Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Jimbei
      Name in Kana: ジンベエ
      Name in Rōmaji: Jinbee


      Kurz zur Person


      Zusammenfassung des Charakters Jinbei, ehemaliger Samurai der Meere, mit einem aktiven Kopfgeld von 400 Millionen Berry (ehemals 250 Millionen). Kapitean der Fischmenschenpiratenbande und derzeitiger Beschuetzer der Fischmenscheninsel. Diente frueher in der Bande des legendaeren Fisher Tiger.

      Durch seine Verweigerung, gemeinsam mit den uebrigen Samurai und der Marine gegen den Kaiser Whitebeard zu kaempfen, wurde er seines Postens enthoben und in das Impel-Down gebracht, wo er zusammen mit Buggy, Crocodile und anderen Inhaftierten den Ausbruch schaffte, um WB und Ace beim GE beizustehen.

      Jinbei war es auch, welcher den von Hass zerfressenen Atlong im East-Blue zurueckgelassen hat, bzw kann man auch davon ausgehen, dass anch der Ernennung Jinbeis ein Vertrauensbruch stattgefunden hat, worauf sich die Sonnen-Piratenbande aufteilte.

      Bewiesene Theorien

      - Jinbei ist an Land schwächer als ihm Wasser.
      - Jinbei hat Arlong im East-Blue ausgesetzt.
      - Ist Chef seiner eigenen Piratenbande, der Fischmenschenbande.
      - Whitebeard treu ergeben, kein Spitzel der Weltregierung.
      - War Mitglied von Fisher Tigers Sonnenpiratenbande.
      - Kannte Arlong schon sehr früh.
      - Besitzt die Fähigkeit mit anderen Meereswesen zu kommunizieren. (Bewiesen durch die Aktion bei Impel Down).
      - Sein Kraftpotential liegt unter dem eines Kaisers oder Admirals.
      - Er war Mitglied in der Neptunarmee und hatte dort einen gewissen Rang.
      - Arlong und er hatten Fisher Tiger als großes Vorbild.
      - Ist anscheinend ein Waisenkind.
      - Hatte damals nicht den gleichen pazifistischen/friedfertigen Charakter wie zu Zeiten des ID oder GE
      - Das Verhältnis zu Arlong: Dieser bezeichnete Jimbei als Freund, Jimbei nannte ihn jedoch nur Dreck und Müll und nahm seine Tätigkeit als Pirat nicht sonderlich ernst.
      - Er teilte nicht die gleichen Ansichten wie Königin Otohime, hatte aber anscheinend doch eine größere emotionale Bindung zu ihr.

      Wiederlegte Theorien

      - Jinbei ist der König der Fischmenscheninsel (Neptun ist der König der FMI)
      - Er wartet auf die SHB und zwar als Endboss in Unicorn (Trifft Ruffy im Impel Down)
      - Er ist Schuld am Seekönig welcher Shanks den Arm abgebissen hat
      - Ein Mafiaboss bzw. Oda-Parodie (Nein)
      - Von der Gattung "Weißer Hai" (Von der Gattung Walhai)
      - Ist circa 180 Meter groß (Nein)
      - Hat von einer Teufelsfrucht/Wasserfrucht gegessen (Ist ein Fischmensch und kann schwimmen)
      - Hat die Absicht Piratenkönig zu werden (Keine Ambition erkennbar)
      - Wird Steuermann der SHB.
      - Der große Bruder von Arlong.
      - Sein Tatoo ist das gleiche wie das im Gesicht von Dragon (Ähnelt sich in keinster Weise).
      - Wird sich an Ruffy für die Niederlage Arlongs rächen (Hat sich in Kapitel 449 bei Ruffy dafür bedankt).
      - Der Stärkste der Sieben Samurai der Meere (Falsche japanische Übersetzung).
      - Hat von einer Zoanfrucht gegessen (Er ist ein Fischmensch).
      - Es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Jimbei (Beide freunden sich an).
      - Jimbei ist eine Frau (Nein, ein Fischmann).
      - Hat von der Erdfrucht gegessen (Nein).

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • hmm weiß jetzt grad nich obs schon geklärt ist, aber ich glaub nich dass das Monster das Jimbei auf dem East Blue ausgesetzt hat Arlong ist. Im Manga wird nämlich gesagt, dass sich die Fischmenschenbande gespalten hat und Arlong folglich für seinen Teil die Grand Line verlassen hat. Andeutungen auf Gewalteinwirkung oder Bitte seitens Jimbei wird aber mit keinem Wort erwähnt.
      EIne Möglichkeit wäre noch dass Jimbei das Monster ausgesetzt hat welches vor Ruffy's Dorf wütet. Immerhin hat es Shanks den ARm abgebissen.
    • Wenn ich deinen Gedanken mal weiter führen darf,dann habe ich folgende Vermutung bzw. Theorie:
      Arlong und Jimbei wären zusammen viel zu stark und eine große Gefahr für die WR.Um dies zu verhindern bot man Jimbei einen Posten als Samurai an unter der Vorraussetzung,dass sich Jimbei von Arlong trennt und ihn in den East Blue schickt bzw. aussetzt.
      Die WR hat also mit dieser Aktion verhindert,dass Jimbei und Arlong zu mächtig werden und diese Macht im negativen Sinne der WR ausnutzen würden.
      Mit der Ernennung Jimbei zu einen Samurai hat die WR 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
      1.Sie haben verhindert,dass sich Arlong und Jimbei zusammen tun würden und eventuell die WR stürzen könnte.Die WR ist daher nach den Motto "Besser einen als gleich 2 Fischmenschen so viel Macht und Einfluss ermöglichen.
      2.Mit Jimbei`s Ernennung zum Samurai,denkt die WR,dass sie die Aktionen von Jimbei kontrollieren können.Da Jimbei als Samurai die WR "offiziel" anerkennt hat diese nichts von Jimbei zu befürchten.
    • @Nojiko:
      *Dito* :D
      stimmt, somit wäre die WR geschüzt, und auch wenn Jimbey stark ist, so ist er doch einer der samus..., sprich:
      theoretisch auf ihrer Seite...


      @Fierce:
      Ja schon klar, aber wir kennen Jimbey numal nicht! ;)
      Vielleicht wurde er "auch gezwungen", ein Monster auszusetzen!
      Ausserdem:
      Arlong war ja schon ziemlich Verrückt, glaubst du Jimbey hat die Selben Eigenschaften?
      Also auch Rassistisch, Böse, Menschenhasser??
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Warum müssen eigentlich alle Charaktere wieder zurückkehren? -.- Kann Arlong nicht einfach mal tot sein? Und was sollte ein Rache-Akt von Arlong denn bringen? Einmal Gear 2nd und der Typ ist weg vom Fenster...

      Das schmälert die meisten Charaktere doch nur. Bestes Beispiel ist Crocodile auf dem Titelbild von Kapitel 398. Da wirkt er so armseelig, dass man ihn schon fast nicht mehr ernst nehmen kann.

      Bei Charakteren wie Buggy oder Jacko mag es vielleicht lustig sein, wenn sie hier und da einen Gastauftritt bekommen, aber ich denke manche Charaktere sollte man so belassen, wie sie sind.
    • Word!

      Arlong werden wir auch meiner Meinung nach nie wieder sehn! (Vielleicht auf einem gaaaaa~nz großen OP-Abschiedsbild =P)

      Oda hat ja mal auf der FPS geschrieben warum er kaum bzw. nie wichtige Gegner sterben lässt.. die Schmach mit der Niederlage weiterzuleben ist noch schlimmer als tot zu sein. Und da ist was dran!

      Also denk ich nicht, dass Arlong tot ist, aber es gibt keine Revanche oder sowas.. das würde nicht zu Oda's Stil passen!

      @Topic:
      Ich hab so das Gefühl, dass wir Jimbei erst seeeehr spät sehn werden.. Oda hat ihn nur mit dem Namen erwähnt und das ist auch schon sehr lange her.
      Nyah.. wir werden ihn schon sehen, wenn sie auf der Fischmenscheninsel ankommen.
    • @Kagara:Ich bitte dich noch einmal darum:
      Bitte keine Doppelpost!!!!!!!!!!!!


      @Topic:

      Das ist ein guter Einwand:

      Warum soll Jimbei Arlong umbringen,obwohl die beiden sehr gute Freunde sind?

      IMO gibt es 2 gute Gründe:

      1.Die Beiden sind keine gute Freunde mehr,da sie sich damals gestritten haben und sich sich deswegen getrennt haben.Nachdem Ruffy Arlong besiegt hat,geht er wieder zurück zu Jimbei.Wenn das Verhältnis tasächlich so angespannt ist,kann Jimbei ihn getötet haben,da er ihn sowieso nicht ausstehen kann bzw. die Beiden haben sich so sehr gestritten haben,dass er Arlong bis auf tiefste hasst.

      2.Könnte Jimbei Arlong einen Auftrag gegeben haben:
      Die Eroberung des Eastblue!!!
      Da es Arlong nicht geschafft hat und gegen einen damals noch namenlosen Piraten verloren hat,ist Jimbei bestimmt sehr wütend und entäuscht über ihn.Wahrscheinlich hat er ihn dann nach dem Motto "Du hast versagt bzw. du hast mich entäuscht" Vorwürfe gemacht und ihn dann schließlich umgebracht.
      Denn:
      Ein starker Fischmensch ist ein guter Fischmensch.Ein schwacher Fischmensch ist nicht würdig zu leben!!!!
    • Wo steht denn bitte schön dass Jimbei Arlong ausgesetzt hat? Es wurde gesagt er habe ein Monster ausgesetzt, und ich dachte immer damit währe Muh-kuh gemeint ?(

      und dass Samus mit Piraten kooperiren ist nicht unbedingt ausgeschlossen, man siehe nur Flamingo an, mitte 32 erfuhr man dass er mit Bellamy und seiner Bande kooperirt hat.

      @Topic: ich glaube Jimbei ist nur samus um schutz zu haben und dann die Welt zu erobern,indem er untergebenen dazu bringt die Meere zu erobern.(iehe arlong)
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Es hieß das Jimbei ein Monster im East Blue ausgesetzt hat, ja das ist richtig. Es hieß niemals das Arlong damit gemeint ist, aber weil wir hier spekulieren, und weil auch bisher niemals gesagt wurde wer das Monster nun wirklich ist, kann man schon annehmen das es Arlong war. Außerdem ist Muh-Kuh ein Monster? Naja..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • weiß man eigentlich schon wie sich Jimbei in etwa verhält oder sogar wie er in etwa aussieht??

      ihr wisst ja, dass es bei one piece verschieden genre von charaktern gibt. Das beste Beispiel (das mir gerade einfällt) ist Kumadori, er ist die Oda-Version eines Samurais.

      Vielleicht ist Jimbei als König der Fischmenschen ja eine Art Mafia-Boss-Parodie ?? Möglich wär's...

      PS: Oder hatten wir dieses Genre (Mafiaboss) schon ? Bei Don Creek oder Mr. 0 vielleicht...

      Take it easy, man
    • Also Jimbei wurde nur einmal meines Wissens erwähnt, und das war von Yosaku. Dieser erzählte das man bei den 7 Samurai bei speziell einem aufpassen muss, Jimbei. Dann kam eben dies mit den Monstern und naja, das war es eigentlich schon im ganzen.
      Kurzgefasst: Man weiß nicht wie Jimbei aussieht, wie er sich wirklich verhält usw., nur das er einer der 7 Samurai ist, dass Jimbei besonders taff sein soll und eben der König der Fischenschen ist! Außerdem ist er einmal früher Arlongs bester Kumpel gewesen..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Die Aussage Monster kam doch von Zorros alten freunden oder? (Ich hab das Band leider nicht)

      Diese beschreiben (nach meiner Erinnerung) doch nur wer Arlong ist. Er ist in IHREN Augen ein MONSTER das von JIMBEI ausgesetzt wurde.

      Diese Aussage beinhaltet doch aber nichts, was irgendwelche Rückschlüsse auf den Grund zulässt.

      Esn ist nur kalr, das Jimbei irgendeinen Grund hatte, wieso Arlong im East Blue ausgesetzt wurde. Mehr dazu gibts imo nicht.

      ~ So long
    • Jimbei tat das um einer der Samurai zu werden, das ist der Grund..;)

      @RuffyGoku
      Ist schon klar, nur wenn man auf den letzten Seiten schaut, sieht man, dass da viele User waren die diese Theorie hatten. Warum auch immer.

      Diese Theorie kann man jetzt aber sowieso vergessen, denn wie schon öfters gesagt, würde man seinen Freund aussetzen, einfach so? Wohl eher nicht, da ist ein Grund, und deswegen ist Jimbei bestimmt nicht sauer auf Ruffy, wohl eher auf Arlong. Weil dieser im East Blue keine Chance hatte, und wahrscheinlich schon vorher mit Jimbei Streit hatte. Darum ist meine Theorie, dass er Tod ist..;)
      Es könnte aber auch sein, dass Arlong gefangen ist, was angeblich in der Okta Titelstory vorkommt, wo zu ich aber nichts sagen kann..:D
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Jaguar D Sauro
      Ich denke mal, wenn es heißt sie sind zusammen aufgewachsen denk ich oft an Brüder oder Freunde, ausserdem scheinen die Fischmenschen sich untereinander bestens zu verstehen ;)


      Wenn es hier um normale Menschen gehen würde, würde ich dir zustimmen, aber wir sollten bedenken, dass es hier um Fischmenschen geht und daher würde ich die Beziehungen der Fischmenschen untereinander nicht als Freundschaft oder ähnliches sondern eher als Zweckgemeinschaft bezeichnen.
      Außerdem wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass Jimbei unbedingt gleich von Anfang an sauer auf Ruffy sein muss ? Die SHB kann ihm doch einfach nur mal wieder in die Quere kommen oder sonst irgendwas tun, was Jimbei nicht passt. Eine Konfrontation zwischen Jimbei und Ruffy musst doch nicht unbedingt auf der Rache von Jimbei für Arlong beruhen.
    • Ja, das denkst du vllt....das steht dort aber nicht.

      Und ob sie sich bestens verstehen...woher willst du das wissen? Oo
      Die A-B war nunmal eine Bande. Da streitet man sich nur sehr selten...
      Ausserdem...wenn die Fischmenschen sich wirklich so gut untereinander verstehen würde einer bestimmt nich den anderen aussetzen um ein Samu zu werden.
    • Nein sind sie nicht, außerdem wurde das mit dem Monster jetzt schon ausreichend diskutiert. Ich halte daran fest, dass wenn Arlong zurück zu Jimbei ist, dass er dann Tod ist, aber auf jedenfall nicht sauer auf Ruffy ist.
      Nicht zu vergessen ist, ist der Punkt, dass die anderen Fischmenschen mit Arlong eine Bande gebildet haben. Das Verhalten von Arlong sieht man nämlich auch an der SHB, somit kann man dies nicht auf alle Fischmenschen übertragen. Der Punkt mit dem "Aufgewachsen = Freundschaft" zeigt sich an Franky und Eisberg nämlich genau im Gegenteil..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von RuffyGoku
      Naja gesagt wird in One Piece Blue oder Red das Jimbei Arlong im East Blue ausgesetzt hat.


      Ich hab zufällig auch heute noch mal in Red und Blue nachgeschaut und da steht nicht, dass Jimbei Arlong ausgesetzt hat, sondern dass Arlong früher einmal in einer gleichen Position wie Jimbei war, aber auch dass die beiden einmal aneinander geraten sind ...
      Außerdem gibt es auch einen Verweis bei Muh-Kuh, bei dem steht das es ein 'Monster' ist, dass noch gefährlicher als Arlong ist, es fehlt ihm nur an Verstand :lucky:
    • Es steht so drinnen zu 100%, das immer alles angezweifelt werden muss, ich glaubs ja selber nicht, aber es steht so drinnen, eieieiei.

      Edit: So jetzt hab ichs auch für alle Zweifler gefunden.
      One Piece Red: Seite 199 ganz unten stets.
      "Jimbei, Boss der Fischmenschen-Piratenbande, ist einer der Sieben
      Samurai. Er hat Arlong im East Blue ausgesetzt."

      So, zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()


    • @ Fierce: Hm, daran hab ich noch garnicht gedacht, dass das auf Auftrag der WR hätte geschehen können. Gute Idee!!!

      @ Luddel:
      naja, Eisberg hat um Franky geweint, ich denke mal schon, dass ihm Franky nicht unwichtig ist.

      Ansonsten glaub ich nicht so recht an einen Kampf zwischen Ruffy und Jimbei... Wenn wir auf die Fischmenscheninsel kommen, dann ist bestimmt ein anderer der feind. Ich vermute ja mal, dass diese Insel in einem besonderen Gebiet liegt, dass z. B. nicht so leicht zu erreichen ist bzw von Strudeln geschützt wird oder sowas...
      Und dass es da mehrere Nachbarinseln gibt...