Wie findet ihr den OP-Anime allgemein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also als Anime find ich OP sehr gut...Nur manchmal bin ich ein wenig enttäuscht,nicht wegen den Fillern,die sind nunmal nur Filler und werden nie an die richtige OP story rankommen,nein ich war zb ein wenig enttäuscht als nach der W7/EL geschichte die neuen Kopfgelder bekannt gegeben wurden...So ein grosser moment eigentlich aber da hat mir bissel fetzigere Musik,mehr Drama etc gefehlt...Genau das selbe als die neue TS vorgestellt wurde...das find ich hät man besser machen könn..Zum Zeichenstil,ja eigentlich voll okay,nur manchmal ein wenig komisch,in einer Folge sieht Zorro wieder etwas breiter und stärker aus etc und in der nächsten ist er wieder ehr normal gebaut...Aber ich hab hier irgendwo gelesen das da wohl mehrere Teams dran arbeiten vielleicht kommt daher immer mal ein unterschied mit rein...Aber im grossen und ganzen kann man schon sagen das OP ein gelungen umgesetzter Manga ist... :thumbup:
    • Wenn ihr den Anime nur schaut weil ihr Lesefaul seid dann tuts mir leid. Wie schon gesagt wurde bassiert der Anime auf den manga!Ausserdem kann mann sich durch den Manga ein viel besseres eigens bild machen und siene Fantasie mehr freien lauf lassen.Ausserdem finde ich es immer toll besondere Sachen gezeichnte zu sehen wo ich nur dneken:Wow so zeichnen können das will ich auch können !
      Aber jedem des seine
      Aber jetzt mal zum Topic.Also ich schaue den ANime von one Piece eigentlich nur selten wenn ich mal zeit und lust habe!
      wenn ich ihn mir anschaue nicht diese Geschnitten Rtl2 Versionen sondern schon den Japanischen mit den Deutschen SUb! Da bleibt ja sogar die Handlung dabei :D

      Animes haben Mangas groß gemacht ????.Welche Mangas den ? Yugioh ???.Wenn die Mangas nicht so erfolgreich gewesen wäremn würde wohl kaum ein Anime dazu produziert werden !!
    • Michael schrieb:

      stimmt du hast recht das anime den manga entrsprungen ist. Und doch
      kann ich sie nicht leiden. Ich hab auch keine sehschwäche oder
      sonstiges. Ich hab es schon versucht den manga mist und finde es
      einfach unübersichtlich aktionlos. Vieleicht hab ich auch eifach keine
      Kindliche Fantasy mehr um es mir alles vorzustellen. Nichts des so
      trotz kann man mich dafür nicht gewinnen. :thumbdown:


      Ja, sorry aber hier muss ich doch mal was sagen. Erstens stimmt an dem Post halt nichts. Leider. Du kannst sagen, dir gefallen Animes besser als Manga. Gut, völlig in Ordnung, hätte ich auch nichts gesagt. Aber die Argumente. Gib es halt eben zu. Du bist eben einfach lesefaul und hast keine Lust dich mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Lässt dich eben lieber sanft und kurzweilig berieseln. Ist ja auch ok. Vor allem verwechselst du etwas grundlegendes. Weil du eben so eine "kindliche Fantasie" hast, gibst du dich nur mit Animes zufrieden, weil du es eben nicht hinbekommst oder willst, tiefer in die Materie einzutauchen.

      Animes haben Mangas groß gemacht
      Ja. Bitte bitte bitte, geh dich nochmal informieren oder mach sonst was anderes aber poste nicht so einen Quatsch hier, es stimmt nunmal leider nicht. Objektiv, ist einfach eine falsche Information. Wenn du von Manga sprichst, denke ich mal du hast die richtigen noch nicht in der Hand gehabt. Insofern ist es für mich sowieso unsinnig, mich mit dir zu unterhalten.

      Nichts für ungut hier aber wenn du schon mit solchen "hardcore" Behauptungen hier ankommst, die eben auch noch falsch sind, muss man ja darauf antworten. Am Ende glaubt das noch jemand...
      Davon abgesehen, ist es ja völlig in Ordnung, Animes zu bevorzugen aber deswegen die Manga und die Menschen, die sie lesen, hier dermaßen abzustempeln, das geht ja mal garnicht. Vor alem, da du bei Manga ja augenscheinlich höchstens Naruto und so weiter kennst und von den "Perlen" ja nichts weisst. Ich finde dir entgeht da was.
    • Für mich ist One Piece einer der besten umgesetzten Animes. Der Zeichenstil ist okay, die Synchro (egal ob jap. oder dt.) ist gut, aber was den Anime richtig gut ausmacht ist der Soundtrack. One Piece ist einer der besten Animeserien mit so einem umfangreichen OST, finde ich. ;)
      Ich meine, jeder mag doch die Hintergrundmusik "Oitsumerareta", wo sich Ruffy und Co. auf dem Weg zu Arlong machen, oder?
      Den Eyecatch (nennt man den so?), der nur in Japan gezeigt und als Werbetrenner dient, find' ich auch ziemlich lustig und gut (besonders Robin, Zorro und Ruffys).
      Die Openings sind auch ziemlich gut, können aber nicht an Animes wie Naruto mithalten. "Believe" ist einer der wenigen Openings die ich ziemlich doof finde. :P :)
      Das Leben findet einen Weg.
    • Der Anime hat seine Höhen und Tiefen. Klasse finde ich die Seiyu. Die leben ihre Rollen wirklich und man bekommt die Emotionen sehr schön präsentiert. Auch der Humor ist super umgesetzt. Meistens ist die Animation auch gut. Wegen dem Zeitdruck kann man zeitweise schlechtere Animationen auch verstehen. Die musikalische Untermalung ist echt gut, mal abgesehen von den Openings und Endings. Wegen ihr und den Seiyu kann man den Erfolg durchaus verstehen.
      Schlecht finde ich fast alle Filler, aber an Denen werden wir nie vorbeikommen. Toey würde Unsummen verlieren, wenn sie statt Fillern eine lange Sommerpause oder so machen würden. Desweiteren stören mich die Abweichungen vom Manga. Das geht nunmal garnicht.
    • Ich finde Animes im Grund genommen eigentlich nicht wirklich gut da es sich irgendwie zu wenig bewegt und alles Eintönig wirkt. (Wenn jemand redet bewegt sich zum Beispiel nur der Mund und der Rest bleibt stehen.) Darum schaue ich den Anime meist nur um die Kämpfe Zeitnah sehen zu können. Die Umsetzung vom Manga finde ich aber eigentlich ziemlich gut, aber da kann man auch recht wenig falsch machen da man die Story ja hat.. Aber die Filler sind irgendwie typisch miserabel und passen auch nicht wirklich zu den Charakteren was ich schade finde, aber da kann man nichts machen.
      Das beste am Anime sind aber ganz klar die Musik. Ob es jetzt die Deutsche Fassung oder der Originalton ist, ich finde die Openings allesamt einfach klasse.^^
    • Also ich finnde OP in anime einfach super ich seh sir mir lieber an als das ich mangas lese.
      Mich persöhnlich stört es nicht wenn dort ein paar fehler sind aber man kann ja sehen das sich dort was verbessärt.
      Also alles in allem liebe ich den anime so wie er ist und sie können in trotzdem noch verbessern.
      Das einige was mich wirklich stört ist das bei rtl 2 was geschnitten wird aber davon will ich garnicht erst anfangen.
    • Der Anime ist genial, was aber kein Wunder ist bei so unfassbaren Manga-Vorlagen. Ich weiss aber nicht ob ich den Anime oder den Manga besser finde. Der Anime ist einfach geil gemacht, sowohl wegen der darstellung, als auch wegen dem Emotionen. Das ist manchmal traurig manchmal lustig, manchmal spannend. Es ist einfach eine perfekte Mischung, und abwechslungsreich ist es auch noch.
      Also ich finde sowohl Anime als auch Manga genial.
      AKK ! ! ! :!:
    • Meiner Meinung nach ändert sich die Qualität des Animes immer.
      Manchmal sind da Folgen die man echt vergessen kann und das regt mich dann zum Teil doch tierisch auf.
      Auch find ich es oft doof wenn etwas in die Länge gezogen wird. Als Beispiel hab ich jetzt im Anime die Folgen im Arlong Park, wo Ruffy unter Wasser ist und nur sein Kopf draußen ist und sie versuchen ihn zu befreien. Dieser Teil wurde echt höllisch in die Länge gezogen -.- Gott was das dämlich :D genauso war das auch bei EL wo die SHB insgesamt gefühlte 5mal in Richtung Meer springt, wo der Rocketman dann kommt.
      Dann gibt es aber wieder die Teile die einfach unglaublich Bock machen anzuschauen. Die Kämpfe sind ungeschnitten einfach so geil :D
      Wirklich ein Traum.
      Im Allgemeinen finde ich den Anime richtig gut gelungen, wobei die neuesten Folgen auf Amazon Lily doch etwas nachgelassen haben, aber ich denke doch das wird sich bald wieder ändern :)
      Also Daumen hoch für den Anime :)
    • Ich finde den Anime mal so, mal so… Hängt auch immer etwas davon ab, ob mir der Arc im Manga gefallen hat, oder eben nicht. Drumm zum Beispiel kann ich mir mit seinen tausenden nervigen Flashbacks über Chopper und Bader einfach nicht geben, dazu kommt dann noch der Idiot Wapol… aber ok, es geht ja hier um die Animeumsezung als solche. Auf die Berg und Talfahrten des Animationsstils möchte ich auch gar nicht weiter eingehen darüber gibt es ja einen eigenen Thread, in dem ich auch schon meine Meinung kund getan habe.

      Im Allgemeinen finde ich – und dies ist nur meine Meinung, damit möchte ich niemandem auf den Schlips treten -, ist der Anime "One Piece" und der Manga nicht dasselbe, also ich könne auf den Manga nicht verzichten auf den Anime schon und das nicht nur wegen den Spoilern, so ein Manga ist einfach ne ganz andere Sache. Der Anime richtet sich eher an ein jüngeres, ich nenns mal "anspruchsloseres" Publikum, eben Kinder, die schlicht und einfach etwas unterhalten werden wollen. Imo gehen deshalb auch einige Sachen im Anime verloren, da er sich eben an die genannte Zielgruppe richtet. Was sich im Anime halt viel Eindrucksvoller darstellen lässt sind diese "DON~"-Szenen aus dem Manga, welche in Farbe, mit BG-Sound nochmal ganz anders wirken, als die schwarz-weissen Mangaseiten, aber halt auch nicht immer. Die Zensuren im deutschen und englischen TV, wie z.B. von RTL II oder 4kids, oder wie der Karnevalsverein nochmal hieß finde ich natürlich auch zum Kotzen, aber hier geht es ja überwiegend um den eigentlichen Anime und nicht um die verschnippelte, auf Humor reduzierte Sülze, die die heutigen Kinder als One Piece verkauft bekommen und kennen lernen.

      Früher habe ich den Anime eigentlich immer geschaut, aber das ist schon lange her, mittlerweile schau ich ihn mir im TV nur noch an, wenn ich zufällig reinzappe, was so gut wie nie vorkommt. Die neusten Episoden schaue ich mir nur dann an, wenn es um was geht, was ich gern animiert sehen möchte. Auf den SA-Arc z.B. hatte ich mich richtig gefreut, wurde aber derbe enttäuscht, aber lassen wir das xD. Aber um den Anime nicht ganz zu verteufeln hat er wie gesagt auch seine positiven Aspekte, so wirken manche Szenen animiert nochmal ganz anders als in Farbe wie auch die Interaktionen zwischen verschiedenen Charakteren. Bin aber trotzdem im Großen und Ganzen kein eingefleischter OP-Anime-Fan mehr, was aber um es nochmal zu betonen nichts mit Oda oder dem manga zutun hat.

      PS.: Mein lieblings Anime-Arc ist btw. der Arlong Park (hach ja... das waren noch Zeiten xD) und vor allem Enies Lobby (CP9-Saga), da wurde mMn fast alles richtig gemacht, Ruffy vs. Lucci, der BC, wie auch El an sich hatten mich echt geflasht.
    • Für mich ist OP der am besten umgesetzte Langzeit-Anime überhaupt. In den ca 420 Episoden blieb man fast konstant auf dem gleichen Niveau. Natürlich gab es mal hier mal da Qualitätsunterschiede, wie wenn z.B. Animateure je nach Folge unterscheidlich waren, oder es wurden auch mal wichtige Szenen im Anime nicht ganz sooo gut umgesetzt. Trotzdem kann man das nicht mit einem 26 oder 52 Episoden Anime vergleichen und sich trotzdem glücklich schätzen, eine ingesamt konstante Leistung über soviele Jahre hinaus geboten zu bekommen. Man möge sich nur anschauen, was aus Naruto geworden ist.
    • Ich habe One Piece erst durch den Anime kennengelernt und finde es immer noch super! Der Humor wird super rübergebracht und an den Synchronsprechern habe ich auch nichts auszusetzen (außer vlt. Choppers ungewohnt neuer Stimme).Ab und an mal Filler-Folgen zu sehen macht mir nichts aus, aber diese TV-Specials mag ich irgendwie nicht.Die derzeitige Qualität finde ich echt super.Seid Montag läuft ja die Thousand Sunny Arc auf Tele 5 und die Filler-Folge wo Zorro eine neue Familie findet fand ich cool :D.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • wie viele folgen es noch gibt hängt ganz allein von oda ab. und narürlich den erfolg von op, darüber mach ich mir aber keiner sorgen
      und da er mal sagte das wir gerade mal knapp über der hälfte sind, kann man mit nochmal so vielen folgen schon rechnen. :whistling:

      ob es einen nachfolger geben wird hängt vermutlich vom ende ab. aber da storytechnisch so ziemlich alles möglich ist, ist das schon gut möglich.
      die frage ist nur wie weit ist das denn noch das geliebte OP oder einfach nur undurchdachter müll, wie gewollt aber nicht gekonnt (hatten wie ja schon in dragonball GT)
      aber darüber brauch man sich noch keine sorgen machen op geht noch ein paar jahre :D
    • Ich finde One Piece ist bislang das beste Anime. Die Spannung und die Action sind klasse.

      Auch wenn ich lieber auf japanische kucke, schaue ich mir aber die deutsche version an. Am meisten stört mich die neue Stimme von Chopper. Die Stimme mag ich nicht.

      Ich will endlich wissen was mit Ace passiert und will wissen wie das Ende ausgeht.

      Aber das wird noch dauern, Eiichiro Oda hat das Ende noch nicht geschrieben, aber...

      ich will es wissen!



      ~One P. Devil
    • One P. Devil schrieb:

      Ich finde One Piece ist bislang das beste Anime. Die Spannung und die Action sind klasse.

      Auch wenn ich lieber auf japanische kucke, schaue ich mir aber die deutsche version an. Am meisten stört mich die neue Stimme von Chopper. Die Stimme mag ich nicht.

      Ich will endlich wissen was mit Ace passiert und will wissen wie das Ende ausgeht.

      Aber das wird noch dauern, Eiichiro Oda hat das Ende noch nicht geschrieben, aber...

      ich will es wissen!



      ~One P. Devil
      Das Spiegelt so ziemlich meine Komplette Meinung wieder. 8|
      Damit es aber kein Spam wird, verfasse ich es dennoch in eigene Worte. ^^


      Meiner Meinung nach, ist One Piece einer der besten Animes, die es bisher gegeben hat. Ja, nur einer der besten Animes, nicht der beste! [An die Perfektion von Code Geass kommt niemand ran :P] Dies liegt aber eher daran, dass ich vorallem die Anfangsarcs doch recht schwach finde. So könnte ich persönlich 50% der Folgen, bis hin zu Alabasta in die Tonne kloppen. Zum Glück kam für mich, mit der CP9 die Wendung, welche dann unter TB One Piece zur Perfektion brachte. Wird das momentane Niveau gehalten, sehe ich One Piece über kurz oder lang an der Spitze.

      Den Manga selbst lese ich leider nicht. Dies hat allerdings wenig mit keiner Lust zutun, sondern vielmehr damit, dass ich Mangas nicht mag. Ö_Ö Genauso wenig mag ich Comics etc. ^^ Da fehlen mir einfach die Emotionen.

      Naja,

      MfG^^
    • Sunny schrieb:

      Den Manga selbst lese ich leider nicht. Dies hat allerdings wenig mit keiner Lust zutun, sondern vielmehr damit, dass ich Mangas nicht mag. Ö_Ö Genauso wenig mag ich Comics etc. ^^ Da fehlen mir einfach die Emotionen.
      Also ich frage mich echt was dir bei mangas für emotionen fehlen, gerade deshalb finde ich den manga an sich so geil.
      in einen manga kann man viel besser emotionen darstellen als in RL Filmen oder in büchern, da vieles überspitz dargestellt wird. und es ensteht ein ganz anderer tiefgang an gefühlen.
      in dieser hinnsicht nehmen sich op anime und op manga nicht viel. der OP manga ist in dieser hinnsicht noch ein klein tick besser. Denn der anime zieht gerne mal Szenen in die länge, sodass sie dann nicht mehr so klasse rüber kommen wie im manga. denn wenn man es übertreibt kann auch die beste Szene affig wirken. (ist mir schon sehr oft aufgefallen)

      und da wären wir auch bei mein größten kritikpunkt an OP anime, dieses ewigie in die länge ziehen und gefillere, manchmal ist das ganz net aber das ist die totale ausnahme (z.b sengoks fressattacke ). wenn man die szene aus den mange kennt, denkt man an die stimmung die das bild vermittelt hat. ein bild und gut ist, da kann man drüber lachen oder weinen und dann das nächste thema, nicht groß auf der szene rumreiten und sie vielleicht noch versauen. gerade oda kann gefühler sehr gut in bildern darstellen.

      Aber dann hat der anime auch ein großes vorteil.
      es ist doch mal sehr schön die ganzen figuren die man sonst nur in schwarz weiß sieht auch mal in farbe bestaunen zu können und als film und nicht nur als einzelne bilder. Da bekommt man doch nochmal ein ganz anderen eindruck von der OP handlung

      Ich möchte keines von beiden missen, außer die fillerfolgen die sind dumm.
      der anime ist gut aber der manga besser.
    • Ja One Piece ist schon ein cooler Anime, aber in Deutsch gefallen mir die Stimmen nicht immer...wie Choppers neue Stimme zum Brispiel
      Das blöde am Anime ist bloß das alles so in die Länge gezogen wird....ich persönlich lese OP lieber, weil man dann die Kampfszenen schnell weiterblättern kann, im Anime wird das so in die Länge gezogen... Ich mag aber die Grafik vom OP-Anime... Manche Szenen kann man im Anime ziemlich gut darszellen, auch witzige, ich finde bloß doof das im Manga witzige Szenen im Anime nicht so gut rüberkommen, weil z.B. die Dialoge geändert sind und das find ich doof......
      Aber im großen und ganzen find ich den gut, vor allem mag ich es wenn ich schon alles vorher gelesen habe und dann die Umsetztung im Anime sehen, dass macht Spaß und ist einfach große Klasse^^
    • Luthien14 schrieb:

      Sunny schrieb:

      Den Manga selbst lese ich leider nicht. Dies hat allerdings wenig mit keiner Lust zutun, sondern vielmehr damit, dass ich Mangas nicht mag. Ö_Ö Genauso wenig mag ich Comics etc. ^^ Da fehlen mir einfach die Emotionen.
      Also ich frage mich echt was dir bei mangas für emotionen fehlen, gerade deshalb finde ich den manga an sich so geil.
      in einen manga kann man viel besser emotionen darstellen als in RL Filmen oder in büchern, da vieles überspitz dargestellt wird. und es ensteht ein ganz anderer tiefgang an gefühlen.
      in dieser hinnsicht nehmen sich op anime und op manga nicht viel. der OP manga ist in dieser hinnsicht noch ein klein tick besser. Denn der anime zieht gerne mal Szenen in die länge, sodass sie dann nicht mehr so klasse rüber kommen wie im manga. denn wenn man es übertreibt kann auch die beste Szene affig wirken. (ist mir schon sehr oft aufgefallen)

      und da wären wir auch bei mein größten kritikpunkt an OP anime, dieses ewigie in die länge ziehen und gefillere, manchmal ist das ganz net aber das ist die totale ausnahme (z.b sengoks fressattacke ). wenn man die szene aus den mange kennt, denkt man an die stimmung die das bild vermittelt hat. ein bild und gut ist, da kann man drüber lachen oder weinen und dann das nächste thema, nicht groß auf der szene rumreiten und sie vielleicht noch versauen. gerade oda kann gefühler sehr gut in bildern darstellen.

      Aber dann hat der anime auch ein großes vorteil.
      es ist doch mal sehr schön die ganzen figuren die man sonst nur in schwarz weiß sieht auch mal in farbe bestaunen zu können und als film und nicht nur als einzelne bilder. Da bekommt man doch nochmal ein ganz anderen eindruck von der OP handlung

      Ich möchte keines von beiden missen, außer die fillerfolgen die sind dumm.
      der anime ist gut aber der manga besser.

      Nunja, ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass da Emotionen rüberkommen. Ö_Ö
      Für mich sind Mangas ein paar Zeichnungen...wo einfach nichts rüberkommt - aber naja, jedem das seine...^^

      Nunja, Filler sind ja in jedem längeren Anime anzutreffen...sie nerven zwar, sind aber besser als gar keine neuen Folgen. Zudem hat One Piece im Vergleich zu Bleach oder Naruto noch wenige.

      MfG
    • Luthien14 schrieb:

      Sunny schrieb:

      Den Manga selbst lese ich leider nicht. Dies hat allerdings wenig mit keiner Lust zutun, sondern vielmehr damit, dass ich Mangas nicht mag. Ö_Ö Genauso wenig mag ich Comics etc. ^^ Da fehlen mir einfach die Emotionen.
      Also ich frage mich echt was dir bei mangas für emotionen fehlen, gerade deshalb finde ich den manga an sich so geil.
      in einen manga kann man viel besser emotionen darstellen als in RL Filmen oder in büchern, da vieles überspitz dargestellt wird. und es ensteht ein ganz anderer tiefgang an gefühlen.
      in dieser hinnsicht nehmen sich op anime und op manga nicht viel. der OP manga ist in dieser hinnsicht noch ein klein tick besser. Denn der anime zieht gerne mal Szenen in die länge, sodass sie dann nicht mehr so klasse rüber kommen wie im manga. denn wenn man es übertreibt kann auch die beste Szene affig wirken. (ist mir schon sehr oft aufgefallen)

      und da wären wir auch bei mein größten kritikpunkt an OP anime, dieses ewigie in die länge ziehen und gefillere, manchmal ist das ganz net aber das ist die totale ausnahme (z.b sengoks fressattacke ). wenn man die szene aus den mange kennt, denkt man an die stimmung die das bild vermittelt hat. ein bild und gut ist, da kann man drüber lachen oder weinen und dann das nächste thema, nicht groß auf der szene rumreiten und sie vielleicht noch versauen. gerade oda kann gefühler sehr gut in bildern darstellen.

      Aber dann hat der anime auch ein großes vorteil.
      es ist doch mal sehr schön die ganzen figuren die man sonst nur in schwarz weiß sieht auch mal in farbe bestaunen zu können und als film und nicht nur als einzelne bilder. Da bekommt man doch nochmal ein ganz anderen eindruck von der OP handlung

      Ich möchte keines von beiden missen, außer die fillerfolgen die sind dumm.
      der anime ist gut aber der manga besser.


      Gnaz deiner Meinung ^.^
      ICh finde Manga und Anime ist etwas total verschiedenes. Bei mangas kommt etwas ganz anderes rüber als beim Anime <-- ist einfach soo :D:D *rofl* Bei beiden gibt es Vor und nachteile .
      Beim MAnga zum Beispiel ist alles schwarz weiß wie du schon erwäntest ^.^ und naja mühevoll würde ich das zwar nicht nennen aber mir fällt ken eanderes wort ein, also man muss halt einbisschen lesen, was ich allerdings nicht schlimm finde xD dafür hat man sein eigenes tempo man kann sich wie ich finde einbisschen in die Personen hineinfixieren da es keinen andern stimmen gibt und man selbst die schnelle, die härte, den reitz etc. der sätze bestimmen kan, fals ihr versteht was ich meine. Im Anime ist halt alles farbig, 3D und mann muss einfach nur augen aufmachen und zuhören, die bequemere art und weise für manche aber dafür muss man die stimmen der jeweiligen charaktere "ertragen" (wie ich schon bei manchen beiträgen die Kritik über choppers neuer Stimme gelsen habe ) außerdem ist man selbst nicht im geschehen drin finde ich es gibt nicht so den gewissen reiz den man im MAnga vorfindet. Wenn ich animes gucke bin ich selbst immer abseits davon und wenn ich mangas lese bin ich i-wie immer mittendrin im Geschehen. Ich weiß nicht wie es euch so geht aber bei mir ist es halt so. Deshlb finde ich auch Mangas besser als Anime, aber das heißt noch lange nicht das ich animes nicht ausstehen kann. ich finde animes eigetnich auch ganz cool nur mangas sind halt ein klein wenig besser :)
    • Ich finde die Umsetzung sehr gut.

      Ich lese nebenbei immer die neu veröffentlichten Kapitel und nebenbei immer die neu veröffentlichten Episoden.
      Mir gefällt beides gut nur komme ich manchmal beim Manga bei den Kämpfen nicht zu recht, da check ich einfach gar nichts deswegen seh ich mir lieber anime an aber vom manga bin ich nicht abgeneigt.