Die Neue Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nur um nochmal das mit den Samureis der Meere aufzugreifen... Ich erinner mich noch gut an die Animefolge 151 wo das treffen stattfindet. und ich glaube das auch wenn kuma, bb, jimbei(anzunehmen) und flamingo megastark sind...gebührt von den bisjetzt von oda dagelegten fakten über die samus mihawk die krone. das schließe ich daraus das senghok bei eben jenem treffen einen gehörigen respekt vor falkenauge hatte. und diesen nicht einfach rumkommandiert hat. außerdem hat falkenauge wohl eine gewaltige stärke die wir uns bis jetzt noch nicht vorstellen können, da er gegen einen 2 armigen shanks bestehen konnte...gut man weiß nichts genaueres über diese kämpfe es könnte natürlich sein das er vorgeführt wurde was ich allerdings bezweifle...
      aber der coolste pirat ist einfach bb so stell ich mir n halunken vor...
    • Ist das durchgestrichene nicht vielleicht eine Augenklappe? Würde das die ganze Theorie stürzen? Wenn ja dann entschuldige ich mich :P

      Nein, ich find die Theorie echt plausibel.
      Als Grund das Ace einen traurigen Smiley auch hat ist vlt. weil er nichts davon weiss und das nur als Schmuck trägt wobei vlt. nur Whitebeard was von der Bedeutung des Zeichens weiss und die Piraten unter ihm nur Mitläufer sind und das Zeichen nur irgendwo auf geschnappt haben.
    • Interessant vielleicht, aber auf keinen Fall ungewöhnlich. Schließlich war Ace Kommandant der 2. Division auf WBs Schiff. Da ist es natürlich, das manche ihm nacheifern, vor allem bei seiner Power. Aber das gehört eigentlich eher in den Ace Thread.

      Die neue Ära wird schon von vielen angestrebt, aber jeder hat so seine eigene Vorstellung. Luffy und Shanks wollen ja eher eine spaßige, abenteuerreiche und gerechte Zukunft. BB will vor allem anderen PK sein und das um jeden Preis. Nach erreichen des Ziels wird er deshalb auch weiterhin nur seinen Machterhalt als höchstes Ziel ausgeben. De Flamingo will eigentlich auch nur das machen, was ihm gefällt, leider hat er Gefallen an Profit, Demütigung und MAcht. Er wäre eher der Tyrann, aber er will ja nicht einmal PK werden. Er will nur, das die alte Garde abtritt und ihn seinen Spass haben lässt.
    • Das Thema ist

      urch Don Quichotte De Flamingos Aussage mal wieder brandaktuell. es wird wohl irgendwas passieren was mit dem Ereignis zwischen Portgas D Ace und Marshall D Teach zu tun hat und damit auch gleichzeit auch etwas mit dem wohl stärksten Piraten der Welt Edward Newgate.
      ich hab immoment noch eig keinen genauen Plan wie diese Wachablösung vonstatten gehen soll. Denn:
      wenn whitebeard einfach durch eine übermacht von sibukachis gestoppt wird würde das untypisch für one piece seiin. Durch eine Niederlage ist er nämlich kein zukünftiger Gegner für die Strohhutbande bzw. Luffy. So könnte Luffy Piratenkönig werden ohne den Stärksten selbst aus dem Weg geräumt zu haben und das wär seltsam. Es wird wohl so sein das Whitbeard am Ende durch ne List davon kommt aber Schaden erlitten hat und somit sein Ruf angekratzt wird. Obwohl Don Quichotte De Flamingo ziemlich selbstsicher wirkte glaube ich, dass ein ausgeglichner Kampf sein wird. Flamingo kommt eh ein bisschen übermütig rüber. Auch wenn seine Teufelsfrucht ziemlich stark ist glaube ich nicht das er unbesiegbar ist (was wohl eh niemand ist). Die hat sicher auch ihre Macken sonst könnte er Whitebeard sich einfach erwürgen lassen. Sicher gibt es da Einschränkungen. Es könnte auch zu einer verherrenden Niederlage für die Weltregierung kommen, wenn es noch eine zweite Partei gegen die Weltregierung geben soll,
      Bin aufjedenfall mal gespannt was die Kommandeure von Whitebeard sofür Teufelsfrüchte haben. Yozû sie so aus als hätte er keine(groß, kräftig). Marco wohl schon den er wirkt jetzt nicht schmächtig aber eben nicht so...Gut aber nur ne Vermutung den Ace ist auch kein Riese.
    • Imo wäre Ruffy nie dazu in der lage gewesen die WBB zu besiegen, da es nunmal einfach zu viele sind. So wird die Neue Ära eben durch BB eingeleitet, der WB mit Hilfe der Marine (+ Samus) platt machen wird. Iirgendwann muss sich dann BB auch wieder von der WR trennen, da er ja selbst als Ziel hat PK zu werden. BB hat allerdings im Gegensatz zu WB eine Mannhscafft die ungefähr so klein ist wie die SHB... (welch Zufall, hehe).
    • naja also ich glaube schon ruffy wb in einem endkampf besiegen könnte wenn zb eine andere bande hilft. aber wie würde es den bitteschön aussehen wenn man piratenkönig wird aber der größte konkurrent (wwelcher whitebeard zweifelsohne ist) einer bloßen mehrheit geschlagen geben muss. naja aber es kann ja sein das andere piraten änhlich stark sind und eine kleinere crew haben. das argument das wb mannschaft zuviele sind scheint mir nicht sehr plausibel den auf enies lobby waren auch etliche soldaten und die shb konnte die besiegen. und ich glaube nicht das ein einfacher pirat in einer division so unendlich stark ist. und das wb 16. starke divionsführer hat ist iwie auch kein argument denn es können ja noch n paar leute dazukommen. zudem tust du gerad so als hätte whitebeard schon verloren ob wohl wir die stärke seiner mannschaft noch gar nicht einschätzen können.
      naja well see
    • mayalu schrieb:

      aber wie würde es den bitteschön aussehen wenn man piratenkönig wird aber der größte konkurrent (wwelcher whitebeard zweifelsohne ist) einer bloßen mehrheit geschlagen geben muss.


      Du scheinst davon auszugehen, dass wenn Oda, angenommen WB jetzt für eine neue Ära opfert, Luffy den Titel als Piratenkönig nicht verdient hätte, weil er nie gegen den stärksten Mann der Welt antreten konnte. Wenn und nur wenn (ich gehe wie viele auch davon aus) WB jetzt besiegt wird, dann wird Oda es nicht zulassen, dass dieser von mehreren Personen gleichzeitig "niedergestreckt" wird. Dafür ist der Charakter doch viel zu schade. Wenn er fallen wird, dann wird er imo von einem überlegenem Gegner im Kampf besiegt. Sollte das der Fall sein, dann sehe ich kein Problem damit. Denn man kann davon ausgehen, dass Luffy dieser Person irgendwann mal als Gegner gegenüberstehen wird. Einer Person, die WB besiegte und somit ja wohl noch eine Ecke besser sein muss als dieser.

      Ich bin gespannt, wie genau den diese neue Ära aussehen soll. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die WR da die gleichen Wertvorstellungen wie ein Flamingo hat. Die WR will die Piraterie beenden, während Flamingo sich eher mit dieser bereichern will. BB wird auch nur eine gewisse Zeit lang mitspielen, denn auch er ist durch und durch ein Pirat, der mit einer piratenlosen Ära auch nichts anfangen kann, hat er doch den Titel des PK's zum Ziel.
    • ja stimmt mugiwara ich hab mich falsch ausgedrückt. außerdem glaube ich das whitebeard einer von odas lieblingscharakteren ist. das kann man ja auf opwiki nachlesen mit dem bekannten der immer in der bar getrunken hat und immer schlaue sorüche geklopft hat. ich glaub die marine an sich wird iwann verfallen, denn selbst wenn whitebeard besiegt wird ist mary joa oder wo auch immer whitebeard angreifen wird ein großer schaden aufgetretten. das mein ich jetzt nicht materiel sondern soldatentechnisch bzw samureitechnisch. wahrscheinlich werden wir nach der fmi sehen ala vor drei tagen hat sich am ort xy der kapmyz zugetragen. also wahrscheinlich sieht man wie der kampf verläuft aber nicht wie er endet
      ähnlich portgas d ace vs. marshall d teach
    • Flamingo's Wertvorstellungen vereinbaren sich auf jeden Fall nicht mit Ruffy's ...
      Jede Teufelsfrucht hat eine Schwäche , sonst wär One Piece langweilig. Selbst ein Blackbeard und ein Ace sind mit ihren
      Logiafrüchten nicht unbesiegbar. Ruffy will Piratenkönig werden , dass heißt er müsste WB besiegen , aber er wird verhindern , dass
      Flamingo die anderen Praten auslöscht. Jeder sollte in der Lage sein , auf der See seinen Traum vom Piratenkönig leben zu dürfen , egal wie stark
      er ist. Ruffy wird die ersten Kämpfe gegen Flamingo verlieren , aufgrund der starken TK , aber er wird hinter die schwäche von Flamingos TF kommen und Flamingo dann wie jeden Gegner plätten.
      Ich verweise nur auf Sir Crocodile , der als Samu seine eigenen Pläne verwirklichen wollte ...

      Die arme Weltregierung muss sich dann schon wieder einen neuen Samu suchen ...
      Kopfgeld
      999.999.999 Berry
    • Porgas09 schrieb:

      Flamingo's Wertvorstellungen vereinbaren sich auf jeden Fall nicht mit Ruffy's ...
      Jede Teufelsfrucht hat eine Schwäche , sonst wär One Piece langweilig. Selbst ein Blackbeard und ein Ace sind mit ihren
      Logiafrüchten nicht unbesiegbar. Ruffy will Piratenkönig werden , dass heißt er müsste WB besiegen , aber er wird verhindern , dass
      Flamingo die anderen Praten auslöscht. Jeder sollte in der Lage sein , auf der See seinen Traum vom Piratenkönig leben zu dürfen , egal wie stark
      er ist. Ruffy wird die ersten Kämpfe gegen Flamingo verlieren , aufgrund der starken TK , aber er wird hinter die schwäche von Flamingos TF kommen und Flamingo dann wie jeden Gegner plätten.
      Ich verweise nur auf Sir Crocodile , der als Samu seine eigenen Pläne verwirklichen wollte ...

      Natürlich wird jede TK ihre Schwäche haben, da gibts ja auch die Möglichkeit die Kraft von Seesteinen bzw. einen TK-Benutzer 'einfach' ins Meer zu werfen. Außerdem denk ich, dass es zu jeder TK eine "Gegen-TK" gibt (siehe Ruffy vs. Enel). Sodass keine TK absolut unschlagbar wäre, nichtmal diese Dunkelheitsfrucht, von der man bisher noch nur sehr wenig weiß, vllt. gibts ja ne art Helligkeitsfrucht oder Lichtfrucht, auch wenn das etwas zu einfach aussieht... Auch Flamingo wird seinen natürlichen Feind haben, um den jedoch zu finden, müsste man die genau funktionsweise seiner Kraft kennen, dazu hab ich mich bereits in einem anderen Thread geäußert (welcher weiß ich nicht mehr^^, auf jeden Fall wurde Brook als möglicher Erzfeind gehandelt).

      Porgas09 schrieb:

      Die arme Weltregierung muss sich dann schon wieder einen neuen Samu suchen ...

      Das wird noch das kleinste Problem für die sein, denn, so wie sich alles entwickelt, wird die WR im Laufe der Story fallen müssen...
      Und falls nicht, könnte ja einer der Supernovae (Law oder Kid evtl.? 8| ) diesen Platz in Zukunft einnehmen.
    • Ja, könnte natürlich sein, dass die WR in Zukunft mal auf einen der Supernovae zugeht und ihm einen Posten als Samurai anbietet, zu den Schwächsten gehören sie ja nunmal nicht. Allerdings hat das, genauso wie diese TK-Problematik mal Null mit dem Thema zu tun.

      Also BTT.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich hab mal ne Frage und zwar ob es offiziell bestätigt ist, dass die Smile Symbole jeweils für alte und neue Ära stehen. Nämlich dass der durchgestrichene Smile die neue Ära bezeichnet und der normale Smile, die aktuelle Ära. Wurde das von Oda in irgendeiner Weise erwähnt, weil hier hatte ich manchmal den Eindruck, dass dies als eine Tatsache gewertet wird!
      A wise man told me not argue with fools,
      cause people from a distance, don't know who is who.

      -Sean Carter
    • Kalisto schrieb:

      Ich hab mal ne Frage und zwar ob es offiziell bestätigt ist, dass die Smile Symbole jeweils für alte und neue Ära stehen. Nämlich dass der durchgestrichene Smile die neue Ära bezeichnet und der normale Smile, die aktuelle Ära. Wurde das von Oda in irgendeiner Weise erwähnt, weil hier hatte ich manchmal den Eindruck, dass dies als eine Tatsache gewertet wird!

      Nein, das ist mehr oder weniger bloß eine Theorie, wenn auch eine naheliegende. Direkt bestätigt wurde es aber nicht, daher entschuldige ich mich für den falschen Eindruck. Es ging mir persönlich auch eher darum, dass das Zeichen nicht immer mit Flamingo persönlich in Verbindung gebracht werden muss, da es aller Wahrscheinlichkeit nach für eine Ära steht, die zwar von ihm angeführt wird, aber die ja jeder Beliebige unterstützen kann... es ist also vermutlich nicht das Zeichen seiner Crew oder ähnliches, falls er sowas überhaupt hat. Aber im Großen und Ganzen hätte ich mir die Ausführung auch sparen können, da im Falle des Auktionshauses dieses nach Kapitel 504 ihm ja tatsächlich gehört. xD Und Flamingo hatte in Kapitel 504 auch einen Auftritt, aber momentan erscheint ja alles, was Rang und Namen hat, auf der One Piece Bildfläche.

      Der Rest sind nur Beobachtungen. Die Smiley Zeichen tauchen außer im Falle von Flamingo meistens immer extra auf. D.h. Piraten wie Bellamys oder Whitebeards Bande haben alle jeweils ihre eigene Flagge und schmücken sich nochmal zusätzlich mit diesen Smiley Symbolen. Es lässt sich also annehmen, dass diese Zeichen für etwas Übergeordnetes steht, die Theorie mit der Neuen/Alten Ära ist dabei recht geläufig und macht auch am meisten Sinn. Das Einzige, was bislang nicht ins Bild passt, ist dieser Trauer-Smiley, den Ace auf seinen Hut getragen hat.

      Die Möglichkeit, die Zorro der Einzigartige über mir anspricht, halte ich z.B. aber auch für plausibel.
    • Der Trauersmiley von Ace soll imo zusammen mit dem Grinsesmiley für da Glück und das Pech beim Spielen stehen. Diese Symbolik findet man ja häufig. Und Aces ganzes Wesen und Outfit spiegelt ja diese Spielermentalität wieder. Dazu kommt sein Name.

      BTT. Die neue Ära wurde ja indirekt von Roger ausgerufen. Vorher gab es wahrscheinlich nicht viele Piratenbanden, welche aber umso stärker waren, da die Marine sich nicht um so viele Piraten kümmern musste. Also konnte sie ihre Macht auf diese wenigen Banden bündeln. Darum ist es ja auch so schwer, die neue Ära auch wirklich einzuläuten, da dafür die alte Garde abtreten muss. Außer Reylleigh und Shanks (der aber nicht wirklich zu der alten Ära zählt) will aber bis jetzt keiner freiwillig abtreten.
      Die neue Ära wird nämlich in jedem Fall das alte Gefüge der Dreimacht stürzen. Die neuen Piraten wollen nicht Kaiser werden und diesen Gleichstand mit der WR halten. Das interessiert sie nicht. Der alte Trott wird abgeschafft und Abenteuer und das One Piece stehen im Vordergrund. Aber dafür müssen sie sich Zwangsläufig, gewollt oder nicht, gegen die alte Weltordnung stellen. Das ist aber nicht einfach. Die 4 Kaiser und die WR sind nämlich scheiße stark und haben ein bestehendes System. Von ihrer Kampferfahrung und ihrer Truppstärke ganz zu schweigen.
      Die neuen Piraten hingegen haben ihre Crew und und wenige Supporter. Hinzu kommt, dass sie sich unweigerlich auch gegenseitig bekämpfen, da sich ihre Ziel überschneiden oder ihre Einstellungen nicht kompartibel sind. Deshalb muss erst eine Crew sich komplett gegen neue und alte Ära durchsetzten, bevor überhaupt ein neues Zeitalter anbricht.
    • Meine Theorien zu den unterschiedlichen Smilies (ich gehe davon aus, dass sie für unterschiedlich Überzeugungen stehen):


      1. WBs Smilie: Der bisher einzige 'normale' Smilie. Natürlich verkehrt, denn sonst kommt nichts aus dem Tropf, war's glaub ich, raus. WBs Aussage "Na und? Ich bin Whitebeard!" zeigt seine Selbsteinschätzung, das könnte heißen, er hält sich für den Anführer der Neuen Ära, die die Motive der alten zurückholt (Abenteuerlust, Träume...).
      2. Ace' Doppel-Smilie: Grinsend, also normal, und traurig. Dies könnte für eine Balance stehen. Wegen Ace' Bewunderung für WB ist es allerdings warscheinlich ein Zeichen für ihn. (Außerdem besitzt noch ein Mitglied der WBB solche Smilies, und da er ganz offensichtlich einer der 15 Kommandanten war, die Shanks Aura aushielten, dürfte es keine einfache Nachahmung sein) Grinsender Smilie steht für WB als Anführer der Neuen Ära, der traurige für das Gegenteil der neuen: WB als Letzter der Alten Ära.
      3. Flamingos Smilie: Durgestrichen, ganz klar keine vergnügliche Seefahrt, nach Flamingos Art eher eine der Macht und des Geldes.
      4. Laws Smilie: Die Dnger drum herum könnten T's sein, also für Trafalgar. Dies könnte heißen, das er sich als Anführer der Neuen Ära sieht. (Vermutlich einer extrem gechillten Ära ;))
      5. Kids Smilie: Zugenähter Mund. Also sicher keine Pressefreiheit^^ Ne, da bin ich ratlos. Mir fällt nur ein, dass Kid es nicht gerne hat, dass jemand über seine Träume murrt.
        Was mir jetzt noch einfällt: eine Ära, in der einer herrscht - und die anderen sind still.
    • Meine Theorie zur Neuen Ära ist folgendes, ich gehe mal davon aus, dass die "Neue Ära von Piraten" zu denen Kid, Law und Co. gehören diese Smilies als Jolly Roger verwenden um zu zeigen, dass sie eine vollkommen neue Generation ist, die die alte ablösen will. Bei Flamingo bin ich mir unsicher, aber ich gehe mal davon aus, das er zwar die neue Ära kommen sieht, aber die ganzen Neulinge verachtet deshalb durchgstrichen. Was Ace und Whitebeard mit der neuen Ära zutun haben sollen weiss ich jetzt nicht, ich denke mal man sollte dem Smilie auf der Medizienflasche keine zu große Aufmerksamkeit schenken. Ich denke die Smilies bedeuten ganz einfach, dass die neue Generation ihre eigenen gesetzte und ihren eigenen Stolz hat, sie wollen halt ganz einfach neue Zeiten.

      Ich denke, dass der beginn der Neuen Ära der tod von Whitebeard ist, weil ein größeres Ereigniss kann ich mir im Moment nicht vorstellen, natürlich werden dabei cuha ein paar Samurai sterben und eine vielzahl von marinesoldaten ums Leben kommen. Sobald Whitebeard tot ist gewinnt die Regierung so an Macht, dass sie sich anderen Piraten zuwenden können ohne immer Angst vor dem großen Whitebeard haben zu müssen, naja ich denke die Neue Ära ist nicht die Ära der Piraten sondern der Regierung! Es entstehen vollkommen Neue Zeiten, in denen nur die stärksten Piraten überleben können.
      Das ist meine Theorie dazu, denn in meinen Augen stellt die Regierung einen extrem guten gegner da, warum sollte die Dreimacht jetzt vollkommen zusammenbrechen, das wäre irgendwie blöd ... gut, sie wird sicher stark ins schwanken geraten, aber durch den Tod Whitebeard festigt sie sich wieder, das kann ja nur gut für die Regierung sein. Ich meine wir wissen noch garnicht alles über die Kurrupte und brutale Regierung, haben Vegapunk noch nicht gesehen etc. und sie soll schom fallen? o,O fände ich persönlich nicht so gut.
    • Don Quichotte Flamingo sagt ja im Gespräch mit Disko das eine Neue Ära anbricht und gleichzeitig den Kampf Whitebeard-Piratenbande vs. den 7 Samurai der Meere.Meine Vermutung wäre , dass das mit dem Fall von Whitebeard was zu tun weil der Stärkste Pirat in dieser Zeit ist (Als Gold Roger noch da war oder als er hingerichtet wurde fing auch eine neue Ära an , da denke ich mal "sie" wird am Stärksten Piraten dieser Zeit regiert).
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • neue Ära = böse Piraten?

      Hallo Forum,

      ich frage mich, was es mit der neuen Ära auf sich hat. Mir ist aufgefallen, dass jeder Pirat der neuen Ära (außer SHB) "böse" ist. Siehe Kid, der Zivilisten angreift, oder Bonney, die einen schwer verletzten Zivilisten sitzen lässt.

      Darüber hinaus denke ich, dass die meisten, sage ich jetzt mal, in der alten Ära "gute" Piraten waren. Siehe Rogers PB oder WBB. Nun auch Shanks' PB. Deshalb frage ich mich, warum zwei "gute" Piraten Erzrivalen (Roger & WB) waren und sich gegeneinander bekämpft haben. Wir, die Leser, können nicht wissen, warum die "guten" Menschen aus der alten Ära nicht Freunde wurden, weil wir mit der SHB mitten in der neuen Ära sind und hier die SHB mit jedem "guten" Menschen Freundschaft schließt. Bis jetzt ist nie ein "guter" Pirat der neuen Ära auf uns getroffen, außer vielleicht Phoenix (aus dem Oceans Dream Filler^^ omg).

      Nun fragt man sich, warum zwei gute Piraten gegeneinander gekämpft haben (Roger & WB) und warum es in der neuen Ära fast gar keine guten Piraten mehr gibt. Wenn es nur böse Piraten gäbe, dann hätte Roger sein Ziel nicht erreicht (mit dem Einleiten der neuen Ära hätte er die boshaften und gierigen Herzen der Menschen geöffnet). Ich denke sein Ziel war es, dass jeder Pirat "gut" wird und gemeinsam dann die WR stürzt.
    • Böse ist ziemlich relativ gesehen in OP. Vom Standpunkt der SHB ist die Marine ebenso böse wie andere Piraten- Die SHB sind mehr Abenteuerer als das sie Dörfer plündern aber aus der Sicht der marine sind sehr wohl ebenso böse wie Kid oder Law. Außerdem sieht man ja an Kid und Law das sie durchaus eine Ehre und Prinzipien haben. Das böse ist denke ich jetzt auch nicht nur auf die neue Ära beschränkt, die gab es zu jeder Zeit und an jedem ort
      A Laser beam of Epicness
    • RE: neue Ära = böse Piraten?

      Falkenauge66 schrieb:

      Hallo Forum,

      ich frage mich, was es mit der neuen Ära auf sich hat. Mir ist aufgefallen, dass jeder Pirat der neuen Ära (außer SHB) "böse" ist. Siehe Kid, der Zivilisten angreift, oder Bonney, die einen schwer verletzten Zivilisten sitzen lässt.

      Deshalb frage ich mich, warum zwei "gute" Piraten Erzrivalen (Roger & WB) waren und sich gegeneinander bekämpft haben. Wir, die Leser, können nicht wissen, warum die "guten" Menschen aus der alten Ära nicht Freunde wurden, weil wir mit der SHB mitten in der neuen Ära sind und hier die SHB mit jedem "guten" Menschen Freundschaft schließt.

      Nun fragt man sich, warum zwei gute Piraten gegeneinander gekämpft haben (Roger & WB) und warum es in der neuen Ära fast gar keine guten Piraten mehr gibt. Wenn es nur böse Piraten gäbe, dann hätte Roger sein Ziel nicht erreicht (mit dem Einleiten der neuen Ära hätte er die boshaften und gierigen Herzen der Menschen geöffnet). Ich denke sein Ziel war es, dass jeder Pirat "gut" wird und gemeinsam dann die WR stürzt.
      Und was ist z.B. mit Law ist er dann auch "böse"? Bei ihm gibts zwar Andeutungen das er sicherlich nicht der Dalai Lama ist, aber als böse würde ich ihn nicht bezeichnen. Böse sind für mich Leute wie Crocodile oder de Flamingo die sich an dem Leid anderer erfreuen oder besser gesagt bereichern.

      Und zu Kid: Ich behaupte jetzt einfach mal das Kid einfach jemand ist der sehr hochgesteckte Ziele besitzt und darüber hinaus aber noch eine ungesunde Portion Aggressionen. Immer wenn sich jemand über seine Ziele lustig macht, was ja anscheinend häufiger vorkommt, kann er seine Agressionen nicht beherrschen und entläd Sie eben auf die betreffenden Personen. Ruffy z. B. würde sich doch auch nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn seine Träume mit Füßen getreten werden. Wobei Ruffy natürlich nicht einfach jeden x-beliebigen Deppen umhaut, sondern nur die richtigen Arschlöcher (siehe Bellamy). Vorrauf ich hinnaus will ist, dass Kid zumindenstens ein Grund hat für sein handeln hat, auch wenn es trotzdem übertrieben ist schwächere Zivilsten anzugreifen. Er tut es aber anscheinend nicht, weil es ihm wohl Spass macht Unschuldige einfach mal so fertigzumachen.

      das Problem ist wohl einfach das die Fußstapfen die GR hinterlassen hat so groß sind, das es einfach unmöglich ist auf dem edlen Weg (siehe Ruffy) PK zu werden. Viele greifen aus diesem Grund auf Gewalt zurück und erwecken den Eindruck das sie "böse" sind.

      Ob es auch wirklich mehr gute Piraten in der alten Ära gab wissen wir auch nicht. Du hast ja selbst jediglich GR, WB und Shanks aufgezählt. Es wird doch auch gesagt das die alte See früher rauer war. Da kann man wohl davon ausgehen das es auch einige "böse" Piraten gab.

      Die Frage warum die zwei guten Piraten GR und WB Erzrivalen und nicht Freunde waren find ich ehrlich gesagt sehr einfach beantwortet. Egal ob gut oder böse, beide galten als die Besten der Besten, da ist es doch vorkommen normal das man die Kräfte misst und ihn Konkurrenz zueinander steht. Wenn Ruffy bsp. später auf jemanden trifft der genauso ein guter Mensch ist aber ihm den Titel des Pk streitig macht, wird er doch trozdem gegen ihn kämpfen um zu beweisen das einzig er für so ein Titel würdig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SibirianWolf87 ()