Shounen Ai/Yaoi-Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man sich die guten anschaut, dann haben die eine Menge Abwechs-lung zu bieten, da geht es nicht nur um Liebe oder auch Sex zwischen den Protagonisten. Bestes Beispiel (persönliche Meinung): Fake.
      Kurzbeschreibung: Der junge Randy "Ryo" McLean ist ein höflicher und sensibler Halbjapaner, der seinen Dienst als Polizist auf dem 27. New Yorker Polizeirevier antritt. Sein Arbeitspartner ist der bisexuelle Dee Latner, der sofort ein Auge auf den süßen "Ryo", wie er ihn nennt, geworfen hat. Anfangs ist die Beziehung nur einseitig, aber Ryo bemerkt bald, dass er sich doch zu Dee hingezogen fühlt. Aber ob die beiden zusammenkommen, weiß man erst nach 7Bänden.
      Ich möchte nur eins klarstellen: es geht hier zwar hauptsächlich um die Beziehung zwischen Ryo und Dee, aber man darf das nicht auf einen reinen Shonen-Ai Manga reduzieren. Man spürt deutlich, wie es auf einem Polizeirevier zugeht und wie ernsthaft die Fälle sind, die dort behandelt werden. Die Mangaka Sanami Matoh lässt auch die komischen Elemete in diesem manchmal doch sehr ernsten Manga (Prostitution Jugendlicher, um Geld für Drogen zu bekommen, Mord, Schießereien, Bombenattentate) nicht zu kurz kommen lassen, ebenso die romantische Szenen zwischen Dee und Ryo. Es wird nicht nur auf die beiden eingegangen, auch andere Charaktere werden näher beleuchtet und oft ihre Geschichte (die teilweise eng mit den Fällen zu tun hat) erzählt.
      Da es, wie im richtigen Leben, manchmal bei den Fällen blutig zugeht, es Tote gibt, die Fälle sehr realitätsnah sind, und es im letzten Band explizite Liebesszenen gibt (die nicht jedermanns Geschmack sind), empfehle ich diesen Manga für ältere Leser ab 15. Wenn ihr zudem auf eine gut ausgearbeitete Geschichte mit vielen Wendungen und Stoff zum Nachdenken aus seid und nichts gegen ein wenig Shonen-Ai habt, ist dieser Manga genau das richtige für euch.
      Was können wir dafür, dass in den meisten Mangas dieses Genre solche knackigen Typen miteinander rummachen?*love* Nicht sonst heißen einige von den Mangas auch "Bishonen"- Mangas. Ihr seid bestimmt bloß neidisch auf deren sexy Körper. :D
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

    • also wenn ruffy schwul ist, find ich schwulen mangas spitze *roffl*
      nee jetzt mal im ernst. ich habe ehrlich gesagt noch keins gelesen, weil 1. mangas langweilig finde, wos nur um liebe geht und 2. mangas langweilig finde die ohne eine wirkliche story "witzig" sind/sein sollen.
    • Wie ich schon vorher sagte - versuch's mit Fake, da geht's nicht nur um Liebe. Und die Sachen, die dir zu kitschig oder irgendetwas anderes "zu...." ist, dann überspring' die Stellen einfach. Und die Geschichte kreist zwar um die zwei Hauptpersonen, heißt aber nicht, dass sie nur darum geht, ob die beiden sich kriegen oder nicht: Die ganzen anderen Personen, die genauso wichtig für die Geschichte sind, haben einen richtigen Charakter, ihnen werden auch oft ganze Szenen gewidmet, und man fragt sich immer: Was passiert als nächstes mit ihnen?
      Wir Frauen haben es halt besser, wir dürfen einfach alles lesen, egal ob nun Shojo(Ai), (Bi)Shonen(Ai) oder alles andere , was sich nicht darin einordnen lässt (und wir interessieren uns auch für all diese Genres). Und ihr Jungs, ihr müsst mindestens die Hälfte aller coolen Mangas liegen lassen, weil ihr auf so etwas nicht steht oder Angst habt, damit gesehen zu werden, wie ihr es lest. :tongue:
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

    • Naja, stell dir mal vor die sitzt irgendwo im Park und liest ein schwulen Manga und auf einmal tauchen Freunde, Bekannt oder irgendjemand auf, des kommt voll schwul. Aber andererseits ist es ja eigentlich egal, was andere sagen und wenn einen solche Mangas gefallen, warum sollte man die dann da nicht lesen?
    • Also damit könnte mich ruhig jemand treffen, mit dem Thema gehe ich ganz offenherzig um.
      Aber das liegt wohl eher daran, dass bei mir auf Arbeit ein schwules Paar
      ist. Die packen mir andauernd an Arsch, aber sind sehr gut drauf.
      Mittlerweile auch gute Kumpels von mir, aber ich hasse es trotzdem wenn dir mir an Arsch packen.
      Da geht immer so eine Schauer durch die Knochen und ich fühle mich so benutzt *lol*
      also meine devise wäre da, einfach drauf hauen oô Punchtheidiot tongue nein scherz. vllt. magst dus ja, weißt es bloß noch nicht, bzw. willst es nicht zugeben =D

      Hmm, sollte das mit dem "Nein,scherz" nicht auch am Ende des Satzes stehen? ;)
      Aber mit mittlerweile 24 Lenzen bin ich mir meiner sexuellen Neigung durchaus bewusst und mit nem kerl kuscheln?
      Nene, da wird mir wirklich schlecht beim Gedanken. Ein P.... beim Verkehr reicht vollkommen aus. *lol*
      Naja, gegen zwei süsse Miezen hätte ich auch nichts einzuwenden.
      Und wenn ich weiblich wäre, wäre ich lesbisch.
      (ich verstehe alle Frauen die auch auf Frauen stehen)
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • In Mangas wie Weiß Kreuz lassen sich aber auch Shonenai-Andeutungen finden, obwohl sie eigentlich in den Bereich Shonen gehören. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, aber wenn man so viel wie ich im Internet surft, dann sieht man schon, was weibliche (und vllt manchmal auch männliche) Leser so alles aus Mangas mit ihrer Fantasie herauslesen.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

    • dank meiner besten freundin hab ich gefallen an dem genre gefunden, obwohl ich es wie die pest gehasst habe XD echte hentais sin aba trotzdem bessa *cough*

      Kleiner Schmetterling is zum Teil ei guter S-A XD aber verliebt in einen Tyrann ... >_> naja
    • Na ja, hab zwar noch keinen gelesen, aber das is definitiv nix für mich. Ich hab absolut nix gegen Schwule, will aber selber damit verschont bleiben^^
      Was ich immer nicht abkann ist, wenn das Schwulsein so emporgehoben wird und man sich als Hetero beinahe unnormal vorkommt.
      Und wenn ich im Fernsehen so Typen wie Lorenzo sehe, bei dem müsste sich doch jeder Homosexuelle im Grab umdrehen, imo sind es vorallem solche Leute, die diese Branche in Verruf bringen.
    • Na ja, diese Manga sind ja für Mädchen, 75% aller Manga sind für Mädchen, dieses Branche ist für Mädchen ausgelegt!
      Ich sagte auf Seite 1, es ist nichts für mich, joa, ist noch so, will mich aber weiterbilden, muss man ja als Kritiker, und weil ich fast alle starken schon durch habe, probiere ich jetzt Banana Fish, wobei dies ein Shojo ist, aber mit Shonen Ai Einflüssen!
      Außerdem, die zwei Shonen-Ai, die als die Besten gelten, Zetsuai und Bronze..^^
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Also ich würde sagen Fake ist ein guter manga um sich mal in diese materie ranzutasten,und die letzten Bänder sind richtig gut ^^
      Ein echter Shonen - Ai fan bin ich aber nicht, ich finde der Deutsche Markt wird zu überschwemmt von diesen mangas ...

      Original von Luddelschluddel
      Außerdem, die zwei Shonen-Ai, die als die Besten gelten, Zetsuai und Bronze..^^


      Stimme dir voll und ganz zu.
    • Nun ja, ich kenne kaum Shônen-ai selbst, aber die Serien, die ich mir angesehen habe, finde ich persönlich schon ziemlich stylisch.

      Also zum beispiel Loveless, das macht sooo süchtig nyo.
      Hm, man könnte es ja so sehen:
      Man findet arrogante Chara´s ziemlich cool, aber arrogant kommt auch irgendwie ein bisschen schwul rüber.
      Soubi ist ja ziemlich cool, aber er ist in Ritsuka verliebt.
      Ausserdem sind seine schwulen/perversen Sprüche sehr lustig.

      Mitgründer und offizielles Mitglied des inoffiziellen Rei Ayanami Fan-Clubs.
    • Zu empfehlen wäre ein Klassiker von Kaori Yuki wie "Boy's Next Door" oder einer wie "Gravitation" welcher in diesem thread ja schon öfters angesprochen wurde.
      Doch auch Werke wie "Zetsuai" oder "Bronze - Zetsuai since 1989" - welche als die Besten gelten.

      Ein neueres Werk wäre "Loveless" was man im Moment wohl in einem Manga-Shop in vorderer Reihe sieht.

      Geheimtipp von mir: "Banana Fish". Zwar im Shojo-Genre angesiedelt, aber mit deutlichen Shonen-Ai Einflüssen..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • naja gelsen hab ich noch keinen "Schwulenmaga" aber ich hab schon animes geschaut.

      Loveless finde ich toll und total süß und wie auch Satiro Yoshida finde ich die Sprüche von Soubi total zum wegschmeißen. xD
      Ein anderer Cooler Shonen-Ai Anime ist Gakuen Heaven, aber leider konnt ich den nie bis zum Ende schaun, da youtube ihn gelöscht hat. ~.~
    • Also ich mag Shonen-ai Mangas. Ich hab auch eine große Sammlung und ich bin sehr stolz drauf. Und das mit Sanji und Zorro kommt wohl daher, dass es in Japan sogenannte Fanbücher gibt, in denen Fans oder andere Zeichner, weiß nicht genau Sanji und Zorro meist als Paar malen, dass sich auf komische und doch sehr liebevoll und etwas, ich betone etwas, da Zorro ja vorkommt romantische Art und Weise annähern und wie schon gesagt, ist das nicht jedermanns Sache, versteh ich auch, aber man muss auch die verstehen, die sich halt nun mal gerne vorstellen, dass die beiden Streithähne sich lieben, man muss es ja nicht lesen. Aber ich finde es super wie viel Fantasie die Autoren haben und wie schön die Geschichten manchmal sind. Und sind wir doch mal ehrlich, die beiden Flirten ziemlich oft miteinander, für Zorro lässt Sanji sogar Nami links liegen.
    • Ich mag Shounen-Ai-Mangas/Animes auch ganz gern. Zwar is das meistens nix auf Dauer, aber so für zwischendurch, find ichs mal ganz toll. Ich fand "Gravitation" ganz lustig. Shuichi und Yuki sind so ein ungleiches und dennoch so tolles Paar XD. Das sind aber alles immer eher kurzweilige Geschichten. So richtig dauerhaft interessieren mich dann dich eher andere Genres bzw. Storys mit nicht-gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
    • Also Shonen Ai wär das letzte auf der Welt was ich mir antuen würde.
      Bespiel: Daddy to kiss in the night
      hab 2/3 folgen gesehn dann hats mir gereicht
      Ich steh ja sowieso nicht auf so romatik/liebes/schul schnulzen zeugs, aber wenn das dann noch bei jungs bzw wie in den Beispiel Vater udn Sohn ist dann reichts echt 8|
      Ne muss anderen Männern und Frauen nicht beim knutschen oder mehr zusehen ...dafür muss ich nicht warten bis die ganzen player mal fertig geladen haben bei meiner inet verbindung XD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • *Thread entstaub*
      Also ich liebe Shonen Ai.
      Irgendwie zieht es mich magisch an, egal was ich tue, bei sämtlichen Animes und Mangas (und, wenn ich mir mal ein paar ansehe, auch bei Serien) stellt mein Gehirn irgendwelche Shonen-Ai-Pairs, die ich dann einfach abergöttisch verehre und liebe.
      Gutes Beispiel: Zorro und Sanji. Mein absolutes Lieblingspairing.
      Fanfictions lese und schreibe ich eigentlich auch nur solche, die entweder um Shonen Ai gehen oder ganz pairingfrei sind. Begründung: Die Mädchen gehen mir wirklich fast alle auf den Keks (Das erkennt man auch an meinen Lieblingscharas - alle Männer. Einzige Ausnahmen sind Robin aus One Piece und Blue aus Wolf's Rain (ich kann solche naive, verschüchterte (oder dann gleich extrem anhängliche) Dummchen einfach nicht leiden)).
      Deshalb bin ich heilfroh, dass es bei One Piece keine (nennenswerte) Paare gibt, da das dann mit Sicherheit KEIN Shonen Ai wäre. Man stelle sich die Aufregung im Fandom vor, wenn Sanji plötzlich mit Zorro knutschen, Kid und Law sich gegenseitig ewige Treue schwören und Smoker mit Ace rummachen würden xD (obwohl ich gegen Ersteres ja echt nix hätte *hust*)
      Was die Fanfics angeht, da findet man ja wirklich fast nur noch a) Shonen Ai oder b) OCs xD
      Naja, das Shonen Ai ist bei mir wirklich fast eine Krankheit xD Ich kann da echt nichts dagegen machen, die Pairings suchen mich aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thisfairytalegonebad ()

    • Also unterdessen habe ich mich weiteren Yaois gewidmed, heisst:
      - Loveless angefangen
      - Black Sun Band 1 gelesen
      - Under Grand Hotel gelesen

      BTW, kennt letzteres irgendwer hier? Denn ich finde diesen Manga einfach oberaffengeil :3 der absolute Oberwahnsinn, ich glaube, ich werde nie wieder so einen tollen Yaoi finden! Extrem lesenswert (wenn man nichts gegen explizites Yaoi hat... kommt etwa auf jeder fünften Seite vor xD Story ist dennoch vorhanden). Und Sword ist so hooot *-* xD

      Aber natürlich schlägt nichts Zorro und Sanji (bzw. Sanji und Zorro... ich mag Zorro als Uke lieber :3), die beiden sind und bleiben mein absolutes Favopair!
    • 'In these Words' Band 1

      Yaoi-Mangas sind eigendlich überhaupt nicht mein Ding, doch gestern habe ich 'aus Versehen' einen gekauft.
      Der Name des Mangas war 'In these Words' Band 1. (wohl gerade erst neu auf Deutsch erschienen)
      Er war in so 'ner Folie einwickelt, weshalb ich ihn nicht durchblättern konnte, aber anhand des Titelbildes und des Buchrückentextes habe ich auf einen erwachsenen Manga mit interessanter Story und qualitativ hochwertigen Zeichnungen geschlossen. Das Warnzeichen für 'Boys Love' habe ich dabei elegant ignoriert. Kaum saß ich also im Bus und entpackte & öffnete den Manga, schon wurde ich unverhofft mit männlichen Geschlechtsteilen konfrontiert. Erschrocken schloß ich den Manga sofort, doch als ich den Bus schließlich verließ, packte mich doch die Neugierde, ob nicht vielleicht doch mehr in diesem Buch zufinden ist, als Geschlechtsverkehr.

      Also öffnete ich es von Neuem, und nach einigem Durchblättern realisierte ich, dass die Nacktszenen nur einen winzigen Teil der Seiten einnahmen, und zwar nicht als 'random-sex'-Szenen, sondern als mysteriöse Albträume des Hauptcharakters, welcher anscheinend im Schlaf die Schicksale von Gewaltopfern durchleben muss. 0 % Kitsch, dafür 100 % raffinierte Psycho-Spielchen und der Kampf um den Erhalt des Verstands während der Torturen. Zudem sind die Szenen verhältnismäßig 'weich' gezeichnet, soll heißen, dass die Körper(-teile) der Charaktere nicht so 'überdetailliert und aufdringlich' dargestellt sind, wie ich es schon in so manchen Yaois gesehen habe. Somit waren diese Szenen für mich erträglich, besonders, da sie eine Bewandtnis in der Story haben. Der Rest der Seiten schien mit starken Dialogen gefüllt zu sein, also fing ich an, zu lesen, und hörte bis zur letzten Seite nicht auf.


      Die Story ist generell schnell zusammengefasst (keine Spoiler, enthält im Prinzip nur Infos, welche auch auf dem Büchrücken zu finden sind, Ausschnitt aus einer Kolumne, Link :(

      "Keiji Shinohara hat zwölf Menschen innerhalb von drei Jahren grausam ermordet, bevor er gefasst wurde. Für die Polizei ist der Fall so gut wie erledigt, doch der Staatsanwalt möchte die genauen Gründe und Tathergänge erfahren. Aus diesem Grund wird der Psychater Katsuya Asano herangezogen. Er soll ein paar Tage seines Lebens opfern, um mit Shinohara zu reden und so die Hintergründe zu erfahren. Asano hat seinen Universitätsabschluss in Amerika gemacht (wie der Polizeichef mehrmals verächtlich erwähnt), doch das ist nicht der Grund, warum ausgerechnet er ausgewählt wurde – Shinohara selbst verlangte nach ihm, mit einem anderen Psychiater wolle er nicht reden. So beginnt Asanos tristes Leben in der Einöde, wo er unter strengsten Sicherheitsbestimmungen leben muss – nur ein ausgewählter Polizeiangehöriger kann ihn in seine für die Zeit bereitgestellte Wohnung lassen und ihm Essen bringen."


      Fazit:

      Tatsächlich hat der Manga all meine anfänglichen Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Der Zeichenstil ist mMn wirklich sehr schön und ästhetisch. Er ist nämlich in verschiedenen Grauabstufungen getuscht (Pinsel und Tinte). Die Charaktere sind erwachsen, authentisch, lebhaft und interessant geschrieben, genauso, wie ihre Interaktionen untereinander und die Dialoge. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Yaoi-Manga mit solch einer Komplexität und Qualität aufwarten könnte. Ich bin begeistert und würde sogar 'Yaoi-Hassern' (zu denen ich mich z.T. zähle) empfehlen, rein wegen der tollen Story, den Charakteren und dem Zeichenstil einen Blick in diesen Manga zu werfen.


      LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."