Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke die FMI selbst wird von so ner Seifenblase überzogen sein, wie sie auf dem Archipel Gang und Gebe sind und mit denen auch die TS gecoatet werden soll. Da die auf dem ganzen Archipel das Hauptverarbeitungsmittel für so manchens sind, bietet sich das auch unter Wasser geradezu an, wenn man mit denen auch die Insel erreichen kann.

      Ich bin wirklich gespannt, was wir jetzt von Jimbei erwarten dürfen. Immerhin hatte ich bis jetzt kein so gutes Bild von ihm. So wurde denke ich doch auch mal gesagt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass die Meerjungfrauen unter Wasser im Einklang mit den Fischen leben, während die Fischmenschen diese jedoch beherrschen wollen. Die Meerjungfrauen sollen eine Prinzessin haben und bei den Fischmenschen wird imo höchstwahrscheinlich Jimbei das sagen haben, klingt also nicht so, als ob er ein besonders umgänglicher Kerl wäre und von seinem Ausraster im Marinehauptquartier mal abgesehen, auch wenn uns der Grund noch vorbehalten bleibt. Da Oda ihn im ID haben will, wird er dort sowieso noch eine erhebliche Rolle spielen. Wenn wir wüssten in welchen Verhältnis er zu Arlong steht, dann könnte man auch schon mehr sagen. Denn Arlong wird auf Luffy nie im Leben gut zu sprechen sein und würde Jimbei ein enges Verhältnis zu diesem pflegen, dann wäre eine freundschaftliche Verbindung zur SHB von vornherein ausgeschlossen. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung mit Jimbei zu Luffy durch die Sache im ID entwickelt, denn die FMI kommt bestimmt und Camie scheint ja irgendeine Verbindung zu dieser ominösen Prinzessin zu haben, die so wie es zumindest den Anschein hatte, nicht die selben Ansichten vertreten, wie ihre männlichen Kollegen.

      Ich gehöre zu denen, die nicht glauben das Jimbei eine TK gefuttert hat. Das wäre doch irgendwie verschwendetes Potenzial. Man hat ja bei Arlong schon gesehen, was er aus Wasser machen kann und auch dieses Seekuh"monster" hatte er bestens im Griff. Man stelle sich nur mal vor, wenn man bei Jimbei noch einen Schritt weitergeht und ihm richtige Monster, bzw Seekönige bedingungslos gehorchen würden usw. Wäre bei einem Ausbruch ID sicher beeindruckend und hilfreich...
    • Ja, Jimbei hat sicherlich auch das Königshaki, HAHAHAA, selten so gelacht, jetzt hat auf einmal jeder starke Chara in OP das Königshaki! WB soll es haben, Boa und Ruffy haben es, Roger hatte es sicher auch, bestimmte Marine Typen haben es, Jimbei soll es jetzt bestimmt auch noch haben, mal ehrlich, finden manche nicht selber ihre Aussagen belustigend?

      Mit Jimbei wird uns Oda einen richtigen Dampfhammer bringen, aus verschiedenen Gründen und Details, kann man ganz klar sehen wenn man OP bis jetzt richtig beobachtet hat. Ob Jimbei jetzt ne TF hat oder nicht, wartet einfach ab, dann werden wir es sehen, lange wird das nicht mehr dauern, die Diskussion ist zum weiterführen einfach zu langweilig!
    • Ob jetzt alle möglichen Leute Königshaki beherrschen denke ich nicht, von der Marine wurde ja noch kein einziger vorgestellt das er Königshaki kann und Garp kann nur das abgeschwächte mit Verstärkung des Angriffs. Jimbei wird bestimmt auch eine Form von Haki können, aber Königshaki? Er soll ja reden können mit Seekönigen und da ist es fraglich ob das sowieso alle FM können oder er das nur mittels Haki macht, wenn Haki muss er ein sehr starkes Haki besitzen oder die Seekönige haben ein sehr kleines Gehirn :D.
      A Laser beam of Epicness
    • So, er ist da.

      Jimbei, ein Walhai-Fischmensch, der aussieht wie ne Kreuzung aus ner Bulldogge und nem Ork.

      Hatte ihn mir schon ein bisschen anders vorgestellt, erst recht auch viel größer - denn Walhaie sind nunmal die größte Fischart!

      Seine Tattoos sind auch recht interessant, gleichen dem von Dragons Gesicht...man darf also spekulieren hehe...

      Und zum Charakter, wenigstens passt das ein bisschen seinem tierischem Bild, denn Walhaie sind die friedlichsten Haie.

      Er scheint viel einstecken zu können, und auf die Stärke dürfen wir auch gespannt sein. Ich denke auch, dass er vorerst nicht sterben wird, eher wird er sich Luffy anschließen. Oder auch nicht, aber auf jeden Fall werden wir ihn noch it Sicherheit kämpfen sehen.

      Man darf also gespannt sein :)
      woohoo, eine Signatur!
    • T-Bone hat Recht,

      schaut mal,es ist doch eine ganz neue Wende,wenn die SHB jemanden nach Alabasta bringt( Vivi)
      oder jemanden zur FMI Insel bringt (Jimbei),das fände ich eine super Gemeinschaft,ich kann mir gut vorstellen,das wenn Jimbei Ace respektiert, er auch Ruffy ein Freund werden kann.. schließlich haben wir nur was über Jimbei von Yosaku gehört und der macht sich ja bei Leuten mit 5 Millionen Berry ins Hemd,da ist es verständlich,wenn er Jimbei und Arlong als absolut Böses beschreibt, bei Arlong stimmt es,aber bei Jimbei denk ich mal,hat er einfach aus Angst übertrieben (denk mal er hat ihn auf eine Stufe mit Falkenauge gebracht,der für ihn ja auch schon das Monster schlechthin war ;) ) Das Jimbei für uns Zuschauer nicht das Böse in Person ist, glaube ich kann jeder selbst entscheiden, für mich ist er definitiv nicht grausam und rassistisch, nur falschverstanden ^^;)
    • Also für mich ist dieses Tattoo nichts weiter als seine Kleidung erkennt man nicht gut genug um das sicher sagen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das einer der 7 Samurai mit dem selben Tattoo rumrennt wie der Anführer der Revos. Außer dieses Tattoo hat irgendeine Bedeutung die an sich rein gar nichts mit den Revos zu tun hat.

      Ich kann mir Jimbei auch nicht als Helfer der Revos vorstellen nicht bei seiner Einstellung immerhin zetteln die Revos einen Krieg nach dem anderen an. Im Prinzip machen die Revos das gleiche wie Crocodiles Organisation. Was wir halt nicht wissen ist wie weit sie gehen, aber als Heilige sehe ich die garantiert nicht an. Ich schätze mal das sie nicht so schlimm sind wie die BF, aber mehr auch nicht.

      Kurzum: Das sind einfach nur Muster auf seiner Kleidung die keine Bedeutung haben.
    • Jimbei hat mit den Revos nichts zutun, bei jeden Charakter den man neuerdings sieht hat es was mit Dragon bzw. den Revos zutun. Bär war erst Dragons Spion bei der WR(weil er seinen Namen erwähnt) , Boa war Ruffys Mutter und Jimbei hat irgentein Muster, das gleich mit dem Tattoo von Dragon in Verbindung gebracht wird. Irgentwie wird das langsam lustig.

      Jimbei verfolgt wie jeder andere in OP sein eignen Gerechtigkeitsinn, eben auf seine weise Aokiji seine "Schlampige Gerechtigkeit" Akainu seine "Kompromisslose Gerechtigkeit"(Kuma folgt auch seiner Gerechtigkeit) und Jimbei eben seiner, das er einen Kampf verhindern will der aus seine sicht falsch ist. Ob es noch andere Bewegründe giebt darüber kann man natürlich spekulieren. Wie will er einen Krieg verhindern indem er im IP sitzt?
      Naja mal abwarten vieleicht sehen wir ihn ja nächste Woche wieder.
    • also das jimbei ne TF hat glaub ich nicht. ich meine stellt euch mal vor er macht nen köpfler ins meer und bleibt dann in der position hängen, sinkt auf den boden und bleibt am meeresboden stecken das wäre zu genial :D :D :D :D :D

      Das mit dem seemonster kontrollieren nunja vielleicht läuft es so ab wie ruffy den cerberus kontrolliert hat (einmal in die fresse und wenn er nicht brav ist bekommtst du noch eine :D )

      Jimbei und Dragon??? Was fällt euch noch so ein??? Vielleicht behauptet noch jemand das Lysop in wirklichkeit dragons vize ist und für ihn auf ruffy aufpasst :D

      Königshaki??? NIEMALS!!!! normales Haki oder besondere formen???? könnte sein.
    • In den Spoilern zu Kapitel 540 und 541 sieht man das Jimbei auch diese Fischmenschen-Karate Technik benutzt. Ich fand damals ja schon diesen Schwarzgurt von der Arlong Bande cool, aber wenn Jimbei diese Technik hauptsächlich benutzt muss er auch noch verschiedene andere Techniken drauf haben die noch um einiges effektiver und cooler sind. Bin mal gespannt was er damit alles machen kann...
      Und Fischmenschenkarate kann man ja Über-und Unterwasser benutzen, deshalb glaube ich auch nicht das Jimbei eine TF gegessen hat.
      Ich finde den aktuellen Impel Down-Arc total spannend, weil unteranderem Jimbei wahrscheinlich auch noch eine wichtige Rolle spielt, weil er wurde in Folge 31 zusammen mit Arlong erwähnt und jetzt ist erst sein erster richitiger Auftritt.
      Deshalb glaube ich auch nicht das er schon bald sterben wird ( wurde ja vermutet).
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Weil er selbst mal Pirat war. Ganz einfach.
      Jimbei wurde zum Samurai, wodurch die Marine aufhörte ihn zu jagen. Jetzt wird er von der WR in Ruhe gelassen, muss sie jedoch an der Beute beteiligen, wenn er andere Piraten killt oder auch ab und an mal nach deren Nase tanzen.
      Das musste zumindest vorher gewesen sein, bevor er ins ID gesteckt wurde. An sich wissen wir eigentlich immer noch nicht besonders viel über ihn. Außer die Tatsache, dass er das Fischmenschenkarate beherrscht, ein Samurai war, diesen Posten jedoch verlor, als er sich dazu entschied nicht gegen WB in den Krieg zu ziehen, weil die FMI von ihm beschützt wird.
      Viel mehr wissen wir zur Zeit noch nicht (nach meiner Erkenntniss. Gut möglich das ich einzelne Sachen jetzt nicht erwähnt habe^^).

      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Naja mit dem neuen Chapter hat sich ja nun ein großer Teil des Rätsels in luft aufgelöst xD
      seine Wasserfähigkeiten übersteigen mein Vorstellungsvermögen ^^
      Er "packt" Wasser und nutzt dies als Waffe? alter etz gehts ab

      Der Vorteil an ihm ist ja eindeutig das er als Fischmensch im Wasser einen großen Vorteil hat (was bei der OP-Welt mehr als nur Vorteilhaft ist :D) und dazu ist er mit Wasser eindeutig den normalen TF nutzern klar im Vorteil und dadurch nicht so leicht zu schlagen.
      Da er aber auf der Seite der "Guten" ist oder zuminderst sein Gerechtigkeitssinn für das Positive und das Vortbestehen der Einheit ist macht ihm dies zu einem ausgewogenem und absolut fantastischem Char.
    • Und dieser Wassertorpedo war auch nicht von schlechten Eltern. Mit solchen Geschossen, kann er spielend ein Kriegsschiff versenken.
      Und ich will mal einen Tritt von ihm gegen den Keil das Schiffes sehen.
      Wenn ich Arlongsattacken auf Jimbai hochrechner bekomme ich eine Gänsehaut, und kann verstehen, das der den lieben Ace fast umgebracht hat.
    • Ich bin ein richtiger Fan von Jimbei. Denn im aktuellen Kapitel als er erwähnt, dass der Schaden des Schiffes nicht so groß sein sollte sieht er total wütend aus und nicht erschreckt. Überhaupt im ganzen Chapter zeigt er eine gereizte Art. Die Wasserschlange sieht ja genial aus und wenn ich denke, dass Arlong bereits mal eine Wasserattacken abließ und Sanji und Zorro damit besiegte will ich nicht wissen wie mächtig dann die Wasserattacken von Jimbei sind.

      Jimbei als Mitglied in der Strohutbande? Warum eigentlich nicht. Er sieht stark aus, wäre ein Fischmensch und beherrscht tolle Techniken. Allerdings vermute ich auch, dass er noch stärker als Ruffy ist und das täte der Crew nicht gut wenn Ruffy nach Stärke nur noch die Nummer 2 wäre.
    • So nun nach langer Abwesenheit, schreibe ich auch mal wieder ein Kommentar in diesem tollem Forum.
      Vor ein paar Jahren habe habe ich das Pirateboard im Internet gefunden und mich gerne mit anderen OP Fans ausgetauscht. Dann war es auf einmal Down halt iwie nicht mehr ereichbar und ich hab erstmal ne Pause gemacht mit One Piece lesen.

      Vor einiger zeit habe ich wieder angefangen OP zu lesen und hab mich bis zum aktuellem Kapitel 546 (was gar nicht so einfach war, früher gabs da ja noch Grandline.org) begeistert durchgekämpt. Per Zufall habe ich dann wieder Pirateboard gefunden und siehe da sogar mein Account ging noch :thumbsup: ...

      So aber jetzt zu meinem eig. Kommentar...

      Ich finde Jimbei ist ein sehr faszinierender Chara, er strahlt Ruhe, Gelassenheit aber auch Agressivität aus.
      Meiner Meinung nach würde er gut in die SHB passen da Jimbei "Ritter des Meeres" ein ehrenhafter Pirat ist der seine eigenen Vorstellungen von Moral und Ehre hat und diese durch niemanden beeinflussen lässt. Er hasst gewaltätige Piraten. Außerdem hat er sich mit der WG angelegt. Er würde somit ziemlich gut in das Profil der SHB passen

      Jimbei hat auf seiner Brust ja das Zeichen der Sonnen Piratenbande so weit ich mich erinnern kann, vllt verwechsel ich auch was... 8| Wahrscheinlich war er somit Mitglied der Bande unter der Leitung von Fisher Tiger. Der ja wie bekannt vehement gegen Sklaverei und unterdrückung nicht nur die der Fischmenschen vorgegangen ist. Meine Theorie ist nun das der ehrenhafte Jimbei einmal den Traum hatte die Sklaverei und Unterdrückung abzuschaffen zumindest die der Fischmenschen. Was ihm ja áuch gelungen ist. Er vllt. sogar Samurai geworden um ähnlich wie Boah Hancock einen Status zur Verteidigung der FMI hat. Durch Erfahrungen(Desillusionioerung) mit der Weltregierung hat er sich damit abgefunden das man im Großen und ganzen nichts dagegen tun kann.
      Bis Ruffy mit seiner "Leckt mich alle mal, ich mach das jetzt einfach" Einstellung Jimbei so Beeindruckt das er wieder an seinen Traum glaubt und vllt sogar der Bande beitritt! Was ich aber für unwahrscheinlich halte ;)
    • Ich glaube hingegen, dass Jimbei und die SHB nicht zusammenpassen. Dies hat einen einfachen Grund und auch wenn er sich vllt. etwas abgedroschen hört, glaube ich, dass er aus diesem Grund der SHB niemals beitreten wird. Den Grund, den ich meine ist, dass er einer der Sieben Samurai der Meere ist. Dies bedeutet nicht nur, dass er viel zu stark für die SHB sein würde, sondern, dass er auch bestimmt keinen Nutzen darin sieht Ruffy bei seinem Traum zu helfen. Er wäre ja schon ziemlich dämlich, wenn er Ruffy bei dem Traum helfen würde, denn er vermutlich selber gehabt hat. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass Jimbei keinesfall der SHB beitreten wird.

      Zum Charakter selbst: Jimbei ist einfach ein cooler Charakter. Er wirkt nicht nur gefährlich, sondern hat durch sein Fischmenschen sein auch noch eine interessante Persönlichkeit. Da er bis jetzt noch nicht richtig in Erscheinung getreten ist, kann man nicht so viel über ihn sagen. Doch finde ich den Spitznamen von ihm "Ritter der Meer" wirklich spannend, denn es wird bestimmt einen tieferen Grund haben, warum er diesen Namen gekriegt hat. Ich persönlich glaube ja, dass er wie ein Ritter gekämpft hat. Aber das sein an dieser Stelle eine reine Theorie.
    • Na ja, ich finde deinen Grund kann man so, aber auch so sehen.
      Jimbei ist zwar immer noch ein Samurai, doch nach der momentanen Situation und dem was kommen wird, wird er es garantiert nicht mehr sein. Dazu kommt noch, dass sein Titel ihm regelrecht egal ist. Loyalität ist ihm viel wichtiger, daher hat er sich auch dazu geweigert gegen die WBB in den Krieg zu ziehen, da seine Insel unter dem Schutz von WB steht.
      Ich teile zwar deine Meinung und sage, dass Jimbei niemals in die SHB eintreten wird, aus dem einfachen Grund, dass er momentan viel zu stark für diese wäre und er meiner Meinung nach dazu eingeführt wurde, die SHB zur FMI zu bringen, jedoch finde ich, kann man es nicht damit begründen, dass er ein Samurai der Meere ist, da sein Charakter eine ganz andere Sprache spricht.
      Jimbei wurde meiner Meinung nach genau jetzt eingeführt, da er der letzte der Samurai war, über den noch nichts bekannt war, den man noch nicht einmal zu Gesicht bekam und damit er die SHB nach dem großen Ereignis zur FMI führt. Einfach aus dem Grund, dass die NW das nächste Ziel ist. Und die FMI das erste Ziel in der NW sein wird. Wie sollten Ruffy und die anderen denn dahin kommen? Die haben doch noch überhaupt keinen Plan von der FMI und wissen nicht, wo genau diese Insel liegt. Rechnen werden sie bestimmt nicht damit, dass sie unter dem Meeresspiegel liegt und selbst wenn, wie wollen sie dort hinkommen? Dafür wird Jimbei sorgen. Immerhin ist es seine Insel, was bedeutet das er auf jeden Fall einen Weg dorthin weiß. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass er gerade jetzt eingeführt wurde, da die FMI das nächste Ziel ist und er der SHB den Weg dorthin zeigen soll.
      Aber ein Mitglied wird er mit Sicherheit nicht. Dies ist mehr ein Wunschdenken, als eine plausible Theorie, genauso wie bei Ace auch.

      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jimbei ist nicht in der WBB, sondern die FMI steht unter WBs Schutz, wofür Jimbei diesem dankbar ist. Auch war er anscheinend schon auf WBs Schiff und hat auch schon gegen Ace gekämpft.
      Aber im großen und ganzen wissen wir einfach noch viel zu wenig über Jimbeis Hintergrund und Geschichte, so dass wir eigentlich weder für noch gegen einen Beitritt etwas sagen können.

      Das er stark ist, war klar. Aber ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass er die Stärke des Monstertrios so gewaltig übersteigt. Zwar denke ich, dass er bis jetzt noch nicht alles gezeigt hat, was er kann, aber an sich war bis auf die Action im Wasser es nicht so überwältigend.
      Und hier ist die Frage, würde er als Fischmensch mit seinen Fähigkeiten im Wasser die Stärkebalance aus den Fugen bringen? Bis jetzt gab es ja nicht wirklich intensive Seegefechte von der SHB, wenn ist sie stets vor der Marine geflohen. Und da alle an Bord des Schiffes sind, sind ihre Kampffähigkeiten deshalb auch stark begrenzt. Hier wäre der einzige Punkt bis jetzt, wo man sagen kann, dass sich Jimbei gewaltig abheben würde.

      Aber für mich gibt es einen ganz anderen Grund, warum Jimbei nicht der SHB beitreten wird. Und dieser ist einfach der, dass er schon auf WBs Schiff war, sprich, er kennt zu mindest einen Teil der NW und würde damit die SHB "spoilern", sprich ihr Informationen bringen, durch welche sie Vorteile hätten und somit dem ein oder anderen Problem aus dem Weg gehen könnten.

      Dass Jimbei notwendig ist, um zur FMI zu kommen, ist völliger Quatsch. Zum einen zeigt der Logport direkt zur FMI, zum anderen haben ja schon Hacchi und Camie angeboten, sie dahin zu begleiten.
      Und Rayleigh wird der SHB bestimmt erklären, wie man mit der dann nun modifizierten TS steuern muss.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Im Prinzip kann ich meine Hancock-Argumentation ebenso gut auf Jimbei anwenden, da ich der Ansicht bin, dass dem Samurai-Posten einfach im Gesamtkontext der noch anstehenden Geschichte eeinerseits eine zu große Bedeutung zugesprochen wird, die alsbald nicht mehr gegeben sein wird, und andererseits die Kraftverhältnisse der einzigen Samurai doch stark varrieren. Ich weiß nicht, ob Jimbei Mitglied werden wird oder nicht, würde es aber zum jetzigen Zeitpunkt der geschichte, wo uns zunehmend neue "Monster" begegnen, nicht aussschliessen. Nehmen wir doch ID: Dort erleben wir mit Magellan einen Vorgeschmack von dem, was da in der New World noch lauern kann. Mit Shiryuu und den ominösen Silbermedaillengewinnern, von denen Croc sprach, gibt es ebenfalls noch einen Haufen von Piraten, die nicht schwächer als Jimbei sind und sich draussen auf der See versteckt halten, weil WB noch aktiv ist. Sengok selbst haat sich ja darüber beklagt, dass er nicht einfach jemand andere als Jimbei zum Samu gemacht hat, weil es genug potentielle Kandidaten dafür gegeben hätte. Das lässt alles den Schluss zu, dass Kraft und Power im Verlauf der handlung noch eine gewaltige Rolle spielen werden, und Jimbei zwar mächtig sein wird, aber keines der ganz großen Tiere. Wäre er so mächtig, hätte er vor BB nicht so einen Heidenrespekt gehabt.

      @Gabratan

      Ob Jimbei schonmal in der New World war, kann man nicht sagen. Er kann WB auch auf der FMI begegnet sein, als der dort seine Durchreise zur NW hatte. Jimbei schätze ich nicht als Typen ein, der sich auf die Suche nach dem OP gemacht hat, sondern Fisher Tigers Posten nach dessen Tod sofort übernahm und sein Volk beschützte.
    • @Triple:

      Senghok hat nicht bereut, dass er andere nicht zum Samurai gemacht hat, sondern bereut, dass durch Jimbeis Weigerung der Marine eine beträchtliche Kampfkraft fehlen würde.
      Dass Jimbei stark ist, wurde somit von ihm bestätigt. Aber wie ich schon sagte, die Kraft an Land ist jetzt nun nicht so weltenerschütternd, viel beeindruckender sind seine Fähigkeiten im Wasser. Und ob diese Unterscheidung bei den Kampfplätzen nun die Balance in der SHB aus dem Ruder hauen würde, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bis dahin, bis wir einen ungefähren Eindruck der gesamten Kraft von Jimbei haben.

      In dem anderen Punkt muss ich dir Recht geben. Es gibt defenitiv noch eine Menge starker Leute, wenn nicht gar Monster. Sei es in der Marine mit den immer noch nicht klar defenitierten Vizeadmirälen, eindeutig mit den Admirälen und Senghok und natürlich einer Menge an Personen, die in der NW vagabundiert.
      An starken Gegner sollte es somit keinen Mangel geben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan hat da schon recht, mit der Aussage von Senghok.
      Wie schon richtig erwähnt wurde diese auch nur eingebaut, um nochmal klar zu machen, dass Jimbei wirklich stark ist, denn sonst wäre er auch ja nicht zum Samu berufen worden.
      Ohne Zweifel sind alle Samus ziemlich stark. Es gibt natürlich unterschiede in der Kraft, aber eine richtige reinfolge zu machen, finde ich sehr schwer.
      Ich muss in dem Bezug auch meine Vergleiche zwischen Jimbei und Boa zb revidieren. Die Vergleiche zwischen den einzelnen Samus hinken sehr, da man immer nur häpchenweise bzw nur aus einer bestimmten Situation die Kraft erahnen kann.
      Jimbei hat mich im letzten Kapitel positiv überrascht, denn an Land war ich von seinen Fähigkeiten nicht so überzeugt, obwohl sie zweifelsohne nicht wirklich schlecht waren, aber einen auch nicht vom Hocker gehauen haben.
      Die Aktionen im Wasser zeigen, dass der Fischmensch im Wasser erst sein volles Potential ausschöpfen kann und zb Marineschiffe aus dem Wasser als einzelne Person, doch sehr arg in Bedrängnis bringen kann.
      Auf See würde ich mich mit Jimbei nur ungern anlegen wollen, denn eine Zerströung des Schiffes würde als Resultat wahrscheinlich rauskommen.
      Der Chara Jimbei hat sich für mich persönlich doch noch zu nem guten und starken entwickelt.

      In der NW sieht alles glaube ich ganz anders aus und da dürften sich Kaliber aller Samus bzw stärker rumtreiben, aber man sollte jetzt keinen Samus, egal welchen jetzt so runterstuffen.