Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur mal kurz´ne Zwischenfrage.
      Ich selbst sehe Momo auch nicht als zukünftiges Mitglied,alleine aus dem Grund,dass es für ein Kind diesen Alters einfach zu gefährlich in der NW wäre und er vermutlich ein Klotz wäre,aber wurde schonmal als Grund genannt,das er mitreisen könnte um Erfahrung zusammeln?Ständig heißt es nur,er ist an seine Insel gebunden,weil er Shogun werden will,aber wäre nicht grade eine Reise mit dem zukünftigen König der Piraten eine enorme Erfahrung um zukünftiger Shogun zu werden?
      Vllt. wurde das auch schon genannt und "entkräftet",dann hab ich es überlesen.

      Ansich zum Thema generell.. hier wird sich seit gefühlten 150 Seiten im Kreis gedreht.Ich hab den Thread wirklich immer gerne verfolgt,aber mitlerweile ist es nur noch nervig.Vielleicht sollte man den Thread mal für ein paar Wochen dicht machen bis es neue Hinweise gibt.
    • Liebe
      Leute wenn es gegen kaiser geht, ist eine Nami ein Chopper und sehr
      wahrscheinlich auch Brook nichts anderes wie ein Kabinenjunge.
      Nur
      weil die drei momentan noch nicht wirklich glänzen konnten, seit der
      FMI, bedeutet das nicht, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind. Brook
      mit seinen Eisattacken und Chopper mit seiner kontrollierten Monsterform
      können sich sehen lassen und birgen aktuell noch immer immenses
      Potenzial, das Oda nur mal langsam auch ausnutzen muss. Zu Nami gibt's
      nicht viel zu sagen ... Auf starke Frauen scheint Oda schon lange keine
      wirkliche Lust mehr zu haben.
      Genauso
      nicht dass Buggy und Shanks genaues Eintrittsdatum nicht bekannt ist,
      die könnten sogar in der Bande geborgen worden sein, wir wissen es
      nicht.
      Da Shanks sich weigerte einen kleinen
      Jungen an Bord zu nehmen stelle ich einfach mal die Behauptung in den
      Raum, dass es sich bei Roger, seinem vorherigen Kapitän, nicht wirklich
      anders verhalten hat.
      Ich
      halte die Diskussionen hier für Sinnlos, aber noch viel sinnloser finde
      ich Menschen, die andere Dumm hinstellen, selber aber auch gehaltlos
      Argumentieren.
      Das sagt ja genau die Richtige.
      Nichts zur Diskussion beitragen, aber Hauptsache rumpöbeln. Fass dir
      erst mal selber an die Nase, bevor du mit solchen Sprüchen anrollst.
      In diesem Thema ist es aktuell einfach schwierig iwas herzuleiten. Das versuchen viele nun seit nem Jahr. Warum ihrs nicht sein lassen könnt, naja euch fehlt sonst wohl was.
      Und warum kannst du es nicht lassen hier deinen unqualifizierten Senf abzugeben?

      Genau, Shanks Bewunderung zu seinem Kapitän rührt bestimmt aus dessen totaler Rücksichtslosigkeit ... Seems legit.

      Der
      Unterschied zum Kabinenjunge liege im Alter. Ganz einfach. Ruffy ist
      aktuell 19. Da wird es keinen Kabinenjungen im Alter von 17 Jahren geben
      können. Und bei Momo bleibt das Problem eben bestehen: Er ist acht
      Jahre alt! Von seinem Traum, der ihn an Wano binden wird, mal ganz zu
      schweigen. Es geht damit nicht um einen Stärkevergleich, sondern um das
      Alter und die damit einhergehende Reife und auch Selbstständigkeit.
      Eigenschaften, die bei einem Kind ganz einfach fehlen.


      Ok das Momo mit Acht Jahren zu jung und ein 17 Jährige zu alt im vergleich zu Ruffy und einem Schiffsjungen ist ist mehr oder weniger klar. Aber nehmen mir mal einen 13 Jähtrigen Logianutzer. Logianutzer fehlt noch in der Bande und sie verfügen auf Grund des Elements über eine Gewissen Starke also nicht Schutzlos. Er oder sie hat keinen Traum der ihn irgendwo auf eine Insel bindet. Könntest du dir diesen als Schiffsjungen. Oder sagst du dann auch wieder ne der Jiont nicht weil Momo zu schwach ist.

      OneBrunou schrieb:

      Zu der Frage: Lieber einen Fischmenschen, der Ruffy mal dazwischen funkt und ihn zur Vernunft bringen kann. Denn so jemanden wird Ruffy einfach brauchen. Andernfalls wird ihm seine Unbekümmertheit irgendwann noch mal zum Verhängnis.
      Also ich hätte gerne beides einen Starken Kämpfer den ich selber Ausgildet habe und einen Fischmenschen namens Jimbei der mal dazwischen funkt und Ruffy zu vernunft bringt. Da beides langfristig in der Bande gebraucht wird,

      OneBrunou schrieb:



      Deinen gut gemeinten Rat gebe ich gerne an dich zurück: Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es doch einfach! Die Mitgliedsfrage ist nun mal ein Thema, in dem es prinzipiell eine Spur subjektiver zur Sache geht und es eben nicht nur um Fakten, sondern auch mal um eigene Hirngespinste geht, die man eher mit einem Verdacht versucht zu untermauern. Dieses Thema ist nun mal etwas unberechenbarer - Ob dir das nun passt oder nicht.
      Was natürlich nicht bedeutet, dass hier nur "Pro"-Argumentationen aufgeführt gehören ...

      Und wenn du nur Beiträge lesen willst, die voller Fakten stecken, hier ein gut gemeinter Rat: Meide diesen Thread einfach. Für dich dürfte der Essay Bereich, oder gar das Opwiki, weit interessanter sein. Just sayin.
      eigendlich passt es zu dir am besten. brauch man nichts mehr hinzufügen
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nur besteht eben ein Unterschied zwischen einer Theorie und einer simplen These, einer einfachen Spekulation. "Ein 13-jähriger Logianutzer" - Was bitte soll man damit anfangen? Natürlich kann sich eine solche Diskussion nicht ausschließlich um Fakten drehen, aber Belege sollten schon vorhanden sein. Ohne Beleg, kein Argument. Ohne Argument, keine Theorie. Ohne Theorie, keine Diskussion. Simple as can be.

      Da könnte ich genauso gut sagen: Ein Zwerg mit Logiakräften muss noch rein. Ist ne nette Behauptung, nur kann man damit eben nicht diskutieren - Und genau darum geht es hier doch. Auf diese Art und Weise, wie du das aber anscheinend gerne hättest, würden wir uns von einer wirklichen Diskussion meilenweit entfernen und nur noch eine Behauptung nach der anderen auflisten. Der Grad zwischen einer Theorie und einer simplen Spekulation ist denkbar schmal ... Und zum wilden Spekulieren gibt es einen eigenen Thread - Im One Piece Spam Bereich. Da kann man nur halt kein Kopfgeld sammeln, was so manchem wohl stinken dürfte ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Tjy,
      Irgendwie hat RyBla recht; es steht nicht fest, ab wann Shanks und Buggy der Crew von Goldi beitraten. Auch Corby und Nami heraus zu streichen, aus der Liste der Kinderpiraten, geht nicht. Denn egal ob freiwillig oder unfrei, bleibt die Anwesenheit bestehen und die Gefährdung ebenso. Das Ruffy wenig Sinn für Verantwortung hat steht einem derart kathegorischen Ausschluss einfach im Wege.

      Aber dennoch ist es rein von der Zukunftsplanung der Geschichte her, sehr unwahrscheinlich dass ein weiterer schwacher oder sogar kampfunfähiger Charakter zur Crew als Unterstützung hinzu stossen wird. Zumindest nicht als vollwertiges Crewmitglied, welches einen der zwei verbleibenden Mannschaftsplätze beansprucht. Auch finde ich ausgerechnet Momo besonders ungeeignet aus den verschiedensten Gründen. Angefangen bei seinem Familienstatus, über seine Angst, seinem Shogun-Traum, der Unfähigkeit seine TF zu kontrollieren, seinem Pervers-Gen etc.. Ausserdem wüsste ich auch nicht, welchen sinnvollen Beitrag Momo zur Geschichte, den Kämpfen und der Crew beitragen könnte.

      Trotzdem frage ich mich auch, welchen Sinn die Posts von RyBla ergeben sollten. Wenn es jemandem nicht gefällt dass hier so viel Wiederholungen stattfinden, dann muss er ja nicht hier posten. Dennoch hier einen Kommentar abzugeben mit dem Inhalt Kritik an den Postenden zu üben, ist mehr als nur unhöflich, dreist und überflüssig wie ein 2tes A....loch. Wie sollte so etwas die Diskussion fördern oder welchem anderen Sinn mag soetwas dienen, ausser Streit zu provozieren?

      Für mich ist der Kabinenjunge auf jeden Fall kein vollwertiges Crewmitglied und ich sehe auch keinen Anwärter für eine solche Position, besonders Momo nicht. Und ganz besonders, da die Position des Kabinenjungen die unterste Position auf einem Schiff ist und absolut im Gegensatz zur herrschaftlichen Attitüde von Momo steht.

      Und was die Zwerge betrifft, sind diese Knirpse bisher nur gegen Nonames erfolgreich gewesen und haben von allen Anderen relativ schnell auf den Kopf bekommen und sind klanglos eingegangen. Wenn man dann noch ihre naivität hinzu nimmt, sind die Zwerge gänzlich ungeeignet. Und auch wenn man die Zwerge noch nicht ganz ausschliessen kann, so halte ich deren Wahrscheinlichkeit für einen Beitritt, für quasi nicht existent!

      Insofern

      Prost
    • Ich finde es schon etwas gewagt, um nicht zu sagen frech, hier User anzugehen, die versuchen hier eine gewisse Struktur reinzubringen. Es mag ja sein, dass da hin und wieder auch eine gewisse Subjektivität hineinspielt, aber dann trotzdem in einer logischen Betrachtungsweise.

      Aber kommen wir mal zum Thema...

      Logianutzer? Wie kommen wir denn jetzt bitte zu diesem Punkt? Warum fehlt denn noch ein Logianutzer in der SHB, wo genau steht das? Wo ist denn da z.B. die Grundlage für die Behauptung? Und der Kabinenjunge.... Wann war denn diese Position jemals Thema in One Piece? Gibt es irgendwelche Anzeichen oder Informationen, auf deren Grundlage eine Diskussion möglich ist? Haben wir eine Andeutung, dass diese Position demnächst besetzt wird, sie notwendig ist oder meinetwegen ein Charakter dazu passt, der nicht gerade einen anderen Traum (Shogun von WaNoKuni) hat?

      Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Dann wäre auch eine sinnvolle Diskussion möglich. Ich komme da nämlich immer auf die Antworten "Nirgends!", "Gibt es nicht!", "Noch nie!" oder "Nein!"
      Ich kann auch gerne eine Begründung abliefern, aber die interessiert auf der nächsten Seite eh keinen mehr...
    • Erstens, war das weder frech noch sonst etwas, ihr driftet einfach schlicht in einge Gegend ab, wo ich es als nicht schlecht angesehen habe, euch mal wieder aufzuwecken. Zu behaupten dass die Hälfte der Bande gegen einen Kaiser gut aussieht ist einfach nur lächerlich. Wenn es euch Spaß macht sinnlos in der Gegend rumzuraten jo passt viel Spaß. Wie schon erwähnt, mir echt zu langweilig. So emotionsloses geschreibe ohne dass ijemand wirklich mal eine gute neue Idee hat.. Schaut euch einfach mal die Sunny an, wenn Big Mom ernst machen würde, wäre der Coup das einzige, was die Crew noch retten könnte. Weil Sanji verletzt ist. Aber das wird eben auch immer so bleiben. Es wird immer das Szenario geben, au scheiße hey ruffy hilf mir mal. Das war bisher in jedem Ark so. Gehen wir mal davon aus ;) dass Kaidou einen Kabinenjungen hat, was spricht dagegen dass dieser auch einen Kampf bekommt? Für Nami wäre so ein Gegner natürlich bischen lasch, also braucht es auch Kämpfer die die kleineren bekämpfen. Ich persönlich bin mir sicher, dass viele der Vorschläge von euch, mit dem Thema Allianz abgespeist werden. Das habe ich vor ein paar Seiten auch genauso aufgehführt, hat überhaupt keinen Interessiert, niemand wollte eine andere Sichtweise hinlegen, warum sollte ich das Thema, was für mich viel mehr Sinn ergibt, zehn mal aufgreifen wenns eh keinen juckt. Das ganze führt am Ende dazu, dass Aussagen aufgestellt werden, die, wenn man sie objektiv betrachtet einfach keinen Sinn ergeben, was sicherlich bei jedem 3en der Fall ist. Ihr schliddert immer mehr den Berg hinunter, führt Dikussionen die vor Monaten genau gleich schon geführt wurden, finde es da absolut legitim wenn mal absolut jmd sagt hey leute, jetzt kommt mal wieder auf den Boden zurück. Da dies nicht erwünscht ist und der Thread hier offensichtlich aktuell sowas von sinnlos geführt wird, viel Spaß noch weiterhin, vllt sucht ihr mal den Sinn in euren eigenen Posts.

      Man hat es ja an Smoker gesehen. Früher nur von Ace "behandelbar" kassiert er derzeit ja durch die Bank, woran man gut sehen kann, was die Logia wirklich bringt wenn man nicht auf dem Level ist

      @Brunou jo damit ist alles gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • In Phasen wie diesen, wo der Höhepunkt eines Arcs bevorsteht, gibt es nun mal kaum Raum für neue Ideen zu diesem Thema. Einfach, weil es wenig bis gar nichts Neues zu diversen Kandidaten gibt. Law ist hier momentan der Einzige, über den es sich wirklich lohnt zu diskutieren. Die Diskussion über einen möglichen Schiffsjungen ist aktuell absolut sinnlos, das stimmt, da es weder Charaktere gibt, die dafür zurzeit in Frage kommen (Momo spielt aktuell ja keine Rolle mehr), noch Ruffy je verlautet hat, dass er einen Schützling haben wollte.

      Doch so läuft das in diesem Thema nun mal - Es schläft nicht. Subjektivität fließt hier mindestens genauso stark ein, wie es Objektivität eigentlich tun sollte. Entweder man findet sich damit ab oder lässt es bleiben. Eine vernünftige Grundlage zum Diskutieren darf dabei natürlich nicht fehlen ... Was beim Thema des Schiffsjungen zurzeit leider der Fall ist. Es fehlen Belege und Argumente, die das Thema sinnvoll veranschaulichen könnten, wodurch die Subjektivität leider gerade die Oberhand gewinnt ... Aber auch um solche Phasen kommt man hier im Thread leider nicht vorbei - Besonders in Arc-Phasen wie aktuell auf Dressrosa, da es da einfach an neuen Grundlagen für neue Ideen mangelt.

      Und wieso der Thread nicht mal geschlossen wird wurde von Mods und Usern gleichermaßen schon oft genug geschildert - Weil sich diese Diskussionen dann in alle anderen Themen, speziell in den WJK und Charakter Bereich, ausdehnen würden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Aber nehmen mir mal einen 13 Jähtrigen Logianutzer. Logianutzer fehlt noch in der Bande und sie verfügen auf Grund des Elements über eine Gewissen Starke also nicht Schutzlos. Er oder sie hat keinen Traum der ihn irgendwo auf eine Insel bindet.


      Nur um es hier mal einzuwerfen: es geht jetzt gegen die Kaiser. Tamago und Pekoms haben es doch an Caribous Beispiel schon eindrucksvoll gezeigt und gesagt, dass ein einfacher, dahergelaufener Logianutzer in der Neuen Welt nichts besonderes ist. Alle erwähnenswerten Feinde, die Ruffy nicht mal eben mit seinem Königshaki zum Frühstück verspeist, werden vermutlich Rüstungshaki beherrschen, sodass die Logiakraft als Abwehr auch nicht viel bringen wird.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • OneBrunou schrieb:

      Ist die Frage erlaubt wieso hier plötzlich wieder von einem Schiffsjungen gesprochen wird?

      Gegenfrage: Warum nicht? Es IST eine mögliche Position und nirgends steht geschrieben, dass die SHB keinen Schiffsjungen haben darf, auch wenn der Name "Schiffsjunge" vielleicht so nie vorkommen dürfte. Im Falle von Barto könnte man es auch "Schiffswächter" oder dergleichen nennen oder einfach "Mädchen für alles". Barto bietet sich da einfach an und das freiwillig. Er würde alles tun, um Mitglied der SHB zu werden und seine Fähigkeiten wären nahezu perfekt, um dauernd auf die Sunny aufzupassen, was bisher ja immer an Franky hängenblieb oder anderen Leuten. Kämpfe würde er da auch genug kriegen. Irgendwer greift immer die Sunny an. Im Stoßtrupp sehe ich bei ihm nicht so das Potenzial.
      Natürlich gibt es derzeit keine Anhaltspunkte, dass Barto joint. Es war nur ein Gedankenspiel, welche Position in Frage käme.

      Nur weil es derzeit nix Neues an Informationen gibt, muss man ja nicht immer alles abwürgen. Es gibt dennoch neue Ideen und Ansätze, auch wenn da sicherlich kein entgültiger Schluss draus gezogen werden kann.
    • Als erster mal will ich mich entschuldigen, aber ich kanns einfach nicht fassen, was du hier schreibst, Rykijana-Blader. Ich verfolge diesen Thread eigentlich sehr gerne, zumindest dann, wenn mal neue kreative Aspekte mit reingebracht werden. Wenn sich jedoch die Diskussion wieder Kreis, dann denke ich mir meinen Teil und gut. Aber sorry, bei deinem Gelaber muss man echt mal mit einsteigen

      Rykijana-Blader schrieb:

      Gehen wir mal davon aus ;) dass Kaidou einen Kabinenjungen hat, was spricht dagegen dass dieser auch einen Kampf bekommt? Für Nami wäre so ein Gegner natürlich bischen lasch, also braucht es auch Kämpfer die die kleineren bekämpfen.
      Ich pick mir jetzt mal ganz kurz dieses Zitat raus, um dir einfach mal zu zeigen wie sinnfrei das überhaupt ist.
      Es geht schon mit deinen ersten 5 Worten los. Hätte wenn und aber vllt könnte... Das kann nicht dein Ernst sein oder? Redest hier die ganze Zeit davon, dass Grundlagen für eine Diskussion fehlen und dann sowas.
      Jetzt mal zum Rest - Hätte da eine ganz einfache Lösung für dich: Königshaki. Wurde schon mehrfach von unserem Hauptcharakter gezeigt und ist durchaus nützlich in solchen Fällen.


      So nun zum eigentlichen Thema:
      Law ist der Topfavorit auf den Posten, keine Frage! Ich bin mir auch sicher, dass er zwischen Ende des Dofla-Arcs und dem kommenden beitreten wird. Ganz einfach aus dem Grund, weil Jimbei als 10. Mitglied feststeht - mMn war die Coverstory eindeutig: Kind hängt an Jimbei mit einer 10 auf dem Tshirt.
      Allerdings ist dies meine subjektive Meinung. Mir ist durchaus bewusst, dass Law noch nicht soweit ist, um sicher sagen zu können dass er rein passt.
    • Ich denke schon das Luffy einen Schiffsjungen bekommen wird aber nicht auf diese Reise.
      Das ist seine Standardcrew , die noch unkomplett ist.
      Nach dieser Reise zur Unicorn und zurück werden die einzelnen Mitglieder ihre Ziele
      sicherlich erfüllt haben und danach ihre Ruhe suchen oder andere Herausforderungen.

      Luffy dagegen wird wie Roger weiter reisen und in Zukunft auch Matrosen und Kabinenjungen in seiner Crew haben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich weil Er selber noch eine Art Junge ist :)

      Andere Frage: Wie könnte ein Steuermann beitreten?
      Wie Brook , wo man sofort erkannte das Er es wird? Oder wie bei Sanji , wo man dessen Berzf erkannte und Überredungskunst nötig sein muss ?
    • Und da wären wir wieder bei der übermäßigen Subjektivität. Es gibt bisher keine Notwendigkeit für diesen Posten. So einfach ist das.

      Daneben passt Bartolomeo, bis auf seine Macken, auf die man in One Piece bei Charakteren aber auch nicht gerade selten antrifft, erfüllt er bisher keines der nötigen Muster. Vergangenheit fehlt noch und auch der Traum würde noch fehlen. Wäre dieser der SHB beizutreten, dann wäre dieser ja bereits bei seinem Eintritt erfüllt - Und die bisherigen Träume lassen eher darauf schließen, dass jeder SHP sein Ziel gegen Ende der Handlung erreicht. Wäre damit auch noch ausstehend.
      Von seiner Beziehung zu Ruffy mal ganz zu schweigen, die bisher komplett einseitig war und von Ruffy noch kein Stück weit erwidert hat. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass erforderlich wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dass Barto bisher nicht näher beleuchtet wurde, ist ja erstmal kein Gegenargument. Das ist nicht sein Arc, genauso wie es nicht Kinemons Arc ist. Es geht ausschließlich um Law und Doffy. Im Falle von Barto gehe ich sogar fest davon aus, dass der noch ein Flashback bekommt früher oder später, selbst wenn er anschließend kein Strohhut wird.

      Dass Ruffy bisher nichts erwidert hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass er andere Dinge im Kopf hatte jedesmal und Barto nicht gerade der beste Gesprächspartner war. :D
    • Eisbaer schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Ist die Frage erlaubt wieso hier plötzlich wieder von einem Schiffsjungen gesprochen wird?

      Gegenfrage: Warum nicht? Es IST eine mögliche Position und nirgends steht geschrieben, dass die SHB keinen Schiffsjungen haben darf, auch wenn der Name "Schiffsjunge" vielleicht so nie vorkommen dürfte. Im Falle von Barto könnte man es auch "Schiffswächter" oder dergleichen nennen oder einfach "Mädchen für alles". Barto bietet sich da einfach an und das freiwillig. Er würde alles tun, um Mitglied der SHB zu werden und seine Fähigkeiten wären nahezu perfekt, um dauernd auf die Sunny aufzupassen, was bisher ja immer an Franky hängenblieb oder anderen Leuten. Kämpfe würde er da auch genug kriegen. Irgendwer greift immer die Sunny an. Im Stoßtrupp sehe ich bei ihm nicht so das Potenzial.
      Natürlich gibt es derzeit keine Anhaltspunkte, dass Barto joint. Es war nur ein Gedankenspiel, welche Position in Frage käme.

      Nur weil es derzeit nix Neues an Informationen gibt, muss man ja nicht immer alles abwürgen. Es gibt dennoch neue Ideen und Ansätze, auch wenn da sicherlich kein entgültiger Schluss draus gezogen werden kann.

      Erstmal denke ich, dass wir die Strohhutbande in ihrer kompletten Besetzung genau mit zwei anderen Piratenbanden der Geschichte vergleichen dürfen und aus dieser schliessen dürfen, ob ein Schiffsjunge Sinn machen würde oder nicht. Diese beiden Banden wären die Rothaarpiratenbande und die BBB (Blackbeardpiratenbande). Ich sehe dort keinen Schiffsjungen und schliesse deswegen für mich persönlich einen Schiffsjungen auf Luffys Schiff kategorisch komplett aus. Die Rogerpiratenbande war grösser und anders gestrickt. Hier hatte es Schiffsjungen, jedoch lässt sie sich nicht mit der Rothar-, Strohhut- oder Blackbeardpiratenbande vergleichen oder wir wissen noch zuwenig über die Rogerbande.

      Barto einfach nur als Schiffswächer mitnehmen finde ich auch ein wenig Meh. Wenn er Mitglied werden sollte, dann muss noch ein Traum und etwas mehr Charatkerentwicklung dazukommen und dann wird er auch als vollwertiges Mitglied und Kämpfer beitreten. Einfach jedesmal Schiffswächter zu spielen, paar Barriers aufzustellen während die Strohhutbande im Arc rumturnt ist für mich da einfach viel zu lasch. Wenn er Beitritt ist er voll dabei und sicher nicht jedesmal nur beim Schiff. Aber ich schliesse einen Beitritt Bartos bei der Konkurrenz im Moment zu 80% aus. Er wird immo eine ähnliche Beziehung zur SHB pflegen wie Cavendish und Don Chinjao. Ein starker Verbündeter und Allierter. Ich sehe auch Ähnlichkeit mit Bon Curry hierbei, vorallem beim Thema Freundschaft. Er hat ja Bellamy verteidigt allein weil sie jetzt seiner Meinung nach Freunde geworden sind. Ihn jedoch als Crewmitglied zu sehen ist etwas früh und da muss noch viel passieren. Immo sind hier Jimbei und Law einfach Welten voraus.


      Wegen der Subjektivität und dem ganzen Tamtam hier darum: Ich verstehe nicht wieso man sich hier wegen Subjektivität aufregt, dass als lächerlich hinstellt aber gleichzeitig selber noch sehr subjektiv argumentiert. Mal davon abgesehen, dass das nicht sehr intelligent ist, fördert es auch die Diskussion überhaupt nicht. Subjektivität braucht es überall um überhaupt zu diskutieren und Meinungen bilden zu können. Hier brignen paar Leute(OneBrunou z.B) sehr schöne Argumente die jedoch natürlich subjektiv sind aber in sich schlüssig. Andere wenige jedoch sehen sich selber als objektiv, greifen diverse direkt an und verstehen wohl ihre Position überhaupt nicht. Kein Thema der Welt kann rein objektiv betrachtet werden. Sogar ein aussenstehender hat eine subjektive Meinung zu einem Thema. Seine Sichtweise ist nur aus seiner Sicht objektiv jedoch für alle Beteiligten direkt im Thema subjektiv da er selber nur Subjekt in einer anderen Position ist als ein anderes Subjekt ist. Kein Mensch kann rein objektiv sein und das dann als Mensch von anderen zu erwarten ist doch komplett hirnrissig. Und das vorallem bei so einem Thema in dem es sich um einen Manga in der Fantasie eines Mangakas dreht und dann noch speziell bei diesem Thema.
    • OneBrunou schrieb:

      Und da wären wir wieder bei der übermäßigen Subjektivität. Es gibt bisher keine Notwendigkeit für diesen Posten. So einfach ist das.
      So einfach ist das eben nicht wenn man aufmerksam liest. Wir haben mittlerweile von Oda doch schon deutlich gezeigt bekommen wie wichtig die Übertragung von Idealen auf Kinder ist.
      Auch kommen immer wieder neue Beispiele hinzu von "großen" Leuten die Kinder trainiert haben und mit dabei hatten.
      Dragon->Sabo
      Doflamingo-> Law, Baby 5, Buffalo
      Roger-> Shanks und Buggy
      Tiger-> Koala

      Es ist auch nur logisch, den einen Wandel der Strukturen in der Welt kann man erst vollziehen wenn dieser neue Gedanke komplett von der neuen Generation die das alte nicht kannte aufgenommen wurde.
    • @Naser

      Von reiner Objektivität war auch gar nicht die Rede, sondern von der übermäßigen Subjektivität. Davon, dass es zurzeit keinen Sinn macht über Charaktere wie Barto oder Momo zu sprechen, da sie weder spezielle Kriterien (Startpost) erfüllen, noch imo irgendwo im Fokus stehen. Ergo, übermäßige Subjektivität. Das jede Meinung subjektiv ist ist klar. Nur sollte sich das eben im Rahmen halten, wenn man eine vernünftige Diskussion führen möchte.

      @storm_dragon
      Doch, genauso einfach ist es. Der Posten hat zurzeit keinerlei Relevanz, auch nicht für eine mögliche neue Generation - Da Ruffy aktuell selber Teil der neuen Ära, der neuen Generation ist, auf den ja auch Rayleigh baut (=alte Generation), die erst vor knapp zwei Jahren begonnen hat. Die Vorherige dauerte immerhin 22 Jahre.

      Die SHB braucht einfach schlagkräftige Leute, die beim Bestehen der kommenden Herausforderung eine Hilfe sein können. Es geht verdammt noch mal jetzt gegen die vier Kaiser! Ich sag das jetzt schon zum xten Mal, aber welchen Sinn und Zweck hätte da jemand wie Momo an Bord? Soll man ein kleines Kind wirklich all diesen Gefahren aussetzen? Da würde mich mal eine Antwort zu interessieren, was mir bisher noch niemand geben konnte ... Von denen, die sich für einen Schiffsjungen aussprechen.
      Ruffy mag ja relativ leichtsinnig sein, aber so weit würde auch er nicht gehen.

      So jedenfalls meine (subjektive u. objektive) Meinung dazu.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wie lange hat uns ein Koch interessiert?
      Wie lange hat uns ein Arzt interessiert?
      Wie lange hat uns ein Schiffsbauer interessiert?
      Wie lange hat uns ein Musiker interessiert?
      Wenn ich mich recht entsinne, war es doch eigentlich immer so, dass iwann die Situation kam, Hey sollten wir nicht jemand haben der uns dabei Hilft? Alle genannten waren das gleiche Muster. OK, von mir aus auch relativ am Anfang des jeweiligen Arks. Aber eigentlich war es doch immer so (Robin/Nami mal außen vor), dass Ruffy iwann auf die Idee kam, genausojemanden brauchen wir. Natürlich auch klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie jmd suchen der die Decks putzt, aber es liegt schon nahe, dass Oda nochmal eine Position einbaut die gebraucht wird und Tada sie treffen genau auf so eine. Wenn man diesem Muster folgt, kennen wir eines der neuen Mitglieder noch garnicht.
    • OneBrunou schrieb:

      Es geht verdammt noch mal jetzt gegen die vier Kaiser!

      Naja...wenn man bedenkt wielange Oda sein Werk noch laufen lassen will, dann hat er seeeehr viel Zeit, da noch schlagkräftige Leute einzubauen.
      Dass es jetzt gegen Kaido oder Big Mom geht, ist bisher nur eine Vermutung. Beide Auseinandersetzungen könnten sich aber genauso noch ewig hinziehen.
    • Eisbaer schrieb:

      Naja...wenn man bedenkt wielange Oda sein Werk noch laufen lassen will, dann hat er seeeehr viel Zeit, da noch schlagkräftige Leute einzubauen.
      Dass es jetzt gegen Kaido oder Big Mom geht, ist bisher nur eine Vermutung. Beide Auseinandersetzungen könnten sich aber genauso noch ewig hinziehen.


      Die Arc dauern zwar in ein bis zwei Jahre bis sie geschrieben sind, in OP Zeit geht allerdings gerade mal ein Tag ins Land, von daher braucht man schon im letzten Drittel Fahrt schon etwas stärkere Leute zur Debatte als jetzt jemand in Namis Stärkegrad zu nehmen. Und viel Zeit bleibt nicht, wenn man nicht Fillerarcs einbauen möchte so geht es in OP Schlag auf Schlag und der nächste Endgegner ist immer stärker als der vorige. Und warum sollte man jetzt noch länger warten und noch mehr Arcs verstreichen lassen als jetzt schon Nakama joinen zu lassen. persönlich hoffe ich das am Endes dieses Arcs zwei joinen werden, Barto und Law wären ideal, Wicca oder Leo wären auch nicht schlecht

      Alkohologia schrieb:

      Irgendwie hat RyBla recht; es steht nicht fest, ab wann Shanks und Buggy der Crew von Goldi beitraten. Auch Corby und Nami heraus zu streichen, aus der Liste der Kinderpiraten, geht nicht. Denn egal ob freiwillig oder unfrei, bleibt die Anwesenheit bestehen und die Gefährdung ebenso. Das Ruffy wenig Sinn für Verantwortung hat steht einem derart kathegorischen Ausschluss einfach im Wege.


      Das glaube ich in dem Fall nicht, Luffy weiss sehr wohl was Verantwortung ist was seine Nakama betrifft und er hat schon im ersten Chapter begriffen warum Shanks ihn nicht mitnehmen wollte und hat deswegen ihm das ja auch gesagt. Ein Kind kommt denke ich auch für ihn nicht in Frage. Auch die behandelten Kinderiraten sind alle vereinzelt zu sehen, Nami wurde durch die Not dazu gezwungen für Arlong zu arbeiten um ihre Familie zu schützen, Momo hat diesen Druck überhaupt nicht. Doffy Intentionen Kinder aufzunehmen kennen wir nicht genau, ein netter Daddy zu sein war es bestimmt nicht. Bei Sanji ist der Grund auch im Dunkeln warum er allein auf ein eSchiff war, es kann aber durchaus auch aus der Not geboren worden sein. Wie gesagt Momo hat diese Not nicht, er hat einen Vater und sollte seine Kindheit erleben dürfen, ein Schiffsjunge braucht eh keiner der der SHB
      A Laser beam of Epicness