Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Persönlich bin und war ich nie ein Freund davon, dass die SHB auch dauerhaft mit einem Kind an Bord reisen könnte. Charaktere wie etwa Tama habe ich daher immerzu per sé ausgeschlossen, weil die Gefahr für diese Figuren einfach zu groß wäre. Der aktuelle Flashback zeichnet uns nun allerdings ein Bild, in dem sowohl bei den Roger-, als auch bei den Whitebeardpiraten noch jüngere Kinder - teilweise jahrelang - an Bord ihrer Schiffe mit auf Reisen gegangen sind. Deswegen halte ich das Alter auch nicht länger für ein absolutes Ausschlusskriterium, vertrete aber weiterhin die Meinung, dass sich Ruffy bei dem Anwerben neuer Mitglieder auch künftig an die Vorgabe richten wird, die ihm Shanks schon im aller ersten Kapitel mit auf den Weg gegeben hat: Laut ihm sollte Ruffy mindestens 17 Jahre alt sein, bevor er seine Reise antritt. In diesem Rahmen wird man sich auch weiterhin bewegen, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. So gesehen würde sich Carrot - mit ihren (vermeintlich) zarten 16 Jahren - zwischen Ruffy's und Chopper's Alter einreihen, sollte sie dauerhaft mit der SHB reisen.

      Auch dass Inu & Neko über viele Jahre sowohl mit Whitebeard, als auch mit Roger gereist sind, könnte ein Indiz dafür sein, dass es auch in der SHB zukünftig einen Mink geben wird. Allerdings sind Pedro und Carrot bereits mit nach WCI gereist, auch zukünftig werden die Minks als alliierte Partei erhalten bleiben, was imo die Frage aufwirft, ob es überhaupt nötig wäre, wenn einer von ihnen dauerhaft mit der SHB reisen würde.

      Imo wirbelt der Flashback gerade auch in dieser Beziehung einiges auf, öffnet so manche Tür wieder, die ich persönlich für längst geschlossen hielt.
      Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass die SHB nur noch durch Charaktere bereichert wird, die uns schon seit vielen Jahren begleiten. Der Manga befindet sich - wenn auch langsam - auf der Zielgeraden, allzu viel wird nach Wa No Kuni nicht mehr kommen. Ein neuer Charakter würde sich völlig antiklimatisch anfühlen, da dieser jemand einfach viel zu viel verpasst hätte und es schwer fällt vorzustellen, wie diese Figur in den paar Arcs, die uns noch bevorstehen, schleunigst ein so enges Band zu Ruffy (und den anderen) knüpfen soll, damit ihn auch die Leser als vollwertiges Mitglied anerkennen und akzeptieren.

      Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die SHB eigentlich längst komplett ist. Jimbei wird auf Wano noch dazu stoßen, wodurch der Steuermann der SHB dann auch endlich langfristig an ihrer Seite stehen kann. Die letzte Person, die danach - mMn - noch dazu kommen wird, ist Vivi. Sie ist ohnehin das inoffizielle, letzte Mitglied der Bande alleine schon aufgrund der Art und Weise, auf die man sie damals verabschiedet hat. Ihre Worte damals waren eindeutig:

      Kapitel 216 schrieb:

      But if there is one day where we meet each other again, will you all take me as a friend?!
      Oda hat sich diese Tür damals wohl ganz bewusst offen gelassen. Vermutlich, weil er schon damals grobe Pläne für die Entwicklung bzgl. ihrer Familie hatte, die sich inzwischen ja als eine der 20 Gründerfamilien der Weltregierung herausgestellt hat, die es jedoch vorzog in Alabasta zu verweilen, statt auf Mary Joa zu leben. Nun haben wir von der Reverie ominöse Informationen erhalten, die imo den Schluss zu lassen, dass ihr Vater getötet wurde und man dies Sabo versucht anzuhängen. Imo die ideale Ausgangslage, um die Wege zwischen SHB und Vivi wieder kreuzen zu lassen. Mit Sabo als entscheidendes Bindeglied, das beide Parteien wieder zusammenführt.

      Stellt sich der Verdacht als wahr heraus, dass die Weltregierung inzwischen ein Komplott gegen die Nefeltari Familie angestoßen hat, dann kann sie aktuell nicht zurück nach Alabasta reisen, weil sie der Weltregierung dort praktisch schutzlos ausgeliefert wäre. Und das war damals der entscheidende Grund, aus dem sie sich dazu entschieden hat in ihrer Heimat zu bleiben, anstatt mit der SHB auf Reisen zu gehen. Weil sie ihre Heimat liebt. Diese wäre nun jedoch in akuter Gefahr, würde sie einfach dorthin zurückgehen. Es wäre folglich gerade die Liebe zu ihrem Land, die sie nun fast schon dazu zwingen würde ihr - bis auf Weiteres - fern zu bleiben.
      So gesehen bleiben hier daher nur zwei Optionen: Entweder sie bekennt sich - zumindest kurzfristig - zur Revolutionsarmee oder sie findet ihren Weg zurück zur SHB. Persönlich stelle ich mir hier eine Kombination aus beiden Möglichkeiten vor, in dem sie zunächst zwar bei der Revolutionsarmee landet, aufgrund der Bezugspersonen zur SHB, die dort existieren - vor allem in Form von Sabo und Dragon - letztlich den Weg zur SHB finden wird. Ihr Weg wäre damit dem von Robin während des Timeskips nicht ganz unähnlich und die SHB wäre endlich komplett.

      Das Stärkeargument zieht indes, mMn, ohnehin nicht mehr. Mit Jimbei hat Ruffy nachher seine drei 'Kommandanten', die für die Kaiserbanden zum kleinen 1 x 1 zu gehören scheinen (Zorro, Sanji, Jimbei), während der Rest ja ohnehin seit Längerem nicht mehr wirklich in 'klassische' Kämpfe involviert wird. Der Rest tut sich eher mit ihren jeweiligen, anderen Qualitäten und Stärken hervor, was dem Ganzen nun auch keinen allzu großen Abbruch tut, da die SHB ja auch in jedem Arc starke und namhafte Verbündete an ihrer Seite hat, die mit ihnen in die Schlacht ziehen. Und die Bedeutung, die die Alliierten in der NW vor allem in kämpferischer Hinsicht einnehmen, dürfte mittlerweile wohl unbestreitbar sein.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Das Alter ist grundsätzlich kein Ausschlusskriterium mehr, dennoch wird sich Ruffy wahrscheinlich auch weiterhin an die Lehre halten, die Shanks ihm einst zugeredet hat. Stärke ist - nach Jimbei - imo kein wirkliches Kriterium mehr, da es für Kämpfe inzwischen eben die vielen Alliierten gibt. Das nächste und letzte Mitglied muss bereits engen Bezug zu einem Großteil der SHB haben, weil es ansonsten keine ausreichende, emotionale Verbindung mehr zu den Lesern knüpfen kann. Vivi's Weg ist derzeit so undurchsichtig wie wohl noch nie, die Tür für eine erneute Reise mit der SHB - in deren Augen sie ein Nakama, ein Mitglied der Crew, ist - steht letztlich schon seit mehr als 700 Kapiteln offen. MMn kann es daher nur noch auf Jimbei und Vivi als weitere Mitglieder hinauslaufen, die die Crew dann endlich komplettieren werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Persönlich bin und war ich nie ein Freund davon, dass die SHB auch dauerhaft mit einem Kind an Bord reisen könnte. Charaktere wie etwa Tama habe ich daher immerzu per sé ausgeschlossen, weil die Gefahr für diese Figuren einfach zu groß wäre. Der aktuelle Flashback zeichnet uns nun allerdings ein Bild, in dem sowohl bei den Roger-, als auch bei den Whitebeardpiraten noch jüngere Kinder - teilweise jahrelang - an Bord ihrer Schiffe mit auf Reisen gegangen sind. Deswegen halte ich das Alter auch nicht länger für ein absolutes Ausschlusskriterium, vertrete aber weiterhin die Meinung, dass sich Ruffy bei dem Anwerben neuer Mitglieder auch künftig an die Vorgabe richten wird, die ihm Shanks schon im aller ersten Kapitel mit auf den Weg gegeben hat: Laut ihm sollte Ruffy mindestens 17 Jahre alt sein, bevor er seine Reise antritt. In diesem Rahmen wird man sich auch weiterhin bewegen, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. So gesehen würde sich Carrot - mit ihren zarten 16 Jahren - zwischen Ruffy's und Chopper's Alter einreihen, sollte sie dauerhaft mit der SHB reisen.

      Auch dass Inu & Neko über viele Jahre sowohl mit Whitebeard, als auch mit Roger gereist sind, könnte ein Indiz dafür sein, dass es auch in der SHB zukünftig einen Mink geben wird. Allerdings sind Pedro und Carrot bereits mit nach WCI gereist, auch zukünftig werden die Minks als alliierte Partei erhalten bleiben, was imo die Frage aufwirft, ob es überhaupt nötig wäre, wenn einer von ihnen dauerhaft mit der SHB reisen würde.

      Imo wirbelt der Flashback gerade auch in dieser Beziehung einiges auf, öffnet so manche Tür wieder, die ich persönlich für längst geschlossen hielt.
      Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass die SHB nur noch durch Charaktere bereichert wird, die uns schon seit vielen Jahren begleiten. Der Manga befindet sich - wenn auch langsam - auf der Zielgeraden, allzu viel wird nach Wa No Kuni nicht mehr kommen. Ein neuer Charakter würde sich völlig antiklimatisch anfühlen, da dieser jemand einfach viel zu viel verpasst hätte und es schwer fällt vorzustellen, wie diese Figur in den paar Arcs, die uns noch bevorstehen, schleunigst ein so enges Band zu Ruffy (und den anderen) knüpfen soll, damit ihn auch die Leser als vollwertiges Mitglied anerkennen und akzeptieren.

      Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die SHB eigentlich längst komplett ist. Jimbei wird auf Wano noch dazu stoßen, wodurch der Steuermann der SHB dann auch endlich langfristig an ihrer Seite stehen kann. Die letzte Person, die danach - mMn - noch dazu kommen wird, ist Vivi. Sie ist ohnehin das inoffizielle, letzte Mitglied der Bande alleine schon aufgrund der Art und Weise, auf die man sie damals verabschiedet hat. Ihre Worte damals waren eindeutig:

      Kapitel 216 schrieb:

      But if there is one day where we meet each other again, will you all take me as a friend?!
      Oda hat sich diese Tür damals wohl ganz bewusst offen gelassen. Vermutlich, weil er schon damals grobe Pläne für die Entwicklung bzgl. ihrer Familie hatte, die sich inzwischen ja als eine der 20 Gründerfamilien der Weltregierung herausgestellt hat, die es jedoch vorzog in Alabasta zu verweilen, statt auf Mary Joa zu leben. Nun haben wir von der Reverie ominöse Informationen erhalten, die imo den Schluss zu lassen, dass ihr Vater getötet wurde und man dies Sabo versucht anzuhängen. Imo die ideale Ausgangslage, um die Wege zwischen SHB und Vivi wieder kreuzen zu lassen. Mit Sabo als entscheidendes Bindeglied, das beide Parteien wieder zusammenführt.
      Stellt sich der Verdacht als wahr heraus, dass die Weltregierung inzwischen ein Komplott gegen die Nefeltari Familie angestoßen hat, dann kann sie aktuell nicht zurück nach Alabasta reisen, weil sie der Weltregierung dort praktisch schutzlos ausgeliefert wäre. Und das war damals der entscheidende Grund, aus dem sie sich dazu entschieden hat in ihrer Heimat zu bleiben, anstatt mit der SHB auf Reisen zu gehen.
      So gesehen bleiben hier daher nur zwei Optionen: Entweder sie bekennt sich - zumindest kurzfristig - zur Revolutionsarmee oder sie findet ihren Weg zurück zur SHB. Persönlich stelle ich mir hier eine Kombination aus beiden Möglichkeiten vor, in dem sie zunächst zwar bei der Revolutionsarmee landet, aufgrund der Bezugspersonen zur SHB, die dort existieren - vor allem in Form von Sabo und Dragon - letztlich den Weg zur SHB finden wird. Ihr Weg wäre damit dem von Robin während des Timeskips nicht ganz unähnlich und die SHB wäre endlich komplett.

      Das Stärkeargument zieht indes, mMn, ohnehin nicht mehr. Mit Jimbei hat Ruffy nachher seine drei 'Kommandanten', die für die Kaiserbanden zum kleinen 1 x 1 zu gehören scheinen (Zorro, Sanji, Jimbei), während der Rest ja ohnehin seit Längerem nicht mehr wirklich in 'klassische' Kämpfe involviert werden. Der Rest tut sich eher mit ihren jeweiligen, anderen Qualitäten und Stärken hervor, was dem Ganzen nun auch keinen allzu großen Abbruch tut, da die SHB ja auch in jedem Arc starke und namhafte Verbündete an ihrer Seite hat, die mit ihnen in die Schlacht ziehen. Und die Bedeutung, die die Alliierten in der NW vor allem in kämpferischer Hinsicht einnehmen, dürfte mittlerweile wohl unbestreitbar sein.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Das Alter ist grundsätzlich kein Ausschlusskriterium mehr, dennoch wird sich Ruffy wahrscheinlich auch weiterhin an die Lehre halten, die Shanks ihm einst zugeredet hat. Stärke ist - nach Jimbei - imo kein wirkliches Kriterium mehr, da es für Kämpfe inzwischen eben die vielen Alliierten gibt. Das nächste und letzte Mitglied muss bereits engen Bezug zu einem Großteil der SHB haben, weil es ansonsten keine ausreichende, emotionale Verbindung mehr zu den Lesern knüpfen kann. Vivi's Weg ist derzeit so undurchsichtig wie wohl noch nie, die Tür für eine erneute Reise mit der SHB - in deren Augen sie ein Nakama, ein Mitglied der Crew, ist - steht letztlich schon seit mehr als 700 Kapiteln offen. MMn kann es daher nur noch auf Jimbei und Vivi als weitere Mitglieder hinauslaufen, die die Crew dann endlich komplettieren werden.
      ich stimme dir im großen und ganzen zu nur eine sache frag ich mich dann doch zwar müsste das letzte mitglied nicht der krasse kämpfer sein das stimmt aber einiges drauf haben sollte die person schon um wenigstens mit dem schwachen trio mit zu halten den ich denke am ende sehen wir den finalen kampf gegen BB und wird es ein 11 gegen 11 so denke ich mir das also muss die person die beitritt das schaffen und die BBs sind nicht ohne

      deswegen kann ich mir vivi nicht vorstellen und denke auch das es wahrscheinlich carrot sein wird die mitreisen wird . ein pedro durfte nicht mitreisen bei gold roger aber eine carrot die pedros willen übernimmt könnte ich mir bei der reise vorstellen und wäre das nicht auch genial es waren minks auf raftel und nach all den jahren sind wieder die minks vertreten wenn es nach raftel geht so könnte man am ende auch bestimmt einen guten bogen zu der verbindung der minks mit den kouzuki clan nochmal zeigen je nach dem was die wahre geschichte dann preis gibt
    • Monkey D. David schrieb:

      [...] zwar müsste das letzte mitglied nicht der krasse kämpfer sein das stimmt aber einiges drauf haben sollte die person schon um wenigstens mit dem schwachen trio mit zu halten [...]
      Was die Messlatte jetzt aber auch nicht sonderlich hoch setzt. Schon auf ihrer Reise nach Mary Joa machte Vivi einen deutlich tafferen Eindruck, als noch zu Zeiten des Alabasta Arc. Davon ab haben wir mit Franky und Lysop zwei Tüftler an Bord, die ihr problemlos was Hübsches basteln könnten. Hell, selbst den Raid Suit von Sanji könnte man nachträglich noch für sie ummodeln. Glaub ich zwar nicht dran, denke schon, dass der bei Sanji bleiben wird, aber die Möglichkeit gebe es eben.
      Auch der Punkt mit den BBP ist strittig. Natürlich wünschen wir uns alle, dass die SHB am Ende ihre Einzelkämpfe gegen die BBB erhalten wird. Nur wie realistisch ist das? Wir wissen, dass Blackbeard inzwischen eine Flotte hat, die aus 10 Schiffen - und damit aus 10 Kapitänen - besteht. Das bedeutet, dass über den TS hinweg noch irgendjemand dazu gestoßen sein muss, womit die Crew nun, zählt man Stronger hinzu und geht davon aus, dass er weiterhin bei Doc Q rumhängt, aus 12 Figuren besteht.
      Zzgl. dazu bekamen wir kürzlich ein Treffen zwischen Blackbeard und Moria zu sehen, was darauf hindeuten könnte, dass Letzterer beim Kaiser nun ebenfalls anheuern wird. Hinzu kommt auch noch Kuzan, der mit der BBB in Kontakt steht, wenngleich er dieser gewiss nicht loyal sein wird.

      Die BBB hat expandiert und scheint dies auch weiterhin zu tun. Eine Flotte aus 10 Schiffen bedeutet auch, dass die Bande zahlenmäßig sehr stark gewachsen sein muss. Das Meiste davon wird einfaches Kanonenfutter sein, dennoch können sich darunter auch diverse Halbstarke wie etwa ein Pinkbeard verbergen, die für Charaktere wie Nami oder Lysop wohl eher geeignet wären, als eine Level 6 Gefangene wie Catharina Devon.

      Es ist eine schöne Vorstellung, aber imo ist der Zug dahingehend eigentlich längst abgefahren. Schon auf der FMI waren es Nami und Robin, die keinen richtigen 1 vs 1 Kampf bekommen haben. Eine bessere Gelegenheit, als kurz nach dem TS, hätte es dabei aber gar nicht geben können.
      Imo hat es Oda seit Langem versäumt dem Großteil der SHB die kämpferische Klasse und Entwicklung zu zuschreiben, die es mMn benötigt, um uns am Ende glaubhaft zu vermitteln, dass jeder von ihnen ein Mitglied der BBB besiegen kann. Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei, Franky und vielleicht noch Brook sind da die Einzigen, denen ich das auf lange Sicht zutrauen würde. Wenn der Rest in diesem Scharmützel dann ebenfalls einen der BBP übernehmen soll, dann sollte Oda sie auch allmählich mal entsprechend weiter entwickeln. Bei Nami existiert aktuell zumindest ein Funken von Potenzial, sofern sie Zeus auch über Wano hinaus - und damit wahrscheinlich nach dem Fall von Big Mom - behalten darf.

      Carrot hatte ich ja auch lange auf dem Schirm, allerdings erweckt Oda auch hier bei mir nicht den Eindruck, als hätte er wirklich Interesse daran sie dauerhaft in die Geschichte zu involvieren. Andernfalls hätte er ihr auf Wano doch vielmehr Platz geboten, als er es bis dato getan hat. Tatsächlich ist Carrot - nachdem sie und der Rest der SHB auf Wano angekommen sind - komplett abgetaucht und zu einer reinen Statistin verkommen. Hat Oda das Interesse an ihr verloren? Will er sie als Mitglied haben und findet, dass das, was sie im Totland geleistet hat, dafür schon ausreicht?
      Die Möglichkeit, dass Carrot beitritt, besteht. Das schließe ich nicht aus. Dran glauben tue ich allerdings schon länger nicht mehr. Andernfalls sollte sie eigentlich deutlich präsenter sein, als sie es zuletzt gewesen ist. Vivi hingegen bringt bereits alles mit, was man als SHP mitbringen muss. Es bleibt hier nun zu klären, wohin sie ihr Weg jetzt führen wird. Und vor allem, wohin sie selber gehen möchte. Viele Alternativen hat sie nicht, bei der SHB weiß sie indes, dass sie dort jederzeit willkommen ist und sowohl Zuflucht, als auch - auf lange Sicht - Hilfe finden wird. Begonnen werden kann damit auch schon direkt nach dem Wano Arc, wenn Ruffy wohl offiziell den Titel eines Yonkou tragen wird. Denn dann ist er dazu befähigt sich Territorien zunehmen. Erfährt er dann, was auf der Reverie in Bezug auf Vivi und Kobra passiert ist, dürfte die erste Insel wohl Sandy Island (Alabasta) sein, um Vivi's Heimat offiziell unter seinen Schutz zu stellen. Womit er der Weltregierung - einmal mehr - eine deutliche Kampfansage zukommen lassen würde. Vivi könnte, bis auf Weiteres, beruhigt aufatmen in dem Wissen, dass ihre Heimat erstmal sicher ist. Und sie könnte mit der SHB - die nach dem Wano Arc womöglich auch mehr denn je ein Interesse an der vergessenen Geschichte haben wird - fortan nach Antworten suchen. Antworten auf die Fragen, die Kobra den Gorosei stellen wollte und ebenso Antworten darauf, welche Rolle ihre eigene Familie vor 800 Jahren eigentlich genau gespielt hat. Diese Antworten wird sie nur mit den SHP finden können, weil sie es sein werden, die Raftel und das One Piece finden werden. Und damit ebenso alles erfahren werden, wie schon die Rogerpiraten vor ihnen.

      MMn gibt es für sie - mittel- bis langfristig - keine bessere Alternative, als die Sunny. Carrot dagegen hat ihr Volk, ihre Heimat und hat ohnehin bereits ihr Abenteuer bekommen, das sie so dringend wollte. Sie könnte gewiss noch mehr wollen, doch bisher gibt es dafür eigentlich keine Anzeichen. Eben auch deshalb, weil Oda ihr - seit Wano - kaum mehr Beachtung schenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • da hast du schon recht carrot hat im wano arc noch nicht viel bekommen aber da fallen mir einige ein auf die es zu trifft aber jaa an sich hast du recht ich weis selber nicht wie oda das verpacken will das am ende jeder sein 1vs 1 bekommen könnte ich kann mir da auch schon was in der richtung vorstellen das am ende BBB gegen die SH-flotte antreten wird damit jeder seine kämpfe auf augenhöhe bekommt da kann man wie du schon gut sagst vivi gut rein bauen und mit franky und lysopp sind ja wirklich super fähige leute vorhanden was zu bauen

      ich denke da müssen wir echt den wano arc abwarten wo die reise hingeht entweder haben wir dann unser letztes mitglied oder eben nicht dann denke ich aber das dann nur noch vivi infrage kommt da danach einfach keine zeit für einen neuen charakter gibt so viel gibts nach wano denke ich nicht mehr
    • Ich gehe auch völlig konform mit OB's Theorie. Besonders gefällt mir der Gedanke, dass über diese wieder eine Möglichkeit endsteht, Ruffy und seinen Vater von Angesicht zu Angesicht zu sehen.

      Vivi wäre generell auch mein Favorit für den "letzten offiziellen Platz" auf der Sunny, zumal man auch davon ausgehen darf, dass sie nicht nur regiert und geschlafen hat.
      Mal eben aus dem Krähennest aufs Oberdeck hüpfen, zum Beispiel kriegt ein Lysop ohne gebrochene Nase vermutlich nicht hin...

      MfG CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Auch ich muss zugeben, dass ebenfalls viel für Vivi spricht.

      Allerdings müsste in einem solche Fall auch Karu (Ich glaube so hieß die Ente) beitreten.
      Naja wenigstens hätten wir dann auch einen extrem interessanten Kampf, und zwar Karu vs Stronger (Pferd von Doc Q xD).
      Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Vivi Alabasta alleine lässt. Auch wäre das Schema "erst Beitreten dann Austreten und dann wieder Eintreten" ein wenig merkwürdig. Zwar hatten wir dies auch bei anderen Mitgliedern zum Beispiel Robin, allerdings wurden solche Austritte immer innerhalb eines Arcs wieder behoben.

      Dennoch sehe ich es ein, dass Carrot und Vivi auf Augenhöhe die beiden wahrscheinlichsten Kandidaten sind. Mein Favorit bleibt dennoch Carrot.
    • Ich mag Vivi als Charakter sehr aber um sie als vollwertiges Mitglied akzeptieren zu können, müsste die Gute schon eine verdammt mächtige Teufelsfrucht in der Zwischenzeit gegessen haben, um speziell auf dem letzten Drittel der Reise eben nicht nur Passagier zu sein, sondern glaubhaftes Mitglied der dann bekanntesten Bande der Welt. Einer Bande, die nach Wano ziemlich sicher in einem Atemzug mit anderen Yonkou-Banden genannt werden wird. Möglich ist allerdings Vieles und bei ihr hat Oda nicht nur sehr früh eine Basis gelegt, sondern sie zuletzt auch wieder in den Fokus gerückt. Für sie bleiben nur 2 Rückzugsmöglichkeiten: Die SHB aufsuchen und erneut un Hilfe bitten oder es einer anderen bekannten Prinzessin gleichtun und in den Widertand gehen. Alabasta dürfte als Rückzugsoption wegfallen.

      Sollte sich Oda für Vivi entscheiden, so hoffe ich, dass sie tatsächlich inzwischen eine TK-Nutzerin ist. Am Besten eine Logia-Frucht-Nutzerin oder eine der seltenen Mystic-Zoans.
    • Gehen wir davon aus, daß Kobra beseitigt wurde...

      DANN ist entweder aufgedeckt wurden, dass die WR ihn beseitigt hat (durch irgendwelchen Gründen) und Vivi dadurch fliehen muss weil sie als Feindbild dargestellt wird.

      Solch Situation wäre für ihren Beitritt.

      ODER ihr Vater wurde beseitigt und Sie und ihr Volk wissen nicht, wer es tat bzw die WR schiebt es auf die Revo Army (Sabo).

      DANN würde Vivi nicht der Bande beitreten weil Sie ihr Volk führen muss.

      Jedes Mitglied bekam seine eigene Arc zum Präsentieren und zum Beitreten.

      Zorro - Morgan Story
      Usopp - Black Story
      Sanji - Creek Story
      Nami - Arlong Story
      Chopper - Wapol Story
      Robin - Crocodile Story (offi. CP9)
      Franky - CP9
      Brook - Moria Story
      Jinbei - Hody Story ( oder Big Mom Story)

      Und deswegen kann ich mir vorstellen, dass auch das letzte Mitglied eine eigene Story bekommt.

      Ich kann mich auch nicht so recht damit abfinden, dass das letzte Mitglied etwas Random sein sollte. Man sollte ein Mitglied besitzen, was den Bezug zum One Piece polarisiert.

      Beispiel(nur ein Beispiel) :

      Joy Boy lebt dank der OP Frucht (Ex User Law) und wurde von Roger oder irgendeinen versteckt auf einer Insel. Durch Joy Boy erfährt mehr über das One Piece bzw wie man findet oder sogar aktiviert.

      Es sollte wer sein, der aktiv mithilft um das OP zu entdecken.

      Und der auch Stärke besitzen sollte um gegen die BBB zu bestehen.9
    • Es wäre vollkommen egal, wem der vermeintliche Mord an Kobra in der Öffentlichkeit nun angehängt werden würde. In jedem Fall wäre die Weltregierung die Partei, die dieses Komplott geplant und durchgeführt hätte, womit Vivi's Leben unweigerlich ebenso in Gefahr wäre. Ob die Regierung sie nun auch töten wollen würde oder Imu ganz andere Pläne mit ihr hat, bliebe da noch abzuwarten. In jedem Fall würde sie sich in eben jenem Szenario auf dem Radar der Regierung befinden, auf Alabasta wäre sie folglich nicht länger sicher.

      Damit bleibt ihr letztlich nur eine Wahl: Und das wäre die Flucht. Sie müsste woanders Zuflucht suchen. Diese würde sie dann wohl - bis auf Weiteres - bei der Revolutionsarmee finden. Doch langfristig gesehen bliebe die Frage bestehen, was sie dort soll? Im Endeffekt würde Oda sie außerhalb der Main-Story so lange parken, bis die Revolutionsarmee endlich mal konkreter thematisiert wird. Der Plot, den er auf der Reverie nun angestoßen hat, würde zum Erliegen kommen. Dafür erscheint er mir aktuell allerdings zu bedeutend. Auch Wano hat sich unlängst zu einem Handlungsabschnitt entwickelt, der wohl größeren Einfluss auf das Finale des Mangas haben wird, als jeder andere Arc, den wir bisher hatten.
      Imo stehen die Vorzeichen mehr als gut dafür, dass Oda sie - nach Wano - wieder gezielt in die Story einflechtet. Deswegen glaube ich auch, dass wir Vivi viel eher wiedersehen werden, als es viele glauben. Ein Wiedersehen zwischen ihr und der SHB stand seit jeher im Raum und scheint von Oda nun endlich konkret forciert zu werden. Dadurch, dass sie sich wohl vorerst bei den Revos befindet, kann gleichzeitig auch ein Treffen zwischen Ruffy und Dragon forciert werden, das eigentlich eh schon fast zu lange auf sich warten lässt.
      Im Grunde arbeitet Oda auch schon seit Dress Rosa daran ihr wieder mehr Bedeutung beikommen zu lassen, erfuhren wir doch dort, dass die Nefeltari Familie ebenfalls zu den 20 Gründerfamilien gehörte. Dies gipfelte nun eben in den - bisher noch unbekannten - Ereignissen der Reverie.

      Vivi's Ziel sollte es nun sein Antworten zu finden. Antworten auf die Fragen, die wahrscheinlich zum Mordanschlag auf ihren Vater geführt haben. Antworten auf die Fragen, welche Rolle ihre Familie eigentlich in der Welt einst gespielt hat. Welchen Stellenwert sie als Nefeltari eigentlich hat. Und Antworten darauf dürfte sie wohl nur bei der SHB finden können, die den Geheimnissen des antiken Königreichs - und damit auch jenen ihrer Familie - auf Wano endlich mal spürbar näher kommt. Davon wird Oda wohl auch nicht mehr abweichen, auch in den nächsten Arcs wird er darauf wohl weiter aufbauen, um die vergessene Geschichte - Stück für Stück - aufzudröseln.

      Ihren eigenen Arc hatte sie übrigens auch. Wenn nicht sogar ihre ganz eigene Saga. Immerhin begleitete sie uns vom Eintritt der SHB in die Grandline an bis zum Ende vom Alabasta Arc, was immerhin 5 Stationen waren, rechnet man den Rivers Mountain mit (Rivers Mountain, Whiskey Peak, Little Garden, Drumm & Alabasta). Robin's Arc / Saga war deutlich erkennbar der rundum Water 7 & Enies Lobby. Auf Alabasta stand Vivi klar im Zentrum des Geschehens, was sie u.a. auch von vielen anderen, oft genannten Charakteren wie eben aktuell wieder Carrot unterscheidet, die auf WCI zwar präsent war, aber nie im Zentrum des Geschehens stand.

      Und wie gesagt: MMn muss das letzte Mitglied auch nicht unbedingt ein riesiges Kraftpaket sein. Für's Kämpfen gibt es inzwischen eben - abgesehen von Ruffy und seinen drei künftigen Kommandanten (Zorro, Sanji & Jimbei) - die Alliierten, die dann einspringen können. Muss einem nicht gefallen, aber darauf läuft's doch schon seit geraumer Zeit hinaus. Die anderen können und werden sich natürlich auch weiterhin kämpferisch einbringen, aber ich sehe einfach nicht, dass Lysop oder Nami am Ende einen der Kommandanten von Blackbeard umhauen. Sollte Oda doch Pläne in diese Richtung haben, dann sollte er vorher noch ganz schnell an so manchen Stellschrauben drehen, um das glaubhaft verkaufen zu können.
      Sonst springen halt einfach wieder so Charaktere wie Law und vielleicht auch Kuzan ein, um da zu unterstützen. Noch bleibt ja ohnehin zu klären, wen Blackbeard in den letzten Jahren so alles angeheuert hat. Folgt er dem Beispiel von Rocks D. Xebec, dann wird Ruffy gegen ihn wohl genauso wenig alleine ankommen können, wie es Roger vor ihm gegen Xebec konnte. Könnte mir dann tatsächlich vorstellen, dass sich die Geschichte - erneut - wiederholt und Ruffy zusammen mit Kuzan gegen die BBB in den Ring steigt. Kuzan, der früher ein Bewunderer von Garp war, würde damit ebenso in dessen Fußstapfen treten, wie Ruffy in die von Roger. Würde auch postwendend erklären, wieso Oda Kuzan scheinbar schon recht früh bei Blackbeard geparkt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Vor Wano hätte ich es durchaus für möglich gehalten, dass Oda uns vielleicht doch noch eine weitere Figur als letztes Mitglied aufbauen könnte. Aber der Arc selbst läuft jetzt seit ca 1,5 Jahren, wir befinden uns mittlerweile im 3. Akt und ich sehe persönlich bisher auch keine Figur, welche annähernd genug Aufmerksamkeit erhält bzw entsprechende Kriterien erfüllt - wobei diese sicherlich immer ein Streitthema sind - um als Next Nakama in Frage zu kommen. Imo hätte es sich eigentlich jetzt schon so langsam ein potentielles Crewmitglied herauskristallisieren müssen.

      Denn wie bereits von meinen Vorpostern geschrieben, alles bewegt sich immer mehr in Richtung "Endgame". Oda packt gerade viele Parteien sowie Storypunkte in den Wano Kuni Arc, welches wohl auch gleichzeitig den Abschluss der einst mit Zou angefangenen "VS Yonko Saga" darstellen wird. Der Sturz von zwei der mächtigsten Individuen der Welt - so kurz nach der Auflösung der 7 Samurai - wäre der endgültige Gnadenstoß für die bröckelnde Dreimacht und damit auch ein passender Wendepunkt, welches schlußendlich die finale Saga einläuten könnte. In welcher die Strohhüte (und wir Leser) dann erfahren werden, was sich abseits des isolierten Wanos ereignet hat und wie sich die Welt nun verändert. Und deshalb setze ich auch mittlerweile voll auf Vivi (sowie natürlich Karuh).

      Die Gründe dafür (dem Leser vertraut, Verbindungsstück zur Außenwelt usw) wurden ja bereits ausführlich geschildert. Ich würde hier lediglich noch hinzufügen, dass Vivis Skillspoints im Fähigkeitenzweig "Diplomatie" in Zukunft nochmal goldwert sein könnten. Immerhin wurde diese schon damals während der Alabasta Saga, bspw im Drumm Arc, gesondert hervorgehoben. Und wer weiß, eventuell hat Vivi ja doch ihre Kujaku Waffen (diese schneidenden Pendels) zumindest ausgebaut, wobei man da kräftetechnisch wohl nicht zu viel erwarten darf. Sie wird sich sicherlich im unteren Feld der Bande einordnen. Jedenfalls, neben Sabo als möglicher Begleiter bestünde auch die Option, dass sie von der Happou Marine mitgenommen wurde und mit der SHF in Wano auftreten wird. Und ja... der Arc ist schon proppenvoll und es stehen sogar noch Jimbei/Germa sowie Neko/die Whitebeards aus. Allerdings meinte eben auch Oda in einem Interview vor einiger Zeit, dass sich das Ereignis mit der SHF, welches uns in DR vom Erzähler einst angedeutet wurde, "bald" passieren würde. So ein "soon" ist natürlich ein sehr dehnbares Wort, nur eventuell bezog sich das tatsächlich auf Wano?

      Was ich im Kern aber sagen wollte: Möglichkeiten gebe es in jedem Falle, um Vivi wieder zurück zu den Strohhüten zu bringen. Spätestens am Ende des Wano Arcs könnte (und müsste imo) die SHB dann tatsächlich komplett sein. Und sollte es direkt danach nach Elban gehen, wo von einigen Fans schon länger das letzte Rio Poneglyph spekuliert wird, dann wäre es doch auch eine nette Parallele zum Little Garden Arc, wo Vivi ebenfalls dabei gewesen ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • kurzer Kommentar, da hier als Kriterium auch die Stärke genannt wird:
      Ich denke die Stärke von Ruffys Crew wird hier stark unterschätzt. Wir hatten von vielen Charakteren keinen Einzelkampf, daher mutmaßen wir hier komplett.
      Allerdings wissen wir, dass Robin und Lysopp Observationshaki in gewisser Weise besitzen.
      Chopper hat großes, noch ungezeigtes Potential bzgl. seiner Forschung an seiner Frucht.
      Nami ist bis jetzt das Mitglied, von dem wir am wenigsten Fortschritte gesehen haben, aber alleine die physische Leistung über den Cracker Kampf und die Kreativität bei der Benutzung ihrer Fähigkeiten zeigen, dass sie Potential hat.

      Kurzes Spinnen meinerseits: Man stelle sich vor Robin entwickelt Rüstungshaki, tschüss Logia Nutzer.

      Ich persönlich denke, dass die Strohhutbande Einzelkämpfe gegen die BBs haben wird. Und ich denke, dass z.B. Lysopp ein gespoilertes MatchUp (Van Oger) hat und sich auch für die anderen Matchups finden lassen. Daher denke ich, dass das letzte Mitglied mit einem Mitglied von BB mithalten können muss. Das schließt mMn aber Vivi und Carrot nicht aus. Carrot kann durchaus im mittleren aktuellen Stärkelevel mithalten und wir sehen ja bei Ruffy, wie schnell sich neue Fähigkeiten entwickeln. Vivi war früher eine Kämpferin und sie muss die letzten Jahre ja nicht die Füße stillgehalten haben. Außerdem bietet der potentielle Revo-Handlungstrang hier Entwicklungspotential.
    • Ich denke, dass die verbleibenden Jahre Onepiece genügen um ein letztes Mitglied in die shb einzubringen. Und gerade wano, mit den vielen Beteiligten und jenen die noch kommen könnten. bietet bestimmt jede Menge mögliche Anwärter.

      Ich würde Vivi zwar nicht sonderlich gerne in der SHB sehen, da ich ihre Charakterisierung schon im Alabasta Arc nervig fand und sie kämpferisch eher langweilig daher kam. Aber die Jahre abseits des Fokus geben natürlich auch das Potential um sie in Zukunft stärker darzustellen, weniger weinerlich und eventuell auch deutlich kämpferischer.

      Dennoch werden wir in wano wohl die größte Anzahl potentieller beitritt Kandidaten bekommen, die es bisher gab. Somit ist es mMn kein guter Zeitpunkt um dieses Thema zu diskutieren, da wir noch nicht einmal wissen wer sich jetzt alles auf den Weg macht. Buggy, falkenauge, boa, aokiji, Bonney, carrot, vivi, gin, Bellamy bla bla bla... Die Liste ist derart lang und der arc soll gross werden. Da passen sie alle rein, denke ich!

      Das GE war gross und es gab viele grosse und kleinere Namen, aber die SHB war nicht im Fokus und es waren Whitebeards Leute. Dieses Mal ist es aber die grosse Show der SHB, weswegen auch zu erwarten ist, das diesmal jede Menge Charaktere mit Verbindung zur SHB auftauchen werden.

      Mein Favorit ist bisher Mr Eisbein, wenn es nicht carrot wird.
    • Ich war ja lange Zeit der Meinung, Kinemon würde das letzte Mitglied werden. Aufgrund einer Theorie die ich vor Jahren erläuterte und auch weil Wano natürlich einen Vertreter des zukünftigen Shoguns (Momo) mit den Strohüten auf Reisen schicken wollen würde, um die Wahrheit herauszufinden, für die Oden sterben und das Land abgeschottet werden musste. Dafür eignet sich mMn nur Kinemon.

      Allerdings mit dem Reverie-Arc deutet vieles darauf hin, das Vivi als Zielscheibe der Weltregierung nicht zurückkehren kann nach Alabsta. Daneben wird sie ihre Familiengeschichte und den Grund für das Attentat auf Cobra herausfinden wollen. Das kann sie selbstverständlich nur mit den Strohüten. Ausserdem vertraut sie keinem mehr als ihnen, weshalb es fast schon als gesichert gilt, das sie den Schutz auf Ruffys Schiff suchen wird.
    • geht mir auch so , so mehr man drüber nachdenkt wäre vivi wirklich die beste wahl sie würde bestimmt wissen wollen was vor 800 jahren war mit ihrer familie und wieso ihr vater sterben musste

      vorallem wie ob sagt kann man das auch so verbinden das ruffy endlich nach 1000 kapiteln seinen vater trifft da gibts ne menge potenzial , vllt erfahren wir dann auch endlich wer ruffys mutter ist ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie nur ein noname sein wird ,
      könnte aber ein cooles bild abgeben der chef der revos und der neue kaiser ruffy das wird er defintiv nach wano sein ne flotte besitzt er das nötige kopfgeld bzw sein name kann eine gute abschreckung sein und inseln wird er auch in seinen besitzt haben neben fischmenscheninsel und vllt alabasta könnte wano auch dazu gehören zwar will wano seine grenzen öffnen aber das schließt es ja nicht aus das ruffy die insel als sein revier makiert
    • Imo bietet der fixe Beitritt von Vivi letztlich einfach nur Vorteile für die Geschichte.

      • Nach dem Wano Arc dürften mit Kaido und Linlin - voraussichtlich - zwei der vier Yonkou wegfallen. Der Verdacht liegt da erstmal nahe, dass der Wano Arc auch gleichzeitig den Schlussteil der 4 Kaiser Saga kennzeichnet. Das bedeutet, dass der Fokus danach wieder in eine andere Richtung gelenkt werden kann. Und da bleibt eigentlich kaum noch mehr, als der Weg zum One Piece.
      • Das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden, dürfte wohl unweigerlich und unmissverständlich mit dem Aufdecken der wahren Geschichte zu tun haben. Was bedeutet, dass die Weltregierung als oberstes Feindbild noch konkreter in den Fokus rücken dürfte. Das wiederum bedeutet, dass auch die Revolutionsarmee endlich mehr Beachtung geschenkt bekommen dürfte, als bisher. Ein Treffen zwischen Ruffy und Dragon wäre die logische Konsequenz. Und Vivi könnte hier eben der ausschlaggebende Faktor sein, aus dem sie sich treffen werden.
      • Ruffy wird sich - über kurz oder lang - über die Kaiser erheben. Er wird mächtiger als sie werden, er wird zum mächtigsten Piraten von allen avancieren. Als Piratenkönig wird er das unweigerlich müssen, weil es letztlich an ihm - und somit an seinem Einfluss - liegen wird, wie die Geschichte für die Weltregierung endet. Letzten Endes kann und darf diese nur untergehen. Die Kaiser sind dazu nicht im Stande, so mächtig sie für sich genommen auch sein mögen, doch der Piratenkönig wird es sein.
      • Der erste Schritt dahin kann durch die Wiedereinführung von Vivi in den Hauptplot - und damit durch ihr Wiedersehen mit der SHB - geschaffen werden. Die SHB wird sie und ihr Land schützen wollen, das steht außer Frage. Als Option bliebe damit bestehen, dass die SHB nicht nur Inseln in der Neuen Welt als Territorium beansprucht, sondern sich ihr Gebiet auch über das Paradies, vielleicht sogar über den East Blue hinweg, ausbreitet.
      • Alabasta könnte hier dann der erste Schritt sein, derem Beispiel andere Nationen folgen werden. Drumm dürfte klar sein, aber auch Water 7 könnte hier gleichziehen. Im East Blue könnten kleinere Orte und Inseln wie eben das Baratie oder Kokos sich dem anschließen. In der Neuen Welt denke ich vor allem an Dress Rosa, Zou & Wa No Kuni, Ryuuguu (wenn's auch nicht direkt in der NW liegt) oder Prodense. Ja selbst die Germa wäre hier vorstellbar, wodurch es denen fast schon in die Karten spielen würde, dass man von der Weltregierung inzwischen ausgeschlossen wurde.
        Viele von ihnen haben Vivi auf der Reverie persönlich kennengelernt, wissen von ihrer Verbindung zur SHB. Kriegen sie mit - bspw. wieder über einen Zeitungsbericht - wie Alabasta die Flagge der SHB hisst, werden sie es der Nation gleichtun. Dessen bin ich mir sicher.
      • Die Schlinge für die Weltregierung zieht sich langsam zu, der allumfassende Krieg, den Whitebeard in seinen letzten Augenblicken angekündigt hat, würde allmählich ganz konkrete Formen annehmen. Plötzlich brechen ihnen einige ihrer größten Mitgliedsländer gleichzeitig weg, als wäre die Revolutionsarmee für sie noch nicht schlimm genug. Mit einem Mal wäre Ruffy eine Gefahr, die weit über das hinausgeht, was die Kaiser derzeit noch repräsentieren. Er stünde - was sein Einflussgebiet betrifft - plötzlich bereits über ihn. Was noch fehlen würde, wäre das One Piece, um seinen Anspruch auf den Titel des Piratenkönigs zu legitimieren.
      Eine Wiedervereinigung mit der SHB, wenn auch unter entsprechend schwierigen Voraussetzungen, würde der Geschichte als solche jedenfalls ausschließlich nutzen, imo. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Oda diese Möglichkeit entgehen lassen wird. Zumal eben - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - er sich die Tür mit Vivi als fixes Mitglied der SHB, im Grunde schon seit ihrem Abtritt aus der Haupthandlung offen gehalten hat. Und das mit Sicherheit nicht grundlos.
      Dass er seit Dress Rosa nun schon daran arbeitet die Nefeltari Familie wieder stärker in den Fokus zu rücken, ist mMn ebenso wenig ein Zufall. Imo arbeitet Oda sehr akribisch daran Vivi zeitlich wieder in die Geschichte einzubinden. Und das geht letztlich nur über die SHB, da sie eben die Gruppierung ist, die permanent im Mittelpunkt des Mangas steht. Eine Rückkehr zur SHB ist daher der einzige Weg, den ich kurz- bis langfristig für Vivi erkennen kann.
    • Nach den letzten Chaptern die uns Oda geliefert hat, mit den Flashbacks von Oden, habe ich darüber nach gedacht, dass eventuell als "neues" Mitglied auch Kouzuki Hiyori in Frage kommt?!

      Ich bin zu dieser Überlegung gekommen, da es mir so vor kommt, als wenn Oda immer wieder zu alten Mustern greift. Ein Beispiel hierfür wäre, auch wenn es weit hergeholt erscheint, der Anfang der Wano Saga. Ruffy ist wie zu Beginn seiner Reise allein unterwegs und trifft als erstes Zorro. Der weitere Verlauf von Wano ist dann zwar nicht mehr vergleichbar aber dennoch kann man es Vergleichen. Genauso wie das Erlernen von Ruffys Observationshaki während des Kampfes gegen Katakuri und das lernen des Haki während des Sumo-Inferno Turniers.
      Nun nehme ich den Rückblick von Whitebeard und Oden, in dem Whitebeard mit Oden auch Toki an Board nimmt. So kann ich mir Vorstellen, das wenn Zorro wirklich ein Nachfahre des Shimotsuki Clans ist und Hiyori weiterhin eine Zuneigung zu Ihm hat, welche eventuell durch das Erfahren das er ein Shimotsuki ist, diese noch stärker macht, Hiyori dann wie damals Toki mit auf die Sunny genommen wird.
      So würde es auch bedeuten das die beiden Schwerter die einst Oden besaß, in Zorros Hände landen würden.
      Hiyori hat nach den letzten 20 Jahren erst einmal die Nase voll von Wano und würde gern auch die Welt entdecken. Momo wird sowieso der neue Shogun von Wano, welches unter Ruffys Schutz steht.
      Welchen Mehrwert Sie für die Crew hat, außer das Sie Zorro vielleicht etwas sensibilisiert, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Dennoch ziehe ich es in Betracht und ein weiteres Mädel würde unserer Strohhuttruppe gut zu Gesicht stehen.
      Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
    • Just D. it schrieb:

      Nach den letzten Chaptern die uns Oda geliefert hat, mit den Flashbacks von Oden, habe ich darüber nach gedacht, dass eventuell als "neues" Mitglied auch Kouzuki Hiyori in Frage kommt?!

      Ich bin zu dieser Überlegung gekommen, da es mir so vor kommt, als wenn Oda immer wieder zu alten Mustern greift. Ein Beispiel hierfür wäre, auch wenn es weit hergeholt erscheint, der Anfang der Wano Saga. Ruffy ist wie zu Beginn seiner Reise allein unterwegs und trifft als erstes Zorro. Der weitere Verlauf von Wano ist dann zwar nicht mehr vergleichbar aber dennoch kann man es Vergleichen. Genauso wie das Erlernen von Ruffys Observationshaki während des Kampfes gegen Katakuri und das lernen des Haki während des Sumo-Inferno Turniers.
      Nun nehme ich den Rückblick von Whitebeard und Oden, in dem Whitebeard mit Oden auch Toki an Board nimmt. So kann ich mir Vorstellen, das wenn Zorro wirklich ein Nachfahre des Shimotsuki Clans ist und Hiyori weiterhin eine Zuneigung zu Ihm hat, welche eventuell durch das Erfahren das er ein Shimotsuki ist, diese noch stärker macht, Hiyori dann wie damals Toki mit auf die Sunny genommen wird.
      So würde es auch bedeuten das die beiden Schwerter die einst Oden besaß, in Zorros Hände landen würden.
      Hiyori hat nach den letzten 20 Jahren erst einmal die Nase voll von Wano und würde gern auch die Welt entdecken. Momo wird sowieso der neue Shogun von Wano, welches unter Ruffys Schutz steht.
      Welchen Mehrwert Sie für die Crew hat, außer das Sie Zorro vielleicht etwas sensibilisiert, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Dennoch ziehe ich es in Betracht und ein weiteres Mädel würde unserer Strohhuttruppe gut zu Gesicht stehen.
      das hast du glaube falsch verstanden das schwert was hiyori vererbt bekommen hat zorro das war enma die waffe die kaido seine wunde zugefügt hat
      das andere gehört momo soll nicht böse gemeint sein kann man ja schnell mal überlesen ^^