Was zockt ihr zur Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war aber auch das einzige wpfür nintendo Stand, also für solche Spassspiele, Mario, Mario Cart, Kirby, Pokemon ^^
      Alles ausser Zelda mal rausgenommen.

      Deswegen hat ja Nintendo auch den Ruf einer Kinderkonsole, was ja auch halbwegs stimmt. Aber ich kann mich auch noch an zaöhlreiche Stunden Mario Kart erinnern, Das mit den Luftballons Zertören mit 4 leuten war echt der hammer, so ein simples spiel hat soviel spass gemacht ^^
      Oder Mario Party, was eigentllich noch lustiger ist *LOL*

      Sega hat dann früher immer die "ernsteren" Spiele rausgebracht ^^ Sowas wie Shinobi, Streets of Rage (ok es gab auch Final Fight für SNES), Sonic :D, Road Rage :D, usw.

      Und Sony spricht halt auch mehr den Abenteuer und Action Bereich an. Obwohl ich Sagen muss Sing Star ist echt ein Party Kracher :D

      Nintendo ist gut, aber halt spricht ninteondo auch die jüngeren Spieler an.
    • @BB: Das beste in Mario Cart waren doch die Panzer.Mit denen konntest du immer deine Gegner von der Piste schießen. *LOL*

      @Sonic:Ich habe letztens Mario Party gespielt und ich fand das ganze zum brüllen komisch *LOL*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

    • @Sonic:
      Da muss ich dir Zustimmen, sonic, stimmt,
      Nintendo hat den Ruf als "KinderKonsole" erst durch den GameCube bekommen, weil er ja doch "sehr" viele Spiele rausgebracht hat, die an ein Jüngeres Publikum gerichtet waren..
      Du erwähntest sie ja bereits^^.. ausgenommen Zelda natürlich ;), was sich die Anderne Konsolenhersteller für sich selber wünschen würden ;)

      Der vermeintliche Versuch von Sony, auf der Playstation solche Spiele wie Zelda rauszubringen scheiterte kläglich, dagegen haben sie sich den Titel "Beste RollenSpiele" rechtlich verdient!!
      Keine Andere Konsole hat so viele Gute rollenspiele Ruasgebracht wie Sony muss man sagen, aber da hörts auch schon auf , denn alle anderen Spiel-Genres gibts auch auf den Anderen Konsolen,

      Micorosft, und Xbox..^^
      Ich selbst besitze eine Xbox( nur um meine DVDs abzuspielen^^)
      ich hatte mit der Xbox leider nicht sehr gute Erfahrungen, man muss ja auch sagen,das die Ersten Release Monate der Xbox, wirklich schrecklich waren für Micosoft, total miese Verkaufsquoten, und das am Anfang mit recht..
      Kein Einziges Spiel war gut genug um mit der Konkurrenz gleich zu ziehen!
      Xbox hatte zwar die Leistung(Satte 700 Mhz)
      aber dafür nicht die Qualität der Spiele!
      Das einzige Spiel, was damals richtig erfolgreich war, war "Halo", was sich auch in Grenzen hielt, denn das Spiel ist erst ab 16, somit war es nichts für Kinder,

      Ich vertraue auf den Nintendo Revolution, der ja hoffentlich wirklich eine "Revolution" sein wird...
      ich vertraue auf den Rev, nicht nur weil ich ein Nintedno-Anhänger bin, sondern auch, weil ich glaube, das Nintendo damit das Ziel getroffen hat!
      -Neues Joystickdesign
      -Möglichkeit zum Spielen "Älterer Spiele"
      -Kompatibel mit GameCube Spielen
      -Kaufpreis "unter" 250 Dollar
      Spricht sowohl Erwachsene als auch Kinder an...

      Wenn all diese Sachen auch durchgesetzt werden, was ich hoffe, dann bin ich mir sicher, das der Rev durchaus die Nummer 1 werden kann...

      Und natürlich besitzt Nintendo auch den Besonderen "Joker", der Klassichen Spiele! ;)
      Niemand kann ihnen die Klassiker wie "Zelda", "Mario", oder "Metroid" jemals klauen, die sind und bleiben nunmal "Nintendo".. :D
      Un Buongiorno a tutti!
    • Naja mit Fable ist auch ein sehr gutes spiel rausgekommen für die Xbox. Splinter Cell ! Also es gibt schon gute Spiele für die Xbox, das problem ist das Sony einfach der Marktführer ist und immer bleiben wird, nur weil zur Zeit der PSX 1 keine andere vergleichbare Kosnole mit Vergleichbarem Kommerz draussen war, da hat sich diese ganze gemeinde langsam gebildet. Denn Sega hat es nie Verstanden das in den Westlichen Ländern nichts ohne Werbung geht. In Japan wurde der Sega Saturn und Später die Dreamcast ja ganz gut verkauft, aber in Europa und co gar nicht, weil es einfach kein Schwein kannte, obwohl beide bessere Grafik hatten und mehr Performance. So wie mit der Xbox jetzt. Qualitativ etlcihes hochwertiger. Aber gegen so einen Multimedia Konzern wie Sony muss man einfach bastinken, das geht nicht anders. Microsoft ist zwar auch gross aber mehr in der Coputer Branche. Aber wir könnnen Microsoft schon Dankbar sein, denn eigentlihc hätten sie die XboX gar nicht nötig, die machen auch so schon geniug Geld, und mit der XboX machen sie ja nur miese.
    • @Sonic:
      Muss ich dir komplett zustimmen, ich selbst finde die Xbox ja ein Meisterwerk, denn in Sachen Leistung ist sie echt klasse, in sache Software haben sie noch einiges zu verbesseren....
      Und ja , im Prinzip hätte Microsoft sowas wirklich nicht nötig, denn sie Orientieren sich mehr in der Computer -Branche....., und da haben sie ja eh Ihren "Monopol", da macht ihnen keiner was vor....

      Du erwähntest Splinter Cell und Fable^^:
      ja 2 Gute Spiele, die für Xbox erschienen sind, aber nicht nur für die Xbox!:

      Fable gibts heutzutage auch für den PC, mit besserer Grafik, und zusätzlicher Handlungserweiterung, Sprich: "Add-On"
      Und dieses kam "ERST" für den PC raus, ..
      Das Exklusivrecht hat also nicht die Xbox selber behalten...
      Splinter Cell, verkauft sich einfach besser auf dem PC, und das merkt man, denn nicht umsont wurde ein extra Multiplayer-Modus in Chaos Theory eingefügt...
      Die Grafik und die Leistung des Spieles ist auf dem PC einfach besser...
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von sonic-kun
      Naja mit Fable ist auch ein sehr gutes spiel rausgekommen für die Xbox. Splinter Cell ! Also es gibt schon gute Spiele für die Xbox, das problem ist das Sony einfach der Marktführer ist und immer bleiben wird, nur weil zur Zeit der PSX 1 keine andere vergleichbare Kosnole mit Vergleichbarem Kommerz draussen war, da hat sich diese ganze gemeinde langsam gebildet. Denn Sega hat es nie Verstanden das in den Westlichen Ländern nichts ohne Werbung geht. In Japan wurde der Sega Saturn und Später die Dreamcast ja ganz gut verkauft, aber in Europa und co gar nicht, weil es einfach kein Schwein kannte, obwohl beide bessere Grafik hatten und mehr Performance. So wie mit der Xbox jetzt. Qualitativ etlcihes hochwertiger. Aber gegen so einen Multimedia Konzern wie Sony muss man einfach bastinken, das geht nicht anders. Microsoft ist zwar auch gross aber mehr in der Coputer Branche. Aber wir könnnen Microsoft schon Dankbar sein, denn eigentlihc hätten sie die XboX gar nicht nötig, die machen auch so schon geniug Geld, und mit der XboX machen sie ja nur miese.


      Ja, durch das Asienloch haben sie sogar bei der ersten Xbox insgesamt über ne Milliarde verlust gemacht, das muss man sich mal geben, jeder anderer Konzern wäre wieder draußen doch Microsoft macht weiter.
      Für mich persönlich kommt es nicht so derbst auf die Hardware an, denn eines macht das rennen die Software, wenn Nintendo spiele rausbringt sind sie ohne Zweifel meist der Hammer aber einfach zu wenig, da muss sich Nintendo in nächster zeit reinhängen damit sie mal wieder ein paar Dritthersteller mehr herkriegen, sonst ists Kacke.
      Naja mir aber egal ich hab bis jetzt jede Konsole dies gab.
    • @Ruffy Goku:
      *Dito*Ich bin genau deiner Meinung!

      Was nützt mir denn einr Tolle Hardware, mit 700 Mhz,.. ner Nvidia Grafikkarte, usw.. wenn die Qualität der Spiele zu wünschen übrig lässt??
      In dem Punkt hat Microsoft(mit der ersten Xbox, nicht die 360)
      derbe "Mist" gebaut, denn sie haben sich einzig und allein,. auf die Leistung ihrer Plattform konzentriert...

      -Mag sein, das die Xbox eine eingebaute Festplatte hat
      -Mag sein, das der Name "Microsoft" draufsteht^^

      Was nützt mir das alles, wenn die Spiele auf dieser Plattform mager sind?

      Jeder weis, dass von den 3 Konsolen, die Playstation 2, torz ihrer etwas schlechteren Leistung, der absolute Renner ist auf dem Markt!
      Und warum?
      Sie haben die Spiele!
      Trotz der etwas schlechteren Grafik und der längeren Ladezeiten, bevorzugen die Meisten Käufer,.. die "Sony-Plattform"
      und das zu recht, :
      Sony hat nunmal die Größere Auswahl an Spielen, das merkt man sofort.
      Während im Kaufhaus die Xbox gerade mal "1 Regal" füllt gibts in der Playstation-Sektion mind. 3 Regale, voll mit Spielen!
      Gleiches Gilt für Nintendo:
      Der GameCube hätte sich in diesen Jahren, zum "Absoluten Kracher" entwickeln können!
      Da stimmt alles:

      -Der Preis! ("89 Euro" für ein GameCube, das ist doch wirklich der Hammer! ne high-End Konsole "unter" 100 Euro..

      -Die Leistung! (der GameCube hat eine SpitzenGrafik, und "Keine!" Ladezeiten

      -Der Name! ( wer Nintendo hört, denkt sofot an die Klassische Spiele, wie Zelda, Mario oder Metroid
      und das zu recht:, denn diese Spiel sind der Kracher schlechthin^^
      Zelda bekam den Titel als "Eines der Besten Spiele Aller Zeiten"
      Und "Super Mario" ist das wohl bekannteste VideoSpiel, was es auf der Welt gibt!^^
      der Gewin ist mit diesen Spielen "garantiert" .
      Wie gesagt, der GameCube hätte sich wirklich zum Markführer der Kosolen mausern können, aber da stimmte das Management einfach nicht,
      Zu viele "KinderSpiele" haben die Masser davon abgelenkt, die Konsole zu kaufen...
      Aber da wäre wieder die Frage:
      Wenn Nintendo das nicht macht,.. wer denn dann? ;)

      Im März soll "angeblich" "Zelda Twillight Princess" für den GameCube erscheinen, es soll,.. so wird gemunkert das Beste von allen sein...
      Mit diesem Titel kann Nintendo Pokern:
      Dieses Zelda wir eines der Letzten Spiele sein, die für den GameCube erscheinen werden, da ja bald der Revolution zum Zuge kommt...
      Wenn Nintendo mit diesem Spiel einen Hit rausbringt, dann könnten sie sich durachaus zum Markführer entwickeln!
      Und das nur durch ein Spiel! ;)
      Manche werden sagen , "geht ja nicht",.. doch das "GEHT"!! :lucky:
      Als der Nintendo 64 total am Boden war mit den Verkäufen, wurden sie letzendlich durch einen Zelda Titel, wieder auf Platz Nummero 1 katapultiert..

      mal sehen wie sich das jetzt entwickelt... :D

      PS:
      Wollt ich mal loswerden..^^
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • XboX Spiele haben die Qualität! Splinter Cell zB. der Genre König war am anfang ein XboX only Spiel! Dead or Alive ! Eine Reihei nur für XboX Qualitativ mit Soul Calibour 2 das beste 3D Beat em Up was es gibt/gab. Alle EA Spiele die auf der PS2 kamen wurden auch für XboX entwickelt. Das problem ist einfach das Spiele wie Tekken, Gran Tourismo, Resident Evil die PS2 gross gemacht haebn, weil sie einfach waren und jeder sie spielen konnte. Ausserdem kam auf jedem Fernsehsender in jeder Werbepause auch ein TV Spot, das machen die anderen Hersteller nicht, und das ist Meiner Meinung der Grund warum Sony den größten erfolg hatte. Die Third Party anbieter entscheiden sich leider schon vorher für Sony, so das weder für Nintendo oder Microsoft so viel entwickelt werden kann. Später wenn sie merken das die Konsole gar nicht so schlecht ist entwickeln sie dann vll. auch mal ein Spiel für eine andere Kosnole, aber am Anfang kriechen sie immer schön Sony in den Arsch :D Aber ob das bei der PS3 so sein wird weis ich nicht, angeblich soll s kompliziert und teuer sein ein PS3 Spiel zu Programmieren.

      Zu Zelda Twighlight Princess .. das soll ja endlich die GRafik haben mit der auf der E3 vor dem Gamecube Release geworben wurde, doch damals kam nur Windwaker raus ... Ob jetzt noch ein Spiel den GC Retten kann glaub ich nicht! Dafür gibt es zu wenig Spieler .. 50 % der PS2 besitzer Zocken viel lieber Gran Tourismo, Fifa, Silent Hill uvm. Da kaufen sie sich keinen GC nur wegen Zelda, die meisten PS2 besitzer kennen Zelda nichtmal :)
    • @Sonic:

      Vor der PS gabs auch nur Nintendo...
      Die PS kam erst einige Jahre später raus....

      Wenn "XboxSpiele" die Qualität gehabt hätten die du gerade behauptest, dann wären die Verkaufsquoten um einiges Besser ausgefallen ;), denn:
      Es liegt nicht immer nur an Sony, die für dieses und Jenes die Exklusivrechte besitzen..
      Xbox bekam genügend Chancen, ihre Konsole nach oben zu bringen, An Werbung und Publicity hats ja nie gemangelt,
      In den Ersten Monaten des Releases, waren die Städe prall Gefüllt mit Werbunsgplakaten, und auch die Fernsehwerbung war erst recht von Xbox-Publicity gefüllt...
      Also, ... sie hatten ihre Chance, sie haben sie halt nicht genutzt,
      und die Spiele die du genannt hast..
      Dead or Alive z. B war nie der Verkaufshit.. das einzige was gut an dem Spiel war, war die Grafik, die der Hammer ist, aber dann ists auch schon vorbei...
      Und "Soul Calibur", das Spiel erschien für ALLE Plattformen! auf dem GameCube sogar eine Special Version.... :

      Sagen wir es mal so:
      Microsoft hat sich mit dem Einstieg in die Konsolenwelt mächtig den "Arsch verbrannt", und total verschäzt!

      -Der Japanische Mark ist sauschwer zu überzeugen..
      -Die Japaner halten eher zu Ihrer Eigenproduktion (Sprich Nintendo und Sony)

      Alle EA spiele werden sowohl für Xbox als auch für PS 2 als auch für GameCube entwickelt, eutzutage bekommt man jedes Spiel was nicht Exklusiv ist, für jede Plattform!
      Das Große Geld machen die Konsolen allerdings mit ihren Exklusiven!

      -Sprich PS 2 mit z.B Final Fantasy
      -Nintendo mit Zelda, Metroid
      -Und Xbox mit Kameo, Halo,

      Denn diese Spiele Gibts "nur" auf Ihrer Jeweiligen Plattform....

      Deshab glaube ich, das es durchaus welche Geben wird, die sich extra wegen Zelda Twillight den GameCube zulegen werden..
      und das nicht nur weil sie das Spiel wollen..
      Sondenr auch weil derP reis attraktiv ist..

      Um eine GameCube zu kaufen braucht man Knapp 90 Euro, plus Spiel ungefähr 140 Euro..
      Was meinst du, wieviele Es geben wird, die sich am Tag des Releases von Zelda sich nen GameCube und das Zelda Spiel kaufen werden? ;)

      Das WindWaker Cell Shading Grafik hatte wusste man schon lang bevor!
      Man wolte es nur nicht wahrhaben...
      Und ausserdem:
      Was war daran denn schlecht?
      Ich verstehe nicht die Meinung vieler, die behaupten Zelda TWW sei schlecht, weils ne Cell Grafik hat,.... na und?
      Das wichtigste ist doch das "GamePlay" ..
      Und da hat WindWaker alle fertig gemacht...
      das Spiel hat Satte 96 % erhalten...

      Zelda wird, wie es schon immer geschehen ist, die Konkurrenz für etwas Zeit lahm legen .
      und das weiss die Konkurrenz...
      Deshlab werden auch in den Nächsten Monaten keine "Exklusiven" spiele , sowohl auf Xbox als auch für Die Playsation erscheinen, ist das etwa Zufall?^^
      Ich glaub nicht, ...denn sie wissen ganz genau, das dass Veröffentlichen von "ExklusivSpielen" zum gleichen Zeitpunkt praktisch ein Eigentor ist...
      Nicht mal die Xbox 360 wagt es,.... in den Nächsten Monaten Große Veröffentlichungen zu starten, obwohl sie die Neuste High-End Konsole haben...
      Die Spieler wollen eben ein Spiel, was Spass macht, und vor allem ein Gutes GamePlay hat!
      Nur mit "Spitzen-Grafik" allein, kommt man nicht weit....
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Vor der Psx hatten viele keine konsole , es war in den späten 90gern die einsteiger Konsole überhaupt, weil es die erste Konsole mit guter 3d Grafik war.

      N64 noch mit veralteter Modultechnik und Sega Saturn .. Sega halt wollte leider keiner ...

      Deswegen haben sich viele Einsteiger eine PSX geholt und sind für immer dabie geblieben. Also früher zu SNES Zeiten hatten einfach nicht so viele Menschen wie heute eine Konsole, deswegen wissen auch viele nichts gutes wie Zelda und andere Titel zu schätzen. Da Reicht es wenn 1 mal im Jahr ein neuer Resident Evil Teil raus kommt, oder Tekken!

      Aber ich, obwohl ich Zelda liebe, werde mir keinen Gamecube kaufen. Da warte ich lieber auf die PS3 und den Revolution.
    • @Sonic:
      Der N 64 hat einen Großen Vorteil gegenüber der PSX!:
      nämlich:
      Die Ladezeiten!, denn der N64 hatte "keine", da er mit
      Spiel-Kassetten lief......
      Spielkassetten wurden allmählich zu teuer, deshalb sind sie auch ab dem GameCube auf CD-Rom umgestiegen...

      Ich stimme dir Zu, hätte man dem SegaSaturn mehr Chancen gegeben wäre er bestimmt erfolgreich gewesen...

      Man kanns ja nicht leugnen:
      Playstation 2 hat die Größte Spielauswahl.. ist halt so, aber wenn ich z.B Klassiche Spiele spielen will, wie Eben "Zelda", dann muss ich auf den GC zurückgreifen...
      Das Spiel wird es "NIE" auf einer Anderen Konsole,... als auf "Nintendo Plattformen geben :D."
      Naja letzen Endes hat jeder seinen eigenen Geschmack, jeder entscheidet selbst, was er nun kaufen soll und was nicht...

      Ich finde nur, das der GameCube unfairerwese doch sehr "zertreten" wurde in diesen Jahren..
      und das nicht nur, weil er den Spitznamen "Kinder-Konsole" bekam, sondern auch , weil viel zu viele durch Vorurteile davon abgehalten wurden die Konsole zu kaufen...

      Ich bin ein sozusg. ein Nintendo Veteran^^, die Erste Konsole die ich hatte war der Gute Alte "NES" (damals ein Wunder der Technik^^)
      Und vielleicht liegts auch daran, das ich ein solcher "Nintendo-Anhänger" bin... :D

      , das ist jetz mal meine Meinung... :lucky:
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Nein ich vertrete schon genau die meinung wie du auch .. nur meine Posts da oben habe ich eher aus der sicht eines Normal Useres geschildert, so wie die das sehen ^^

      Ich persönlich hatte als erstes nen Atari 1600, das war wirklich genial :D
      Danach nen C64 und dann gleich umgestiegen auf Mega Drive, Master System hab ich ausgelassen :D Ich war Sega Veteran der ersten Stunde, später habe ich mir dann aber auch das SNES und alle anderen Nintendo Konsolen gekauft.
    • @Sonic:
      Aus der sicht des Normalusers hast du vollkommen recht, so ists numal...
      Yeah^^ der C 64 war doch damals echt genial oder?? :D
      Früher war Sega viel Beliebter, mit dem Lauf der Zeit wurd er dann immer unbekannter, leider denn Sega hatte wirklich gute Spiele....
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()