Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt wo wir Jimbei mit und im Wasser erlebt haben, wie er sich dieses Element zu nutze macht, ja fast schon als Herrscher (eine Art "Poseidon") über das Meer rüberkommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass Oda keine Wasser-Frucht mehr einführen wird. Die Panels in kapitel 546, als er einen wasserstrudel um sichj erzeugt un diese Lanzer erschafft, dass sieht einfach zu sehr nach Wasser-TF aus un diese könnte uns dann nicht viel neues bieten. Deshalb denke ich, dass er Jimbei bewusst als Herrscher über das wasser rüberkommen lässt, dass all die Leute, die gerne eine Wasser-Frucht gesehen hätten trotzdem auf ihre Kosten kommen. Wir wissen ja nicht viel über die Entstehung der Teufelsfrüchte und Spezien in OP, aber mir scheint es ganz so, als wäre das Element "Wasser" den Fischmenschen vorbehalten und Jimbei hat dieses eben perfektioniert, daher wirkt es so, wenn er im wasser unterwegs ist, als hätte er ne Wasser-TF, nur die Unverwundbarkeit fehlt. Wir wissen ja atm. auch nicht, was passiert wenn Fischmenschen eine TF essen, veilleicht können nur Menschen die Fähigkeiten dieser erlangen und hatten deshalb schon immer die Herrschaft (abgesehen von der zahlenmäßigen Überlegenheit).

      Oder die Fischmenschen haben einfach einen Ehrenkodex, ich meine durch das Essen einer TF würde das Meer und somit ihre Heimat sie ja verstoßen. Naja, das sind halt alles noch ungeklärte Fragen.

      Um nochmal auf die wasser-Tf zurückzukommen. Wäre ja schon irgendwie komisch, wenn sich jemand in Wasser verwandeln könnte und durch das erzeugen einer eigenen Welle von dieser erwischt und gewäscht werden würde. Eine (Meeres)-Wasser-TF wäre daher so logisch wie ne Seestein-Frucht. Im Grunde ist Wasser ja schon vertreten nur eben in einem anderen aggregatzustand, nämlich Fest: Aokijis Eis-Frucht.

      Kann natürlich sein, dass Oda trotz Jimbei und seinen Wasser-Tricks noch eine Wasser-TF einführt, kann man ja bisher nicht konkret wiederlegen, aber für mich sieht es ganz danach aus, als sei Jimbei der Herscher über das Element Wasser und eine Wasser-TF würde Jimbei dann irgendwie den Rang ablaufen und einige Fähigkeiten würden sich wohl sehr ähnlich sein.

      PS: Mist, jetzt hab ichs doch im Jimbei-Thread gepostet... ihr könnt es in den TF-Thread verschieben...
    • Jinbei scheint a momentan in einer Zwickmühle zu sein wegen Ruffy. Da ist einerseits die Dankbarkeit gegenüber Ruffy ihm aus dem ID geholfen zu haben und andererseits will er sich wohl dafür rächen das Arlong in Knast sitzt. Ich bin doch sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Ist klar das sie erstmal Waffenstillstand haben, aber wie geht es danach weiter. Weiß er von dem Tenryubuito Zwischenfall in SA. Gesagt hat er nix und es ist schwer auszumachen wann er dann von der Marine gefangen wurde. Dennoch nehme ich an das er es nicht weiß, sonst hätte er sich dieses ja auch vor Augen gehalten.

      Ich denke das sich Ruffy auf keinen Fall rechtfertigen wird dafür was er mit Arlong getan hat und Jinbei schein trotz allem immer noch ein Freund von Arlong zu sein. Könnte mir denken das nach dem MHQ Incident Hachi bestimmt Partei für Ruffy ergreifen würde, aber ob das reicht?
      A Laser beam of Epicness
    • Jimbei will sich rächen? Ich hab die Translation bisher nur überflogen, aber soweit ich das im APF mitbekommen habe handelt es sich dabei um eine Fehlübersetzung, beziehungsweise Miss-Interpretation. Jimbei scheint eher so, als würde er sich für Arlong und Co. schämen, er macht auch wirklich auf keinem Panel ein "Das gibt Rache"-Gesicht. Kann mich aber auch irren, warten wirs ab. Aber wäre schon irgendwie komisch, er sieht mir nicht nach einem von Hass getreibenen Charakter aus, das würde den ehrenhaften Chara Jimbei irgendwie zerstören.

      Aber gut, dass jemand einen Post zwischengeschoben hat, sonst hätte ich editieren müssen, wollte nämlich gestern schon was anmerken. Ich hab vorgestern Red überflogen und da steht drin Schwarzgurt wäre im Wasser 10x effektiver als an Land, bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, da in Red ziemlich viel Quatsch drin steht. Jedenfalls, sollte das stimmen dann trifft das sicher auch auf Jimbei zu, an Land macht er schon einen stärkeren Eindruck als Ruffy, z.B. die Szene, als er Ruffy abfing. Sollte er an Land wirklich nur 1/10 seiner vollen Stärke haben, wäre das schon enorm. Was ein recht beeindruckender Stärkebeweis wäre, wenn Jimbei das Tor der gerechtigkeit aus eigener Kraft öffnen würde, obwohl ich ihm das irgendwie nicht ganz zutraue, aber vielleicht mithilfe der ganzen Walhaiaen und sonstigen Meerstieren? Naja, wir werdens sehen.
    • Also ich gehe von der Binktopia Scanlation aus und aus den Bildern und Sätzen lese ich das er mit sich ringt wegen Arlong. Von schämen ist da wenig drin. Erst sieht er sauer aus und dann gibt er seine Wut auf die er entweder gegen Arlong hat oder gegen Ruffy , wobei das letztere sehr viel spannender wäre.
      A Laser beam of Epicness
    • Also eigentlich würde es nicht zu Jimbei passen, wenn er eine Art Rachegefühl für die anderen FM empfinden würde.
      Ich denke er weiss genau was Arlong und die anderen an Verbrechen begangen haben und daher würde es auch näher liegen, wenn er vielleicht einfach mit Ruffy darüber sprechen will (...sich Entschuldingen).
      Schließlich haben sich Arlong und die anderen auch von Jimbei getrennt, dass heisst wohl das sie auch damals schon andere Ansichten (Moral) hatten.

      Allerdings...wenn ich mir die Scanlation so anschaue, scheint es doch den Eindruck zu Erwecken, das Jimbei irgendwie sauer ist...kann auch eine Fehlinterpretation sein. :)
    • Das mit Jimbei wurde einfach falsch übersetzt. Im Arlong Park Forums habe ich immer mitgelesen, was so darüber diskutiert wurde & es kam heraus, dass es nur ein Fehler war. Er ist nicht sauer auf Ruffy & will auch keine Rache, sondern sich einfach nur entschuldigen. Er ist dankbar, dass Arlong damals besiegt wurde. Ich zitiere das einfach mal.



      1) cnet translation

      Jimbei: Thanks to you, I have been granted a chance to save Ace-san's life...!! I owe you a heavy debt...
      Luffy: ...Oh, don't be like that. / It'd go round in circles.........! I'm just happy to have a guy like you on my side! / You really are strong, huh?!!
      Jimbei: (Even aside from this whole incident...... I feel a certain amount...) // ......... // (...of gratitude... and guilt... towards you...)
      Flashback!Arlong: Shahahahah!
      Jimbei: (But let us put that aside... // For now, we should focus on our goal...!!

      2) Ulrilra

      I think he mixed up 以前 【いぜん】 with 依然 【いぜん】. Jinbei said something more like this:

      Jinbei: Even before this incident... / there's something I need to thank you and apologize to you for...

      Arlong: Shahahaha!!

      Jinbei: But now's not the time for that. Right now we have only one goal...!!



      Das erscheint mir sowieso viel logischer, als die Übersetzung von OneManga. Jimbei wird Ruffy sicher noch darauf ansprechen, aber halt im friedlichen Sinne. Er ist ehrenhaft & es würde meiner Meinung nach auch nicht zu ihm passen, wenn er ein falsches Spiel spielt.
    • eddy schrieb:

      Schließlich haben sich Arlong und die anderen auch von Jimbei getrennt, dass heisst wohl das sie auch damals schon andere Ansichten (Moral) hatten.
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass Jimbei ein Monste (Arlong) auf dem East Blue ausgesetzt hat?
      Ich persönlich glaube kaum, das es zum Kampf zwischen Jimbei und Ruffy irgendwann kommen könnte und zwar aus dem simplen Grund, das Ruffy der Bruder von Ace, dem zweiten Kommandanten der WBB ist. Somit hat Ruffy eine gewisse zur WBB, unter deren Schutz die FMI bisher immer stand. Jimbei erwähnt ja noch, das er für ewig in Ruffys Schuld steht, somit glaube ich kaum, dass sie sich noch mal irgendwann die Köpfe einschlagen werden. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wenn er damals wirklich Arlong auf dem East Blue ausgesetzt hat, wieso ist er dann sauer, dass er von Ruffy in seine Schranken gewiesen wurde? Weil es einer seiner früheren Fischmenschenfreunde war? Whatever.
      Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das Jimbei irgendwann mal einen Angriff auf Ruffy riskieren würde und zwar aus folgenden Gründen:
      -Ruffy ist der Bruder von Ace und steht somit in gewisser Weise mit der WBB in Verbindunug, unter deren Schutz seine FMI bisher stand.

      -Ruffy hat Jimbei aus seiner Zelle im ID befreit. Ich meine, warum sollte er Ruffy angreifen, obwohl er ihn aus dem sichersten Gefängnis der Welt befreit hat? Gut, da gibt es den Punkt mit Arlong, aber wen Jimbei erfährt, aus welchem Grund Ruffy damals derartig vorgegangen ist, dann wird er seinen "Rachegedanken" auch wieder ablegen.

      Wie schon gesagt glaube ich kaum, dass Jimbei irgendwann im späteren Verlauf mal einen Angriff auf Ruffy starten wird, aus den oben genannten Gründen.

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jimbei kann Arlong auch ausgesetzt haben um eine Situation zu entschärfen. Arlong ist nicht grade ein Menschenfreund gewesen und hätte auch nicht weggesehen wie die FM in SA und anderswo behandelt werden. Er hätte sehr wohl die Menschen angegriffen und Jimbei fürchtete wohl vor ener Rache durch die WR. Jinbei ist durchaus nicht auf eine Konfrontation aus mit der WR
      @Dangerous
      die Trans habe ich noch nicht gesehen und die Worte könnte ebenso auf Arlong zutreffen wie auf Ruffy
      A Laser beam of Epicness
    • Beim ersten Lesen dachte ich auch direkt an Rachehintergedanken von Jimbei. Es ist halt noch nicht klar, was genau Jimbei da jetzt mit meint, aber er und Arlong hatten sich ja aufgrund von Differenzen getrennt.
      Der gute Arlong war der Hardliner, der die Stärke der Fischmenschen ausnutzen wollte, damit diese den Menschen alles in gleichem Maße zurückzuhalen, nur Jimbei war wahrscheinlich gegen diesen radikaleren Weg, da ein Scheitern, extrem für die Fischmenschen ausgefallen wäre...
      In dem Bezug kann ich mir gut vorstellen, dass Jimbei Ruffy eher dankbar ist, dass er dem Treiben von Arlong ein Ende gesetzt hat, beovor dieser wirklichh mehr Schaden als Nützen für seine gesamtes Volk anrichten konnte...

      Sauer auf Ruffy kann bzw darf er nicht wirklich sein, denn er hätte ja Arlong aus dem IP herausholen können, wenn ihm wirlich so viel daran liegen würde.
      Wenn er aus dem Grund nicht gemacht hat, dass es die Rettungsmission nicht gefährden möchte, muss er trotzdem dann die Schuld sich selbst geben, denn er hätte die Chance gehabt, ihn zu befreiern, aber hat ihn aufrgund eines wichtigeren Zieles zurückgelassen.
      Man sieht doch , wenn Arlong wirklich im IP sitzen sollte, dass es Jimbei wichtiger ist, dass WB am Leben bleibt und die FMI einen starken Beschützer gegenüber der Weltregierung hat, anstatt einem Typen zu helfen, der genau in die andere Richtung handelt und die restliche Welt noch mehr gegen die FMI aufbringt...

      Ich denke eher aus guten Freunden sind doch starke Rivalen geworden, da ihre Ansichten einfach zu unterschiedlich sind, dass sie verständnis füreinander ausbringen könnten...
    • Man kann nun fast mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Arlong & Co. wohl nicht im ID einsitzen. Wir haben nur das Pic, als Hacchi vom Gefängnisschiff herunterspringt und später behauptet, er sei der einzige, der fliehen konnte.
      Ich wiederhole mich nun zum x-ten Mal und weiße darauf hin, dass das ID nicht das einzige Gefängnis der WR ist, das sah man in CS der Barock Firma und in dem FB von Sauro in FB von Nico Robin. Und die beiden werden wohl kaum die einzigen sein.
      Außerdem haben wir keinerlei Anzeichen von Fischmenschen im ID außer Jimbei gesehen. Defakto sind alle Level ab Level 5 aufwärts nun leer oder liegen voller Leichen/Ohnmächtiger. In den Zellen sollte keiner mehr sein. Und ihr denkt wirklich, dass die Fischmenschen aneinander vorbeigelaufen wären? Das Arlong und Konsorten Ruffy nicht wiedererkannt hätten? Oder das die ganze Bande gleich abgeknallt wurde, so dass unsere Protagonisten nichts von ihnen mitbekommen haben? Oder das sie gar in Level 6 sind?
      Denn wenn das nicht zutrifft, müssten sie unter den 241 Flüchtlingen sein und davon war bis jetzt auch nichts zu sehen.
      Also, ich bleibe dabei, Arlong und Bande sind und waren nie im ID. Entweder sind sie woanders eingeknastet oder gar als Sklaven verkauft wurden.

      Oder denkt hier wirklich wer, dass Arlong nun noch irgendetwas reißen könnte? Er ist seitdem die Bande den EB verlassen hat eingeknastet, da wird er wohl kaum Möglichkeiten gehabt haben, sich zu verbessern. Er wird nur noch irgendeine Rolle im Zusammenhang mit Jimbei spielen.
      Hier muss ich auch anmerken, dass ich die Gedanken Jimbeis nicht als mögliche Rachegedanken gegen Ruffy sehe. Das ganze drumherum passt gar nicht. Jimbei sagt eindeutig selber, dass er Ruffy zu tiefst dankbar ist. Wenn er dann diesen wegen Arlong angreifen würde, wäre Jimbei genau so durchtrieben wie Crocodile, da ihm lügen nicht schwerfällt und er darüberhinaus sogar noch rachsüchtig ist, was ja nichteinmal sonderlich Croco zu sein scheint, obwohl ich denke, dass da noch etwas kommt.
      Jimbei scheint sich eher für Arlong zu schämen oder etwas zu bereuen. Ja, sie waren irgendwann mal Brüder. Aber wenn der eine Mist baut und dann vermöbelt wird, dann ist dieser selber Schuld. Und da sich beide getrennt haben, wird da Jimbei auch nicht sonderlich viel machen, denn er hat selbst gemerkt, dass Ruffy kein schlechter Mensch ist. Wäre es jemand anderes, würde er es sich wohl anders überlegen.
      Aber ich denke auch, dass er weiß, was für ein Arsch Arlong war bezüglich gegenüber Menschen. Schließlich unterhält er sich vorher mit Crocodile über die Fischmenschen an sich und dass sie gewaltätig seien.

      Viel interessanter finde ich, dass er sich nun entschloßen hat, beim MHQ voll loszulegen. Soll heißen, dass wohl alles bis jetzt eher nur zum Warmmachen da war.
      Mir gefällt Jimbei ja eigentlich hinterm Steuerrad und solch eine Position fehlt eigentlich noch der SHB. Aber wenn Jimbei sich schon jetzt auf einen heftigen Kampf einstellt, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass er da so unbeschadet herauskommt.
      Fraglich ist nur, wie viel stärker er noch sein wird. Er kann mit Ruffys Gear 2 mithalten, die Wächterbestien wegknocken und Kleinvieh massenweise aufeinmal wegputzen. Aber so viel Platz scheint da nicht mehr nach oben zu sein an Land.
      Aber vielleicht gibt es beim MHQ in der Nähe des Hinrichtungsplatzes genug Wasser, dass er da seine Vorteile nutzen kann. Vielleicht kann er gar ganze Sturmfluten auslösen, damit wir nun in seiner Form einen wahrlichen Wasserlogia-Ersatz hätten.
      Vielleicht ist er auch in der Lage, etwas kämpferischeres als Walhaie zu rufen, die sich dann gütlich an dem ein oder anderen Marinesoldaten machen. Mal sehen, Oda hat bestimmt eine Menge Ideen für unseren Jimbei.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Mir gefällt Jimbei ja eigentlich hinterm Steuerrad und solch eine Position fehlt eigentlich noch der SHB. Aber wenn Jimbei sich schon jetzt auf einen heftigen Kampf einstellt, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass er da so unbeschadet herauskommt.


      Einen Fischmenschen als Steuermann für die SHB ist sicherlich eine der konketesten aktuellen Theorien, aber Jimbei? Ihn habe ich direkt verworfen, da er ja mit dem Wegfall des Schutzes durch WB seine FMI verteidigen muss. Diesen wichtigen Punkt werden sicher so einige Piratenbanden und auch die WR kontrollieren wollen. Und nicht alle sind so freundlich zu den Fischmenschen wie WB. Imo wird der gute Jimbei, da er denn überlebt, seine FMI beschützen und nicht der SHB beitreten.

      Ansonsten denke ich schon, das Jimbei noch Luft nach oben hat. Sicherlich nicht zwangsläufig an Land, aber die Marine wird ja auch ihre mächtigen Kriegsschiffe gegen WB einsetzen. Diese müssen ja auch erstmal erledigt werden. Nur hätte er ja unter Wasser keinen adäquaten Gegner, da alle starken Typen eine TF gefuttert haben. Und ein Garp, egal wie stark er ist, wird unter Wasser ähnlich blass aussehen, wie unsere Freunde im Arlongpark. Also wird Jimbei doch mit an Land gehen und dort kämpfen. Bisher haben wir ja nur etwas Fischmenschenkarate gesehen und das gegen Wärter und Kleinvieh^^. Sicherlich wird er noch mehr auf Lager haben, musste dies aber nicht im Kampf gegen die Wärter einsetzen. Dass Gabratan sagt, da ist nicht allzu viel Platz nach oben, stimmt ja schon, da auch er Magellan gemieden hat. Aber Magellan ist auch ein Monster^^.
    • Nun Jimbei mag Ruffy sehr dankbar sein das er die Chance hat Ace zu retten, aber muss das eine das andere ausschliessen?
      Jinbei kann sehr wohl von dem Fight gehört haben, war ja immerhin Ruffy erstes KG was rumging und Arlong ne große Nummer im EB.
      Ich denke das Jinbei Arlong ins Exil geschickt hat weil er meinte das er dort eine Chance hatte zu überleben und hat ihm ja auch noch einen Seekönig mitgegeben, dessen Größe sehr unüblich war im EB.
      Jinbei kann also einen Groll wegen Arlong hegen, ich denke das er Arlong bestimmt nicht als Freund weggeschickt hat sondern als Captain der FMB. Arlong selber hat ja auch nie den EB verlassen aus Respekt vor Jinbei.
      Auf jeden Fall stimme ich zu das Arlong bestimmt noch eine Rolle spielen wird zwischen Ruffy und Jinbei und es wäre auch interessant wenn Nami noch dazukommt, das sie ja Arlong am meisten hasst.

      Jinbei würde mir als SHB auch sehr gefallen, wie er da so am Ruder steht war ich ganz hin und weg, leider fehlen aber noch ein paar Vorraussetzungen dafür.
      A Laser beam of Epicness
    • Falsche Übersetzung.

      Hi erstmal, bin neu hier bei euch.

      AZum Thema Jimbei. Ich hoffe es ist endlich geklärt bei den meisten, dass Jimbei keinen Groll gegen Luffy hegt. Ganz im Gegenteil sogar. Die falsche Übersetzung wurde ja leider voreilich für die ganzen Scanlations benutzt und dadurch ist dieser Gedanke weit verbreitet.

      Da es jetzt geklärt ist kurz zum Thema Jimbei. Besonders interessant fande ich noch den Dialog zwischen Croc und Jimbei wo Jimbei selber gesagt, dass er eine Ausnahme ist mit seinem friedlichen Wesen verglichen zur den sonst meist brutalen Fischmenschen. Das macht ihn symphatischer und man kann für die Zukunft was gutes aufbauen mit der Geschichte. Z. B. das er den hass zwischen Fischmenschen und Menschen endlich beenden will.
      Luffy, Zoro und Sanji mit einem Upgrade wiederkommen. So könnte es sich wieder die Waage halten und es wird langsam mal Zeit, dass dei Bande neben den Top 3 eine weitere kräftige Verstärkung auf gleichem Level für die Neue Welt bekommen. Außerdem glaub ich kaum, dass Jimbei, auch wenn stark, Fishmen nach dem Fall von WB alleine beschützen kann. Vielleciht legt er sein Vertrauen in Luffy und sieht in ihm die Möglichkeit, dass Luffy das ganze System überwirft nachdem er Piratenkönog wird. So hätte Jimbei auch einen grund mit zu segeln.

      Desweiteren würde ich persönlich ein bisschen lahhm finden, wenn die Bande einfach nen anderen Fischmenschen bekommt nach dem Hype und den krassen Sachen die Jimbei uns gezeigt hat. Sieht nach dem Motto aus... den können wir nciht haben, aslo nehmen wir einen nicht ganz so Tollen.

      PS
      Und am Steuer macht er sich wirklich gut
    • Jimbei als neues SHB-Mitglied? Ich weiss nicht...ist er dafür nicht etwas zu souverän?
      Er ist sehr erfahren und mächtig, dass es schwer vorstellbar ist wie er sich in der SHB einordnet (Luffy ihn z.B. Befehligt)...
      Das würde meiner Meinung nicht passen, auch zum bisherigen Verlauf, wenn jetzt aufeinmal ein so bekannter und lang angekündigter Charackter der Bande beitritt. Es waren immer eher unbekannte mit viel Potenzial die sich angeschlossen haben.
      Also ich glaube Jimbei wird eine wichtige Rolle in der weiteren Geschichte spielen, aber Mitglied wird er nicht...
    • Ich fände arg überpowert für die SHB. Ich meine, der Typ ist quasi ein Ersatz für die allseitserwartete Wasserlogia, mit dem, was er mit dem Element Wasser so alles anstellen kann. Ich fände es wirklich schlimm, wenn in der SHB jemand wäre, der stärker ist, als Ruffy, der Kapitän. Da gibt es nicht viel zu sagen, er wäre für meinen Geschmack einfach zu mächtig, jedenfalls im Moment. Was noch dazu kommt ist, dass er nach dem großen Ereignis vermutlich seine FMI vor irgendwelchen dahergelaufenen Piratenbanden schützen will, wenn WB nicht mehr ist und das kann er nicht, wenn er mit Ruffy und den anderen durch die NW schippert. Als neues Crewmitglied eignet er sich mMn einfach nicht. Da passt jemand ala Hancock schon besser, aber das ist wieder zu sehr Offtopic :rolleyes:

      @eddy
      In der Regel befehligt Ruffy seine Mannschaft nicht, ich habe jedenfalls keine derartige Szene bisher gesehen. Bisher konnte auch seine Crew immer frei entscheiden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • jimbei würde aber reinpassen ins Bild, denn warum jetzt noch ein paar CHapter verschwenden nur um irgendein FM als Rudergänger einzuführen, wenn wir schon so einen haben?
      Die SHB besteht aus Talenten ja, die sich über die Zeit enwickelt haben. Aber wir sind in der Geschichte auch sehr weit fortgeschritten, jetzt einen Anfänger zu nehmen wäre nicht gut, denn er könnte sich garnicht so weit entwickeln wie die anderen ohne das es jetzt erzwungen aussehen würde. Der Char würde damit unglaubwürdig werden, bzw der Focus müsste dann laufend auch auf seine Ausbildung gerichtet sein.

      Überpowert finde ich ihn auch nicht, erstens weiß man nicht wie das Kräfteverhältnis aussieht am Ende des MQ Arcs. Ruffy und seinen Leuten fehlt ja noch das nötige Power up für diese Arc. Außerdem ist er an Land weniger stark als Ruffy, dafür aber im Wasser unschlagbar. Da die Arcs meist auf dem Lande spielen, ist es also sehr ausgeglichen.

      Das Boa nun besser wäre und nicht ebneso überpowert wirkt kann man nicht sagen, da die WR sie nach ihrer ersten Fahrt und ersten KG zur Samu gemacht hat, wer weiß wie es bei Jinbai aussieht. Ich möchte am liebsten beide drinhaben, weil man sie noch etwas erziehen kann, einen Power up geben könnte und sie würden gut mit den anderen SHB funktionieren
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin da eher erwas gespalten. Ich würde es zum einen toll finden wenn Jimbei dazukommt, mit seinem Fischmenschenkarate und die Fähigkeit mit Fischen und Haien zu reden. Anderer Seits finde ich doch ohnehin schon bereits in einer höheren Position als Ruffy, auch wenn bereits sein ehem. KG kleiner ist, als dies von Ruffy.

      Zudem müsste die SHB nicht unbeding einen Anfänger auf der FMI holen. Es kann schon ein Fischmensch sein der schon viele Stürme befahren hat und schon von anhieb recht Stark ist, dass er sich bereits mit einem der des Trios messen. Es ist ja ohnehin sicher, das die SHB schon einige Kapitel auf der FMI bleibt, vielleicht lang genug um eben einen neuen Mitstreiter zu finden.

      Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Ruffy ihn dann unbedingt in seiner Bande haben will. Er ist ein starker Kämpfer, kann mit Walheien komunizieren und ist auch ein ganz netter Kerl. Zudem hat er eben eine Narbe an der linken Gesichthälfte, was aber noch lange nicht bedeutet, das er auch wirklich noch dazu kommt. Denn es wurde hier schon früher darauf hingedeutet und man hat beispiele an anderen Charas gemacht, die zwar eine Auffälligkeit an der linken Seite besitzen, aber niemals ein SHB-Mitglied werden.
    • LaDarque schrieb:

      jimbei würde aber reinpassen ins Bild, denn warum jetzt noch ein paar CHapter verschwenden nur um irgendein FM als Rudergänger einzuführen, wenn wir schon so einen haben?
      Die SHB besteht aus Talenten ja, die sich über die Zeit enwickelt haben. Aber wir sind in der Geschichte auch sehr weit fortgeschritten, jetzt einen Anfänger zu nehmen wäre nicht gut, denn er könnte sich garnicht so weit entwickeln wie die anderen ohne das es jetzt erzwungen aussehen würde. Der Char würde damit unglaubwürdig werden, bzw der Focus müsste dann laufend auch auf seine Ausbildung gerichtet sein.

      Das Boa nun besser wäre und nicht ebneso überpowert wirkt kann man nicht sagen, da die WR sie nach ihrer ersten Fahrt und ersten KG zur Samu gemacht hat, wer weiß wie es bei Jinbai aussieht. Ich möchte am liebsten beide drinhaben, weil man sie noch etwas erziehen kann, einen Power up geben könnte und sie würden gut mit den anderen SHB funktionieren
      Wer sagt denn überhaupt, dass es ein FM sein soll?
      Mag sein, dass die Geschichte Fortgeschritten ist, dennoch wird sich kein Samurai der SHB anschließen, dass würde garnicht nicht passen.
      Und was die stärke angeht, die ein neues Mitglied bräuchte, so befindet sich die SHB bald in der neuen Welt und dort werden sie sicherlich viele Nakama-Kandiaten treffen die zwar unbekannt aber dennoch stark sind.
      Also einen Samurai als Mitglied in der SHB, halte ich für nicht's weiter als einen großen Wunschgedanken.
      Zumal ich die bisherige Art der neuen Mitstreiter (No-Names) viel interessanter finde.
    • Wir müssen auch den Gesichtspunkt betrachten, dass sich die Strohhutbande in der Welt bereits einen Namen gemacht hat. In der alten Welt. In der neuen Welt wohl kaum. Es mögen wohl einige wissen, dass die SHB Enies Lobby angegriffen hat, sie werden aber auch wissen, dass sie auf dem SA ausgelöscht worden ist.
      Der Ruf der SHB muss in der NW unter aller Kanone sein, besonders, da die Kopfgelder der meisten Mitglieder (noch) so mikrig sind.
      Ein ehemaliger samurai, der sich ihnen Anschliest, würde ihr ansehen sicherlich gleich um einiges aufwerten.


      Hinzu kommt die Stärke der SHB. Ich gliedere die SHB mal in drei "Kommando"-Bereiche:
      Angriff: Ruffy, Zorro und Sanji, die drei Oberhammer
      Verstärkung: Frankie, Chopper und Brook. Sie sind einfach nicht die Stärksten
      Rückendeckung: Lysop, Nami und Robin. MMn die drei Schwächsten der SHB, ihre Attacken eigenen sich für den Fernkampf.
      Drei BEreiche, in jedem drei Mitglieder. Die Shb muss sich in der Angriffsebene deutlich verstärken, will sie eine Chance haben. Die no-name-Piraten können die Verstärkung udn die Rückendeckung wegputzen, doch die wahren Knaller müssen die Stärksten übernehmen. Und es werden in Zukunft mehr und mehr Knaller. Also muss man sich oben verbessern.

      Was spricht für Jimbei in der SHB?
      *Er ist ein Fischmensch. Jeder will einen Fischmenschen in der SHB (bisher ist jeder ein Einzelstück)
      *Steuermann (Ob man das unbedingt braucht? KA, aber ist sicherlich nicht verkehrt)
      *Stark
      *war sklave (tragische vergangenheit, evtl Fisher tigers tod)

      Was dagegen?
      *Ein Samurai, hat Ruffy mehrfach deutlich in die Tasche gesteckt
      *scheitn zu dominant
      *FMI muss beschützt werden

      Was hätte es für Folgen, wenn Jimbei beitritt?
      *Zorro wäre nicht mehr der Stärkste hinter Ruffy (durchaus positiv, dann hätte er mehr ansporn, noch Stärker zu werden)
      *Nami sieht sich mti einem Fishcmenschen konfrontiert

      Mein Fazit: Man könnte es machen. Ob es sinnvoll ist weiß ich nicht.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Thorschtn schrieb:

      Wir müssen auch den Gesichtspunkt betrachten, dass sich die Strohhutbande in der Welt bereits einen Namen gemacht hat. In der alten Welt. In der neuen Welt wohl kaum. Es mögen wohl einige wissen, dass die SHB Enies Lobby angegriffen hat, sie werden aber auch wissen, dass sie auf dem SA ausgelöscht worden ist.
      Der Ruf der SHB muss in der NW unter aller Kanone sein, besonders, da die Kopfgelder der meisten Mitglieder (noch) so mikrig sind.
      Ein ehemaliger samurai, der sich ihnen Anschliest, würde ihr ansehen sicherlich gleich um einiges aufwerten.


      Hinzu kommt die Stärke der SHB. Ich gliedere die SHB mal in drei "Kommando"-Bereiche:
      Angriff: Ruffy, Zorro und Sanji, die drei Oberhammer
      Verstärkung: Frankie, Chopper und Brook. Sie sind einfach nicht die Stärksten
      Rückendeckung: Lysop, Nami und Robin. MMn die drei Schwächsten der SHB, ihre Attacken eigenen sich für den Fernkampf.
      Drei BEreiche, in jedem drei Mitglieder. Die Shb muss sich in der Angriffsebene deutlich verstärken, will sie eine Chance haben. Die no-name-Piraten können die Verstärkung udn die Rückendeckung wegputzen, doch die wahren Knaller müssen die Stärksten übernehmen. Und es werden in Zukunft mehr und mehr Knaller. Also muss man sich oben verbessern.

      Was spricht für Jimbei in der SHB?
      *Er ist ein Fischmensch. Jeder will einen Fischmenschen in der SHB (bisher ist jeder ein Einzelstück)
      *Steuermann (Ob man das unbedingt braucht? KA, aber ist sicherlich nicht verkehrt)
      *Stark
      *war sklave (tragische vergangenheit, evtl Fisher tigers tod)

      Was dagegen?
      *Ein Samurai, hat Ruffy mehrfach deutlich in die Tasche gesteckt
      *scheitn zu dominant
      *FMI muss beschützt werden

      Was hätte es für Folgen, wenn Jimbei beitritt?
      *Zorro wäre nicht mehr der Stärkste hinter Ruffy (durchaus positiv, dann hätte er mehr ansporn, noch Stärker zu werden)
      *Nami sieht sich mti einem Fishcmenschen konfrontiert

      Mein Fazit: Man könnte es machen. Ob es sinnvoll ist weiß ich nicht.


      Genau so sehe ich das auch. Seit ewigen Zeiten haben wir nur die Top3 aber darunter haben wir immer wieder Verstärkungen bekommen. Und jetzt endlich mal wieder einen richtigen krachen zu setzen würde wieder ein bisschen Abwechslung bringen statt immer zu wissen, ach das machen die Top 3 schon. Mit der Stärke habe ich bereits erwähnt, nach den Upgrades werden Zoro und Luffy und sicherlich auch Sanji auf gleichem Level sein wie Jimbei. Luffy hat bereits Croc besiegt und der hatte keine Furcht vor Jimbei