Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mal Online wörterbucher durchforstet!

      Deutsch -> Englisch -> japanisch -> Lateinisch
      Walhai -> whaleshark -> ジンベイザメ -> jinbeizame

      Jinbeizame
      Jimbei

      könnte sein...^^

      Zitat von Wikipedia:



      Der Walhai (Rhincodon typus) ist gleichzeitig der größte aller noch lebenden Haie und der größte lebende, zurzeit bekannte Fisch. Obwohl es auf Sichtungen beruhende Berichte von bis zu 18 oder 20 m langen Exemplaren gibt, war das bisher längste gemessene Exemplar 13,7 m lang, größere Längen werden wohl vor allem auf der besonders bei großen Tieren häufigen Größenüberschätzung sowie Übertreibungen beruhen. Walhaie können ein Gewicht von über 12 Tonnen erreichen. Trotz seiner beachtlichen Größe ist er absolut ungefährlich. Walhaie ernähren sich wie Riesenhaie und Riesenmaulhaie von Plankton und anderen Kleinstlebewesen, die sie durch Ansaugen des Wassers filtrieren.

      Der Walhai ist die einzige Art der Gattung Rhincodon, die ihrerseits wiederum die einzige Gattung innerhalb der Familie darstellt. Der Walhai gehört der Ordnung der Ammenhaiartigen an.

      Bilder:



      Wikipedia -> Walhaie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oz - the Monster ()

    • Arlong und Jimbei - Brüder oder nur Freunde von früher?

      Hallo, ich wollt einfach mal ein Thema aufgreifen dass mich sehr interessiert. Ich weiß dass momentan die Diskussion über Jimbei und die Fischmenschen etc. heiß am laufen ist. Meine Frage geht auf etwas ähnliches hinaus.

      Meint ihr Arlong und Jimbei sind richtige Brüder oder einfach nur Freunde? Es kann ja auch sein dass Arlong sich von Jimbei getrennt hat, weil Jimbei der ältere Bruder oder soetwas in der Art ist und Arlong als sozusagen Revoluzzer gegen seinen großen Bruder aufmucken wollte.

      Würd mich einfach interessieren. Und das Thema hab ich bisher noch nirgends gefunden.

      Also, würd mich über Beiträge freuen! ;)
    • Freunde oder gar Brüder? Ich persönlich schätze, dass weder das eine, noch das andere zutreffend ist.

      Fakt ist imo nur, dass Arlong und Jimbei sich kennen und dass Arlong sich von der ursprünglichen Fischmenschen-Piratenbande getrennt hat, um im East Blue seine eigene Bande zu stärken und mit dieser alleine die Weltmeere zu erobern.

      Insofern spricht imo nichts dafür, dass sie Freunde wären, viel eher waren sie Konkurrenten, wie sie es vermutlich auch jetzt noch sind. Natürlich ist es nicht wirklich ein Argument, immerhin können (Fisch-)Menschen sich auseinanderleben und auch Konkurrenten sein, obwohl sie selbst Freunde sind, aber ich denke nicht, dass Arlong für Jimbei jemals mehr als ein lästiger (aber unwichtiger) Konkurrent war.

      Gegen Brüder spricht imo, dass sie aus unterschiedlichen Arten stammen. Zwar sind beide Haie, dennoch wäre es bei (zumindest teilweise) identischen Eltern unwahrscheinlich, dass sie unterschiedlichen Rassen angehören.
    • Jimbei ist nicht der stärkste der sieben Samurai, lies den Thread vorher, lern japanisch und lies die WKJ oder lern englisch und ließ die Skripts von Stephen, mir egal was, auch wenn sich das erste dochmal stark anbietet.

      Tut mir ja leid, dass ich ein bisschen deutlicher werde aber irgendwann wirds einem doch etwas zu doof. Aber man muss ja eingreifen, sonst hält das jemand für einen Fakt und dann wird da erstmal 4 Seiten drüber diskutiert. Also ein für allemal: Es wurde nie gesagt, dass Jimbei der stärkste ist, also ist es unwahrscheinlich, dass du das weisst!!!!!!

      Es ist ja in Ordnung, wen jemand nur die deutschen Manga liest, dennoch sollte es drin sein, zumindest die letze Diskussionseite durchzulesen, das wurde nämlich gerade vor kurzem erst geklärt.
    • so habe ich das net gesagt tut mir leid wenn ich was falsch gemacht ich habs nunma im onpiece wikipedia gelesen das er angeblich der stärkste wer deswegen aber ich endschuldige mich dafür sorry so habe ichs nicht gemeint und ausserdem lese ich mir wirklich immer was vor mir stand vorher durch

      //Edit by Kostja: Ne, ist ja auch ok, das mit Jimbei ist eben nur ne unendliche Geschichte, die man jedes MAl neu aufklären muss. Musst dich jetzt auch nicht entschuldigen, ist ja alles geklärt nun. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanji-kun ()

    • Ich hielte folgendes für interessant: nach dem was ich gehört habe wird eine Zoan Frucht nicht verschwendet, wenn ein Wesen der gleichen Art (BSP: Mensch isst Menschfrucht) nicht verschwendet ist, vielmehr wird man zu einem "perfekten" Wesen dieser Art. Interessant wäre, wenn Jimbey eine "Fischmensch-Frucht" oder so gegessen hätte.... buja!!! xD

      ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Mensch mit Fischmensch Frucht die SHB joint ;o)

      xD sry alles so Gedanken ^^
    • Das stimmt nicht ganz.Oda hat mal in der Fanpost auf die Frage"Was passiert wenn ein Mensch die Mensch Mensch Frucht isst?" geanwortet mit "Es passiert nichts"!Also würde es keine Perfekten Menschen oder Perfekten Fischmenschen geben.
      Naja es gibtdie Mensch Frucht warum nicht auch Die Fischmensch frucht.Doch sollte so einer die SHB Bande joinne wäre dsa irgentwie nur ein zweiter chopper was dann imo schlecht sit.
      Um nochmal auf Jimbei zu kommen.Wenn er also die Fischmensch frucht(wenn es sie gibt )gegessen aht würde mit ihm nichts passieren!
    • Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Fischmenschenteufelsfrucht gibt, den es heißt ja, man kann nicht mehr schwimmen... den wasser setzt die Teufelsfrucht außer kraft, man ist ein stein, der sinkt, also heißt das, das wenn ein Fischmensch eine Fischmenschenfrucht ist, nicht passiert, er aber die Fähigkeit verliert, unter Wasser zu Leben, tolle sache oder? Jimbei ist einfach der größte Fischmensch (Walheit ist der größte Fisch), also wird er auch der stärkste sein.
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Ich denke nicht, dass er unbedingt der grösste der Fischmenschen ist, sondern dass er nur wie ein Walhai aussieht. Auch seine Umrisse scheinen nicht dafür zu stehen, dass er übertrieben groß wäre. (Okay, es gibt im Bild nichts zum vergleichen) Er wird mit Sicherheit etwas größer sein als der Rest aber nicht übermäßig, sonst wäre er einfach zu übermächtig und in meinen Augen ein Fischmenschen-WB und somit nicht auf die WR angewiesen, da er die Stärke eines Kaisers hätte. Andererseits kann er wie Kuma der WR einfach loyal ergeben sein, glaube ich aber weniger. Trotzdem bin ich auf seine Charakterzüge gespannt. Denn es wäre für mich eine Enttäuschung, wenn zwei Samus den gleichen Charakter haben. Deshalb hoffe ich, dass sich Oda bei ihm ein paar Gedanken gemacht hat (auch was eine evtl TF betrifft ;) ), zumal er ja angeblich der stärkste Samu sein soll. Allerdings in welcher Hinsicht ? KG, Willensstärke, TF, Witzereissen, Abhauen ? Fragen über Fragen... 8)
      Die Frage bei Flamingo ist, kann er wirklich jeden beherrschen ? Dann könnte er ja auch einen Kaiser beherrschen und wäre somit mächtiger als diese ! Bei Shanks bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht klappt wegen seiner Aura. (Woher kommt die eigentlich ?) Und kann er mehr als eine Person kontrollieren ? Wenn nicht, ist er schon gegen 3 Gegner relativ machtlos, da er einen kontrollieren kann, der einen anderen angreift, aber der dritte wär in der Lage ihn anzugreifen und da er mit seinen Händen die Person kontrollieren muss, ist er Angriffen schutzlos ausgeliefert (es sei denn er wäre wie Sanji, der auch mit seinen Füßen kämpfen kann) . Im übrigen wissen wir ja noch rein gar nichts über Jimbei und dessen Fähigkeiten. Aber wie oben schon mal erwähnt wurde, wäre eine TF sinnlos, da die FM-"Insel" ja unter Wasser liegen soll. Außer es gäbe eine TF, mit der man als Nebeneffekt wieder schwimmen könnte, ist aber eher unwahrscheinlich. Da ist es ja noch wahrscheinlicher, dass er eine Art Lufthülle um sich bildne kann ;)
    • aber er könnte jeden einfach ganz kurz kontrollieren, jeder kontrolierte beginnt selbstmord (ramt sich selbst sein schwert in den bauch) und dann auf zum nächsten, oder er benutzt beide hände, kämpft mit den füßen. Mit einer hat Lenkt er die soldaten (jeden einzelnen Selbstmord) mit der anderen schnappt er sich einen soldaten und verteidigt sich zudem, wenn er beispielsweise von hinten angegriffen wird. Wenn jener sirbt, einfach den besieger hernemen, das würde eindeutig erklären, das er stärker als Jimbei ist.
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Aber wäre es nicht sinnlos, wenn die SHB auf einen Samu trifft, der schwächer ist, als die, die sie bisher getroffen haben ? Bisher wurden die immer stärker ! Croc < Moria < Kuma ! (Abgesehen von Falkenauge...aber das war ja auch kein wirklicher "Kampf", da ja nicht die gesamte SHB, sondern nur Zorro gekämpft hat ;) ) Wieso sollte Oda jetzt einen Samu einführen, der schwächer als GM oder Kuma ist ? Von daher wäre es anzunehmen, dass Jimbei mitunter einer der stärksten Samus ist. (Vllt. wird er noch von Flamingo übertroffen, okay...)
    • @Sir Guscht of Himself:

      Es wurde nicht gesagt, dass Jimbei der stärkste Samurai ist, das heißt, der stärkste von allen sieben.
      Aber es wurde auch nicht gesagt, dass er schwach sei.
      Es wurde nämlich gar nichts über seine Stärke gesagt, so das noch alles offen ist.
      Vielleicht ist er auch der stärkste, vielleicht auch nicht. Aber sicherlich ist er stärker als die anderen bisherigen außer vielleicht Falkenauge.
      Aber ich bin auch der Ansicht, dass man die Samurai nicht komplett miteinander vergleichen kann. Z.B.: Ist Sir Crocodile mit seiner Logiafrucht eine Klasse für sich, außerdem hat niemand außer Robin und dann auch Ruffy von seiner Wasserschwäche gewusst. Außerdem fande ich, dass die dritte Begegnung zwischen Ruffy und Croc einige Ungereimtheiten hatte, oder zu mindest unlogisch war.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was meinst du denn mit Ungereimtheiten? Naja und was seine Schwäche mit dem Wasser angeht würde ich mal sagen, dass wenn Ruffy diese Schwäche entdecken kann, hätte das auch Anderen gelingen können.

      Bei der Sache mit Jimbei stimme ich dir aber vollkommen zu, wir wissen quasi gar nichts über seine Stärke und besonders im Vergleich mit den anderen Samurai. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass er stärker sein wird als Moria und Crocodile, da es imo Blödsinn wäre wenn plötzlich die Samurai bei fortschreitender Story schwächer werden würden. Es ist aber schon schwieriger zu sagen, wie er im Verhältnis zu Flamingo, Kuma, BB und FA steht. Imo wird er schwächer sein als FA und BB und ungefähr auf einem Level mit Kuma und wahrscheinlich auch Flamingo. Naja im Endeffekt kann man viel herumrätseln, aber Gewissheit haben wir erst wenn wir gesehen haben wie Jimbei kämpft.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • mmkay^^

      ja jimbei interessiert mich sehr. bin gespannt ob es eher der absolute harte typ ist .. oder vllt doch ein spassvogel mit dem hang zur brutalität xD wie raffit^^

      naja und ich bin auch der meinung das jimbei zu den stärksten samus gehört, da er wohl stärker sein wird als die bis jetz vorgestellten, obwohl das wirklich blöd ist^^ denn die samus untereinander sind jetz naja nicht vergleichbar .. wie schon erwähnt... wenn man es von der stärke nehmen willl .. sind croco und moria wohl absolut unten .. genauso wie flamingo würde ich sagen .. also die physische stärke ... falke und kuma sind da anders denke ich .. genauso wie jimbei auch ein physisch starker kämpfer sein müsste^^ da er ohne TF (was wir mal annehmen) das ausgleichen muss xD hmm und BB ist auch net so der bringer was physische kräfte angeht^^ naja .... bin auch auf den 7. samu gespannt xD

      ich hoffe 2008 wird jimbei noch untergehn xD ... oder auch net^^
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!
    • Also ich stimme dir zu, dass Jimbei wahrscheinlich körperlich sehr stark sein dürfte, da ja Fischmenschen allgemein schon recht stark sind und er wird imo die Latte noch einmal ordentlich nach oben legen. Nun ja, man geht zumindest davon aus, wenn man die Kombination aus Fischmench und Samurai bedenkt.

      Bei einer Aussage muss ich dir aber widersprechen. Ich finde es doch sehr fraglich über jemanden wie BB zu sagen, dass dieser nicht so der Bringer ist, was physische Kraft angeht. Der Mann hat Shanks seine Narben am Auge zugefügt, zu einem Zeitpunkt als er seine TK noch nicht besaß und in einem Kampf, bei dem sich Shanks nach eigener Aussage auch nicht zurückgehalten hat. Das spricht imo doch eher dafür, dass BB ziemlich der Hammer ist, was physische Kraft angeht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Des Weiteren lag imho auch der Schlüssel zum Sieg gegen Ace in seiner physischen Stärke.
      Er hat Ace Ace soweit ich mich erinnern kann, 2-3mal geschlagen und der lag schon am Boden.. dabei hat Wan Auge extra noch gesagt, dass Ace jemand ist, der sich nicht nur auf seine TK verlässt.
      BB hätte ihm auch fast das Genick gebrochen und auch ohne seiner "Toughness" nie Ace Attacken standgehalten, das sollte man auch nicht vergessen.
      Und natürlich ist da noch die Sache mit Shanks' Narbe, wie MK schon richtig sagte..

      Er ist, wenn ich das jetzt so einordnen würde, sicherlich auf Yonko-Level auch was reine physische Stärke angeht, denn im Gegensatz zu Luffy, wird er (genau wie Mihawk, WB oder Shanks) wohl nicht mehr stärker.

      Edit:
      Aaaaber um zum Thema zurückzukommen:
      Jimbei ist hoffe ich mal die harte Nuss und ich hoffe auch, dass Oda endlich mal wieder "neue" Wege geht und uns nicht einfach einen stärkeren Gegner auftischt, den Luffy wieder mit letzter Kraft und neuster Technik aus dem Weg räumt.
      Die ganze Fehde mit den Fischmenschen wurde doch im Arlong-Arc so genial inszeniert, es wäre mehr als schade, wenn nur ein 0815-Arc daraus werden würden.

      Was mir jedoch auch nicht passen würde, wäre das Eintreffen dieser "dämlichen" Theorie, dass Jimbei ein freundlich-gesonnter FM ist, der der SHB am Ende noch beitritt.
      Das würde halt auch mit der Fehde kollidieren und vieles kaputt machen.

      Dass Jimbei dieses Jahr noch fallen wird bezweifel ich mal, ich denke jedoch, dass diese Überraschung, die Oda uns versprochen hat im FMI-Arc vorkommen wird (oh-oh, joint er doch?! XD).
      Von mir aus kann der FMI auch gut und gerne so lange wie etwa Skypea werden, W7-Länge wird wohl bis zum Ende hin einmalig bleiben.

      Ein anderer Punkt ist noch das Charakterdesign von Jimbei.
      Ich bin ja ein Fan der FM und fand Arlong war mit einer der besten Villains, von daher erwarte ich bei seinem großen "Nachfolger" eine Steigerung.
    • Um noch mal den Comment von Para aus dem Samuraithread aufzugreifen:

      Wo du schon Okta erwähnst...

      Es gab auch noch Oktapaku (oder so ähnlich), welche unmissverständlich ein weiblicher Fischmensch ist. Das ist wohl der Beleg dafür, dass es weibliche Fischmenschen gibt, was mir persönlich auch viel sympathischer erscheint als die Meerjungfrauen als weibliches Äquivalent der Fischmenschen zu sehen.



      Nun gut, Oktapako hatte ich vergessen. Dürfte aber der einzige bisher vorgekommene feminine Fischmensch sein. Allerdings sollte man die Coverstories nicht unbedingt überbewerten, man könnte Oktapako auch als Gag Odas ansehen, da das Geschehen in den Coverstories nun nicht unbedingt immer auf den eigentlichen Manga übertragbar ist(so wurde z.B. auch ein Ace einmal von wütenden Dorfbewohnern in einen Fluss geworfen, als wenn gemeiner Dörfpöbel das einem von WBs Führern antun könnte^^). Und im richtigen Manga gab es noch keinen einzigen weiblichen Fischmenschen, ausschließen kann man ihre Existenz natürlich nicht. Ich will auch nicht völlig ausschließen dass Jimbei weiblich sein könnte aber die Fakten sprechen imo eher dagegen.
    • Nun, ich denke auch nicht, dass Jimbei weiblich ist.

      1. ist OP ein Shonenmanga, wo weibliche Chars ehereine Supportrolle haben, mit seltenen Ausnahmen. Und bisher ist OP keine Ausnahme. Die 2 bekannten Yankou, alle bekannten Samus, Dragon, Die Führung der WR, das sind alles männliche Chars.

      2. bin ich zwar kein Fan der Idee, das alle Fischmenschen männlich sind, aber Oda hat bisher nur Männer gezeigt. Vielleicht waren in Arlongs Crew einfach nur Männer, und wir werden auf der FMI noch einige hübsche Wesen sehen.

      3. ist Jimbei nun wirklich kein weiblicher Name, imho.
    • Also ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Jimbei wieblich ist. Er war ja auch ein Spielkamerad von Arlong, als beide noch klein waren und ich glaube nicht, dass Arlong mit einem Mädchen gekämpft hat.

      Die Fischmenschen könnten ja in der Gesellschaft ein Patriarchat haben, das heißt, dass die männlichen FM hauptsächlich das Sagen haben und die weiblichen eher im Hintergrund stehen. Eventuell sind deshalb nur Männer in Arlongs Bande.
    • naja das eine frau stärker als alle anderen samus ist ...

      kann ich mir garnicht vorstellen

      und wenn er mit arlong in kindertagen gespielt hat und so dann mit einem mädchen naja

      kann mir auch nicht vorstellen das jimbei der stärkste samu sein soll

      jetzt haben wir kuma gesehen das war schon heavy und don quichotte darüber will ich garnicht reden

      ich frag mich immernoch wie man an dem vorbye kommen soll ^^