Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will mich mal zu Viola äußern. Ja Sie ist eine Prinzesin aber sie ist nicht die Tronfolgerin das ist Rebecca.

      Wir wissen Oda übernimmt oft Teile aus der Realenwelt. Deswegen ein Beispiel

      Amtierende Königin= Elisabeth II.

      Prinz Charles= Tronfolger

      Prince Andrew Platz 6 der Tronfolge

      Prince Edward Platz 9 der Tronfolge


      Prinzesin Anne Platz 12

      Prinz William Platz 2


      Prince George Platz 3

      Princess Charlotte Platz 4

      Prinz Harry der Brüder von Prinz William Platz 5



      Wen wir diese Beispiel auf Die Familie Riku übertragen

      Erst mal vor Scarlets Tot dann danach.

      König Riku = Bald wieder Amtierender König

      Prinzessin Scarlet = Tronfolgerin

      Prinzessin Rebecca Platz 2

      Prinzessin Violet = Platz 3


      König Riku =Bald wieder Amtierender König


      Prinzessin Scarlet Tronfolgerin
      TotPrinzessin Rebecca = Tronfolgerin

      Prinzessin Violet = Platz 2

      Sollte also nicht was unwahrscheinlich ist Rebecca sterben oder abdanken was wieder wahrscheinlicher sein wird Violet nie den Tron besteigen. Also ist Violet frei zu machen was sie will. Und so OP ist ihre Fähigkeit gar nicht, am besten kann man sie mit einem Fernglas vergleichen.

      Was die Aussage an geht das Ruffy kein Bock auf Langweilige Abenteuer angeht. Hat sich darauf bezögen das Ruffy nicht weiß wissen will was das One Piece ist.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ein ziemlich gutes Fernglas aber,immer hin konnte sie die Strohhüte schon sehen bevor sie überhaupt in der Stadt waren. (und DR ist nicht grade klein)
      Mingo und seine Crew haben sich ja schon gewundert,wieso Violet die SHB nicht gesehen hat bzw nichts gesagt hatte.
      Es bleibt trotzdem ein Spannungskiller, wenn man soweit voraussehen kann bzw so detailliert.
      Ich meine im Manga sprach man sogar von einer 400km Sichtweite - das muss man sich mal vorstellen ^^
      Und wie gesagt mir fehlt bei ihr das Außergewöhnliche.

      Und was die Thronfolge betrifft,kann ja sehr gut sein,aber Rebecca hat keinerlei Erfahrung ,ich könnte mir gut vorstellen,dass Violet trotzdem erstmal die Führung übernimmt,aber gut das ist jetzt auch kein deutliches Gegenargument.

      PS: Soweit ich weiß,meinte Oda zudem,dass er keine Liebesbeziehungen innerhalb der SHB haben möchte,und Sanji und Viola haben ja schon sowas in die Richtung.
      Klar kann sich das noch ändern,aber würde das halt auch noch berücksichtigen.
      Achja ich erachte Viola btw selber als netten Charakter,aber als next SHB Member sehe ich sie nicht.
    • ChopChopChopper schrieb:

      Kurz zur Klarstellung:
      • Bartolomeo's epithet "Cannibal" is actually a pun. "Eating people" means to mock them in Japanese.

      Ich übersetze das jetzt mal ganz frei als Scherzkeks, Witzbold, .. sonst kommen hier noch weitere Leute zum x-ten mal damit wie brutal Barto ist, da er ja "DER KANNIBALE" ist.

      Dann muss ich auch noch mal kurz Stellung zu Barto nehmen.
      Ich zitiere dazu aus dem OPWiki:

      Bartolomeo ist ein ziemlich rücksichtsloser und äußerst brutaler Pirat, der auch nicht davor zurückschreckt, Zivilisten zu töten

      Ebenso ist Bartolomeo extrem rabiat gegen jene, die sein großes Idol, Ruffy, verspotten. So zerdrückte er fast einen besiegten Gladiator, der sich darüber lustig machte, dass der Strohhut seinen Bruder nicht retten konnte, wonach er ihm die Zunge abschnitt, was seinen brutalen Charakter sehr untermauert


      Mich dabei bitte nicht falsch verstehen, ich finde Barto auch extrem cool und vor allem stark.
      Wenns nach mir gehen würde, würden Law und Barto zur Crew hinzu stoßen :D

      Aber aus dem oben genannten Zitat leite ich ab, dass er niemals zur SHB gehören wird bzw. nur als Alliierter.
      Einzige Möglichkeit bestünde darin, dass das sein "Entwicklungsprozess" sein würde (man siehe dazu den Eingangspost).

      Ich würde mich freuen, wenn ich mich bezüglich Barto irren sollte :D
    • das mit dem Zivilisten töten wurde zwar behauptet/ ist ein Ruf von ihm, ob sich das aber bewahrheitet ist etwas anderes.. im Kolosseum sah man wie er eine Bombe Richtung Publikum geschmissen hat, was letztendlich eine Attrappe war um den miesen Charakter der Leute zu zeigen.
      Er ist zwar etwas rabiat, aber als Zivilistentöter sehe ich ihn nicht.

      Im Dress Rosa Arc wird niemand der Gruppe beitreten.
      Alleine schon weil ein Teil der Strohhüte fehlt. Es wird auch kein typisches Party-Ende geben, da die Gruppe weiter muss. Mancherry wird die Insel unter Entzug ihrer Lebenszeit komplett heilen......und es werden Segel Richtung Zou , Bigmom, oder Wano gesetzt.
      Bartho wird sicherlich irgendwie mitkommen, da er die restlichen Strohhüte noch nicht gesehen hat.

      Einen Beitritt sehe ich bisher noch nicht.
      Kinemon und Kanjuuro werden sicherlich auch noch 1 bis 2 Arcs dabei sein, Law ebenso.
    • Am Anfang des Arcs hab ich mich auch noch gefragt, wie ein brutaler Pirat wie Barto ein Fan der Strohhüte sein kann. Aber mittlerweile hat sich das doch extrem relativiert. Man kann eigentlich wirklich sagen, dass er sich in puncto Charakter wie ein Strohhut verhält -> Abgedreht, aber guter Kerl. Dass er eine gewisse Grundbrutalität hat, ist ja kein Ausschlagkriterium, wenn man mal Robin betrachtet.
    • Ein paar kurze Worte meinerseits zu den aktuell (mal wieder ...) diskutierten Charakteren:

      1. Viola kann mit ihren Teufelskräften alles in einem Umkreis von 4000km überblicken. Deutschland hat zum Vergleich, von Norden nach Süden, einen Durchmesser von ca. 1000km! Das bedeutet im Umkehrschluss, das Viola mal eben die vierfache Reichweite, nach vorne und nach hinten, überblicken kann! Wenn das kein Spannungskiller ist, was dann?
      Hinzu kommt noch ihre kaum vorhandene Stärke, ihre Position als Prinzessin (Thronfolge hin oder her) und die Tatsache, dass ihr "Durchblick" mit der Erweckung von Lysops OH obsolet geworden ist, sobald dieser es gelernt hat kontrolliert einzusetzen.
      2. Zu Bartolomeo lässt sich noch immer genauso viel sagen wie noch vor wenigen Monaten. Der Kerl vergöttert die SHB, würde alles für sie tun, aber gilt das umgekehrt genauso? Bisher sehe ich jedenfalls nicht, dass sich schon irgendwie ein enger Draht mit Ruffy aufgetan hätte. Anders als bspw. mit Law.
      Das Argument mit seiner Crew halte ich noch immer für nonsense. Dress Rosa befindet sich am Scheideweg und während der Birdcage nahezu alles droht zu zerstören und alle Anwesenden eng zusammen treibt hat man seine Crew immer noch nicht gesehen. Zufall? I don't think so. Da wird man erst mal abwarten müssen wo diese denn eigentlich steckt.
      Auch das Argument, das sein Running Gag schnell an Witz verlieren würde halte ich für gehaltlos, ist dies doch eine rein subjektive Wahrnehmung und sollte deswegen auch nicht als Ausschlusskriterium ins Feld geführt werden. Mir gehen die Running Gags von Sanji und Lysop auch aufn Keks, trotzdem sind sie Teil der SHB.

      Aber ich seh schon, ich glaub ich muss mich in den nächsten Tagen mal wieder an ne klare Übersicht aller potenziellen Kandidaten setzen ... Was hier schon wieder abgeht ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Hinzu kommt noch ihre kaum vorhandene Stärke

      Das ist so sicher nicht richtig. Nur weil sie gegen Doffy und seine Top-Leute alt aussieht, muss sie ja nicht schwach sein. Außer Zorro, Sanji und Ruffy hätte das jeder in der SHB. Viola ist ungefähr so stark wie die ganzen anderen Unteroffiziere in Doffys Bande.
      Mal davon abgesehen, Stärke ist kein Ausschlusskriterium. In der Bande gibt es viele eigentlich schwache Leute, die sich aber zu helfen wissen und das kann Viola auch.

      Dennoch spricht natürlich ansonsten genug gegen Viola.
    • Viola haben wir nie kämpfen sehen und sie war wohl auch nie dazu gezwungen derartiges zu tun um sich zu behaupten, Kampfkraft hat sie sicherlich nicht, da bewerte ich schon Becca höher als sie. Selbst wenn Vio bei Doffy war muss das nicht zwangsweise beinhalten das sie jemanden zerlegen kann. Hinzu kommt dann das Vio schön längst Raftel gesichtet hätte und Luffy sie wahrscheinlich von Bord kicken würde, das sie alles kommentieren muss was sie sieht. Für die Revos wäre sie sicher die reinste Goldgrube, als Spionin sehr gut einsetzbar, aber bei der SHB wäre sie genauso nützlich wie eine Nami. Also kaum.

      Wenn Barto joint sehe ich es auch als problematisch das oda sich den Running Gag ziemlich lange antun würde mit dem Fanboy, in punkto darauf ist er ja sehr langatmiger Natur. Könnte aber auch sein das Barto einen Schock kriegt wenn seine Fanboywelt in sich zusammenbricht und die Jungs völlig normal sind bei näherem Kennenlernen.
      A Laser beam of Epicness
    • Und ob das richtig ist. Viola hat In diesem Arc eindrucksvoll bewiesen, dass sie kämpferisch nichts zu bieten hat! Gegen Sanji gut abzuschneiden ist für eine Frau wahrlich keine Kunst. Gegen die wehrt er sich von Natur aus nicht. Und einen Haufen Nonames kann nahezu jeder Nebencharakter mit eigenem Namen niedermähen. Auch nichts Besonderes.

      Und, ich frage mich wirklich wann das wohl auch beim letzten Mann angekommen ist, fehlende Stärke ist mittlerweile sehr wohl ein Ausschlusskriterium!
      Die SHB befindet sich nun in der NW, wo es keine einfachen Gegner mehr gibt. Was will man da bitte mit jemandem wie Viola? Da kann Oda genauso gut auf Vivi zurückgreifen. Läuft auf dieselbe, nicht vorhandene, Stärke, hinaus. Unterschied wäre nur, dass Vivi auch wirklich einen engen Draht zur SHB pflegt. Das kann Viola eigentlich nur von Sanji, und vielleicht noch Lysop, behaupten.

      Die SHB braucht eine angemessene Verstärkung. Wenn der Dress Rosa Arc eines gezeigt hat, dann das! Leute, die nur im Weg sind können sie nicht gebrauchen!

      Mag ja durchaus sein, dass fehlende Stärke für Ruffy kein Ausschlusskriterium ist ... Für Oda sollte es das inzwischen allerdings sein! Nicht umsonst wird er jemanden wie Jimbei in die Crew holen ... Das sind Kaliber, die die SHB nun dringend benötigt! Und zwar nicht nur als Verstärkung für zwischendurch (Allierter), sondern als permanenter Wegbegleiter!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich find das sowieso lächerlich sie als Kandidatin koste es was es wolle in den himmel zu loben. Sie hat zwar gegen Doflamingo "gekämpft" oder auch gekickt und? Das sagt rein gar nichts aus! Sie hat höchsten eindruckvoll bewiesen was sie für ein ach so kluges Mädchen ist (ohne TF wäre es mitsicherheit nur halb so gut) Und wir brauchen auch keine Violet und Sanji in der Crew die ein "Paar" bilden wie man ertragen musste. (Das war genug sinnloses Getue) Genauso naiv wie Baby5 ist die. Aber gut das geht wieder in die Richtung Off Topic. Im endefekt ist es nur ein Nebencharakter, der in diesen Arc einfach zuviel Aufmerksamkeit bekommen hat. Und wenn es nach ihr ginge...würde sie schon das One Piece Meilenweit riechen und wie wir wissen kann das Ruffy nicht ausstehen wenn er schon etwas zu früh erfährt! Und wie sollte das eurer Meinung nach in der SHB aussehen? Gut wir haben zwei Brüste mehr am Bord das ist die Hauptsache! Scheiß drauf ob guter Kämpfer!
    • Es gibt doch die Zahlentheorie mit den Teufelsfrüchten,laut der eigentlich Kuma in die SHB kommen müsste.
      Ich weiß nicht,ob das schonmal jemand geschrieben hat,da ich diesen Thread kaum noch verfolge (dreht sich seit gefühlten 300 Seiten im Kreis).
      Kann es nicht sein,dass Kumas Körper durch die Umwandlung zum Cyborg bzw. eher willenloser Maschine als tot gilt? Wodurch die TF wieder frei wäre,was wiederum dazu führen würde,dass jemand anderes die Frucht gegessen hat bzw. noch essen wird. Diese Person könnte dann der SHB beitreten,womit die Zahlentheorie doch noch aufgeht.

      Nur so ein Gedanke,den ich schon länger habe.
    • Kuma besaß doch auf dem Marineford immer noch die Kräfte seiner TF - und da war er bereits eine willenloser Cyborg.

      Ansonsten habe ich auch das Gefühl wir drehen uns überwiegend im Kreis, ich bin noch nicht lange hier, aber im Grunde werden überwiegend die ganzen DR Charaktere aufgerollt, ich hoffe Oda stellt uns bald das letzte SH Mitglied vor (bitte lass es ein weiblicher Charakter (zb ein Samurai aus Wano) sein :D) und bringt dann das Kapitel mit die "Crew ist komplett" ( also mit Jimbeis Beitritt) oder Ruffy sagt wir sind vollständig Leute. ^^
      Für mich wird DR ein reiner Verbündeten Arc sein, auch der ziemlich viel diskutierte Law wird für mich wohl eher zukünftig die Rolle des Allianzpartners übernehmen.
      Auf der anderen Seite haben wir auch nicht mehr viel Zeit bis zur Konfrontation mit dem ersten Kaiser, bei dieser Auseinandersetzung sollte die Crew spätestens komplett sein.
    • Das Sanji mitkommt was aber schon klar bevor zorro weg war, nur hat sanji das noch nicht ganz gewusst. in DR sieht das aber anders aus, weil sich niemand dafür interessiert Mitglied zu werden. selbst Barto himmelt die nur an, aber hat nie etwas von beitreten gesagt oder ist gefragt wurden.

      Die frage ist doch, ob die SHB noch jemanden braucht oder nicht.

      Falls jimbi wirklich beitritt, dann bei BigMom. BTW, hat nami nicht auch ne ViviCard von Lolas mutter bekommen? bin mal gespannt wann das wieder ausgegraben wird ;)



      Mein wunsch zum beitritt wäre blauer Fasan, der könnte mit dem Fahrrad einfach hinterher fahren, wäre ein gutes Powerup, Charakter kennen wir schon, hat auch Chrakterliche Macken, ist eigentlich nur alleine unterwegs und unendschlossen wer oder was er momentan eigentlich ist, usw.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Genauso wie bei Sanji könnte man jetzt aber auch bei Law argumentieren
      Er hat genauso mit der ganzen Bande bereits ein "Abenteuer" erlebt, nämlich Punk Hazard und alle haben ihn kennengelernt.
      Zusammen haben sie mindestens 24h gebraucht (das war die Zeit die Law Flamingo gegeben hat um seinen Titel abzulegen) und das war doch ne deutlich längere Zeit als mit Sanji zum Beispiel damals.
      Auch Chopper hat erst ein Teil der Crew kennengelernt und nur mal kurz gesehen bis er beigetreten ist,also ist das kein Ausschlusskriterium für Dress Rosa Akteure, hauptsächlich jedoch Law
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      Das Sanji mitkommt was aber schon klar bevor zorro weg war, nur hat sanji das noch nicht ganz gewusst. in DR sieht das aber anders aus, weil sich niemand dafür interessiert Mitglied zu werden. selbst Barto himmelt die nur an, aber hat nie etwas von beitreten gesagt oder ist gefragt wurden.

      Nö, Barto erklärte sehr klar das er in die SHB eintreten möchte, nur entschied er sich nach dem Kampf gegen Gladius das er noch etwas üben wollte um so Luffy besser helfen zu können, ein klarer Beweis wie nahe ihm die SHB steht.

      Law hingegen wurde schon von Luffy als nakama bezeichnet und so wie Law von der SHB überzeugt ist und vom Storm of D liegt es durch durchaus im Bereich des möglichen das Law joinen würde oder könnte. Gefragt wurde Law natürlich noch nicht aber für Luffy ist das mit Law wohl schon beschlossene Sache
      A Laser beam of Epicness
    • Weil Er ein Nakama ist ?

      Nein! Okta und Curry oder Vivi sind auch Nakama. Sind diese beigetreten?
      Nein! Nur weil wer ein Nakama ist , tritt dieser nicht automatisch bei.

      Und nur weil Law an das Storm of D. glaubt , muss Er deswegen nicht beitreten.
      Er glaubt dann auch an Blackbeard oder Garp oder Dragon.
    • Dennoch hat Law die wohl momentan besten Karten das neueste Mitglied der Strohhüte zu werden.
      Wenn ich mal Bezug zum Startpost nehme, dann sollte der Charakter im besten Fall folgende Kriterien erfüllen:


      1.Der zu diskutierende Charaktere darf nicht böse sein - als böse würde ich Law nicht wirklich einstufen

      2.Der zu diskutierende Charakter beugt sich einer langfristigen Entwicklung - zeigt sich während des Rückblicks zu Corazon

      3.Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative - Potential hat er genug, aber "keine Alternative" würde ich (zu aktuellem Stand) nicht behaupten

      "[...] Auch hegen die neuen Mitglieder immer einen Greul gegen den aktuellen Bösewicht in der Handlung und erweisen sich oftmals als Verbündete im Kampf, bevor sie der Bande beitreten. [...]" - muss ich nicht erläutern - ist in diesem Fall noch mit den beiden weiteren "Kriterien" Traum und tragische Vergangenheit verknüpft

      Jeder der Bande hat in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag erlitten, wo er mindestens eine für ihn wichtige und prägende Person verloren hat oder ihr ungewollt Schaden zugefügt hat, was im Laufe des Mangas über eine Rückblende ("Flashback") erzählt wird. - wie bereits oben erwähnt, Corazon


      Das sind meiner Meinung nach enorm viele Argumente, die für Laws Beitritt sprechen.
      Kommen wir also zu den Gegenargumenten:
      Der Traum sollte also durchaus etwas sein, was den Charakter dauerhaft an die Strohhutbande bindet. Am Besten etwas, was er erst am Ende der Reise wird erfüllen können. - sein aktueller Traum ist es Doffy zu stürzen, wenn das erledigt ist, seh ich nicht zwingend etwas, das ihn an die SHB bindet (eventuell noch Kampf gegen Kaidoo, aber das bleibt abzuwarten und fällt nicht unter die Kategorie "Traum") - (eventuell erfährt man ja aber auch noch was neues bezüglich seines Traumes)


      Jeder in der Strohhutbande nimmt eine ganz spezielle Rolle in der Mannschaft ein. In einigen Situationen wurde speziell im Manga nach den entsprechenden Fähigkeiten gesucht (Navigator, Smutje, Arzt, Zimmermann, Musiker),[...]. Allerdings haben alle gemeinsam, dass jeder in seine Position etwas Besonderes/Einzigartiges ist oder zumindest anstrebt, hier der Weltbeste zu werden - Schiffsarzt hätten wir schon mit Chopper, Chirurg ist zwar eigentlich noch was spezielleres, aber meiner Meinung nach würde sich das irgendwie beißen, kann ich nicht erklären. Zudem ist aktuell noch nichts bekannt, worin er unbedingt der Beste sein will.


      Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ergänzungen oder Korrekturen sind gerne gesehen :)

      Aber zusammenfassend spricht wohl mehr für den Beitritt von Law als dagegen.
      Es bleibt abzuwarten, ich persönlich würde es gut heißen :thumbup:
    • Was wollen wir noch mit Chopper, wenn Law der SHB beitritt?
      Was wollen wir mit Samurais aus Wano Kuni? WIR HABEN ZORO VERDAMMT NOCHMAL!!! (Und gaaaanz vielleicht kann man Brook auch in die Schublade der Schwertkämpfer legen..)
      Barto kann von mir aus auf ewig der Sunny hinterherschippern. Mag den Charakter, aber in der SHB hat der nicht viel verloren.. Sein Image ist das eines Fanboys.. auf dem Schiff und immer an der Seite seiner Lieblinge würde Oda das Fanboy getue irgendwann nicht mehr richtig rüberbringen können, weil Barto dann alle kennt und kein bock mehr hatt ständig zu sabbern. Fänd ich sinnlos.
      Bei so ziemlich jedem Charaktervorschlag in diesem Thread kann man mehr Gegenargumente zum Join bringen, als umgekehrt. (meine Meinung)

      Wir bekommen ganz sicher noch einen Steuermann dazu.
      Alles weitere ist erstmal träumerei und führt zu nichts. Wenn Luffy es wirklich so locker angehen würde, hätten wir einen Zombiebaum in unserer Crew! WOLLT IHR DAS ETWA? :D

      MfG
    • BigM schrieb:

      Der Traum sollte also durchaus etwas sein, was den Charakter dauerhaft an die Strohhutbande bindet. Am Besten etwas, was er erst am Ende der Reise wird erfüllen können. - sein aktueller Traum ist es Doffy zu stürzen, wenn das erledigt ist, seh ich nicht zwingend etwas, das ihn an die SHB bindet (eventuell noch Kampf gegen Kaidoo, aber das bleibt abzuwarten und fällt nicht unter die Kategorie "Traum") - (eventuell erfährt man ja aber auch noch was neues bezüglich seines Traumes)

      Neben Doffy hat Law aber auch von den Ds gehört und welche Bedeutung sie für die Tenryubuito und die WG haben. Das die Ds eine spezielle Bedeutung haben werden steht ohne Zweifel fest, nur das ist in der SHB nicht weitestgehend abgedeckt, Law, Robin und Luffy würden deshalb hervorragend zusammenpassen da sie zum größten Teil Gold Rogers Wissen und "Fähigkeiten" verkörpern und noch entwickeln. GR hatte das Wissen über die PG un deren Geschichte, die Geschichte der D., Voice of Everything etc. pp.
      Law hat die Frucht die die WG haben wollte und dafür 5 Milliarden bezahlen wollte und mit dessen Kraft man dem Geheimnis der Tenryubuito näher kommen kann, alles in allem Argumente die für einen Beitrittsprechen, auch wenn es manche Zoro Fans nicht so sehen möchten
      A Laser beam of Epicness