Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimbei: Dazu wurde bereits genug gesagt. Er ist ein Walhai-Fischmensch, wie cool ist ein Walhai, der chilligste Hai der Meere! ^^

      Carrot: - Auch schon viel zu gesagt - Sie ist ein einmaliger Charakter. Durch die Elektro-Attacken der Minks, durch Sprungkraft und Krallen hat sie viel kämpferisches Potential, sie zu etablieren und ihr Kämpfe zu geben. Der Fokus auf ihre Augen könnte ein Zeichen für ihre Position als Ausguck liefern. Eine Art einmaliger Trumpf ist vielleicht noch die (soweit ich weiß, nicht weiter beleuchtete) Fähigkeit der Minks, was ein weiterer Tribut Odas an Dragon Ball sein könnte. Die Sayajins verwandeln sich. (Abgesehen davon haben auch sie ihre Heimat verloren und sind tierhaftig, Carrot und Son Goku sind sogar nach dem selben Wurzelgemüse benannt :D)
      Carrot ist einfach auch ein Symphatieträger, super knuffiges Häßchen, passt gut in die Bande. Traum und Vergangenheit würden Oda schon einfallen. Ich will Carrot in der Bande! *-*

      Ceasar Clown: Ich weiß, wieviel dagegen spricht, allerdings möchte ich es trotzdem schreiben. Im Moment liegt sehr viel Fokus auf Wissenschaft und Technik, das haben wir bei Big Mom und den Vinsmokes als Thema, mit den künstlichen Teufelfrüchten bei Kaido, mit der Unterwelt bei Flamingo und schon davor auf Punk Hazard mit Ceasar Clown. Da Vegapunk wieder erwähnt wurde und auch die Weltregierung, dürfte das ein Thema sein, was uns noch weiter beschäftigen wird, im Verlauf des Mangas. Dazu könnte passen, einen (verrückten) Wissenschaftler in die Bande zu bekommen. Eine Position, die aufgrund der Thematik, in One Piece, öfter vorkommt und bestimmt noch vorkommen wird.
      CC benutzt eine Logia-Frucht, die nicht so übermächtig, wie z.B. Lava, Eis etc., ist, was die Stärkeverhältnisse im Rahmen hält.
      Abgesehen davon kann ich, wie wohl die meisten, CC nicht besonders leiden und finde er sieht ziemlich ulkig, wenn nicht dämlich aus. Aber was erwartet man anderes, bei einem verrückten Wissenschaftler?

      Dass wir uns noch über den ein oder anderen Beitritt freuen dürfen, ist wahrscheinlich, allerdings werden bestimmt noch viele neue Charaktere der Neuen Welt vorgestellt. Jimbei kennen wir schon länger und auch CC überdauert die Arcs, sowie auch Carrot, die nun bei Big Moms Tortenschlacht dabei ist. Oda hält an seinen Charakteren fest, sie beitreten lassen oder nicht, man sieht den einen oder anderen (gerne) wieder.
    • Clown schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Es gibt eine interessante Theorie die ich vor kurzem irgendwo gelesen habe (Sorry kann den Link oder die Seite einfach nicht mehr finden ... )

      Wusstet ihr das Oda ein Zahlensystem bei Ruffy und seiner Crew einbaut?
      Welche genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber es hat was mit deren TF Kräften zu tun - ihren japanischen Titel wie zb. Gumo Gumo etc. und daraus aus der Einzelteilung der Silben ergeben sich japanische Zahlen.

      Demnach (laut dieser Theorie) werden Law - Jimbei - ??? & (ja war selbst überrascht) Kuma die neuen und letzten Crew Mitglieder sein bis zum Ende von One Piece.

      Besonders bei Kuma soll die Zahl 13 die Crew Mitgliedsnummer sein da sein japanischer TF Name die Nummer 13 ergibt und Bartholomäus aus der Bibel stammt mit der 13 aber wie genau ... weißt ich nicht mehr

      Jimbei soll der 10. sein (sah man auf einer Coverstory mit Jimbei wo ein kleines Kind? ein Shirt trug mit der 10 auf den Rücken das gerade auf Jimbei klettert)

      Law meint man in der Theorie das seine Crew selbst bis auf Bepo wohl zu schwach sei für die NW und ein joinen in Ruffy´s Bande sinnvoll wäre wenn Law es will und Bepo entweder dazu joint oder ohne Law weiter sein Schicksal lebt.

      Finde es interessant aber diese Nummer gilten nur bei den TF Nutzern in Ruffy´s Crew, somit fielen Zorro-Nami-Sanji-Lysop-Franky raus ...
      Die Theorie ist nicht neu.Ich würde sie gerne hier verlinken, aber irgendwie finde ich sie nicht mehr. Jedenfalls wurde sie schon mehrfach hier (in diesem Thread) angesprochen und sorgt immernoch für Spekulationen. Wenn ich mich richtig erinnere, ergeben die TFs aller Strohhüte die Zahlen 1-10, nur die 2 und 9 fehlen, welche wiederum den Namen Kumas TF ergeben (können). Die Frage ist natürlich, ob Oda sich dabei was gedacht hat oder ob es reiner Zufall ist. Bei Oda wohl eher nicht. Meine Theorie dazu kann man hier lesen. Nicht lang, aber leicht verständlich :D
      Was Law angeht, dieses Argument ist leider zu schwach. (Sorry, nicht böse gemeint)
      Die Zahlentheorie passt aber eben nicht nur auf Kuma, sondern ebenfalls auch auf Momo. Somit könnte Momo oder Kuma beitreten.
      Und da tendiere ich eben eher zu Momo, aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder entfachen.
    • Wenn ich es richtig verstehe, gibt es in der Auflistung im Japanischen, der Ziffern 1-10 die Worte für Ruffys, Choppers, Robins und Kuma oder auch Momos Teufelsfrüchte(?)
      Ich kann kein Japanisch lesen oder schreiben, aber ich habe des öfteren gelesen, dass es dort immer mehrere Schreibweisen und Bedeutungen gibt. Ist es da nicht möglich, dass z.B. ein weiterer Name einer Frucht passt, oder gar eine aus der Reihe gleichzeitig etwas anderes bedeuten kann, oder eben nichts?
      Ich fand die Wortspielerei-Therorie bei dem Namen der Strohhutbande ganz plausibel, aber das hier klingt etwas seltsam(er). Aber wie gesagt, jemand der dem Japanisch nicht mächtig ist, wie den Wahrheitsgehalt da nicht erschließen können -> wenn ich richtig gelesen habe spricht (mein Lieblingsuser? xD) San..1080 sry, japanisch.
    • Wenn ich ganz ehrlich bin, war die Frage „wer wird noch Mitglied in der SHB" von Anfang an die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Deswegen will ich hier auch keinem vor die Füße treten, doch mMn, sind es doch die Kriterien, die ein Charakter „on-screen" erfüllen muss, die auf die es ankommt.
      Oda sagt selbst, dass die FPS etwas optionales ist. Zwar gibt er dort auch öfters wichtige Infos oder Hinweise (seit wann ist der Fakt, dass Machvise wirklich eine TK besitzt eigentlich optional ???) aber es werden dort genauso oft schwachsinnige Sachen gefragt. Zwar nicht in dieser Kategorie, aber unter „Funfacts", würde ich Familienzugehörigkeit, Land, Tier, Farbe etc. sehe. Alles Sachen, die man im Nachhinein noch dazu erfinden kann, sie wirken sich ja nicht auf das was "on-screen" passiert aus.

      Ich finde grade bei Jinbei zeigt die Reaktion vom der FM-Bande, nachdem er ihnen gegenüber seinen Wunsch, Ruffy als Sh zu unterstützen, äußerte, doch, was eines der wichtigsten Merkmale für einen SH ist: fehlende Selbstentfaltung. Ich bin ehrlich, während der FMi war das für mich der Grund, warum Jinbei nicht beitreten wird. Selbst nach Ruffys Frage, war ich sicher Jinbei stirbt eher, als beizutreten. Aber der Satz von Neptun, der andeutete, dass Jinbei seine Wünsche immer hinter seiner Pflicht anstellt, hat mir klar gemacht: Ich lag daneben. Aber dadurch war es für mich auch total in Ordnung das Jinbei beitreten wird.

      Ich nehm Jinbei hier mal stellvertretend für die SHB, jeder weiß selbst um die anderen Sh vor Beitritt was das Thema „frei sein” betrifft.Mit der (wie auch immer) fehlenden Selbstentfaltung , kommt gleichzeitig noch ein opligatorischer FB und oft auch ein ungelebter oder auch antreibender Lebenstraum, als interner Hoffnungsschimmer für die Charaktere vor Beitrit. Der Sack wäre zu.

      Das zweite wichtige Kriterium für mich ist: Ruffy. Ist er nicht der Grund für alle Mitglieder überhaupt der Grund „Pirat" zu sein ? Nicht nur, dass der Begriff meine vorangegangenen Argumente untermauert, es ist auch mMn ein wichtiger Aspekt für ein zukünftiges Mitglied, dass es ohne Ruffy nicht freiwillig als Pirat die Weltmeere bereisen würde . Selbst Jinbei hasst eigentlich Piraten, wird aber dann für FT zu einem. Auch Brook wäre ohne Ruffy auf direktem Weg zu Laboom gewesen und hätte keine zweite Piratenkarriere gestartet (wird sogar so ähnliche nach der Wiedervereinigung der SH von Franky über Brook gesagt)

      Der letzte für mich entscheidende Punkt ist der, in dem meine(unser aller?) heimliche Favoriten so perfekt reinpasst: Be different!(oder:seh nicht aus wie Nami) Und natürlich meine ich Carrot. Sie ist so wie ich mir ein drittes weibliches Mitlgied vorgestellt habe. Sie hat eine einzigartige Persönlichkeit, besonders gegenüber der weiblichen Besatzung. Dazu hat sie eine eigene teilweise eigene Komik, wie jeder Sh und ist auch äußerlich ein Unikat. Ihre kämpferische Stärke ist gegeben, genau wie ein eigener Kampfstil. Diesen Punkt erfüllt unsere liebe Carrot zu 100 %

      Aber auch wenn ich mal die Augen zudrücke und sage, das sie theoretisch ja nur zu See ging, weil Ruffy ihr das Abenteuer (unabsichtlich) schmackhaft gemacht hat, ist es der erste Punkt, der es zur Zeit undurchsichtig gestaltet. Carrot ist noch recht jung und scheint, soweit man das bisher beurteilen kann, relativ unbeschwert unter den Minks aufgewachsen zu sein. (Schande über den, der hier den guten Minks vorwirft, in ihrer friedlichen Heimat die arme Carrot ein freiheitsloses Dasein fristen zu lassen, während sie fröhlich und glücklich leben.) Doch auch bei Jinbei kam dieser Umstand wie gesagt erst am Ende der FMI ans Licht. MMn hängt es von dem ab, was wir zukünftig in diesem Bereich über Carrot erfahren (oder auch nicht), ob es nur bei einem guten Potential für einem Beitritts bleibt oder nicht. Fürs erste bleibe ich positiver Hoffnungen, denn aus irgendeinem Grund hat Oda ja nicht Wanda mit zu BM geschickt, obwohl sie sich viel mehr angeboten hätte als Carrot. (Ich sage nur Pedro und Screentime.)

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Wurde eigentlich schon mal die möglichkeit besprochen das alle SHB Mitglieder in irgend einer art eine Verbindung in der Vergangenheit haben?

      Z.b.
      Sannji könnte eine zu Nami haben durch die Gema66, wir wissen ja noch nicht wo Nami genau gefunden wurde aber vllt in einem ähnlichem Zeitraum wo Sannji geflohen ist?
      Lysop hat wie Ruffy die Verbindung zu Shanks. Franky nur indirekt durch Tom der GR das Schif gebaut hat auf dem auch Shanks war.
      Brook kennt Sannjis Familie da könnte es auch eine Verbindung geben.
      Bleiben noch Robin, Chopper und Zorro offen.
      Bei Robin kann es eine über ihre Mutter geben,
      bei Zorro ist noch nicht alles aus der Vergangenheit bekannt, hier gibt es die indirekte Verbindung Falkenauge zu Shanks, oder das die Revos damals da waren.
      Bei Chopper bin ich noch etwas ratlos, da es hier nicht viel gibt.

      Kommt Jinbei dazu gäb es noch mehr.
      Jinbei zu Ruffy über Ace
      Jinbei zu Nami wegen Arlong
      Jinbei zu Boa (ist ja noch nicht ausgeschlossen) über FT

      Das ganze ist jetzt nicht zu ende gedacht weil noch Informationen fehlen aber eine möglichkeit wäre es. Und wäre auch mal etwas anderes als immer das gleiche zu den genannten Namen zu nennen.
    • cloud88 schrieb:

      Sannji könnte eine zu Nami haben durch die Gema66, wir wissen ja noch nicht wo Nami genau gefunden wurde aber vllt in einem ähnlichem Zeitraum wo Sannji geflohen ist?

      Nami ist 20 Jahre alt also ist es auch ca. 20 Jahre her, dass sie von Bellemere gefunden wurde, da sie zu dem Zeitpunkt noch ein kleines Baby war.
      Sanji ist jetzt 21 Jahre alt und im Flashback ist er sicher schon mindestens 5 Jahre, also würde das Ganze nicht so recht zusammenpassen.
      Dementsprechen würde ich so eine Verbindung vorerst ausschließen!

      Zu deinen anderen Punkten kann ich nichts sagen, außer dass es meiner Meinung nach ziemlich sicher ist, dass Brook irgendeine Verbindung zu der Germa66 hat. :)
    • Laurer schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Sannji könnte eine zu Nami haben durch die Gema66, wir wissen ja noch nicht wo Nami genau gefunden wurde aber vllt in einem ähnlichem Zeitraum wo Sannji geflohen ist?
      Nami ist 20 Jahre alt also ist es auch ca. 20 Jahre her, dass sie von Bellemere gefunden wurde, da sie zu dem Zeitpunkt noch ein kleines Baby war.
      Sanji ist jetzt 21 Jahre alt und im Flashback ist er sicher schon mindestens 5 Jahre, also würde das Ganze nicht so recht zusammenpassen.
      Dementsprechen würde ich so eine Verbindung vorerst ausschließen!

      Zu deinen anderen Punkten kann ich nichts sagen, außer dass es meiner Meinung nach ziemlich sicher ist, dass Brook irgendeine Verbindung zu der Germa66 hat. :)
      Ok sagte ja ist nicht zu ende gedacht weil ich noch nicht nach den genauen Daten geschaut habe^^. Hatte jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung das Nami da noch ein Baby war, ist einfach zu lange her. ^^

      Mir war halt in Erinnerung das Sanji und Nami aus dem East Blue stammen. Naja vllt hat die Germa66 zumindest etwas mit dem Krieg zu tun und das diese Namis Eltern töteten, wäre ja noch ne schöne sache für den aktuellen Arc xD
    • Das ist ziemlich weit hergeholt. Klar über Unwege, Indirektheiten und Verzweigungen könnte man auch sagen, dass Buggy der Clown der Bruder von Brook ist (nicht ernst gemeint). Zumal du bei manchen Charakteren nicht mal die Verbindung sicher weißt. Hätte Oda das tatsächlich so beabsichtigt, wäre es wohl klarer festzustellen und hätte eine handfeste Hypothese sein können, aber dies ist (vermutlich) nicht so.
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Monkey D. Pay schrieb:

      Das ist ziemlich weit hergeholt. Klar über Unwege, Indirektheiten und Verzweigungen könnte man auch sagen, dass Buggy der Clown der Bruder von Brook ist (nicht ernst gemeint). Zumal du bei manchen Charakteren nicht mal die Verbindung sicher weißt. Hätte Oda das tatsächlich so beabsichtigt, wäre es wohl klarer festzustellen und hätte eine handfeste Hypothese sein können, aber dies ist (vermutlich) nicht so.
      Wer sagt den das Oda das nicht am ende erst zusammenführt? Es wird ja seine gründe haben wieso wir von vielen nur ein teil der Vergangenheit wissen.
      Z.b. wenn am ende alle etwas mit den GR Piraten zu tun hatten wäre doch ne Überraschung und möglich da wird nicht alle Mitglieder kennen.

      Ruffy: Was war mit seinen Eltern
      Zorro: Wo war er vor der Schwertkampfschule
      Sanji: Wurde jetzt erst aufgeklärt
      Lysop: Ist glaube ich noch nix gezeigt worden wie das mit seinem Vater ablief.
      Nami: Wer sind ihre Eltern, in was für einem Krieg waren sie.
      Franky: Was ist mit der Zeit vor Tom
      Robin: Fehlt die Zeit nach der Flucht
      Chopper: Ist auch nur grob angeschnitten die Zeit vor er die Teufelsfrucht gegessen hat.
      Brook: Hier weiß man fast nix.

      Als Beispiel Law: Hier ist fast alles bekannt
      Boa: Hier weiß man auch über alles Bescheid.
    • Die Frage stellt sich natürlich, ob das relevant für die Story ist, ob es erwähnt wird oder als Flashback verarbeitet. Schließlich auch, ob es interessant ist. Zu sehen, wie Chopper mit anderen Rentieren auf einer Waldlichtung grast, ist vielleicht ein schönes Bild, aber nicht besonders interessant. Potential gibt es da bei Zorro, bei dem offen gelassen wurde, warum Tashigi aussieht wie seine Kindheitsfreundin, etwas, das ziemlich nach einer Aufklärung ruft. Außerdem Brook, der aufgrund seines Alters, einige storyrelevante Dinge wissen dürfte und es auch bereits angedeutet wurde, dass er z.B. Dragon kennt (ich weiß nicht mehr, welches Kapitel). Was mit Namis Eltern passierte, bzw. wie sie starben, könnte erwähnt werden, allerdings nicht mehr, da Nami selbst und auch sonst niemand, irgendeinen Bezug zu ihnen hat. Anders als jetzt im Fall von Sanji oder Nico Robin.
      Bei dem Thema Samurai denkt man sowieso sofort an Zorro, da die Samurai traditionell Schwertkämpfer sind und Zorro, auch optisch, was von einem Samurai hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auf ihn der Fokus gelenkt wird, in den Kapiteln um Wanokuni usw.
      Durch die Wurzeln von Jimbei und Carrot in der Neuen Welt, schlummert hier natürlich auch noch Potential. Auch sollten keiner der Bande beitreten, sind die Minks, Fischmenschen und andere auch Thema in Big Moms Rassen-Verbindungs-Plan.
    • Vllt hat Chopper in der Zeit jemanden getroffen wie z.b. Shanks der ihn unbewusst vor jemanden gerettet hat (nur ein Beispiel), halt die Frage ob da was raus gemacht wird. Bei Nami gibt es ja auch noch die Zeit wo sie Piraten bestohlen hat, da kann man auch jemanden getroffen haben.
      Bei Zorro bin ich bei dir und fände es nicht schlecht wenn Tashigi vllt seine Kindheitsfreundin ist, dieser tot durch Treppe runter fallen ist mir irgend wie zu billig, dazu gab es da ja noch das Schiff der Revos.

      Oda baut so viele sachen ein die erst später auffallen oder wichtig sind das ich ebend der Meinung bin das es bei der SHB auch etwas geben wird was erst viel später bekannt wird, wie z.b. das alle schon mal etwas mit Shanks Bande zu tun hatten und man das erst beim aufeinander treffen erfährt (nur ein Beispiel).

      Unabhängig davon gibt es glaube ich keinen in der Bande der lange mit seinen Eltern aufgewachsen ist, von daher hätte man eigentlich schon manche Kandidaten wie Vivi und Rebecca z.b. ausschließen können.
    • Bis jetzt hat Carrot noch die besten Chancen. Ich bin gespannt, wie sie sich nach dem Abenteuer entscheidet. Im Moment ist sie in einer nicht so tollen Ausgangslage auch wenn Bropper ein Plan hat. Mutig ist sie eigentlich auch. Dad sah man gegen Zorro und gegen Randolph aber Angst hatte sie auch als sie von Brülee fliehten. Ich könnte mir auch vorstellen, das sie mit Pedro und seiner Mink - Bande reist. Pudding wird wohl kein Member. Sie wird eher die wartende Frau von Sanji werden. Beide geben sich ein Versprechen nach der Arc und nachdem Finale von OP leben beide zusammen und kochen :) Einen komplett neuer Charakter in dieser Arc wird nicht beitreten weil die Arc schon zu fortgeschritten ist. Es werden nur noch Verbündete a la DR.
    • Zu der Theorie mit den Verbindungen. Ich denke das ist Optional. Oda nimmt wie jeder Autor die losen Faden und verbindet sie ohne unnötige neue Schauplatze zu Öffnen. Wen jetzt rauskomen würde das Namis Eltern in einem Krieg wo die Germa 66 beteidigt war gestorben sind oder von Nami getrennt würden. Dann ist das nicht weil es Oda sich in Kapitel 10 so ausgedacht hat sondern weil er jetzt auf die Idee kam. Natürlich könnte auch jedes Neue Mitglied eine verbindung zu den alten Mitgliedern haben. Was sogar bei dem fortschritt der Geschichte sehr Wahrscheinlich ist da Oda nicht mehr die Zeit hat hunderte neuer Storystränge aufzumachen sondern eher schließt er einige wie jetzt gerade bei Sanji.
      Aber trotzdem macht es jetzt keinen Sinn krampfhaft nach diesen Verbindung zu suchen und damit einen möglichen beitritt zu beweisen.

      Was die Fussball theorie mit den 11 Mitgliedern angeht so werden gerne die Spieler auf der Bank vergessen. Denn ja es gibt 11 Feldspieler aber auch 3-5 Spieler auf der Bank die zwar wichtig sind aber nicht gut genug sind um auf dem Feld zu spielen/Kämpfen. In der Strohhutbande sind das meiner Meinung nach.

      Chopper als Arzt gerade der Dress Rosa Arc hat mit Law gezeigt das der Arzt nicht an aktiven Kampfhandlungen beteidigt sein sollte. Den sollte er mal ernsthaft verletzt werden wäre die Shb am Ende.
      Nami als Navigatorin. Hier hat der weg nach Zou gezeigt wie wichtig ein Navigator ist. Mit dem wegfall (wegen Verletzung) von Nami wäre die Strohhutbande echt in Bedrängnis da sie dann an einem Ort warten müsste bis Nami wieder Fit ist.
      Robin als Archelogin und Einziger Mensch der Welt der die PGs lesen kann und ohne die vielleicht kein weg zum One Piece führt.
      Auch würde ich auch den Koch und den Schiffszimmermann zu der Liste dazu zählen. Aber da Sanji einiges draufhaben und Franky auch nicht schwach sind bleiben sie auf dem Feld.

      So komme ich auf 14 mögliche Crewmitglieder

      Dabei ist für mit klar Jimbei als Steuermann.

      Potenzial haben für mich im Moment:

      Carrot:
      Beruf an Bord: Auskuck
      Kampfstill: Nur Hände (gegenstück zu Sanji) Blitzattacken.
      Vergangenheit: Mit Jack(reicht mir nicht haben alle Minks), vielleicht kommt da noch was
      Traum: Abenteuer erleben(mir zu unpräzise. Vielleicht will sie ja die Neue Welt sehen und die letzte Insel sehen.)
      Kämpfstärke: das ist etwas kompliziert auf Zou würde sie als so stark vorgestellt im Moment kann sie mich aber auf dem Gebiet nicht überzeugen den sie macht garade nicht den eindruck das sie sonderlich stark ist. Und sollte die Gefangennahme von Chopper und ihr zu irgendeinen Plan gehören ok aber sonst würde ich sie im Moment eher bei Chopper und Nami ansiedeln und die sind für mich eher Kanidaten die ich aus den aktiven Kämpfen rausnehme. Daher sollte Carrot nicht da noch nachlegen ist sie für mich nicht als Crewmitglied brauchbar.

      Pedro: ein Mink. Intresanter Kampfstill, währe eine Kämpferische erweiterung aber seine Position an Bord wäre zwierig klar übernimmt er im Moment zusammen mit Carrot den Auskuck aber ich kann mir schwer vorstellen das das sein Hauptjob wäre. Ein Doppel jion von Carrot und ihm würde mir aber zusagen. Vielleicht kann man es ja so machen das sie sich an Bord den Posten im Auskuck teilen.

      Kinemon: er hat mir schon in PH gefallen aber da war noch das Problem mit seinem Sohn Momonosuke. Aber da dieser nicht sein Sohn ist und noch Raizou und Kankuro da sind um ihn zu Beschützen und ich Wanu Kuni als Zukunftiges Gebiet von Ruffy sehe wäre er da sicher und könnte seinen Traum verfolgen.
      Auch das Argument das Zorro seine Fähigkeit lernen will Feuer zu schneiden zieht nicht weil Zorro die Fähigkeit nur Interesant fand und nicht gesagt ist das jeder es Lernen kann Feuer zu schneiden den dann könnte auch Brook das erlernen. mir gefällt da erher der gedanke das es eine Fähigkeit ist die es grundsatzlich erlaubt Elemente zu schneiden und zu erzeugen aberbei verschiedene Ausrichtung hat so zum Beispiel kann Kinemon Feuer spalten und Zorro zum Beispiel Wasser.

      Kankuro:
      Sehr gering aber ein Beitritt nicht ausgeschlossen. Er hat einen Interessanten Kampfstill und könnte der Künstler der Crew werden. Mehr infos im Wanu Kuni arc bekommen.

      Raizou: Genau wie Kankuro hat auch Raizou ein Geringes Potenzial auf Grund des Kampfstilles.

      Kein Potential im Moment haben mehr.
      Caesar: Zu im würde schon alles gesagt.
      Pudding: Prinzessin in Nötten. Zu schwach im Moment.
      Pecoms: zu sehr auf der Seite von BM
      Law: Ich hab kein Bock das jetzt alles zu wiederholen er wird nach Wanu Kuni sehr wahrscheinlich ein Mitglied der Flotte.
      Momo: Zu Klein, Falscher Traum, zu schwach.
      Reiju: Sie ist Sanjis Schwester was für mich zwar kein Direktes K.o Kriterium ist aber es auch nicht wahrscheinlicher macht. Auch Beisst sich ihre Giftfähigkeit ein wenig mit Chopper. Ich sehe sie eher nach dem Fall von Jugde und Ihren brüdern als mögliche Kommantantin der Germa 66 und als Flottenmitglied von Ruffy.

      Welche Posten fehlen noch: Das ist eine schwierige frage da wir aus der Zeit raus sind wo Crewmitglieder wegen ihres Jobs in die Crew kommen. Mit Jimbei als Steuermann haben wir eigentlich alle wichtigen Posten besetzt was jetzt noch kommen könnte wäre rein Optional und nicht unbedingt zum erreichen von Ruffys Zielen nötig. Auch denkbr wären das noch Crewmitgkieder dazu kommen desen Berufe sich zwar nicht mit bestimmten Positionen in der Crew beissen aber diesen Unterstützen so wie Jimbei als Steuermann Nami unterstützt sich aber nicht mit ihr beisst.

      Ein Mönch wie in Inuyascha wäre lustig und nicht so ernst.
      Ein Schmied: Könnte mit Lysop und Franky zusammen arbeiten. Gerade bei so sachen wie Sakemetall und Seestein wäre ein Schmied interesant.

      Ein Botaniker: dieser könnte Lysop bei der Entwicklung und Zucht neuer Besserer Pflanzen helfen. Den wen Lysop so ein Guter Botaniker wie Schiffszimmermann ist könnten ihm irgendwann die Munition ausgehen. Außerdem wäre auch ein Botaniker für Chopper eine Hilfe dieser könnte Medizinsche Pfalenzen auf der Sunny züchten.

      Ein Wissenschaftler: Nein nicht Ceaser aber trotzdem Gefällt mit der Gedanken an einen Wissenschaftler. Dieser könnte sowohl Franky wie Chopper helfen würde sich aber nicht mit beiden beissen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich habe mal eine Frage.
      Nämlich liest man auf mehreren Foren jetzt immer wieder, dass Oda gesagt haben soll, das nächste Mitglied wird ein ehemaliger Antagonist sein.
      Ich habe das jetzt schon oft gelesen, aber niemand nennt eine Quelle. Und ich selber konnte auch nichts handfestes finden.
      Weiß vielleicht jemand wo dieses Gerücht herkommt, bzw. hat jemand eine Quelle dazu?

      (Sorry, dass das jetzt etwas knapp und inhaltslos ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll)
    • @Heiwa98:

      Entschuldigt an dieser Stelle bitte auch meine kurze Antwort, aber das einzige was mir jetzt akut einfällt, ist ein altes Interview von Oda bei der Jump Festa (2009), wo er gesagt haben soll, dass der nächste "Nakama" ein alter "Feind" sein wird. Im "originalen" Wortlaut steht es wie folgt geschrieben:

      Originally Posted by Greg They're gonna make a former boss character their partner and head to the New World.
      Sources: Greg; Day 2 of JUMP Festa 2009; NUMEROUS blogs
      Quellen: AP Forum / Oro Jackson

      Ich würde mehr auf die englische Übersetztung von Greg geben, welcher als vertrauenswürdige Quelle gilt, wenn es um One Piece geht. Nachdem Partner, Freund & Nakama als Begriff von Oda sehr vielfältig gewählt wird, ist es schwer zu sagen, wie viel man in so eine Aussagen hineininterpretieren soll/darf. Ich hoffe dennoch, dass ich ein wenig helfen konnte.

      Lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Das spielt wahrscheinlich auf Law an, der zwar nicht unbedingt ein Feind aber definitiv noch ein Rivale unter den Supernovas war und jetzt Mitglied einer Allianz mit Luffy ist. Luffy hat diesen auch bereits als Nakama bezeichnet, was nicht unbedingt Mitglied heißen muss, aber doch Freund von Luffy.
    • Alleine dass in dem Interview doch davon gesprochen wird, dass sie einen ehemaligen Boss (Antagonisten) zu ihrem Partner machen würden und in die Neue Welt segeln würden, sollte einem hier zu denken. So wie sich das liest sind diese Dinge in einen gemeinsamen Kontext zu sehen, sprich beides sollte noch vor der Neuen Welt passieren. Und da hier nicht von Member/Nakama/whatever, sondern von "Partnern" die Rede ist, werfe ich hier einfach mal den gewagten Gedankengang eines alliierten Crocodile's auf Marineford in den Raum, da auf ihn alles zutrifft und Impel Down/Marineford auch zeitnah - 2009 und 2010 - stattgefunden hat.

      Ansonsten ... Law anyone? Der Begriff des Boss-Charakters muss nicht zwangsläufig auf einen ehemaligen Antagonisten anspielen, sondern ebenso auf einen anderen, rivalisierten Piratenkapitän. Und Partner sind Ruffy und Law ja nun schon seit Punk Hazard.

      Wieso Caesar auch weiterhin unter gar keinen Umständen in die SHB kommen darf, möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht schon wieder thematisieren.
    • Was mich das angeht zählen Angebliche Interviews von Oda oder Assistenten ohne Ordendliche und Glaubhafte Quellen nicht. Man hört so oft so viel scheiße was angeblich Oda oder seine Assistenten oder ehemalige Assistenten alles schon gesagt haben. Das ich schon schmunzeln muss wen ich höre Laut einem Interview von xy soll das und das passieren. Oft hat sich das im Nachhinein als falsch herausgestellt. Noch dazu ist die Übersetzung leider auch nicht immer leicht. Da bestimmte Begriffe mehrere Bedeutungen haben kann.
      In diesem Fall denke ich das Sir Chrokodil in Impel Down gemeint war da es Zeitnah zu diesem besagtem Interview war
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Seit Beginn der WCI-Arc wird Pedro ziemlich in den Vordergrund gestellt und nimmt quasi für die Insel eine ähnliche Rolle ein, wie sie Brook während der Thriller Bark-Arc hatte.

      -starke Affinität für sehr hohe Plätze, was sich in auch in seinem Spitznamen ausdrückt
      -Piratenvergangenheit mit Pekoms
      -Lebensziel: Die Road-Porneglyphe zusammenzutragen und zu entziffern (ähnlich wie Robin)
      -tragische Vergangenheit auf WCI, wo ihm der Tod nur erspart blieb, da Pekoms seine Freiheit für ihn opferte
      -Freundschaft zur SHB
      -quasi ein "Boss"-Charakter (wenn man so will), da er nicht nur Kapitän einer Mink Crew war, sondern auch die Elite-Wächter unter Nekomamushi anführte

      Pedro finde ich mittlerweile ziemlich interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      ..
      -Piratenvergangenheit mit Pekoms
      -Lebensziel: Die Road-Porneglyphe zusammenzutragen und zu entziffern (ähnlich wie Robin)
      -tragische Vergangenheit auf WCI, wo ihm der Tod nur erspart blieb, da Pekoms seine Freiheit für ihn opferte
      -Freundschaft zur SHB
      -quasi ein "Boss"-Caharkter (wenn man so will), da er nicht nur Kapitän einer Min Crew war, sondern auch die Elite-Wächter unter Nekomamushi anführte

      ..
      Interessanter Ansatz.

      Diesbezüglich stimme ich dir absolut zu!

      Die Frage wäre nur, ob Pedro auch Zou so einfach verlassen könnte / möchte.
      Sein aktuelles Ziel ist natürlich klar; die gestohlenen Lebensjahre wiedererlangen.
      Darüber hinaus könnte ich es mir allerdings gut vorstellen, dass er wirklich eine Prima Ergänzung zu Robin wäre, da auch er an der wahren Geschichte interessiert ist und, wie du schon sagtest, eine gewisse Piratenerfahrung wie Brook mitbringt.

      Pedro könnte ich mir auch eher als wie Carrot vorstellen. Bei Carrot sehe ich eher eine Art "Die Welt entdecken" als ein Ziel an, aber dies hatte zB die Fischmenschenprinzessin ja auch zum Schluss und diese ist bekanntlich nicht in die Crew gekommen, dafür kommt ja dann Jimbei ;) Ähnliches könnte dann auch bei Carrot und Pedro sein.


      Außerdem fände ich es toll, wenn Law in die Crew kommen könnte. ABER: es gibt mit Chopper schon einen Arzt und ich glaube nicht, dass Oda zwei Ärzte in der Crew haben möchte - von daher klingt diese Theorie nicht so sehr überzeugend für mich. Für Für einen Crewbeitritt könnte allerdings auch seine "tragische" Geschichte sprechen, immerhin hat Oda seine Vorgeschichte mit der Krankheit sehr stark ausgebaut; viel stärker, als bei allen anderen Allianzpartnern überhaupt. Und da meistens Mitglieder mit einer tragischen Geschichte in die Crew gekommen sind.. von dieser Seite aus wäre es möglich; aber wie gesagt, es gibt ja schon einen Arzt .. :huh: