Wie findet ihr den OP-Anime allgemein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ich muss gestehen das ich ohne den Anime vermutlich nie auf One Piece gekommen wäre, da ich mit den Mangas erst etwas später begonnen habe.
      Da ich von Beginn an der Serie dabei war liebe ich sie einfach, auch wen es mal Arcs gibt die einem nicht so gefallen, hat One Piece doch einfach seinen Reiz und ich möchte den Anime nicht missen.

Beitrag von Black-Kaido-Kid1412 ()

Dieser Beitrag wurde von Vexor aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().
    • Anime ist ganz schrecklich schlecht geworden, die ersten 300 Folgen habe ich mir noch nachträglich immer nach dem Manga angeguckt, doch seit gefühlten 500 Folgen besteht das ganze nur noch aus Fillern und Streckungen, das macht so überhaupt keinen Spaß, da ist der Manga eine ganz andere Dimension. Von den deutschen Übersetzungen mal ganz abgesehen, da kann man nur hoffen, das Sie das bei Hunter X Hunter nicht auf so einem schlechten Niveau machen.
      In Sachen Punkte würde ich sagen 2/10. Ein Punkt für tolle Intros und lediglich die schwierige Umsetzung der Attacken und Techs sind wirklich gut gelöst, alles andere ist nicht der Rede wert. Ich gucke wie gesagt schon lange nicht mehr den Anime.
    • ich fand den Anime eigentlich immer gut bis ich angegangen habe mehr den Manga zu lesen. Durch das Vorwissen geht die Spannung etwas flöten.

Allerdings gibt es immer noch genug Sachen die den Anime gut und interessant machen. Z.b. die Szene wo Ruffy okta räscht. Dieser Schlag hat im Anime noch mehr Wirkung.

Der Anime tät aber gut daran weniger zu strecken und besser mal einen Filler arc einzubauen.
    • Von allen Anime die ich kenne ist One Piece der mit Abstand schlechteste, der Meinung war ich schon als ich nur den Anime kannte. Gott sei dank konnte ich mich überzeugen den Manga zu lesen.

In zwanzig Folgen gibt es für mich meist nur eine Szene auf die ich mich freue, die dann auch ordentlich umgesetzt wird. Ich finds einfach schade wenn man die Bilder 1 zu 1 aus dem Manga übernimmt dieses dann einmal von rechts, dann von unten, dann von oben usw. gleitend einblendet und das dann als Animation verkauft.

Zudem sind das Pacing und auch sehr oft die Zeichnungen völlig daneben.
      Ich weiss noch wie angepisst ich von Naruto war als ständig irgendwelche dämlichen Filler kamen. Heutzutage würde ich mir nichts lieber für One Piece wünschen, damit Canon Folgen wenigstens anschaubar wären.

Wie gesagt, der Anime hat seine guten Momente aber diese muss man sich mühevoll rauspicken.

2/10 Punkten für den OP Anime, einige wenige Momente (Celestical Dragon Punch/ Zoro bleeding....) sowie gute OST haben die Punkte verdient.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Neu

Der Anime hat mMn den Nachteil daß ein Kapitel pro Folge ausgestrahlt wird. Das verzerrt den Anime. Auch hat er den Nachteil, dass viele Kämpfe in OP nicht dynamisch wirken ala Naruto. Guck euch Mal Sanji vs Mr.2 an. Das war teilweise ein Standkampf. Auch fehlen mir diese riesen Explosionen. Potenziellen gute Kämpfe werden von Oda explizit umgegangen Stichwort Akainu vs Kuzan oder BB vs Ace. Aus dem beiden kämpfen hätte man so richtig viel rausholen können.
      Das Auge isst mit und das Auge guckt mit.

Ein besseres Studio einiges mehr rausholen. Staffeln mit großen Pausen zwischen durch wären allgemein für alle Animes sinnvoller. Füller und so ein Schrott braucht keiner.

Kann es sein das der WCI mit zu den erfolgreichsten gehörten? Da waren Bilder dabei die viele jüngere Fans fangen durften. Auch das Thema rund um den WCI und die Musicals. Allein die Inszenierung von Perosperos mit der Candy Treppe für die Gäste. Das hat Toei sehr gut hinbekommen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Beitrag von Didi258 ()

Dieser Beitrag wurde von Vexor aus folgendem Grund gelöscht: Fake ().
    • Neu

4/10

Kämpfe und epische Bilder hätten eine schöne Umsetzung verdient. Hier erwarte ich, dass ein Studio beim bekanntesten und lukrativsten Manga auch neue Maßstäbe setzt.

Die Punkte gebe ich für Humor, der ganz gut getroffen ist und weil es eine Zeit gab, in der sich Muster wie die offene See am Anfang einer Folge gefunden haben. Ein so langer Anime benötigt eine deutlich höhere Profilschärfe.