Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Liste:

      X Hunter

      One Piece

      Berserk

      Toky Ghoul,

      Ranma 1/2

      Gintama

      Attack on Titan

      Dragon Ball

      Detektiv Conan

      Inuyasha

      Dragon Ball ( das Alte), die Kickers und Ranma 1/2 waren die ersten Animes die ich mit Haut und Haaren verschlungen habe damals, dann kamen die anderen halt vor allem Dragon Ball Z , One Piece, Detektiv Conan usw.

      Bis aktuell wo es mir Animes wie Tokyo Ghoul, oder X Hunter angetan haben.




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Shanks_ schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Meine aktuelle Top 5 Liste Manga / Anime

      1 . X Hunter ( das Meisterwerk schlechthin)

      2 . Berserk

      3. One Piece

      4. Tokyo Ghoul

      5. Ranma 1/2
      Wegen deinem Post habe ich angefangen X Hunter zu schauen und bin schon ziemlich weit :)

      Meine Top 5:

      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      One Piece
      Dragonball Z
      Death Note
      Yugioh


      Viel Dank, ich finde ist halt aber auch ein dickes Brett ( erst recht der York New und Chimera Ant Arc) der aktuelles Kapitel im Manga mit dem Throfolgekampf auf dem Schiff hat ebenso ein Potemzial wie Togashi dass immer schafft solche komplexen Storys zu entwickeln einfach Top. Wo bist du denn mit deinem Stand beim Anime von X Hunter?


      Ach ja kleiner Nachtrag zu meiner Liste, Gintama , wie konnte ich nur Gintama vergessen, finde ich auch richtig top
    • Coco Jambo schrieb:

      Shanks_ schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Meine aktuelle Top 5 Liste Manga / Anime

      1 . X Hunter ( das Meisterwerk schlechthin)

      2 . Berserk

      3. One Piece

      4. Tokyo Ghoul

      5. Ranma 1/2
      Wegen deinem Post habe ich angefangen X Hunter zu schauen und bin schon ziemlich weit :)
      Meine Top 5:

      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      One Piece
      Dragonball Z
      Death Note
      Yugioh
      Viel Dank, ich finde ist halt aber auch ein dickes Brett ( erst recht der York New und Chimera Ant Arc) der aktuelles Kapitel im Manga mit dem Throfolgekampf auf dem Schiff hat ebenso ein Potemzial wie Togashi dass immer schafft solche komplexen Storys zu entwickeln einfach Top. Wo bist du denn mit deinem Stand beim Anime von X Hunter?


      Ach ja kleiner Nachtrag zu meiner Liste, Gintama , wie konnte ich nur Gintama vergessen, finde ich auch richtig top

      Habe auch aufgrund deines Posts angefangen hunterbzu schauen und bin sehr begeistert. York new war echt genial. Bin jetzt mitten im Chimera ants arc. Der ist zwar stellenweise übertrieben aber die Spannung bleibt trotzdem hoch.
    • visitorX schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Shanks_ schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Meine aktuelle Top 5 Liste Manga / Anime

      1 . X Hunter ( das Meisterwerk schlechthin)

      2 . Berserk

      3. One Piece

      4. Tokyo Ghoul

      5. Ranma 1/2
      Wegen deinem Post habe ich angefangen X Hunter zu schauen und bin schon ziemlich weit :) Meine Top 5:

      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      One Piece
      Dragonball Z
      Death Note
      Yugioh
      Viel Dank, ich finde ist halt aber auch ein dickes Brett ( erst recht der York New und Chimera Ant Arc) der aktuelles Kapitel im Manga mit dem Throfolgekampf auf dem Schiff hat ebenso ein Potemzial wie Togashi dass immer schafft solche komplexen Storys zu entwickeln einfach Top. Wo bist du denn mit deinem Stand beim Anime von X Hunter?

      Ach ja kleiner Nachtrag zu meiner Liste, Gintama , wie konnte ich nur Gintama vergessen, finde ich auch richtig top
      Habe auch aufgrund deines Posts angefangen hunterbzu schauen und bin sehr begeistert. York new war echt genial. Bin jetzt mitten im Chimera ants arc. Der ist zwar stellenweise übertrieben aber die Spannung bleibt trotzdem hoch.




      Freut mich und ich kann dir nur empfehlen auch dir das Ende vom Chimera Ant Arc rein zu ziehen ( klar am Anfang zieht sich die Handlung aber gegen Ende entfaltet der Arc seine ganze geniale Wucht, so Shounen Anime untypisch aber ich will dir nicht zu viel verraten, schau es dir selbst an und genießen es diesen Anime.

      Zum York New Arc muss ich denke nicht viel sagen (jedenfalls nicht für echter X Hunter Fan) , genial durch und durch, vor allem die Szene wenn die Phantoum Troupe mit ihren Angriff auf die Auktion der Mafia Paten beginnt, Uvogin Reqiuem einsetzt und Chrollo oben aus dem Fenster heraus in der Pose des Dirigenten dass blutige Orchesterspiel beginnt mit der entsprechenden Poesie der Prophezeihungen Neons bzw. später dann Chrollos, oder wie sagte es Chrollo selbst," Machen wir es so richtig bombastisch" eine der genialsten Gesamtszenen in einem Anime ever. Nur schade dass Pakunoda und Schalnak nicht mehr am Leben sind von den Illusionisten.

      Klar auch X Hinter hat schwächere Arcs ( aber welcher Anime hat die nicht) schau dir X Hunter nach komplett an bis zum aktuellen Stand beim Anime. Viel Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Akatsuki schrieb:

      1. Kingdom
      2. Kingdom
      3. Kingdom
      4. Kingdom
      5. One Piece
      Nö. Ließ mal Hxh.
      Hat eine gut durchdachte Story mit einem guten Kampfsystem. Die Charaktere sind tiefgründig und interessant.

      HxH ist mit Abstand besser als 99% aller Mangas.

      Naruto feier ich vorallem wegen den emotionalem Szenen. Nur weil Naruto die letzten 2 Jahre nachgelassen hatte heißt das nicht dass der Manga scheiße ist. Naruto lief 15 Jahre 2 Jahre davon waren nicht so gut und jz ist der gesamte Manga Schrott oder wie?

      Die besten Mangas (nicht nach Reihenfolge) :
      OP
      Naruto
      Naruto Shippuden
      DragonBall
      DragonBall Z
      HxH
      SnK
    • Deadpool schrieb:

      Akatsuki schrieb:

      1. Kingdom
      2. Kingdom
      3. Kingdom
      4. Kingdom
      5. One Piece
      Nö. Ließ mal Hxh.Hat eine gut durchdachte Story mit einem guten Kampfsystem. Die Charaktere sind tiefgründig und interessant.

      HxH ist mit Abstand besser als 99% aller Mangas.

      Naruto feier ich vorallem wegen den emotionalem Szenen. Nur weil Naruto die letzten 2 Jahre nachgelassen hatte heißt das nicht dass der Manga scheiße ist. Naruto lief 15 Jahre 2 Jahre davon waren nicht so gut und jz ist der gesamte Manga Schrott oder wie?

      Die besten Mangas (nicht nach Reihenfolge) :
      OP
      Naruto
      Naruto Shippuden
      DragonBall
      DragonBall Z
      HxH
      SnK


      Absolut, wie gesagt One Piece mit seinem epischen Szenen ( Whitebeards und Ace Tod bei Marineford) Berserk Tokyo Ghoul , Attack on Titan sind auch Top, aber X Hunter setzt für mich wenn man das Gesamtwerk betrachtet ( Manga wie Anime) die Latte ganz schön hoch.

      Komplexe Storys , gute und tiefgründige herausgearbeitete Charaktere ist nicht jeder Manns Sache, aber mein Geschmack trifft es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Hier mal meine Liste, der vielleicht nicht unbedingt besten Anime/Manga, sondern eher die, die mich beim ersten sehen/lesen auf eine besondere Art und Weise begeistern/cachten konnten. Die Auflistung erfolgt ohne eine Wertung, da einfach unterschiedliche Genres aufgegriffen werden und somit schwer untereinander zu vergleichen sind.

      Anime:

      - Elfen Lied
      - Hellsing Ultimate
      - Your Name
      - A Silent Voice
      - HighSchool DxD
      - Date a Live
      - Higurashi
      - Mirai Nikki
      - Toradora
      - Plastic Memories

      Manga:

      - Yamada-kun and the 7 Witches
      - Promised Neverland
      - Detektiv Conan
      - Rising of the Shield Hero
      - Black Clover
      - Tale of the Wedding Rings
      - One Piece
      - Kagegurui
      - Yunas Geisterhaus
      - Citrus
    • 1. One Piece
      (Seit meiner Kindheit verfolge ich One Piece, die Welt, die Anzahl an Charakteren, die Geschichte und vieles mehr sind einfach genial)
      2. My Hero Academia
      (Die Kämpfe sind einfach super, und die Emotionen die ich bekomme während der geilen Kämpfe, erwähnenswert einer der Top Anime Kämpfe meiner Meinung nach All Might vs Nemo und
      Izuku vs Shoto)
      3. Demon Slayer
      (Bei keiner einzigen Folge wurde mir langweilig, zudem die Folge 19 ist für mich die beste Anime Folge von allen Animes)
      4.Attack on Titan
      (Richtig geile Kampfszenen, Erwin Smith: was ein Kommandant, was ein Genie, Levi vs Tier Titan; kranke Szene)


      Danach kann ich die Reihenfolgen nicht bestimmen, aber diese Animes gehören auch zu meinen Favoriten:
      -Dragonball
      -Dr. Stone
      -The Promised Neverland
      -Yu-Gi-Oh

      Demnächst werde ich mit Hunter X Hunter anfangen, bin bloß nie dazu gekommen.
    • Coco Jambo schrieb:

      Deadpool schrieb:

      Akatsuki schrieb:

      1. Kingdom
      2. Kingdom
      3. Kingdom
      4. Kingdom
      5. One Piece
      Nö. Ließ mal Hxh.Hat eine gut durchdachte Story mit einem guten Kampfsystem. Die Charaktere sind tiefgründig und interessant.
      HxH ist mit Abstand besser als 99% aller Mangas.

      Naruto feier ich vorallem wegen den emotionalem Szenen. Nur weil Naruto die letzten 2 Jahre nachgelassen hatte heißt das nicht dass der Manga scheiße ist. Naruto lief 15 Jahre 2 Jahre davon waren nicht so gut und jz ist der gesamte Manga Schrott oder wie?

      Die besten Mangas (nicht nach Reihenfolge) :
      OP
      Naruto
      Naruto Shippuden
      DragonBall
      DragonBall Z
      HxH
      SnK
      Absolut, wie gesagt One Piece mit seinem epischen Szenen ( Whitebeards und Ace Tod bei Marineford) Berserk Tokyo Ghoul , Attack on Titan sind auch Top, aber X Hunter setzt für mich wenn man das Gesamtwerk betrachtet ( Manga wie Anime) die Latte ganz schön hoch.

      Komplexe Storys , gute und tiefgründige herausgearbeitete Charaktere ist nicht jeder Manns Sache, aber mein Geschmack trifft es.
      So den anime hab ich jetzt durchgesuchtet, mit welchem Band muss ich jetzt story technisch weiter machen?^^
    • Deadpool schrieb:

      HxH ist mit Abstand besser als 99% aller Mangas.
      Ohne jetzt zu sehr denn Snob raushängen zu lassen, ist das schon eine sehr gewagte Aussage, vor allem wenn man bedenkt das auch Hunter X Hunter so ziemlich zum Anime/Manga Starter Paket gehört, die quasi die meisten schauen, wenn sie mit Anime anfangen (begleitet von den anderen üblichen Verdächtigen wie Dragonball, Naruto, Attack On Titan, SAO, MHA und inzwischen auch Demon Slayer und natürlich einige andere).

      Das heißt nicht, dass es nicht gut ist, aber wenn du tiefgründige/komplexe und interessante Manga suchst, dann musst du nicht wirklich lange suchen. Im Shounen Bereich wird es wahrscheinlich schwieriger, aber sobald du nach Seinen oder Josei Manga suchst, wirst du an eine sehr große Auswahl an tiefgründigen Geschichten stoßen, die thematisch die Shounen Manga ziemlich in den Schatten stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Amazarashi schrieb:

      Ohne jetzt zu sehr denn Snob raushängen zu lassen, ist das schon eine sehr gewagte Aussage, vor allem wenn man bedenkt das auch Hunter X Hunter auch so ziemlich zum Anime/Manga Starter Paket gehört, die quasi die meisten schauen, wenn sie mit Anime anfangen (begleitet von den anderen üblichen Verdächtigen wie Dragonball, Naruto, Attack On Titan, SAO, MHA und inzwischen auch Demon Slayer und natürlich einige andere).
      Das heißt nicht, dass es nicht gut ist, aber wenn du tiefgründige/komplexe und interessante Manga suchst, dann musst du nicht wirklich lange suchen. Im Shounen Bereich wird es wahrscheinlich schwieriger, aber sobald du nach Seinen oder Josei Manga suchst, wirst du an eine sehr große Auswahl an tiefgründigen Geschichten stoßen, die thematisch die Shounen Manga ziemlich in den Schatten stellen.
      Nur auf Manga bezogen!
      Kann mich dir nicht ganz anschließen. Gebe dir jedoch zum Teil recht.
      Fullmetal Alchemist, One Piece, Hunter x Hunter, My Hero Academia, Dragon Ball, Sword Art Online und Naruto sind für mich auch typische Shounen ohne EXTREME tiefgründige/komplexe Story.

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben. Zwar startet das Werk wie ein klassischer Shounen, aber entwickelt sich doch in eine andere Richtung. Es gibt kaum eindimensionale Charaktere und Story ist in meinen Augen sehr tiefgründig und komplex. Es gibt da (anders wie in den andern Werken oben) später keinen klaren "Bösen" und "Guten". Man kann mehr oder weniger das handeln aller Charaktere nachvollziehen.
      Darum passt für mich Attack on Titan gar nicht richtig in die Kategorie "Shounen".

      "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" hab ich noch nicht gelesen! Kaum vorzustellen.. Aber darum kann ich dazu nichts sagen.

      Für mich ist zurzeit Attack on Titan der beste Manga und unterscheidet sich am deutlichsten von meinen aufgezählten Werken.
      Im "klassischen Shoen-Bereich" bleibt "Fullmetal Alchemist" für mich das beste Werk. Es ist teilweise witzig, aber gleichzeitig ernste und "tiefgründiger" Story.
      Nur auf Manga bezogen!
    • berbo schrieb:

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben.
      Damit war nicht gemeint, dass die von mir aufgezählten Manga und Anime schlecht seien oder nicht tiefgründig sind. Ich stimme absolut zu, dass Attack On Titan ziemlich gut geschrieben ist. Um genau zu sein, sind diese Labels wie Shounen oder Seinen, nicht immer wirklich repräsentativ, da der Grund warum ein Manga Shounen oder Seinen ist, nur mit dem Magazin, in dem es läuft, zu tun hat. Also gibt es unzählige Shounen, die man auch als Seinen klassifizieren könnte, aber auch andersrum.

      Es ist nur so, dass die meisten sich mit dem populären Anime und Manga befassen, die nun mal größtenteils Shounen oder Shoujo sind. Selbst wenn man hier im Thread schaut, erkennt man schnell, dass die meisten Personen dieselben Anime und Manga aufzählen. Viele von denen sind dann auch noch meistens aus RTL 2 Zeiten. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm und sollte auch nicht wertend klingen.

      Mir ging es nur darum, dem User bewusst zu machen, dass die Anime und Manga mit dem sich (aus meiner Sicht) bisher befasst worden ist, nur ein sehr kleiner Teil ist, welches die Anime und Manga-Welt, kaum repräsentiert. Vor allem, wenn das Argument die komplexen Geschichten sind. Da haben eben viele Seinen Manga noch eine ganz andere Messlatte. Mein Kommentar diente nur als Tipp, sich tiefer in die Materie zu stürzen, wenn tiefgründigere Geschichten gewünscht sind.
    • Eine Sache die einem in diesem Beitrag wieder auffällt:


      Eure Lieblingsserien sind praktisch nur die meist gehyptesten Ihrer Season

      Gebt ihr euch eig auch mal serien welche nicht in Schema F fallen?
      Welche die es nichtmal auf Deutsch gibt?
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • Anime
      • HxH
      • Shingeki no Kyojin
      • Haikyuu
      • Steins;Gate
      • Monster
      • Kara no Kyoukai
      • Fate/Zero
      • Gankutsuou
      • Ping Pong The Animation
      • FMA: B
      • Vinland Saga
      • Beastars
      • NGE
      • Shinsekai Yori
      Manga
      • Berserk
      • HxH
      • Shingeki no Kyojin
      • Haikyuu
      • Vagabond
      • Vinland Saga
      • 20th Century Boys
      • Pluto
      • Nausicaä
      • Oyasumi Punpun
      • Battle Angel Alita
      • Claymore
      • Yotsuba &!
      • Tokyo Ghoul
      Ich habe auch noch einiges auf meiner Watch/Readlist, besonders Serien aus den letzten paar Jahren, die ich verpasst habe, wie etwa Sangatsu oder Rakugou. Gibt schon eine Menge großartiger Stories.

    • Amazarashi schrieb:

      berbo schrieb:

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben.
      Damit war nicht gemeint, dass die von mir aufgezählten Manga und Anime schlecht seien oder nicht tiefgründig sind. Ich stimme absolut zu, dass Attack On Titan ziemlich gut geschrieben ist. Um genau zu sein, sind diese Labels wie Shounen oder Seinen, nicht immer wirklich repräsentativ, da der Grund warum ein Manga Shounen oder Seinen ist, nur mit dem Magazin, in dem es läuft, zu tun hat. Also gibt es unzählige Shounen, die man auch als Seinen klassifizieren könnte, aber auch andersrum.
      Kann ich nur so unterschreiben.
      Ich habe dich auch nicht so verstanden, dass diese Werke schlecht sind!
      Sind alles gute Sachen (Naruo Ende mal abgesehen). Gehören ja nicht ohne Grund zum "Starter Paket". Nicht immer ist Kommerz schlecht. (außer vllt DBS hust hust).

      Das mit dem Begriffen ist eh schwammig. Klassischer Shouen ist für mich auch etwas was sich jüngere (um die 10-15) angucken können. Attack on Titan passt da finde ich nicht rein. Schon wegen Gewaltdarstellung, aber das ist nicht mal der Hauptgrund.

      Hab hier übrigens mal meine Favoriten, die mir spontan einfallen:

      - Fullmetal Alchemist
      - Monster
      - Vinland Saga
      - Death Note
      - Re:ZERO
      - Attack on Titan
      - Psycho-Pass
      - Code Geass
      - Cowboy Bebop

      Kennt man wohl alles. Ich mag es meist etwas düsterer..

      Edit:
      Gantz habe ich ganz vergessen. XD
      Sehr guter Manga (was hab ich den durchgesuchtet innerhalb paar Tage xD), der jedoch sein Potential nicht voll ausgeschöpft hat. Am Ende bleiben Lücken in der Story, bzw. unnötig eingeführte Charaktere (Bruder, Vampire), da ihre Story einfach zu schnell beendet wurde.
      Aber Vorsicht die Anime-Umsetzung ist Grütze, da alles abrupt abgebrochen wurde und das Ende extrem unbefriedigend ist und nichts mit dem Manga zu tun hat.
      Von der Serie ein Reboot in guter Qualität, welche sich nahe an den Manga hält und eventuell Stroy-Anpassung gegen Ende wäre ein Traum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • berbo schrieb:

      Amazarashi schrieb:

      Ohne jetzt zu sehr denn Snob raushängen zu lassen, ist das schon eine sehr gewagte Aussage, vor allem wenn man bedenkt das auch Hunter X Hunter auch so ziemlich zum Anime/Manga Starter Paket gehört, die quasi die meisten schauen, wenn sie mit Anime anfangen (begleitet von den anderen üblichen Verdächtigen wie Dragonball, Naruto, Attack On Titan, SAO, MHA und inzwischen auch Demon Slayer und natürlich einige andere).
      Das heißt nicht, dass es nicht gut ist, aber wenn du tiefgründige/komplexe und interessante Manga suchst, dann musst du nicht wirklich lange suchen. Im Shounen Bereich wird es wahrscheinlich schwieriger, aber sobald du nach Seinen oder Josei Manga suchst, wirst du an eine sehr große Auswahl an tiefgründigen Geschichten stoßen, die thematisch die Shounen Manga ziemlich in den Schatten stellen.
      Nur auf Manga bezogen!Kann mich dir nicht ganz anschließen. Gebe dir jedoch zum Teil recht.
      Fullmetal Alchemist, One Piece, Hunter x Hunter, My Hero Academia, Dragon Ball, Sword Art Online und Naruto sind für mich auch typische Shounen ohne EXTREME tiefgründige/komplexe Story.

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben. Zwar startet das Werk wie ein klassischer Shounen, aber entwickelt sich doch in eine andere Richtung. Es gibt kaum eindimensionale Charaktere und Story ist in meinen Augen sehr tiefgründig und komplex. Es gibt da (anders wie in den andern Werken oben) später keinen klaren "Bösen" und "Guten". Man kann mehr oder weniger das handeln aller Charaktere nachvollziehen.
      Darum passt für mich Attack on Titan gar nicht richtig in die Kategorie "Shounen".

      "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" hab ich noch nicht gelesen! Kaum vorzustellen.. Aber darum kann ich dazu nichts sagen.

      Für mich ist zurzeit Attack on Titan der beste Manga und unterscheidet sich am deutlichsten von meinen aufgezählten Werken.
      Im "klassischen Shoen-Bereich" bleibt "Fullmetal Alchemist" für mich das beste Werk. Es ist teilweise witzig, aber gleichzeitig ernste und "tiefgründiger" Story.
      Nur auf Manga bezogen!

      Also die Disskussion was ist noch typisch Shounen was schon eher Seinen hatten wir ja schon und die Bekannten Grenzgänger zwischen den Genren , Attack on Titan oder X Hunter seien da zu nennen, so Shounen typisch die zu Beginn wirken , also ich finde weder solche Charaktere wie ein Hisoka wirklich typisch Shounen, noch so manche Arcs bzw die Entwicklung so mancher Charaktere des Arcs ( ein gutes Beispiel ist Chimera Ant König Meureum aus X Hunter) und tiefgründige Storys und geniale Charakterentwicklung findet man auch in so manch Shounen , wobei ich wie gesagt Animes wie Attack on Titan und X Hunter ich nicht wirklich zu 100% dem Shounen zu rechnen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()