Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im nächsten Arc rundum Big Mom und Sanji tendiere ich auch definitiv zu Jimbei. Einen besseren Zeitpunkt wird es für ihn nicht geben.

      Carrot wird uns aber auch darüber hinaus noch begleiten und wohl auch im Wanokuni-Arc mitwirken, in dem die Minks ja wahrscheinlich wieder eine übergeordnete Rolle einnehmen dürften. Würde dort ein Charakter beitreten, der beim Sturz beider Yonkou, Big Mom und Kaidou, mit dabei war, wenn auch nicht als damaliges, festes Mitglied, dann wäre im Bezug auf Carrot (und auch Pedro, vielleicht ja sogar Pekoms) das Argument sie hätte nicht ausreichend mit erlebt, nämlich auch nichtig. Ein Argument, das hauptsächlich darauf fußt, dass die SHB wenn möglich komplett sein sollte, wenn der erste Yonkou fällt. Ein Argument, das Oda mit seiner jetzigen Herangehensweise aber auch geschickt umgehen würde.

      Aber das sind alles noch einfache "hätte/würde/könnte"-Theorien. Wie bereits gesagt gilt es einfach abzuwarten welche Entwicklung Carrot nun in absehbarer Zeit nehmen wird. Den möglichen Traum der Abenteuerlust fände ich aber mehr als ausreichend, da er sich in gewisser Weise, vom Stellenwert, gut mit dem von Franky deckt, dem es ja im Grunde auch "nur" um die Reise selbst geht. Zugegeben mit dem Zusatz seines persönlichen Traumschiffs.
    • Ich find dieser Traum deckt sich zu sehr mit Frankys, Namis, Usopps. Gewissermaßen ist er durch diese Drei bereits vollkommen abgedeckt und es kommt absolut nichts neues dazu. Davon abgesehen bin ich derzeit auch nicht übermäßig begeistert von dem Chara. Derzeit knuddelt sie nur megaviel, und das geht mir jetzt schon auf den Geist. Aber Oda tendiert in letzter Zeit ohnehin dazu, ein paar nahezu lächerliche Gestalten in die BAnde zu holen. Nach Franky und Brook finde ich aber, sollte jetzt wieder jemand ernstes dazukommen. Wobei Jimbe dem theoretisch schon gerecht werden würde...
      Dennoch finde ich ist es noch etwas früh, mit Carrott groß zu spekulieren. Sicher, es sind aus,als würde sie jetzt erstmal wichtiger werden. Sonst wäre sie hier nicht auf dem Schiff. Aber es gibt noch jede Menge zwischenstufen zwischen unwichtigen Nebencharas und SHB-Mitgliedern... Und derzeit ist einfach noch zu wenig passiert, und sie hat zu wenig getan, als dass ich dahingehend schon spekulieren würde.
    • @Sylanse: Wieso sieht Carrot lächerlich aus? Sie ist ein ganz normaler Hasen-Mink, der sich im übrigen an de Leuten nicht kuschelt, sondern eher an den Leuten nagt, so wie es Hasen eben üblicherweise auch tun. (Ok, normalerweise, in diesem Kapitel hat sie ihn einmal gekuschelt)

      Ich finde sie hat großes Potenzial um in die Bande zu kommen. Sie ist stark, sie hat eine extravagante Macke (deutlich mehr als Zorro z.B.), sie kann aber auch zuschlagen, und genau das ist ein ausschlaggebender Grund, weshalb sie viele in der Bande haben wollen.

      Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum die Bande etwas mehr Ernsthaftigkeit braucht, zu dem kommt ja noch Jimbei dazu, der diesen Punkt für mich auch zufriedenstellend deckt. Wir haben ja auch auf Zou gesehen, dass die SHB sich durchaus sehr ernst verhalten kann. (Es kam sogar zu heiklen Diskussion). Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass diese ernsten Momente so selten sind.
      Carrot könnte sich noch zudem mit dem Spaß Trio verstehen, und ich wollte schon immer eine Frau in dem Trio (oder dann im vierer Pack, falls sie dazu stößt) haben.



      Und außerdem wollten sich viele oder einige jemanden in der Bande wünschen, der Elektrotechniken beherrscht. Carrot wäre da der geeignete Kandidat dafür. (Mehr als Enel oder Fossa z.B)
    • derlombax schrieb:

      @Sylanse: Wieso sieht Carrot lächerlich aus? Sie ist ein ganz normaler Hasen-Mink, der sich im übrigen an de Leuten nicht kuschelt, sondern eher an den Leuten nagt, so wie es Hasen eben üblicherweise auch tun. (Ok, normalerweise, in diesem Kapitel hat sie ihn einmal gekuschelt)


      Oh ich meinte nicht ihr Aussehen. Ich meine das 'knuddeln', oder okay, wie du sagst, 'nagen'. Das fand ich direkt beim ersten Mal etwas fragwürdig und hat großes Potenzial, dass ich wenn sie das zu einem Running-Gag macht, noch Mordgelüste bekommt. Ich muss wohl erwähnen, dass ich die meisten Running Gags nach ner Weile so unheimlich nervig bin. Besonders bei den Charakteren, die quasi mit Running Gags eingeführt wurden. Und davon gibt es besonders in der Strohhutbande eh schon zu viele. Brooks dumme Witze und Frankys Frisuren- und Suuuuuper-Gedöns ging mir immer auf den Geist. Deshalb mag ich die beiden auch nicht, und Carrot sieht bisher so aus, als könnte sie was den humor angeht in die selbe richtung gehen – der mir wohl einfach nicht leigt... Aber Brook und franky hatten wenigstens gute hintergrund-Geschichten.

      Ich habe nichts gegen Minks, aber ich glaute ich finde fast jeden anderen Mink spannender... Carrot ist vom Typ fast wie die Leute aus dem East Blue, die Luffy aus ihrem eigenen Dorf holen muss, weil sie nie genug ehrgeiz oder Mumm hatten, eigene Abenteuer zu suchen. Sie möchte Abenteuer erleben, ja, aber sie scheint mir nicht sonderlich ehrgeizig, sonst hätte sie sich wie Pekoms schon mal alleine auf die Tour gemacht... und Ehrgeiz haben die Strohhüte alle.
      Vielleicht kommt da wirklich noch mehr... Klar, kann sie jetzt sehen, wie groß die Welt ist, und den ehrgeiz entwickeln, alles sehen zu wollen. (Namis Plan in etwas anders.) Aber solange sowas nicht kommt, ist sie für mich nur ein Bündel von Running Gags und Sorglosigkeit (und das trotz den Angriffs auf Zou.)

      derlombax schrieb:

      Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum die Bande etwas mehr Ernsthaftigkeit braucht, zu dem kommt ja noch Jimbei dazu, der diesen Punkt für mich auch zufriedenstellend deckt. Wir haben ja auch auf Zou gesehen, dass die SHB sich durchaus sehr ernst verhalten kann. (Es kam sogar zu heiklen Diskussion). Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass diese ernsten Momente so selten sind.
      Carrot könnte sich noch zudem mit dem Spaß Trio verstehen, und ich wollte schon immer eine Frau in dem Trio (oder dann im vierer Pack, falls sie dazu stößt) haben.


      Aber gut, wir haben da wohl einfach nen anderen Humor ^.^
    • Dann nach langem wieder was von mir. Ich war schon überrascht, dass Carrot wirklich sich auf das Schiff geschlichen hat und würde es schon spaßig finden, wenn sie mit dabei ist. Ihr Traum wäre wohl einfach Abenteuerlust und was tragische Vergangenheit angeht, so wäre es bei ihr einmalig etwas, dass in der Gegenwart passiert wäre: Der Angriff von Jack, auch wenn es bei ihr nicht unbedingt stark persönlich anspricht. Vielleicht wird aber durch ihr noch etwas offenbart werden.
      Jedenfalls mag ich sie zumindest langsam immer mehr. Für ihre Aufgabe wäre sie dann vielleicht die Umfeldbeobachterin, da sie schon auf Zou diese Eigenschaft aufwies, indem sie hoch in den Himmel sprang.

      Bei Pedro sehe ich dagegen einfach den zukünftigen Kapitän der Mink-Bande und 9. Division der Strohhut-Flotte an :P Ist aber jetzt auch nur Wunschdenken, aber hey, wer hätte gedacht, dass all diese Leute in Dress Rosa eine Flotte gründen würden ;) .

      Im Großen ganzen hoffe ich jedenfalls einfach, dass schon sehr bald zumindest ein neuer Join kommt, den mit Jimbei halt miteinbezogen.
    • Ich kann da Sylanse nur zustimmen...
      In meinen Augen entwickelt sich die SHB immer mehr zu einer Zirkustruppe, die mit einer Piratenbande, dessen Kapitän der zukünfige "König der Piraten" werden soll, immer weniger zu tun hat.

      Ich finde Carrot ja wirklich sympathisch, was auf so ziemlich alle Minks zutrifft, aber in der Bande möchte sie wirklich nicht. Leider ist es nun einmal so, dass hier eben gewisse Anzeichen vorhanden sind und damit eben auch ein gewisses Potential. Die obligatorischen Merkmale fehlen hier zwar noch, aber ich halte es leider nicht gerade für abwegig, dass es sich bei Carrot wirklich um das letzte Mitglied (neben Jimbei) handeln könnte.
      Das ist jetzt auch nur meine Meinung bzw. meine Ansicht dazu, aber dadurch wird die SHB irgendwie immer kindischer, worunter eben auch die "Glaubwürdigkeit" leidet. Seit dem Zeitsprung kann ich beispielsweise Chopper nicht mehr ernst nehmen, Franky hat sich auch nicht gerade zu seinem Vorteil verändert (Design) und von Brook will ich gar nicht erst anfangen.
      Es ist ja für One Piece normal, dass es skurrile Charaktere gibt. Auch können davon gerne ein paar in die Bande kommen, aber ausarten sollte es eben nicht. Wir haben ja mit Chopper, Franky und Brook bereits 3 Charaktere, die die SHB "besonders" machen. Das sorgt für Abewechslung und hebt die SHB eben auch von anderen Banden ab. Wenn dieses Konzept nun aber überhand nimmt, dann ist es eben nicht mehr besonders, sondern, zumindest für mein Empfinden, einfach zu abstrakt oder schon fast lächerlich. Dementsprechend kann ich den Wunsch, dass mal wieder ein wenig mehr Ernsthaftigkeit in die Bande kommt, nur teilen. Mir fehlt mittlerweile eigentlich das, was One Piece ausmachen sollte. Mir fehlt gerade der piratenmäßige Stil in einer Piratenstory. :(
    • @Sylanse:
      Wir werden ja sehen ob Carrot eine gute Hintergrundgeschichte hat. Vielleicht ist sie ja auch eine Waise oder ihre Eltern gar bekannte Piraten wie Pekoms und sie möchte diese wiedersehen, da gibt es genug um ihr eine passende Geschichte zu verpassen. Ja und das mit dem Witz ist wie du sagst geschmackssache. Bisher haben wir da eine gute Balance was die Ticks angeht:

      "Feiglinge": Usopp, Nami, Chopper

      "Ernste": Robin, Zorro, Sanji, (Jimbei)

      "Bekloppte": Franky, Ruffy, Brook

      Von daher sehe ich da jetzt keine Zirkusgruppe, da ja auch die bieden neuesten auch ihre ernsten Seiten haben.

      Und das mit dem alleine auf Tour machen ist arg unfair so wie man Carrot bisher einschätzen kann. Die ist ja als Teenagerin einzuschätzen Ihrem Verhalten gemäß und auch der Spruch mit der ersten Übernachtung passt da hinein. Ja wann soll sie sich da auf dem Weg gemacht haben, wenn relativ selten Schiffe nach Zou kommen? Und Ruffy musste sie ja nicht herausholen, sondern sie ist von selber einfach mit und hat die Chance genutzt.

      Man wird sehen wie sich der Charackter entwickelt. Bisher ist sie mir persönlicher schonmal sympathisch, da sie einfach frisch und unbeschwert daherkommt, was so in der Bande ja auch eine Seltenheit ist.
    • Was die Hintergrundstory angeht, finde ich allmählich, dass Weise sein und seine Eltern suchen, wirklich nicht mehr reicht. Bzw. auf jedenfall bei einem ohnehin schon 'langweiligen Charakter'. Achtung mit langweilig mein ich jetzt nicht den Chara selbst, sondern die Umgebung des Charakters. Betrachten wir die GEschichte von Zou, scheint es bis auf den großen Angriff von Jack nicht viel zu geben. DAvon abgesehen machen sie den Eindruck einer alten, aber weitestgehend friedlichen Zivilisation. Es GIBT spannende Charaktere unter den Monks. Inuarashi und Nekomamushi natürlich, von mir aus auch die Musketiere, die zumindest iwie cool wirken... Aber Carrot... Sie ist jung, sie hat Zou offenbar noch nie verlassen... Ja sie war beim Angriff von Jack dabei, aber hat offenbar selbst nicht soviel abbekommen. Eines muss man Franky und Brook lassen. Oder allgemein Oda. Die etwas neueren Mitglider haben eine mega spannende Backstory. Ein einfaches 'Mein Vater ist ein großer Pirat. Ich will Pirat werden.' Wie bei Usopp reicht da meiner Ansicht nach nicht mehr aus.
      Wir haben Chopper, der zwar auf ein und derselben Insel war, aber alleine, dass er ein ziemlicher Außenseiter war, machte ihn spannend. Robins Vergangenheit ist großes Kino, Frankys auch... Brooks kann zwar mit den beiden Mithalten, aber zeichnet sich vor allem durch die schiere Länge seines lebens und die Masse der Erfahrung hat. Jinbeis Vergangenheit kann mit Robins Mithalten, meiner Ansicht nach. Ich glaube das ist auch der Grund, weshalb zunehmend ältere Charaktere der Crew Beitreten, seit die Crew auf der Grand Line ist. Ältere Charaktere haben wesentlich mehr potenzial wenn es um Backstory geht... Wie soll Carrott da mithalten, die jung ist, und nie ihre Heimat verlassen hat?

      Und @Jared: Das macht es natürlich wesentlich einfacher, wenn man da noch die Kategorie 'Feiglinge' hineinmischt. ich geh mal die Charaktere durch, wie ich sie sehe. Und ja, Feiglinge tendieren dazu, einen lustigen Eindruch zu machen, teils unfreiwillig, weil sie häufig durch Glück gewinnen - und das macht die Kämpfe immer recht lustig.
      Robin und Zoro: Sind eindeutig die EINZIGEN wirklich ernsthaften Charaktere in der Crew. Ich hab das GEfühl, das Zoro mit der Zeit eher ernster wird, während er am Anfang noch recht lustig war, und dieser ganze Konkurrenzkampf mit Sanji ist auch amüsant, aber im allgemeinen ist er doch meistens Ernst. Robin ist das sicher ernstzunehmenste Mitglied der Crew. Anders als Zoro scheint sie sich eher etwas zu öffnen (Ryunosuke), was völlig okay und verständlich ist.
      Nami: Nami ist unfreiwillig komisch. Sie prügelt gerne ihre Crewmember, was lustig ist. Und sie hat immer wieder diese kleinen Malleure mit dem Klimataktstock. Sie ist eben auch ein Feigling und wie ich schon sagte, je mehr Glück in einem Kampf involviert ist, desto lächerlicher wird es. Aber allgemein glaub ich hat sie ne recht gesunde Kombination aus Humor und Ernsthaftigkeit...
      Kommen wir zum illustren Rest.
      Sanji: Ja er hat seine ernsten Momente, aber allgemein grenzt das ganze Gehampel in der Nähe von allem was weiblich ist, an Lächerlichkeit. Gott sei DAnk hat man sich daran aber schnell gewöhnen können, auch weil er in seinen Schwärmereien zumindest Pre-Timeskip relativ gallant war. DAs versteinern / verbluten auf FMI war ziemlich banal, wirklich... Aber wenn es drauf ankommt, kann er eben auch mal ernst werden, deshalb komm ich gut mit ihm klar.
      Chopper: bitte... er ist Feige, aber er ist auch sehr lächerlich. Er bemüht sich ja regelrecht lustig zu sein. Das war ja ne ganze Entwicklungsphase für ihn, als er kurz nach Drum versucht hat Luffy nachzuahmen. (Stäbchen in die Nase und los geht die Party) Dann sind da noch die Gags die bei Chopper ganz natürlich kommen (Wie dass er jedes Mal geschmeichelt ist, die ständige Verwechslung, ob er nun ein Waschbär oder was auch immer ist...). Aber Chopper ist letztlich auch ein Kind, von daher käme ich damit klar. Ich hab auch nicht das gefühl, das sei seit dem Timeskip schlimmer geworden, da müsste ich mich nochmal an seine wenigen größeren Szenen erinnern...
      Luffy ist 'n Affe.
      Usopp ist 'n Troll.
      Franky ist Bekloppt.
      Brook ist ein Hampelmann.
      Carrott ist in meiner Vorstellung derzeit irgendwo zwischen Luffy und Usopp einzuordnen.

      Das wort Zirkusgruppe kommt ja nicht von mir, wobei das meiner Vorstellung nicht so fern liegt. Aber sie hat doch einige lächerlichen Gestalten in ihren Reihen.
    • Carrot stellt in der Gesellschaft der Minks keine Aussenseiterin dar, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie über den Status einer temporären Belgleitung groß hinauswachsen wird. Dafür ist sie halt, was ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Kampffertigkeiten anbelangt, keine große Anomalie im Vergeich zu den anderen Minks. Sollte ein Mink Chancen haben, so würde ich eher auf Pekoms wetten.

      - aufgrund der TK bereits eine besondere Erscheinung unter den Minks
      - ein gesuchter Pirat
      - eine vage angedeutete Vergangenheit zwischen ihm und Pedro, die sicherlich noch zur Sprache kommen wird
      - persönliche Schuld bei der SHB
      - Ruffy benennt ihn mit Spitznamen.

      Carrot hingegen ist der freundliche Comic-Relief für diese Arc, sowie Kanjuruu bspw. Nützlich sicherlich, aber auf den ersten Blick bereits als Strohhut auszuschließen imo.
    • Also mir wäre das ehrlich gesagt egal, wenn tatsächlich Carrot das nächste Mitglied werden würde.
      Wenn eine Frau, dann auch bitte eine die sich verteidigen kann. Daher wäre Carrot in Ordnung.

      Einige aus dem Startpost stammende Punkte könnte man ja auch getrost bei ihr "abhaken".
      Ganz unwahrscheinlich ist es daher nicht, dennoch glaube ich noch nicht dran.

      Ein Satz aus aktuellem Kapitel hat mich skeptisch werden lassen:
      "I just really really wanted to go out to sea on an adventure! Just Onces!"
      Dieses "Just Once!" impliziert für mich, dass sie danach halt wieder zurück kehren wird.

      Ich gebe zu, dass es sich dabei nicht um ein absolutes Ausschlusskriterium handelt. Sicherlich kann man das auch anders herum interpretieren und ihr eine Affinität zur Seereise zuschreiben, die sie gerne weiter erleben würde (hat nach dem Abenteuer Blut geleckt und will weiter Abenteuer auf See erleben).
      Aber wie gesagt, mein Eindruck bleibt eher Skeptisch. Darf man ja gerne auch anders sehen/interpretieren :)
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Dafür ist sie halt, was ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Kampffertigkeiten anbelangt, keine große Anomalie im Vergeich zu den anderen Minks.

      eagle1989 schrieb:

      Sie hat kein Kopfgeld und hat trotzdem Power und das kann die Crew doch sehr gut gebrauchen.

      Pedro sagt im aktuellen Kapitel sogar, sie sei "tatsächlich stärker als der Durchschnitt" und mit Durchschnitt meint er sicherlich den Mink-Durchschnitt, der ja wiederum deutlich über dem normaler Menschen liegen dürfte. Sie sticht damit zumindest aus Pedros Sicht doch aus den Minks heraus.

      Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Für ihre Aufgabe wäre sie dann vielleicht die Umfeldbeobachterin, da sie schon auf Zou diese Eigenschaft aufwies, indem sie hoch in den Himmel sprang.

      Dies würde ja der offenen Position des Ausgucks entsprechen, wie sie im Startpost zu finden ist.

      Zudem hält selbst Ruffy sie für echt verrückt und das will bei ihm schon was heißen. Und wenn alle Strohhüte etwas gemeinsam haben, dann doch genau dieses verrückt sein.
    • Ich bin bei Carrot aktuell noch sehr zwiegespalten. Aktuell finde ich einen Beitritt mehr als fragwürdig, weil sie bisher nur als kleines Hoppelhäschen rüberkam. Es war bisher relativ wenig Charaktertiefe bei Carrot ersichtlich. Da ist bei Pekoms bisher wesentlich mehr beleuchtet worden, weshalb ich ihm bisher mehr Chancen zurechne, aber die Bindung zu Big Mom steht diesem im Wege.
      Oda entwickelt ja gerne Persönlichkeiten im Laufe des Geschehens weiter. Im letzten Arc war es Law, der eine bombastische Entwicklung in Sachen Charaktertiefe durchgemacht hat. Wieso auch nicht bei Carrot. Sie hat Potenzial. Heißt es müsste sich hier noch einiges tun bei ihr.

      Auch ich würde mich freuen, wenn das letzte Mitglied, ein weiblicher starker Charakter wird. Zwar ist Carrot noch nicht in ihrer Stärke einzuschätzen, aber ein paar kämpferische Anzeichen gibt es ja. Und die Aussage von Pedro im aktuellen Kapitel mag schon was heißen.
      Fraglich ist nur, welche Position ihr auf einem Piratenschiff zu teil wird. Die Idee meines Vorposters, dass Carrot als Ausguck fungiert durch ihre enorme Sprungkraft, ist an sich ganz nett. Auf jeden Fall wäre sie wohl am schnellsten oben auf der Plattform. Naja sie könnte ein Wettrennen mit Sanji's Skywalk machen, oder Ruffys Flugmodus in Gear 4. ;)
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      - Ruffy benennt ihn mit Spitznamen.


      Vielleicht irre ich mich, aber war es nicht bisher immer so, dass Luffy seine zukünftigen Crewmitglieder direkt bei ihrem richtigen Namen genannt hatte? Also nachdem er diesen erfahren hatte. Wieso sollte das mit dem Spitznamen ein Argument für einen möglichen Beitritt sein?

      Also ich sehe immer noch keinen Mink beitreten,weder Peko noch Carrot. Auch wenn ich Carrot recht amüsant finde, und mir seit langem eine Nahkämpferin als Crewmitglied wünsche. Aber Chopper ist und bleibt für mich das sprechende Haustier der Crew. Warum sollte man ihm diese Rolle nehmen? Chopper soll einfach diese Elektrotechnik der Minks lernen, und schon haben wir ein cooles PowerUp für ihn. Und so hoch springen wie Carrot kriegt mit seinem verbesserten Jump Point bestimmt auch hin. ^^ Aber es gilt eben abzuwarten,was Oda aus ihnen macht. Ich persönlich sehe allerdings viel mehr Potential in Pedro mit seinen Stealth Fähigkeiten, andererseits scheint er an Neko gebunden zu sein.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Carrot hingegen ist der freundliche Comic-Relief für diese Arc, sowie Kanjuruu bspw. Nützlich sicherlich, aber auf den ersten Blick bereits als Strohhut auszuschließen imo.
      Ich wäre noch vorsichtig bezüglich dieser Aussage. Ich finde, man sollte den Big-Mom-Arc abwarten und Carrots Darstellung darin. Sollte sie sich als geschickte Kämpferin erweisen, die ihren individuellen Stil hat mit Wiedererkunngspotential, kann das schon als stärkeres Indiz gewertet werden. Ebenso sollte man betrachten, gegen wen sie antritt. Sollten es einige 08/15 Kämpfer sein oder eine eher schwächliche Randfigur, dann spricht das eher gegen einen Beitritt. Sollte sie aber ein höheres Mitglied der BM-Bande oder Vinsmokefamily bekämpfen dürfen, spricht das dann mehr für sie. Kanjuro hat bspw. keinen Kampf bekommen, sondern nur mit seinen Zeichnungen die SHB unterstützt. Kinemon hat lediglich dem kleinen Drachen auf PH den Rest gegeben. Bei Brook und Franky hatten wir wiederum wichtige, interaktive Kämpfe. Brook half beim Kampf gegen Oz mit, Franky erledigte sogar ein CP9-Mitglied. Sollten wir sowas ähnliches auch bei Carrot haben, wäre das schon ein starkes Indiz für einen Beitritt.
      Aber, wie gesagt, erstmal den BM-Arc abwarten.
    • Also ich habe ja erstmals ein seltenes Gefühl gehabt, als ob die Person die wir gerade sehen (Carrot) ein potenzieller Strohhut sein könnte.
      Mir ist klar dass das viel zu voreilig gedacht ist, auch ist mir klar, dass das alles noch rein gar nichts heißen muss. Wenn überhaupt. Aber ich habe da schon ein gewisses Gefühl bei Carrot gehabt. Ihren aufgeweckten Auftritt auf der Sunny hat mir kurz zudenken gegeben. Alleine schon, wei Oda sie mehr aus sich heraus hat kommen lassen. Natürlich muss das rein gar nichts heißen, denn man kann auch ohne ein potentzieller Strohhut abenteuerlustig und verrückt sein.

      Ich hab mir das halt nurmal zusammengesponnen. Wie es wohl wäre, wenn wir hier ein süßes und zugleich aufgdrehtes weibliches Häschen hätten.
      Und nein! Kommt mir wieder nicht damit, dass Carrot Chopper die Einzigartigkeit nehmen würde. Das geht nicht. Jeder ist auf seine Art und Weise Einzigartig und liebenswert.

      Das ist für mich kein Gegenargument.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Das ist für mich kein Gegenargument.


      Deine Meinung in allen Ehren, aber dass es für dich kein Gegenargument ist, heißt ja noch lange nicht, dass es kein Gegenargument ist.

      Ich persönlich sehe bei Carrot zwar auch Potential - das gleiche Potential, welches ich aber allen Minks als an sich sehr sympathischen Haufen sehe-, aber mir fehlt bei ihr der gewisse Funken, den ich noch nicht sehe. Und das hat (leider) gar nichts damit zu tun, dass ich sie als Charakter langweilig oder ähnliches finde. Ganz im Gegenteil, denn auch für mich was sie wohl das absolute Highlight im letzten Kapitel - und bei den ganzen massiven Entwicklungen, die dort stattgefunden haben, muss das schon etwas heißen.
      Sie ist süß, ulkig, stark und auf Grund ihres Wesen schon irgendwie etwas Besonderes, aber gerade in der Kombination dieser Eigenschaften wirkt sie mir ein wenig zu prädestiniert für den Posten. Ich möchte hier nicht Salz in Wunden mancher Beteiligten streuen, aber mit derselben Euphorie wurde damals auch Rebecca gehandelt, bevor sich ihr "wahrer" Charakter offenbart hat. Da hieß es auch »endlich eine Schwertkämpferin, die eine besondere Verbindung zu Luffy hat: der perfekte Beitrittskandidat« oder als Monet auf den Plan trat: »eine starke, Frau mit besonderem Aussehen, die irgendwie eine Verbindung zu Chopper/Law hat«.
      Damit möchte ich gar nicht sagen, dass Carrot zu einer weinerlichen Prinzessin oder loyale Handlangerin eines Psychopathen wird, aber einfach nur, dass man vorsichtig sein muss, ehe man vorschnell Schlüsse zieht.

      Die Kombination aus »weiblich«,»Kämpferin» und »einzigartiges« Aussehen hat uns jetzt in den letzten Arcs (schon vor dem Timeskip) mit Maguerite, Hancock, Perona, Mone, Baby 5, Rebecca, [Wicca] und Viola schon zu oft in die Irre geführt.

      Potential hat sie gleichauf mit den Damen aus dem sinnvolleren Kreise (Hancock, Maguerite, Rebecca und Viola) wohl noch am ehesten, aber ich würde hier stark auf die Entwicklungen des nächsten Arcs warten. Lassen wir weiblich weg, erfüllen nämlich auf einmal Pedro und Pekoms (um jetzt nur die Minks zu nennen, die tatsächlich mitgekommen sind) die Kriterien ebenso gut wie Carrot.
      Ich würde ihr also durchaus gesteigerte Chancen einräumen, aber das haben wir über drei Arcs bei Kinemon und Momonosuke nun auch schon getan. Könnte also sein, dass Oda uns hier wieder an der Nase herumführt.

      Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die gemeinsame Reise unserer Truppe nun umso mehr und der Status einer temporären Begleiterin würde in meinen Augen auch schon ausreichen. Vor allem aus dem Aspekt heraus, dass man die Ähnlichkeiten zu Choppers Charakter und prinzipielles Alleinstellungsmerkmal (niedliches Tier/Haustier der Strohhutbande) dennoch nicht ohne weiteres von der Hand wischen kann. :)

      Vielleicht will ich meinen eigenen Optimismus aber auch nur eingrenzen, ehe ich wieder enttäuscht werde^^

    • Klar ist das für mich kein Gegenargument. Aber das hab ich jetzt auch nicht sonderlich kratzbürstig gemeint oder so. Ich finde halt, dass man gewisse Argumente eben nicht immer bringen kann, weil es ja wirklich so ist, dass jeder eine gewisse Einzigartigkeit mitbringt. Gerade so unter den Minks. Ich wollte halt nur sagen, dass ich bei Carrot gestern halt das Gefühl hatte. Nur so ein (leichtes) Gefühl und wollte hier nicht groß die Pferde verrückt machen. Und wenn es nach mir persönlich ginge, würde ich eher ein männliches Mitglied in der Crew haben (Jimbei mein ich grad mal nich) ;)

      Und bei Carrot kommt übrigens noch dazu, dass sie wirklich etwas drauf hat. Und da kann man sie auch schon nicht mehr, mit einer Rebecca oder Viola vergleichen. Während man bei denen dachte, sie würden mächtig was aufm Kasten haben, hat sich nur herausgestellt, dass sie arme Maids in Nöten sind.
      Carrot hat aber viel Power und hat es im aktuellen Kapitel (auf Kosten von Ruffy) nocheinmal gezeigt xD


      Ich mein klar, logisch, ist es erstmal empfehlenswert hier abzuwarten wie die Gute Carrot sich weiterhin zeigt, aber eine Diskussion ist sie allemal wert ^^
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Carrot hingegen ist der freundliche Comic-Relief für diese Arc, sowie Kanjuruu bspw. Nützlich sicherlich, aber auf den ersten Blick bereits als Strohhut auszuschließen imo.
      Ich wäre noch vorsichtig bezüglich dieser Aussage.


      Ich seh das genau andersrum :) Ich wäre noch vorsichtig, mit der Aussage, sie als nächsten Strohhut anzusehen. Bisher spricht nicht wesentlich mehr oder weniger für sie, wie für jeden anderen. Und sie muss jetzt erst noch mehr zeigen, um als potenzieller Kandidat zu gelten. Nicht andersrum, dass sie erst wenig Zeigen muss, dass man sie ausschließen kann...
      Derzeit seh ich schnlicht noch nicht so viel, was konkret für sie sprechen würde.

      Was bringt sie Neues in die Crew betreff Fähigkeiten, Charakterbeziehungen, Storyverlauf?
      Wie passt sie zu den anderen Charas? In wiefern füllt sie da eine Lücke?
      Welchen eigenen persönlichen Traum hat sie?
      Andere sonstige Hinweise.

      Fangen wir einfach mal mit dem Sonstigen an. Jeder Storhhut hat eine Farbe, die ihm Zugewiesen wurde. Luffy ist Rot, Zoro grün, Sanji blau... Ja es gibt da unterschiedliche Nuancen, aber ein Charakter der CARROT heißt kann unmöglich eine andere Farbe als Orange oder GElb haben. Und beides ist schon vergeben. Aller höchstens noch rot, aber selbst das ist weg.

      Position: einige spekulieren, ja dass sie das Krähennest belegen und Ausguck sein könnte, aufgrund ihrer Sprungkraft. Aber da sprechen direkt zwei punkte dagegen: 1. Ist jetzt Pedro der Ausguck, nicht etwa Carrot. Im Letzten Kapitel, als sie nur rumgehampelt hat, war Pedro der mit dem Fernglas gewesen. 2. Ist das seit dem Bau der Sunny Zoros Trainingsraum. Effektiv müsste man den verlegen, wenn das Carrots neuer Bereich werden sollte. Es ist völlig logisch, dass die Strohhüte immer einige zusätzliche charas einpacken, wenn sie nicht vollständig unterwegs sind. Weil dann sind noch positionen vergeben. Bspw. haben die jetzt keinen Koch dabei, keinen Schützen, und keinen Ausguck. Folglich ist es völlig logisch, neue Charas mitzunehmen, damit jemand anderes ausguck oder Koch oder von mir aus Steuermann spielen kann. Aber sobald die Bande wieder komplett ist, wird Zoro wieder seine Position im Krähennest beziehen und es braucht diese zusätzlichen Charas nicht mehr. Welche andere Position sticht derzeit ins Auge?

      Und so könnte ich all die punkte abgehen: Es ergibt sich einfach nicht viel, was FÜR sie spricht, abgesehen davon, dass Luffy sie gut leiden kann, und wohl die Chemie einigermaßen stimmt.
      Da kann natürlich noch was kommen, aber derzeit ist da mMn recht wenig.

      Und stärker als Durchschnitt zu sein, macht einen auch nicht gerade zum Außenseiter. Nicht jeder mit einem Talent ist ein Außenseiter, erst recht dann nicht, wenn er nur einer von mehreren mit einem überdurchschnittlichen (nicht etwa einzigartigen) Talent ist. Effektiv haben wir von ihr bisher nicht nur wenig, sondern eigentlich nichts gesehen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Carrot stellt in der Gesellschaft der Minks keine Aussenseiterin dar, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie über den Status einer temporären Belgleitung groß hinauswachsen wird. Dafür ist sie halt, was ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Kampffertigkeiten anbelangt, keine große Anomalie im Vergeich zu den anderen Minks. Sollte ein Mink Chancen haben, so würde ich eher auf Pekoms wetten.

      - aufgrund der TK bereits eine besondere Erscheinung unter den Minks
      - ein gesuchter Pirat
      - eine vage angedeutete Vergangenheit zwischen ihm und Pedro, die sicherlich noch zur Sprache kommen wird
      - persönliche Schuld bei der SHB
      - Ruffy benennt ihn mit Spitznamen.

      Carrot hingegen ist der freundliche Comic-Relief für diese Arc, sowie Kanjuruu bspw. Nützlich sicherlich, aber auf den ersten Blick bereits als Strohhut auszuschließen imo.
      Ob Carrot eine Außenseiterin ist oder nicht wissen wir nicht nur weil sie mit Wanda gegen die SHB angetreten ist heißt das nicht das sie nicht doch separat zu den anderen Minks zu sehen ist. Hier kann auch Pedros Aussage bedeuten, das sie unter den Minks für ihr eigenwilliges Verhalten bekannt ist und damit eine Besonderheit(Außenseiterin) unter den Minks darstellt.

      - Warum spricht gesuchter Pirat pro Beitritt? Er ist Mitglied bei BigMom und dieser nach eigenen Aussagen treu ergeben und damit nicht wie Jimbei einzuschätzen, welcher ja nur Teil ihrer Flotte ist um seine insel zu schützen.
      - Spätestens nach Law bzw. DressRosa im Allgemeinen kann man wohl diese ganzen Vergangenheitsargumente vergessen, da sie weder Pro noch Contra Beitritt sind
      - Die Schuld begleicht er gerade schon indem er die Crew zu BigMom bringt
      - Seit wann ist ein Spitzname ein Pro Argument für einen potentiellen Kandidaten? Bisher hatte Ruffy nie Spitznamen für seine Crewmitglieder sobald er deren richtigen Namen kannte. Bei Pekoms schafft er es ja einfach nicht sich dessen Name zu merken.

      Warum ist Carrot der Comic-Relief und nicht Pekoms, welcher bis jetzt jedesmal durch Slapstick-Einlagen mit Ruffy aufgefallen ist? Von den 3 Minks ist aus meiner Sicht gerade Pekoms derjenige welcher am wenigsten Potential besitzt, da mit Jimbei schon die Rolle des "Verräters" bei BigMom ausgefüllt ist und ein direktes Crew-Mitglied seinen Kapitän nicht einfach so für eine andere Bande verlässt, da müsste BigMom schon Zou als Eroberungsziel ausmachen oder Pekoms direkt verbannen, das es da eine Möglichkeit gäbe.

      Ausschließen kann man hier erstmal gar nichts, weil es bei keinem der 3 Minks ein absolutes KO-Kriterium gibt, sondern bei allen Contra-Argumente, welche aber ohne weiteres irrelevant werden können je nachdem wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
    • Zuzüglich zu dem, was Jared angesprochen hat, stellt sich mir persönlich irgendwo auch die Frage wieso Oda ausgerechnet noch Carrot mit in das "Rescue-Sanji-Team" gesteckt hat. Immerhin zählte sie im Zou-Arc nicht unbedingt zu den Hauptakteuren, sondern war dort eigentlich mehr Randfigur, verglichen mit Charakteren wie Neko, Inu, Pedro und Wanda.
      Pekoms war ja von vornherein klar, Pedro ist unter anderem auch wegen Pekoms dabei, doch Carrot ist im Grunde völlig bezugslos dazu gestoßen. Sie ist einfach da, weil Oda sie dabei haben wollte. Nur wieso? Nur für Gag-Momente wie im letzten Kapitel? Glaub ich kaum. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Oda für sie auch eine storytechnische Relevanz, bezüglich der kommenden Saga, geplant hat. Welche das ist, darüber lässt sich momentan nur mutmaßen. Ein Beitritt zur SHB gehört aber definitiv mit zu den möglichen Optionen.

      Ich sehe sie jedoch keineswegs schon jetzt als potenziell wahrscheinlichsten Kandidaten, frage mich jedoch aus welchem Grund Oda ausgerechnet sie noch dabei haben wollte. Ihre Abenteuerlust könnte ein Indiz für einen künftigen Beitritt sein, muss es aber natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()