Die 5 Weisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die 5 Weisen sind selbst die größte Kampfkraft!

      So servus miteinander!

      Falls ich mich täuschen sollte FRESSE ICH EINEN BESEN! Ich bin mehr als nur überzeugt davon die die 5 Weisen wahre Kampfmaschinen sind (bisschen schwächer als Roger und WB meiner Meinung nach)

      Das überhaupt jemand daran zweifelt das diese 5 Herren keinerlei Kraft und Fähigkeit im Kampf besitzen lässt mich nur wundern. Denn seien wir mal ehrlich wir haben noch mehr als 10 Jahre OP vor uns und wer soll sich denn unseren SH und den Supernovas in den Weg stellen. Im Moment sind zwar alle Supernovas den Admirälen unterlegen, ABER wir wissen das diese alle noch recht Jung sind und die Admiräle immer älter und somit schwächer (nicht vom Haki aber von der körperlichen Kraft) werden! Ich geh mal stark davon aus, dass WB in einem Kampf alleine gegen 2 vllt sogar 3 Admiräle gewonnen hätte, trotz seines hohen alters und seiner Krankheit. WB hat in diesem Kampf die ganze Zeit Rücksicht auf seine Söhne nehmen müssen und einer von ihnen (Squardo) hat ihm sogar eine nicht unbeträchtliche Wunde zugefügt. Des weiteren musste er eins seiner eigenen Schiffe stoppen was denk ich mal auch Kraft kostet. Ich will damit nur sagen das die neue Generation (Supernovas und BBB) weitaus stärker wird als die jetzigen Admiräle es sind. Darum bin ich mir sicher das die 5 Weisen (und auch Kong) in Sachen Kampfkraft über den Admirälen stehen. Einer von den 5 Weisen ist auch ein Schwertkämpfer!

      Wie gesagt die genau Stärke sei mal dahingestellt denk ich ja zu übertrieben das sie fast so stark wie Roger oder WB waren, aber zu sagen das sie keinerlei Stärke besitzen finde ich recht unlogisch :)

      Mir fällt dabei ein das ich noch Dragon und seine Revolution vergessen habe!!



      Was meint ihr dazu?
    • Was ist daran unlogisch, dass die 5 Weisen nicht als brutale Kampfmaschinen angesehen werden? Entgegen deiner Meinung ist das absolut logisch. Das hat mehrere Gründe ...
      • Die Marine besitzt die größten und mächtigsten Streitkräfte der Welt. Klar, sonst hätte sich diese Institution niemals so etabliert
      • Die drei Admiräle werden als die größte Kriegsmacht der Marine bezeichnet, was sie automatisch als fähigste Kämpfer der Streitmächte der Regierung erklärt
      • Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich Charaktere, die den Rang des Admirals für weitere Karrieresprünge genutzt haben (Kong, Sengoku, Sakazuki)
      • Die 5 Weisen dagegen wurden uns stets als Politiker verkauft, wie man sie auch in der Realwelt kennt ... Kämpferisch kaum begabt, dafür aber mit etwas mehr Grips (mehr oder weniger)
      • Noch dazu find ich dein Argument, bezüglich des Alters der Admiräle, sehr amüsant ... Denn die sind bei weitem nicht so alt wie die 5 alten Klappergestelle, von daher ist auch das eher ein Argument gegen deine These
      • Das einige von ihnen Narben besitzen und einer auch ein Schwert bei sich trägt bedeutet eigentlich nur, dass sie kämpferisch mal aktiv waren, es jetzt aber eben nicht mehr sind

      Zum Abschluss bleibt für mich nur noch eines zu sagen: Oda verkauft uns die Admiräle, seit dem ersten Auftritt von Kuzan, mit Sicherheit nicht grundlos als höchste Kriegsmacht der Weltregierung.


      ~ So long
    • SAD schrieb:

      An ihrer Kraft zweifele ich auch nicht. Ich glaube auch, dass sie unglaublich stark sind ähnlich wie Mingo. Die Admiräle sind aber die Spitze. Sie sind die stärkste Einheit die die WR zu Verfügung hat und die einzige die sich WB , Roger , Shiki und co stellen konnten. Garp, Senghok, Kuzan, Borsalino und Sakazuki sind vermutlich, dass mächtigste was die WR aufzubieten hatte. Jetzt kommen eben noch Issho und Green Bull hinzu. Also Admiräle> 5 Weisen> Vice-Admirals.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Die 5 Weisen wissen im Gegensatz zur Marine (abgesehen von Kong über den weis man (ich) zu wenig) was es mit der alten Geschichte auf sich hat.
      Nur weil die Serie 10 Jahre weiter geht heißt es nicht, dass die anderen auch 10 Jahre älter werden. Es könnte sein, dass Luffy mit 20 PK wird.


      Ich persönlich sehe die Admiräle als eben die ultimative Einheit der Gerechtigkeit und das größte Hindernis von Seiten der WR für jeden auf der GL.
      Die 5 Weisen waren vllt maximal iwann Admiräle oder ähnliches.

      Es sind einfach wie oben der beste Beitrag von OneBrunou schon sagt
      Klappergestelle.
      Aus einem alten Körper holt man nichts mehr raus. Egal was da mal war.

      Ruffy wird jetzt sicher nicht PK, die Welt wird sich noch sehr viel weiter drehen. Er ist
      noch lange nicht bereit es mit den heftigsten in OP (Bär) aufzunehmen.
      ">
    • Also ich versteh ChrisChrisChris, schon einbisschen.

      Die 5 Weisen, waren früher bestimmt mal gute Krieger und hatten auch für ihr Königreich gekämpft. Man bekommt keine Narben fürs nichts tun und der eine mit dem Schwert sollte eigentlich eine Bestätigung sein, dass sie früher Krieger waren. Obs damals eine Marine oder irgentwas anderes gab, wissen wir nicht. Ich weiß ja nicht wie sehr das Alter eine Rolle spielt, weil WB ist ja ein Beispiel wo man sagen kann, dass das alter egal ist und auch Garp. Man verliert bestimmt einen teil seiner Kraft, aber wie viel weiss man nicht. Es kann ja auch so sein das die 5 Weisen nichts können, was ich eher nicht glaube.


      Eigentlich wissen wir so gut wie garnichts von denen. Wer weiss vielleicht haben sie ja auch Teufelskräfte.
    • Ich weiß jetzt nicht, ob sie unbedingt die physisch stärksten Gegner sein werden, aber ich denke mal von enormen mentalen Fähigkeiten kann man ausgehen. Sie sind die 5 Leute, die ganz ganz oben stehen. Davon auszugehen, dass sie nicht alle ein sehr sehr ausgeprägtes Königshaki und ggf. Fähigkeiten haben, die darüber hinausgehen (z.b. wie Rogers Fähigkeit die Stimme von allem zu hören), halte ich für ziemlich schwierig.
      Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, ob es wirklich einen Kampf zwischen den Weisen, den Revolutionären (und wem auch immer geben wird). Ich kann mir gut vorstellen, dass die Weisen mit der Aufklärung dieses dunklen Zeitalters (Void Century-habe grade nicht parat, wie das auf deutsch genannt wurde) verschwinden/besiegt werden, da sie offensichtlich (zumindest mit) die größte Angst der Weltregierung, damit der Weisen, darstellt. Also ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt.
    • OneBrunou hat in seinen Post denke ich nochmal alles wichtige zusammengefasst. Ich will hier keine weiteren Stärkevergleiche lesen, keine Posts in denen die Sinnlosigkeit von Charakteren bzw. Ihrer Diskussion dargestellt wird (mal ehrlich was soll das? Selbstdarstellung?). Die Diskussion bzgl. der Stärke der 5 Weisen ist damit auch relativ sinnlos, da wir einfach nicht genügend über diese Institution bzw. ihrer Vergangenheit wissen.

      Ich schließe den Thread jetzt auch, es kommt hier denke ich nichts Sinnvolles heraus, außer Stärkevergleichen und gegenseitigen Bashing. Sobald es Neuigkeiten über den Seniorenkreis gibt, öffne ich den Thread auch wieder.

      GreenBull

      [Closed]

    • Servus,

      mir ist bewusst das es bereits einen Tread zu den fünf Weisen gibt, welcher geschlossen wurde. Allerdings kam mir gerade ein Gedanke, den ich hier aufführen möchte.
      Außerdem ist es mir nicht bekannt ob es diese These bereits gibt.

      Die Weltregierung hat bekannterweise starkes Interesse an der Ope Ope no Mi Teufelsfrucht, speziell ihre oberste Instanz, aber warum ist dies wirklich der Fall?
      Könnte es sein, dass die
      [i]Ope Ope no Mi bereits 5 mal ihre Bestimmung erfüllt hat, nämlich das ewige Leben zu gewähren.
      Könnte dies bei den 5 Weisen der Fall gewesen sein, welche sich augenscheinlich im hohen Alter befinden.


      (Quelle Bild: opwiki.de)

      Wenn dies der Fall sein sollte, stellen sich weitere Fragen. Ich vermute die Wirkung des ewigen Lebens beeinflusst den weiteren Verlauf des Alterns. Das heißt mit der Wirkung der Frucht altert man nichtmehr, man bleibt auf dem Stand seiner Entwicklung.
      Bei dem [/i]Linken Gorōsei – Der Jüngste, könnte bereits in jüngerem Alter die Bestimmung der Op Frucht eingetretten sein. Während der ein oder andere Weise eventuell vor dem Tode stand.

      Wirkung der Ope Ope no Mi Teufelsfrucht: (Auszug aus dem OPwiki)
      Kann einen Raum erschaffen, in dem er alles operieren und kontrollieren kann.
      Die Frucht wird auch als die "ultimative Teufelsfrucht" bezeichnet,
      weil sie einer Person ewige Jugend verleihen kann. Der Anwender der
      Teufelsfrucht muss dabei allerdings sein Leben opfern.

      --> ewige Jugend, ist ein dehnbarer Begriff, man ist nur so jung wie man sich fühlt. Vom Geiste her im Alter eines 200 jährigen, vom körperlichen her 90 Jahre jung.

      Cheers
    • So wie ich es verstanden habe , meinst du also das wenn ein 60 Jähriger die OP Frucht isst , er auch bis er 'getötet' wird , dem Körper eines 60 Jährigen behält?
      Die Möglichkeit ist also da , jedoch frage ich mich dann wieso Law gealtert ist ? Er hat die OP Frucht als Kind gegessen , und ist halt trotzallem gewachsen .

      Unter Ewige Jugend verstehe ich also , das er die Kraft in seiner Jugendzeit beibehält , sein Körper sich jedoch altert.
      Das würde heißen ( Falls die 5 Weisen von der OP Frucht gegessen haben ) , sie immernoch die Kraft und Stärke haben , die sie in seiner Jugendzeit hatten , aber ihr Körper weiter altert.
    • Hmm, also ich, hab es bisher so verstanden: Law aß als Kind von der Ope Ope no Mi, und da wirkte sie Frucht natürlich noch nicht (geht ja nicht sofort)
      Jetzt kann man sich natürlich trotzdem die Frage stellen: Ob diese Kraft, vielleicht ganz später wirkte?! Klingt unwahrscheinlich ich weiß, da normalerweise eine Teufelskraft nicht so lange brauchen müsste um sich im Körper zu entfachen. Nimmt man jetzt an, die Kraft hat komischerweise erst später gewirkt, so wäre Law erst im erwachsenen Alter in seiner "ewigen Jugend" (Theorie)
      Was sollte man unter "ewige Jugend" sonst verstehen...hm, die Kraft? Jugend heißt doch, dass man jung ist oder nicht?! Da würde ich das andere jetzt nicht ganz passend finden. Also ich muss sagen, diesbezüglich der "ewigen Jungend" die die Ope Ope no Mi vermitteln soll, wissen wir noch überhaupt nichts. Ich würde es sehr begrüßen wenn Oda uns dann mal demnächst aufklärt, denn damit kann ja vieles gemeint sein.
    • Law kann sich nicht selbst die ewige Jugend vermachen, es ist auch kein Effekt seiner teufelskraft
      Er kann nur jemand anderem das ewige Leben schenken wenn er selbst sein leben dafür opfert.

      Die einzige teufelskraft die das eventuell kann ist die von jewelry bonney die des alter verändern kann
    • Esco6 schrieb:

      Die Weltregierung hat bekannterweise starkes Interesse an der Ope Ope no Mi Teufelsfrucht, speziell ihre oberste Instanz, aber warum ist dies wirklich der Fall?
      Könnte es sein, dass die Ope Ope no Mi bereits 5 mal ihre Bestimmung erfüllt hat, nämlich das ewige Leben zu gewähren.
      Könnte dies bei den 5 Weisen der Fall gewesen sein, welche sich augenscheinlich im hohen Alter befinden.
      Ich halte diese Theorie für sehr interessant.
      Abgesehen von den Kampftechniken haben wir im Verlauf des DR-Arc´s 2 weitere Verwendungszwecke dieser Frucht erfahren:

      Die ewige Jugend: wie du bereits erwähnt hast kann man den Begriff "ewige Jugend" nicht nur so sehen, dass der Körper wirklich dem "eines Jugendlichen" bzw. "eines jungen Erwachsenen" entspricht, sondern dass er einfach nicht mehr altert.
      Ich würde hier sogar soweit gehen und sagen, dass das geistige Alter davon auch betroffen sein könnte.

      Dinge entwenden: wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte Flamingo die Frucht auch "um den Schatz von Mary Joa zu nutzen" - ich denke hier war einfach gemeint, dass er ohne die Op Op No Mi nicht in der Lage ist, den Schatz an sich zu bringen.

      Da von seiten der Marine / Weltregierung ein Preis von 5 mrd. Berry für die Teufelsfrucht ausgegeben werden sollte,
      dürfte klar sein, dass hier ein großes Interesse an der Frucht besteht.
      Was die Theorie zwar nicht bestätigt (ich denke die Frucht als Marine-Doktor wäre den Preis allemal wert, zumal hier natürlich auch die 5 Weisen operiert werden könnten), allerdings halte ich es für durchaus möglich.
      Das würde auch erklären, warum die 5 Weisen z.B. beim Ohara-Flashback eher unklar gezeigt wurden - in dem Fall wollte Oda eventuell vermeiden, dass wir erkennen das kein Alterungsprozess stattgefunden hat.


      @Pluton und @Fleur de Lys
      Wie Joyboy bereits geschrieben hat, hat nicht der TF-Nutzer der Op Op No Mi die ewige Jugend, sondern er kann sie jemandem "übertragen" - was aber das eigene Leben kostet.
      Bedeutet, dass wenn diese Theorie wahr sein sollte, dass irgendjemand fähiges ausgesucht wurde, der die Op Op No Mi isst, die Verwendung erlernt und die Technik auf den nächsten der 5 Weisen anwendet.
    • Bei den 5 Weisen ist es eigentlich ziemlich sicher,dass sie sich entweder verjüngen oder eben nicht mehr altern können.
      Man vergleiche das Aussehen der 5 Weisen damals auf Ohara und heute - sehen immer noch exakt genauso aus,und seit dem sind immerhin 24 Jahre vergangen.
      Frage mich allerdings,ob die Marine selbst nie hinterfragt hat,warum die oberste Befehlsmacht immer gleich aussieht - irgendwem muss das ja aufgefallen sein?

      Und dann stellt sich eben die Frage,ob die 5 Weisen stark sind oder eben nur noch Politiker?
      Kämpfer waren sie anscheinend früher und wenn die Theorie mit dem Nicht Altern stimmt,dann haben sie eine ganze Menge Wissen und Erfahrung,auf der anderen Seite sind sie aber nicht losgezogen ,um gegen Whitebeard und seine Allianz zu kämpfen.
      Und die Admiräle werden ja als die stärkste Streitmacht der WR dargestellt.
    • Reborn schrieb:

      Und dann stellt sich eben die Frage,ob die 5 Weisen stark sind oder eben nur noch Politiker?
      Kämpfer waren sie anscheinend früher und wenn die Theorie mit dem Nicht Altern stimmt,dann haben sie eine ganze Menge Wissen und Erfahrung,auf der anderen Seite sind sie aber nicht losgezogen ,um gegen Whitebeard und seine Allianz zu kämpfen.
      Und die Admiräle werden ja als die stärkste Streitmacht der WR dargestellt.

      Auch wenn es zumindest im Wiki steht und auch irgendwann vermutlich mal so gesagt wurde,
      habe ich ziemliche Zweifel daran, dass die 3 Admiräle wirklich die stärkste "Gruppierung" ist, die die Weltregierung aufbieten kann.

      Warum?
      • Auch wenn diese ohne Frage extrem stark sind gibt es genügend Leute, die ihnen Paroli bieten können.
        Kuzan, Sakazuki und Borsalino sehe ich auf dem gleichen Level (bei den ersten Beiden ist es genaugenommen bestätigt),
        nun gibt es aber auch weitere Mitglieder in der Marine, die dem Level Standhalten können:
        • Fujitora hat einen der beiden offenen Stellen eingenommen und braucht sich vor den 3 alten Admirälen nicht verstecken.
        • Über Ryokugyu (Green Bull) ist nichts bekannt, aber vermutlich wird er auch auf dem Level sein, immerhin ist er ja Admiral geworden.
        • Garp hat auch schon das Angebot bekommen Admiral zu werden und braucht sich vermutlich ebenso nicht hinter den anderen Admirälen verstecken.
        • Es gab noch weitere Vize-Admiräle, die uns als weitaus stärker als "ein üblicher Vize-Admiral" dargestellt wurden,
          zudem hat die Marine während des Timeskip´s noch deutlich zugelegt.
        Zudem gibt es auch noch genügend nicht Marines, die ihnen Paroli bieten können:
        • Ehemals Whitebeard: ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, hätte WB auf Marineford NUR im 1vs3 gegen die 3 Admiräle gekämpft (ohne sonstige Einflüsse wie Rücksichtnahme auf seine eigenen Leute), dann wäre er als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen.
        • Weitere Kaiser (BigMom, Kaido, Shanks, Blackbeard): Auch wenn wir aus Informationsmangel hier nur spekulieren können, würde ich behaupten das jeder einzelne von ihnen mindestens in einem 1vs1 über den Admirälen steht.
        • Kommandanten von Kaisern: in Marineford haben wir gut gesehen, dass Ace, Marco und Jozu auf jedenfall schonmal mit den Admirälen mithalten können (auch wenn sie vermutlich immernoch schwächer sind, aber sie können sie aufhalten).
        • Falkenauge dürfte vermutlich auch stärker sein als ein Admiral alleine.
        • Luffy und Zorro dürften ähnlich wie bei den Kommandanten von Kaisern oben anzusiedeln sein.
        • Revos: Sabo ordne ich hier ebenfalls mal bei "Kommandanten von Kaisern" zu, Dragon vermutlich eher bei den Kaisern.
        • Hier könnte ich jetzt noch einige mehr aufzählen, aber ich denke das reicht ersteinmal.
      • Sie haben sowieso noch weitere "Institutionen" unter sich, bekannt sind nur die 7 Samurai und die CP0 (deren Stärke wir nicht kennen).
        Wer sagt uns, dass das alles ist?
      • Die Tenryubito auf Sabaody werden quasi durch die Admiräle geschützt - diese brauchen allerdings auch erstmal bis sie da sind,
        ich wage zu bezweifeln, dass der Schatz von Mary Joa im Endeffekt ungeschützt ist.
      • Gegengewicht zur Marine:
        Die Marine ist zwar der Weltregierung untergeordnet, aber lässt sich das auf Dauer nur mit Geldeinsatz lösen?
        Grundlegend ist es doch so, dass die meisten Mitglieder der Marine ihre Tätigkeit als "für Recht und Ordnung sorgen" sehen,
        aber was hält sie davon ab, der Weltregierung Kontra zu geben, wenn diese zu weit geht und deren Position zu übernehmen bzw. andererweitig zu besetzen?
      • Von der Weltregierung kennen wir eine Rosward-Familie, deren bekannte Mitglieder extrem schwach sind,
        wir kennen aber auch eine Don Quichotte-Familie, die zumindest einen Flamingo hervorgebracht hat, der alles andere als schwach ist.
        Von daher denke ich wäre es nur logisch, wenn es weitere starke Kämpfer unter den Tenryubito gäbe.
      Das klärt zwar nun weiterhin nicht die Frage, ob die 5 Weisen nun "wirkliche Monster" im Bezug auf ihre Kämpferischen Fähigkeiten sind oder doch nur Politiker, die eventuell in ihrer Vergangenheit auch Kampferfahrungen gesammelt haben,
      allerdings gehe ich stark davon aus, dass die Weltregierung - zusätzlich zur Marine, den 7 Samurai und der CP0 (welche ja auch ab und an mal unterwegs ist) mindestens noch eine weitere Gruppierung von Kämpfern hat, welche Mary Joa verteidigen könnte.

      Das können nun die 5 Weisen selbst sein, es könnte aber auch eine weitere "Institution" sein.
      Warum sind sie nun also nicht losgezogen um der Marine gegen Whitebeard zu helfen?
      Ganz einfach, warum sollten sie? Die Marine ist dazu da gegen Piraten vorzugehen.
      Zudem: schwächen sie ihre eigene Defensive, so wären sie komplett ungeschützt während des Kampfes.

      Beispiel:
      Angenommen die 5 Weisen und die CP0 sind die einzigen ernstzunehmenden Kämpfer auf Mary Joa und diese kommen für den Kampf nach Marineford um sicher zu gehen, dass die Marine gewinnt und möglichst viele der WBB ausgeschaltet werden.
      Wer sagt, dass ein Flamingo die Situation nicht ausnutzt und sich den Schatz von Mary Joa aneignet?
      Wer sagt, dass die Revo´s diese Situation nicht ausnutzen?


      Demnach würde ich auf jeden Fall sagen: egal ob nun die 5 Weisen oder eine bisher noch unbekannte Gruppierung,
      ich gehe in jedem Fall davon aus, dass in Mary Joa noch eine weitere Gruppierung lebt, die so stark sind wie die Admiräle oder gar noch stärker.

      Zu deiner Frage, ob die Marine nie hinterfragt hat, warum die Befehlsmacht immer gleich aussieht:
      ich glaube es gibt nicht allzu viele Marines, die mit den 5 Weisen öfters Kontakt haben - hauptsächlich ist ja der Großadmiral für die Kommunikation zwischen Weltregierung und Marine verantwortlich - und es wäre nicht unmöglich, dass dieser davon wüsste.
      Gerade bei dem ehemaligem Großadmiral Senghok denke ich sogar, dass er auch die dunklen Geheimnisse der Weltregierung kannte (siehe seine Reaktion beim GE während Whitebeards Ansprache).
    • AniMatrix schrieb:

      Von der Weltregierung kennen wir eine Rosward-Familie, deren bekannte Mitglieder extrem schwach sind,
      wir kennen aber auch eine Don Quichotte-Familie, die zumindest einen Flamingo hervorgebracht hat, der alles andere als schwach ist.
      Von daher denke ich wäre es nur logisch, wenn es weitere starke Kämpfer unter den Tenryubito gäbe.


      Ich würde da gerne mal einhaken,denn dem rest stimme ich soweit zu
      Ich glaube,dass Tenryubito im allgemeinen sehr schwache Menschen sind.
      Warum ich das so sehe?
      Im allgemeinen einfach dadurch,dass sie nie an ihre Grenzen gelangen, wohl kaum Sport betreiben (außer bemitleidenswerte Sklavinnen auf sich zu haben evtl) und sich einfach immer auf die Kampfkraft anderer verlaassen.
      Beispiel dafür sind doch die Möglichkeiten nen Admiral für sich herzurufen, wann immer sie es brauchen.
      Warum sollten sie für sich selbst trainieren stark zu werden und Schmerzen einstecken, wenn sie doch in ihrem Glauben diejenigen sind, die die Schmerzen austeilen und nicht zu erleiden haben.

      Flamingo musste stark werden,weil er sonst in einer Welt in der die Schwachen untergehen selbst untergegangen wäre.
    • Joyboy schrieb:

      Ich würde da gerne mal einhaken,denn dem rest stimme ich soweit zu
      Ich glaube,dass Tenryubito im allgemeinen sehr schwache Menschen sind.
      Grundlegend stimme ich dir zu,
      viele (vllt. auch die meisten) Tenryubito sind vermutlich eher schwach,
      aber dennoch denke ich gibt es da auch Ausnahmen.

      1. Damals im verlorenen Jahrhundert muss es zwangsläufig auch Kämpfer gegeben haben (sonst hätten die Tenryubito wohl nicht die Macht erlangt, die sie heute haben) - es ist schwer vorstellbar, dass alle davon den kämpferischen Instinkt komplett abgelegt haben.
      2. Ich denke die 5 Weisen sind ebenfalls Tenryubito (es ist im Endeffekt soweit wir wissen die höchste Instanz, welche über "weltliche Angelegenheiten" entscheidet - ich habe meine Zweifel, dass sie sich das Privileg nehmen lassen würden).
        Fakt ist, dass sie zumindest teilweise kämpferische Erfahrungen haben, sonst würde einer davon nicht ständig mit einem Schwert rumlaufen.
      3. Sie müssen oben auf Mary Joa direkt etwas zur Verteidigung haben, was würde sonst einen Flamingo davon abhalten sich dort direkt auszutoben bzw. sich den Schatz von Mary Joa anzueignen? Bis ein Admiral da angekommen ist, wäre Flamingo doch schon 10 mal weg,
        vorallem jetzt wo das MHQ in der Neuen Welt liegt (und Flamingo jetzt nur als Beispiel, da er von dem Schatz weiss).
      4. Sie nehmen sich selbst gegenüber der Marine (siehe letztes Treffen zwischen Sakazuki und den 5 Weisen) einiges heraus.
        Zwar untersteht die Marine eigentlich der Weltregierung, dennoch fühlt sie sich verantwortlich für die Gerechtigkeit auf der Welt,
        daher wäre es nicht unwahrscheinlich, würde ein Sakazuki hier einfach sagen "suck it" und mal für Ordnung sorgt.
      5. Was soll an dem nächsten Krieg anders werden?
        Ja, es wurden 2 Admiräle ausgetauscht - dennoch denke ich "Admiral bleibt Admiral",
        ebenfalls hat die Marine zugelegt, aber dennoch...
        Wie will Oda uns einen "großen Krieg" verkaufen, wenn die Hauptmacht der einen Seite (3 Admiräle) kaum stärker oder gar schwächer ist wie auf Marineford?
    • Nun gut, da stellt sich jetzt die Frage:
      Sind die 5 Weisen diesselben Weltaristokraten wie ein Sankt Carlos etc in ihren Raumanzügen?
      Sieht für mich nicht so aus ;)
      Die 5 Weisen sind auch nicht so abgehoben wie die anderen,die wir zu Gesicht bekommen haben ujnd wissen ganz genau was los ist.
      es gibt ja die Theorie, dass die 5 Weisen allesamt unsterblich sind, dank der Teufelsfrucht von Law, wenn das stimmt, dann waren sie vielleicht der erste Zweig der Himmelsdrachen und mussten kämpfen,der Rest musste es aber noch nciht.

      Und allgemein ist nicht jeder starke Kämpfer in der Marine,der für die Weltregierung arbeitet.
      Beispiele wären da die Cipher-Pol Einheiten und ich vermute mal, es gibt noch weit mehr Militärisches Personal in Mary Joa und auch einige sehr starke Personen dort.
      Beispiel Kong, der Anführer der gesamten Streitkräfte der Weltregierung ist und der Senghok Befehle erteilen konnte,dem die Marine unterstellt ist. Also gibt es wohl noch mehr Organisationen die sich aufs Kämpfen verstehen innerhalb der Weltregierung,sonst wäre so ein Posten ja unnötig.
      Weiteres Beispiel: Sentoumaro.
      Der (neffe?) von Borsalino war ja zuerst auch nur persönlicher Beschützer von Vegapunk und ist uns als extrem stark verkauft worden,vielleicht nicht ganz Admiralsniveau aber vermutlich nicht sooo weit weg.
      Da wird es schon noch sehr viele andere sehr starke Leute geben,besonders in MJ damit die Weltaristokraten eben nicht mehr kämpfen müssen.
    • Joyboy schrieb:

      Sind die 5 Weisen diesselben Weltaristokraten wie ein Sankt Carlos etc in ihren Raumanzügen?

      Sieht für mich nicht so aus ;)
      Nun, die Tenryubito bestehen ja aus 20 Familien (den Nachfahren der damaligen 20 Könige, welche die Weltregierung gegründet haben),
      die Familie von Sankt Carlos ist ja nur eine davon.
      Eine weitere ist die Familie von Flamingo, dessen Vater genau das Gegenteil darstellt.
      Ich halte es also nicht für allzu weit hergeholt, wenn unter den 20 Familien auch vertreter sind, die ein gesundes Mittelmaß besitzen.

      Nebenher (bitte nicht hauen falls ich das falsch in Erinnerung habe xD): ich hab da noch was im Kopf, dass der Vorfahre von König Kobra auf Alabasta ebenfalls zu den 20 Königen gehörte, jedoch der einzige war, der nicht nach Mary Joa wollte.

      Joyboy schrieb:

      Die 5 Weisen sind auch nicht so abgehoben wie die anderen,die wir zu Gesicht bekommen haben ujnd wissen ganz genau was los ist.
      Nun ja, wenn ich mir bereits erwähntes Gespräch zwischen Sakazuki und den 5 Weisen anschaue, dann würde ich dem nicht zustimmen.
      Sie kamen zwar nun nicht rüber wie die Familie von Sankt Carlos, aber trotzdem ziemlich abgehoben.
      Das sie keine Raumanzüge tragen könnte auch daran liegen, dass sie Mary Joa nicht verlassen?

      Joyboy schrieb:

      es gibt ja die Theorie, dass die 5 Weisen allesamt unsterblich sind, dank der Teufelsfrucht von Law, wenn das stimmt, dann waren sie vielleicht der erste Zweig der Himmelsdrachen und mussten kämpfen,der Rest musste es aber noch nciht.
      Natürlich, sollte die Theorie stimmen und alle aus der "1. Generation" stammen wäre das durchaus denkbar,
      dennoch schließt das nicht aus, dass auch noch Nachkommen Interesse daran haben "stark zu sein".

      Joyboy schrieb:

      Und allgemein ist nicht jeder starke Kämpfer in der Marine,der für die Weltregierung arbeitet.

      Beispiele wären da die Cipher-Pol Einheiten und ich vermute mal, es gibt noch weit mehr Militärisches Personal in Mary Joa und auch einige sehr starke Personen dort.
      Richtig, genau das ist es, was ich meine.
      Ob es nun "nur Tenryubito", "nur rekrutierte Gruppierungen" oder ein Misch aus beiden ist,
      ich denke die Weltregierung hat da noch einiges aufzubieten - ich denke kräftetechnisch sollten sie mindestens ein Gegengewicht der Admiräle haben.

      Joyboy schrieb:

      Weiteres Beispiel: Sentoumaro.

      Der (neffe?) von Borsalino war ja zuerst auch nur persönlicher Beschützer von Vegapunk und ist uns als extrem stark verkauft worden,vielleicht nicht ganz Admiralsniveau aber vermutlich nicht sooo weit weg.

      Da wird es schon noch sehr viele andere sehr starke Leute geben,besonders in MJ damit die Weltaristokraten eben nicht mehr kämpfen müssen.
      Soweit ich weiß ist Sentoumaru der Forschungsabteilung des MHQ unterteilt, untersteht somit der Marine, nicht direkt der Weltregierung.
    • 5 Weisen und Gan Fort

      Schön Guten Morgen,

      Ich habe eine kleine Theorie für euch über dir Ihr ein bisschen nachdenken und mir Feedback geben könnt.
      Ich schaue nämlich gerade wieder den CP9 Arc und da ist mir bei einem der Gespräche zwischem Spandam und den 5 Weisen aufgefallen, dass einer der 5 Weisen im Gesicht zu 100 % wie Gan Fort aussieht. Ich habe die Theorie, dass Gan Fort ursprünglich vom Blaumeer kommt und erst nachträglich nach Skyypia gekommen ist. Ich denke dass der eine der 5 Weisen und Gan Fort Geschwister, wenn nicht sogar Zwillingsgeschwister sind. Damit meine Theorie zumindestens ein paar Beweise hat werde ich jetzt mal welche vorlegen. Gan Fort muss als Säugling in den Himmel gekommen sein. Ich denke, dass er als Baby oder als Kleinkind auf dubiose Weise auf Skyypia gekommen sein muss, da er nicht weiß was Gold ist. Vielleicht war es sogar so kurios, dass die Einwohner ihn damals wirklich für ein Geschenk Gottes oder für ein Wunder empfunden haben und ihn deshalb zum König gekrönt haben.
      Aber jetzt kommen die genauen Stichpunkte für meine Theorie:

      -Er hat extreme Ähnlichkeit mit einem der 5 Weisen.
      -Man sieht nicht, dass Gan Fort Flügel hat, welches ein klares Indiz für eine Herkunft aus dem Himmel hätte. Wenn er keine hat muss er ja aus dem Blaumeer kommen.
      -Sowohl Gan Fort als auch der eine der 5 Weisen haben eine hohe politische Stellung, dies kann auf einen Charakterzug bezüglich des regierens zurückzuführen lassen.

      Ich weiß die Theorie ist mehr als fragwürdig aber diese beiden haben in einer Bildsequenz so eine krasse Ähnlickeit dass ich das einfach mal darstellen wollte.
      Falls ihr mich verbessern wollt oder noch ein paar Anstöße dazu geben wollt freue ich mich sehr auf eine Rückantwort.
    • Ich glaube ja, dass die 5 Weisen auch die Ope Ope Frucht Fähigkeit erhalten haben. Wieso? Doffi war bis nach ganz oben vernetzt und er selber hat die Infos vorrausichtlich von dort aus direkter Quelle erhalten. Vielleicht war auch das, dass Geheimnis, welches er von den Weisen wusste.

      Gleichzeitig macht es einfach Sinn, dass der letzte Gegner irgendwann mal aus dem Nähkästchen plaudern kann und deshalb glaube ich werden die Weisen die damalige gestrichene Zeit mitbestimmt und miterlebt haben. Das sie selber die Kinder nur sind, halte ich für ausgeschlossen. Gleichzeitig zeigt ihre Art, dass sie sich nicht zuschade für normale Luft und co sind. Sie haben vorrausichtlich in der Vergangenheit auch mal "scheise" fressen müssen. Die Narben beweisen das wiederum auch. Warum sollten sie Narben haben, wenn sie seit Jahren nur Kinder sind, welche das Erbe der Eltern angetreten haben und nun regieren. Würde ich ziemlich strange finden.

      Ob Sie nun kämpferisch das non plus ultra sind, halte ich jetzt nicht wirklich so. Denn dafür sind sie doch zuwenig im operativen bussiness und werden als politiker und strategien dargestellt. ich denke daher, dass Kong und die CP0-X für die Weisen arbeiten und ich glaube wir werden noch auf paar CPx treffen und halt im Finale vielleicht auf Kong? Denn dieser ist ja bekanntlich Generalkommandant aller Streitkräfte der Weltregierung

      Und Streitkräfte bedeutet gleichzeitig, dass es noch paar andere Starke geben muss außer die Marine ;)
    • eagle1989 schrieb:

      Ich glaube ja, dass die 5 Weisen auch die Ope Ope Frucht Fähigkeit erhalten haben. Wieso? Doffi war bis nach ganz oben vernetzt und er selber hat die Infos vorrausichtlich von dort aus direkter Quelle erhalten. Vielleicht war auch das, dass Geheimnis, welches er von den Weisen wusste.
      Den Zusammenhang der Argumentation verstehe ich gerade absolut gar nicht.
      Wenn ich raten müsste würde ich die Aussage interpretieren, dass die vermutliche ewige Jugend der 5 Weisen deren Geheimnis (bzw. Schatz mit dem Doofi sie erpresst) ist und Doofi direkt von ihnen davon weiss?

      Sorry, aber das macht keinen Sinn.
      Natürlich weiss Flamingo aus direkter Quelle was oben abgeht - er hat ja selbst dort gelebt früher.
      Aber selbst wenn die Theorie der ewigen Jugend wahr sein sollte, so ist das mit Sicherheit nicht der Schatz von Mary Joa, dessen bekanntwerden die Welt erschüttern würde.

      eagle1989 schrieb:

      Gleichzeitig macht es einfach Sinn, dass der letzte Gegner irgendwann mal aus dem Nähkästchen plaudern kann und deshalb glaube ich werden die Weisen die damalige gestrichene Zeit mitbestimmt und miterlebt haben. Das sie selber die Kinder nur sind, halte ich für ausgeschlossen. Gleichzeitig zeigt ihre Art, dass sie sich nicht zuschade für normale Luft und co sind. Sie haben vorrausichtlich in der Vergangenheit auch mal "scheise" fressen müssen. Die Narben beweisen das wiederum auch. Warum sollten sie Narben haben, wenn sie seit Jahren nur Kinder sind, welche das Erbe der Eltern angetreten haben und nun regieren. Würde ich ziemlich strange finden.
      Zwar kann es durchaus sein, dass der ein paar oder gar alle der 5 Weisen wirklich bereits über 800 Jahre alt sind (sei es nun die Op Op No Mi-Theorie, der Baum des Lebens oder whatever), aber nur weil eine dieser Theorien wahr werden könnte, würde ich andere Dinge jetzt nicht ausschließen.
      Nur weil mit dieser Möglichkeit sich jemand zu Wort melden könnte, der damals dabei war? Wenn es darum geht "aus dem Nähkästchen zu plaudern": die (unbekannte) Geschichte kennen die restlichen Nachfahren vermutlich auch, zudem gibt es auch noch die Porneglyphen - da ich jetzt der Geschichte der Weltregierung nicht unbedingt mein Vertrauen schenken würde.

      Die 5 Weisen sind anders als die Tenryubito, die wir bisher kennen, soviel steht fest.
      Sollten sie wirklich ebenfalls Tenryubito sein, dann wäre es zumindest eine gute Erklärung für die Narben,
      dennoch ist das kein wirklich fester Beweis, denn es kann genauso gut auch Tenryubito geben, die was für den Kampf übrig haben.

      eagle1989 schrieb:

      Ob Sie nun kämpferisch das non plus ultra sind, halte ich jetzt nicht wirklich so. Denn dafür sind sie doch zuwenig im operativen bussiness und werden als politiker und strategien dargestellt. ich denke daher, dass Kong und die CP0-X für die Weisen arbeiten und ich glaube wir werden noch auf paar CPx treffen und halt im Finale vielleicht auf Kong? Denn dieser ist ja bekanntlich Generalkommandant aller Streitkräfte der Weltregierung

      Und Streitkräfte bedeutet gleichzeitig, dass es noch paar andere Starke geben muss außer die Marine ;)
      Sicherlich gibt es noch andere "Streitkräfte", kurz zusammengefasst gibt es zusätzlich zur Marine noch die 7 Samurai, die CP-Einheiten (wobei die CP1-CP8 deutlich schwächer sein sollen wie die alte CP9 und ob es für letztgenannte Ersatz gibt wissen wir nicht) und beispielsweise die Leute aus Impel Down.
      Wir können auch davon ausgehen, dass zusätzlich zu diesen Streitkräften + Kong noch weiteres "Kriegspersonal" auf Mary Joa vorhanden ist.

      Dennoch schließt das alles nicht aus, dass die 5 Weisen fähige Kämpfer sind,
      denn ein nicht-kämpfer würde beispielsweise nicht ständig mit einem Schwert rumlaufen.