Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So hab mir gestern die neue Folge angeschaut und musste mich ein bisschen wundern: der Angriff von Jimbei gegen die Marienesoldaten war ja total lahm!!!
      Ich kann mir das nur durch 3 Sachen erklären:

      1): Der Schlag war mit Haki kombinert und hat am Anfang die Soldaten gelähmt und der 2. Schlag hat dann erst gesessen. Aber warum sollte er das machen???? Sie wollten ja so schnell wie möglich fliehen.

      2): Das hat nur so lange gedauert weil es im Anime einfach langsamer gezeigt worden ist um es besser aussehen zu lassen.

      3): Die Marienesoldaten sind solche Waschlappen dass sie nicht angreifen können/wollen. ^^

      Die erste Antwort gefällt mir am besten da Jimbei ja kein Schwächling ist und sicher so was wie Haki hat den ohne TF und Haki wird man nicht einfach so ein Samurai. Aber vielleicht irre ich mich , wenn ja bitte ich um Aufklärung.

      Big-t
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Du hast anscheinend keine Ahnung von Asiatischem Kampfkünsten ;)

      Dieses "verzögerte" ist typisch für "meisterhafte Technicken". Das ist so gemeint das Jimbei so unglaublich schnell und kraftvoll zuschlägt, das die Luft erst mal hinterher kommen muss. Du kannst dir das auch anders vorstellen: Wenn du eine Badewanne voll mit Wasser schnell hin und her schiebst, ist das Wasser träge und braucht eine egwisse Zeit bis es hinterher schwappt. Der Schlag von Jimbei ist in diesem Fall das schieben und die Luft ist das Wasser. Je länger die verzögerung = desto schneller und härter der Schlag den Jimbei macht. Verstanden? Also war das ne "mega krasse hyper Attacke" von Jimbei die vor Power nur so strotzt ^^ Stell dir vor er hätte einen der Marines direkt getroffen mit der Faust, der wäre in mehrer Teile zerfetzt ^^

      Ist im OnePiece Universum zu vergleichen mit Brooks Pfeilkerbenschnitt. Der Gegner kann noch 10 Schritte gehen bevor der Treffer Wirkung zeigt, hoffe das is nun verständlich ^^

      Das hatte nichts mit Haki oder sonstigen zu tun, sondern nur mit Jimbeis derber Kraft und Technik als KarateMeister. Er schlägt zu, die Luft drückt die Marines zurück, deswegen können sie sich "nicht bewegen" und werden dann später von der Attacke erfasst. Nicht die schnelste art und weise, geht aber immer noch schneller als jeden Marine einzeln in den Boden zu hauen, also doch ne Zeitersparnis ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Du hast anscheinend keine Ahnung von Asiatischem Kampfkünsten

      Stimmt ich schau nicht gern asiatische real Filme :P ;)

      Hmm das mit nicht treffen ist geklärt aber das mit verzögern versteh ich trozdem nicht, wär doch viel besser wenn er einfach schnell nach vorne schläg und alle einfach Blut spuken und umfliegen. Aber naja Ansichstsache^^. Die Tatsache das er Leute K.O. schlägt ohne sie zu berühren ist meiner Meinung nach schon ein guter Grund ein Samurai zu sein d.h. er braucht nicht wirklich Haki.
      @Bacon D. Orian Danke für die Erklärung

      Big-t
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Bacon D. Orian schrieb:

      so, anlässlich des neuen Chapters möchte ich fragen ob es noch wem Aufegfallen ist, aber Jimbei sagt hier ganz klar das er Ruffy mit seinem Leben beschützen wird, komme was da wolle, und das des auch nicht nur daher kommt da Ruffy Ace's Bruder ist, sondern weil er ihn anerkannt hat. Das sagt er ja in seinem kleinen Flashback selber, das er jmd nicht nur beschützen würde nur weil er Ace Bruder ist, er muss ihn respektieren. Das tut er nun, und leistet meiner Meinung nach schon einen kleinen Schwur. So wie ich das sehe sind wir damit Jimbei als Strohhutmitglied wieder ein Stück näher gekommen, also ich glaube i.wie nun fest daran. Schließlich ist er nun auch kein Samurai mehr, er kann also gut und gerne in Ruffys Bande. Vllt wächst sein Entschluss auch noch wenn er hört das Ruffy Arlong besiegt hat, weil er ja auch einmal an Arlong gedacht hat und er meinte das "dieses Problem warten müsse". Würde mir das so denken das Ruffy mit Jimbei nach dem GE herumreißt zurück zum SA, dort die Strohhüte wieder zusammen kommen, sie alle zusammen zur FM Insel fahren, Ruffy dort i.was anstellt was Jimbei als positiv erachtet und er sich danach endgültig anschließt. Auf der FM Insel dürften wir dann den typischen OnePiece Charakter-Flashback bekommen, eventuell die Kindheit von Jimbei und Arlong? Oder zumindest ihre gemeinsame Zeit?
      Dass das ganze einem Schwur gleich kam, glaube ich auch. Nur bei Whitebeard war das auch so und der Bande beigetreten ist er nicht, obwohl er wahrscheinlich willkommen gewesen wäre. Noch immer unklar ist, warum er sich für einen Samurai-Titel entschieden hat, seine Insel wurde irgendwann durch WB beschützt. Als Teil der WBB wär sein Bestreben seine Insel vor Piraten und WB selbst zu schützen sogar noch näher gekommen. Gut, als Samurai ging dann bis zum Krieg auch alles glatt.
      Auf FMI kann durchaus eine Entwicklung erfolgen, die ihn dazu bewegt sich Ruffy anzuschließen. Es klingt aber fast so, als ob er darauf wartet sich anzuschließen, und das sehe ich nicht so, eben wegen dem WB Beispiel und damit verbunden kann es noch viele andere Szenarien geben.

      Krieg vorbei, Insel am Ende? Ich finde es nicht so eindeutig wie andere es sehen, dass seine Insel größerer Gefahr ausgesetzt wär, wenn er dort bleibt. Es sind da alles Fischmenschen und was nicht noch. Die Leben unter Wasser, 10km!, also wo selbst Admiräle hilflos sind. Warum so eine Bewegung der Bewohner unter Jimbei zum Schutz ausschließen? Jimbei heißt auch Ritter der Meere, und wird als Kapitän der Fishman Piraten bezeichnet. Er würde bestimmt genügend Leute zusammen bekommen können. Wenn Seemonster gecoatete Schiffe fressen, also zerstören können, dann auch erst recht die Fischmenschen allen voran Jimbei. Reicht schon aus die Luftblase, oder was auch immer um das Schiff ist, zu zerstören, der Wasserdruck erledigt den Rest. Vielleicht spielt die Prinzessin eine Rolle, ein Ritter wird mit einem Königshaus schließlich nicht umsonst in Verbindung gebracht. Auch wenn Jimbei den Titel evt nur mit dem Samuraititel erhielt wie das Sir bei Croc.
      Jimbei kann auf jeden Fall auch ohne die SHB leben und seine Insel beschützen. Zumal warum Ruffy? Shanks hat einen größeren Ruf und dass er den Schutz übernimmt ist sogar realistischer.
      Alles besser als sich auf eine Reise zu begeben, eine unbekannte Zeit zu warten bis die FMI wieder beschützt wird, und währenddessen der Insel dem eigenen Schicksal zu überlassen. Finde, dass wird weniger in Jimbei's Interesse sein. Und aktuell Ruffy und eine Insel mit seinem Namen beschützen? Soweit ist er aktuell dann doch noch nicht.
      Natürlich kann was kommen was alles über den Haufen wirft, aber momentan halte ich das von Jimbei konsequenter als die Insel zu verlassen. Und wie geschrieben, so wehrlos ist die Insel keinesfalls, wenn es zumindest einen gibt der die Verteidigung verwaltet, also Jimbei, und/oder jemand wie Shanks den Schutz übernimmt.

      Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Kann mir irgendwie nicht damit anfreunden Jimbei als Strohut begrüßen zu müssen....glaube auch nicht wirklich daran jetzt wo Whitebeard Tod ist hat er denke ich genug probleme da Whitebeard nicht mehr seine Schützende Hand über der Fischmenscheninsel hat und die Marine (nachdem sie sich wieder neu formatiert hat) bestimmt versuchen wird den einzigen bisher bekannten weg für Piraten zur Neuen Welt schließen wird....

      Möglich, aber wie wollen die das den hinkriegen? Außer auf SA die Präsenz der Marine zu verstärken, seh ich da kein anderen weg. Den Eingang oder das Loch zu schließen ist fast unmöglich. Sprengungen oder ähnliches werden nicht helfen, wenn sie die überhaupt anbringen können. Die FMI lässt sich das sicher auch nicht gefallen, und würde so eine Aktion nicht gegen das Abkommen mit der WR verstossen. Und die Kaiser wie Shanks könnten dann wieder eine Öffnung zaubern. Naja was auch immer, die Redline wurde als etwas unzerstörbares/unantastbrares präsentiert.
      Oder schicken ein Admiral dort runter^^

      Bin dann froh, dass er überlebt, weil er wirklich oft von sterben gesprochn hatte. Law macht das schon. Die Aufklärung der Geschichte um Fisher Tiger und Arlong, kann mit ihm endlich in Angriff genommen werden.
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Kann mir irgendwie nicht damit anfreunden Jimbei als Strohut begrüßen zu müssen....glaube auch nicht wirklich daran jetzt wo Whitebeard Tod ist hat er denke ich genug probleme da Whitebeard nicht mehr seine Schützende Hand über der Fischmenscheninsel hat und die Marine (nachdem sie sich wieder neu formatiert hat)


      formatiert? :D Wie süß, die Marine ist also ne Festpaltte die man einfach nür löschen muss und dann wieder ordentlich bootet. Na ja irgendwie hast du da schon recht, aber es heißt normal formiert :D (Nicht böse sein)

      Jinbei wird ob er nun Beitritt oder nicht ne Rolle spielen im FMI Thread. Und dafür braucht Oda ihn noch.
      Für seinen Beitritt sprechen das Versprechen an Ace, wobei ich da sagen muss das er sich dann nur loyal zu Ace verhält weniger zu Ruffy. Auf Dauer wird dieses Verhältnis also nich halten, denn bisher ist es kein Verhältnis wie es Z.B. Zorro und Ruffy haben. Die Chemie stimmt noch nicht ganz zwischen ihnen

      Dagegen stimmt eigentlich das er wirklich auf er FMI gebraucht werden könnte, obwohl er hat sie ja verlassen um zu sterben im ID und da auch nicht grade von Nutzen war für die FMI. Andererseits halte ich jetzt auch nicht viel davon das jetzt ein Ersatz WB den Schutz der FMI übernimmt, die Fischmenschen müssen schon selber den Mut finden sich wieder zu einigen wie einst unter Fisher Tiger und dies könnte Jinbeis Aufgabe sein.

      Bisher ist nicht bekannt ob die Marine ebenfalls gecoatete Schiffe besitzt, von daher würde ich erst mal abwarten wie die Marine technik da ist.


      BigLuffi89 schrieb:

      Die FMI lässt sich das sicher auch nicht gefallen, und würde so eine Aktion nicht gegen das Abkommen mit der WR verstossen. Und die Kaiser wie Shanks könnten dann wieder eine Öffnung zaubern. Naja was auch immer, die Redline wurde als etwas unzerstörbares/unantastbrares präsentiert.


      Nun ja die nächste Arc ist bestimmt auf der FMI und wir reden hier von Ruffy, dem die WR egal ist. Die FMI ist nun mehr als sonst in Gefahr und wenn die SHB hier nicht mitmischt und aus den FM wieder eine Einheit machen kann, werden die FM über kurz oder lang eh aussterben.
      A Laser beam of Epicness
    • Das mit der Beitrittsgeschichte sehe ich ähnlich wie LaDarque. Wenn er nur wegen dem Versprechen an Ace beitreten würde, wäre das zu wenig und würde auf Dauer nicht gut gehen. Ich würde mir da eine Situation auf der FMI wünschen bei der Jimbei Ruffys Größe erkennt und sich aus diesem Grunde ihm anschließt und nicht weil er dessen Kindermädchen spielen möchte. Dass er Ruffy respektiert hat er ja schon klar gemacht, aber mir fehlt da auch noch die Anerkennung dass Ruffy auch ein ernstzunehmender Piratenkapitän ist, wobei das bisweilen selbst uns schwer fallen dürfte ;)

      Das was mich bei ihm am meisten interessiert ist tatsächlich der Grund warum er ein Samurai der Meere wurde. Der Schutz der Fischmenscheninsel kann es im Prinzip nicht gewesen sein, da diese wie BigLuffi89 schon schrieb durch den Besitzanspruch Whitebeards geschützt war. Jimbeis Titel und die Marine spielten da soweit ich weiß überhaupt keine Rolle. Was kann also Jimbeis Motivation gewesen sein diesen Pakt mit der Regierung einzugehen? Irgendwelche egoistischen Gründe würde ich persönlich ausschließen, da er nicht den Eindruck erweckt so zu denken.

      Was seine mögliche Schutzfunktion für die FMI angeht denke ich, dass nachdem diese nun den Schutz durch Whitebeard verloren hat auch nicht mehr von Jimbei alleine beschützt werden kann. Er ist zwar stark, aber man muss bedenken, was da vorher schon für ein Chaos geherrscht haben muss. Also bevor Whitebeard ins Spiel kam. Ob die Marine nun eine Gefahr darstellt ist fraglich, da wir zum einen nicht wissen ob sie die FMI überhaupt erreichen kann und zum anderen ob sie dafür wirkliche Gründe hat. Von den Rookies die zur neuen Welt wollen mal abgesehen sollte die FMI für die Marine doch eigentlich recht belanglos sein und die Piraten lassen sich wie schon gesagt auch vorher abfangen. Gefährlicher dürften da die Sklavenhändler sein von denen wir nicht wissen wie stark manche von diesen sind. Wie dem auch sei, Jimbei alleine dürfte auf Dauer damit überfordert sein um da für Ordnung zu sorgen und es bleibt spannend wie Oda das lösen wird. Mit Hancock hat er es ja vorerst gut gelöst und ich hoffe dass er da auch für Jimbei eine Lösung findet.

      Die Sache die er mit Ruffy im Bezug auf Arlong klären wollte könnte auch noch interessant werden. Um da aber genauere Vermutungen äußern zu können müsste man wissen wie Jimbei zu Arlong stand als sich ihre Wege trennten. Dass er Ruffy deswegen böse ist oder Arlong gar rächen möchte kann ich mir nicht vorstellen. Aber ein Dankeschön wäre auch komisch, da man darum kein so großes Aufsehen hätte machen müssen. So bleibt auch diese Sache um Jimbei spannend. Auf jeden Fall ist er mir während der Schlacht durchweg sympathisch geworden und ich hoffe auch weiterhin viel von dem dicken Fischmann erleben zu dürfen.
    • von LaDarque schrieb:

      Das Jinbei einfach das Gear 2 so ausbremsen kann ist schon hetig, das er Haki kann dürfte klar sein.

      Also dieser Satz aus dem "Neueste Episode"-Thread gehört echt Mal kommentiert. Noch Mal zur Erinnerung: Welcher Rasse gehört Jimbei an? Richtig, Fischmenschen! Und wo leben diese Wesen? Richtig, im Meer. Und wenn man jetzt 1+1 zusammenzählen kann und weiß, WIE man Teufelsfrüchten schaden kann: Wasser, welches bekanntlicherweise in teils sogar größeren Mengen im Meer zu finden ist. Von daher denke ich nicht, dass der Meister des Wassers, "Ritter des Meeres" Jimbei, wirklich Haki braucht, um es - wie es im gleichen Thread beschrieben wurde - mit einem Logia-User á la Ace aufzunehmen. Jimbei ist körperlich äußerst stark und kann mit geschicktem Umgang von Wasser sicher einige harte Attacken an einen Gegner wie Ace bringen. Und wie war's eigentlich beim Großen Ereignis? Ahja, Jimbei hat Akainu ja auch mit Haki schwer zugesetzt, als es um Ruffys und sein eigenes Leben ging.... -.-'
      Soweit erstmal einfach zur Theorie: Jimbei hat Haki!!!

      Zur Folge 447 selbst: Die Idee, diese Szene als Haki zu interpretieren, finde ich schon Mal eine Glanzleistung. Ruffy saust im Gear 2 zu BB und Jimbei fängt ihn ab! WO sieht man hier nur Ansätze von Haki? Jimbei hat einfach schnell reagiert, mehr nicht. Nix Haki.

      Es kommt mir schon so vor, als müsste man jede noch so unwichtige Handlung (sei es aus dem Manga oder Fillern) als Haki interpretieren, nur weil sie stark sind. Irgendwie finde ich das etwas :thumbdown:
      :)
    • Viele Leute unterschätzen ihn oder überschätzen ihn es wurde gesagt das er eins Gefächte mit Ace hatte und diese wohl unentschieden ausgegangen sind. Er konnte Moria in wenigen sekunden ausschalten was ruffy nur schwer schaffte. Das ist schon mal ein Punkt wo mann sieht das Jimbei wahrscheinlich zur diesem Zeitpunkt stärker als ein Ruffy ist. Zu seinem Charakter kann man sagen das er sich recht Weise verhält^^ er sieht loyal und treu aus was man nachvollziehen kann er hat ruffy mit seinem Leben beschützt weil er es Ace versprochen hat. Und zur Theorie ob er in die SHB kommt ? Ja er kommt! meiner meinung nach denn sie brauchen einen der sich in NW auskennt (außer Boa) es hat viele Vorteile einen Fischmenschen in der Bande zuhaben denn wenn sie ein Leck von unten haben kann er es schnell reparieren oder wenn sie von Seekönigen angegriffen werden diese leicht besiegen^^.

      PS: Die aussage das er ruffy mit seinem leben beschützen wird sagt schon alles. er wird in die Bande kommen ich hoffs die SHB braucht starke leute.
    • Sakazuki schrieb:

      Noch Mal zur Erinnerung: Welcher Rasse gehört Jimbei an? Richtig, Fischmenschen! Und wo leben diese Wesen? Richtig, im Meer. Und wenn man jetzt 1+1 zusammenzählen kann und weiß, WIE man Teufelsfrüchten schaden kann: Wasser, welches bekanntlicherweise in teils sogar größeren Mengen im Meer zu finden ist. Von daher denke ich nicht, dass der Meister des Wassers, "Ritter des Meeres" Jimbei, wirklich Haki braucht, um es - wie es im gleichen Thread beschrieben wurde - mit einem Logia-User á la Ace aufzunehmen. Jimbei ist körperlich äußerst stark und kann mit geschicktem Umgang von Wasser sicher einige harte Attacken an einen Gegner wie Ace bringen. Und wie war's eigentlich beim Großen Ereignis?

      Jo man, Jinbei ist ein FM aber wo bitte war in dieser Situation das Wasser? Insbesondere das Meerwasser? Draußen vermutlich und Jinbei hat ihn einfach so gestoppt ohne Meerwasser. Ob ein FM Haki braucht oder nicht lass ich mal dahingestellt. Aber selbst ein Typ wie WB hatte Haki benutzt und hatte bekanntlich eine der stärksten TF, wozu brauchte er es wenn er doch auch ohne Haki ein toller Hecht gewesen ist? Jimbei ist ein FM aber nicht unbedingt nun unbesiegbar allein mit seinem FM Kung Fu. Ein guter Kämpfer hat mehrere Asse im Ärmel als sich jetzt nur auf eine Technik zu verlassen. Selbst Ruffy lernt immer dazu und verschiedene Techniken. Jinbei ist ein erfahrener Kämpfer und hat doch eine Menge Erfahrung, außerdem behrrscht er eine Kampfkunst und die haben in Asien auch meist mit Willen und Kampfgeist zu tun
      A Laser beam of Epicness
    • Ich muss hier LaDarque mal zustimmen. Es war weit und breit kein Wasser in Sicht, zumal ich bezweifel, dass Wasser irgendeinen Einfluss gehabt hätte. Ich denke nämlich nicht, dass einfach nur Feuchte Hände reichen, um Ruffy in Gear 2 aufzuhalten. Dann dürfte Ruffy während der Kämpfe wohl auch nicht schwitzen :D
      Ich glaube auch, dass man diese Situation nicht überbewerten sollte...
      @FinishMove
      Ich kann deinen Kräftevergleich nicht ganz verstehen, zumal Ruffy beim Kampf mit Moria recht angeschlagen war. Außerdem hat man nur gesehen, wie Jimbei Moria eine verpasst hat, mehr nicht (oder irre ich mich da?) und Moria war sichtlich gezeichnet vom Kampf mit Ruffy war.
    • Wegen der Aktion die Jimbai gemacht hat sollte man doch nicht drauß schließen das er Haki hat. Ich kann mir vorstellen das es jeder Starke OP Chara schafft Ruffy so zu stoppen. Man brauch doch nur Masse und starken Wiederstand den man mit seiner Körperkraft aufbringt. Also die Aktion empfinde ich nicht als Beweis für Haki, nicht mal annähernd. Mit starker Körperkraft wie jimbai die nu mal hat, kann man das auch schaffen.

      Ich will jetzt aber Haki nicht vollkommen ausschließen, Jimbai hat immerhin 5 Tage mit Ace gekämpft. Aber die Aktion jetzt mit Haki zu erklären finde ich falsch.

      Vieleicht ist Jimbais Haut mit iwas speziellem Beschichtet die so eine ähnliche Wirkung wie Haki hat. Er ist nen FM, könnte sein das seine haut iwas Seesteinartiges hat. Da aber Jimbai im Krieg nix dergleichen gezeigt hat(einen Admiral zu treffen(schaden)) würde ich persönlich Haki und Spezialle Haut ausschließen. Wann hätte er es besser einsetzen können als wo es um sein und Ruffys Leben ging?

      Vieleicht war ja Aces Kampf gegen Jimbai in Meer nähe wo Jimbai ab und zu Wasser ins Spiel gebracht hat. Wie Arlong wo er Sanji und Zorro nur mit Wasserspritzer lahmgelegt hat. Man kann sich auch gewisse Sachen oder Ereignisse ohne Haki erklären, es muss nicht immer das offensichlichste sein!
    • bizzy schrieb:

      Wegen der Aktion die Jimbai gemacht hat sollte man doch nicht drauß schließen das er Haki hat. Ich kann mir vorstellen das es jeder Starke OP Chara schafft Ruffy so zu stoppen. Man brauch doch nur Masse und starken Wiederstand den man mit seiner Körperkraft aufbringt. Also die Aktion empfinde ich nicht als Beweis für Haki, nicht mal annähernd. Mit starker Körperkraft wie jimbai die nu mal hat, kann man das auch schaffen.

      Ich will jetzt aber Haki nicht vollkommen ausschließen, Jimbai hat immerhin 5 Tage mit Ace gekämpft. Aber die Aktion jetzt mit Haki zu erklären finde ich falsch.

      Vieleicht ist Jimbais Haut mit iwas speziellem Beschichtet die so eine ähnliche Wirkung wie Haki hat. Er ist nen FM, könnte sein das seine haut iwas Seesteinartiges hat. Da aber Jimbai im Krieg nix dergleichen gezeigt hat(einen Admiral zu treffen(schaden)) würde ich persönlich Haki und Spezialle Haut ausschließen. Wann hätte er es besser einsetzen können als wo es um sein und Ruffys Leben ging?

      Vieleicht war ja Aces Kampf gegen Jimbai in Meer nähe wo Jimbai ab und zu Wasser ins Spiel gebracht hat. Wie Arlong wo er Sanji und Zorro nur mit Wasserspritzer lahmgelegt hat. Man kann sich auch gewisse Sachen oder Ereignisse ohne Haki erklären, es muss nicht immer das offensichlichste sein!

      Speziell an der letzten Animefolge, konnte man doch ersehen, dass Jimbei kein Haki besitzt und auch keine Spezielle Haut. Er stellt Ruffy einfach Willen und Körpermasse entgegen.
      Ansonsten wäre es für Ruffy unmöglich gewesen weiterhin in Gear 2nd zu bleiben, während Jimbei ihn festhält, zudem wurde er überredet BB in Ruhe zu lassen, da es Ace nicht retten würde. Somit hat die Vernunft gesiegt.
      Lässt sich also wohl ausschließen, dass Jimbei noch Haki oder irgendeine andere mysteriöse Kraft besitzt.
      Es reicht doch als Eigentschaft, dass er ein Fischmensch ist und zudem wohl der Stärkste zur Zeit existierende, deshalb könnte es möglich sein dass er der SHB joint, aber zwingend erforderlich ist es nicht, bestimmt findet sich noch ein anderer durchgeknallter Charakter der Fischmenschen, der perfekt in die SHB passen würde. [Ich erwähne da nur mal am Rande die letzten Freaks wie Franky und Brook^^]
    • Sciorella,
      jop, kommt mein Beitrag etwa nicht so rüber dass ich Haki bei Jimabai ausschließe, zumindest hat er noch nix davon gezeigt. Ich wollte nur andere Erlärungen für den Kampf gegen Ace und diese Stelle wo er Ruffy im Gear 2 Modus stoppt ins Spiel bringen. Muss ja schließlich nicht immer Haki sein, es gibt auch andere Erlärungen. Aber die Szene um die es hier geht hat nix mit Haki zu tun!!!

      Die Szene mit Gear 2 muss aber auch nicht unbedingt so aufgenommen werden, dass Jimbai 100% kein Haki hat. Er muss es ja nicht eingesetzt haben, denn seine Körperkraft reichte doch völlig aus, also wozu dann Haki.

      Wie gesagt, ich glaube nicht das Jimbai Haki hat, denn er hat es selbst im Krieg nicht gezeigt. Da fände ich die Möglichkeit, dass FM oder speziell Jimbai eine Spezielle Haut haben/hat die es ermöglicht mit einem Logianutzer mitzuhalten(wie Jimbai gegen Ace), besser.

      Naja, hoffe ODA klärt das iwann mal!!!
    • Naja ich also Jimbei is und bleibt noch son kleines Mysterium ^^
      Also als er ruffy aufgehalten hat, hatte das definitiv nix mit Haki o.ä. zu tun, da ja wie schon sciorella sagte Ruffy weiterhin im Gear 2 war... Das hatte er bloß durch seine große Kraft machen können weil er hat sich ja ruffy mit samt Gewicht und Kraft entgegengestellt, sieht man ja auch sehr schön. Und beim Kampf gegen Ace, vielleicht war ja Ace nicht unbedingt so mega der Meinung unbedingt seine Gesamte Power der TK abzurufen..... weil man kann ja nen logianutzer trotzdem berühren solange er sich nicht in sein Element verwandelt. Und kann ja sein das Ace den Kampf so fair wie möglich halten wollte und so darauf verzichtet hat sein "Unverwundbarkeitsmodus" einzuschalten, wir wissen es ja nicht.

      Aber um es in den Worten von einem Großen Autoren unserer Zeit zu sagen: :D

      bizzy schrieb:

      Naja, hoffe ODA klärt das iwann mal!!!
    • Jimbei macht sich laut dem neusten Kapitel sehr große Sorgen um Ruffy und auch wegen seinen Verletzungen die laut Law wieder aufplatzen könnten und Ruffy somit verblutet ! Er macht auch klar das er Ace versprochen hat Ruffy zu beschützen und wenn diesem was passieren würde er nie mehr fröhlich im Meer schwimmen könnte !!! :) Auch das Jimbei mit Ruffy mitfühlt und er auch den Tränen nahe ist zeigt von wahrer Nächstenliebe .-9

      Jimbei & Hancock for Nakama

      P.S. Habe den Text nicht kopiert oder sonstiges ! Habe hier was ganz anderes geschrieben wie bei Hancock :)
    • Exe1901 schrieb:

      Ich kann deinen Kräftevergleich nicht ganz verstehen, zumal Ruffy beim Kampf mit Moria recht angeschlagen war. Außerdem hat man nur gesehen, wie Jimbei Moria eine verpasst hat, mehr nicht (oder irre ich mich da?) und Moria war sichtlich gezeichnet vom Kampf mit Ruffy war.


      Ruffy war nicht angeschlagen im normalen Zustand konnte er auch nicht viel ausrichten am Ende hat es doch noch dank der Hilfe seiner Bande(aber zum meisten teil war es Ruffy) gereicht und ja er war sichtlich beeindruckt davon das er 100 Seelen in sich hatte und Oz so vermöbelte . Ja überleg doch mal Jimbei hat Moria nur eine Verpasst was gereicht hat das er K.O geht ;)
      Ich meine einfach das was Ruffy nur Schwer geschafft hat, hat Jimbei viel schneller geschaft und das ohne mühe.
      Damit wollt ich auch nur mal eine sache betonnen
      Das wenn Jimbei in die SHb beitritt, dass es dann ein Kräfteunterschied geben wird denn Jimbei ist stärker als Ruffy der noch dazu Kapitän ist und das wär etwas komisch aber Ruffy wird eh noch viel Stärker.
    • FinishMove schrieb:

      Ruffy war nicht angeschlagen im normalen Zustand konnte er auch nicht viel ausrichten am Ende hat es doch noch dank der Hilfe seiner Bande(aber zum meisten teil war es Ruffy) gereicht und ja er war sichtlich beeindruckt davon das er 100 Seelen in sich hatte und Oz so vermöbelte . Ja überleg doch mal Jimbei hat Moria nur eine Verpasst was gereicht hat das er K.O geht ;)
      KO? Also ich sehe nur, dass Moria wieder einmal eine Fresse zieht, wenn er einen Schlag in die Magengegend bekommt, das hat er auch bei fast jedem Schlag von Ruffy getan. Ob er danach umgefallen ist, wird gar nicht gezeigt, der ganze Kampf wird gar nicht weiter gezeigt. Man sieht ihn dann aber in späteren Kapiteln immer wieder kurz, da sieht es nicht so aus, ob er KO ist oder gar auch nur war.
      So viel dazu, außerdem ist völlig unklar, wie viele Schatten er sich einverleibt hat, auf dem Bild wirkt das eher so, als ob es ein paar dutzend waren, Ruffy musste sich aber mit einem Moria anlegen, der 1000 Schatten intus hatte. Ich sage einfach mal dreist, hätte Moria ähnlich viele Schatten beim MHQ intus gehabt, wäre er ein wirkliches Hindernis für die Piratenarmada gewesen, da hätte wohl Whitebeard persönlich Hand anlegen müssen...

      Just my 2 cents
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • von LaDarque schrieb:

      Jo man, Jinbei ist ein FM aber wo bitte war in dieser Situation das Wasser? Insbesondere das Meerwasser? Draußen vermutlich und Jinbei hat ihn einfach so gestoppt ohne Meerwasser.

      Ich denke, du verstehst nicht, was ich mit meinem Post sagen wollte. Um Ruffy zu packen braucht man kein Haki, nun wirklich! Lucci fing Ruffy im Gear 2-Modus zum Beispiel mit seinem Leopardenschwanz. Haki gab's da nicht. Anders wäre es, hätte Jimbei Ruffy eine verpasst und er hätte Schmerzen gespürt, aber nur jemanden, der sich schnell bewegt festzuhalten, ist wirklich kein Haki. Ich behaupte auch nicht, dass Jimbei zwingend kein Haki besitzt, aber bisher wurde davon noch nichts gezeigt und imo passt das auch nicht so~ sonderlich zu ihm. Wenn du etwas anderes behaupten kannst, so begründe mir das bitte logisch. ;)


      Dann wollte ich noch kurz zum Thema "Eintritt in die SHB" was sagen. Für mich ist klar, dass wir noch einen Fischmenschen für die Bande bekommen - da würde der wohl stärkste Fischmensch, der Robin in der Gruppe der ruhigen Charaktere unterstützen würde, am Besten passen. Eine traurige Vergangeneheit gibt es zwar noch nicht, aber wir vergessene eine wichtige Person: Fisher Tiger! Der berühmteste Fischmensch wird sicher irgendwie etwas mit Jimbei zu tun haben. Noch kP wie, aber das ist schon sehr verdächtig. Im Gegensatz zu Boa, die weder irgendein Merkmal auf der rechte Körperhälfte hat, noch einen langen Flashback hatte (ihr Schicksal sollte wohl eher die frühere Situation um die Sklaven und ihren Werdegang zeigen, da man ja noch nicht wusste, wieso ein solch arrogante Frau überhaupt Samurai werden konnte), noch hat sie eine geliebte Person verloren. Natürlich wäre eine weitere Frau ebenfalls denkbar, nur bleibe ich bei meiner 10-Mann-SHB-Theorie und sage deshalb, dass nur noch ein Charakter joinen wird:

      JIMBEI FOR STRAWHAT-PIRATES!!
      :)
    • Jimbeis Vergangenheit

      Ich schaue mir gerade den Anime an & lese gleichzeitig den Manga. Nun, Jimbei ist Luffy wirklich sehr dankbar dafür, was er getan hat. Er hat es geschafft, dass Arlong weggesperrt gehört. Und Jimbei sagte auf MF dass er schon lange keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen hat um weiterzuleben. Nun, was denkt ihr? Wie sah die Vergangenheit der Sonnen Piratenbande unter der Führung von Fisher Tiger aus, woran ist er gestorben? Wurde er vielleicht von Arlong verraten? Was natürlich nicht abzustreiten ist, dass Jimbei seinen alten Freund Arlong überalles hasst.
      Wenn man sich beisispielsweise das Kopfgeld von den Beiden anschaut, so hat Arlong 20.000 Berry und Jimbei gleich satte 250.000 $ bevor er zum Shichibukai wurde.

      Lg
      acid. freue mich schon auf antworten!