Wie findet ihr den OP-Anime allgemein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Von allen Anime die ich kenne ist One Piece der mit Abstand schlechteste, der Meinung war ich schon als ich nur den Anime kannte. Gott sei dank konnte ich mich überzeugen den Manga zu lesen.

      In zwanzig Folgen gibt es für mich meist nur eine Szene auf die ich mich freue, die dann auch ordentlich umgesetzt wird. Ich finds einfach schade wenn man die Bilder 1 zu 1 aus dem Manga übernimmt dieses dann einmal von rechts, dann von unten, dann von oben usw. gleitend einblendet und das dann als Animation verkauft.

      Zudem sind das Pacing und auch sehr oft die Zeichnungen völlig daneben.
      Ich weiss noch wie angepisst ich von Naruto war als ständig irgendwelche dämlichen Filler kamen. Heutzutage würde ich mir nichts lieber für One Piece wünschen, damit Canon Folgen wenigstens anschaubar wären.

      Wie gesagt, der Anime hat seine guten Momente aber diese muss man sich mühevoll rauspicken.

      2/10 Punkten für den OP Anime, einige wenige Momente (Celestical Dragon Punch/ Zoro bleeding....) sowie gute OST haben die Punkte verdient.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Der Anime hat mMn den Nachteil daß ein Kapitel pro Folge ausgestrahlt wird. Das verzerrt den Anime. Auch hat er den Nachteil, dass viele Kämpfe in OP nicht dynamisch wirken ala Naruto. Guck euch Mal Sanji vs Mr.2 an. Das war teilweise ein Standkampf. Auch fehlen mir diese riesen Explosionen. Potenziellen gute Kämpfe werden von Oda explizit umgegangen Stichwort Akainu vs Kuzan oder BB vs Ace. Aus dem beiden kämpfen hätte man so richtig viel rausholen können.
      Das Auge isst mit und das Auge guckt mit.

      Ein besseres Studio einiges mehr rausholen. Staffeln mit großen Pausen zwischen durch wären allgemein für alle Animes sinnvoller. Füller und so ein Schrott braucht keiner.

      Kann es sein das der WCI mit zu den erfolgreichsten gehörten? Da waren Bilder dabei die viele jüngere Fans fangen durften. Auch das Thema rund um den WCI und die Musicals. Allein die Inszenierung von Perosperos mit der Candy Treppe für die Gäste. Das hat Toei sehr gut hinbekommen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • 4/10

      Kämpfe und epische Bilder hätten eine schöne Umsetzung verdient. Hier erwarte ich, dass ein Studio beim bekanntesten und lukrativsten Manga auch neue Maßstäbe setzt.

      Die Punkte gebe ich für Humor, der ganz gut getroffen ist und weil es eine Zeit gab, in der sich Muster wie die offene See am Anfang einer Folge gefunden haben. Ein so langer Anime benötigt eine deutlich höhere Profilschärfe.
    • Mir gefällt der Anime sehr gut, denn ich bin eher ein Mensch der gern etwas sieht als nur zu lesen
      trotzdem lese ich teils teils den Manga v.a. wenn ich wissen möchte wie es weiter geht aber
      für mich wirkt der Anime lebendiger, man kann sich dann in die Geschichten besser hineinversetzen und etwaige Handlungen die dgf. wurden verstehen
      Auch der Humor kommt so besser zur Geltung.
      Leider war der Zeichenstil nicht immer zufrieden stellend, es gab u.a. Folgen da sah es wie gekritzel eines Kleinkind im Alter von 1-4 Jahren aus.
      Was mich jedoch sehr begeistert hat die Synchronisation v.a. im japanischen, die Gefühle wurden exakt wiedergegeben wie man sie auch sich vorgestellt hatte.
      Im deutsch bin ich auch zufrieden nur nimmt man fü die Nebencharaktere nehmen wir Beispiel Punk Hazard die Marineleutchen von G5 das sind immer solche Stimmen die man in zig Folgen gehört hat.
      Aber Daumen hoch für den Anime.
      弱者は彼らの死の仕方を選ぶことはできな --> トラファルガーローの引用
    • Nightblue3 schrieb:

      ich finde blöd dass das detail fehlt. Wellen, marinesoldaten die rennen, immer die gleiche sequenz, als wenn man was für 1sekunde gebastelt hat ujdndas mit repeat durchlaufen lässt


      Ich hab mir gestern bernhard und bianca die mäusepolizei 1977 angeschaut, allein die dielen auf dem boden mit den unterschiedlichsteh dellen und astlöcher, sowas nie bei op gehabt.
      Naja da ist der Vergleich mit einem Kinofilm ja schon ziemlich unfair, den kann doch kein Anime der wöchentlich rauskommt gewinnen. Ich meine, dass wäre so als ob du den Teppich den du gestern bei IKEA gekauft hast mit einem Handgeknöpften indischen Teppich aus dem 17 Jahrhundert vergleichst.

      Ja im Anime kommen mir auch zu häufig sachen gefillert (Die vorm Käfig weglaufende Bevölkerung in Dressrosa <X ) aber deteilreichtum bei Noname- Charakteren im Hintergrund erwarte ich nicht.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Erpel schrieb:

      Nightblue3 schrieb:

      ich finde blöd dass das detail fehlt. Wellen, marinesoldaten die rennen, immer die gleiche sequenz, als wenn man was für 1sekunde gebastelt hat ujdndas mit repeat durchlaufen lässt


      Ich hab mir gestern bernhard und bianca die mäusepolizei 1977 angeschaut, allein die dielen auf dem boden mit den unterschiedlichsteh dellen und astlöcher, sowas nie bei op gehabt.
      Naja da ist der Vergleich mit einem Kinofilm ja schon ziemlich unfair, den kann doch kein Anime der wöchentlich rauskommt gewinnen. Ich meine, dass wäre so als ob du den Teppich den du gestern bei IKEA gekauft hast mit einem Handgeknöpften indischen Teppich aus dem 17 Jahrhundert vergleichst.
      Ja im Anime kommen mir auch zu häufig sachen gefillert (Die vorm Käfig weglaufende Bevölkerung in Dressrosa <X ) aber deteilreichtum bei Noname- Charakteren im Hintergrund erwarte ich nicht.
      Sehr wohl kann man das vergleichen. Nur Animes von Heute haben keine Qualität mehr. 80% kommt aus dem Computer. Seelenlose Fleißarbeit. Um Detailreichtum bei Charakteren ging es Nightblue 3 auch nicht direkt. Es ging um die Details bei Dingen, während man bei Anime Umsetzungen gerne auf Details verzichtet, hätte sich eine Anime Serie in den 90érn noch locker mit Bernhard und Bianca anlegen können.
    • Dark Schneider schrieb:

      Sehr wohl kann man das vergleichen.
      Ich weiß zwar nicht genau, wie lange man für den Film gebraucht hat - denke aber mal locker mehrere Monate +. Wie kann man das den jetzt mit einem Anime vergleichen, welcher wöchentlich eine neue Folge rausbringen muss? Natürlich wird dort auf viele Details verzichtet, weil man es zeitlich einfach nicht hinbekommen würde.

      Ich finde es allgemein schwer, einen Film mit einer wöchentlichen Serie zu vergleichen.

      Dark Schneider schrieb:

      Nur Animes von Heute haben keine Qualität mehr. 80% kommt aus dem Computer. Seelenlose Fleißarbeit.
      Dann siehst du dir wohl nur Animes an, die wöchentlich Folgen raus bringen.
      Anime-Filme haben auch immer eine hervorragende Qualität - Animes die 1 mal Monatlich eine neue Folge raus bringen, können ebenfalls eine großartige Qualität liefern - siehe OPM oder Attack on Titan.

      Nur weil etwas ''aus dem Computer'' kommt, macht es das nicht direkt ''Seelenlos''.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Sehr wohl kann man das vergleichen.
      Ich weiß zwar nicht genau, wie lange man für den Film gebraucht hat - denke aber mal locker mehrere Monate +. Wie kann man das den jetzt mit einem Anime vergleichen, welcher wöchentlich eine neue Folge rausbringen muss? Natürlich wird dort auf viele Details verzichtet, weil man es zeitlich einfach nicht hinbekommen würde.
      Ich finde es allgemein schwer, einen Film mit einer wöchentlichen Serie zu vergleichen.

      Dark Schneider schrieb:

      Nur Animes von Heute haben keine Qualität mehr. 80% kommt aus dem Computer. Seelenlose Fleißarbeit.
      Dann siehst du dir wohl nur Animes an, die wöchentlich Folgen raus bringen.Anime-Filme haben auch immer eine hervorragende Qualität - Animes die 1 mal Monatlich eine neue Folge raus bringen, können ebenfalls eine großartige Qualität liefern - siehe OPM oder Attack on Titan.

      Nur weil etwas ''aus dem Computer'' kommt, macht es das nicht direkt ''Seelenlos''.

      Mfg
      OPM und Attack on Titan sind keine gut gezeichneten Animes. lol
      Nein für einen Disney Film braucht man genauso gut Zeit, wie für einen Anime im klassischen Sinne.
      Und doch das Computer Zeug ist Seelenlos. Schau dir mal Animes aus den 80érn und 90érn an, das ist Liebe zum Werk. Was man Heute produziert, um mal zum Thema zurück zu kehren, wie z.B der One Piece Anime, ist geradezu ein geschädigtes Strichgewitter mit viel Computer generierter Pampe- mit schön zeichnen hat das nichts mehr zu tun. Es sieht auch scheiße aus.
      Übrigens die neueren Disney Filme sind ebenso ausschließlich Computer generiert.

      Fazit: Imo kann man nur Klassik mit Klassik vergleichen. Heute müsste man andere Vergleiche ziehen.
    • Ist das eigentlich mittlerweile ein riesiger verspäteter Aprilscherz? Woche für Woche kommen Flashbacks, die nicht nur einen Teil der Folgen machen sondern hauptsächlich davon bestehen. Die Episode 881 bestand wirklich aus nur 4 Minuten, der Rest war verdammter Flashback. Das will doch keiner sehen, oder nicht? Die nächste Woche kann man wohl auch komplett skippen, die ganze Episode wird wohl ein Flashback des Marineford Arcs werden.

      Während sich die meisten hier im Forum über den Manga aufregen (Auch zurecht) nervt mich der Anime schon seit geraumer Zeit. Ich habe schon lange keinen Spaß mehr an den One Piece Anime und gucke ihn wohl nur noch aus Gewohnheit. Es ist verdammt Schade was aus meinen einst Lieblingsanime passiert ist. Aus dem Anime mit dem ich aufgewachsen bin, verdammt Spaß hatte und von dem ich vieles gelernt habe. Und daran ist ganz allein Toei und dessen Gier schuld.

      Stehen die Japaner wirklich so sehr auf Flashbacks? Oda hat selbst in einem Interview gesagt das er mit der Arbeit des Animes und von Toei zufrieden ist. Ist das wirklich Wahr Herr Eiichirō Oda? Kannst du das wirklich behaupten? Ensteht in Japan kein gegenwind zu der aktuellen Entwicklung im Anime in form von geringeren Einschaltquoten? Es sind ja nicht nur Flashbacks die den Anime im Gegensatz zu vor dem Time-Skip so schlecht machen. Schlecht platzierte Filler, wiederholende Animationen und ein schlechtere Zeichenstil machen die Sache nicht besser. Toei wird wohl so weiter machen wie bis her. Für mich ist das leider einfach unverständlich.
    • Die Beliebtheit des Anime in Japan sollte ungebrochen sein, man muss dazu bedenken, dass er hauptsächlich von Kindern geschaut wird, da jene die Zielgruppe nun einmal darstellen. Dazu muss angemerkt werden, dass der Anime seit 20 Jahren läuft und nicht jedes Kind bereits seit 20 Jahren zuschaut^^. Demnach sind aus Sicht eines langlaufenden Shonens Flashbacks ab und an durchaus sinnvoll um auch neue Zuschauer mitzunehmen. Ärgerlich für uns, aber nicht zwingend verkehrt, da es ja im spezielle erst einmal die jap. Gesellschaft ist, für die der Anime gemacht ist.
      Das größte Problem stellt natürlich der Storyfortschritt dar, da die Lücke zwishen dem Anime und dem Manga viel zu klein ist. Weshalb auch maximal 1 Kapitel pro Episode umgesetzt wird um einen gewissen Puffer zu Odas Kreativität zu lassen, weshalb sich einige Sequenzen wie Kaugummi ziehen. Wenn Oda dann noch alle 5 Wochen eine Pause macht, und es ein paar Mal im Jahr noch Double Issues der Jump gibt, kommt Toei noch mehr in Zeitdruck.
      Allerdings - und das kann man durchaus kritisieren - steht im Raum, warum Toei dann nicht einfach ein paar größere, kreative Fillerarcs gestaltet, wie es ehemals bei Naruto gehandhabt wurde. Ich meine damit nicht nur 4 Episoden als Special zum nächsten Kinofilm (die sicher auch kommen wird), aber ne ganze Staffel) um mehr Zeit zu generieren. Erneut wäre das zwar doof für uns, aber besser für die Umsetzung des Wano - und alle weiteren Arcs. Die Arcs bei Naruto hats zumindest qualitativ aufgewertet. Arcs wie G8, damals bei Skypiea waren doch klasse gewesen, auch der Warship Island Arc am Ende der East Blue Saga war ok (alles andere an kurzen Filler Arcs kann man jedoch getrost vergessen^^).

      Demnach halten wir fest, dass die jetzigen Filler wohl eher dafür gedacht sind neue Zuschauer mit ins Boot zu holen, die auf dem Schulhof gehört haben wie geil und krass und supermegaaffentittengeil der Anime und One Piece im allgemeinen ist :D. Nach ein paar weiteren Episoden wirds dann wohl auch normal weitergehn. Mal schauen, vielleicht kann Toei sogar ein paar kreative Filler in die Reverie einbringen. Sicher nicht dessen Ausgang, aber drumherum.

      torajiro =)
    • Nach über 7 Jahren poste ich mal wieder einen Beitrag hier :D Wusste garnicht das dieses Board noch existiert.

      Geht nicht wirklich um die letzte Episode sondern wollte einfach mal reinhören ob ihr Anime mäßig immer noch in Love mit One piece seid wie vor dem Time Skip?

      Ich gucke immer noch wöchentlich die neuste folge (ab und zu auch teilweise in Jahresabständen damit man suchten kann), und auch aktuell finde ich den Arc natürlich sehr geil.

      Ich lese den Manga nicht und bin ein reiner Anime Typ, daher auch aktuell nur so weit wie der Anime ist.

      Aber ich habe das Gefühl seit dem Dressrosa Arc , die Arcs teilweise Jahre dauern bis diese vorbei sind. Aus dem Stehgreif würde ich sagen, das seit dem Timeskip den wir 2011 hatten (wie krass, das dies schon 10 Jahre her ist) pro Arc gut 2-3 Jahre investieren (Dressrosa-Cake Island-Wanne Kuni).

      Das war früher bei weitem nicht so. Wird der Anime mittlerweile extrem künstlich gestreckt? Ich mein alles ist besser als sinnfreie Fillerfolgen, wie damals bei Naruto oder Bleach aber ich glaube diese würden OP mehr als gut tun.

      Und wie lange haben wir damals nicht drauf hingefiebert den Kampf gegen die 4 Kaiser zu sehen. Aber das gewisse romantische das ich bis nach der Fischmenschen Insel hatte , wird immer weniger . Ich liebe One Piece immer noch , aber diese teilweise Jahrelange im selben Arc verbleibende Story find ich leider etwas nervig. Einige Charaktere hatten man schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Der Kampf gegen Big Mom dauert jetzt schon über fünf Jahre?

      Wie seht ihr das? Hat der Anime sich sehr verändert? Wie steht ihr zu der Dauer der Arcs und ist One Piece nur noch dabei ausgeschlachtet zu werden? Eure liebe bleibt grenzenlos?


      BTW: Ich sehe jetzt erst, was vor mir geschrieben wurde. Ist allerdings auch schon zwei Jahre her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe91 ()

    • Das liegt daran das es nach dem Timeskip auch eher zu einer Saga wurde, wie einige andere schon sagten.

      Vor dem TS wurde ja schon gesagt das in der Neuen Welt die Kaiser warten.
      4 Kaiser die die Neue Welt aufteilen.
      Was hätte Ruffy also erwarten können?
      Einzelne Bösewichte die für sich selbst einstehen gibt es gar nicht bzw. sind selten aber würden den Handlungsverlauf nicht weiterbringen.

      PunkHazard und Dressrosa mögen einzelne Arcs sein, gehören aber mit unter zum Vorhaben Kaido zu stürzen.

      WCI hat in dem Fall mehr oder weniger auch mit Kaido zu tun. Oda selbst muss Ruffy 3 Kaiser besiegen lassen. Zeitlich sehr viel Aufwand also packt man einfach 2 Kaiser zusammen. Dazu diente WCI, damit Oda erklären kann warum Big Mom jetz neben Kaido steht.

      Daher ist es Verständlich warum es so lange dauert. Rufgy wird seit 10 Jahren darauf vorbereitet einem Kaiser denn Gar aus zu machen bzw. machen zu können.

      Ich mag den Anime auch. Andere sagen da ist viel Filler bei, Dinge werden dirt gezeigt die im Manga nie gezeigt wurden. Aber Oda sagte mal das er pro Chapter 30 Seiten im Kopf hätte aber drastisxh kürzen muss wegen des Zeitaufwands. Es ist daher gut möglich das der Anime die Ideen mit einbaut die Oda hatte aber nicht in den Manga packte. Oda hängt ja beim Anime auch mit drinne. Also ich find es toll. Je längervOne Piece geht desto besser.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:




      Oda hängt ja beim Anime auch mit drinne. Also ich find es toll. Je längervOne Piece geht desto besser.
      diese aussage ist an sich falsch . toi macht den anime und da hat oda nix mit zu tun das hat man auch sehr oft gemerkt da der anime echt sehr oft untragbar war , weil er so langezogen wird
      1 kapitel pro folge ist halt doch zu wenig
      ich bin manga leser und sehe wie viel filler in den folgen ist .

      was sich aber geändert hat ist das seit wano die filler anspruchsvoller geworden sind und man bekommt ein gefühl das endlich oda und das animationsteam zusammenarbeiten
      die kämpfe kommen besser rüber und manche szenen werden besser gezeigt die man im manga nicht so gut sehen konnte oder offscreen abgelaufen sind . da arbeitet der anime zurzeit echt gut dran die sachen gut zu füllen

      wäre nicht die nervige dragonball effekt kacke wäre der wano arc im anime ganz gut rüber gebracht worden aber gut das sieht jeder anders
      gute animation kann den arc auch nicht mehr retten dafür hat er schon viel zu viele schwachpunkte drinne . da kann toi nix dafür den mist hat oda gebaut
    • Ich muss den Thread hier mal hervorholen, weil ich denke mein Anliegen passt nicht so sehr zu dem Thread mit den aktuellen Episoden.

      Den Anime habe ich immer geliebt. Gerade auch mit deutscher Synchro, um die es hier aber nicht gehen soll. Die Animationen waren für mich im überwiegenden Teil immer gut bis sehr gut, negative Kritik gabs fast nie. Bin eben auch sehr leicht zufrieden zu stellen.

      Nun habe ich den Anime aber seit Dressrosa bzw. damals in Richtung Zou nicht mehr weitergesehen. Ab und an schlägt es mir bei der Röhre aber mal Videos mit Ausschnitten aus aktuellen Episoden vor. Scheinbar gehts da eben derzeit um Zorro vs. King (?). Und alter der Finisher. Ist das nervig.

      Wieso zu Hölle muss man es mit Animationen so dermaßen übertreiben? Ich finde das persönlich einfach nicht gut und zerstört für mich persönlich den Anime komplett. Ich meine, was soll denn bitte passieren, wenn es um den Endkampf von Ruffy gegen xx geht? Geht der letzte Angriff dann über 20 Episoden verteilt, damit es möglichst episch und geil aussieht? Am besten zerstört es dann gleichzeitig einen Mond, weil die Schockwelle so übertrieben stark in die entsprechende Richtung geht. Jesus.

      Dann bleibe ich lieber beim Manga und stelle mir in Gedanken vor, wie es animiert aussehen würde.

      Wer DotaWTF kennt und vielleicht von Anfang an mitverfolgt hat, kann das hier evtl. nachvollziehen. Am Anfang waren die Videos immer eher super witzig gestaltet. Mittlerweile gibt es in jedem Video einfach nur noch epische und geile Szenen, die mit entsprechender Musik unterlegt sind, damit man nonstop Gänsehaut bekommt. Daher habe ich den Channel dann auch deabonniert.

      Versteht mich nicht falsch. Ich bin dafür, dass sich auch Animationen entwickeln. Es gibt Animes, die einfach nur wahnsinnig gut aussehen, bei denen ich mir wünschen würde, wenn es auch für z. B. One Piece übernommen würde. Aber eben nicht in dieser Art und Weise.
    • Der One Piece Anime als Werk zu bewerten ist schwierig.

      Zunächst muss man sagen, dass bei einem 20-Jahre laufenden Anime klar viele technische und damit auch visuelle Zeitsprünge in der Animation hat. Daher muss man alles zu der Zeit bewerten, wo es produziert wurde.

      Auch muss man hier von einer Wochen-Serie ausgehen und nicht einem 1 jahr lang produzierten Ghibli Film.

      Dennoch gab es eine sehr dunkle Ära in One Piece: Beginn des neuem Timeskip bis Zou.

      Da wurde der Anime komplett heruntergewirtschaftet durch 3 sich durchziehende Makel:

      1) Katastrophales Pacing
      2) Magere Detailtreue
      3) Schwache Animationen

      Der 3.te Punkt wurde auf Wano signifikant verbessert.

      Aber die anderen beiden wirken doch sehr störend. Wenn man keine Animes schaut und nur One Piece dann kommt man locker drüber hinweg.
      Sobald man sich aber Dinge wie Jujuts Kaisen, Demon Slayer oder Attack on Titan amschaut, sieht man, was theoretisch möglich wäre.

      Mann könnte One Piece Staffeln mit 24 Folgen jährlich produzieren, anstatt wöchentlich eine neue.