Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die SHB-Mitglieder haben 4 Gemeinsamkeiten, wie diese bei Jimbei sind/ob diese zutreffen:

      1. Jedes Mitglied hat ein Merkmal auf der linken Körperhälfte (irgendwie dumm, das diese bei Sanji und Brook nach TS weg sind -.-), bei Jimbei ist es seine Narbe oder was das rote da auch ist bei seinem linkem Auge...
      2. Jedes Mitglied hat einen Traum, Jimbei's ist das Fischmenschen und Menschen in Frieden leben, und das die Fischmenschinsel in Sicherheit ist.
      3. Jedes Mitglied hatte eine schreckliche Vergangenheit, Jimbei's wurde uns im Fischmenscheninsel-Arc gezeigt (um nicht zu spoilern).
      4. Jeder hat ein Vorbild, das Vorbild Jimbei's ist Fisher Tiger.
    • Naja, das muss man alles erstmal abwarten. Kann auch sein, dass niemand mehr zur Strohhutbande stößt. ABer die Rolle, die Jimbei im Manga übernommen hat, ist schon sehr übel groß. Und ja, beschwert euch ruhig über das grandiose Deutsch von mir am Ende XD.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Jimbei noch dazustößt. Er hat ja gesagt, er würde herzlich gerne beitreten, aber er müsse noch etwas erledigen. Ich frage mich nur, was das sein soll oO. Hat es mit der FMI zu tun? Vielleicht gar mit den 5 Weisen? Oder dem Handel mit der Weltregierung zum Sklaven sind gleichwertig-Pakt, der ja bekanntlich wegfallen würde mit dem Austritt von Jimbei aus den Shichibukai (was ja der Fall war). Oder will er sogar das Problem wegen Big Mum lösen bzw. lösen lassen durch Ruffy?

      Fragen über Fragen :D. Ich hoffe, Oda beantwortet sie ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Jimbei noch dazustößt. Er hat ja gesagt, er würde herzlich gerne beitreten, aber er müsse noch etwas erledigen. Ich frage mich nur, was das sein soll oO.


      Das wurde doch schon beantwortet. Jimbei hat sich mitsamt seiner Bande - den Sun-Piraten - unter das Kommando von Big Mom gestellt, nachdem er als Sichibukai hingeschmissen hat. Er hat dies wohl gemacht um die FMI zu schützen. Eventuell war der Schutz der FMI Jimbei's Bedingung um Big Mom beizutreten.

      Damit ist im Moment Big Mom sein Capitän und er ein Mitglied ihrer Crew, sowie Baron Tamago & Pekoms es auch sind. So gesehen ist der Austritt bzw. die Loslösung von Big Mom's Bande die Sache, die Jimbei noch erledigen muß, bevor er Ruffy's Crew beitreten kann.
    • Kingstyle09 schrieb:

      Jedes Mitglied hat ein Merkmal auf der linken Körperhälfte (irgendwie dumm, das diese bei Sanji und Brook nach TS weg sind -.-), bei Jimbei ist es seine Narbe oder was das rote da auch ist bei seinem linkem Auge...

      also ich habe mir extra nochmal alle Bilder der SHB genau angesehen und ich kann beim besten Willen nicht bei allen dieses Merkmal feststellen.
      Ruffy-Narbe unterm Auge
      Zorro-Narbe ueberm Auge
      Nami-Tattoo auf der Schulter
      Lysop-eventuell seine blau-weisse Binde am Unterarm. weiss nicht ob du das meintest...
      Sanji-(erst nach dem TS limks, vorher rechts) gekringelte Augenbraue
      Chopper-Metallblech ums Geweih

      Bei Franky Brook und Robin kann ich aber beim besten Willen nix ausergewoehnliches feststellen. also sehr vage deine Theorie
    • Kingstyle09 schrieb:

      1. Jedes Mitglied hat ein Merkmal auf der linken Körperhälfte (irgendwie dumm, das diese bei Sanji und Brook nach TS weg sind -.-), bei Jimbei ist es seine Narbe oder was das rote da auch ist bei seinem linkem Auge...
      2. Jedes Mitglied hat einen Traum, Jimbei's ist das Fischmenschen und Menschen in Frieden leben, und das die Fischmenschinsel in Sicherheit ist.
      3. Jedes Mitglied hatte eine schreckliche Vergangenheit, Jimbei's wurde uns im Fischmenscheninsel-Arc gezeigt (um nicht zu spoilern).
      4. Jeder hat ein Vorbild, das Vorbild Jimbei's ist Fisher Tiger.
      1. Dagegen wurde in dem Post vor mir schon was gesagt.
      2. Nicht wirklich.
      3. Stimmt auch nicht. Obwohl, das hängt davon ab was für dich schlimm ist...
      4. Und auch falsch...Vorbild von Nami (sicher nicht Bellemere), Vorbild von Lysop (abgesehen von jedem anderen Pirat der Eier hat?), Vorbild von Sanji (Rotfuss? Warum?), ...

      Edit: Für mich ist das einzige Merkmal der Sinn für Gerechtigkeit bzw. Ehre.
      -Spit
      Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpitFire ()

    • @Klammeraffe u. SpitFire

      Ich bin gerade ziemlich verwundert über eure Beiträge. Ich dachte, dass es eklatante Gemeinsamkeiten zwischen den Strohhüten gibt, die nicht von Oda für den Leser vorgekaut werden, wäre absolut klar und dann doch irgendwo eindeutig. Dass ihr aber jetzt tatsächlich dagegen argumentiert (Und von den Gemeinsamkeiten scheinbar das erste Mal hört?), ist in meinen Augen erstaunlich.

      Fakt ist, und dagegen gibt es keine Artikulationsgrundlage:

      Es gibt auffällige, wiederkehrende Gemeinsamkeiten, die jeder Strohhut aufgewiesen hat! Und das in bisher 9 von 9 Fällen! Demnach kann man dieses Muster getrost als geplant ansehen, welches die Aussicht auf ein neues Mitglied in den jeweiligen Arcs immer in einen bestimmten Fokus setzte. Nicht umsonst bekamen wir vor allen Joins einen Flashback des jeweiligen Members präsentiert, der uns seine tragische Vergangenheit explizit darlegt.

      Wie Kingstyle bereits anmerkte (Und mal ehrlich, es gibt dazu sogar ne OP-Wiki Seite...Hier) existieren diese Gemeinsamkeiten in dieser Form, die die Bande auch außerhalb des Charakters zusammengehörig erscheinen lassen:

      1. Das Merkmal auf der linken Körperhälfte. Jeder hat es, auch nach dem Timeskip.
      2. Jedes Mitglied hat einen Traum, und wer dagegen etwas auszusetzen hat, der hat den Manga im Halbschlaf gelesen. Die Träume der jeweiligen SHB Mitglieder sind doch der DREH- UND ANGELPUNKT der Geschichte, ihr zentraler Antrieb auf Reise zu gehen und immer stärker zu werden! Um die Verwirklichung ihres Traumes zu realisieren.
      3. Jedes Mitglied hatte ein für ihn tragisches Ereignis in seiner Vergangenheit...Siehe einfach die Charakterflashbacks...eindeutiger geht es nicht.
      4. Jedes Mitglied hatte eine Person, die sie sehr bewundert und die diese geprägt hat. Auch das ist eindeutig, tauchte doch mit den jeweiligen Arc/dem Flashback IMMER ein Charakter auf, der dem SHB Mitglied sehr nahe stand.

      Zusammenfassend: Die Gemeinsamkeiten sind vorhanden und von Oda sicher nicht unbewusst ausgelegt...9 von 9, in jedem Fall.

      Was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass die fischmenschen so schwach sind .... ich meine der stärkste von ihnen ist jimbei, doch er ist mit abstand der beste von ihnen, ich hätte mir von der fischmenscheninsel mehr erhofft, mehr FM wie jimbei.......


      Wir haben noch kein Mitglied der Sunpirates gesehen, und ich prognostiziere, dass wir hier die stärkeren Vertreter der Fischmenschen sehen werden. Eventuell ein Wiedersehen mit Alladdin oder dergleichen. Da würde ich mir mal keine Sorge machen^^ Außerdem: Die drei Prinzen haben eine ziemliche Kraft dargestellt, sie haben sogar Seemonster geonehittet und gerieten erst ins Nachsehen, als Hodys Kommandanten sich mit Dorgen vollpumpten...Die drei Prinzen sind direkt projezierbar auf Chaka und Peruh...Vergleich das mal.
    • klammeraffe schrieb:


      Bei Franky Brook und Robin kann ich aber beim besten Willen nix ausergewoehnliches feststellen. also sehr vage deine Theorie


      Der Großteil von Frankys Waffen ist in seinem linken Arm. Dies war jedenfalls vor dem Timeskip so, und wird wohl immer noch so sein. (siehe der Raketenwerfer gegen den Krake - Linke Schulter)
      Vor dem TS hatte Brook an seinem linken Ärmel Löcher. Nach dem Zeitsprung wird sich schon was finden.^^
      Robin hat einen besonderen Armreif, den sie immer noch trägt.

      Jimbeis Merkmal dürfte die Narbe sein, unter seinem Auge. Oder irgendwas anderes. Wer weiß, Nami bekam
      ihr Merkmal ja auch nicht sofort. Wobei ein Strohhut-Brandzeichen wohl verdammt sch**** aussieht.^^

      Zu den Kampfstilen: Jimbei würde ich als Gegenteil zu Sanji sehen.
      Beide sind Kämpfer ohne Waffen, wobei der eine eben mit den Beinen, der andere hauptsächlich mit den Händen/Fäuste kämpft.(ich sagte hauptsächlich, nicht dran aufhängen^^)
      Auch setzt der temperamentvolle Sanji Feuer ein, und Ruhepol Jimbei Wasser.
      So gesehen passt das perfekt, stehen Sanji und Jimbei wohl auch stärketechnisch ungefähr auf einer Stufe.-Und das sollte man beim Kampf gegen Wadatsumi gesehen haben!
      Dazu müsste Phrenos auch nen guten Beitrag verfasst haben, fragt mich aber nicht in welchem Thread.^^

      Kurzum, so langsam könnte man die Diskussion beenden. Jimbei ist ein guter Charakter, der alle Kriterien als Strohhut erfüllt.
      Zudem haben er und Ruffy bereits eine Art "Versprechen" und Ruffy wird wohl nicht so schnell aufgeben, vor allem nicht, wenn es um einen Nakama geht^^
      Natürlich kann man nicht sagen, ob er wirklich joint...aber mir scheint es so, als würden die Jimbei-"Gegner" sich an jeden Strohhalm klammern und krampfhaft jeden noch so kleinen Grund
      suchen, wegen dem er nicht joinen sollte. Wäre es nicht etwas besser, in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse um Jimbei, sich so laaangsaam damit abzufinden oder sich mit ihm anzufreunden??


    • Leute ganz ehrlich, ich finde das mit dem merkmal auf der linke seite sehr subjektiv,
      ich meine wenn man nur lange genug sucht findet man auch sachen,
      die alle auf der rechten seite habe oder auf dem kopf oder oder oder.... :thumbsup:

      genau so kann man sagen, dass das nächste team mitglied der stohhüte eine frau wird,
      betrachten man die reihenfolge der mit glieder:

      zoro, NAMI, lysop, sanji, chopper, ROBIN, franky, brook, jimbei, "EINE FRAU",....

      denn betrachtet an den abständen muss jetzt ne frau kommen ne ^^, das ist genausoweit ausgeholt wie das mit der linken seite, ich finde es sinnfrei ^^

      naja jedenfalls meine meinung xD
    • Du nimmst 3-er Abstände, was man aber nicht machen kann, da nami schon nach einem Mann dazugestoßen ist und nicht nach dreien.
      Würde man sich an deiner wie du schon selbst gesagt hast sehr weit hergeholten Hypothese halten, müssten nach Jimbei noch 2 weitere Männer folgen, sprich: 1,3,5 Männer sind dann die Abstände.
      Aber macht ja nichts ;)

      hier noch einmal die Gemeinsamkeiten der Strohhutbande-liste:
      opwiki.de/wiki/Kategorie:Gemeinsamkeiten_der_Strohhut-Bande
    • Die Gemeinsamkeiten der Strohhutbande, lol.... Das sind doch olle Kamellen und als Indiz für Beitrittsdiskussionen mehr als unbrauchbar! Überhaupt, die letzte Seite handelt ja nur noch von Beitrittsdiskussionen und die Qualität der Argumente nimmt auch stetig ab. Ist ja ok wenn hier in Maßen darüber diskutiert wird, zumal Oda einen Beitritt Jimbeis ja andeutete aber, der "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande" Thread wurde nicht umsonst dichtgemacht und wir wollen auch nicht dass sich diese Beitrittsdiskussionen nun in die jeweiligen Charakterthreads verlagern.

      Daher bitte wieder weg von diesen ewigen sich im Kreis drehenden Beitrittsdiskussionen.
    • ~T.LAW~ schrieb:

      Du nimmst 3-er Abstände, was man aber nicht machen kann, da nami schon nach einem Mann dazugestoßen ist und nicht nach dreien.
      Würde man sich an deiner wie du schon selbst gesagt hast sehr weit hergeholten Hypothese halten, müssten nach Jimbei noch 2 weitere Männer folgen, sprich: 1,3,5 Männer sind dann die Abstände.
      Aber macht ja nichts ;)

      Das war ja auch nur nen beispiel, dass man aus allem eine Mitgliedsregel machen kann, also war das nicht ernst gemeint von mir ;), ich hab einfach nur irgendwas genommen und so lange dran rumgebastelt bis irgendwann eine beitrittsregel entstanden ist, genau so was ihr hier versucht zu machen mit eurer komischen linken seite, das war also nicht ernst gemeint mit den 3 abständen -.-....... ich wollte damit blos zeigen, dass das was ihr hier versucht zu beschreiben sinnfrei ist ( linke seite...) :!: :?:
    • -Bo- schrieb:



      Der Großteil von Frankys Waffen ist in seinem linken Arm. Dies war jedenfalls vor dem Timeskip so, und wird wohl immer noch so sein. (siehe der Raketenwerfer gegen den Krake - Linke Schulter)
      Vor dem TS hatte Brook an seinem linken Ärmel Löcher. Nach dem Zeitsprung wird sich schon was finden.^^
      Robin hat einen besonderen Armreif, den sie immer noch trägt.

      Jimbeis Merkmal dürfte die Narbe sein, unter seinem Auge. Oder irgendwas anderes. Wer weiß, Nami bekam
      ihr Merkmal ja auch nicht sofort. Wobei ein Strohhut-Brandzeichen wohl verdammt sch**** aussieht.^^

      Zu den Kampfstilen: Jimbei würde ich als Gegenteil zu Sanji sehen.
      Beide sind Kämpfer ohne Waffen, wobei der eine eben mit den Beinen, der andere hauptsächlich mit den Händen/Fäuste kämpft.(ich sagte hauptsächlich, nicht dran aufhängen^^)
      Auch setzt der temperamentvolle Sanji Feuer ein, und Ruhepol Jimbei Wasser.
      So gesehen passt das perfekt, stehen Sanji und Jimbei wohl auch stärketechnisch ungefähr auf einer Stufe.-Und das sollte man beim Kampf gegen Wadatsumi gesehen haben!
      Dazu müsste Phrenos auch nen guten Beitrag verfasst haben, fragt mich aber nicht in welchem Thread.^^

      Kurzum, so langsam könnte man die Diskussion beenden. Jimbei ist ein guter Charakter, der alle Kriterien als Strohhut erfüllt.
      Zudem haben er und Ruffy bereits eine Art "Versprechen" und Ruffy wird wohl nicht so schnell aufgeben, vor allem nicht, wenn es um einen Nakama geht^^
      Natürlich kann man nicht sagen, ob er wirklich joint...aber mir scheint es so, als würden die Jimbei-"Gegner" sich an jeden Strohhalm klammern und krampfhaft jeden noch so kleinen Grund
      suchen, wegen dem er nicht joinen sollte. Wäre es nicht etwas besser, in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse um Jimbei, sich so laaangsaam damit abzufinden oder sich mit ihm anzufreunden??
      Ich würde Sanji nicht stärkemäßig auf eine Stufe mit Jinbei stellen, da Jinbei schon viele länger in dem Geschäft ist er viel mehr Erfahrung hat und nebenbei einer der stärksten Shichibukai war was man im Kampf gegen Moria gesehen hat. Außerdem würde Jinbei nur der SHB Joinen wenn die Sache mit BM erledigt ist und die FMI in Sicherheit ist, was erstens nicht so bald passieren wird und zweitens würde Jinbei in diesem Kampf sehen das ihn die FMI braucht und außerdem ist Jinbei meiner Meinung nach vom Charakter her keine gute Ergänzung weil ich seit Jimbei in der Story aufgetaucht ist noch keinerlei witzige Szenen von ihm gesehen habe. Desweiteren wäre Jinbei viel zu alt um sich Ruffy unterzuordnen, vor allem wenn man bedenkt das Jinbei Ruffy nach seinem Aufwachen auf Amazon Lilly mit Leichtigkeit fertig gemacht hat. Die einzigen Gründe die mir einfallen wieso Jinbei der SHB Joinen könnte, wären: Jinbei würde Ruffy wegen Ace beschützen. Er schuldet Ruffy etwas nachdem dieser ihn aus dem Impel Down befreit hat. Worauf in diesem Thread noch niemand eingegangen ist ist die Tatsache das Jimbei warscheinlich auch eine eigene Crew hat, und Ruffy würde niemals akzeptieren das Jinbei seine Crew im stich lässt um seiner Crew beizutreten. Trotzdem wäre es cool wenn Jinbei joinen würde da mir sein Fischmenschen-Karate sehr gut gefällt, er ein herrvorragender Steuermann ist(wie man auf der Fahrt zum Marineford gesehen hat und sie dann auch einen Vorteil gegenüber anderen Schiffen hätten da Jinbei sie aus dem Wasser heraus angreifen könnte.
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich würde Sanji nicht stärkemäßig auf eine Stufe mit Jinbei stellen, da Jinbei schon viele länger in dem Geschäft ist er viel mehr Erfahrung hat und nebenbei einer der stärksten Shichibukai war was man im Kampf gegen Moria gesehen hat.
      Es wird sicherlich einen Grund gehabt haben, weswegen ausgereicht Sanji und Jinbei gemeinsam gegen Wadatsumi angetreten sind. Ich persönlich gehe schon davon aus, dass Oda hier einen indirekten Hinweis auf das Stärkeniveau geben wollte, auf welchem sich Jinbei innerhalb der Strohhutbande bewegen würde ... Und das wäre nun mal die Nummer 3, gemeinsam mit Sanji
      Zu dem Vergleich mit den Shichibukai sag ich jetzt mal nichts. Diese miteinander zu vergleichen ist nicht gerade einfach und nur weil Jinbei Moria mit einem Schlag geonehited hat, heißt das nicht, dass er mit anderen der (ehemaligen) Shichibukai ähnlich leichtes Spiel haben würde. Zumal er gegen Moria auch einen nicht gerade kleinen Vorteil hat, dank seines Kampfstils.

      Shirohige95 schrieb:

      und zweitens würde Jinbei in diesem Kampf sehen das ihn die FMI braucht
      Jinbei wird auf der FMI nicht zwingend gebraucht. Beschützer hat die Insel genug, so beispielsweise die drei Prinzen, Shirahoshi, sollte diese ihre Gabe ausreichend verbessern, als auch Surume, welcher ebenfalls mit anpacken könnte. Jinbei würde der FMI wohl mehr schaden als nutzen, da diese, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, darauf aussieht eine gute Beziehung mit der Weltregierung aufzubauen und da ist ein ehemaligen Shichibukai, der von eben dieser Regierung gejagt wird, nicht wirklich förderlich

      Shirohige95 schrieb:

      und zweitens würde Jinbei in diesem Kampf sehen das ihn die FMI braucht und außerdem ist Jinbei meiner Meinung nach vom Charakter her keine gute Ergänzung weil ich seit Jimbei in der Story aufgetaucht ist noch keinerlei witzige Szenen von ihm gesehen habe.

      Und Robin ist so viel witziger, ja?
      Jinbei sorgt für eine gewisse Ernsthaftigkeit mit ins Spiel, ähnlich wie Robin, was ebenfalls eine sehr wichtige Eigenschaft für eine derartige Reise ist. Dennoch hatte Jinbei hin und wieder mal ein paar "witzige" Momente, auch wenn sich diese auf's reine Ausrasten auf Bemerkungen oder Reaktionen der anderen SHP beschränkt haben

      Shirohige95 schrieb:

      Desweiteren wäre Jinbei viel zu alt um sich Ruffy unterzuordnen,

      Jinbei ist über 40 ... Brook hingegen über 80 ;)
      Das Alter spielt in Ruffys Mannschaft überhaupt keine Rolle, was bereits mit dem Beitritt von Robin klar war, da sich das Alter der anderen Mitglieder damals noch alle im Bereich zwischen 15 - 20 Jahre bewegt hatte, was mit dem Beitritt von Robin jedoch vorbei war, die damals schon 27 war.



      Shirohige95 schrieb:

      vor allem wenn man bedenkt das Jinbei Ruffy nach seinem Aufwachen auf Amazon Lilly mit Leichtigkeit fertig gemacht hat.

      Ist ja auch kein Wunder, bedenkt man wie viel Schläge Ruffy im Krieg kasiert hat. Die Narbe auf seiner Brust bekam er schließlich nicht durch bloßes Däumchen drehen o.Ä. Das Ruffy damals derartig chancenlos war, ist da auch kein Wunder. Wobei man diesen kurzen Schlagabtausch eh nicht als Vergleich deren Fähigkeiten heranziehen sollte, da beide sehr angeschlagen waren und somit überhaupt nicht zeigen konnte, was sie drauf haben



      Shirohige95 schrieb:

      Worauf in diesem Thread noch niemand eingegangen ist ist die Tatsache das Jimbei warscheinlich auch eine eigene Crew hat, und Ruffy würde niemals akzeptieren das Jinbei seine Crew im stich lässt um seiner Crew beizutreten.

      Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich denke, dass es einen Grund haben wird, weswegen Jinbei noch nicht einmal mit seiner Crew gezeigt wurde. Er mag vielleicht der Kapitän einer eigenen Mannschaft sein, aber diese scheint ja nun schon eine Weile bzw. immer mal wieder unabhängig von der Leitung ihres Kapitäns zu agieren, heißt, dass sie garantiert auch ohne ihn zurecht kommen würden und sich in ihren Reihen wahrscheinlich auch jemand finden lassen würde, der seinen Posten übernehmen könnte


      'Nuff said
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jimbei wird leider von den meisten Leuten unterschätzt, was ich persönlich nicht verstehe da er schon herrvoragende Kämpfe gegen große Namen abgeliefert hat (z.b. Ace, Moria) Ein weiter Punkt ist der das Jimbei auf offenem Meer großte Vorteile gegenüber TF Nutzern hat da er sich frei unterwasser bewegen kann was Tf Nutzer nunmal nicht können. Auch ist er ein Meister im Fischmenschen-Karate, was meiner Meinung nach eine der stärksten waffenlosen Kampftechnicken war die ich bisher bei OP gesehen habe. Jimbei ist sowas wie ein echter "Seebär" weshalb seine Erfahrung mögliche Schwächen ausmerzen sollte, außerdem hat man gesehen das wenn Jimbei kämpft er kämpft bis er Tot ist.
    • Kann mir jemand mal sagen in welchem Kapitel bekannt gegeben wurde, dass Jimbei ein Kopfgeld von über 400 Mio Berry hat.
      Ich glaub ich muss die Stelle übersehen.
      Die Informattion hab ich vom OPWIKI.

      Und noch ne Frage. Ich hab es gar nicht so richtig verstanden, weshalb Jimbei nun doch nicht sofort mit Ruffy in die Neue Welt segeln will. So weit ich mich zurückerinnern konnte, ist Jimbei quasi nun frei von seiner Pflicht seine geliebte Fischmenscheninsel zu beschützen. Außerdem wollen doch die Bewohner nun selsbt auf sich aufpassen. Hat es etwas mit seiner eigenen Piratenbande zutun oder weshalb kann er nicht sofort den Strohhüten joinen?

      Danke schon mal im Voraus. :thumbup:
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Hallo Magellan mag Gift. :)

      In Kapitel 635 Seite 4 wird gesagt, dass Jimbeis Kopfgeld vermutlich über 400 Mio. Berry beträgt.
      His bounty supposedly rose to over 400 million after he left the shichibukai too!


      Nun zu deiner anderen Frage. Er kann den Strohhüten nicht joinen, da er und seine Bande noch Big Mum unterstellt ist und wie du dir sicher vorstellen kannst, wird er da erstmal Big Mum von seinem Austreten in Kenntnis setzen wollen und seine Bande mitnehmen. Wo die dann hinsoll? Als Verbündete der Strohhutbande werden sie die FMI beschützen und Jimbei kann joinen. (Meine kleine Theorie.^^) Es könnte also sein, dass Jimbei joint, wenn Ruffy Big Mum umhaut, denn dann ist er wieder frei.

      LG Strawhat_Fan
    • Also ich kann mich der Theorie von Strawhat_Fan nur anschliessen, möchte aber diese etwas ausbauen. Ich kann mir nämlich vorstellen das die alte Crew von Jimbei in Gefahr ist, dadurch das diese bei Big Mum ist, wird diese *verrückte Dame* (eher Monster...) all ihre Wut auf die Fischmenschen übertragen. Sprich, Big-Mum weiss sie kriegt ihre Süssigkeiten von der FMI nicht und ist sauer, da *Tea-Party* im Arsch ist (hoffe nicht in ihrem... :cursing: ) die ersten die von der FMI kommen und in der Nähe sind, sind die Fischmenschen die unter ihr stehen und von Jimbei kommen. Ich denke auch das Jimbei nicht blöd ist und auf diese Idee selber kommen wird und sich bald auf den Weg macht Ruffy & Co. hinterher zu schwimmen, um einerseits seine alte Bande vor Big-Mum zu schützen und andererseits die SHB im Kampf gegen diese zu unterstützen. Und dann ( damdamdam daaaaaa...) wird er nach dem Kampf gegen Big-Mum sich der SHB anschliessen und wenn ihr dachtet das ist schon geil dann wird es nachdem *Join* von Jimbei Legen..........Walhai. :thumbsup:

      PS: Habe meine Super Idee an Oda geschickt, wie dann alles weiter gehen soll. :rolleyes:

      MfG

      Ðraco
      Leiden ist gut, auf dem Weg zum Massaker.
    • Ich glaube nicht das er Mitglied wird,

      Robin hat schon die Mutterrolle in der SHB und da braucht man nicht noch einen Vater. Jeder der SHB ist total crazy drauf ausser Robin und ein Jimbei würde einfach nicht passen da er immer ernst und auch sehr weise ist. Ausserdem wäre es viel zu einfach und berechenbar wenn Jimbei in die Bande kommen würde.
    • SkiZ schrieb:

      Ich glaube nicht das er Mitglied wird,

      Robin hat schon die Mutterrolle in der SHB und da braucht man nicht noch einen Vater. Jeder der SHB ist total crazy drauf ausser Robin und ein Jimbei würde einfach nicht passen da er immer ernst und auch sehr weise ist. Ausserdem wäre es viel zu einfach und berechenbar wenn Jimbei in die Bande kommen würde.
      Dazu,Bei Brook war es auch berechenbar,Ruffy hat ihm sofort das Angebot gemacht in seine Bande zu kommen,& er kam auch,da hat auch keiner gesagt das ist viel zu berechenbar,also
      warum sollte Jimbei nicht in die bande kommen? :)

      lg Thunder
    • Zumal Jimbei doch schon sagte auf die Frage ob er in die Bande will "Jetzt nicht, erst muss ich noch etwas erledigen". Damit meint er seine eigene Bande bei Big Mum ausgliedern und dann für die Sicherheit der FMI sorgen. Ich denke mal das Ruffy derjenige sein wird der Big Mum besiegt und so auch die FMI zumindest von einem Feind befreit und gleichzeitig Jimbeis Bande rettet. Kann mir vorstellen das diese dann für die SHB die FMI beschützen und die Insel unter dem Schutz der SHB steht.

      Bis dies allerdings eintritt dürfte noch ne lange Zeit vergehen da erstens es zu früh ist auf Big Mum zu treffen rein Story technisch und ich stark bezweifle das Ruffy jetzt schon in der Lage wäre Big Mum zu besiegen. Kann mir aber vorstellen das entweder Big Mum oder Kaido der schwächste der 4 Kaiser ist und tendiere da eher zu Big Mum. Der Grund ist das Ruffy Big Mum herausgefordert hat und somit dürfte er eher auf Big Mum treffen als auf Kaido, würde zumindest besser passen und wen Big Mum dann stärker wäre, wäre ein möglicher Kampf mit Kaido kaum etwas besonderes mehr.

      Gegen Shanks wird er ja kaum antreten und BB schätze ich erst viel später ein zumindest mit einem Endkampf wo sich entscheidet wer stärker ist.