Die Neue Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich freue mich schon irgenwie auf die Neue Ära :D Bin gespannt wie sie wird Flamingo sagte ja nur die stärksten Piraten überleben in der neue ära.Wie das gemeint ist kann mann viele Therioen aufstellen?


      1.Wenn Whitebeard stirbt und das ist ziemlich sicher auch wenn ich es nicht will das er stirbt. ;(

      So wenn Whitebeard stirbt sind viele Insel nicht mehr unter seien schutz und viele sehen denn die möglichkeit die insel zu übernehmen das könnte einen gewaltigen krieg in der neue welt ausbrechen der größer wird als am MQ.Die 3 Kaiser werden denn auch noch mitmischen.

      So die Samurai teilen sich auf und bauen sich ein imperium auf und bringen großes chaos in der Welt.Erobern Insel und so weiter.

      Die Marine ist zu geschwächt irgenwas gegen die Piraten zu tun weil sie noch zu geschäwcht sind vom angriff von whitebeard.Und müssen sich erst mal neu formieren.So denn könnte ja die Pazifista so lange den posten übernehmen und versuchen so gut wi möglich die länder der WR zu schützen.

      So Dragon könnte sich denn auch mit seiner armee auf den weg machen um für alle zeiten die WR zu stürzen das könnte wieder ein weitere Krieg ausbrechen alle armeen der Königreiche müssen sich verbünden um gegen die Dragon armee zu kämpfen so in der richtung kann es weiter gehen.
    • Ehm Bonny böse?
      Also ich glaube du verwechselst Böse mit gesundem Menschenverstand. Ich meine Niemand hat sich um den Verletzten gekümmert außer Zorro, da es sonst zum Konflikt mit den WA gekommen wäre. Am Ende hat Bonny doch schließlich sich, Zorro und alle anderen auf SA geschützt in dem sie Zorro hinderte Carlos anzugreifen. Wenn sie wirklich ach so Böse gewesen wäre, hätte sie Zorro gewähren lassen, schnell ihre Crew einsammeln können und SA verlassen können. Das hätte viele Probleme für sie gelöst.

      Und wie hier schon erwähnt wurde sind Böse und Gut relative Begriffe. In erster Linie sind Piraten alle Böse, da sie sich wider dem Gesetzt verhalten, sei es Zivilisten anzugreifen oder sich gegen die WR/Marine zu stellen. Und deiner Theorie zufolge waren WB und Roger sogenannte Gute Piraten, aber woher willst du das wissen? Wir wissen doch gar nichts über deren Vergangenheit und über Shanks auch nicht. Was ist wenn WB die Welt erpresst, dass sie ihn in ruhe lassen sollen, ihm jedes Jahr soundso viel Berry aushändigen oder sonstiges leisten müssen, sonst zerstört er einfach mal so ein paar Inseln und die Kraft dazu hat er. Und dass ist auch der Grund warum die Marine ihn angelockt hat und nicht angegriffen. Desweiteren behauptest du, dass alle Supernovas, außer der SHB, böse sind. Aber was lässt dich das vermuten? Gut sie haben nen hohes Kopfgeld, aber Ruffy hat bis EL auch nur ein KG bekommen, weil er unter dem Jolly Roger segelt und andere Piraten besiegt hat. Man könnte jetzt Argumentieren das Bonny oder Law dies auch taten, es aber halt Stärkere waren und sie somit ein höheres KG bekommen haben als Ruffy oder ein Drake bekommt ein hohes KG weil er früher einmal Marineoffizier war.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Durch den Tod von Whitebeard wird wohl die neue Ära ersteinmal eingeleitet. Schlüsselpunkt ist hier wohl die Schlacht am MF und hier soll wohl gezeigt werden, dass Luffy eine wichtige Rolle spielen wird, da er ja im Grunde als einziger Rookie aufgetaucht ist und dann sofort mitten in die Schlacht eingreift und sich dafür engagiert Ace zu retten. Er hat auch einen guten Bonus, dass nun alle wissen, wer Luffy´s Vater ist und zwar niemand geringeres als Dragon^^
      Keks alter!!!!! 8|
    • ja kalr wird die neue Ära durch den tot WB´s eingeleitet
      dadurch ist das gleichgewicht der weltordnung kaputt
      alles wird sich ändern. die 3 macht wird es nicht mehr geben so wie wir sie kennen
      damit ist es eine neue Ära wo sich logischer weise Piraten behaupten können

      um ganz oben zu stehen müssen tatn folgen und wies aussieht ist ruffy ganz vorne dabei nicht nur weil er bei der schlacht dabei ist(natürlich auch deswegen) sondern auch wegen der gabe die falkenauge so gut beschrieben hat:

      "das ist keine Fähigkeit, oder TEechnik. sondern die einfache Fertigkeit sich die Leute um ihn herrum zu verbündeten zu machen! ich würde dies die gefährlichste Fähigkeit im ganzen Ozean nennen"

      er hat sich behauptet und ist auf der ganzen Welt bekannt. Er ist Ace schützling und sein kandidat um den titel in der neuen Ära
      so wie Wb ace gewählt hat
    • Haki wäre die 1. Lösung ^^
      Wir haben bis jezt noch nicht gesehen wie er 2 Leute auf einmal kontrolliert hat(wen ja sry xD)
      Wen er einen kontrolliert könnte die nächsten ihn angreifen also ich sehe in flamingos teufelskräften nicht das Ultimative
      Er hat nix worauf er sich verlassen kann außer halt seine TFK -.-.

      -.- ich möchte mal wieder was von Enel hören xD
      ich meine alle anderen kommen vor =(

      -Sir Crocodile
      -Foxy
      -mr.2
      -mr.1
      -mr.3
      -Buggy
      etc.
      vl kommt ja als nächtes Die Arche Maxim zum großen ereignis und enel fragt Wer über die Welt herrscht und fängt dan an gegen die WR zu kämpfen wäre mal Geil xD
    • @ Vellen Silver

      Wo hast du denn bitte Foxy beim GE gesehen? ^^

      aber naja, zurück zur Ära!
      Ich glaube einfach nur das Whitebeards Tod
      das Gleichgewicht zerstört und dadurch die Marine
      nicht mehr alle ihre Kräfte in der neuen Welt
      einsetzten muss sondern ein paar entbehren können!

      z.B. könnten sie jetzt einen Admiral beim Rivers Mountain
      platzieren und dadurch den gesamten Zugang für neue
      Piraten zur Grandline zu ihrem Grab machen.

      lg Shanks
      Rivers Mountain is the key...
    • Nein ich meine das alle noch mal ihren 2. auftritt bekommen ^^

      Ich denk das Gleichgewicht bleibt gleich bis darauf das die Samus sich aufteilen
      Weil es fehlen jezt einige

      Boa wird warscheinlich nicht mehr da sein wen Smoker sie verpfeift.

      Ich denke Blackbeard auch nicht da er ja im Impel Down eingebrochen ist!

      Jimbei sowieso nicht

      und ich vermute das DQF einen Plan hat der mit der neuen Ära zu tun hat Ich denke er wird auch nicht mehr zur WR gehören ^^
    • der 2. Auftritt von Foxi war ein Filler.
      den kann man also für theorien nicht verwerten.


      ich glaube in der neuen ära ist nichts wie es vorher war, ganz besonder die 3 macht. sie gehört zur alten ära. also muss sie auf jedenfall wegfallen.

      1. Samus, da ist eh schon die hälfte weg.
      und die die noch das sind naja :S
      Falkenauge: das größte fragezeichen in one piece, ist sicherlich aber nicht WR treu
      Moria: ist ein schwächling
      DdF: den vertrauen. da kann man sich gleich erschießen.
      mehr gibt es in mom nicht mehr in der rubrik samus.
      also fallen sie auf jedenfall weg

      2. die Kaiser
      Wb ist weg und damit der stärkste faktor

      3.Marine
      hoffe das jemand von der Marine abtritt am besten sengok

      --> es wird ein ganz anderes machtsystem entstehen als davor. und das wird die neue ära sein.
      ein zeitlang wird kriegszustand herrschen, wenn nicht sogar ein Weltkrieg. da jede partei Macht haben will, erhalten will und massig junge auch was von kuchen ab haben wollen.
      Die revos werden auch nicht ganz ohne einfluss sein.
      sodas es schon eine gewisse zeit brauchen wird bis sich ein neues system herausgebildet hat.

      ich vermute um die enstehung dieses machtsystems wird es im weiteren verlauf von one piece gehen.
      und wenn sich dieses gefesstigt hat wird auch OP ende sein.
      also immer ruffys reise aber auch weltpolitisches wo ruffy irgentwie drin landet.

      auf jedefalle halte ich die diskussion, wer wird nachfolger von wen überflüssig. da eh was total neuse entstehen wird. :thumbsup:
    • Die Frage ist nur was dabei entstehen wird. Vor allem aber wer danach den Vorteil haben wird die Marine oder die Piraten und vor allem wie stark der Vorteil ausfallen wird. Schließlich sollen ja laut der Aussage von DF nur die stärksten dann überleben. Also entweder die Piraten werden so stark das Anarchie auf den Meeren und damit noch stärkere Konkurrenzkämpfe untereinander entstehen oder aber die Marine macht eine förmlich Hetztjagd aud die Piraten wodurch in beiden Fällen nur noch die allerstärksten im Kampf um das One Piece übrigbleiben. Beides erscheint noch nach aktuelllem Stand der Story möglich, obwohl WB höchstwahrscheinlich abtrtitt. Die Neue Ära denke ich wird auch bedeuten das die ltzten prägenden Überbleibsel aus GR Zeiten wie sie zu seiner Zeit herrschten verschwinden werden. Ich denke daher das nicht nur WB aufseiten der Piraten abtereten wird sondern auch Garp als ärgster Kämpfer gegen GR aufseiten der Marine und nicht Senghok.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • eine neue ära entsteht nicht von heute auf morgen.
      das dauert ein bissi.

      Garp wird abtreten, aber ich glaube nicht im großen ereignis. wäre schade drum. da es noch ne menge geheimnisse um ihn gibt. die sollen erst einmal geklärt werden.

      es muss sich ein stabieles system entwickeln, ansonsten geht die welt unter. das die erste zeit nach dem GE Anarchie herrscht ist klar. die frag ist nur wie lange und wie stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich glaube auch das die neue ära nicht von heute auf morgen entstehen wird das wird wohl wirklich ein bisschen dauern.
      Also ich persönlich glaube schon das Grap im großen Ereignis sterben wird da ich mir einfach nicht vorstellen kann das er sich gegen
      seine Familie entscheiden wird.Also ich glaube das die Marine nach Whitebeards tot wohl einen Vorteil haben wird aber wie groß
      dieser Vorteil ausfallen wird werden wir wohl noch sehen.
    • 3.Marine
      hoffe das jemand von der Marine abtritt am besten sengok
      Warum willlst du das Senghok stirbt bis jetzt haben wir von im nichts gesehen es wäre
      schade wenn er in diesen arc stirbt er ist sowas wie das gehirn der mariene zusammmen mit
      denn 5 Weisen.Jetzt wird Oda Senghok stärcke zeigen (freu mich schon drauf).
      Er wird sich jetzt wahrscheinlich mit WB messen der stärckste mann der Welt.
      Und das wird was heißen.
    • Ich schätze mal das durch die ganze Schwächung der Dreimacht
      nun die Revolutionäre ihre Vorteile ausnützen können.
      Denn bis in den eigenen Reihen (der Weltregierung) wieder
      Ordung herrscht, können die Revolutionäre sich mit Sicherheit
      einige neue Mitglieder bzw. neue Stützpunkte erwerben um
      sich somit einen geeigneten Ausgangspunkt für einen Angriff
      auf die Weltregierung vorzubereiten.
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Ich glaube mal, selbst für den Fall, dass WB ihn persönlich angreifen kann (wer weiß, wie weit WB noch kommt), hat er sicher vorgesorgt. Denn wenn jemand eine ganze Schlacht bis aufs genaueste planen kann, so wie er es bisher gemacht hat, dann kann er auch den "kleinen Faktor" WB einschätzen und eine Gegenmaßnahme ergreifen, die ihm den Sieg in einem evtl. 1 vs. 1 ermöglichen. Wenn es denn dann überhaupt dazu kommt, man kann ja nie wissen.

      Was ich mich immer noch frage, ist, was denn nun mit der Machtverteilung innerhalb der Neuen Ära sein soll?! Ich meine, klar, die Stärksten überleben, aber irgendwie müssen sich ja ein paar von den anderen abheben, damit man sieht: Aha, der hier hat mehr Einfluss, mehr Kontrolle, mehr Macht als der andere.

      Ich sehe es bisher so (und damit rechne ich nur die 4 Kaiser und die 7 Samurai ein):

      BB selbst wird sich ein eigenes kleines Reich aufbauen. Auch wenn es nur ein paar sein werden, sprich soviel wie in der SHB (am Ende wäre ein 1 vs. 1 bei allen Mitglieder schon schön ^^). Mit diesem kleinen Reich wird er die GL in der NW wohl sehr stark dominieren, aber halt nicht die Nr. 1 sein, zumindest eine ganze Zeit lang nicht.

      DQDF, der ja immer von seiner Neuen Ära schwärmt, der wird wohl auch eine ganz große Nummer. Wir wissen ja noch nicht, wie seine Kraft funktioniert, aber ich bin mir sicher, er hat mehr drauf als wir bisher sehen. Niemand geht mit einer solchen Einstellung wie er an den Tag, wenn er nichts drauf hätte, das wäre totaler Nonsens. Oder verrückt :D. Auf jeden Fall opfert er ja jetzt schon alles, damit er (mit seinen Leuten evtl.) in die neue Ära ziehen kann. Er bricht alle Brücken ab, womöglich auch die zur Marine und WR, damit er seine eigene Armee aufbauen kann, mit der er die Welt ins Chaos stürzt.

      Kuma wird wohl ein Sklave der WR bleiben ... er hat ja auch keine Wahl (armer Kuma) -.- ...

      FA wird wohl den Weg des Schwertes weiterhin gehen. Daher wird er das machen, was er für richtig hält, damit er weiter diesen Weg gehen kann. Womöglich wird er der WR weiterhin "dienen", so hat er am wenigsten zu tun sozusagen :D.

      Jimbei und Hancock werden sich wohl Ruffy's Sache anschließen. NEIN, damit mein ich nicht direkt einen Beitritt in die SHB, sondern eben einfach, dass sie ihm treu bleiben, ihre Inseln (falls sie nicht mitkommen) verteidigen (evtl. in seinem Namen, wie bei WB und der FMI), usw.

      Gecko Moria (der noch NICHT besiegt ist, sondern einfach nur zur Seite geräumt wurde von Jimbei) wird wohl weiterhin entweder Diener der WR sein, oder aber mit einer Zombiearmee in die NW ziehen. Man kanns nie wissen ^^.

      Die restlichen Kaiser werden es nun schwer haben, wenn WB nicht mehr da ist. Die Kräfte werden sich auf sie verstärken, weil die Marine glauben wird, sie können auch mit den anderen Kaisern solche Nummern abziehen. Aber es kann auch sein, dass die Überwachung, wie sowieso schon gerade, noch stärker wird und sie evtl. auch einige Sabotage- und Attentats-Akte gegen die Kaiser starten, womit sie wieder eine ähnliche Falle wie gegen WB starten können.

      So glaub ich, wird die Welt für die Samurai und die Kaiser werden. Aber dafür gibt es - wie immer bei Theorien - keinerlei Garantie :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • wer in der neuen ära wie mächtig wird kann man überhaupt nicht einschätzen.
      das man über sehr viele der big player nix weiß
      da rechne ich an erster stelle die revos. die mit sicherheit eine sehr große rolle spielen.
      dann fehlen uns noch vollkommen die drei anderen kaiser, über shnaks wissen wir eigentlich auch nix.
      uns vehlen auch noch sehr viele information, wie einige leute zu anderen stehen.
      durch diese punkte ist es unmöglich jetzte ein vorhersage zu treffen, welche parteien am schluss das rennen machen.

      geckomoria xD schrieb:

      3.Marine
      hoffe das jemand von der Marine abtritt am besten sengok
      Warum willlst du das Senghok stirbt bis jetzt haben wir von im nichts gesehen es wäre
      schade wenn er in diesen arc stirbt er ist sowas wie das gehirn der mariene zusammmen mit
      denn 5 Weisen.Jetzt wird Oda Senghok stärcke zeigen (freu mich schon drauf).
      Er wird sich jetzt wahrscheinlich mit WB messen der stärckste mann der Welt.
      Und das wird was heißen.
      ehr ausschluss verfahren.
      ich bin dafür das ein hohes tier von der Marine abtritt.
      blauer fasan fällt weg, der wird noch wichtig, allein wie er uns vorgestellt wurde und bis jetzte aufgetreten ist.
      roter hund, über den wissen wir gar nichts.
      bleibt eigenlich nur gelber affe und sengok.
      und wenn schon einer abtreten soll dann auch richtig.
      sengok kann im GE ereigniss schön zeigen was er drauf hat und dann ist gut.
      will ihn also auch noch kämpfen sehen, aber das wird er mit großer wahrscheinlichkeit auch noch.
      mit ihn würde auch einer von der so genannten altern garde abtreten. passt also auch mit übergang älter ära in die neue. wenn die beiden wegfallen, die hauptsächlich für die alte ära stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Die neue Ära wird sicherlich von vielen Machtkämpfen begleitet werden. Schon allein um die Lücke die WB hinterlässt dürfte es einige Kämpfe geben.


      Don: Er war der erste die diese neue Ära hat kommen sehen. Er wird sicherlich Vorbereitungen getroffen haben um in dieser Ära nicht unter zugehen.

      BB: Auch er wird in dieser Ära aufblühen.

      Falkenauge hat Storyschutz, Boa und Jimbei werden wahrscheinlich als Ruffy Verbündete über die Meere segeln. Bei Moria könnte es gut sein das er diese Ära nicht einmal mehr miterlebt.

      Kuma ist Moment am intressantesten da es für ihn verschiedene Varianten gibt. Er könne weiter der willenlose Cyborg bleiben oder er könnte auch seine Normalität wiederhalten und zu den Revos zurückkehren.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Captain-Kid
      In Bezug auf Kuma, ehrlich gesagt bin ich mir nicht wirklich sicher,
      aber wie man es in den vorherigen Mangas gelesen hat, ist Kuma
      angeblich nun ein willenloser Pazifista (was natürlich schade wäre).
      Nichts desto trotz vermute ich das dass vielleicht nur eine Tarnung
      von Kuma ist, damit er im ernstfall Ruffy und die anderen wegbeamen
      kann.
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Was denkt ihr werden wir Enel in der Neue Ära wieder sehen,wir haben ja schon alte wieder gesehen Crodilboy und noch viele mehr.Vieleicht kommt er von Mond wieder und will sich rache ausüben.Vieleicht die Weltherschaft. ;) Wäre echt schade wenn wir nichts mehr von Enel hören er hat eine ziemlich geil TF.Die Donnerfrucht einer der mächtigsten TF die es überhaupt geht.Und ich hoffe Oda bringt ihn nochmal rein und irgen einer coole Story mit ihn machen.

      Naja was denkt haben wir chancen Enel wieder zu sehen in der Neue Ära?
    • kaidoo schrieb:

      Was denkt ihr werden wir Enel in der Neue Ära wieder sehen,wir haben ja schon alte wieder gesehen Crodilboy und noch viele mehr.Vieleicht kommt er von Mond wieder und will sich rache ausüben.Vieleicht die Weltherschaft. ;) Wäre echt schade wenn wir nichts mehr von Enel hören er hat eine ziemlich geil TF.Die Donnerfrucht einer der mächtigsten TF die es überhaupt geht.Und ich hoffe Oda bringt ihn nochmal rein und irgen einer coole Story mit ihn machen.

      Naja was denkt haben wir chancen Enel wieder zu sehen in der Neue Ära?

      Den "Deal" mit Enels möglicher Rückkehr konnte ich noch nie verstehen. Meiner Meinung nach soll Enel auf dem Mond bleiben, da passt er ohnehin viel besser hin als auf die Grandline. Und was Enel in der Neuen Ära reißen sollte ist mir auch schleierhaft, Oda sagte eindeutig, dass es auf der Grandline bei weitem krassere Typen geben würde, als ihn. Es wäre jetzt ziemlich lächerlich, wenn die Archie Maxim mit Enel und seiner lustigen "Mini-Pacifista-Armee für Arme" zurückkehren würde und er dann anfangen würde die Neue Ära mit dem Ziel der Weltherrschaft zu dominieren.

      Auch würde ich es nicht begrüßen, wenn Oda jetzt anfangen würde sämtliche alte Rivalen Ruffys aufzuwärmen, beim ID war das noch ok und Croc hatte das auch irgendwo verdient, aber Enel? Enel war ein ziemlicher Schlappschwanz, klar, er hatte eine überpowerte Logia, aber abgesehen davon hatte er rein gar nichts drauf... Um es überspitzt auszudrücken wäre es dasselbe wie ein Helmeppo mit ner Logia, er hätte ne gewaltige Zerstörungskraft, aber der Chara an sich ist immer noch ne Gurke und jetzt kommt mir nicht mit Mantra. Ok, ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Enel, aber der würde doch wirklich nichtmehr in die Story passen.

      Für die "Neue Ära" und die Neue Welt sehe ich vorallem Aka Inu, Kaidou und Blackbeard als potenzielle "Hauptgegner". Vielleicht auch noch DeFlamingo, aber wie schon öfters gesagt würde der auch in die BBB passen.