Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin zusammen,

      Tatsächlich habe ich auf den letzten Seiten nichts von 2 Anime-Titeln gelesen, die ich persönlich einfach zu gut finde um sie für mich zu behalten. Evtl schreibe ich im Empfehlungs-Thread etwas ausführlicher darüber.

      Die zwei lassen sich aufgrund ihrer Kürze wunderbar an dem einen oder anderen veregneten Sonntag durchsuchten.
      Ob sie jetzt die besten sind oder nicht, naja das is wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks. Gegen Langeweile helfen sie aber allemal ;)

      1. Ajin - Demi Human
      (Netflix), 26 Folgen in 2 Staffeln
      Genre: Seinen, Aktion, Horror

      Handlung:
      Seit fast zwei Jahrzehnten tauchen in der Welt immer wieder Ajin auf, "Unsterbliche" die von den Sterblichen gehasst und von der Regierung verfolgt werden. Die Serie erzählt die Geschichte vom Schüler Kei Nagai der eigentlich ein normales Leben führt, bis er eines Tages nach dem Unterricht auf offener Straße überfahren wird. Noch schlimmer wird es erst, als er nach dem offensichtlich tödlichen Unfall feststellen muss dass er Quick-Lebendig ist, denn er ist einer von Ihnen. Ein Ajin. Verstoßen von der Gesellschaft und verfolgt von der Regierung, die grausame Experimente an den Ajin durchführt beginnt für Kei nun der Kampf ums Überleben
      oder sollte man sagen der Kampf ums Sterben? Findet es heraus! ;)

      Der Zeichenstil ist etwas anders, lasst euch davon nicht abschrecken. Unglaublich Spannende Geschichte die mich nach der ersten Folge einfach gepackt hat! wer mal auf etwas weniger Shonen-typisches Lust hat, sollte dem Anime auf jeden Fall eine Chance geben. Und weiter geht's...

      2. Samurai Champloo
      (Amazon Prime), 26 Folgen
      Genre: Abenteuer, Drama, Komödie, Edo-Zeit

      Handlung:
      Ein sehr begabter Samurai, ein nicht weniger begabter Hitzkopf und eine junge Kellnerin finden wie durchs Schicksal geleitet zueinander. Die beiden Schwertkämpfer, die sich seit der ersten Begegnung absolut nicht leiden können schulden der Kellnerin einen gefallen. Diese wünscht sich auf Reisen zu gehen, um einen Samurai zu finden. Den Samurai der nach Sonnenblumen duftet. So beginnt die Reise der drei durch das alte Edo-Japan, steht's auf der Suche nach dem Sonnenblumen Samurai. Hört sich etwas verspult an aber glaubt mir, in Wirklichkeit ist es noch viel verspulter haha.

      Wirklich schöner, bunter Anime, tolles Setting und vor allem extrem cool mit Hip-Hop beats musikalisch hinterlegt. Mit Hip-Hop Beats? Ja richtig gehört, wer Afro Samurai kennt der weiß so ungefähr wo hier die Reise hingeht. Ich bin im Grunde absolut kein Fan von Hip Hop aber alleine das Intro passt einfach hehrlich gut und muss man gesehen haben. Die meisten Folgen sind in sich selbst abgeschlossen. Man kann also immer mal wieder eine Folge gucken ohne direkt den Faden zu verlieren. Mich hat Samurai-Champloo auf jeden Fall super unterhalten. Kann ich ebenfalls jedem wärmstens empfehlen, der mal auf was ganz anderes Lust hat. Abseits vom typischen Shonen.

      Das soweit von mir. Nur um mal 2 von meiner persönlichen Top 10 herauszupicken die sicher nicht dem Genre Shonen angehören. Vieleicht habe ich ja jemanden auf den Geschmack gebracht :)
      青い悪魔 赤鬼
    • Ich bin eigentlich nicht so ein "extremer" Animefan. Aber da One piece so langweilig geworden ist habe ich mit Naruto und Attack on Titan angefangen. Meine Rangliste ist im Moment so:

      1.Attack on Titan
      2. Dragonball
      3.One Punch man
      4.One Piece
      5. Naruto

      One Piece vor dem Timeskip wäre wahrscheinlich bei mir Platz 1. Naruto habe ich bisher nur die ersten 12 Folgen gesehen. Kann ich also noch nicht so einschätzen.
    • Bin auch kein großer Anime Fan. Werde mit vielen Animes einfach nicht warm.

      1. Dragonball
      2. Naruto ohne Filler
      3. Death Note
      4. Inuyasha
      5. One Piece

      AoT, HxH sind eigentlich auch nicht schlecht, aber ersteres macht mich irgendwie traurig.

      Manga
      1. Dragonball, das lesen wurde einem einfach gemacht. Bis dato kenne ich keinen Mangaka der Kampfszenen so gut und dynamisch zeichnen konnte. Fürs Auge einfach zu verfolgen. Es hat Spaß gemacht.
      2. One Piece hat einfach die beste Story auch wenn es langsam vorgeht muss man schon zugeben, das Oda ein Genie in dem Bereich ist.
      3. Naruto war eigentlich bis zum Pain Kampf ein Meisterwerk. Eigentlich ähnlich wie OP super Story ä, aber hier wurde soviel Potential verschwendet. Hier gab es nach Freezer mMn den besten Villian. Orochimaru hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Danzou, Roots soviel wurde verschwendet. Senju Clan usw. Aber trotzdem top.
      4. HxH gut leider habe ich den manga abgebrochen und total den Faden verloren.

      Der Rest ist nicht mein Ding. Aot mmn sehr schlecht gezeichnet.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Coco Jambo schrieb:

      Meine Liste:

      X Hunter

      One Piece

      Berserk

      Toky Ghoul,

      Ranma 1/2

      Gintama

      Attack on Titan

      Dragon Ball

      Detektiv Conan

      Inuyasha

      Dragon Ball ( das Alte), die Kickers und Ranma 1/2 waren die ersten Animes die ich mit Haut und Haaren verschlungen habe damals, dann kamen die anderen halt vor allem Dragon Ball Z , One Piece, Detektiv Conan usw.

      Bis aktuell wo es mir Animes wie Tokyo Ghoul, oder X Hunter angetan haben.
      Das ist vollkommen falsch, weil da Naruto nicht steht. Erst recht wenn du schon Shonen Mangas/Animes auflistest.
      Naruto hat extrem interessante Charaktere Deidara, Itachi usw.
      Ist emotional. Kämpfe hat es auch gute. Deidara vs Sasuke
      Sasuke vs Danzou usw.

      Amazarashi schrieb:

      berbo schrieb:

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben.
      Damit war nicht gemeint, dass die von mir aufgezählten Manga und Anime schlecht seien oder nicht tiefgründig sind. Ich stimme absolut zu, dass Attack On Titan ziemlich gut geschrieben ist. Um genau zu sein, sind diese Labels wie Shounen oder Seinen, nicht immer wirklich repräsentativ, da der Grund warum ein Manga Shounen oder Seinen ist, nur mit dem Magazin, in dem es läuft, zu tun hat. Also gibt es unzählige Shounen, die man auch als Seinen klassifizieren könnte, aber auch andersrum.
      Es ist nur so, dass die meisten sich mit dem populären Anime und Manga befassen, die nun mal größtenteils Shounen oder Shoujo sind. Selbst wenn man hier im Thread schaut, erkennt man schnell, dass die meisten Personen dieselben Anime und Manga aufzählen. Viele von denen sind dann auch noch meistens aus RTL 2 Zeiten. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm und sollte auch nicht wertend klingen.

      Mir ging es nur darum, dem User bewusst zu machen, dass die Anime und Manga mit dem sich (aus meiner Sicht) bisher befasst worden ist, nur ein sehr kleiner Teil ist, welches die Anime und Manga-Welt, kaum repräsentiert. Vor allem, wenn das Argument die komplexen Geschichten sind. Da haben eben viele Seinen Manga noch eine ganz andere Messlatte. Mein Kommentar diente nur als Tipp, sich tiefer in die Materie zu stürzen, wenn tiefgründigere Geschichten gewünscht sind.
      Ich kenne mich mit der Seinen Welt 0 aus. Kenne vlt 2 Mangas. Mit Monster den Anime hab ich angefangen. Da geht es um einen Arzt.
      Mit der Seinen Welt werden ich mich noch, wenn ich mehr Zeit habe intensiver beschäftigen.

      Ich würde auch gerne Shoujo Mangas eine Chance geben. Aktuell bin ich gerad voll in einer Manga/Anime Phase. Schade, dass ich aktuell nicht so viel Zeit habe.
    • Deadpool schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Meine Liste:

      X Hunter

      One Piece

      Berserk

      Toky Ghoul,

      Ranma 1/2

      Gintama

      Attack on Titan

      Dragon Ball

      Detektiv Conan

      Inuyasha

      Dragon Ball ( das Alte), die Kickers und Ranma 1/2 waren die ersten Animes die ich mit Haut und Haaren verschlungen habe damals, dann kamen die anderen halt vor allem Dragon Ball Z , One Piece, Detektiv Conan usw.

      Bis aktuell wo es mir Animes wie Tokyo Ghoul, oder X Hunter angetan haben.
      Das ist vollkommen falsch, weil da Naruto nicht steht. Erst recht wenn du schon Shonen Mangas/Animes auflistest.Naruto hat extrem interessante Charaktere Deidara, Itachi usw.
      Ist emotional. Kämpfe hat es auch gute. Deidara vs Sasuke
      Sasuke vs Danzou
      Wtf? Das ist seine persönliche Liste. Was soll daran „vollkommen falsch“ sein? Schreibst du ihm vor, was er zu mögen hat?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Im Grunde genommen hast du schon recht, aber mann kann da schon differenzieren.

      Beispiel:

      Ich male in 3 Sekunden ein Strichmännchen und Da Vinci malt die Mona Lisa für die er 3 Jahre gebraucht hat.
      Wenn dann jmd zu da Vinci sagen würde ich bin der bessere Künstler dann würde er sich
      schon verarscht fühlen.
      Man kann schon trennen zwischen einem guten Werk und einem schlechten Werk ohne subjektiv zu sein.
    • Deadpool schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Meine Liste:

      X Hunter

      One Piece

      Berserk

      Toky Ghoul,

      Ranma 1/2

      Gintama

      Attack on Titan

      Dragon Ball

      Detektiv Conan

      Inuyasha

      Dragon Ball ( das Alte), die Kickers und Ranma 1/2 waren die ersten Animes die ich mit Haut und Haaren verschlungen habe damals, dann kamen die anderen halt vor allem Dragon Ball Z , One Piece, Detektiv Conan usw.

      Bis aktuell wo es mir Animes wie Tokyo Ghoul, oder X Hunter angetan haben.
      Das ist vollkommen falsch, weil da Naruto nicht steht. Erst recht wenn du schon Shonen Mangas/Animes auflistest.Naruto hat extrem interessante Charaktere Deidara, Itachi usw.
      Ist emotional. Kämpfe hat es auch gute. Deidara vs Sasuke
      Sasuke vs Danzou usw.

      Amazarashi schrieb:

      berbo schrieb:

      Jedoch würde ich "Attack on Titan" da schon hervorheben.
      Damit war nicht gemeint, dass die von mir aufgezählten Manga und Anime schlecht seien oder nicht tiefgründig sind. Ich stimme absolut zu, dass Attack On Titan ziemlich gut geschrieben ist. Um genau zu sein, sind diese Labels wie Shounen oder Seinen, nicht immer wirklich repräsentativ, da der Grund warum ein Manga Shounen oder Seinen ist, nur mit dem Magazin, in dem es läuft, zu tun hat. Also gibt es unzählige Shounen, die man auch als Seinen klassifizieren könnte, aber auch andersrum.Es ist nur so, dass die meisten sich mit dem populären Anime und Manga befassen, die nun mal größtenteils Shounen oder Shoujo sind. Selbst wenn man hier im Thread schaut, erkennt man schnell, dass die meisten Personen dieselben Anime und Manga aufzählen. Viele von denen sind dann auch noch meistens aus RTL 2 Zeiten. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm und sollte auch nicht wertend klingen.

      Mir ging es nur darum, dem User bewusst zu machen, dass die Anime und Manga mit dem sich (aus meiner Sicht) bisher befasst worden ist, nur ein sehr kleiner Teil ist, welches die Anime und Manga-Welt, kaum repräsentiert. Vor allem, wenn das Argument die komplexen Geschichten sind. Da haben eben viele Seinen Manga noch eine ganz andere Messlatte. Mein Kommentar diente nur als Tipp, sich tiefer in die Materie zu stürzen, wenn tiefgründigere Geschichten gewünscht sind.
      Ich kenne mich mit der Seinen Welt 0 aus. Kenne vlt 2 Mangas. Mit Monster den Anime hab ich angefangen. Da geht es um einen Arzt.Mit der Seinen Welt werden ich mich noch, wenn ich mehr Zeit habe intensiver beschäftigen.

      Ich würde auch gerne Shoujo Mangas eine Chance geben. Aktuell bin ich gerad voll in einer Manga/Anime Phase. Schade, dass ich aktuell nicht so viel Zeit habe.

      Wie User Lorenor D. Zorro bereits richtig erkannt hat, ist dass einzig und alleine meine persönliche Liste ergo meine Meinung / Vorlieben usw.

      Ich war nie wirklich ein Naruto Fan ( genauso wenig von Fairy Tail und einigen anderen) daher taucht Naruto in meiner Liste auch nicht auf, was emotional und gute Charaktere oder Story angeht hat die Konkurrenz einfach besseres zu bieten meiner Meinung nach (One Piece, Tokio Ghoul, Attack on Titan, X Hunter usw) im Vergleich zu Naruto, zudem hat Kishimoto in deinem Werk Naruto vieles von X Hunter einfach nur übernommen ( die Prüfung , ähnlich das Kampfsystem) nur hat es Togashi viel besser umgesetzt in X Hunter als Kishimoto in Naruto, um mal einige Punkte aus meiner Sicht zu nennen, es ist aber wie gesagt meine Meinung du kannst sie teilen musst aber natürlich nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Deadpool schrieb:

      Im Grunde genommen hast du schon recht, aber mann kann da schon differenzieren.

      Beispiel:

      Ich male in 3 Sekunden ein Strichmännchen und Da Vinci malt die Mona Lisa für die er 3 Jahre gebraucht hat.
      Wenn dann jmd zu da Vinci sagen würde ich bin der bessere Künstler dann würde er sich
      schon verarscht fühlen.
      Man kann schon trennen zwischen einem guten Werk und einem schlechten Werk ohne subjektiv zu sein.
      Das ist alleine deswegen schon Unsinn, weil es in einer persönlichen Lieblingsliste ja gerade darum geht, subjektiv zu sein.
      Du wirst denjenigen schon selbst überlassen müssen, nach welchen Kriterien - und vor allem eigenen Vorlieben - be- und gewertet wird. Es soll ja auch Menschen geben, die bewusst auf Trash, Indies, Nischen-Genres etc. stehen, und das ist auch völlig in Ordnung.
      Es macht außerdem auch einen Unterschied, wie groß der Bewertungsrahmen ist. So wirst du auf ein ungemein anderes Ergebnis stoßen, wenn du versuchst, objektiv den besten Shonen zu küren, als wenn du alle Genres hinzuziehst. Das gleiche Spiel nochmal subjektiv.
      Denn eines kannst du glauben: Auf einer Top 10 der objektiv besten Manga ist Naruto sicher nicht drauf.^^ Dafür gibt es zu viele Manga - vor allem Seinen - die eine spannendere, komplexere, besser strukturierte Handlung aufweisen und interessantere, tiefgründigere Charaktere liefern, die sich nachvollziehbarer und authentischer verhalten.
    • Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.
    • Deadpool schrieb:

      Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.
      Stimmt. Ein Hauptcharakter der am Ende alle seine Lehrer alleine plattmachen könnte, Planeten zerstören kann nachdem er eine Zeit trainiert hat und durch Zufall von Grund auf OP Kräfte hat ist sehr gut durchdacht. Dass Naruto mehr Erfolg hatte als One Piece und undurchschaubar war während man bei One Piece schon vor 20 Jahren wusste was passiert und es keine Zusammenhänge gibt, gibt dir auch Recht. Eigentlich sollte Naruto einen Emmy kriegen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Deadpool schrieb:

      Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.
      Die Massage hinter Naruto ist hab Senju oder Uchiha DNA und du bist Op. Hast du das nicht bist du fodder.
      Versteh mich nicht falsch ich mag early Naruto wo die Massage wirklich gut war wie das man nicht aufgeben soll und das Training wichtiger ist als Talent.
      Das ganze wurde aber schnell verworfen nachdem nur Senjus und Uchihas was gerissen haben.
      Narutos spätere Massage war "Hab glück und werde in die richtige Familie geboten oder sei nutzlos". Keine besonders gute Massage.
    • Deadpool schrieb:

      Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.
      Geil. Wenn man sich einer konstruktiven Diskussion entziehen möchte, weil man inhaltlich auf schlüssige Argumente nicht eingehen möchte, dann macht man eben Front gegen das eigene Feindbild, blendet die Realität aus und verbreitet seine Verschwörungstheorien. Kommt mir erschreckend bekannt vor. xD
      Die größte Ironie ist aber, dass du hier bis vor kurzem noch was von Objektivität erzählen wolltest. Dein Beitrag eben war quasi das perfekte Abziehbild eines Fanboys. Max Mustermann wäre stolz auf dich.

      Aber ernsthaft: WO in meinem Beitrag hast du IRGENDETWAS von One Piece gelesen? Es gibt nicht einen einzigen Bezug dazu. Habe ich etwas verpasst? Hast du in meinem Beitrag eine Metaebene erkannt, die sich mir selbst entzogen hat? One Piece spielt für die objektive Bewertung und Einordnung - das ist das, was du gefordert hast - von Naruto doch überhaupt keine Rolle. Ich bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet, das war zu einer Zeit, in der One Piece noch außergewöhnliche Qualitäten besaß, die dem Manga mittlerweile leider abgegangen sind. Guck doch mal auf mein Profil, man. Da ist One Piece nicht mal unter den Lieblingsmangas aufgeführt. Du willst mir wirklich vorwerfen, ICH fahre einen Kreuzzug gegen alles, was irgendwie Naruto im Namen trägt? Schwachsinn. xD Aber immerhin konntest du als Fanboy entlarvt werden.
      Aber wenn du es genau wissen willst, so wäre One Piece mittlerweile sicher auch nicht mehr in einer objektiven Top 10 der Besten Manga. Das ist aber eine andere Geschichte, und die wäre zu lang, als dass ich sie jetzt ausführen wollen würde.

      Hier wäre übrigens meine Top 10-Liste, ohne bestimmte Rangfolge. Da du aber ja schon erwähnt hattest, dich mit Seinen (und damit mit einigen der WIRKLICH guten Mangas) nicht beschäftigt zu haben, kannst du wahrscheinlich mit sehr wenig davon etwas anfangen:

      -Vagabond
      -20th Century Boys
      -Monster
      -Billy Bat
      -Berserk
      -Akira
      -Vinland Saga
      -Claymore
      -Slam Dunk
      -Hunter x Hunter
    • Deadpool schrieb:

      Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.

      Das mag für dich so sein, doch lass den Quatsch mit ihr alle wisst das Naruto das beste Werk ist" stecken, wenn willst da von was überzeugen?

      Das hat nichts mit deinem eingebildeten Naruto Hass zu tun wenn ich z.b. hier schreibe ( bzw es anderes auch denken) dass ich mit Naruto nicht warm werde weil z.b One Piece oder Attack in Titan die bessere Story, oder X Hunter das bessere Kampfsystem und Charaktere hat, sondern ist einzig der persönliche Geschmack nicht mehr und auch nicht weniger, hat aber rein gar nichts mit Hass zu tun.


      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Deadpool schrieb:

      Kann mir schon denken warum in diesem Forum ein Naruto-Hass existiert.
      Ihr fühlt euch höchstwahrscheinlich eingeschüchtert, weil Naruto besser als euer Lieblingswerk One Piece ist.
      Naruto hat eine gutdurchdachte Story, gutes Kampfsystem, gut durchdachte Kämpfe, legendäre Charaktere und eine gute Message.

      Macht ruhig weiterhin Naruto down, damit One Piece besser da steht.
      Doch innerlich wisst ihr alle, dass Naruto das beste Werk ist.
      Stimmt. Ein Hauptcharakter der am Ende alle seine Lehrer alleine plattmachen könnte, Planeten zerstören kann nachdem er eine Zeit trainiert hat und durch Zufall von Grund auf OP Kräfte hat ist sehr gut durchdacht. Dass Naruto mehr Erfolg hatte als One Piece und undurchschaubar war während man bei One Piece schon vor 20 Jahren wusste was passiert und es keine Zusammenhänge gibt, gibt dir auch Recht. Eigentlich sollte Naruto einen Emmy kriegen.
      Naja selbst wenn es einzig nach Erfolg also die Verkaufszahlen der Mangareihe geht sowohl in Japan selbst als auch weltweit ( abgesehen der Qualität ) selbst dann wäre Naruto immer noch weit hinter One Piece oder X Hunter zurück. Aber dass alleine sollte eben auch nicht der Maßstab sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Naruto hatte extrem viel Potential und wurde nachdem Pain Arc einfach gehetzt zuende gezeichnet.
      Die weiteren Charaktere waren oberflächlich, gegenüber Kaguya hat selbst der Timeskip Zorro im Vergleich einen Tiefgang wie die Titanic. Das Stärkelvl, bzw. die fights am Ende hatten mit dem ursprünglichen Aufbau nichts mehr gemeinsam, erinnerten eher nach Dragonball Z. Das komplette Training wurde damit ebenfalls völlig belanglos gemacht, weil man nur durch die richtige Familie Stärke haben konnte. Das hatte den Nebeneffekt, dass auch alle anderen Charaktere der Geschichte plötzlich völlig nutzlos waren.

      Wie du siehst sind das genug Argumente, warum manche Naruto nicht in ihrer Top Liste haben und das hat rein garnichts mit One Piece zu tun. Ja, Naruto war ein Meisterwerk bis zum Pain Arc. Ich glaube jeder hätte gerne Naruto auf dem Niveau weitergelesen, wie es ursprünglich der Fall war, aber man beurteilt das ganze Werk und nicht nur die erste Hälfte.
    • Man muss hier doch mal ganz normal diskutieren wie man was sieht, ich hab in meiner Manga Liste Naruto drin, aber nicht weil es der beste oder ausgedachteste Manga ist sondern weil ich mit ihm etwas verbinde was ich mit anderen so nicht verbinde. Ich habe früh angefangen mir diesen Manga regelmäßig zu kaufen und auch immer hoffnungsvoll auf die neuen Chapter gewartet. Mir gefiel der Zeichenstil von Kishimoto, mir gefiel das Design der Welt und bis nachdem Kampf von Danzo gegen Sasuke hat Kishimoto kaum Fehler gemacht, erst danach ging es bergab. Also ja er ist in meiner Liste der Top Manga aber halt durch eine emotionale Bindung.
      Ansonsten würde er genauso wenig in der Liste stehen wie One Piece oder DragonBall.
      Da gibt es dann ganz andere wie Death Note oder so.
      Aber hier jemanden irgendwie vorzuschreiben wem was zugefallen hat ist Schwachsinn
    • Auch ich fand dass Naruro vor Shipuuden Weltklasse war. Naruto war mit One Puece, Fullmetal Alchemist und Hunter X Hunter der einzige Anime, der mich richtig gefesselt hat. Der Soundtrack von Naruto ist meiner Meinung nach sogar der Beste, den es in der Animewelt gibt.

      Aber mit Shipuuden gingen all die Verhältnisse mehr und mehr verloren. Spätestens mit Pain, wo Naruto als einziger mitgehalten hat. Die legendären Sannin waren auf einmal doch garnicht mehr so legendär, Naruto, Sasuke oder auch Kabuto waren auf einmal weit weg von Kalibern wie Kakashi, die vorher immer gefürchtet waren. Spätestens gegen Madara war Kakashi dann wie ein Buggy aus One Piece - und von Kaguya brauchen wir garnicht zu reden. Sie war der größte Fehler und hat Naruto leider am Ende wie GOT einen bitteren Nachgeschmack verliehen.

      @Coco Jambo Ich dachte die Ironie wäre offensichtlich..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Auch ich fand dass Naruro vor Shipuuden Weltklasse war. Naruto war mit One Puece, Fullmetal Alchemist und Hunter X Hunter der einzige Anime, der mich richtig gefesselt hat. Der Soundtrack von Naruto ist meiner Meinung nach sogar der Beste, den es in der Animewelt gibt.

      Aber mit Shipuuden gingen all die Verhältnisse mehr und mehr verloren. Spätestens mit Pain, wo Naruto als einziger mitgehalten hat. Die legendären Sannin waren auf einmal doch garnicht mehr so legendär, Naruto, Sasuke oder auch Kabuto waren auf einmal weit weg von Kalibern wie Kakashi, die vorher immer gefürchtet waren. Spätestens gegen Madara war Kakashi dann wie ein Buggy aus One Piece - und von Kaguya brauchen wir garnicht zu reden. Sie war der größte Fehler und hat Naruto leider am Ende wie GOT einen bitteren Nachgeschmack verliehen.

      @Coco Jambo Ich dachte die Ironie wäre offensichtlich..


      Keine Sorge Lorenor ich habe die Ironie durchaus verstanden.

      Wie Hankami schon treffend bemerkte, spielen bei so einer Top Liste erstellen von Mangas/ Animes die objektive Beurteilung allzu oft weniger die entscheidende Rolle als viel mehr der subjektive Geschmack ( emotionale Bindung zu dem jeweiligen Manga/ Anime etwa durch die eigene Kindheit) ich glaube jeder weiß was gemeint ist.

      Was Soundtrack angeht gilt auch hier dass gleich , mein Favorit ist z.b das 2 Ending von X Hunter dass des York New Arcs, finde einfach MEGA und da kommt für mich nicht heran, was den Sound betrifft.
    • Ich hätte da mal eine Frage.
      Warum sind Shonen Mangas beliebter als Seinen Mangas?

      Die beliebtesten Mangas der Welt sind One Piece, Fairy Tail, Bleach, Naruto, My Hero Academia, DragonBall usw. (Von den Verkaufszahlen her zu urteilen) Man sieht deutlich, dass Shonenmangas viel beliebter sind.
      Dann höre ich Seinen Mangas sind "besser" und mir fällt auf, dass ich kaum welche kenne. Monster kenne ich als Beispiel das wars dann auch.

      AoT kenne ich ist aber anscheinend Shonen.
    • Deadpool schrieb:

      Ich hätte da mal eine Frage.
      Warum sind Shonen Mangas beliebter als Seinen Mangas?

      Die beliebtesten Mangas der Welt sind One Piece, Fairy Tail, Bleach, Naruto, My Hero Academia, DragonBall usw. (Von den Verkaufszahlen her zu urteilen) Man sieht deutlich, dass Shonenmangas viel beliebter sind.
      Dann höre ich Seinen Mangas sind "besser" und mir fällt auf, dass ich kaum welche kenne. Monster kenne ich als Beispiel das wars dann auch.

      AoT kenne ich ist aber anscheinend Shonen.

      Die Begriffe Shounen , Seinen usw beziehen sich ja auf Altersgruppe auf die der jeweilige Manga/ Anime vordergründig abzielt, Verkaufszahlen an sich wie auch die Begriffe Shounen, Seinen usw sagen erst mal nichts über die eigentlich Qualität des jeweiligen Werkes aus , zumal ich finde die Einteilung bei manchen Werken so perse ist nicht haltbar wie bei den bekannten Grenzgängern Attack on Titan oder X Hunter, die zwar zunächst ziemlich Shounen mäßig wirken , aber doch auch viele Shounen untypische Charakteristika aufweisen in ihrem Fortgang, wenn man sich mal tiefgründiger mit dem Stoff bzw der Materie beschäftigt.