Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mädchen wäre wirklich mal wieder an der zeit es gibt grad nur 2 weibliche mitglieder gut vieleicht sind 2 in einer normalen piratenbande mehr als genug aber ich denke in der shb wird ein gleichgewicht herrschen. Auch wenn ich gegen Jimbei bin so gibt es dennoch einpaar argumente die mir da net so gefallen.

      Er ist zu stark oder stärker als ruffy: ehrlich gesagt das argument ist ziemlich haltlos, selbst wenn? na und ruffy braucht starke leute auf seiner reise in der neuen welt und wenn ich das so sagen kann, das klappt nicht mit ner truppe von waschlappen (ala lyssop,nami, chopper) nicht. Jeder in der shb ist ein meister auf seinem gebiet, so denke ich z.b das ruffy mühe hätte gegen zorro zu bestehen immerhin sind klingen seine große schwäche. Ich denke ruffy wäre froh jemand starkes in seiner bande zu haben dann steigt wenigstens die chance das er seine crew besser beschützen kann, nimmt ihm also eine kleine last von den schultern.

      Prob. mit nami: Warum sollte nami ein problem mit ihm haben? bei hatchi hatte sie doch nur ein prob. weil er ein mitglied von arlong war und sie net recht wusste was sie von ihm halten soll, und am ende hatte sie mit ihm auch keine probleme. Zu behaupten das sie ein allgemeines problem mit der rasse hat wäre übertrieben sie ist ja net rassistin Oo

      Naja soviel dazu, ich finde jimbei gehört in keine andere bande bis auf seine eigene und da er eine aufgabe hat die nix mit reisen und sowas zu tun hat, hat er alle hände voll zu tun und wie ichs in nem vorrigen post geschrieben habe, wird der menschenhandel und auch die tenryiubito stark davon provitieren wenn jimbei mit ruffy gehen würde dann müssten sie weniger für meerjungfrauen zahlen und es gibt sie öfters im aktionshandel und zudem werden piratenbanden auf der FMI immer mehr radau machen
    • Mr. Kornspitz schrieb:

      Ich sehe das mit Jimbei so :

      Meiner Meinung ist mit seinen Fähigkeiten schon viel zu vertraut er ist immerhin der stärkste Fischmensch den es gibt. Er kann schon alles er hat kein Aufbaupotenzial, was soll der Typ noch lernen. Er beherscht seine Wassertechniken schon auf dem höchsten Level. Ich sehe keine charakterliche Entwicklung, jetz rein körperlich.

      Und wenn Jimbei eintritt, dann kann die Strohhutbande überall hinfahren da er das Wasser kontrollieren kann, sie hätten keineProbleme mehr mit irg Meereströmungen und eig mit allem was mit dem Meer zu tun hat. DAs wäre ein zu grossser Vorteil, dann bräuchten sie diese Magnetströme nicht mehr, Jimbei müsste nurmal kurz seine fischmenschenpower einsetzen und die fische fragen in welche Richtung es weiter geht=).Ich will damit sagen für was sie dan einen Navigator haben.
      das 1. sehe ich genauso.... aber ich könnte mir gut vorstellen das er die SHB zumindest bis zur FMI begleitet, vllt finden sie ja dort einen Fischmenschen für ihre Bande.... es muss ja nicht immer der 1.beste sein der mal eben auftaucht und sich mit Ruffy gut versteht ( wo er doch sowieso schon die Fähigkeit hat sich mit sehr vielen Leuten anzufreunden).... außerdem wird denn eurer meinung nach noch ein "richtiger" Steuermann in der SHB benötigt ? ich meine Nami hat das ja schließlich bis jetzt auch sehr gut hinbekommen.... vllt Könnte Jimbei Sanji noch ein Paar Tricks vom Fischmenschenkarate beibringen auf dem Weg zur FMI ( sofern ein Mensch das denn überhaupt auch nur ansatzweise lernen kann...)

      und zur sache mit dem Navigieren... er fragt dann also einfach die Fische und die sagen ihm dann z.b. in 20 seemeilen musste dich dann mal links halten und dann siehste schon die nächste Insel ? :P nene also selbst wenns funktioniert das Meeregetier zu fragen, kann er das dann doch lieber Nami und ihrem Lockport überlassen.....

      btw... für einen Fischmenschen gäbe es sogar schon ein Platz auf der Sunny...... damit meine ich natürlich das Aquarium, in welches frisch gefangene Fische "eingelagert" werden können :D
    • xXx.BaliBoOoM.xXx schrieb:

      außerdem wird denn eurer meinung nach noch ein "richtiger" Steuermann in der SHB benötigt ? ich meine Nami hat das ja schließlich bis jetzt auch sehr gut hinbekommen....
      *hust* Was soll Nami hinbekommen haben? o0
      Nami ist Navigatorin und nichts anderes, das hat nicht im entferntesten etwas mit Steuermann (das impliziert übrigens schon idR einen Mann) zu tun. Mit der Ausnahme, dass der Navigator dem Steuermann die Richtung vorgibt. Nami ist physisch gar nicht in der Lage den Steuermann auch nur im entferntesten zu mimen. Also hat die Aussage nicht sonderlich viel Gehalt. ;)

      Möglicherweise könnte es auch einen anderen Steuermann geben (vll einer von der FMI), dessen Charakter, Ziele und Fähigkeiten ein besseres Potential haben. Aber ohne Jimbei bisher wirklich charakterlich und kämpferisch zu kennen, halte ich es gewagt Aussagen zu treffen die auf einen uninteressanten/unpassenden Charakter oder eine zu große Stärke abzielen. Wir sollten abwarten, was in diesem diesem aber vorallem im nächsten Arc passiert. Man wird mit Sicherheit noch mehr von Jimbei, seinem Fähigkeiten und den Fischmenschen allgemein erfahren, sodass eine Diskussion dann mehr Gehalt hätte.

      MFG
    • Hammock schrieb:

      Prob. mit nami: Warum sollte nami ein problem mit ihm haben? bei hatchi hatte sie doch nur ein prob. weil er ein mitglied von arlong war und sie net recht wusste was sie von ihm halten soll, und am ende hatte sie mit ihm auch keine probleme. Zu behaupten das sie ein allgemeines problem mit der rasse hat wäre übertrieben sie ist ja net rassistin Oo


      Kann schon sein das Nami ihre FM Phobie aufgegeben hat. Camie lassen wir mal raus weil die unbelastet war von vornherein und Hachi hat sie zwar verziehen, aber ob sie auch vergessen kann? ich mein Hachi hat sie nacher individuell beurteilt als weniger schlimmen Typen als Arlong. Aber Jinbei hat Arlong in den EB gelassen und ist der Hauptgrund warum Arlong überhaupt auf ihrer Insel war. Ich würde jetzt nicht das Problem verallgemeinern und nur weil sie Hachi vergeben hat muss sie das bei Jinbei nicht tun.
      A Laser beam of Epicness
    • Das Nami ein Problem mit Jimbei haben wird glaube ich nicht. Ok, sie wird wahrscheinlich, wenn sie ihn zum ersten Mal sieht und dann erfährt das er in die Bande kommt ( wenn es dann passiert), erstmal erschreckt sein, wegen ihrer Vergangenheit halt. Aber es ist bekannt das Jimbei kein normaler, menschenhassender und rassistischer FM ist. Deswegen ist es für mich kein Grund das Jimbei nicht in die Bande kommt, nur weil Nami etwas gegen FM hat.
      Bei Brook zb war es auch so das sie erst ihn nicht in der Bande haben wollte und jetzt hat sie auch nichts mehr gegen ihn oder findet ihn gruselig.

      Oda hast es uns mal wieder sehr spannend gemacht. Es gibt Dinge die dafür sprechen und Dinge die dagegen sprechen, das Jimbei in die Bande kommt.
      Ich finde es aber schon sehr auffäliig wie Oda es betont das er navigatorische Fähigkeiten besitzt und ein guter Steuermann ist.

      Das Jimbei stärker oder schwächer ist als Ruffy kann man nicht direkt sagen, denn man ihn noch nicht richtig kämpfen sehen. Ok, er hat zwar gesagt, dass er an Land nicht wirklich stark ist, das kann vieles bedeuten. Es kann auch sein das er damit gemeint hat das er verglichen auf dem Land um einiges schwächer ist als im Wasser. Und im Wasser ist wahrscheinlich einer der stärksten oder sogar der stärkste. Denn selbst ein WB hätte keine Chance. 1) Da er im Wasser sowieso nicht reagieren kann. 2) Weil Jimbei im Wasser das Fischmenschen-Juujitsu und Karate gegen ihn anwenden kann und er das auch nicht lange aushalten kann,da Wasser nunmal das stärkste Element ist.

      Ich würde es schade finden, wenn Jimbei schwächer wäre als Ruffy, denn er wurde schon sehr früh vorgestellt und auch sehr mysteriös stark gezeigt finde ich, zumindest wirkte es so. Ich glaube auch das Oda ihn nicht umsonst so früh erwähnt hat, nur im späteren Verlauf einen FM zu zeigen der Ruffy im großen Ereignis hilft und der später eventuell Ruffy´s Bande beitritt.

      Dann hätte ich gerne nochmal eure Meinung gehört: Glaubt ihr das nach Jimbei keine stärkeren FM´s in der neuen Welt auftauchen oder FM´s die noch ein großes Stück stärker sind? (vielleicht Revo, Kaiser oder soetwas)
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Also ich persönlich glaube das Jimbei insgesamt stärker ist als Ruffy an Land bin ich mir noch nicht so sicher ob Jimbei da stärker ist als Ruffy aber im Wasser hätte Ruffy keine chance gegen Jimbei da sich Ruffy im wasser nicht bewegen kann.Das Nami Jimbei nicht mögen wird glaube ich auch nicht den wo Robin neu in die SHB gekommen ist konnte sie auch niemand leiden doch jetzt ist sie ein teil der SHB also ich glaube das Nami sich damit abfinden wird.
    • LaDarque schrieb:

      Aber Jinbei hat Arlong in den EB gelassen und ist der Hauptgrund warum Arlong überhaupt auf ihrer Insel war. Ich würde jetzt nicht das Problem verallgemeinern und nur weil sie Hachi vergeben hat muss sie das bei Jinbei nicht tun.

      Arlong hat Jimbei aus eigenen Motiven verlassen. Er ist sogesehen ein Abtrünniger. Von daher wäre es falsch von Nami Jimbei dafür verantwortlich zu machen das Arlong auf ihre Insel gekommen ist. Außerdem denke ich das die ganze Sache mit Nami und den Fischmenschen völlig überzogen wird Nami ist keine Rassistin oder diskriminiert andere Rassen. Dies zeigt sich doch auf dem SA als sie geschockt auf die Tatsache reagiert das immer noch Rassismus gegen FM existiert. Ihre Abneigung gilt ganz allein der Arlong Bande.

      Law schrieb:

      Dann hätte ich gerne nochmal eure Meinung gehört: Glaubt ihr das nach Jimbei keine stärkeren FM´s in der neuen Welt auftauchen oder FM´s die noch ein großes Stück stärker sind? (vielleicht Revo, Kaiser oder soetwas)

      Also ich denke nicht das noch jemand stärker als Jimbei ist. Schließlich hätte dieser jemand dann doch ganz einfach die FMI beschützen können. Von daher ist Jimbei das Maximum. Früher gab es vvlt. jemanden der stärker war . Dabei denke ich an Fisher Tiger. Jimbei war ja Mitglied seiner Bande.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • @Abeleyn. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Nami im Allgemeinen keinen Skrupel gegen Fischmenschen hegt, was sich durch ihr Entsetzen auf dem Sa auch deutich gezeigt hat, aber ich denke dennoch, dass es nicht wirklich einfach für sie wäre einen Fischmenschen in ihrer Bande zu haben, nach alldem was in ihrer Heimat passiert ist.
      Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass Nami recht große Probleme zu haben schien, als erwähnt wurde, dass die nächste zu erreichende Insel, die der Fischmenschen ist (welche Folge weiß ich nicht genau, doch die deutsche Synchro lief letzte Woche bei Tele5). Dies beweist wohl, dass es für sie ein solcher Schock war, dass sie gewisse Abneigungen gegen diese Rasse hegt.
      Zum anderen lassen sich solche Gefühle nicht einfach runterschlucken und schon sind sie vergessen. Es ist eher ein langwäriger Prozess, in dem sie sich an diese gewöhnt.
      Doch alles in allem würde Nami darüber hinwegkommen, dass Jimbei ein Fischmensch ist und sie würde sich auch an ihn gewöhnen, ähnlch wie bei Robin (Vorrausgesetzt er tritt der Bande bei).
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Abeleyn schrieb:

      Arlong hat Jimbei aus eigenen Motiven verlassen. Er ist sogesehen ein Abtrünniger. Von daher wäre es falsch von Nami Jimbei dafür verantwortlich zu machen das Arlong auf ihre Insel gekommen ist.


      Also wenn man frühere Aussagen nimmt von Johnny oder Yusaku so heisst es das Jinbei ein Monster ins EXil geschickt hat ins EB um Samurai zu werden und das ist nach vieler Meinung nach Arlong. Und Jinbeis kleiner Gedankengang kurz vor dem MHQ lässt diesen Schluss ebenso zu, er hat garantiert von den Vorkommnissen im EB gehört haben und hat deshalb auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der SHB.
      Wenn Nami über Jinbei Bescheid weiß dann kann es nicht einfach werden zwischen diesen beiden und wenn es schon ein unbeteiligter Dritter wie Johnny weiß dann weiß es Nami garantiertauch und vielleicht noch viel mehr
      A Laser beam of Epicness
    • ich glaube das mit nami und jimbei wird nicht so ein problem wie ihr alle glaubt.
      Sie hat doch schon gehört was mit den Fischmenschen angestellt wurde.
      und wie sie da reagiert hat war doch sehr eindeutig.
      Jimbei und nami müssen einfach mal in ruhe sich eine runde unterhalten.
      dann wird das schon was. sie hat doch oktar auch sehr schnell verziehen.
      und ich halte es für sehr wahrscheinlich das Jimbe die SHB zu der FMI bringt.
      da werden sich noch genug gelegenheiten ergeben in ruhe über dieses thema zu reden. und jimbei wird namis hass auf die FM verstehen können, er weiß selber wie es ist wenn man seine leute schützen will.
      er ist ja sehr ruig und besonnen.

      auf jedefall wird dieses gespräcj interssant werden 8)
    • Also meiner meinug nach muss Nami es einfach akzeptieren wen Jimbei in die SHB kommen würde den Ruffy ist nunmal der Kapt´n und daher kann Ruffy auch entscheiden wer in die SHB kommt außerdem glaube ich das Nami sich mit der zeit schon an Jimbei gewöhnen würde.Aber ich halte Jimbei immer noch für ein bisschen zu stark für die SHB außerdem hat er wahrscheinlich ein sehr hohes Kopfgeld veleicht auch zu hoch für die SHB.
    • Also ich denke nicht das solche Faktoren wie Kopfgeld und Stärke jetzt unbedingt entscheidend sein sollen ob Jimbei der Bande beitritt oder nicht. Man sollte eher darauf achten ob er mit Ruffy und den anderen klarkommt, also vom Charakter her in die Gruppe passt. Da wäre zum einen zu nennen ob er irgendwelche Ziele hat in ferner Zukunft oder ob diese mithilfe der SHB erreichen kann. Schließlich hat jeder in der SHB ja sowas wie einen Traum oder Lebensziel. Bei Jimbei ist das im Moment nicht so, sein einziges momentanes Ziel ist die Beschützung der FMI vor Übergriffen der Menschen und anderen. Und da steht auch ein weiterer Konflikt mit dem Beitritt zur SHB. Wer soll wenn nicht Jimbei die FMI beschützen??? WB wird abterten und sein Schutz höchstwahrscheinlich mit ihm.
      Maomentan sieht es zwar nicht danach aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup: Ich würde mich definitiv freuen wenn so einer wie Jimbei der SHB beitritt.

      @LaDarque
      Du hast mich in diesem Zusammenhang zwar schon größtenteils überzeugt. Aber nur so ne Frage am Rande. Könnte es nicht sein, dass das Monster das Jimbei im EB freigelassen hat nicht eher so vom Typ Seemonster war. Damit meine ich das Monster das Ruffy angegriffen hat und das Shanks verscheucht hat. Möglich wärs. Weil wenn ich mich richtig erinnere war keinesfalls von Exil die Rede sondern von einfach nur freigelassen. Und Jimbeis Fähigkeiten wäre es zuzutrauen das er auch ein so großes Monster kontrollieren kann.
      Möglicherweise kann das Monster auch nur die große Muh-Kuh sein die Ruffy und Co. vor dem Arlong Park geschrottet haben??
      Also was ich damit sagen will ist, es muss nicht unbedingt Arlong sein oder gibt es geanue Anzeichen??????
      Also wäre toll wenn ihr mich da genauer aufklären würdet, was Jimbei da genau rausgelassen hat.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich sehe Jimbei nicht als zukünftiges mitglied sondern als zukünftigen Verbündeten. In der New World sind viele Banden verbündet. Besonders die SHB die so klein ist könnte eine verbündete Piratenbande gebrauchen, denn egal wie stark die sind dort wo die SHB nach diesem Arc hingelangt sind sie blutige Anfänger. und genau da ist so eine Bande wie die von Jimbei die in der New World erfahrungen hat, als Verbündete Bande unfehlbar. Jimbei ist zwar der passende Mann für die SHB aber als Kapitän der 1. Verbündeten Crew in der New World finde ich ihn passender
    • Hawk D. Jp schrieb:

      . In der New World sind viele Banden verbündet.
      Woher weißt du das? Man kann nicht von WBB auf andere Piraten schließen. Es gibt keinen Beweis das die Kaiser ebenfalls eine Flotte haben wie WB oder das sich schwächere Piraten zusammentun.
      Für Jinbeis Beitritt spricht viel aber mehr dagegen. Bis jetzt hat er Ruffy keine Signale überhaupt gesendet das er eintreten will, außerdem sind die beiden nur über Ace verbunden. ich denke Jinbei hält Ruffy wohl noch für etwas jung und ich denke nicht das Jinbei sich ihm unterordenen könnte. Im derzeitigen Arc vetritt er ein wenig Zorros Einstellung, der seinen Captain schon des öfteren auf den Boden geholt hat. Er wäre zwar super als Steuermann, aber noch fehlt mir etwas bei Jinbei. Könnte aber hoffe ich noch kommen
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich bin leider auch der meinug das im moment mehr gegen Jimbeis eintritt in die SHB spricht als für ihn den wir müssen einfach zugeben das Jimbei einfach noch zu stark für die SHB ist.Außerdem würde das meiner meinug nach ein bisschen komisch aussehen wen der Steuermann der SHB stärker ist als der Käptn der SHB klar das würde sich mit der Zeit veleicht noch ändern aber ich persönlich würde es komisch finden.Und es gibt natürlich noch die sache mit Nami aber ich persönlich finde das Nami es wohl einfach akzeptieren müsste wen Jimbei der SHB beitreten würde.Also im moment sehe ich Boa in der SHB da für sie einfach mehr spricht aber ich hoffe trotzdem noch das Jimbei veleicht doch noch in die SHB kommt.
    • Naja, starke Leute könnte die SHB gut gebrauchen sonst werden die in der neuen Welt kaum überleben können. Eigentlich bin ich gegen einen Beitritt Jimbei's (ich find ihn irgendwie langweilig, keine Ahnung warum), aber weitere 08/15 Kämpfer ala Brook, Franky usw würde der SHB nicht besonders gut tun. Ich bin immer noch für Boa's Beitritt, und sie ist garantiert nicht so stark wie alle sagen, sie versteinert doch bloß Leute und das sagt nichts über ihre körperliche Kraft aus.

      Außerdem: Wieso brauchen die 'nen Steuermann?? Das können genauso gut die anderen übernehmen mit dem Steuern. Da braucht es keinen extra.
    • Uns allen ist ya bekannt, dass die SHB mehrere Gemeinsamkeiten hat, alle haben eine schwierige Kindheit gehabt (Jimbei nicht, ok da müssen wia noch warten bis zu nem FB, Hancock aber schon), alle haben ein Merkmal auf der linken Seite (ok, hab noch nicht auf sowas bei beiden geachtet), alle haben einen Traum (Jimbei will das GE verhindern, naja aber das ist kein Traum, wofür man mind. zu Unicon reisen muss, Hancock will mit Ruffy zusammenkommen) und alle haben einen Vorbild bzw. jemanden, der sie beeinflusst hat( bei Jimbei hab ich noch keinen gesehen, bei Boa schon, Ruffy hat sie immerhin sehr beeinflusst :D )

      Ich will damit sagen, wenn Oda das bei jeden Mitglied der SHB so geachtet hat, dann fällt Jimbei (leider) definitiv aus, Boa hat aber immer noch gute Chancen^^
    • Bei Jimbei zum Beispiel könnte ich mir auch eine schlimme Vergangenheit vorstellen. Diese könnte in Bezug mit Fisher Tiger sein. Vielleicht wurde Jimbei mal gefangen genommen oder gefoltert und wurde wie Hancock von Fisher Tuger gerettet. Naja, dies würde wohl zu nah an der Vergangenheit von Boa liegen, aber so in der Art könnte ich mir es vorstellen. Fisher Tiger hat Jimbei irgendwie gerettet und ihn in seine Bande aufgenommen. Wenn Fisher Tiger gestorben ist, kann man dies auch sehr dramatisch rüberbringen, sodass Jimbei auch eine schlimme Vergangenheit hätte.
      Als Vorbild von Jimbei könnte ich mir auch Fisher Tiger vorstellen, immerhin hat er ziemlich vielen Menschen das Leben gerettet und sich sogar gegen die Weltregierung gestellt.
      Dass er der Bande beitritt, kann ich mir trotzdessen nicht vorstellen. Wieso, habe ich hier schon oft geschrieben:
      * Definitiv zu stark
      * Zu weise
      * Wieder ein männliches Mitglied, SHB braucht Abwechslung in Bezug zu den neuen Mitgliedern
      und und und :P...
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Jimbei

      Pro:

      - Er hat einen edelen charakter
      - Es wäre eine neue Rasse in der crew was mehr kunterbunter mischung verspricht
      - Er hat seinen persönlichen Kampfstyle

      Contra:

      - Er hat keinen traum
      - Er hat kein vorbild
      - Er ist zu vernünftig und zu weise
      - Keine running gags möglich
      - Keine ausbaufähige weiterentwicklung des charakters


      Boa Hancock

      Pro:

      - Sie ist weiblich
      - Sie ist in ruffy verliebt
      - Sie hat eine schreckliche vergangenheit
      - Hohes Weiterentwicklungs Potential sowohl charakterlich als auch körperlich
      - Bewundert Leute wie Ruffy und Fisher Tiger
      - Runing gag queen


      Contra:

      - Hat keinen Traum
      - Benutzt hauptsächlich wie Sanji ihre beine
      - Zu unfreundlichen charakter

      Die liste hab ich zum jetzigen zeitpunkt gemacht heißt das es auf fakten beruht von dem was wir gerade wissen daher kann sie sich jederzeit ändern falls was neues über den charakter zu erfahren ist

      So sehe ich das wobei bei Jimbei bin ich mir nicht sicher ob er nicht Whitebeard als vorbild sieht aber das denke ich jetzt mal eher nicht, bei hancock bin ich mir bei ihrem traum auch nicht sicher da es ja sein kann das es ihr lebenswunsch ist mit ruffy zusammen zu sein aber das wiederum find ich dann eher unpassend weil jeder wunsch der einzelnen crew mitglieder hat nur mit sich selbst zu tun und nie was mit der crew.

      Zudem find ich die diskusion manchmal einbischen ermüdend weil immer die gleichen punkte aufgezählt werden so als würden manche sich garnicht mal durchlesen würden was andere schreiben und so wird alles etliche male durchgekaut.
    • gefällt mir momentan garnicht das dieser Thread sich zu einem "Joint/Joint er Nicht Thread" entwickelt, weil entsprechender Thread geschlossen wurde. Die Aufzählung einzelner Dinge die ein SHB "braucht" sind doch kein Kriterium die man mathemathisch genau befolgen muss, sondern lediglich Theorien die hier aufgestellt werden. Ob jemand Running Gag liefert oder traurige FB aufweisen kann sind für mich kein Kriterium; Jinbei ist ein positiver Aspekt er letzten zwei Arcs und ober nur momentan die Aufgabe hat Ruffy temporär zu unterstützen oder ob er permanent dazu kommt ist offen
      A Laser beam of Epicness