Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was die möglichen Erfahrungen Jimbeis über die NW angeht, so kann es gut möglich sein, dass er bisher nur einen gewisse Strecke erreichte und bestimmt nciht gleich sämtliche Geheimnisse kennt. Den Robin z.B. hatte trotz ihrer langen Erfahrungen keine richtigen Kenntnisse über Sky Island, da dürfte es gegenüber Jimbei und Teile der NW nicht anders ergehen.
      Ich finde es zudem interessant, wie Oda Jimbei richtet, da es ja sonst doch etwas langweilig gewesen wäre, wenn er doch einfach Ja gesagt hätte und damit die Konfrontation mit Big Mom interessanter gestaltet.
      Was den Kraftlevel angeht, so sage ich auch eher, dass er zumindest mit Sanji auf Augenhöhe steht.
    • King schrieb:

      Erstes Kapitel oder zweites. Ruffy will eine Bande gründen, er meinte er braucht min. 10 Leute.
      Bisher sind es 9 mit Jimbei 10. In der neuen Welt wird er eh keinen mehr zum beitreten überzeugen, da alles nur noch Piraten und Marine Soldaten sind. Evtl. schon, aber ich glaube nicht.

      Jimbei ist nicht ordentlich stark, stärker als Zorro denke ich nicht, zu dem kann er Zorro und Sanji paar Tricks beibringen in Sachen Haki und etc. da ich einfach denke, dass er Haki beherrscht wie oben jemand geschrieben hat, dass er 5 Tage mit Ace kämpfen konnte.


      Wenn du jemandem sagst:"Ich brauche 10 Leute in meinem Team" dann beziehst du dich selbst schon mit ein?
      Okay... soll mir recht sein... doch stell es dann bitte nicht so hin als würde jeder so denken und es wäre ein feste Tatsache dass nach dem wahrscheinlichen Jimbei Join niemand mehr beitritt, denn für mich zb. klang es mehr so als wolle Ruffy zusätzlich seiner selbst noch 10 weitere Leute in seiner Crew: 10 + 1 sozusagen ;)
      Ich persönlich zb. zähle bei Mensch-Ärgere-dich-nicht auch nicht das Feld mit auf dem ich schon stehe ^^
      Ich selbst zum beispiel beziehe mich auch immer wieder gern auf das Interview von Oda in welchem er von den letzten beiden Mitgliedern sprach:
      Der eine sei der SHB sehr verbunden und sie würde ihn schon kennen, der andere ein wahres Power-Up, sehr mächtiger Typ

      Is natürlich jetzt nicht 1:1 aber sowas in der Art sagte er: Nehmen wir mal an Jimbei sei dieses Power-Up, war Brook dann dieser bekannte der der SHB sehr verbunden ist? :D Ich wage es zu bezweifeln, reagierte Nami nicht gerade als kenne Sie Brook ^^

      Trifft auf Jimbei eher zu. Nach ID und MF stehen Ruffy und er sich schon in gewisser Art und Weise nahe. Generell hat auch der Rest der Strohhüte ihm zu verdanken dass ihr Captain noch am leben ist... und natürlich noch'n paar anderen leuten... aber naja..
      Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich Jimbei auch nicht als ein so mächtiges Power-Up.
      Er reiht sich definitiv in die Stärkereihe unsere Monstertrios ein, aber aufgrund der Tatsache dass er vielleicht gar nicht mal mehr soviel dazu lernen kann, wird sich dass eventuell im weiteren Verlauf soweit ändern dass das Monstertrio schon bald weiterzieht während er Kräftemäßig weiter auf der Stelle tritt ;) Vorrausgesetzt Oda hat nicht doch noch irgendwas pushendes für unseren Walhai im Petto ^^

      Auch aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung, von wegen er sei zu stark, nicht. Aber Okay, manche brauchen einfach IRGENDWAS um die Diskussionen bloß nicht zum Ende kommen zu lassen...


      Zur Haki Sache:
      Wir wissen, er hat 5 Tage gegen Ace gekämpft.
      Wir wissen, sein Fischmenschenkarate ist so gut trainiert dass er das Wasser im Menschlichen Körper beeinflussen kann.
      Wir wissen nicht, ob Jimbei in irgend einer Art und Weise Haki beherrscht, respektive ob es überhaupt irgendein Fischmensch beherrscht.

      Hätte Jimbei im Kampf gegen Ace Haki besessen, in egal welcher Form, dann hätte er es spästens im GE zum Einsatz gebracht, oder wenigsten mal kurz im Impel Down: Da verwette ich alles drauf.
      Im Moment ist es so dass wir nur wissen dass er gegen Teufelsfruchtnutzer in sofern im Vorteil ist, da er dass Wasser im Körper des Menschen kontrollieren kann, oder irgendwie sowas ;)
      Und egal ob man eine Feuerfrucht, eine Magmafrucht oder eine Sandfrucht gegessen hat, die Leute bleiben doch nur Menschen, mit ihren Organen und alles was dieser fleischige Klumpen namens Körper nicht sonst noch beherbergt.
      Das wurde bei Aces Tod gut veranschaulicht als seine Organe verbrannt wurden.
      Kurz: Jimbei hätte wohl auch ohne Haki gut gegen Ace aushalten können, zumal Ace damals sogar noch ein "unerfahrener" Rookie war.
      Eher muss man dabei erwähnen dass es Ace war von dem wir WISSEN dass er zu der Zeit schon Haki besaß.
      Wahrscheinlich nicht in der Lage es zu benutzen, wer weis, aber er besaß es.

      Okay, was noch?
      Eigentlich nix, bei dem Rest stimm ich mit dir überein.

      Als Pro-Jinbei-SHB Fraktionsmitglied würde ich auch gerne einmal von anderen Usern erfahren warum er denn viel zu Erfahren für die SHB ist? Mir selbst erschließt sich dass nicht so ganz.
      Ich meine, natürlich war er wohl schon in der Neuen Welt, aber muss er deswegen Haargenau die Route befahren haben welche die SHB zukünftig nehmen wird?
      Vielleicht gibt es dort auch gar keine sooooo festen Routen, wer weis?
      Ich glaube sogar dass Nami durch ihr Wetterstudium der Neuen Welt noch mehr über einzelne Dinge weis als Jimbei.
      Und selbst wenn nicht: Wäre dass so schlimm? Die SHB ist an einem Punkt angelangt wo sie nicht mehr länger die Crew sein sollte welche im Dunkeln Tappt und von nichts ne Ahnung hat.
      Die Neue Welt is ganz harter Tobak, und gerade deshalb sollte es nicht gerade an jemandem fehlen der dort n bisschen Ahnung hat.
      Ich persönlich freue mich jetzt, nach 14 Jahren, auf eine SHB welche es richtig drauf hat und nicht mehr so schnell UNGEWOLLT in schwierigkeiten gerät, weil sie dazu in der Lage ist mit jeglichen Dingen umgehen zu können. Nicht wie auf einer Thriller Bark wo es gerade noch 100 Schatten und die Hilfe von Lola benötigte um sich gerade noch zu retten.
      Die SHB sollte nun ndlich in der lage sein in solchen Situationen so gut da zu stehen, dass sie diese als gar nicht SO schwierig betrachten.

      Ich will nicht sagen dass sich dort nun alles mit einem Fingerschnippen von selbst erledigt, aber trotz der Tatsache, dass die Neue Welt viel gefährlicher ist als die Grand Line, sollte die SHB nicht gleich wieder einen kompletten Neustart hinlegen. Die sollen dort reinsegeln und zeigen dass sie was sind.
      Das haben die anderen SNs nämlich auch hinbekommen, und zwar ohne training.
      Ich finde also die Erfahrung von Jimbei fällt hierbei überhaupt nicht negativ ins Gewicht.

      Denkt mal drüber nach ;)

      LG
    • Facette der Charakterentwicklung

      Was bislang an Jimbei markant war, ist der beißende Kontrast zwischen Verpflichtung und Einschränkung, einer Kombination, die sich seit je her als große Bürde herausgestellt haben müsste. Wenn es nicht nur die Heimat wäre, die von jedem mit Füßen getreten wird, ist es auch die Souveränität, die er an jeden abgeben muss. Sei es Big Mam oder die Regierung, beide ließen ihn frei in seinem Käfig spazieren, ihm das Gefühl von diplomatischer Wichtigkeit einimpfen. Doch dass er für beide Instanzen nur ein Bauer wurde, seine eigenen Interessen immer nur einem höheren Ziel unterstellt werden konnten, machte aus ihm einen Ritter des Meeres. Prinzipiell ein Titel, der Respekt und Einbußen zu gleichen Teilen einforderte und mit dem Charakteraufbau auch genauso verknüpft wurde.

      Dies ist imo das Problem der Figur Jimbei, eines, welches Oda inzwischen so weit und so konkret in eine Richtung ausarbeitete, dass es umso erfreulicher ist, dass der fließende Übergang zwischen Pflicht und Freiheit in den aktuellen Kapiteln in Gang gesetzt wurde. Neptun sprach die Problematik an und Jimbei dementierte es mit keiner Geste. Unter dem Banner der Verpflichtung Big Mam und seiner Insel gegenüber ist er gezwungen sich der SHB anzuschließen - und sei es als Begleiter -, nur, um nach und nach in den Genuss von Kameradschaft und Bewegungsfreiheit zu kommen, einer, die er grob gesehen noch nie kennen lernte.
      Daran Maß anzulegen, ist nicht nur das mögliche Entwicklungspotential Jimbeis, sondern auch ein sinnvoller Schritt, um die SHB nach der Wiedervereinigung als eben jene Gruppierung zu stilisieren, die die Lasten nimmt und nicht wie bei Jimbei bislang gesehen, schlicht umverteilt. So gesehen gewinnen alle von einer baldigen Übereinkunft zwischen Mensch und Meeresbewohner.
    • also das schlimmste dass ich mir vorstellen koennte ist das jimbei der shb beitritt.
      zum einen ist er auf jeden fall eine nummer zu gross fuer ruffys crew und hat sogar ein hoeheres kg als ruffy und zum anderen ist jimbei schon sei einer ewigkeit ein teil von op. bisher waren alle neuen mitglieder erst im aktuellen arc zur handlung dazugestossen und haben einen prima kamerad abgegeben sodass ruffy sich entschlossen hat ihn in seine crew aufzunehemen. jimbei ist einfsch schon zu lange dabei und uebrnimmt meiner meinung nach eher die rolle eines lehrers fuer die shb, aehnlich wie shanks.
      ich hoffe einfach auf einen komplett neuen charakter den es erst noch kennenzulernen gilt.
    • klammeraffe schrieb:

      also das schlimmste dass ich mir vorstellen koennte ist das jimbei der shb beitritt.
      zum einen ist er auf jeden fall eine nummer zu gross fuer ruffys crew und hat sogar ein hoeheres kg als ruffy und zum anderen ist jimbei schon sei einer ewigkeit ein teil von op. bisher waren alle neuen mitglieder erst im aktuellen arc zur handlung dazugestossen und haben einen prima kamerad abgegeben sodass ruffy sich entschlossen hat ihn in seine crew aufzunehemen. jimbei ist einfsch schon zu lange dabei und uebrnimmt meiner meinung nach eher die rolle eines lehrers fuer die shb, aehnlich wie shanks.
      ich hoffe einfach auf einen komplett neuen charakter den es erst noch kennenzulernen gilt.

      sorry aber wenn ich beiträge wie solche lese...stößt mir das schon ein wenig auf...Eine Nummer zu groß für Ruffys crew...falsch, er hat imo inzwischen einen fast genauso großen Ruf wie Jinbei also ist dieser Punkt deiner Aussage schon mal nicht richtig. Wir kommen in die neue Welt, ergo muss auch mehr Power und Erfahrung her, die können nicht ewig die kleine Rookie Crew bleiben, das widerspricht einem Wachstum der ganzen Bande und tut deren Bild in der Neuen Welt auch nicht gut. Sie gehören eben jetzt zu den ganz Großen, und je mehr durchschlagskraft sie haben, wenn nötig auch mit einem Ehemaligen Samurai- Who cares? Allemal besser als wenn keinerlei Fortschritt stattfindet und alles nur in alten Gefügen bleibt.



      Zweiter Punkt, Kopfgeld ist unwichtig, das wichtigste ist das Ruffy den Kandidaten der als NN eben vorgesehen ist mag/dabeihaben will. Der Rest klärt sich von selbst bei der nächstne Kopfgelderhöhung von Ruffy werden all deine Sorgen bezüglich des KG im nu verschwinden. Glaub mir :whistling:

      Genau weil Jinbe schon so lange dabei ist qualifiziert es ihn noch mehr zum neuen Mitglied weil er schon Erfahrungen mit Ruffy geteilt hat und sich gut mit ihm versteht und sogar bereit ist sein Leben für ihn zu geben. Was der rest der crew auch ist nur mal nebenbei erwähnt.



      Und nehmen wir mal an Oda würde jetzt einen komplett neuen Character ins rennen zum NN werfen, er bräuchte doppelt soviel screentime wie jetzt Jinbe, da wir schon so gut wie fast alles über ihn wissen was ergo auch für die Story gut ist und er eh schon ein sehr gutes Verhältnis zur SHB hat.. Bei einem Neuling wäre das anders, er müsste erst reinfinden in das ganze und ich bin mir sicher das dabei die Screentime für die anderen Strohhüte auch drunter leiden wird, was dann auch wieder nicht gewollt ist.

      So das musste raus ^^ sorry aber immer wieder die gleichen imo überhaupt nicht wichtigen und teiweise falschen Behauptungen warum Jinbe nicht joinen kann gehen mir auf die Nerven. Du hast deine Meinung und das akzeptiere ich. Das war nur mein Standpunkt der dinge :thumbup:
    • King schrieb:

      Erstes Kapitel oder zweites. Ruffy will eine Bande gründen, er meinte er braucht min. 10 Leute.
      Bisher sind es 9 mit Jimbei 10. In der neuen Welt wird er eh keinen mehr zum beitreten überzeugen, da alles nur noch Piraten und Marine Soldaten sind. Evtl. schon, aber ich glaube nicht. Jimbei würde auch in die Crew passen, die hatten bisher keinen richtigen Strategen, dass hat bisher immer Sanji erledigt, mit Jimbei haben die einen großen Vorteil und er kann auch Ruffy überzeugen. Sein Traum ist es, dass die Menschen und Fischmenschen miteinander Leben können, er hat es schon geschafft das die Fischmenschen die Menschen akzeptieren, siehe Ruffy und Whitebeard.




      Wenn ich richtig gelesen habe ist Brook als nr 8. gezählt. Da Ruffy nicht mit zählt. Auch ich denke dass Jinbei mit Ruffy nach zwei Jahren stärke unterschiedlich sind. Nur zu erinnerung, hat nicht Ace Jinbei ein gefallen gebeten, dass er auf Ruffy aufpassen soll :D . Na ja ich denke wir müssen den Verlauf des Arc abwarten was noch passieren tut/kann. ;)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • wenn ruffy nicht mitgezählt wird, dann ist Brooke die Nummer 9.
      Das Ruffy nicht mitgezählt wird zeigt z.B. Chapter 68, das "Der vierte" heißst. Somit wäre ein Fischmensch, wenn es den einer sein sollte, das letzte Crewmitglied.
      Ich denke auch das es Jinbei wird, den sonst hat keiner der Fischmenschen so einen guten bezug zu der SHB. Die sache mit Big Mom verstärkt das ganze nur. Wäre auch schlüssig die Manschaft voll zu haben bevor es in die New World geht.
    • Möchte nur kurz etwas loswerden.
      Wenn man davon ausgeht, dass die Strohhutbande irgendwann einmal gegen die Blackbeardbande kämpfen wird kann man ja eine einfache Überlegung anstellen.
      Blackbeards Bande besitzt zur Zeit 11 Mitglieder (er mit eingerechnet und das Pferd Stronger auch)
      Die Strohhüte bestehen aus 10 Mitglieder (Ruffy und Jimbei mit einbezogen [natürlich rein spekulativ])
      Somit fehlt noch ein Mitglied damit jeder einen Gegner hat.
      Warum sollte es in der NW keine möglichen Member geben???
      Ich denke auch in der NW wird noch ein Mitglied joinen, damit das alles aufgeht.

      Diese Theorie geht natürlich nur solange auf, wie Blackbeards Bande keinen Zuwachst bekommt.

      P.S. Wenn Stronger doch kein Kämpfer ist, könnte Jimbei das letzte Mitglied sein. Glaube ich aber nicht!!!
      Stronger wär ein potentieller Gegner für Chopper zum Beispiel...

      Naja soviel von mir
    • Ich denke, das ist nicht so einfach zu sagen, dass er keine speziellen Eigenschaften hätte...
      Robin z.B. wirkt auch meist sehr ernst, und zu Jimbeis Verhalten: Wir kennen ihn nun auch nicht so gut, alles, was wir bisher über ihn gesehen haben, war meist in Krisensituationen.
      Vielleicht ist er ja in seiner Freizeit ein echter Leben(fisch)mann...

      Wie auch immer, ich denke, gerade seine Erfahrung qualifiziert ihn für die SHB, schließlich haben alle bisherigen Mitglieder eine Menge erlebt :D
      Im Endeffekt liegt es ja auch nicht bei uns, wie Jimbeis Zukunft aussieht, sondern bei Oda.

      Ich lasse mich auf jeden Fall gerne überraschen, wie das so gehandhabt wird. :thumbsup:
      Wissen ist nichts ohne Respekt.
    • Ich denke dass man Jimbei vielerlei Eigenschaften zuordnen kann, oda hat uns hier und da schon so manches erahnen lassen denke ich. :thumbup:
      erst einmal denke is dass er allein wegen seiner erfahrung(v.a. da er schon in der neuen welt war und sich warscheinlich mit des gebieten der kaiser und so auskennt) eine sehr große unterstützung für die strohhüte wäre. Außerdem ist er ein Fischmensch und Fischmenschen können ja bekanntlich ziemlich gut schwimmen. könnte man zur suche nach unterwasserschätzen oder was weis ich einsetzen:)
      aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir jimbei doch, nachdem 'die allianz' aus dem impeldown ausgebrochen ist, als steuermann des kiregsschiffens der marine gesehen und erlebt haben. Einen steuermann hat unsre crew noch nicht und daher denke ich dass jimbei sich in der stohhutbande also steuermann und erfahrener 'Veteran' etablieren wird.
    • Ich war früher auch immer gegen Jinbei und habe nicht geglaubt das er reinkommt.
      Inzwischen ist das aber anders, erstens sagt Jinbe ja das er Ruffy besuchen wird und er ihn dann noch mal fragen soll (Ab da hab ich Jinbei's Mitgliedschaft akzeptiert ^^) und wir wissen das wenn so etwas in OP gesagt wird es auch passiert.

      So zu zweitens: Mein Problem war nie die große Erfahrung oder sein fehlender (persönlicher) Traum oder seine fehlender FB (der, der zuletzt kam war ja eher allgemein) sondern das er nicht auf mich wirkte wie jmd der in der SHB seine Heimat finden kann und in dieser den Ort findet wo J. er selbst sein kann. Mir war wichtig das bei jedem die SH am Ende seines Lebens die SHB die Bande ist, mit der er sich für immer am meisten Identifizieren kann, egal in wie vielen Banden er/sie war. Das hätte ich Jinbei nicht abgenommen.

      Aber seit letzten kap. ist das anders. Es wurde angedeutet das auch Jinbei ein "Problem mit sich selbst" hat bzw. nicht frei ist in seinen Handlungen. Und genau das war der Punkt an dem ich zu 100 % sagen konnte : Jinbei komm in die SHB, ich habe keinerlei Probleme mehr damit.

      Und es wird so kommen das während des Kampfes gegen BM Jinbei vor einem Problem stehen wird, was er nicht bewältigen kann und scheitert. Doch dann kommt Ruffy und ist megasauer geht zu Jinbei und sagt er regelt das was er auch macht. Jinbei heult rum merkt das er nicht immer pflichtbewusst sein muss sonder in der SHB frei ist. So oder so ähnlich könnt ich mir das gut vorstellen.
    • Jimbei passt in die Bande.
      Wieso?
      Jeder der Strohhüte hat seine eigene Eigenschaft, manche Kombinieren sich, z.B. Lysop, Ruffy und Chopper lieben Roboter.
      Jimbei gehört halt zu den ernsteren, aber er ist ganz anders als der Rest der Strohhüten, deswegen passt er einfach rein.

      Wer sagt, dass Jimbei einfach eine zu große Person ist, hat dass falsch Begründet.
      Im East Blue kannte jeder Zorro, aber Ruffy kannte kein Mensch, ist das nicht eine ähnliche Situation? Bloß Ruffy hat jetzt aufmerksam erregt!

      Ob Jimbei mehr Kopfgeld hat, als Ruffy glaube ich nicht, hat Jimbei nicht i-was mit 200 Millionen? Das höchste Kopfgeld, dass wir wissen hat doch Ruffy 400Mio. oder hat jemand mehr? Also spielt, dass auch keine Rolle.

      Jimbei ist ein ehemaliger Samurai, aber dies ist Ruffy scheiß egal. Bisher hat Ruffy immer jemanden gefragt und der ist auch gejoint, wieso jetzt nicht, Big Moms Konflikt bestärkt diese These nur, Jimbei hat doch schon Ja gesagt, er muss nur noch Big Moms Piratenbande verlassen.

      Ruffy braucht noch paar Leute, er gehört ja jetzt zu den großen Fischen der Weltregierung, weil 400Mio. Berry Kopfgeld sind eine Menge.
      Er wollte 10 Leute, sagen wir Brook war der 8, so kommt jetzt Jimbei (Nr. 9) und noch eine Person, wenn die keinen Zuwachs bekommen, fände ich das auch i-wie langweilig, ich finde es immer toll, falls ein neues Crew Mitglied der Bande beitritt.

      Noch was, ich glaube kaum, dass Screen der jeweiligen Charakter weniger wird. Der Anime wird über 1000 Folgen haben, wie Oda gesagt hat, also über die Länge des Screentimes oder sonstiges hätte ich keine Angst oder sonstiges.

      MfG King
    • Wenn Jimbei dann iwann beigetreten ist, wird er sicherlich häufiger am Steuerrad anzufinden sein. Sonst hat ja immer der gelenkt, der gerade in der Nähe war...somit wäre dieser Posten auch fix besetzt.
      Sein Beitritt würde die SHB natürlich enorm nach vorne bringen. Jimbei hat natürlich Power. Aber viel wichtiger wird sich seine Eigenschaft als bester Schwimmer erweisen. Ich denke mal, dass er die Strohhüte mit TK, insbesondere Ruffy, das ein oder andere Mal ausm Meer fischen muss :)
    • Jinbee schrieb:

      wenn ruffy nicht mitgezählt wird, dann ist Brooke die Nummer 9.
      Brook ist die Nummer 9, wenn man Ruffy mit zählt, ansonsten ist er der 8. Das zeigt unter anderem auch das Kapitel 634. 100.000 vs. 10 (SHB + Jimbei, dementsprechend bestehen die Strohhüte derzeit aus 9 Leuten). Wenn er also nun sagt, das er 10 Mitglieder haben will - für mich hört es sich so an, dass er sich selbst nicht! mit zählt - dann würde nach Jimbei (sofern er beitritt) noch ein weiteres Mitglied in der neuen Welt rekrutiert.

      klammeraffe schrieb:

      zum einen ist er auf jeden fall eine nummer zu gross fuer ruffys crew und hat sogar ein hoeheres kg als ruffy
      Genau das selbe Argument hätte man früher bei Nico Robin bringen können. ^^
      Ruffy war der Junge, der es erst gerade auf die Grand Line geschafft hat, und Nico Robin die gefürchtete Partnerin einer der 7 Samurai, damals die gefährlichsten "bekannten" Gegner. Zudem hatte Nico Robin beim ersten aufeinander treffen ein höheres Kopfgeld als unser Protagonist, was sich auch erst kurz vor dem Beitritt änderte. Nach derzeitigem Stand gehe ich davon aus, das Jimbei offiziell erst dann beitritt, wenn Big Mom besiegt wurde. Bis dahin vergeht noch genug Zeit, um Ruffy wieder ein höheres zu verpassen.

      klammeraffe schrieb:

      jimbei ist einfsch schon zu lange dabei und uebrnimmt meiner meinung nach eher die rolle eines lehrers fuer die shb, aehnlich wie shanks.
      Nico Robin wirkte anfangs ja auch viel weiter als die anderen. So wusste sie bereits über mehrere Inseln Bescheid etc., was wenn man bedenkt, dass sie mit einem der 7 Samurai unterwegs gewesen ist, auch nicht unbedingt verwundert. Jimbei kann diese Rolle in der neuen Welt weiterführen. Wobei ich selbst hier glaube, das Jimbei sich hauptsächlich in Whitebeards Gebiet "frei" bewegen konnte, wir steuern hingegen auf Big Mom zu. Stärkemäßig würde ich ihn auch nicht mehr über Ruffy ansiedeln.

      klammeraffe schrieb:

      ich hoffe einfach auf einen komplett neuen charakter den es erst noch kennenzulernen gilt.
      Hier hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Ich finde ihn recht interessant, muss ihn aber nicht unbedingt im Team sehen. Dagegen habe ich allerdings auch nichts. Und realistisch betrachtet, scheint derzeit alles auf einen Beitritt hinzudeuten, wobei genau das wieder ein "Problem" sein könnte. Hach ja, wir werden sehen. ^^
    • So sowie es aussieht ist die Katze aus dem Sack. Spätestens Kapite. 653. Ich hab schon mal kurz reingelesen und bin aufjedenfall sehr glücklich mit der Lösung!

      So zum Topic:
      Er ist sicher nicht zu stark für die SHB. Imo die Nummer 3 gleich auf mit Sanji. Ich glaube auch das er lockerer werden wird und auch noch weiter entwickeln kann. Geht eigentlich ganz einfach: Ruffy in Gefahr -> Gesammte Crew besondere Kräfte freigesetzt.

      Anbei:
      Oda ist wohl schon voll im Gange Jimbei umzugestalten. Anscheinend hat er schon zu lachen gelernt. gefällt mir sehr gut :D
    • Surf Boy schrieb:

      So sowie es aussieht ist die Katze aus dem Sack. Spätestens Kapite. 653. Ich hab schon mal kurz reingelesen und bin aufjedenfall sehr glücklich mit der Lösung!
      Ohne jetzt groß deine Hoffnungen zu zerstören. (sie könnten auch eintreten):
      Das Chapter, wo du wahrscheinlich reingeschaut hast, ist noch nicht bestätigt. Sprich es könnte sich auch theoretisch ein Fan den Aufwand gemacht haben ein Kapitel einfach von sich selbst aus zu schreiben ;)
      Müssen wir wohl noch ein wenig gedulden, bis die Beitritt/Kein Beitritt-Diskussion endlich zu Ende ist ...^^
    • Hmm schade, damit ist die Beitritts-Party erstmal verschoben aber na gut umso schöner wird es dann wenn es endlich passiert- bis dahin wird Mr blue scheinbar erstmal Hüte kaufen gehen und dann seinen Schach-zug gegen Big Mum machen. Da er aber scheinbar nicht sofort fokusiert auf sie zusegelt sondern beruhigt Einkäufe für Fischmenschen-Kinder erledigen geht, deutet darauf hin, dass der Kampf gegen Big Mum vielleicht nicht im nächsten Arc gleich folgen wird aber das hatten sich ja sowieso schon viele denken können... .Ist aber zweifellos wiedermal eine schöne Geste von ihm man muss diesen blauen Ballon einfach mögen xD. Was ich mich allerdings frage, wie er jetzt genau plant seine Leute loszueisen von seinem Boss? Was ist jetzt eigentlich genau die Situation- wird Jimbei jetzt einfach sagen "hier ich hab kein Bock mehr" und dann werden seine Leute gefangen genommen oder was... Er muss ja schließlich schnell handeln und irgendwie die Sun-Pirates von ihr fernhalten und das so schnell wie möglich denn wenn die Bombe geöffnet wird, dann wird BM natürlich Luffy verdächtigen und dann liegt eben nahe, dass sie sich an ihm rächen und deswegen die FMI angreifen will und denkt sich dann aber "hey ich hab doch die Sun Pirates- da knöpf ich mir doch stattdessen die vor" weil sie ja eben auch Fischmenschen sind und das wär eben der einfachste Weg Rache auszuüben. Also versteh ich nicht wie er so ruhig im Moment bleiben kann. Ich mein klar es muss ja nicht sein, dass sie jetz seine Leute als Sünden-böcke nimmt aber müsste er das nicht zumindest in Betracht ziehen? Gut ich warte einfach mal ab und lass mich überraschen wann er das nächste mal in Aktion tritt.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Also Jinbei sollte auch beitreten, da er Eigenschafte hat, die nur sehr wenige haben. Ich mag besonders seine Loyalität. Er strotzt nur vor Stolz und Ehre und das gefällt mir so sehr. Er passt da rein, da er so ein Typ wie Zorro ist, aber natürlich auch anders. Beide sind gelassen und darum denke ich auch das die eine gute Verbindung bekommen, wenn er beitretet.

      Wieso beitreten?
      -Er ist ein Fischmensch und auch noch ein starker
      -Er hat Ruffy sehr geholfen und hat auch großen Respekt vor ihm
      -Jeder Strohhut mag ihn sofort und er hat bestimmt auch noch eine eigene Funktion auf dem Schiff und ein Ziel

      Ein Fall, aber wie er nicht beitretet:
      Die Strohhüte und Jinbei kämpfen gegen Big Mom und Jinbei stirbt aber in diesen großen Kampf. Das ist der einzigste Fall, an den ich denke wie er nicht beitreten kann, da er schon eine Zustimmung gab.

      So viele Gründe gibt es wieso er beitreten sollte, aber wie gesagt bin ich eher auf seine Funktion und sein Ziel interessiert. Da bin ich mal gespannt.
    • Über einen Join von Jinbei kann ich mich auch nur aussprechen. Er wurde uns nun seit einigen Kapiteln schön geredet/gezeichnet und erfüllt auch Kriterien, die bei jedem Strohut vorkommen. Er hat zum einen als Pirat ein positives Ehre- und Justizgefühl und erfüllt auch das größte Kriterium, er hat einen Traum den er sich erfüllen möchte. Die Fischmenschen/Meerjungfrauen/männer sollen in der oberen Welt akzeptiert werden. Für diesen Wunsch geht er auch so weit, dass er sich gegen einen Kaiser stellen würde, falls er es verhindern sollte. Schließlich ist Ruffy, der Pirat, der einen Weltaristokraten angegriffen hat und auf Enies Lobby der WR den Krieg erklärt hat, die beste Wahl für die Bewohner der FMI.

      Außerdem hat sich Oda mal geäußert, dass ein starker Charakter der SHB beitreten wird. Wer, wenn nicht Jinbei kann dafür in Frage kommen?
      Er ist Ruffy gegenüber loyal und würde sogar sein Leben bereits für ihn Opfern, was er im GE des öfteren gezeigt hat. Außerdem strahlt er als ehemaliger Samurai eine Größe und Stärke aus, wie es fast jemand anders in der NW noch tun könnte, denn auch die Shichibukai sind dort keine unbekannten Fische.
      Der nächste Grund ist seine Einzigartigkeit des Kampfstils, welcher in der SHB bis jetzt noch nicht vorgekommen ist. Jeder der Mitglieder hat seine eigenen Fähigkeiten und ist in seinem Gebiet auf dem Weg darin der beste zu werden.
      Zuletzt bleibt noch der gemeinsame Feind Big Mum übrig. Sie hat die FMI aufgegeben und dem Gefecht mit Ruffy zugestimmt, wodurch sie nun zu einer Feindin der Fischmenschen geworden ist und einem Gegner seiner eigenen Rasse kann eine Person wie Jimbei mit seiner Ehre nun mal nicht dienen.
      Auch lädt unser Strohhut nur Leute in seine Bande ein, die am Ende auch ihr beitreten!

      Damit kann Jinbei nur als sehr potentielles Mitglied der SHB gehandelt werden und kann wie bereits erwähnt nur durch Tod, wie Opferung für sein Ziel, dem Join entgegenwirken.
      Feelin' way too damn...
    • So damit mal wieder bissel Schwung in diesen Tread kommt habe ich für Euch eine neue Theorie !!!

      Also erstmal vorweg Jimbei wird Mitglied der SHB .

      Ich denke das nach der FMI fest steht das Ruffy und Co gegen Big Mom und Ihre Gefolgsleute kämpfen werden ! Durch Jimbei wissen Wir das seine Crew unter Big Mom dient ! Sein Ziel ist es Big Mom zu stoppen das Sie ja nur durch die monatliche Süßigkeiten-Lieferung die FMI beschützt !

      Also das Ziel Big Mom vom Thron zu stoßen / seine Männer zu befreien und Ruffy dann zu joinen :)

      Ich denke es wird sich wie die Barock Firma Saga in die Länge ziehen und mehrere Arcs beinhalten in dem dann auch auf einer Insel das 9 Mitglied vorgestellt wird und joint und erst nach dem Fight gegen Big Mom schließt sich Jimbei aus freien Stücken Ruffy und Co an so wie er es versprochen hat !!!

      Bestes Beispiel dafür war ja das in der Barock Saga Chopper und zum Schluß Robin gejoint sind !

      Ich denke so wird es auch auf der 2 Hälfte der Grand Line ( New World ) ablaufen !

      Was haltet Ihr daon ?

      Würde mich über Eure Theorien und Meinungen sehr freuen :)