Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Von reiner Objektivität war auch gar nicht die Rede, sondern von der übermäßigen Subjektivität. Davon, dass es zurzeit keinen Sinn macht über Charaktere wie Barto oder Momo zu sprechen, da sie weder spezielle Kriterien (Startpost) erfüllen, noch imo irgendwo im Fokus stehen. Ergo, übermäßige Subjektivität. Das jede Meinung subjektiv ist ist klar. Nur sollte sich das eben im Rahmen halten, wenn man eine vernünftige Diskussion führen möchte.

      Ich bin auch der Meinung, dass ein Beitritt von Momo viel zu unwahrscheinlich ist aber er ist nunmal auf dem Schiff und Luffy hat ihn bereits als modisch als Schal getragen und er hatte auch sonst einige Interaktionen mit Luffy und der Crew. Auch ist auch der Rahmen in dem die Subjektivität gehalten werden soll ebenfalls eine persönliche Meinung und über die Übermässigkeit lässt sich auch streiten. Wenn jemand über einen Beitritt von Momo diskutieren wil darf er das. Über Pauli und Andere wurde aus diskutiert, da sie von Personen subjektiv gesehen durchaus Potential aufwiesen, darüber zu diskutieren ist selten absolut sinnlos.

      Jedoch schliesse ich einen Beitritt kategorisch aus. Die Strohhutbande ist im gleichen Model gebaut wie die Bande von Shanks und die Bande von Blackbeard (soweit wir darüber bescheid wissen und interpretieren können). Bei den beiden Banden sehe ich keinen Schiffsjungen und schliesse deswegen Momo und auch die Position Schiffsjunge allgemein bei der Strohhutbande aus. Immo wird Momo Shogun von Wano werden und eine ähnliche Beziehung zur SHB haben wie Vivi.

      Bei Barto spricht noch nichts dagegen ausser das die Kriterien nicht erfüllt sind. Jedoch wurden die Kriterien oft erst am Ende in wenigen Kapiteln erfüllt oder am Anfang überhaupt nicht erfüllt, siehe Franky oder Robin. Die Kriterien können gut ganz am Ende erfüllt oder überhaupt noch nicht erfüllt sein beim Beitritt. Bei Robin wusste man nichts als sie auf Alabasta beitrat. Deswegen würde ich auf die Kriterien im Startpost ehrlich gesagt nicht allzuviel wert legen und eher auf die Interaktionen und Verbundenheit zur Crew achten und auch auf das Bauchgefühl. Hier stehen jedoch Law und Jimbei deutlich hervor, was hierbei Barto unwahrscheinlicher macht als Kandidat.

      Rykijana-Blader schrieb:


      Wie lange hat uns ein Arzt interessiert?
      Wie lange hat uns ein Schiffsbauer interessiert?
      Wie lange hat uns ein Musiker interessiert?
      Wenn ich mich recht entsinne, war es doch eigentlich immer so, dass iwann die Situation kam, Hey sollten wir nicht jemand haben der uns dabei Hilft? Alle genannten waren das gleiche Muster. OK, von mir aus auch relativ am Anfang des jeweiligen Arks. Aber eigentlich war es doch immer so (Robin/Nami mal außen vor), dass Ruffy iwann auf die Idee kam, genausojemanden brauchen wir. Natürlich auch klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie jmd suchen der die Decks putzt, aber es liegt schon nahe, dass Oda nochmal eine Position einbaut die gebraucht wird und Tada sie treffen genau auf so eine. Wenn man diesem Muster folgt, kennen wir eines der neuen Mitglieder noch garnicht.

      Wenn man diesem Muster folgt würde wären paar der Crew nicht dabei. Es brauchte zum Beispiel weder einen Schützen noch eine Ärcheologin an Bord und Luffy hat nirgendwo spezifisch danach gesucht. Soweit ich mich recht entsinne hat Luffy auch nicht gewusst, dass Brook ein Musiker ist als er ihn zum ersten mal gefragt hat. Auch hat Oda ziemlich klar gesagt, dass ein alter Bekannter beitreten wird. Also kennen wir mindestens eines der Mitglieder bereits schon. Weder das Muster noch die Vermutung, dass wir sie noch nicht kennen, ist hier schlüssig oder macht Sinn.
    • Ich frage mich warum Charaktere wie Momo, Kinemon, Barto oder auch die Zwerge zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt diskutiert werden? Nicht nur dass sie grad null Screentime haben, nein, sie erfüllen, wie schon erwähnt wurde, auch kaum (jetzt grade zumindest) die Kriterien für einen möglichen Beitritt. Und diese Kriterien sind nun mal die einzigen Anhaltspunkte die wir haben, um über zukünftige mögliche Member zu diskutieren und spekulieren. Aber da ja grad Law's FB läuft und zu keinem anderen Charakter außer Law neue Infos kommen, werden diese oft ignoriert und es werden zu anderen Leuten Theorien aufgestellt, die fast nur auf subjektiver Meinung basieren. Klar sind Meinungen immer subjektiv, aber um hier eine sinnvolle Diskussion führen zu können sollte man schon auch bisschen objektiver sein, oder es zumindest versuchen.
      Die Diskussion hier wird wohl erst wieder sinnvoll werden, sobald Law's FB vorbei ist und vielleicht andere Charaktere etwas näher beleuchtet werden (was ich persönlich nicht glaube), oder es im FB noch mehr Hinweise zu Law gibt, die für oder gegen einen Beitritt sprechen. Möglicherweise schon morgen.
    • Ich finde Barto passt zu den SB. Einfach weil er ne Macke hat, wie die meisten.
      Ich kann mir gut vorstell, dass er da gut passt. Immer wenn er was gesagt bekommt auf der Sunny bringt er seine Macke zum vorschein. Wie damals als er nicht mit Ruffy reden konnte im Colloseum.


      Andere Macken die SB haben.


      Sanji wenn er Frauen begegnet.
      Lysop lügen.
      Chopper wenn er gelobt wird schlagen seine Arme wellen.
      Zorros verpeilheit.
      Brooks Art Texte auf sein Nicht vorhanden menschlichen Körper zu beziehen.
      Robins eiskalte/dunke Sätze (kein besseres Wort eingefallen)
      Namis Geldgeilheit.
      Frankys Posen ^^


      (könnt gern ergänzen oder verbessern)


      Versteht ihr diese Leute haben alle Macken und Barto passt da einfach mit seiner Schüchternheit gegenüber seine Idole perfekt rein. Ich würde mir auch wünschen das er SP wird.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Als erster mal will ich mich entschuldigen, aber ich kanns einfach nicht fassen, was du hier schreibst, Rykijana-Blader. Ich verfolge diesen Thread eigentlich sehr gerne, zumindest dann, wenn mal neue kreative Aspekte mit reingebracht werden. Wenn sich jedoch die Diskussion wieder Kreis, dann denke ich mir meinen Teil und gut. Aber sorry, bei deinem Gelaber muss man echt mal mit einsteigen

      Rykijana-Blader schrieb:

      Gehen wir mal davon aus ;) dass Kaidou einen Kabinenjungen hat, was spricht dagegen dass dieser auch einen Kampf bekommt? Für Nami wäre so ein Gegner natürlich bischen lasch, also braucht es auch Kämpfer die die kleineren bekämpfen.
      Ich pick mir jetzt mal ganz kurz dieses Zitat raus, um dir einfach mal zu zeigen wie sinnfrei das überhaupt ist.
      Es geht schon mit deinen ersten 5 Worten los. Hätte wenn und aber vllt könnte... Das kann nicht dein Ernst sein oder? Redest hier die ganze Zeit davon, dass Grundlagen für eine Diskussion fehlen und dann sowas.
      Jetzt mal zum Rest - Hätte da eine ganz einfache Lösung für dich: Königshaki. Wurde schon mehrfach von unserem Hauptcharakter gezeigt und ist durchaus nützlich in solchen Fällen.

      Dir ist da ein kleiner aber entscheidender Fehler passiert

      Ich Zitiere mal aus dem OPwiki beitrag über Haki
      Königshaki - Haoushoku



      Das Haoushoku (jap. 覇王色) ist die seltenste Haki-Art, nur jeder
      millionste Mensch ist auserwählt, es zu besitzen. Es wird auch "Die
      Veranlagung des Königs" genannt.

      Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus,
      das mental Schwächere dieser nicht stand halten können und sogleich
      kollabieren.
      Es könnte also Charaktere geben die Mental Stark genug sind um Ruffys Haki stand zu halten, aber trotzdem im Kampf nichts drauf haben. Das Gegenteil geht natürlich auch ein Extrem Körperlich Starker Gegner der Mental so schwach ist das er sofort bei KH umkippt. Es gibt also verschiedende Stärketypen in One Piece. Und nicht jeder der Schwach ist ist Mental schwach. Aber für solche Leute haben wir ja noch Nami, Chopper und Lysop.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • LaDarque
      Nö! Ruffy hat kein Bewusstsein für Verantwortung. Gerade im DR-Arc ist dies besonders schön zu Tage gefördert worden. Zum Beispiel als er den längsten und schwersten Weg nimmt um zu Law zu gelangen, von dem er ausgehen musste, dass dieser vom Don gefoltert und evtl. sogar getötet würde. Ruffy ist und bleibt ein gedankenloser Vollpfosten, der immer nur seinen Spass im Sinn hat. Dies macht er schon seit Beginn der Serie und stürzt sich in jede noch so dumme Auseinandersetzung ohne die Konsequenzen zu bedenken. Da ist von verantwortungsbewusstem Handeln bisher kaum eine Spur. Es gibt soooo viele Beweise dafür, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe daraus eine ewig lange Liste zu erstellen, aber im Gegenzug ist die Liste seiner bedachten und verantwortlichen Handlungen soooo kurz, dass mir da nichts zu einfällt. Aber zu deiner Beruhigung; Ich denke nicht dass ein Kleinkind einen Crew-Platz auf der Sunny bekommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Ruffy sich dafür derart begeistern kann wie er es bei ALLEN ANDEREN Crewmen getan hat. Mein Kommentar galt nur dem absoluten Ausschluss, den man eben nicht wirklich vornehmen kann, da Ruffy sehr impulsiv und unbedacht handelt!

      Naser
      RyBla weist hier zurecht auf die vorhergehende Notwendigkeit hin, die auch zu einem Muster geworden ist, dass man nicht vernachlässigen sollte. Es wurde bei dem Grossteil der SHB vorweg die Notwendigkeit einer bestimmten Position aufgezeigt, bevor ein Mitgleid joint. Selbst bei Robin war dies gegeben, wenn aiuch nicht offensichtlich. Es war aber auch der Alabasta Arc in dem die PG´s erstmals Bedeutung bekamen und somit die Quasi-Notwendigkeit einer Schriftgelehrten Archäologin aufgebaut wurde. Mittlerer Weile wissen wir Alle, wie wichtig die PG´s noch seien werden und die Brauchbarkeit der Archäoogin an Bord ist somit vorweg angedeutet worden und im Nachhinein in ihrer Bedeutsamkeit verstärkt worden.

      Einige der Positionen ergeben sich schon zwangsläufig, wie als Beispiel die Postion des Schützen, womit die Notwendigkeit garnicht erst dramatisierend aufgebaut werden musste. Die Position des Musikers hingegen bekam ihre Wichtigkeit von Ruffys persönlicher Vorstellung seiner Crew. Auch ist es nicht zwingend nötig dass die Position durch aktive Suche besetzt werden muss. Bei Chopper war seine Fähigkeit als Arzt zwar dringend benötigt, aber er wurde nicht deswegen eingeladen mitzufahren. Dennoch war die Notwendigkeit vorher gegeben!
      Dies Alles ist sehr wohl Bestandteil des "ewigen Musters", welches bei der Rekrutierung von Mitgliedern bisher stets erfüllt wurde.

      Von daher ist das genannte Muster sehr wohl schlüssig und nach diesem Bild ist noch eine Position diskutierbar, von der wir eben noch keine Ahnung haben welche es wohl sein könnte. Hier ist der Spielraum von Sinnfrei/Kämpfer bis hin zu Rudergänger/Steuermann über Diplomat, Aufklärer/Späher, Schiffswache etc. durchaus gegeben, da nach dem Steuermann zur Zeit keine wirkliche Notwendigkeit ersichtlich ist. Allerdings könnte man Jimbeis halbgaren Plan zur Bekämpfung von Hody, auch als Vorschatten eines notwendigen Strategen oder gar Vizekapitäns sehen. Welche Position der letzte Join mit sich bringen wird bleibt somit vorerst offen. Und genau darauf bezieht sich RyBla.

      OneBrunou
      Barto mit den Zwergen gleich zu setzen ist wenig Objektiv, dafür aber genau wie von dir angemahnt stark subjektiv geprägt. Ich habe dazu schon vor einiger Zeit einen entsprechenden Post verfasst, um aufzuzeigen, dass Barto sehr wohl einiges an Potential hat, wenn auch nicht so immens aufdringlich wie es zur Zeit bei Law der Fall ist, zumindest NOCH nicht. Auch ist es falsch, dass du Barto den Traum unterstellst, dass er "nur" Mitglied der SHB werden wolle. Dazu gibt es bisher keine genauen Angaben und dies lässt sich auch noch ein wenig modifizieren, damit es stimmig wird.

      Abschliessend
      Ich sehe zur Zeit keinen direkten Anwärter für die SHB auf DR gegeben, aber durchaus ein paar potentielle Anwärter für die nahe Zukunft. Selbst Law ist mir bisher noch suspekt und passt für mich besser in die Kathegorie "Waffenbruder", als dass er als Mitglied passen würde. Es bleiben für mich Barto, Law ... und Sai Chinjao, als mögliche zukünftige SHB im Rennen. Während ich ganz subjektiv die Zwerge und die Rikus ausschliesse.

      Insofern

      Prost
    • Mir kommt es so vor als ob jetzt dringend hier ein neues Mitglied gesucht wird, auch wenn noch 2 Mitglieder dazukommen sollen, warum soll es denn jetzt sofort auf DR sein? Auch wenn es (vermutlich) bald Begegnungen gegen Charaktere wie "Kaido" oder Big Mom" geben wird, sehe ich keinen Grund hierfür. Außerdem wird die OP Story noch lang genug andauern und somit wird es auch genug Zeit für die Einbindung eines neuen Mitgliedes (in einer anderen Arc als DR) geben. Auch wäre es möglich das Jimbei als vorletztes Mitglied aufgenommen wird, denn nur weil er sagte das der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist für den Beitritt, heißt es ja nicht dass er unbedingt zum Schluss beitritt.

      Naja ich werde mich überraschen lassen (hab ja auch keine andere Wahl :D) wann bzw wer als nächstes in die Bande kommt.

      Ps: Gibt es eigentlich eine Sichere Quelle/Aussage welche belegen würde das in der DR Arc ein neues Crewmitglied dazu stößt. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen, ich würde mich gerne berichtigen lassen.
    • Da sie SHB nicht mehr so viele Endgegner bekommen wird, wie ich meine, ist es schon notwendig, früh die letzten "beiden" zu bekommen. Immerhin kommen jetzt "nur" noch die Kaiser, vllt noch der letzte Samurai, die Marine,...

      Der folgende Charakter darf nicht zu viel verpassen, ansonsten "passt" er nicht zu den anderen. Er wär nur eine Art "Außenseiter", der die Geschichten der Abenteuer der anderen erzählt bekommt. Deshalb finde ich, dass er bald kommen sollte, um noch viele Abenteuer mit der Bande zu erleben.

      Außerdem, wenn man den Dressrosa Arc betrachtet, sind PowerUps dringend nötig, denn bald fängt die Kaiser Saison an, und im Momentanen Zustand sieht es etwas schwierig aus. Immerhin haben sie jetzt schon Probleme mit DQdF! Momentan sind die Kaiser noch nicht greifbar

    • Der ganze Thread hier ist mehr oder minder Wunschträumen.
      Bestätigt ist garnichts, aber es liegt nahe, da im FI und Punk Ark niemand dazu kam. Genauso dass es Oda gefallen könnte mal wieder frischen Wind rein zu nehmen.
      Warum ihr alle meint, dass Doffy so ne Pfeiffe ist keine Ahnung. Wer sagt euch denn, dass Shanks Doffy mal eben aus den Latschen knallen würde? Die Strohhüte immer schlechtreden finde ich ein bischen übereilt, wir haben von keinem von denen einen wirklich wirklich heftigen Kampf gesehen (Ok Sanji). Ruffy gegen die Gas-Maus, war nicht das höchste der Gefühle und Zorro wartet ja schon lange auf einen heftigen Gegner. Also wissen wir aktuell weder wie stark die ersten beiden wirklich sind, noch wie sie im Verhältnis zum Kaiser sind. Es liegt nahe dass es noch ein großer Unterschied ist, was ich auch hoffe, aber zwingend jetzt nach dem Ark ein Mitglied deshalb anzupreisen finde ich keine Notwendigkeit.
    • Alkohologia schrieb:

      LaDarque
      Nö! Ruffy hat kein Bewusstsein für Verantwortung. Gerade im DR-Arc ist dies besonders schön zu Tage gefördert worden. Zum Beispiel als er den längsten und schwersten Weg nimmt um zu Law zu gelangen, von dem er ausgehen musste, dass dieser vom Don gefoltert und evtl. sogar getötet würde. Ruffy ist und bleibt ein gedankenloser Vollpfosten, der immer nur seinen Spass im Sinn hat. Dies macht er schon seit Beginn der Serie und stürzt sich in jede noch so dumme Auseinandersetzung ohne die Konsequenzen zu bedenken. Da ist von verantwortungsbewusstem Handeln bisher kaum eine Spur. Es gibt soooo viele Beweise dafür, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe daraus eine ewig lange Liste zu erstellen, aber im Gegenzug ist die Liste seiner bedachten und verantwortlichen Handlungen soooo kurz, dass mir da nichts zu einfällt. Aber zu deiner Beruhigung; Ich denke nicht dass ein Kleinkind einen Crew-Platz auf der Sunny bekommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Ruffy sich dafür derart begeistern kann wie er es bei ALLEN ANDEREN Crewmen getan hat. Mein Kommentar galt nur dem absoluten Ausschluss, den man eben nicht wirklich vornehmen kann, da Ruffy sehr impulsiv und unbedacht handelt!

      Naser
      RyBla weist hier zurecht auf die vorhergehende Notwendigkeit hin, die auch zu einem Muster geworden ist, dass man nicht vernachlässigen sollte. Es wurde bei dem Grossteil der SHB vorweg die Notwendigkeit einer bestimmten Position aufgezeigt, bevor ein Mitgleid joint. Selbst bei Robin war dies gegeben, wenn aiuch nicht offensichtlich. Es war aber auch der Alabasta Arc in dem die PG´s erstmals Bedeutung bekamen und somit die Quasi-Notwendigkeit einer Schriftgelehrten Archäologin aufgebaut wurde. Mittlerer Weile wissen wir Alle, wie wichtig die PG´s noch seien werden und die Brauchbarkeit der Archäoogin an Bord ist somit vorweg angedeutet worden und im Nachhinein in ihrer Bedeutsamkeit verstärkt worden.

      Einige der Positionen ergeben sich schon zwangsläufig, wie als Beispiel die Postion des Schützen, womit die Notwendigkeit garnicht erst dramatisierend aufgebaut werden musste. Die Position des Musikers hingegen bekam ihre Wichtigkeit von Ruffys persönlicher Vorstellung seiner Crew. Auch ist es nicht zwingend nötig dass die Position durch aktive Suche besetzt werden muss. Bei Chopper war seine Fähigkeit als Arzt zwar dringend benötigt, aber er wurde nicht deswegen eingeladen mitzufahren. Dennoch war die Notwendigkeit vorher gegeben!
      Dies Alles ist sehr wohl Bestandteil des "ewigen Musters", welches bei der Rekrutierung von Mitgliedern bisher stets erfüllt wurde.

      Ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht genau wieso das jetzt Pro-Kabinenjunge Momo oder Pro-Schiffsbimbo Barto sein soll und Contra-Law sein soll. Immerhin werden gerade die D. thematisiert und gewinnen an Bedeutung.
      Auch verstehe ich nicht, wo den jetzt genau ein Schiffswächter oder ein Kabinenjunge thematisiert werden. Kuma musste die Sunny beschützen? Hey uns fehlt noch ein 8-jähriger Lüstling in der Crew der für die "Belohnungen" von Nami und Robin sauber macht? Mir sind weder die Argumente von Ryk dazu schlüssig noch diese hier. Aber ich scheine wohl einfach zu "subjektiv" zu sein und muss ein wenig objektiver denken.. :rolleyes:

      Naja wie dem auch sei. Ein Schiffsjunge kommt für mich nicht in Frage. Nicht aus dem Grund weil Luffy jetzt ein Mörderverantwortungsbewusstsein an den Tag legt, sondern weil die Strohhutbande analog der Shanksbande und der BBB aufgebaut ist, jedenfalls soweit wir Informationen zu diesen beiden haben. Diese drei Banden werden immo am Ende das One Piece in den Titel als Piratenkönig unter sich ausmachen. Und ich sehe nirgendwo bei der BBB oder bei den Rothaarpiraten einen Kabinenjungen. Auch ist es Momos Traum Shogun zu werden soweit mir ist. Also wird er wohl eine ähnliche Rolle wie Vivi in der Beziehung zur SHB einnehmen und mit Wano einen Verbündeten gewinnen.

      Auch würde ich wenn schon Barto als vollständiges Mitglied und Kämpfer sehen in der Bande und nicht den Schiffswärter, der während die SHP im Arc rumturnt, immer beim Schiff bleibt, die Fingerechen kreuzt und paar Bariers macht.
    • Shanks würde Doffy mit seinem Haki regerecht auseinander nehmen. Und die beiden Kaiser werden ähnlich Stark sein. Nicht ohne Grund sind das die VIER STÄRKSTEN Piraten. Es würden alle Sieben Samurai und die Drei Admiräle fast alle Vizeadmiräle gebraucht um Whitebeard EINEN KAISER auf zuhalten.

      Für alle die denken das Ruffy inzwischen auf dem Niveau von einem Whitebeard ist niemanden brauch um gegen die Kaiser klar zu kommen soll sich mal das Video vom Treffen Shanks und Whitebeard ansehen. Da hat hat Shanks nach eigender Aussage nur mit den Ketten gerasselt und die neuen Crewmitglieder von Whitebeard sind der Reihe nach umgefallen da die mit dem Haki nicht klar gekommen sind. Das Shanks Haki da schon Schäden am Schiff gemacht habt zeigt auch die Power von Shanks und den Kaisern. Und wer dann immer noch denkt Ruffy und co kommen damit so einfach klar sollte sich noch mal das Große Ereignis ansehen wo ein Whitebeard das Komplette Marine Hauptquartier(Gebäude.) alleine vernichtet. Gegen sollche Kaliber kommen die SHP im Moment auf keinen Fall klar. Da brauch die SHB noch mindestens einen vom Kaliber wie Jimbei oder Law mehrere wären natürlich besser und natürlich auch eine Reihe von Verbündetenum überhaupt eine Chance zu haben. Und danach wird es bestimmt nicht leichter. "Wer denkt das wird ein Spaziergang für die SHB nur weil die 2 Jahre trainiert haben. Der sollte anfangen das richtige One Piece Manga zu lesen."
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Du hast recht das ein Kaiser das Non Plus Ultra ist
      aber dann reicht nicht nur ein Jimbei oder Law.

      Wir sahen aber auch das ein Whitebeard deutlich stärker war
      als sein Vize Marco und WB hat schon paar Jahre auf seinem Buckel.

      Das Treffen zwischen Shanks und WB zeigte uns viel Power aber in OP
      kann man das Stärkelevel schlecht einschätzen.

      WB war der Stärkste Pirat bis dato. Durch mehrere Verletzungen der Marine und
      dem Team vs One Fight gegen die BBP konnte WB besiegt werden. Shanks nahm es mit
      WB auf was aber nicht besagt das Sie gleichstark waren.

      Trotzdem muss Luffy und seine Bande zulegen -> ganz klar.

      Aber in diesen Thread geht es weniger um die Stärke sondern um die Vorteile der SHP im Bund sprich welche Person würde der Bande weiterhelfen. Stärker werden die einzelnen Mitglieder sicherlich nach und nach.

      Usopp > Yasopp
      Zorro > Mihawk
      Robin > Shakuya
      etc.

      Aber das wird die Zukunft regeln

      Die Frage aller Fragen ist doch warum Oda uns den Steuermann sooo spät beitreten lässt.
      Solch eine Person ist doch mit die wichtigste Position auf dem Schiff. Für den Rivers Mountain wäre ein Steuermann vom Vorteil gewesen oder für den Knock Up Stream. Ich bete das nach Zou diese Position beitritt. Entweder in Form von Jimbei oder wer neues. Für
      die Insel Unicorn und für die Rückreise über den Rivers Mountain sicherlich notwenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • könnt ihr mir bitte die Frage beantworten: Was hat es nun mit dem PowerUp und dem "alten Bekannten" auf sich? Stimmt das überhaupt? Wen seht ihr als PowerUp und wen als alten Bekannten?

      Ich persönlich halte Jimbei für das PowerUp, da er ja ein sehr starker Charakter ist und es nicht lange her ist, seitdem sich Jimbei und die SH das letzte Mal gesehen haben. Für den alten Bekannten halte ich ihn deswegen nicht- Konklusion: Wenn noch in diesem Arc (Dress Rosa) ein alter Bekannter beitreten sollte kann es theoretisch doch nur Bellamy sein, oder? Er ist der einzige, den die SHB schon davor noch kannte. Law würde ich aus demselben Grund wie Jimbei als alten BEkannten ausschließen.

      2 Voraussetzungen:

      - Die Aussage: Das nächste Mitglied ist ein alter Bekannter stimmt und

      - im Dress Ros Arc tritt ein neues Member bei





      Meine nächste Frage: hat Oda nun bis jetzt nur den Steuermann als fehlende Position deklariert?



      Eure Antworten/Meinungen

    • Ja Hallo erstmal :) Bin neu hier aber lese immer schön fleißig mit :)

      Fangen wir mal an :)

      Ich stimme den meisten zu das Law & Jimbei momentan die meisten Chancen haben für einen Join.
      Aber ich würde unseren Fanboy Barto nicht ganz ausschließen. Ja ich weiß es fehlt Vergangenheit, Traum, ect.. Aber jeder weiß ja auch kann noch kommen :)
      Und ja ihr werdet sagen es gibt keine neuen Infos zu ihm. Aber sagte er nicht im Anime das es sein Traum ist der Bande bei zu treten ?
      Persönlich finde ich das er perfekt in die Crew passt ist leider nur meine persönliche Meinung aber ich wollte nur erwähnen das er auch sehr große Chancen hat noch bei zu treten.
      Jetzt kommt bestimmt ihr mit "Ja hast du Argumente für bla bla" Brauch ich glaub ich nicht alle wiederholen, weil alle schon oft genug durch gekaut worden.

      so das war es :) bin nicht gut in Texte schreiben lese lieber gerne mit aber das wollte ich nur mal erwähnen :) Schönen Abend euch noch. :thumbsup:
    • Callico schrieb:

      könnt ihr mir bitte die Frage beantworten: Was hat es nun mit dem PowerUp und dem "alten Bekannten" auf sich? Stimmt das überhaupt?


      Nein stimmt nicht, hat Oda nicht so gesagt. bzw. war das nicht auf kommende Joins in die Crew bezogen.

      Callico schrieb:

      Meine nächste Frage: hat Oda nun bis jetzt nur den Steuermann als fehlende Position deklariert?


      Oda hat überhaupt keine Stelle als fehlend deklariert. Das einzige, was es dahingehend gibt ist eine Liste mit Jobs, die Oda als sinnvoll auf einem Piratenschiff ansieht.

      mfg
    • Callico schrieb:

      könnt ihr mir bitte die Frage beantworten: Was hat es nun mit dem PowerUp und dem "alten Bekannten" auf sich? Stimmt das überhaupt? Wen seht ihr als PowerUp und wen als alten Bekannten?

      Ich persönlich halte Jimbei für das PowerUp, da er ja ein sehr starker Charakter ist und es nicht lange her ist, seitdem sich Jimbei und die SH das letzte Mal gesehen haben. Für den alten Bekannten halte ich ihn deswegen nicht- Konklusion: Wenn noch in diesem Arc (Dress Rosa) ein alter Bekannter beitreten sollte kann es theoretisch doch nur Bellamy sein, oder? Er ist der einzige, den die SHB schon davor noch kannte. Law würde ich aus demselben Grund wie Jimbei als alten BEkannten ausschließen.

      2 Voraussetzungen:
      - Die Aussage: Das nächste Mitglied ist ein alter Bekannter stimmt und
      - im Dress Ros Arc tritt ein neues Member bei
      Meine nächste Frage: hat Oda nun bis jetzt nur den Steuermann als fehlende Position deklariert?


      Bin nicht sicher ob ich dir richtig folgen kann, ein Power up kann durchaus ein neues Mitglied sein, es wird jedoch eher fürein SHP benutzt der eine neue Fähigkeit gewinnt wie Lyssop das Obeservationshaki

      zu dem alten Bekannten: Law, Jinbei und Bellamy sind alle vor dem Timeskip eingeführt worden. Bekannter ist ein sehr zweideutiges Wort, bekannt sind sie Ruffy alle, näher kennengelernt hat er jedoch nur Jinbe und Law, Bellamy war nur ein Gegner und hat Luffy hat ihn erst im DR Arc näher kennengelernt. Da zwischen Bellamy und Jinbe nur ein paar Wochen liegen würde ich sie alle als alte Bekannte zählen wenn es denn rein oberflächlich betrachtet werden soll.

      Der Steuermann ist ein reines Gedankenkonstrukt diverser Foren, Oda selber hat die Position noch nicht in Erwähnung gezogen
      A Laser beam of Epicness
    • Sry für Off-Topic, aber kurz zur Klarstellung.
      Der Steuermann ist nicht nur ein „Konstrukt diverser Foren bzw. Fanboys" und Oda ihn als sehr wohl als notwendigen Beruf in einer Piratencrew bezeichnet.
      Ich habe Mal vor einiger Zeit, in einem Beitrag, ein von Oda gemachtes Bild gepostet, das alle notwendigen Positionen auf einem Schiff zeigt.
      Das wären: Kapitän, Vize, Navigator, Koch, Schütze, Zimmermann, Musiker & Steuermann . Hier der Beitrag inkl. Grafik.

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Shanks würde Doffy mit seinem Haki regerecht auseinander nehmen. Und die beiden Kaiser werden ähnlich Stark sein. Nicht ohne Grund sind das die VIER STÄRKSTEN Piraten. Es würden alle Sieben Samurai und die Drei Admiräle fast alle Vizeadmiräle gebraucht um Whitebeard EINEN KAISER auf zuhalten.

      Für alle die denken das Ruffy inzwischen auf dem Niveau von einem Whitebeard ist niemanden brauch um gegen die Kaiser klar zu kommen soll sich mal das Video vom Treffen Shanks und Whitebeard ansehen. Da hat hat Shanks nach eigender Aussage nur mit den Ketten gerasselt und die neuen Crewmitglieder von Whitebeard sind der Reihe nach umgefallen da die mit dem Haki nicht klar gekommen sind. Das Shanks Haki da schon Schäden am Schiff gemacht habt zeigt auch die Power von Shanks und den Kaisern. Und wer dann immer noch denkt Ruffy und co kommen damit so einfach klar sollte sich noch mal das Große Ereignis ansehen wo ein Whitebeard das Komplette Marine Hauptquartier(Gebäude.) alleine vernichtet. Gegen sollche Kaliber kommen die SHP im Moment auf keinen Fall klar. Da brauch die SHB noch mindestens einen vom Kaliber wie Jimbei oder Law mehrere wären natürlich besser und natürlich auch eine Reihe von Verbündetenum überhaupt eine Chance zu haben. Und danach wird es bestimmt nicht leichter. "Wer denkt das wird ein Spaziergang für die SHB nur weil die 2 Jahre trainiert haben. Der sollte anfangen das richtige One Piece Manga zu lesen."
      Ruffy braucht mittlerweile auch nur noch mit der augenbraun zu zucken und alle im umkreis verlieren das bewustsein. (siehe ankunft nach den zwei jahren).
      Ich bin mir aber auch noch sicher das Ruffy noch einiges aus den ärmel zaubern wird. Weil wenn er könig der piraten wird, sollte er aufjedenfall die Kaiser wegstecken können, sonst hat er meiner meinung nach den titel auch nicht verdient. Vllt krigt er ja ähnlich wie blackbeard eine zweite teufelskraft, was ich aber nicht hoff, mir gefällt der gummiman so viel besser. Oder ein neues Gear? Was kommen wird ist die frage, aber es wird noch einiges an fähigkeiten hinzukommen. Außerdem möge man die SHP zurzeit noch unterschätzen, aber die haben bis jetzt noch nicht ihre wahre stärke gezeigt.
      "Gum-Gum - auch wenn sie nicht aus Gummi sind - Gattling"- Oz
    • Will mal eben die kleine Ruhephase in diesem Thread dazu nutzen, um kurz aufzuzeigen, warum Law noch sehr gut in das Schema der SHB passt. Und zwar geht es um die Flashbacks und die darin behandelte tragische Vergangenheit eines Strohhutes. Das aktuelle Kapitel unterstützt mich dazu passenderweise noch zusätzlich. Aber auch das folgende Prinzip ist mit Vorsicht zu genießen, da es nicht bei jedem Mitglied angewandt wurde.
      Sieht man sich die Vergangenheit der Strohhüte an, so fällt auf, dass bis auf Zorro, Lysop und Brook jeder direkt oder indirekt für den Tod oder einen sonstigen Verlust für ein Vorbild verantwortlich ist.

      Ruffy: Shanks opferte seinen Arm und Ace sein Leben, um ihn zu beschützen
      Nami: Bellemere starb, damit ihre Töchter leben konnten
      Sanji: Damit er nicht verhungerte gab Jeff ihm die gesamte Nahrung und aß sein eigenes Bein
      Chopper: Vergiftete Doc Bader aus Versehen
      Robin: Sauro opferte sich, damit sie flüchten konnte
      Franky: Seine eigens gebauten Kampfboote kosteten Tom über Umwege das Leben

      Und genau hier passt Law mittlerweile wunderbar ins Bild. Nicht nur, dass Rocinante wegen ihm ein Risiko einging und die Ope Ope no Mi stahl, war er kurz darauf auch noch dafür verantwortlich, dass Vergo und dann auch Doffy von Rocis Doppelagenten-Tätigkeit erfuhren. Und dies wird ohne Frage sein Todesurteil besiegeln. Wie gesagt, nicht jedes Mitglied hat einen geliebten Menschen durch dessen Opfer oder einen eigenen Fehler verloren. Und genau genommen würde auch Rebecca in dieses Schema passen (Scarlet ging in die Stadt zurück, weil Rebecca Hunger hatte, und starb dort), aber das ist für mich nur ein kleiner Wermutstropfen. Law bleibt neben Jimbei weiterhin Kandidat numero uno für mich und das wird sich bis zum Zou-Arc wohl auch nicht ändern.
    • Es ist ja schon richtig Interessant wie man bei dieser Diskussion über jeden Kandidaten einige Pros und Contras findet damit es irgend wie passt.

      Jinbei z.b. hat Ruffy eine Zusage gegeben, wäre das Verbindungsstück zwischen Menschen und Fischmenschen, wäre ein Power Up, könnte der Steuermann sein und hat vermutlich einen Traum das Fischmenschen mit Menschen Friedlich leben können. Dazu hat er schon oft mit Ruffy zusammen gekämpft und ist im Grunde schon mehr als ein guter Freund.

      Barto: Seine Teufelskraft würde sich z.b. anbieten bei Kämpfen auf dem Meer, wie auch großem Krieg gegen die WR, dazu könnte er vllt entscheident dazu beitragen Unicon zu erreichen. Hat wie die ganze Bande ne bestimmte macke;) und Ruffy scheint ihm gut gesonnt.
      Dagegen spricht das er eine eigene Bande hat, Traum ect.. ist alles Nachtlieferbar.

      Law: Schwere Vergangenheit, teilweise ähnliches Ziel wie Ruffy (kaido), ist ein "D" Träger, ist wie Jinbei enger mit Ruffy verbunden, reist schon etwas länger mit der SHB. Wäre ein Power Up, könnte der fehlende Stratege sein, da den anderen das etwas abgeht. Seine Teufelkraft könnte noch wichtig werden wegen Ruffys möglicher Krankheit.
      Dagegen spricht auch wieder seine Bande und eventuell wenn es noch so ist das er selber PK werden will, dagegen spricht aber das ihm wichtiger ist das Dofa besiegt wird.
      Ähnlichkeit zu den anderen wäre noch das er erst das Opfer ist und später mit Ruffy im gleichem Arc kämpft, gab es bei den anderen auch z.b. Chopper, Franki und Brook.

      Rebecca: Am anfang noch eine wahrscheinliche Kandidatin hin zu einer mehr unwahrscheinlichen.
      Pro sie wäre so eine art Nachwuchs Piratin ähnlich wie Shanks oder Buggy bei GR, bei ihr wäre noch viel Potenzial, da sie ein teil Haki behercht und Offensive noch nicht viel gezeigt hat, wäre auch eine Kandidatin für eine spätere TF.
      Dagegen Spricht klar ihr Wunsch mit ihrem Vater in Frieden zu Leben und das sie eigentlich nicht Kämpfen will.

      Kyros: Wäre eine Power up, hat wie Rebecca eine schlimme Vergangenheit, dagegen spricht ebendfalls das er mit seiner Tochter in Frieden leben will.
      Einzige Möglichkeit wäre das er Stirbt für Rebecca oder das direkt beide joinen damit sie zusammen bleiben falls sie das Land verlassen wollen.

      Bellamy: Ruffy scheint Sympathien für ihn zu haben, allerdings spricht dagegen das er 100% Dofi anhänger ist und seine TF Ruffy ähnlich wäre.
      Vllt ein Kandidat für Bartos Bande.

      Sabo: ist Revo und wir da in zukunft noch ne wichtige Rolle haben von daher sehr unwarscheinlich.

      Momo: Zu Jung und hat einen anderen Traum.

      Viola: Ist auszuschließen da sie in DR eine wichtige Rolle ein nehmen wird.

      Zu den anderen ist im moment nicht viel zu sagen die meisten werden wohl erst beim nächsten Arc mehr beleuchtet.

      Wollte nur mal ne kurze Zusammenfassung des aktuellem Stand bringen. Im moment ist noch vieles möglich und Oda lässt sich alles offen.
    • Wer noch Mitglied wird? Rebecca!

      Ich weiß das Aussagen folgen wie das Thema ist durch. Das wird nichts und so weiter. Aber ich möchte einfach mal meine Meinung aufzählen weshalb sie beitritt.

      Fangen wir mal an das ganze zu Ordnen.

      Zu erst die Typischen Dinge die mit anderen Strohhüten sich gleichen
      - Schlimme/Traurige Kindheit, sowie Verlust einer wichtigen Person
      - Hat eine Verbindung zum derzeitigen Akt Gegner
      - Jemand wünscht sich für sie ein anderes Leben und jemand hat eine Vorbild Funktion für sie

      Dann Spielereien die zwar nicht erforderlich sind zu einen Beitritt, aber Sinn ergeben
      - Sie kommt aus der 2ten Hälfte der Grandline, was bei einen Beitritt von Jimbei, welcher schließlich von der Fischmenscheninsel kommt das ganze komplettiert
      - Ruffy hat sich ihren Namen gemerkt und ohnehin einen Narren an ihr gefressen
      - Ihr Kampfstil ist auf den Schiff bisher nicht vertreten, da sie mit Schild und Schwert ausgerüstet ist
      - Sie mag Ruffy
      - Sie wäre die 3te Frau an Bord, was die Sache doch ausgewogener macht

      Andere Dinge die ich jetzt teils nicht Richtig zu ordnen kann, weil teils auch einfach halt Theorien
      - Sie und/oder Kyros bekommen einen Steckbrief und verhindert so das Leben als Mitglied der Königsfamilie
      - Die Strohhutbande wird recht bald auf Wa no Kuni landen, was bedeuten könnte, sie bekommt dort ein Schwert
      - Sie ist zwar fast so alt wie die anderen noch eher Jungen Leute an Bord, aber hat genügend Potenzial nach oben
      - Wie Vivi will sie eigentlich nicht kämpfen, aber selbst Vivi war bereit trotzdem Piratin zu werden, ihr kamen nur die Aufgaben als Prinzessin in die Quere, was lange vorher beschlossen war. Dieser Punkt existiert bei Rebecca nicht, da bisher nichts in dieser Richtung angesprochen wurde und sie bisher ohnehin nur auf der Flucht war, oder in Kolosseum kämpfte, sie also nicht die Pflichten einer Prinzessin anzutreten hat, in Gegensatz halt zu Vivi
      - Vivi war auch nicht Sonderlich Stark, Ruffy wollte sie aber bei sich haben, da es in One Piece nun einmal auch um Freundschaft geht



      Viele sprachen den Punkt an sie wäre keine Verstärkung, eher eine last, auch das sehe ich nicht so. Sie kämpfte schon länger in einen Kolosseum in der Neuen Welt und überlebte. Schwach ist was anderes, wenn man dort überlebt.
      Gehen wir mal davon aus das auch Jimbei beitritt, sehe ich das ganze dann eher so in Sachen Kräfte Verhältnis

      Ruffy und Zorro
      Sanji, Jimbei und Franky
      Nico Robin, Chopper und eben Rebecca
      Brook, Nami und Lysop

      Während wir also die 5 Stamm Kämpfer haben, würde sie zu der Gruppe der nennen wir es mal Bankspieler gehören. Nur halt mit Luft nach oben, zumal wir einen weiteren Charakter an Bord hätten der noch in Laufe der Handlung eine Teufelsfrucht Essen könnte.



      Rebeccas Hindernis für einen Beitritt hat einen Namen - Kyros

      Zum einen ist es zwar so das Rebecca gerne in Frieden mit ihren Vater zusammen leben möchte, aber das ist nicht ausschließlich ein Grund sie nicht zu berücksichtigen.
      Sehr Wichtig finde ich hier den Aspekt als Rebecca klein war und mit den anderen Kindern spielte. Kyros beobachtete sie dabei und als Rebecca immer wieder allein gelassen wurde an Ende des Abends, sah man in Kyros seinen Blick das er sich wohl auch Wahre Freunde für sie wünscht. Das Thema Freundschaft ist für Ruffy ja ohnehin Wichtig.

      Hinzu kommen viele Szenarien in denen sich die beiden trennen müssen, sei es weil einer der beiden Gesucht wird, oder etwas anderes passiert was ein zusammen leben Schwerer macht.

      Meiner Meinung nach haben wir also bei der was spricht dagegen Seite nur einen Kyros. Daher macht eine Diskussion darüber wohl nach den Kampf gegen Diamante erst wieder mehr Sinn. Auch weil wir dort noch erleben könnten das Becca eben auch mehr kann als NUR Ausweichen. ( Was immer noch mehr Wert ist als wegzurennen, wie ein Gewisser jemand in der Strohhutbande, der Verglichen mit ihr total nutzlos ist und mich einfach nur nervt )

      In großen und ganzen will ich also damit nur sagen, ich finde es nicht gerecht eine Rebecca in dieser Diskussion wer noch Mitglied wird, einfach auszuschließen, nur weil ne Kleinigkeit die noch offen ist dagegen spricht. Es gab genug Strohhüte die Hindernisse oder Gründe hatten nicht beizutreten, dies aber taten. Denn mit Ausnahme von Zorro brauchte es bei jeden Mitglied etwas mehr Überzeugung ihn in die Bande zu bringen.