Die Neue Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Neptun

      Nette Theorie, aber IMO unwahrscheinlich. Ich glaub nicht, dass es so oder so ähnlich gekommen ist. Es spricht einfach nichts dafür! Du hast Recht, dass WB etwas überheblich zu sein scheint, aber ich denke das ist normal. Wenn man der stärkste Mann der Welt ist, genießt man schon einigen Ruhm und Respekt und man kann sich bestimmte Verhaltensweisen leisten.

      Back to Topic
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ist ja irgendwie klar, das BB noch etwas in der Grandline aufmischen wird, wenn das einer der Kaiser sagt. Wer jetzt noch denkt BB sei ein kl Fisch lebt hinterm Mond. Er wird - wie Ruffy DAMALS - unterschätzt und darin liegt sein Vorteil.
      Aber ich bin hier doch eigentlich im Flamingo-neue-Piraten-Ära-Thread, oder?
      Flamingo meint mit der neuen Ära viell auch die neue Welt und will sich viell die 4 Kaiser zu nutze machn mit seinen Fähigkeiten, obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte, das hätte er scho lang machn können.
      Er meint "Meinungsverschiedenheiten muss man ausnutzen um zu unterwerfn". Demnach hetzt er Leute gegeneinander auf, die sich nicht sehr mögen (Musterbsp.: Zorro, Sanji). Und wenn Flamingo TK hat, so würde ich mir einen Helm aus Seestein aufsetzen, dann wäre man immun - meiner Meinung nach. Schweif ich jetz zu sehr vom Topic ab?

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Original von Ewal D Hockstook
      Ist ja irgendwie klar, das BB noch etwas in der Grandline aufmischen wird, wenn das einer der Kaiser sagt. Wer jetzt noch denkt BB sei ein kl Fisch lebt hinterm Mond. Er wird - wie Ruffy DAMALS - unterschätzt und darin liegt sein Vorteil.
      Aber ich bin hier doch eigentlich im Flamingo-neue-Piraten-Ära-Thread, oder?
      Flamingo meint mit der neuen Ära viell auch die neue Welt und will sich viell die 4 Kaiser zu nutze machn mit seinen Fähigkeiten, obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte, das hätte er scho lang machn können.
      Er meint "Meinungsverschiedenheiten muss man ausnutzen um zu unterwerfn". Demnach hetzt er Leute gegeneinander auf, die sich nicht sehr mögen (Musterbsp.: Zorro, Sanji). Und wenn Flamingo TK hat, so würde ich mir einen Helm aus Seestein aufsetzen, dann wäre man immun - meiner Meinung nach. Schweif ich jetz zu sehr vom Topic ab?

      In welchem Band sagt er das nochmal mit den Meinungsverschiedenheiten?

      Für mich ist de Flamingo ähnlichen Kalibers wie BB und Croco: Er benutzt wie sie auch seine Position als Samurai aus, eine eigene Armada aus unterstellten Piratenbanden Macht zu gewinnen (na gut, das gilt nicht für BB); dafür ist allen drei gleich, dass sie hinter dem Rücken der WR ihr eigenes Süppchen kochen - Croco wollte die Weltherrschaft, BB will Piratenkönig werden und Flamingo eine neue Piratenära erschaffen. Was Flamingo sich genau darunter vorstellt, ist aber (noch) nicht bekannt.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • soviel ich weiß sagte flamingo den satz in band 32, bevor er bellamy zur schnecke machte. es is ganz klar, dass dieser flamingo noch sehr zur P-handlung beitragen wird. aber wenn er seine "weg mit den schwachen, her mit den starken piraten" durchzieht, entledigt er sich ja den schwachen und das wäre der WR gar nicht so unangenehm. was flamingo dann mit den starken piraten anstrebt, dürfte der WR wieder weniger gefallen...
      naja, lassen wir uns überraschen.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • ICh denke einfach mal, dass die neue Ära, wie Flamingo sagt, einfach darin besteht, dass die wenigen starken Piraten sich nicht mehr von der Marine gödern lassen! Bis jetzt gibt es ja nur sehr sehr sehr wenige starke freie Piraten!
      Ruffy hatte bis jetzt nur irgendwelche Samus und Agenten als Gegner.
      Das wird sich bestimmt in der neuen Ära ändern.
      Vor allem wird die Dreimacht nicht mehr exestieren! Damals gabe es sie auch nicht..da waren Piraten und Marine noch fast gleichstark!
      Naja wollte mal damit wieder aufs Topic zurückkommen^^
    • ich denke, dass sowohl der angriff der revus, flamingos plan, enels absuchten, bb' intrigen alle wie eine kettenreaktion losgehen und die wr nahezu vernichten werden...dass es o ne art anarchie geben wird und die marine sich dann wieder auf leute wie corby aufbauen wird *wink*

      vlt weiss flamingo da ja shcon mehr *glare*
    • @eden
      ok, ich verstehe alles in dieser kettenreaktion, nur enels absichten versteh ich nicht. was haben seine absichten mit der vernichtung der WR zu tun?
      vielleicht hab ich ja ne lange leitung, erklär mir nur was du damit meinst.
      die 5 weisen haben zur zeit sowieso mit vielen problemen zu kämpfen. das treffen 2er kaiser, n revo-anführer, n anderer anführer, der ne neue ära haben will, nen aufstrebenden piraten (ruffy), ne verlorene justizinsel, und n fehlender samu, der IMO wahrscheinlich mit BB ersetzt wird.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • ja im grunde genommen weiss ja noch keiner was enel wirklich vorhat *biggrin*...aber ich habe einfach mal gedacht, dass wenn er sich gott nennen will auch wirklich über die erde herrschen wird...und ich denke wir werden noch viel von ihm hören!

      besonderst, dass ruffy vlt der einzigste mensch der welt ist....der keine schwäche gegen strom hat *wink*

      ich glaube einfach, dass er mal versuchen wird eine armee aufzubauen!
    • Wenn ich das auf grandline.de richtig nachgelesen habe, ist der anfang der letzten chapter doch immer mit enel in verry worth. Sowas wie ne nebengeschichte und bei oda würde es mich nicht wundern wenn der alte wahnsinnige plötzlich wieder in der mainstory auftaucht.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Original von Blackbeard der Attentäter
      Also ich denke, dass De Flamingo nur von den Leuten mit dem D. im Namen besiegt werden kann, denn sie haben einen zu starken Willen, als dass er sie kontrollieren könnte. Ich tippe mal auf Blackbeard, ich glaube, dass er ihn besiegt.

      Schwachsinn: Ruffy ist der held, Flamingo der Bösewicht. Ergo wird Ruffy Flamingo Wegpusten. So ist es nun mal in Shonen Mangas, wobei ich dagegen eigentlich nix habe, ließ One Piece ja nicht wegen hoiher ansprüche xDDD

      Und von daher wird Flamingos ära auch nix komplkiziertes sein: Flamingo will eine Ära aus Superpiraten, von daher rottet er nur die aus die seiner meinung nciht reinpassen, warscheinlich hat er irgendwie ne Waffe dafür,vieleicht ne antike? Doch wer die letzten OP ARC'slaß, müsste wissen das Flamingos Plan mit nen großen Plumps in die Hose geht...
    • Also ich bin mir so ziemlich sicher das Flamingo nicht selber gegen Ruffy kämpfen wird, er kann doch Menschen kontrollieren, da würde es doch naheliegen wenn er Zorro Kontrolliert und ihn gegen Ruffy kämpfen lässt und ich glaube das wird auch 100% so passieren! Glaub nich das sich Flamingo alleine wären kann, außer er hat ne spezielle Kampftechnik wie die CP-9 oder Gottespriester!
    • Über Flamingo kann man noch sogut wie nichts sagen, außer, dass er bisher eben das höchste Kopfgeld aller Samurai hat und wie wir Wissen, wurde das Kopfgeld nach der Gefahrenstufe "errechnet" und nicht ausschließlich nach der Kraft.

      Nur ich denke, der wird noch ein harter Klotz.
    • Das stimmt auf jeden Fall, nur muss man dazu noch sagen, dass das Flamingo nicht unbedingt zum gefährlichsten Samurei macht, da die KG's der Samus ja eingefroren wurde.

      Ich persönlich weiß nicht, ob ichFlamingo für sooo gefährlich halten soll wie zB einen Blackbeard. Auf jeden Fall ist Flamingos Fähigkeit mit die Stärkste die es in OP gibt, versteht mich da nicht falsch, aber irgendwie kann man sich jetzt schon denken, dass Luffy, wenn er ein Gegner Flamingos wird, diese Fähigkeit mit sinem starken Willen brechen kann. Oda ist zwar nicht unbedingt Jemand der "einfache", "schon bekannte" Wege in seiner Story geht...aber in diesem Fall wirds wohl, so denke ich, kommen :P .
    • Ich schätze DonFlamingo auch als einen sehr harten Brocken ien. Vielleicht sogar den kaltblütigsten in der OP-Welt.

      Seine TK ist extrem gefährlich. Gut, man weiß noch nicht wie stark sie wirklich ist. Ich finde sie bietet aber genau die Möglichkeit für einen bestimmten Charakter der SHB sich unter Beweis zu stellen. Gegen die TK von DF braucht man starken Willen und ich würde mir wünschen, dass Lysop der Gegner von DF sein wird. Setzt er gegen ihn seinen Willen durch, dann hat er es geschafft, dann kann ihn niemand mehr aufhalten ein tapferer und mutiger Krieger zu werden.
    • Ich will ja nichts sagen aber ich kann mir schwer vorstellen, das Lysop De Flamingo besiegen soll? Wie soll denn das enden, dann besiegen Zorro, Ruffy und Sanji wohl je einen Kaiser und die Übrigen den Rest der Samus? Mal ehrlich, es wäre doch ziemlich übertrieben, wenn jedes Crewmitglied irgendeine heftige Person besiegen würde und wie würde das die 7 Samurai, die zu den stärksten Piraten gehören denn dastehen lassen? Nee, kann ich mir einfach net vorstellen.^^
    • Strife schrieb:

      Naja ich glaub für nen Kaiser ist es noch etwas zu früh xD


      Ja, für einen Kaiser ist es imho definitiv noch zu früh.

      Es gibt in der Welt von OP nur 4 Kaiser, die somit vermutlich jeweils die stärksten Kämpfer sein werden. Sie müssten eigentlich sogar alle auf einem Level mit Kuzan (Blauer Fasan), oder sogar noch darüber sein, wobei man jedoch auch ihre Mannschaft jeweils noch berücksichtigen muss.

      Gegen einen Kaiser könnte Ruffy also vermutlich nur zusammen mit seinen Nakama etwas ausrichten, was ich als Kampf sehr positiv finden würde, da dadurch Ruffy seine momentane "Allmachts-Stellung" aufgeben müsste, die eigentlich für nur einen Kämpfer dieser durchaus sehr starken Piratenbande nicht angemessen ist und die anderen Crewmitglieder stark benachteiligt.

      Auch ist es so, dass die Kaiser vermutlich ersteinmal nicht gegen einen "kleinen Gegner" wie Ruffy kämpfen wollten, so sie ihm denn überhaupt feindlich gesinnt sind, was ich bei zumindest den bereits bekannten Kaisern nicht für gegeben erachte.

      Falls es Kämpfe gegen einen (oder zwei) der Kaiser geben sollte, so werden diese wohl noch länger auf sich warten lassen, oder einen ähnlichen Ausgang wie der Kampf gegen Kuzan nehmen.

      Strife schrieb:

      Und Flakenauge ist warscheinlich auch noch ne Nummer zu groß für Zorro. Aber ich denke mittlerweile hat Luffy sogut wie gegen jeden Samu eine Chance...(Mihawk ausgenommen, denn ich halte ihn für den mächtigsten der Samus)


      Ich halte FA auch für den stärksten der Samurai, wobei ich diese These darauf stütze, dass ich Johnnys Aussage aus dem Wast Blue über Jimbei für unzuverlässig und durch seine Angst vor Arlong verklärt halte.

      Auch würde ich FA somit eher in die Kategorie der Kaiser (oder zumindest ihrer Vertrauten - was er sicherlich ist) einordnen, was wiederum die Frage aufwirft, warum er überhaupt einer der Samurai geworden ist.

      Ich stimme dir ebenfalls dabei zu, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass i-ein Mitglied der SHB - sogar Ruffy - es mit ihm aufnehmen können würde. Zwar ist es nicht völlig undenkbar, dass Ruffy einen Kampf gegen ihn dominieren würde, dennoch ist es prinzipiell Zorros Gegner, der keineswegs gegen Ruffy oder andere SH kämpfen würde.

      Übrigens kann ich mir auch bei ihm vorstellen, dass er eigentlich Pro-SHB ist und einen Kampf mit Zorro nur ob seiner Kämpferehre eingehen würde.
    • Naja FA als stärksten Samurai zu bezeichnen ist imo noch etwas früh, schließlich kennen wir ja noch nicht Jimbais Stärke und die des noch unbekannten Samurais und außerdem ist ja noch BB ein neuer Samu und ich glaub ihm gebürt Momentan der Titel stärkster Samurai! Aber ich hatte schon mal die Überlegung das Mihawk vielleicht mal der Vize Käptn eines Kaisers war, man weiß ja wie stark die Führungspositonen der Kaiser sind, das sieht man an Ace, nagut ob diese Überlegung von mir relevant ist oder nicht, kann man sich drüber streiten! Ich bin zu der Überlegung gekommen weil Mihawk vermutlich keine eigene Mannschaft hat, was ja bei den anderen Samus bisher der Fall war! Bei Kuma steht allerdings nochn großes ?
    • Also das FA keine Crew hatte kann ich mir i-wie auch nicht vorstellen.
      Weil ich gaube, dass er sich nicht alleine so stark fortgebildet haben kann

      Ich finde es sehr plausibel, dass er einmal Mitglied einer Crew war, vielleicht sogar der eines Kaisers. Und aus Irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat er sich d losgelöst und ist Samu geworden.

      FA's Ziele sind mir sowieso ein großes Rätsel: Was will de Mann... Ich hab keine Ahnung
      Aber darüber diskutiert kann ja in dem FA Thread...
    • Da ich in den Threads zu den neuen Kapiteln oft fälschlicherweise von "Flamingos Symbol" höre und dass eventuell Flamingo jetzt auf den Mangroven auftaucht, wollte ich an der Stelle nochmal bisschen näher auf dieses Symbol eingehen, mit dem sich ja auch unser Forum schmückt. Dafür habe ich jetzt mal, diesen steinalten Thread hier ausgegraben, der sich bereits mit dem Thema Alte gegen Neue Ära befasst hat.

      Zu aller erst gibt es zwei Formen von dem Symbol, der grinsende Smiley und die durchgestrichene Variante davon. (Sozusagen "Pro" und "Contra", Alte gegen Neue Ära.) Beide Symbole tauchten an verschiedenen Stellen im Manga auf, Whitebeards Männer und Law tragen die Pro Variante, während z.B. im Auktionshaus auf den Mangroven, sowie bei Bellamys Bande das Contra Symbol zu sehen war. Hier mal eine Kompilation aus dem AP:



      Flamingo hat die durchgestrichene Variante als das Symbol für die "Neue Ära" bezeichnet, in der nur die stärksten Piraten überleben. Logischerweise steht also die nicht-durchgestrichene Form für die alte bzw. aktuelle Ära der Piraten, die mit der Hinrichtung von Gold Roger begonnen hat. Der grinsende Smiley soll Theorien nach für das Grinsen stehen, welches Gold Roger bei seiner Hinrichtung hatte. Alle, welche diese Piratenära unterstützen, schmücken sich mit diesem Symbol (z.B. Whitebeard oder Law). Diejenigen, die nun für die Neue Ära sind, tragen widerum die Contra-Form. Flamingo scheint nun jetzt eine der tragenden Kräfte zu sein, welche für die Neue Ära stehen, oder gar der Erfinder dieser, weshalb er wohl das als "sein Zeichen" bezeichnet hat. Das sollte man an der Stelle nicht mit seiner Flagge verwechseln oder dergleichen, z.B. Bellamy oder Whitebeard hatten jeweils auch ihre eigene Flagge, aber dennoch sich zusätzlich mit einer der beiden Symbole geschmückt.

      Zusammengefasst, diese Symbole stehen aller Wahrscheinlichkeit nach jeweils für eine Bewegung, für eine Ära, und NICHT für irgendwelche Einzelpersonen oder Personengruppen. Also, nur weil das Zeichen der Neuen Ära irgendwo zu sehen ist, muss noch lange nicht Doflamingo direkt involviert sein.


      (PS: An der Stelle sei vielleicht auch angemerkt, dass wir uns für dieses Zeichen als unser Forenlogo entschieden haben, weil es für eine "Neue Ära" des Pirateboards stehen sollte. Tricky, hmm? ^^)
    • Eine schöne Zusammenfassung und -stellung der einzelnen Zeichen.
      Aber die Theorie deckt z.B.: nicht unbedingt Aces Similies ab, warum hat er eins, dass nicht grinst, sondern die Mundwinkel hängen lässt?
      Aber ich will hier jetzt nicht anfangen zu spekulieren, weil ich mir selbst nicht wirklich einen Reim aus diesen Zeichen machen kann.

      Ich wollte eigentlich nur erwähnen, dass in Kapitel 500 auf Seite 15 auch ein Mitglied von Kidds Bande auch ein Smilie trägt, nur hat es überhaupt kein Lachen/Grinsen, sondern der Mund ist "zugenäht" oder mit "Stacheldraht" überdeckt.
      Aber keine Ahnung was das nun bedeuten mag, ich wollte es der vollständigkeitshalber nur erwähnen. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!