruckt haben, ohne spezifische Reihenfolge: Alita, Nova, Tetsuo, Griffith, Ryo, Caelia, Theresa und Robin hehe.

      Ach ja, noch neine kleine Ergänzung. Es gibt auch Manga und Animes, die sich oben sehr schlecht einordnen lassen aber dennoch das Prädikat "Besonders Wertvoll" verdienen. Bei Anime wäre das z.B "Das letzte Glühwürmchen" und bei Manga "Barfuss durch Hiroschima". Diese Manga haben einen etwas anderen Anspruch und sollten eher separat genannt werden. Imo nichtsdestotrotz Meisterwerke.
    • Da würde ich "Das Selbstmordparadies" ebenfalls einordnen. Dies sind allesamt Werke welche einen besonderen Eindruck bei jemandem hinterlassen. Ich will jetzt hier Manga wie "AKIRA" o. ä. nicht herunterstufen, aber diese haben einfach einen anderen Stil.
      Dafür fehlt einem solchen Werk wie "Das Selbstmordparadies" meiner Meinung nach der Effekt und die Unterhaltung. Die Identifikation fehlt in gewisser Weise, weil zu viel Wert auf Tiefe anstatt auf Charkterdesign und ähnliches gelegt wird.

      --------------------------------------------------------------------------

      Von mir auch einmal ein Update:

      Manga: 1. AKIRA 2. BAA 3. EDEN 4. BLAME! 5. Monster 6. 20th Century Boys 7. Shamo 8. Planetes 9. Berserk 10. Vagabond

      Anime: 1. GitS 2. NGE 3. Jin Roh 4. Spriggan 5. Akira 6. Ergo Proxy 7. girls-with-guns-Trilogie 8. X/1999 9. Hellsing 10. gunslinger girl

      Charktere: 1. Tetsuo Shima 2. Griffith 3. Ryo 4. Kirika 5. Friend 6. (evil) Kamui 7. Killy 8. Prof. Nova 9. Puppet Master 10. Rei Ayanami
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich habe noch nicht allzu viel gelesen daher schreibe ich nur die die ich gut finde.

      One Piece
      Claymore
      Fary Tail

      Naruto gefällt mir je länger ich es lese immer weniger.

      Animes schau ich überhaupt keine mehr und die ich gesehen habe waren alle ziehmlich schlecht!
    • Bei mir hat sich mal wieder was getahn da ich in letzter Zeit dazu gekommen bin gewisse Mangas fertig zu lessen ....

      Manga :
      1.Monster
      2.Battle Angel Alita
      3.Akira
      4.Eden
      5.Blame !
      6.Blade of the Immortal
      7.Homunculus
      8.GTO
      9.Death Note
      10.20th Century Boys(ist am ende echt abgeflacht)

      Anime:
      1.Die Letzten Glühwürmchen (Ist der Beste Anime der aus Japan gekommen ist und Rangschier nach Kritikerpapst Roger Ebert (New York Times)unter den 10 besten Filmen die es jemals gab)

      2.Barfuß durch Hiroshima
      3.Prinzessin Mononoke
      4.Das Wandelnde Schloss
      5.Tokyo Godfathers
      6.Robotic Angel 3000
      7.Jin Roh
      8.Ghost in the shell
      9.The Place Promised in our early days
      10.Paprika
    • @Neror:
      Kleine Info, hast du 21st Century Boys gelesen? Sind noch zwei Bände im Anschluss an 20th und geben paar Informationen her, versuch dich mal daran wenn dus noch nicht hast.^^

      Bei mir is immer noch so ziemlich alles beim alten Stand:
      1.AKIRA
      2.Blame!
      3.BAA
      4.20th
      5.Eden

      Nur das BAA und 20th beide weiter vorne landen und Eden auf fünf steht. Aber die ersten zwei Plätze sind ziemlich sicher, da wird auch in naher Zukunft nichts kommen was drüber geht. Eden ist aber ein ziemlicher "Wackelkandidat" und nach Eden wird wohl am ehesten ein Monster folgen! Shamo ist sowieso einer meiner Favoriten, aber leider kann ichs nicht weiter einschätzen, aus den üblichen Gründen wie schon immer, was ziemlich ärgerlich ist, wäre sonst sowieso in den Top 5 kann ich so aber nicht tun, najo...^^
    • Mangas:

      1. 20th Century Boys
      2. Monster
      3. Claymore
      4. Battle Angel Alita
      5. Blame!
      6. Eden
      7. Vagabond
      8. Shamo
      9. Black Lagoon
      10. Bleach/D.Gray-man/One Piece



      Animes:

      1. Neon Genesis Evangelion
      2. Ghost in the Shell
      3. Akira
      4. Cowboy Bebop
      5. Black Lagoon
      6. Girls with Guns-Trilogie (Noir, Madlax, El Cazador de la Bruja)
      7. Elfen Lied
      8. Hellsing Ultimate
      9. GTO
      10. Paprika

      @Neror
      Hast Du 'Die letzten Glühwürmchen' wirklich gesehen? Wundert mich doch schon ein wenig, wenn ich mir so den einen oder anderen Post von Dir anschaue, aber gut, wenn Du sagst, dass Du den geschaut hast, will ich Dir einfach mal glauben, auch kommen mir Deine Listen sehr bekannt vor, naja lassen wir das, jedem das Seine(n);)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @ Ao$hi

      Ok , entschuldigung bin bloß ein wenig geknickt das dieser Film noch kein einziges mal in einer Liste wahr, aber das ist ja Gemacksache ...
      Ach und Roger Ebert ist kein Arsch ist aber auch Gemacksache ....

      @Ichigo

      Ist es den würcklich so Unglaublich das ich ihn gesehen hab ????
      Was heisst "liste sehr bekannt vor" bekannt im sinne von Geklaut , oder im sinne von schon oft gesehen ???

      @RG
      Ja , hab schon von 21th Century Boys dehört hab sogar schon den ersten Band gezogen aber noch nicht gelessen . Aber nur weil ich 20th nicht so weit oben habe wie ihr heißt das ja nicht das er schlecht ist, er hat mich halt ab Band 20 nicht mehr so gepackt .
      Auch wenn ich 21th jetzt lesen würde währ meine meinung die gleiche ,da für mich "20th Century Boys mit Band 22 zu enden ist ....
    • Neror schrieb:

      @ Ao$hi

      Ok , entschuldigung bin bloß ein wenig geknickt das dieser Film noch kein einziges mal in einer Liste wahr, aber das ist ja Gemacksache ...
      Ach und Roger Ebert ist kein Arsch ist aber auch Gemacksache ....


      Wie geknickt? Gerade 3 Beiträge über deinem habe ich diesen Anime erwähnt, wieso also kein einziges Mal?

      Davon abgesehen, wenn ich mir mal so den Thread durchlese, wird es wohl auch Zeit, mich etwas mehr mit Shonen zu beschäftigen, da scheine ich doch etwas arg ins Hintertreffen geraten zu sein. Naja, mal sehen, ob sich die Zeit finden lässt.

      Also Shaman King, Bleach, Naruto, Deathnote usw. die sind mir eher unbekannt. Aber zuerst ist ein ganz anderer Manga dran, ein gewisser jemand weiss auch welchen ich meine, hehe.
    • hmmm ja ich weiß nicht ob ich mich hier schonmal geäußert habe, aber geschmächer verändern sich ja auch ;)

      anime
      die letzten glühwürmchen (damit er noch ein paar mal mehr genannt wird :D): wirklich schön gemachter, allerdings auch trauriger film. MUSS man allerdings mal gesehen haben, wenn man nicht nur die lustigen, actionreichen anime ins auge fassen will.

      death note: wirklich spannend aufgezogen. einfach herrlich zu sehen, wie l versucht kira zu fangen .... ein wirkliches katz-und-maus-spiel. super animiert und geniale musik.

      one piece: brauch ich jetzt nicht wirklich erläutern oder? zwar kein meisterwerk, wie die z.b. von mir oben genannten, aber für die unterhaltung jedenfalls immer gut!

      manga:
      neon genesis evangelion: werden auch viele kennen nehme ich an. ich mag den manga irgendwie lieber als den anime, wobei der natürlich nciht schlecht ist! nur stört mich hier, dass das immer solange dauert bis ein neuer band raus ist ... aber der zeichner kann es sich ja leisten ^^

      auf die standard erwähnungen wie op, bleach oder naruto verzichte ich hier jetzt mal bewusst ^^ sind alle gut, wobei ich sagen muss, dass bleach in letzter zeit abgenommen hat.
    • Kostja schrieb:

      Wie geknickt? Gerade 3 Beiträge über deinem habe ich diesen Anime erwähnt, wieso also kein einziges Mal?


      Ja ,hast recht mein Fehler hätte es woll besser durchlesen sollen ....
      Aber bis Seite 8 ist es nicht erwähnt worden und dort hab ich zum ersten mal die Liste gepostet, deswegen bin ich davon ausgegangen das es noch nicht erwähnt worden ist ....
      Soll aber keine Ausrede sein .......
    • Natürlich One Piece!GanzKlar!Es gibt nichts besseres! Wenn ich andere Mangas lese is das nicht das gleiche wie bei One Piece, OP hat das gewisse Etwas 8) . Hab schon mal vergeblich versucht andere mangas zu mögen :P ,aba One Piece is einfach genial! :D
      "What? This is a party right? Have fun without regards!!!" - Ace :thumbsup:
    • bei den mangas gibt es viele die mir sehr gefallen aber
      eins finde ich hammer " oh my Goddess " das ist einer meiner ersten
      mangas die ich sammle. es gibt natürlich noch einige die gut sind
      z.b. love hina, one piece , conan, trigun und trigun maximum usw

      bei den animes mhh...ich hab schon einige animes gesehen die gut waren
      aber vor etwa 3 wochen habe ich "Toki wo Kakeru Shoujo -
      Das Mädchen, das durch die zeit sprang" mir angesehen bei myvideo.
      es ist ein sehr sehr gutes anime es sich anzusehen und
      prinsessin Mononoke ist ein sehr schönes anime.
    • Update!

      1. AKIRA / Battle Angle Alita / Last Order
      2. Blame!
      3. Monster
      4. Eden
      5. 20th Century Boys
      6. Shamo
      7. Claymore
      8. PlanetES
      9. Vagabond
      10. Blade of the Immortal
      11. One Piece / Bleach / Dragonball
      12. Old Boy
      13. GTO
      14. Homunculus
      15. Berserk
      16. Hellsing
      17. Lady Snowblood
      18. Bastard!!
      19. Priest

      Naja, so ungefähr zumindest. Platz 1 ist felsenfest, keine Ahnung, was das schlagen soll. Auch das Ende ist ziemlich klar, in der Mitte gibts aber durchaus mal Fluktuationen. ^^

      Animes Ghost in the Shell, Cowboy Bebop und Hellsing aber naja, kenne ja keine eigentlich. Die, die ich kenne, sind auf keinen Fall Top´s, also OP oder so.
    • Manga:

      1. 20th Century Boys/Monster
      2. Claymore
      3. BAA/LO
      4. Akira
      5. Blame!
      6. Vagabond
      7. Eden
      8. Shamo
      9. Black Lagoon
      10. GTO
      11. Bleach/D.Gray-man
      12. OP/Naruto
      10. Black Lagoon
      11. GTO
      12. Lady Snowblood
      13. NGE
      14. Trigun
      15. Berserk
      16. Hellsing
      17. Elfen Lied
      18. FMA

      Ja, auch bei mir sind die Top 3 mom felsenfest, liegt wohl daran, dass ich wohl ein Urasawa-Fanboy bin (;)), gleiches gilt auch für Claymore/Yagi, und da kommt (momentan) BAA/LO einfach (noch) nicht ran, ist natürlich extrem subjektiv, aber dafür sind solche Rankings ja schließlich auch da.

      Anime:

      1. Neon Genesis Evangelion
      2. Ghost in the Shell
      3. Akira
      4. Cowboy Bebop
      5. Black Lagoon
      6. Girls with Guns-Trilogie (Noir, Madlax, El Cazador de la Bruja)
      7. Elfen Lied
      8. Hellsing Ultimate
      9. GTO
      10. Paprika

      Hier hat sich mal nix getan, meine Liste steht.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()