Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Muhmann schrieb:

      Ich kann mir Jimbei eigentlich gut als Mitglied vorstellen...jedoch bleibt abzuwarten, wie Oda das mit der Rangfolge erklären wird. Ich meine Ruffy die 1 is klar, aber dann müsste schon Jimbei kommen, denn wie sonst will man erklären, dass der angeblich ehemals stärkste Samurai der Meere nur Nr.3 oder Nr.4 wird nach Zorro und Sanji?

      Das würde ja dann bedeuten, die beiden wären stärker als ehemals stärkste Samurai...schwer vorstellbar...vielleicht Zorro, aber Sanji? Ich weiss nicht...würde irgendwie nicht gut aussehen.
      Im Endeffekt hat Oda dieses "Problem" doch schon indirekt gelöst, indem er Jimbei zusammen mit Sanji hat kämpfen lassen. Klar, könnte jetzt auch einfach daran liegen, dass Watatsumie ( oder wie der große Kerl hieß) alleine wegen seiner Größe 2 Gegner abbekommen hat. Aber ich finde rein attackenmäßig und eben allein schon diese Symbolik, dass gerade die beiden einen gemeinsamen Gegner bekommen haben, weist doch schon sehr auf die von Oda beabsichtigte Rangfolge hin:

      1. Ruffy
      2. Zorro
      3. Sanji/ Jimbei

      Denke, das würde durchaus auch Sinn machen. Und außerdem: Ruffy und Zorro müssen einfach die beiden Top-Leute der SHB bleiben, auch wenn Jimbei nun der Bande beitritt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • Man muss auch mal sehen, dass die wirklichen Elitebanden/Institutionen, die wir bisher sahen, mind. 4 (manchmal sogar noch mehr) ausgesprochen starke Einzelkämpfer an der Spitze hatten, wobei der "Boss" immer ein gutes Stück noch mal entrückt war.

      So gab es
      Whitebeard (Captain)

      Marco ( 1. Div.), Ace ( 2. Div.), Jozu ( 3. Div.), Thatch (4. Div., verst.) Vista (5. Div.)

      --------

      Shanks (Captain)

      Ben Beckman, Lucky Rou, Yassop

      -----------

      Sengok (Großadmiral)

      Aokiji, Akainu, Kizaru

      Bei den bisher uns unbekannten Yankou-Banden wird es nicht anders ausschauen. Kaidou und Big Mum ziemlich sicher als Offiziere Typen haben, die auf einem extrem hohen Level sein werden und selbst potentielle Samurai wären, würden sie eben nicht bereits unter einem Yankou dienen. Und über Blackbeards Bande voller Level 6-Gefangener muss man nicht weiter diskutieren.

      Ist halt die normale Entwicklung des Mangas. Jimbeis Kraft wird dadurch keeineswegs gemindert. Es zeigt lediglich den großen Fortschritt, den die Protagonisten vollzogen haben.
    • Joint er oder joint er nicht? Diese Frage wird uns wohl noch mindestens 3 Tage beschäftigen! In den vergangenen beiden Jahren hatte ich mich mal auf die eine, mal auf die andere Seite geschlagen. Gründe für zu hohe Kampfkraft, fehlendes Lernpotenzial und unerschütterbare Verpflichtung gegenüber seinem Volk, standen u.a seinem passendem Wesen, seinem Humor, seiner Ehre und seinem potenziellen Job auf der Sunny entgegen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was mehr wiegt, aber mein Gefühl sagt mir, "Zur Hölle ja, lasst ihn joinen!"

      Ich stimme euch zu. Joint er, so wird er auf jeden Fall einen bestimmten Platz in der Rangliste einnehmen. Alleine weil er jetzt schon als Steuermann gilt, sowie als Fischmensch wohl die besten Voraussetzungen dafür haben sollte, reiht er sich mMn schon in ein gewisses Hacksystem ein. Schon öfter, geradezu endlose Male wurden Ruffy und Zorro dadurch vom Rest der Bande, ja auch von Sanji, getrennt. Es ginge darum das sie reine Kämpfer seien und genau das wird in diesem Fall auch wieder zutreffen. Dann hätten wir also Jimbei als Nr. 3 oder 4, welcher Platz wäre mir eigentlich egal, müsste mMn auch nicht definiert werden, solange irgendwann klar wird, wo Ruffy und Zorro stehen. Genau wie Triple meinte, spricht einfach nichts dagegen. Jimbei stört das Monster-Trio überhaupt nicht! Überhaupt, wer sagt eigentlich das es so bleiben muss? Nur weil Lysop oder Nami dies mal erwähnt haben... Monster-Quartett hört sich doch auch toll an, oder nicht?! Oder von mir aus Ruffys Backup-Trio... Wie wayne mir das ist. Auf alle Fälle wird Jimbei wenn er joint ganz oben mitspielen, daran wird wohl keiner etwas rütteln können.

      Was mich nun an dieser Ranking-Geschichte stört, ist das Kopfgeld das alle inne haben. Das letzte Mal gab es in EL eine gemeinsame Erhöhung, die auch dem Ranking innerhalb der Bande Aussagekraft schenkte. Ist nun Jimmy dabei, wird dieses Bild wieder gestört! Wie lange dauert es, bis das wieder gerichtet wird? Wann kommt der nächste bewegende und Kräfte-zehrende Arc? Jimbei hat nun mindestens 400 Millionen Berry auf seinen Schultern ruhend. Setzen wir also das obige voraus, das was die Meisten hier wohl als Ranking erwarten, so müsste ein Zorro und evtl auch Sanji diese Marke knacken, damit es wieder passt! Ist das zu heftig? Wie müsste dann dieser Arc gestaltet sein? Oder zeigt dies schon, das Jimbei die neue Nr. 2 wird?! Was genau für Szenarien dazu führen könnte, das sollte wohl woanders rein...


      dD.
    • Die Kopfgeldsache betreffend kann man nicht anders, als dD zustimmen, klar, aber die nächste Erhöhung wird auch da nicht lange auf sich warten lassen, nach der Aktion auf Shabondy sind die neuen Steckbriefe ziemlich sicher schon in der Mache, Sentoumaru selber hat beobachtet, wie die älteren Pacifista spielend zu Altmetall verarbeitet wurden von unseren drei Bandenhelden, dazu kommt noch, dass die Wiedervereinigung der Bande nun dazu führt, dass nicht mehr alle als Tod erklärt werden und ohnehin einer Überarbeitung bedürfen. Wer weiß schon, wie sich die Kopfgeldverhältnisse allgemein in den letzten 2 Jahren geändert haben?

      Zumal das Ranking innerhalb der Bande auch nur bedingt aus dem Kopfgeld hervorgehen kann, man siehe Robin(als Gefahr für die Regierung), die ein höheres Kopfgeld als Sanji hat, aber keinen der CP9 besiegt hat, im Gegensatz zu Sanji. Weiterhin muss man berücksichtigen, wann und weshalb das Kopfgeld erhöht wurde, Ruffy stieg auf 400 weil er den Ausbruch aus dem ID geleitet hat, dieses Kopfgeld wurde danach aber eingefroren, weil es keine weiteren Neuigkeiten mehr gab. Wann und weshalb genau Jimbeis Kopfgeld erhöht wurde, steht gar nicht mal fest, es liegt nahe, dass er auch 400 bekam weil er maßgeblich an der ganzen Sache beteiligt war und der Regierung auch im Grunde offiziell den Krieg erklärt hat, möglicherweise stieg er aber auch erst gar nicht an und im Laufe der zwei Jahre wurde dann eine Erhöhung durchgezogen, einfach, weil sich die Verhältnisse in der ganzen Sache verschoben haben und 400 jetzt eben nicht mehr sind, als vor 2 Jahren noch beispielsweise 300 oder so waren.

      Ich denke aber auch, dass Oda uns damit noch nen kleinen Streich spielen möchte, das Kopfgeldranking innerhalb der Bande ist ja(wie bereits angesprochen) quasi ebenso hinfällig wie Zorros eigenes Ranking, das er aufstellte, weil er als erster am Treffpunkt war. Robin liegt vom Kopfgeld höher als Sanji, besitzt aber geringere Kampfkraft als er, Chopper steht ganz am Ende, ist aber gefühlt auf einem Niveau, das zumindest irgendwo mittig liegen dürfte(ich sah ihn eigentlich immer irgendwie auf Frankys Niveau, besonders die Monsterform ist jetzt natürlich ausschlaggebend, aber egal).

      Für Jimbei bedeutet das erstmal auch nur, dass er der Regierung den blanken Hintern gezeigt hat und dafür entsprechend entlohnt wurde, wenn er sich Ruffy jetzt aber offiziell unterordnet, wird die Marine auch, sobald das zu ihnen dringt, entsprechend reagieren und Ruffy als Käpt'n darüber einordnen, denn Jimbei ist aus ihrer Sicht jetzt ja nicht mehr als ein Monster, das von Ruffy letztlich gebändigt wurde und sich unterwarf, ergo schwächer ist(derartige Gedanken könnt ich mir zumindest gut vorstellen - klingt irgendwo auch nachvollziehbar). Wäre das alles ein Hindernis, wäre die Aufforderung, der Bande beizutreten, gar nicht erst gekommen, das sagte ich aber bereits. Es stört manche hier vielleicht und ist etwas chaotisch, wenn sich nicht alles in Zahlen auflisten lässt, aber das hier ist One Piece, nicht DBZ, hört einfach mal auf das Kopfgeld mit Kampfkraft gleich zu setzen und wartet einige Chapter ab. Es wird auch wieder dazu kommen, dass Marine-Mitglieder verhauen werden, Vize-Admiräle gibt es zumindest genug, sodass sich jeder hier ein klares Bild der individuellen Kraft jedes Charakters machen kann und das dann auch von Oda wieder in Zahlen umgesetzt wird. Jimbei auf jeden Fall, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Figur, an die man sich in nächster Zeit wohl gewöhnen wird, bzw daran, dass man ihn öfter zu Gesicht bekommt. Ob er jetzt 400.000.000 oder nur 50 Berry "wert" ist, bleibt dabei ja wohl erstma zweitrangig und sollte auch nicht irgendwen weiter stören, das gibt sich auch wieder. Kräftemäßig würde ich ihn nämlich auch mit Sanji gemeinsam auf Platz 3 packen, so kann man den Doppelkampf zumindest gut interpretieren, ist meine Meinung dazu.

      (und ja, ich als Chopper-Fanboy hab's mir angewöhnen müssen, Kopfgelder zu ignorieren, um nicht in ein Loch der Verzweiflung zu fallen ^^)
    • Jimbei wurde glaub ich im deutschen Anime von yosoku oder wie er hies als stärkster samurai angeegeben was aber letztendlich nur ein bestätigter übersetzungsfehler war soweit ich das weis und ich finde auch das jimbei und sanji als spitzen team auftreten so nachdem moto wie sanji im mom dargestellt wird feuer und wasser, hände und füße also das komplette gegenteil die beiden könnten ruhig öfters mit einander kämpfen und jetzt würde nur noch ein jemand fehlen der mit zorro im team arbeitet was dan die gruppe komplett ausfüllen könnte oder was meint ihr :thumbup:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Ich find auch, das Jimbei Richtig gut in die bande passt, ich find einfach das eine verschlossene/ruhige person wie jimbei sie is fehlt einfach noch, viele wrden zwar jetz sagen Zorro is ruhig muss ich gegenstimmen die auseinandersetzungen mit sanji deut ich ma hier an^^ Jimbei würd sowas halt nie machen, Zorro kann sich mit brook gut ergänzen find ich glaub das hab ich schonma iwo gelesen das sie recht gut zamm passen, aber das gehört hier nit rein, in der *Rangliste* würd ich jimbei sogar noch vor Sanji setzen (Kräftemässig momentan) da man bisher nicht alzuviel vom neuen sanji gesehen hat (im anime).

      Die kampfkraft würd ich auch nicht nach dem Kopfgeld messen.

      lg
    • Interessanter Gedanke @Supreme 1990...
      Die Sache mit dem Feuer (Sanji) und Wasser (Jimbei) ist im Grunde ein weiterer Punkt der für den eventuellen Beitritt in die SHB sprechen könnte. Ich persönlich finde Jimbei würde super die Strohhutpiraten ergänzen. Er ist ein Fischmensch und vom Stärkeniveau wäre er endlich mal eine wirkliche Bereicherung für die Bande. Naja und die Sache mit dem Kopfgeld wurde weiter oben schon ausführlich angesprochen und mal ganz ehrlich jemand weiteres mit so einem hohen Kopfgeld (ebenso sein Ex-Samureistatus) in der Bande würde die Strohhüte noch gefährlicher bzw. beeindruckender in der neuen Welt erscheinen lassen:). Jimbei for SHB...please!!!
    • Strohhutbande89 schrieb:

      1. Ruffy
      2. Zorro
      3. Sanji/ Jimbei

      Denke, dass würde durchaus auch Sinn machen. Und außerdem: Ruffy und Zorro müssen einfach die beiden Top-Leute der SHB bleiben, auch wenn Jimbei nun der Bande beitritt


      Dann wäre also Sanji heute so stark wie Ace vor Jahren? No way. Das halte ich nicht für möglich. Ich würde sogar Jinbei noch vor Zorro setzen nachdem was man von beiden gesehen hat bisher.


      Phrenos schrieb:

      Zumal das Ranking innerhalb der Bande auch nur bedingt aus dem Kopfgeld hervorgehen kann, man siehe Robin(als Gefahr für die Regierung), die ein höheres Kopfgeld als Sanji hat, aber keinen der CP9 besiegt hat, im Gegensatz zu Sanji.


      Konnte sie auch kaum mit Seesteinhandschellen, als sie befreit konnte sie dann Spandam plattmachen

      Phrenos schrieb:

      Für Jimbei bedeutet das erstmal auch nur, dass er der Regierung den blanken Hintern gezeigt hat und dafür entsprechend entlohnt wurde, wenn er sich Ruffy jetzt aber offiziell unterordnet, wird die Marine auch, sobald das zu ihnen dringt, entsprechend reagieren und Ruffy als Käpt'n darüber einordnen, denn Jimbei ist aus ihrer Sicht jetzt ja nicht mehr als ein Monster, das von Ruffy letztlich gebändigt wurde und sich unterwarf, ergo schwächer ist(derartige Gedanken könnt ich mir zumindest gut vorstellen - klingt irgendwo auch nachvollziehbar).

      Äh, wir wissen doch garnicht für was Ruffys 400 Mio sind, bzw. wann sie angesetzt wurd, theoretisch haben wir die KG von Ruffy nach dem SA Zwischenfall nur noch in Cameos gesehen ohne Summe. Da das ganze mit SA in der Zeitung war könnte die ERhöhung von dort stammen. Ich denke auch nicht das die WR die KGs abhängig davon macht wer mit wem abhängt. War bei Robin ja auch nicht so, trotz der Bedenken von Aokiji. Die KG Erhöhung die jetzt fällig wird bezieht sich also auf die Ereignisse von vor zwei Jahren, bisher habe ich keine Marine oder ähnliches gesehen auf der FMI
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Strohhutbande89 schrieb:

      1. Ruffy
      2. Zorro
      3. Sanji/ Jimbei

      Denke, dass würde durchaus auch Sinn machen. Und außerdem: Ruffy und Zorro müssen einfach die beiden Top-Leute der SHB bleiben, auch wenn Jimbei nun der Bande beitritt


      Dann wäre also Sanji heute so stark wie Ace vor Jahren? No way. Das halte ich nicht für möglich. Ich würde sogar Jinbei noch vor Zorro setzen nachdem was man von beiden gesehen hat bisher.



      Und? Was wäre so schlimm daran? Wenn wir mal ehrlich sind, dann war Ace damals bei seiner Begegnung mit Jimbei bei weitem noch nicht so gut wie jetzt am Ende. Gut, da wir Ace wenig, bis gar nicht, kämpfen sehen konnten, ist dieser Vergleich natürlich nur bedingt aussagekräftig. Aber wenn man sich mal anschaut, dass Ace nach dem Jimbei-Kampf als kleiner Mann auf Whitebeards Schiff angefangen hat und er am Ende sogar Kommandant der 2.Div war, dann legt das schon nahe, dass Ace damals noch nicht der Kraftprotz war, wie später im Manga ... Noch dazu hatte Ace damals als Feuer-Nutzer nen bedeutenden Nachteil gegenüber Jimbei, nur mal so am Rand erwähnt :D.
      So gesehen finde ich die obrige Rangordnung auch ehrlich gesagt überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern durchaus realistisch. Warum sollte Sanji nicht mitlerweile am "jungen Ace" stärkemäßig vorbeigezogen sein??
      Und wegen Zorro: Er hat den besten Fischmenschen-Schwertkämpfer (noch dazu auf E.S.) ohne einen einzigen Kratzer zu bekommen besiegt ... Da noch zu vermuten er wäre deutlich schwächer als Jimbei grenzt fast schon an Verdrängung/ Wunschdenken ...

      Wobei wir natürlich die Rangfolge per se vermutlich eh erst nach dem nächsten Arc endgültig beurteilen werden können, wenn wir dann mehr von allen Beteiligten gesehen haben. Von demher: Erst mal abwarten und schauen, wie sich die Stärkeverhältnisse in den nächsten Chaps so einpendeln werden :)
      Zumal
      das Ranking innerhalb der Bande auch nur bedingt aus dem Kopfgeld
      hervorgehen kann, man siehe Robin(als Gefahr für die Regierung), die ein
      höheres Kopfgeld als Sanji hat, aber keinen der CP9 besiegt hat, im
      Gegensatz zu Sanji.
      Konnte sie auch kaum mit Seesteinhandschellen, als sie befreit konnte sie dann Spandam plattmachen
      Naja, Spandam, die Flasche, hätte vermutlich sogar gegen meine Oma den kürzeren gezogen ... so ne Glanzleistung von Robin war das auch wieder nicht ;)
    • Mit Vergleichen kann man eine Rangliste immer schwer rechtfertigen, weil die Protagonisten meistens nicht gegeneinander kämpfen, sondern gegen Gegner, die zwar unterschiedlich stark sind, aber eben auch unterschiedlich und keiner weiß wie einer gegen den anderen ausgesehen hätte. Der Kampf von einem jungen Rookie Ace mit Jimbei ist meiner meinung nach relativ irrelevant in Hinsicht auf heutige Stärkeverhältnisse, Ace konnte Whitbeard damals nicht mal im Schlaf einen Kratzer zufügen, kurz vor seinem Tod war er wohl annähernd so stark wie die Admiräle, von denen einer Whitbeard das halbe Gesicht weggeblasen hat. Klar, auch ein bisschen n konstruierter Vergleich, aber Ace war als er mit Jimbei gekämpft hat nicht annähernd so stark wie wir ihn in der Gegenwart des Mangas erlebt haben. Von daher ist es nicht so tragisch, dass Sanji ungefähr auf dem Level ist.

      Und um mal dazu zu kommen WIE man Stärkeranglisten abschätzen kann: Präsentation. Ruffy ist die Nummer 1, weil er der Kapitän ist und immer den Hauptantagonisten besiegt. Zorro bekommt immer die Nummer 2 ab, besiegt die Gegner, die Ruffy aufgrund der Verwendung von Klingen wohl nicht so liegen würden und wird als inoffizieller Vize präsentiert. Sanji rivalisiert mit ihm, besiegt meist die Nummer 3 der Gegner, ist im Manga ein Mitglied des "Monstertrios", ...
      Aufgrund dessen wie sie ihm Manga präsentiert werden kann man abschätzen wo der Autor sie stärkemäßig ungefähr haben will. Und eine recht eindeutige Präsentation bezüglich der Rangliste gab es im Kapitel als die NFP besiegt wurden, da hatte Brook den ersten "Kill" und es ging hoch zu Zorro, Sanji hatte den vorletzten Auftritt, zusammen mit Jimbei. Das und der Kontrast Feuer/Wasser und die Konfrontation der beiden bei ihrem ersten Treffen legt nahe, dass die beiden ungefähr gleichwertig sind. Ist für mich recht eindeutig. IMO haben viele immer noch einen zu großen Respekt vor Jimbeis Namen, er wurde nie als der stärkste Samurai angekündigt, das war ein Übersetzungsfehler, und ab seinem ersten Auftritt wirkte er nie auch nur wirklich stärker als Crocodile, den Ruffy schon besiegt hat. Und das war vor dem Zeitsprung. Mihawk, DeFlamingo und wrsl auch Kuma sind alle stärker als Jimbei, die ersten beiden wohl um einiges. Wenn Zorro und Sanji nach 2 Jahren Training noch nichtmal auf seinem Level sind...
    • ich möchte mal zur KG-Diskussion etwas beitragen.
      Als erstes möchte ich mal auf die Diskrepanz zwischen Sanji und Coribu hinweisen.
      Der verblödete Bruder von Caribou war 190 Mio wert und unser Lieblingsgemüseputzer und Pazifistakiller nur knappe 80 Mio???
      Der Schaufelträger Coribu soll irgendwie mehr Wert haben als Croco ? Sanji ? Robin? Zorro???????????????????????? Ääääähm ...NO-WAY!!!!!!!!!! :thumbdown:
      Und Btw. Ruffy´s KG ist schon deutlich höher als das von Kuma und dem Don selbst ohne Hakishow... Wo bitte glaubt ihr hier eine Stärkerangfolge ableiten zu können?

      Das Jimbe stark ist und sein KG wert denke ich bestreitet niemand, aber was unser geliebtes Monstertrio angeht denke ich wird sich die Summe deutlich verändern sobald wir die FMI verlassen haben.
      Wenn sie zurück an der Oberfläche sind und Nachrichten wieder eintreffen werden, sollte es soweit sein, es sei denn Oda wartet bis die Marine von Jimbe´s Beitritt erfährt.
      Wie schon öfter andernorts erwähnt hat Sentomarou bestimmt dafür gesorgt, dass sein Bericht ernst genommen wird.
      Der Grossadmiral (egal wer es nun ist) hat Ruffy´s Hakiausbruch im GE selbst erlebt und weiss somit um die Gefahr und Stärke und der kann sich auch denken, das die SHB nicht 2 Jahre in der Nase gepopelt hat.
      Das MHQ wird sich bestimmt nicht noch einmal den Patzer erlauben, diesen Kapitän und seine Piratenbande zu unterschätzen oder nicht ernst zu nehmen.
      Und das hier viele noch eine Diskrepanz zwischen Jimbe und Zorro und Sanji sehen, wird sich bestimmt im Zuge dieser baldigen Erhöhungen weitgehend ausgleichen kann ich mir vorstellen.

      Was die Panel und Knockout-Reihenfolge angeht, finde ich die Argumente recht nachvollziehbar, wenn auch spannend weit hergeholt für eine Rangliste. :thumbsup:
      Hier möchte ich eigentlich nur anmerken, das Sanji den Gegner/Wadutsumi finished nachdem Jimbe seinen Auftritt hatte. Also wäre demnach Sanji die Nr. 3 und Jimbe die Nr. 4, wenn auch dicht beieinander.

      Ich für meine Teil freue mich auf den zu erwartenden Beitritt von Jimbe.
      Sein Traum den er mit einbringt gefällt mir und auch seine bedachte Art passt eigentlich ganz gut zu einer gereiften SHB.
      Den Zeitpunkt für den Beitritt finde ich auch recht gut gewählt, da der Leser sich nach dem Timeskip eh mit einer deutlich veränderten und stärkeren SHB auseinander setzen muss und somit diese Veränderung kaum irritiert.
      Wir lernen grade erst die "Neue Veränderte Strohhutbande" kennen und da fällt ein weiterer Charakter grade nicht sehr ins Gewicht.
      Nicht einmal das Jimbe bereits stark ist ist da wichtig, denn stark sind nach dem Timeskip auch alle anderen SHP.

      Alle SHP haben bisher recht brauchbares Geschick in Sachen Taktik bewiesen, aber was das strategische Denken betrifft war da eher meist Fehlanzeige.
      Im laufenden Arc hat Jimbe auch diese Lücke im Team geschlossen und auch wenn ich seinen Plan irgendwie sehr ...improvisiert... fand, so hat er aber dennoch richtig die Konsequenzen der Handlungen der SHB und NFMB eingeschätzt und sehr geschickt die Öffentliche Meinung beeinflusst. Bisher war es allein Robin überlassen solche Dinge zu handhaben und etwas vorausschauender zu agieren.
      Nun hat sie Verstärkung in diesem Bereich bekommen und was macht die schlaue Robin als Erstes???... Sie geht auf kuschelkurs ..."Ich kann einem so gutaussehenden Mann einfach keine Bitte abschlagen!" Ich sag mal Wohoo ...OWNED!!!

      Also steht da nix mehr im Wege Jimbe als neues Mitglied der Strohhüte Willkommen zu heissen und sich auf den Steuermann und Bodyguard des Kapitäns zu freuen.
      Damit ist das Team auch ohne weitere Erhöhungungen bisher ca 1.400.000.000 Berry wert.

      Auf baldige 2 Milliarden!
    • Seit diesem Kapitel kann ich mir zumindest mal meine fehlenden Emotionen zu dem Charakter Jimbei erklären. Direkt hab ich ja nichts gegen ihn aber irgendwie werde ich einfach auch nicht warm mit ihm. Der Grund ist dabei einfach der dass dieser typ null Ausstrahlung im Gesicht hat. Klar er hatte schon epische Momente aber das war mehr oder weniger immer aus der Situation heraus ob in Impel Down, beim GE und vllt auch auf der FMI. Aber bis auf die Gesichtsentgleisung am Anfang des Arcs als er auf Ruffy trifft bringt er irgendwie null Emotionen rüber die er ausdrücken will.

      so auch in diesem CHap wo er ja so ungebdingt in die SHB aufgenommen werden möchte aber noch was wichtiges zu erledigen hat und deswegen nicht kann. Schaut man sich die Panels an schaut er genauso dumm aus der Wäsche wie sonst. keine traurigen Augen, keine Tränen nichts! Das muss man eigentlich von ihm erwarten können da ja selbst Prinz Fukaboshi dermaßen mit Rotz und Wasser in Szene gesetzt wurde als er Ruffy um Hilfe bittet..

      Ohne Emotionen sehe ich für Jimbei keine zukunft im Team da selbst ein Brook mehr Gesichtszüge zeigen kann und der hat schließlich einen Totenschädel!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hallo da draußen,

      eine Frage, die sich mir gerade eben gestellt hat. Hat Jimbei eigentlich Haki?
      Gab es in irgendeinem Chapter einmal Andeutungen dafür? Habe ich evtl hier schon was überlesen?
      Ich meine, er ist ja nun relativ alt. Wenn er noch kein Haki erweckt/entwickelt hat, dann kommt da wohl auch nicht mehr allzu viel.

      Also ich habe noch keine Zeichen für Haki entdecken können, und selbst beim GE war doch nichts zu sehen, oder?
      Kann es sein, das "die-zu-erledigende-Sache" noch die Erweckung von Haki ist? Jimbei ist ja nicht doof oder sowas, der weiß genau, das man mit Haki in der NW wohl besser zurecht kommt als ohne...
    • T-Error schrieb:

      Hallo da draußen,

      eine Frage, die sich mir gerade eben gestellt hat. Hat Jimbei eigentlich Haki?
      Gab es in irgendeinem Chapter einmal Andeutungen dafür? Habe ich evtl hier schon was überlesen?
      Ich meine, er ist ja nun relativ alt. Wenn er noch kein Haki erweckt/entwickelt hat, dann kommt da wohl auch nicht mehr allzu viel.

      Also ich habe noch keine Zeichen für Haki entdecken können, und selbst beim GE war doch nichts zu sehen, oder?
      Kann es sein, das "die-zu-erledigende-Sache" noch die Erweckung von Haki ist? Jimbei ist ja nicht doof oder sowas, der weiß genau, das man mit Haki in der NW wohl besser zurecht kommt als ohne...

      Was wir wissen ist, dass Jinbe auf jeden Fall einiges an Wissen über Haki hat.
      Allerdings, und das ist durchaus ein wichtiger Punkt, ist es für Jinbe gar nicht so nötig Haki zu entwickeln/haben, gerade da er durch sein extremes Fischmenschenkarate, gerade im Vergleich zu CoA, einiges auf dem Kasten hat und dies dadurch gut ausgleicht. Wie er selbst sagte, kann man durch perfektes FMK auch das Wasser im Körper des Gegeners "manipulieren" und er war somit in der Lage Ruffy doch einiges zuzusetzen. Auch im GE hat man gesehen, dass Jinbe es auch einen AkaInu halbwegs abblocken kann, was rückschlüssig vermutlich auf Wasserverwendung zu führen ist.

      Gruß Lotuz
    • Lotuz schrieb:

      T-Error schrieb:

      Hallo da draußen,

      eine Frage, die sich mir gerade eben gestellt hat. Hat Jimbei eigentlich Haki?
      Gab es in irgendeinem Chapter einmal Andeutungen dafür? Habe ich evtl hier schon was überlesen?
      Ich meine, er ist ja nun relativ alt. Wenn er noch kein Haki erweckt/entwickelt hat, dann kommt da wohl auch nicht mehr allzu viel.

      Also ich habe noch keine Zeichen für Haki entdecken können, und selbst beim GE war doch nichts zu sehen, oder?
      Kann es sein, das "die-zu-erledigende-Sache" noch die Erweckung von Haki ist? Jimbei ist ja nicht doof oder sowas, der weiß genau, das man mit Haki in der NW wohl besser zurecht kommt als ohne...

      Was wir wissen ist, dass Jinbe auf jeden Fall einiges an Wissen über Haki hat.
      Allerdings, und das ist durchaus ein wichtiger Punkt, ist es für Jinbe gar nicht so nötig Haki zu entwickeln/haben, gerade da er durch sein extremes Fischmenschenkarate, gerade im Vergleich zu CoA, einiges auf dem Kasten hat und dies dadurch gut ausgleicht. Wie er selbst sagte, kann man durch perfektes FMK auch das Wasser im Körper des Gegeners "manipulieren" und er war somit in der Lage Ruffy doch einiges zuzusetzen. Auch im GE hat man gesehen, dass Jinbe es auch einen AkaInu halbwegs abblocken kann, was rückschlüssig vermutlich auf Wasserverwendung zu führen ist.

      Gruß Lotuz

      Vor allem hat er auch gegen Ace gekämpft, der ja bekanntlich Logia Kräfte besitzt. Ob nun durch Haki oder durch das Fischmenschen Karate ist also egal. Er kann gegen jede Art Teufelskraft Benutzer kämpfen. Evtl. besitzt er vll noch das "Mantora-Haki", das KH natürlich nicht. Wie auch immer, Jimbei ist definitiv eine große Nummer und sowie es zZ nach Kapitel 652 aussieht, wird er auch ein Mitglied der Strohhutbande....zumindest als Begleiter bis zum Kampf von Big Mom.
    • Nach dem jetzigen Stand scheint wohl alles darauf hinzudeuten, dass Jimbei der SHB beitreten wird, was ich schon von Anfang der Join-Theorien eigentlich nicht unterstützt habe. Und immer noch glaube ich nicht das es auf einen langfristigen Beitritt Jimbeis hinauslaufen wird, auch wenn gerade alles darauf hinauslaufen zu scheint. Wegen schon oft genannter Argumente, wie der großen Erfahrung und Kenntnis der neuen Welt, dem bisher mangelnden ausschlagekräftigen Traum und seiner sonstigen Vergangenheit und Stellung, wie seine ehemalige Stellung als Samurai seiner eigenen Nakama und seiner ziemlich hohen Kampfkraft, welche im bisherigen und wahrscheinlich folgenden Verlauf keine Entwickllung nehmen wird, bin ich immer noch abgeneigt einen Join seitens Jimbei für mich zu akzeptieren. Ich finde er passt nicht wirklich in die Strohhutbande, allein schon wegen seiner Erfahrung welche viele überraschende Momente, wie neue Inseln oder dergleichen mindern würde, was ich sehr schade fände.
      Meine Theorie ist deshalb, dass er als zeitweiliger Nakama die SHB unterstützen wird Big Mum zu besiegen (und auch den wahrscheinlich zwischenzeitliche Arcs die auf den Endkampf gegen Big Mum entstehen werden) und sein Bande zurück zu holen, danach aber wieder zur FMI zurückkehren (oder jedenfalls die SHB verlassen) wird und unter der Flagge der SHB mit seiner Bande diese "beschützen" wird, also einfach unter Ruffys Namen dort Stellung halten wird. Weiterhin könnte ich mir dann in ferner Zukunft die Unterstützung Jimbeis bei einen Kampf z.B. gegen die WR oder der Marine vorstellen. Letztendlich kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das sich Jimbei der SHB anschließen, auch wenn es wohl wahrscheinlich passieren würde, fände ich dies nicht so gut.
      SHP3D2Y
    • @SHP3D2Y
      Also ich versteh gar nicht warum du dich so stark verweigerst, dass Jimbei beitritt ich mein du hast es ja erklärt warum aber dennoch ist er jedenfalls tausendmal besser als Skelette a la Brook die Wirklich total "banale" Designs haben oder ähnliches und er ist eben auch endlich mal wieder nen richtiger eindrucksvoller Character und nicht immer bloß Angsthasen wie es bei Usopp, Chopper und Nami oft schon fast lästigerweise war und symphatisch ist er einfach auch so dermaßen wegen dieser undurchbrechbaren Loyalität gegenüber Luffy und Whitebeard und auch sein Lebensstil trotz des Hasses der Fischmenschen sich nur nach seinen eigenen und FIsher Tiger´s Idealen zu richten das berührt einen doch immer wieder weil es einfach zeigt wie wichtig ihm manche Leute sind/waren und deswegen finde ich es einfach sowas von geil, dass er beitritt. Fand es auch immer bisschen komisch, das manche echt glaubten er würde nicht beitreten. Es wurde schließlich von Zeit zu Zeit immer deutlicher und das zwischenzeitliche Ablehnen war auch von vorneherein vorhersehbar- hätte ja auch komisch ausgesehen, wenn es bei allen die Luffy´s Crew beitreten erst großen widerstand gab und se irgendwie überzeugt wurden und es dann ausgerechnet bei ihm aber sofort ne Zusage gegeben hätte. Naja also dann wird mal Zeit ne Beitritts-Party zu halten!! :thumbsup:
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • SHP3D2Y schrieb:

      Wegen schon oft genannter Argumente, wie der großen Erfahrung und Kenntnis der neuen Welt,
      Wäre nichts anderes, wie Robin in der ersten Hälfte der Grandline

      SHP3D2Y schrieb:

      dem bisher mangelnden ausschlagekräftigen Traum und seiner sonstigen Vergangenheit
      Ein Traum ließe sich bereits durch mehrfache Andeutungen im aktuellen Geschehen, als auch durch seine Vergangenheit erschließen ... Nämlich den Traum von Otohime zu erfüllen und Fisher Tiger zu ehren, in dem er der Welt deutlich macht, dass Fischmenschen in Wahrheit genauso empfinden, wie auch die Menschen und somit irgendwann ein harmonisches Miteinanderleben zwischen diesen Rassen entstehen könnte = sprich Beendigung des Rassismus und des Hasses, welcher eben auch Hordy zu dem machte, was er uns in diesem Arc präsentiert hatte

      SHP3D2Y schrieb:

      und Stellung, wie seine ehemalige Stellung als Samurai seiner eigenen Nakama

      Was spielt seine ehemalige Stellung als Samurai schon groß für eine Rolle? Die hat er bereits im Großen Ereignis verloren und nur weil er mal Samurai war heißt das nicht, dass er gleich zu stark wäre o.Ä. Im Kampf auf der FMI wurde eigentlich gut ersichtlich, wo er kräftemäßig wohl stehen dürfte, nämlich auf einer Stufe mit Sanji. Nicht umsonst hat er sich gemeinsam mit diesem um Wadatsumi gekümmert
      Seine Nakama sehe ich auch nicht wirklich als Contra. Es wird sicherlich seinen Grund haben weswegen Oda uns diese noch nicht einmal präsentiert hat. Jimbei kam bisher stehts wie ein Einzelgänger und eher ernsthafter bzw. gefasster Charakter rüber. Das wird sich jetzt sicher nicht ändern. Jimbei wäre praktisch wie Robin, nur von einer anderen Rasse, männlich und kennt sich in der NW besser aus, während Robin auf der ersten Hälfte den Überblick hatte

      SHP3D2Y schrieb:

      und seiner ziemlich hohen Kampfkraft, welche im bisherigen und wahrscheinlich folgenden Verlauf keine Entwickllung nehmen wird
      Zur Kampfkraft siehe oben
      Entwicklungen kann auch Jimbei noch machen. Bedenkt man die Möglichkeiten, die er uns bereits mit dem Wasser gezeigt hat, so ließe sich daraus bestimmt noch mehr anstellen. An Odas Kreativität wage ich da überhaupt nicht zu zweifeln


      Ich sehe keinen einzigen Grund mehr aus welchem Jimbei jetzt doch wieder ablehnen sollte. Andeutungen hat er selber schon zur Genüge gemacht und den Traum kann er später immer noch nennen. Auch hier stehen Oda noch alle Türen offen :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Naja wie schon erwähnt wurde gibt es eigentlich einen Teaum für Jimbei: Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen und eine Toleranz beider Volksgruppen. Ich wollte noch hinzufügen das Lysops Traum sich im Laufe der Zeit änderte. Erstmal wollte ein "Tapferer Krieger der Meere werden. Wenn er von diesen Traum sprach kam er sehr unglaubhaft rüber. Erst als er Ruffys Nachricht vom  Treffen in 2 Jahren erfahren hat, hatte er sich vorgenommen der beste Scharfschütze der Welt zu werden.

      @One brunou du hast vollkommen Recht. Jimbei kann im Laufe der Zeit, wie Lysop einen Traum finden den er erreichen will. Es spricht also nichts dagegen, dass Jinbei den Strohhüten beitritt.
    • Erstes Kapitel oder zweites. Ruffy will eine Bande gründen, er meinte er braucht min. 10 Leute.
      Bisher sind es 9 mit Jimbei 10. In der neuen Welt wird er eh keinen mehr zum beitreten überzeugen, da alles nur noch Piraten und Marine Soldaten sind. Evtl. schon, aber ich glaube nicht. Jimbei würde auch in die Crew passen, die hatten bisher keinen richtigen Strategen, dass hat bisher immer Sanji erledigt, mit Jimbei haben die einen großen Vorteil und er kann auch Ruffy überzeugen. Sein Traum ist es, dass die Menschen und Fischmenschen miteinander Leben können, er hat es schon geschafft das die Fischmenschen die Menschen akzeptieren, siehe Ruffy und Whitebeard.

      Jimbei ist nicht ordentlich stark, stärker als Zorro denke ich nicht, zu dem kann er Zorro und Sanji paar Tricks beibringen in Sachen Haki und etc. da ich einfach denke, dass er Haki beherrscht wie oben jemand geschrieben hat, dass er 5 Tage mit Ace kämpfen konnte.

      Also ich würde mich freuen falls Jimbei der Crew beitreten würde. Ich glaube kaum, dass Jimbei sich so gut auskennen würde mit der Neuen Welt, es gibt dort genug Geheimnisse.