Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kales D.Danton schrieb:

      Wir wissen nur , das Sengkok, gedacht hätte , er würde am ehesten kooperieren. Das kann bedeuten , das er eine Rechnung mit WB offen hat, oder das er sehr Loyal zur WR ist.


      Ist das nicht umgekehrt. Wenn Jimbei eine offene Rechnung mit WB hat dann nutzt er doch die Chance ihm eine reinzuwürgen mit Hilfe der WR und seilt sich nicht ab. Wenn das Monster vom TB wirklich Jimbei gehört plant er aber schon lange was gegen die WR und sieht dies als Chance der WR eins reinzuwürgen. Warum er sich einsperren lässt vermuten das er ID gut kennt und vielleicht einen Fluchtweg weiß wie er aus ID entkommen will. Das ID ein Unterwassergefängnis ist könnte ich mir denken das die Fischmenschen das Teil mal gebaut haben und Jimabei erst kürzlich an die Pläne gekommen ist oder sie nur zum richtigen Zeitpunkt ausspielen wollte. Es fehlt aber noch das Motiv von Jimbei so etwas zu tun. Wenn er plant Arlong zu befreien sitzt er an dem Plan schon sehr lange. aber persönlich glaube ich es nicht. Natürlich könnte er auch von Ruffys Angriff auf die Nobels gehört haben aber das passt im Moment nicht logisch zusammen mit dem Monster.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin mir nicht mal sicher und weiß net warum alle denken Jimbei würde am ende so ähnlich wie im letzten Kapitel aussehen. Für mich war das nur ein Schatten mehr nicht. Man denke mal an das Bild wo alle 7 Samurai das erste mal genannt wurden im Kapitel 69, da waren auch nur schatten und kein riese (moria) oder das bild wo die 3 admiräle von Robin erklärt werden da sah man 3 schatten aber ki Zarzu sah anders aus und ich denke auch dass der 3. Kaiser nicht wie auf dem Bild was uns in water 7 bei Garp gezeigt wurde dem ähnlich sehen wird.

      Oda benutzt einfach gerne Schatten um Personen mysteriös und bis zu letzt geheim zu halten, ich denke nicht dass da noch mehr hinter steckt. Wenn Personen dann wirklich näher rücken benutzt er dann keine Schatten wie bei Ki Zaru als er mit Sengok redete wo man zwar nur sein Kinn aber dafür normal sah. Also bin ganz Zuversichtlich dass ich noch einen coolen Jimbei zu sehen bekomme.
    • akaTrip schrieb:

      Ich bin mir nicht mal sicher und weiß net warum alle denken Jimbei würde am ende so ähnlich wie im letzten Kapitel aussehen. Für mich war das nur ein Schatten mehr nicht. Man denke mal an das Bild wo alle 7 Samurai das erste mal genannt wurden im Kapitel 69, da waren auch nur schatten und kein riese (moria) oder das bild wo die 3 admiräle von Robin erklärt werden da sah man 3 schatten aber ki Zarzu sah anders aus und ich denke auch dass der 3. Kaiser nicht wie auf dem Bild was uns in water 7 bei Garp gezeigt wurde dem ähnlich sehen wird.

      Oda benutzt einfach gerne Schatten um Personen mysteriös und bis zu letzt geheim zu halten, ich denke nicht dass da noch mehr hinter steckt. Wenn Personen dann wirklich näher rücken benutzt er dann keine Schatten wie bei Ki Zaru als er mit Sengok redete wo man zwar nur sein Kinn aber dafür normal sah. Also bin ganz Zuversichtlich dass ich noch einen coolen Jimbei zu sehen bekomme.




      Imo hast du Recht, aber man konnte in diesem Bild schon einige Konturen erahnen, während beim ersten Bild der Samurai es wirklich einfach nur Schatten waren, die nichts mit den wirklichen zu tun hatten. Oder konnte da etwa jemand die Kontur von Falkenauge erahnen?

      Aber da du die Admiräle schon ansprichst, da ist mir etwas aufgefallen. Die Reihenfolge, in der die Namen zu den Schatten passen ist ja von rechts nach links Aka Inu, Ao Kiji und Ki Zaru. Name und Schatten passen bei Blaufasan wirklich überein. Aber wenn man nach dieser Reihenfolge geht, scheint die Kontur von Ki Zaru gar nicht zum Schatten zu passen. Schaut man sich hier aber den Rechten an, passt dieser erstaunlich gut zu der Frisur von Ki Zaru, da dieser ebenfalls keine Mütze trägt und doch recht glatt ist. Ich weiß nicht, aber der rechte Schatten zieht für mich persönlich viel eher nach Ki Zaru aus. Aber letzte Bestätigung wird es erst geben, wenn wir Aka Inu sehen. Aber dieser trug ja damals schon auf Ohara eine Mütze...

      Zu Jimbei kann ich auch an sich bis jetzt noch nicht viel mehr sagen. Er scheint irgendwo erstmal eingesperrt zu sein, um sich zu beruhigen und in Hoffnung der Marine seine Meinung zu ändern. Dann wissen wir nur, dass er eben ein Samurai ist, mit Arlong irgendwie dicke und dann sich zerstritten hatte, ein Monster ausgesetzt hat und fertig.
      Und ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass es nicht stimmt oder zumindest bestätigt wurde, dass Jimbei der stärkste Samurai sei. Das war damals eine Fehlübersetzung. Yosaku sagte nur, dass Jimbei besonders gefährlich sei. Aber anhand des aktuellen Kapitels kann man schon sehen, dass er stark sein muss, wenn Sengoku schon in so hohen Tönen von seiner Kampfkraft spricht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mich würde eines interessieren:

      Meint ihr Jimbei hat den Status als Samurai noch inne? Da er ja in ID sitzt, sollte dies nicht sonderlich förderlich sein zu seinem Verhältnis mit der WR sein.

      Zudem scheint er ja keine Lust zu haben gegen Whitebeard in den Kampf zu ziehen.

      Spoiler anzeigen
      Dazu kommt, dass er laut #526 in ID wie jeder andere Verbrecher behandelt wurde(desinfektion)



      Zum Thema TB-Monster: Ich weiß nicht so genau welchen Sinn das hat dass Jimbei im Gebiet eines anderen Samus ein Monster aussetzt.
      Natürlich wäre dies bei ODA möglich, dass er uns was vorlegt und wir es erst in einigen Jahren sehen.

      Von dern Schatten her, könnte man auf eine Krake/Oktopus schließen, wäre ja auch eine Seemannslegende da diese geren Schiffe angegriffen haben
    • JetGatling schrieb:

      Zum Thema TB-Monster: Ich weiß nicht so genau welchen Sinn das hat dass Jimbei im Gebiet eines anderen Samus ein Monster aussetzt.
      Natürlich wäre dies bei ODA möglich, dass er uns was vorlegt und wir es erst in einigen Jahren sehen.



      Da müsste man erstmal klären wer dort länger war und wer hier jetzt wen ins Gehege gekommen ist, ich denke aber Jimbei war schon erster da, weil Moria sich in der NW rumgetrieben hat.

      Und vom Schatten würde ich jetzt auch nix ableiten können, kann ebenso ein Kleidungstück sein oder ähnliches. Ich hoffe nur er sieht einigermaßen passabel aus.

      Jimbei wurde ja schon vor ein paar Tagen eingeliefert, als Ruffy von AL losfuhr dürfte er dort schon drinnen gewesen sein. Ich denke das er noch ein Samuari ist, aber wenn die ihn schon so behandeln bei der Ankunft sind die Übergänge wohl fliessend denke ich. besinnt er sich auf die WR wird man ihn rauslassen ich denke da wird noch jemand kommen wenn sie Ace abholen und ihn nochmals fragen ob er nun er braver Fischmensch sein will. Wenn er nein sagt, haben sie auf jede Fall keinen Ärger ihn nach ID zu verfrachten. :D

      Aber ich denke er sagt nein und somit ist er ja frei für ein Bündnis mit Ruffy frei. Außerdem glaube ich nicht das er so blöd ist sich freiwillig festnehmen zu lassen wenn er nicht einen Plan in der Hinterhand hätte.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Außerdem glaube ich nicht das er so blöd ist sich freiwillig festnehmen zu lassen wenn er nicht einen Plan in der Hinterhand hätte.
      Genauso ist es! Er saß schon irgendwo hinter Gittern und sagte trotzdem das er jetzt gegen die WR arbeitet, also sind ihm die schwedischen Gardinen doch völlig egal....entweder ist er wirklich sowas von Mega, das er denkt er könne locker ausbrechen, was ich ihm sogar zutraue, so wie Sengok von ihm "geschwärmt" hat, oder er hat wirklich einen Plan!!

      Was das Bündnis mit Ruffy angeht, hier war mal ein gewisser Cutty Flam, der kleine, nicht der Große tze, er hat von Anfang an gesagt das Jimbei mit Sicherheit Ruffy gegenüber gut ist, warum auch immer, er hatte das Gefühl, alle haben ihn damals ausgelacht, ich mit eingeschlossen, meistens hatte er aber immer Recht und wirklich recht gute Ideen auch wenn er der größte Rebell war, wenn er hier auch wieder Recht hat letztendlich und Jimbei ist ein Verbündeter oder wenigstens kein Feind, dann zieh ich endgültig meinen Hut vor ihm!!!
    • Nun die Theorie das Jimbei nicht gegen Ruffy kämpfen würde vertrete ich ja auch schon länger, weil er schon sehr früh genannt wurde und Oda seine potenzielen Gegner immer im Arc selber vorstellt.
      Dann hat Oda ja schon mit Moria den zweiten Samurai verlieren lassen und noch eine Arc mit Samurai wird es nicht geben, wäre ja auch langweilig anders.
      Wie dann die Info rauskam das die Samurai zum MH sollten laut Doflamingo, war es schon glasklar zu erkennen das Jinbei nicht gegen Ruffy kämpft, nicht auf der FMI noch war es zu erkennen das Ruffy zur MH fährt.
      Dann die Info das Jinbei im ID sitzt und es war glasklar das Oda ihn nur dort hingeschickt haben kann um Ruffy zu helfen.
      A Laser beam of Epicness
    • Seitdem ich die Scanlation zu Chapter 526 gelesen habe, frage ich mich, ob Jimbei eventuell ein Logia-User ist. Domino, die Vize Gefängniswärterin, erklärt Hancock den Prozess der Sterilisation der Neuankömmlinge, nennt hierbei Namen von Inhaftierten bei denen dieser Prozess ohne Probleme erfolgte und schwärmt quasi von diesen vortrefflichen Inhaftierungen. Domino erwähnte die Inhaftierten Ace, Crocodile und Jimbei. Von Ace und Crocodile wissen wir, dass sie Logia-User sind. Es wäre also gut möglich, dass Jimbei auch im Besitz von Logiakräften ist, da sie ihn im Zusammenhang mit Ace und Crocodile erwähnt.
      Irgendeine Verbindung muss es zwischen diesen Dreien geben und ich glaube, dass diese in der Art der Teufelsfrucht der Dreien liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Jimbei und TF, wohl eher nicht. Es wäre dämlich, wenn ein Fischmensch eine TF gefuttert hat. Das würde Oda vielleicht bei einen etwas unwichtigeren FM machen, weil Jimbei dafür viel zu schade wäre. Und was Croco, Ace und Jimbei gemeinsam haben: sie sind alle sehr mächtige Characktere und 2 waren mal Samurai (bei Jimbei weiß mans nicht so genau). Aber mit den Teufelskräften, hat das erwähnen der 3, denke ich nichts zutun.
    • Ja also, ich denke mal das Jimbei auch keine TF gegessen hat, klar, als erste denkt man das es als FM auch idiotisch wäre, verständlich! Das es was damit zu tun haben kann weil Ace und Croc Logia-User sind, ist ein interessanter Punkt, hat damit aber eher Null zu tun...denke mal Oda wollte da einfach speziell bei den drei Charas nochmal "tough guys" raushängen lassen, was ihm auch gelungen ist!

      Allerdings dachte und erwähnte ich auch schon desöfteren das Oda Jimbei vielleicht eine TF gegeben hat, das wäre ne ziemlich große Bombe und alle würde es denke ich mal vom Hocker hauen! Da ein FM aber wirklich eigentlich zu schade ist für sowas, gerade auch noch ein Jimbei, denke ich eher nicht daran! Aber wer weiß, vielleicht ist Jimbei's große Stärke ja was ganz anderes..xD
    • Ich würde es cool finden wenn Jimbei ne TF gefuttert hätte, vielleicht ja ne ganz klassische eine, nämlich ähnlich wie Poseidon eine Erdfrucht, mir der er Erdbeben auslösen kann. Ich könnte mir auch Elektrizität vorstellen wie ein Zitteraal und dann soll er ja noch Monster unter KOntrolle haben, was das wohl für eine TF wäre. Da ich ja immer noch hoffe das Jimbei der SHB joint würde ich eine FM der nicht schwimmen kann doch oberlustig finden.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja ich könnte mir auch sehr gut vorstellen,dass Jimbei von einer Tf gefuttert hat.Und wenn ich ganz ehrlich bein,glaube ich von der Wasserfrucht.Natürlich glauben einige hier im Forum,dass es die Wasserfrucht nicht gibt,aber stellt euch mal vor,was für eine Macht Jimbei hätte,wenn er von der Wasserfrucht gemampft hätte.Er könnte damit nicht nur Seemonster kontrollieren sondern auch das Wasser und so riesige Wellen etc.entstehen lassen.Denn ich kann mir nicht vorstellen,dass der stärkste Fischmensch nicht eine besondere Kraft besitzt.
    • Ich stelle es mir sehr schwierig vor,wenn Jimbei eine TF gegessen hat.. er kann unter Wasser atmen,das ist logisch,aber er kann sich trotzdem nicht selbstständig bewegen,das hieße auf der FM Insel würde er mit ner TF auf einem Fleck stehenbleiben,weil er sich auch nicht fortbewegen kann..
      Ich glaube mehr,das er sich eine besondere Technik angeeignet hat,die mit der Stärke einer TF gleichzusetzen ist..
      Aber 10000 Meter unter Wasser zu leben,mit einer TF wäre doch sehr nachteilig,dann müsste man ihn ja jedesmal nach oben befördern,wenn er zu einem Treffen muss etc..

      Wenn er eine Wasserfrucht gegessen hat, dann kann er das Wasser auch nicht kontrollieren kann,solange IM Wasser ist, das könnte er ja nur,wenn er an Land ist,und da ist es nicht mehr so effektiv..

      Außerdem glaube ich das er als stärkster Samurai (Wo wurde das eigentlich gesagt,das er der stärkste sein soll?) einfach nur extrem groß und kräftig ist,kann mir gut vorstellen,das er ziemlich riesig sein müsste, weil ein Walhai,kann nicht so winzig sein,wie vergleichsweise Arlong..
    • Ein Fischmensch muss schon selten dämlich sein eine TK zu essen, und sich damit seinen natürlichen Vorteil gegenüber Menschen kaputt machen zu lassen. Selbst wenn er diese ominöse Wasserfrucht hätte, würde sie dem nicht nutzen, da man das Paradoxum hätte, dass er sich zwar in Wasser an Land verwandeln könnte, im Selbigen aber widerum nicht die Kontrolle über seine TK hätte, wie jeder andere TK-User auch, und angreifbar wäre.

      Nein, Jimbei wird, und da bin ich mir sicher, einfach nur ein Kämpfer mit schier unglaublicher physischer Stärke sein und wohlmöglich ebenfalls Besitzer des sog. Königs-Hakis sein.
    • Glaube auch nicht dass Jimbei eine TF hat, wenn er so drauf ist wie Arlong, wird er die Gabe des Schwimmens und die Stärke unter Wasser sicher nicht aufgeben. Es sei denn, dass diese Wasserfrucht, falls es sie wirklich gibt, die extremste Aussnahme unter den TF ist, sogar noch spezieller als die von BB. BB hat zwar gesagt, dass seine TF das non-plus-ultra unter den Logiafrüchten wäre, aber unter Umständen wird sie in dem Buch der TF gar nicht erwähnt oder unter ihrem Bild steht keine Beschreibung. Aber das ist nur eine Theorie, wie es sein kann, wenn es sie gibt, was ich aber dennoch bezweifele. Jimbei wird schon sehr viel Muskelkraft haben, kommt ja sicher nicht von ungefähr, dass sein Name Walhai bedeutet.

      Zu dem Punkt mit dem Seemonster kontrollieren. Könnte mir hier gut vorstellen, das Jimbei irgend einen mythischen Gegenstand hat, eine Muschel oder ein Schneckenhaus, in das er nur hinein blasen muss und schon gehorchen ihm die wildesten Seemonster (komisch, denke dabei irgendwie an die Szene aus "Kampf der Titanen", wo Poseidon den Kraken losläßt). Das wäre nämlich eine super Andeutung auf den oben genannten Gott und würde auch Jimbeis Macht unterstreichen, da er sich als König der Fischmenschen schon als Herrscher unter dem Meer bezeichnen könnte. Gut, Poseidon hat die Monster einfach so kontrollieren können, oder mit dem Dreizack irgendwie, aber das würde bei Jimbei nicht passen, hat ja schon unser Pharao aus ID so einen. Ob aber vlt. in einer griechischen Sage Poseidon wirklich so eine Muschel hatte, könnte mir es schon vorstellen. Kennt sich hier vlt. jemand besser aus?
    • Nun demnach geht ihr davon aus das Jimbei freiwillig keine TF mampfenwürde als FM, aber ich kann mir vorstellen das er dieselbe Vergangenheit hat wie Boa und von Fisher Tiger befreit wurde. Die Nobels hätten ihm rein zum Vergnügen eine zu essen geben können um mal zu schauen ob er untergeht und ertrinkt etc. Biologieunterricht in der Praxis halt :).
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      Grundsätzlich ist es schon möglich, dass ihm die Weltaristokraten eine TF zu Essen gegeben haben, damit sie sehen können, was passiert, wenn sie dann einen FM ins Wasser werfen.

      Es halt nur abwegig, dass er dann trotzdem auf der Fischmenschen Insel lebt. Wenn die jetzt nicht gerade unter so einer riesigen Kuppel oder Luftblase liegt, dann könnte er zwar schon überleben, da er ja als FM unter Wasser atmen kann, aber mit Bewegen ist nichts mehr. Und den ganzen Tag auf dem Thron sitzen ist auch blöd und dann noch die Tatsache, dass er dann seine Diener braucht, um ihn fortzubewegen. Ich weiß, Könige oder Herrscher haben oft Sänften, in denen sie herumgetragen werden. Aber wenn ich Jimbei wäre, würde mir das irgendwann auf die Nerven gehen, immer nur herumgetragen zu werden und zu sehen, wie das eigene Volk vergnügt durch das Wasser gleitet. Deshalb glaube ich nicht, dass er eine TF hat.

      Wenn ihm also die Weltaristrokaten doch eine gegeben haben oder er sogar trotz der Tatsache, dass er nicht mehr schwimmen kann eine gegessen hat, dann müsster er eigentlich auf dem Festland leben oder die TF war so extrem stark, dass er auf das Schwimmen liebend gern verzichtet.

      Einfach gesagt, glaube nicht das er eine hat, fände es aber trotzdem cool, da es etwas besonderes wäre.
    • Ach Quatsch, als TF-User kann man sicht unter Wasser gar nicht bewegen oder sonstetwas tun,
      außerdem glaube ich auch nicht das ihm die WA eine TF gegeben haben..weil als Experiment ist es total uninteressant, du würdest einfach einen Stein ins Wasser werfen, er geht unter,aber noch lange nicht kaputt oder sonstiges.. außerdem ist ja nicht 100% sicher das er auch ein Sklave war,ist naheliegend aber trotzdem noch nicht bestätigt, da wird nichtmal wissen,ob er Symbole eingraviert bekam,da wir schlichtweg nicht wissen,wie er aussieht..

      Glaube einfach,das er wie Falkenauge ist und einfach das Haki beherrscht und mehr der gechillte Typ,wie Arlong ist..
      Es wurde gesagt das sie zusammen aufgewachsen sind, und in sklavenähnlichen Zuständen "wächst" man ja nicht wirklich auf,weil man als Nutzgegenstand angesehen wird..
    • Die FMI mag in 10 Tausend Meter Meerestife liegen aber wie habt es euch gedacht wie Ruffy sie besuchen möchte wenn man dort als TF User sich nicht bewegen kann, es muss ja doch irgendwie sein das die FMI in einer Luftblase liegt oder in einer Höhle wo es Erde und normales Leben gibt wie es von der Landbevölkerung gelebet wird. Die Mermaids bekommen ja nicht aus Spaß im heiratsfähigen Alten Beine, sondern damit sie sie auf der FMI herumlaufen können oder so ähnlich. Also finde ich es etwas komisch warum Jimbei keine TF haben sollte. Außerdem werd sagt denn das er es seinen FM geseagt hat oder nicht ähnlich veheimlicht wie Boa ihr Tattoo.
      A Laser beam of Epicness
    • Bin durchaus auch der Meinung das Jimbei eine TK hat bzw. haben könnte. Ich denke die Finschmenscheninsel könnte sowas ähnliches sein wie bei den Gangens in Star Wars, halt eine Riesige Unterwasserstadt die nicht nur für Meeresbewohner zungänglich sind, sondern auch für Humanoiden wie es die Fischenmenschen nun mal auch sind.
      Das Mermaids sich in der FMI blicken lassen glaube ich nicht, da diese sich wohl nicht so super verstehen mit den Fischmenschen.
      Das Jimbei gechillt ist glaube ich übrigens gar nicht,hat man ja gesehen was er gemacht hat als er erfahren hat das er gegen WB antreten soll, wildes rumgewüte von Chilligkeit keine Spur
      und übrigens Arlonggwar für mich auch kein bisschen chillig war eher auch ein wüterich.