Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • EinKlugerSensei schrieb:

      Viel mehr ist es plausibel, dass auch die Revolutionäre und vor allem Sabo selbst ein Interesse an der dreckigen Wahrheit über die Weltregierung haben sollten.
      Ich denke darüber, dass die Revolutionären ein erhebliches Interesse an der wahren Geschichte haben, brauchen wir nicht zu sprechen. Davon kann man eigentlich ausgehen, was ja u.a. auch Robin's zweijährige Zeit im Kreise der Revos untermauert.
      Die Möglichkeit, dass Sabo in diesem Zuge dann die letzten Schritte mitgeht - und auch federführend für ein Zusammentreffen zwischen Vater und Sohn verantwortlich wäre - wäre hier allemal gegeben. Allerdings greift mir das derzeit auch schon zu weit vor. Dieser Gedanke steht und fällt eben mit der Theorie, dass es Sabo nun, gemeinsam mit Vivi, von der Reverie direkt nach Wano zieht. Beide scheinen auf der Flucht zu sein, der Kontakt zwischen Sabo und den Revolutionären ist indes abgerissen. Die Möglichkeit, dass wir also mit Sabo die benötigte Unterstützung von außerhalb erhalten, existiert allemal. Genauso besteht aber auch die Option mit Marco oder Garp. Oda hat hier so einige Möglichkeiten geschaffen, die er nutzen könnte. Das bleibt halt erstmal noch abzuwarten. Er kann eine wählen, er kann sich aber auch für mehrere entscheiden. Vielleicht trügen diese Vorbereitungen auch und es kommt letztlich überhaupt keine Hilfe mehr - abgesehen von Neko - hinzu. Auch das wäre denkbar und möglich.

      Die Geschichte ist derzeit schlichtweg zu unberechenbar, was das betrifft, um hier exakte Prognosen abgeben zu können. Womit ich jedoch fest rechne, ist ein (baldiges) Wiedersehen zwischen der SHB und Vivi. Herbeigeführt werden dürfte dies in diesem Sinne dann auch hauptverantwortlich von Sabo. Das kann schon auf Wano / Onigashima passieren, das kann aber auch irgendwann danach passieren.
      An der Personalie Vivi hängen derzeit einfach extrem viele Fäden dran, weswegen ich dieses Wiedersehen auch für unvermeidlich halte. Was das dann für ihre Zukunft bedeutet, ob sie die SHB auf ihren letzten Schritten dann begleitet oder es vorzieht an der Seite von Sabo (und Dragon) zu bleiben, um noch aktiver gegen die Weltregierung zu agieren, wird sich noch zeigen müssen. Das wird wohl auch davon abhängig sein, wo sie bei dieser Reunion dann stehen wird. Sprich, ob sie in der Revolutionsarmee bereits Fuß gefasst hat oder von Mary Joa aus direkt zur SHB eskortiert wurde. Diese Optionen hat sich Oda - insbesondere mit den Indizien aus Kapitel 956 - allemal geschaffen. Sollte dies der Fall sein, sehe ich sie auch eher bei der SHB, als bei den Revos unterkommen. Hat sie schon mehr Zeit bei Letzteren verbracht, geht mit deren Zielen und Methoden konform und hat für sich eine neue Position gefunden, in der sie sich entfalten kann, dann dürfte ihre Zukunft auch eher bei Dragon und co. liegen. Es liegt nun eben an Oda sich hier für eine Richtung zu entscheiden. Ausgehend davon, dass es derzeit aber keinen Kontakt zwischen Sabo und Dragon gibt, tendiere ich eher zur ersten Variante. Fix ist hier aber halt noch nichts, möglich ist denkbar vieles.

      Was das dann im Einzelnen für Sabo, Dragon und generell das Verhältnis zwischen SHB und Revos bedeutet, geht mir an dieser Stelle dann doch etwas zu sehr am eigentlichen Thema vorbei. Ggf. beziehe ich dazu an anderer Stelle nochmal konkreter Stellung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Warum Carrot das 10. Mitglied sein könnte / Vivi nur unter bestimmten Gründen

      Es wird wieder viel diskutiert, wer noch vor dem finalen Krieg als 10. Mitglied in die Strohhutbande eintreten könnte.
      Seit Kapitel 976 ist Boss Jimbei !!!ENDLICH!!! als Steuermann Ruffy´s Crew beigetreten.

      Es werden vermehrt Hier im Thread die Namen: Vivi und Carrot als mögliche Kandidaten besprochen.
      Ich habe zu den beiden auch einige Ideen und würde gerne dazu eure Meinung lesen.

      Vorab folgende Frage: welcher Posten wäre rein theoretisch noch besetzbar?

      Spoiler anzeigen

      Bisher haben Wir:
      Kapitän (Ruffy)
      Navigator/in (Nami)
      Kanonier (Lysop)
      Koch (Sanji)
      Arzt (Chopper)
      Zimmermann (Franky) [- teilt sich aber auf mit Lysop!]
      Steuermann (Boss Jimbei)

      Musiker (Brook) [- Ruffy damals größter Wunsch zu Beginn seiner Reise einen Musiker dabei zu haben!]
      Archäologe/in (Robinchen) [- war kein Wunsch von Ruffy, aber Ruffy rettete Ihr Leben damals in Alabasta und Sie trat als Dank bei <3 ]

      Zorro´s Posten auf dem Schiff ist etwas schwieriger.
      Zum einen wird er als der wahre Vize Kapitän angesehen, zum anderen aber ist er "nur" der Schwertkämpfer der Crew.

      Folgende Posten könnten möglich noch ein Thema sein in Ruffy´s Crew:
      1. Späher
      2. Schiffsjunge.

      Späher = Beobachtet aus dem Wachturm / höchsten Punkt des Schiffes das Meer - feindliche Schiffe - neue Inseln.
      -> Dieser Posten wird in der Crew unterschiedlich besetzt. Zum einen von Lysop - Chopper - Franky.
      Aber! Carrot ist eine klare Kandidatin für den Posten. Zumal sie , seit Sie auf der Sunny ist , oft die Späherin mimt auf dem Reisen (seit Zou).

      Schiffsjunge = ein junger Matrose / Passagier der Reinigungsarbeiten etc. unternimmt auf dem Schiff.
      -> Dieser Posten wird auch innerhalb der Crew aufgeteilt erledigt. Allen voran von: Chopper - Lysop - seltenen Fällen Zorro und Ruffy.
      Daher kein wirkliches Thema!

      Ergo: Eigentlich gibt es keinen wichtigen Posten mehr zu besetzen in Ruffy´s Crew.
      Bis auf 1 Ausnahme / Sonderfall: Informant / Spion / Whistleblower! (Mehr dazu bei Vivi!)


      Königstochter: Vivi Nefeltari aus Alabasta - Nefeltari Königsfamilie:

      Vivi ist ein Teil von Ruffy´s Crew seit Whiskey Peak.
      Damals als Undercover Agentin in Sir Crocodile´s Baroque Firma aktiv um heraus zu finden, welche miesen Pläne Mr. 0 (Crocodile) in Alabasta verfolgt.
      Seitdem ist Vivi eine gute Freundin der damaligen Crew (Ruffy - Zorro - Lysop - Sanji - Nami - Chopper) geworden und nach dem Ende des Alabasta Arc. trennten sich ihre Wege. (Nico Robin trat der Crew auf eigene Faust bei!)

      Vivi lehnte es mit schweren Herzen ab, weiter auf Reisen zu gehen, aus Liebe zu ihrer Heimat Alabasta und ihrem Status als Prinzessin.
      Seitdem Timeskip hat sich einiges getan.
      Vivi´s Vater - König Kobra Nefeltari - ist gesundheitlich schwer angeschlagen zur Reverie erschienen und ein Vorfall in Alabasta (nach dem Abbruch der Reverie) löste wohl ein schreckliches Ereignis / Szenario frei.

      Wir wissen: "Imu" hatte zuletzt - bei seinem Weg zum Thron - das Bild von Vivi in der Hand.
      Als die 5 Weisen "Imu" fragten, welches "Licht" ausgelöscht werden soll ... geschah der Vorfall wenige Stunde? Tage? auf Alabasta (wobei Sabo als Täter vermutet wird).

      Demnach könnte folgendes Szenario stattgefunden haben:
      - König Kobra Nefeltari und die gesamte Nefeltari Königsfamilie (gehörten nicht zu den Gründungsmitglieder des Adels von Mary Joa!) wollen Raus aus dem Pakt mit Mary Joa (Himmelsdrachen) und dies war möglicherweise der Anlass für den Vorfall auf Alabasta.
      "Imu" erfuhr über die Weisen (oder wusste es einfach) von den Plan und befehligte die Auslöschung der Nefeltari Königsfamilie in Alabasta.
      Das Attentat wird seitens der Regierung aber der Revolutionärs Armee - Sabo um genauer zu sagen - in die Schuhe geschoben!

      Sollte dies der Fall sein, könnte Vivi als letzte Nefeltari (Blutlinie Nefeltari Königsfamilie) das Attentat überlebt haben und ist seitdem auf der Flucht.

      Vivi als 10. Crew Mitglied: welchen Nutzen für Ruffy´s Crew / Kampffähigkeiten:

      Nutzen:
      Sollte Vivi - über welchen Weg auch immer - Ruffy´s Crew beitreten, könnte Sie ein wertvoller Informant / Spion / Whistleblower sein!
      Warum?
      Als Königstochter hat Vivi bereits an 2 Reverien teilgenommen (damals als kleines Mädchen und nun aktuell 2 Jahre nach dem Timeskip) und kennt somit Mary Joa / Mary Goeise und alle anderen Königreiche.
      Zudem wird Vivi durch ihren Vater und den Überlieferungen / Notizen der Nefeltari Königsfamilie geheime / sensible Informationen über den Adel / Weltaristokraten (Himmelsdrachen) bekommen haben / sich informiert haben.
      Somit kann Vivi als "Whistleblowerin" wertvolle Informationen liefern für den Kampf gegen den Adel / Himmelsdrachen!
      (Welcher mit Sicherheit noch im Verlauf des finalen Krieges wichtig sein könnte!)

      Kampffähigkeiten:

      Der größte Streit und Knackpunkt: Vivi´s Kampffähigkeiten.
      Damals - seit Whiskey Peak bis Ende des Alabsta Arc - waren ihren kämpferischen Fähigkeiten stark begrenzt.
      Im Einzelkampf benutze Sie ihre spezielle "Kette" welche mit großen Speed schwere Verletzungen beifügen könnte.
      Zudem war ihre Renn-Ente Karuh ein wichtiger und starker Partner im Kampfgeschehen.

      Nach dem Timeskip scheint Vivi nur vom weiblichen Entwicklung Standpunkt her (größere Brüste - reifer und femininer) wenig getan hat.
      Aber! Es ist durchaus denkar, dass Vivi in der Zeit eine Kampfausbildung in Alabasta gemacht hat um sich selbst besser zu schützen in einer ernsten Lage.
      Zwar ist Peru ihr "Leibwächter" und mit Corsa (Kindheitsfreund) sowie Chaka (Leibwächter von König Kobra) hätte Sie 3 gute Lehrer / Trainingspartner.
      (Igaram wäre auch eine Option!)
      Daher ist es vorstellbar, dass Vivi bessere Verteidigungsfähigkeiten und Kampftechniken beherrscht!

      Und das Vivi eine Teufelsfrucht essen sollte, um ein Crew Mitglied zu sein und ihre kämpferische Schwäche auszugleichen, halte Ich für Bullshit!
      Viel mehr könnte Vivi Haki beherrschen (Rüstungshaki wäre passend).
      [Nami - Lysop sind beide lange Zeit die schwächsten in Ruffy´s Crew ohne eine Teufelsfrucht (Zorro und Sanji auch aber die 2 sind da eine andere Kategorie!) gewesen. Haben aber mit der Zeit an effektiven und verbesserten Kampffähigkeiten dazu gewonnen / gelernt.
      Lysop ist ein wesentlich stärkerer Schütze als früher und Nami hat mit Zeus ein starkes Kampf "Element" dazu bekommen (Gewitterhexe Nami ^^).]

      Ich halte es für denkbar, dass Vivi - unter den oberen Gründen - als letztes Crew Mitglied beitritt, aber tendenziell bleibt Sie das "Ehren Mitglied" und Informantin im Kreis des Adels.

      --------------------------------------

      Carrot als 10. Crewmitglied: welche Hinweise gibt es / besondere Allianzverbindung:

      Hinweise:
      - Carrot ist seit dem Zou Arc. Gast in Ruffy´s Crew.
      - Carrot wollte die Welt sehen und erleben - außerhalb von Zou.
      - Carrot bezieht oft den Posten des "Spähers" und beobachtet gerne das Meer.
      - Carrot ist als Mink im Kampf sehr stark und hat eine große Agilität.
      - Carrot kann blitzartige Angriffe mit ihren Pfoten erzeugen (Nami kann Blitzattacken durch den Klimatackstock und Zeus erzeugen)
      - Carrot verwandelt sich bei Vollmond in ihre "Sulong Form" und bekommt einen größeren Powerschub (Chopper benötigt für seine Transformationen den Rumble Ball um zb. Monster Chopper zu werden).
      - Carrot wäre als "Verbindungsperson" zu den Minks ein wertvoller Vermittler der Allianz
      - Oda hat Carrot in einigen Strohhut Crew Momenten immer mit im Hintergrund oder offensichtlich im Vordergrund gestellt (stehts Anwesend).

      [Funfact: diese Woche ist Ostern - und evt- könnte in Kapitel 977 Carrot (Hasen Mink) als 10. Crew Mitglied stärker angedeutet werden :-D ]

      Allianzverbindung:

      Nach dem Ende von Wano Kuni ist es durchaus denkbar, dass die Minks sich Ruffy´s Allainz anschließen für den finalen großen Krieg.
      Daher - bis der große Krieg los geht - könnte Carrot als "Verbindungsperson" noch ein paar Abenteuer erleben (Elbaf Arc. + 1-2 Mini Arc. / Laugh Tale Arc.) und somit an Erfahrung und Kampffertigkeiten dazu gewinnen.
      Möglich das Chopper / Franky - Lysop eine Mittel / Technik erfinden, womit Carrot einen Art "künstlichen Vollmond" (Dragonball lässt grüßen) erzeugen kann und somit öfters ihre Sulong Form beschwören und trainieren kann!

      Zudem hätten wir 2 tierische Crew Mitglieder die sowohl mit Menschen als auch mit Tieren kommunizieren können - Chopper & Carrot.
      (Streng genommen auch Jimbei als Fischmensch als 3. Mitglied)
      Und Chopper - Carrot haben eine Art Geschwister-hafte Verbindung zueinander und Carrot könnte auch als "Schiffsjunge" & "Späher" auf der Sunny aktiv sein!

      Für mich spricht vieles dafür, dass Carrot das 10. und letzte Crewmitglied wird.
      Ihre Vorteile im Kampf - Sulong Wandlung und als "Verbindungsperson" zum Mink Stamm wäre äußerst wertvoll!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      (Puuuh ... viel Text und Informationen! Hoffe man versteht, woraus Ich hinaus will und bin gespannt auf Eure Meinungen dazu!)
    • Lysop und Nami haben ihre Fertigkeiten in vielen Schlachten weiterentwickelt und Kenntnisse eingebaut, die sie sowohl auf der gemeinschaftlichen Reise wie bei dem speziell auf ihre Stärken ausgerichteten zweijährigem Training erlangen konnten.

      Und Vivi soll sich umfassende Kampffertigkeiten durch Training von Chaka, Corsa und Peru angeiegnet haben? Drei Leute, die nicht mal in der Lage waren, einen einzigen Top-Agenten der Baroque-Firma auszuschalten? Keinerlei Wissen über Haki besitzen? Sicher. 8o
    • Ich bin an einem Punkt mit OB einer Meinung, nämlich darin, dass die SHB keine weiteren Member benötigt. Und ich kann durchaus die genannten Indizien und Ideen nachvollziehen die er nennt. Aber imo wird Vivi ganz sicher nicht an Board der Sunny Schutz suchen.

      Was wäre das denn für ein Schutz, wenn man Vivi vor der WR retten wollte und sie dann auf genau das Schiff befördert, dessen Reise direkt und zentral auf den schlimmsten Konflikt der OP Welt und die größten Gefahrenquellen der Welt zusteuert? Nirgends auf der Welt ist sie mehr in Gefahr als am Bord der Sunny. Vivi würde zum Ballast werden und gleichzeitig gar keine Chance haben, während der kommenden Konflikte mit Kaido, Big Mum und BB politisch selbst aktiv zu werden. Gab es auf PH, Zou, Dressrosa oder WCI oder sonstwo jemals bedarf nach einem Diplomaten? NOPE!!! Die SHB scheißt generell auf die Weltpolitik und ebenso auf die Konsequenzen ihre Reise.

      Aber besonders stört mich auch, dass Vivi nie die Ziele der SHB geteilt hat. Ihre Motive waren nie im Gleichklang mit der Crew, egal wie sehr sie mit der SHB durch Freundschaft verbunden ist! Sie hat sich der SHB angeschlossen um ihre eigenen Interessen durch zu setzen, aber nicht um der SHB zu dienen und Ruffy beim erreichen seiner Ziele zu helfen. Sie hat rein gar nichts für die SHB getan und noch weniger zu deren Träumen, Zielen oder Wachstum beigetragen.

      Sie hat sich gegen die SHB entschieden und für ihr politisches Amt, such das ist Fakt. Diese Dinge legen ihren Weg fest aber nicht die Freundschaft zur SHB. Und ihr Weg hat sie jetzt scheinbar von Korsa dem Revolutionär zu Sabo dem Revolutionär geführt, mit der selben Attitüde, die sie schon damals für ihr Land hat kämpfen lassen, nur diesmal im größeren Rahmen.

      Sie hat ganz klar die SHB lediglich für ihre eigenen Interessen benutzt und auch nur so lange begleitet, bis ihr Ziel erreicht war. Jetzt an Bord der Sunny aufzutauchen, um erneut nur ihre eigenen Ziele zu verfolgen... Was für eine Freundin!?!

      Allerdings muss ich zugeben, dass ihre letzte Frage beim Abschied in Alabasta dennoch unglücklicher Weise die Tür zu einer Rückkehr an Bord der Sunny, für die Zukunft offen gehalten hat.

      Aber weiter stellt sich auch die Frage, ob Vivi ebenso bereit wäre, ihre Ziele und ihr Leben für Ruffy aufzugeben, so wie es jedes andere Mitglied der SHB tun würde? Und gerade an diesem Punkt habe ich berechtigte Zweifel.

      Falls Sie als letztes Mitglied jemals joinen sollte, dann ganz klar erst nach dem grossen Konflikt und erneut nur aus opportunem Eigeninteresse. Und wenn dann genau mit dieser eigennutzigen Intention und erst bei der Fahrt nach Raftel, wenn es an die "Gewinnausschüttung" der Reise der SHB geht.

      Will ich so jemanden wirklich als letztes Member sehen? Ich denke nicht, dass mir das gefallen würde. Für mich haben nur jene Strohhüte das Recht Raftel zu betreten und dessen Geheimnisse zu erfahren (direkt in erster Instanz), die auch für die Ziele der SHB eingestanden, gekämpft und geblutet haben. Und Vivi hat genau das eben nicht getan!!!

      Alle die nicht aktiver Bestandteil der SHB sind, haben mMn auf Raftel nichts zu suchen und können sich hinterher den Bericht und die Infos von der Crew erzählen lassen. Welches Recht hätten als Beispiel Dragon und seine Revo-Truppe, Neptun, Iceberg, oder sonstwer irgend etwas von der SHB zu erwarten oder gar zu verlangen und welches Recht hätte Vivi? Sie alle waren Nutznießer der SHB und haben somit gar kein Recht darauf.

      Ich will niemanden auf Raftel sehen, der sich das nicht selbst erarbeitet hat! Ich will keinen Abstauber auf lau an Bord, wenn es um den Gewinn aus der Abenteuerreise geht! Und sofern Vivi nicht etwas außerordentliches zur SHB beitragen kann, das in den kommenden Konflikten nutzbringend ist, gehört sie in die Kategorie Nassauer, sollte sie sich jetzt unter den Schutz der SHB verkriechen wollen.

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass Vivi den Revos beitritt und als eine Art Verbindungsoffizier zur SHB auftreten könnte, ohne selbst an den kommenden Konflikten beteiligt zu sein.

      Ungefähr so, wie Lee bei Tenacious D,
      als Non-participating-Member der Band zählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

    • Disabled schrieb:

      Die SHB scheißt generell auf die Weltpolitik und ebenso auf die Konsequenzen ihre Reise.
      Ja, nur für wie lange noch? Die SHB wird sich der Weltpolitik und den darin existierenden Konflikten nicht auf ewig entziehen können. Alleine schon aus dem einfachen Grund nicht, weil Ruffy auf Laugh Tale ein altes Geheimnis lüften wird, das eben genau damit zusammen verknüpft ist. Die Zeiten, in denen sich die SHB voll und ganz auf ihre Reise konzentrieren konnte, neigen sich mittlerweile dem Ende entgegen. Die Yonkou Saga ist so gut wie vorbei, danach geht's nur noch darum wer als erstes das One Piece findet. Wohl gefolgt vom Krieg mit der Weltregierung. Letzterer will aber auch entsprechend aufgebaut werden und genau das betreibt Oda derzeit eben auch - neben dem Wano Arc durch die Ereignisse der Reverie - aktiver denn je.

      Die Frage bei alledem ist eben vordergründig, was Vivi nun zu tun gedenkt und wo die besten Chancen existieren, dieses Ziel auch zu erreichen? Die Revolutionsarmee kratzt bislang nur an der Oberfläche, agiert zwar direkt gegen die Weltregierung, scheint aber - zumindest würde mich alles andere schwer wundern - nicht über jenes Wissen zu verfügen, das vor mehr als 20 Jahren die Rogerpiraten entdeckt hatten. Will Vivi also nur Symptome behandeln oder will sie das Problem an der Wurzel anpacken? Will sie die ganze Wahrheit der Regierung, und somit auch ihrer eigenen Vorfahren, lüften und so vielleicht herausfinden, wieso die Weltregierung plötzlich hinter ihr her ist?
      Es ginge nicht einmal ausschließlich um dem Suchen nach Schutz (wobei hierzu ohnehin nicht ganz klar ist, wieso sie bei den erklärten Feinden der Weltregierung denn so viel sicherer sein sollte, als bei der aufstrebenden Crew des Piratenkönigs?), sondern eben auch darum herauszufinden, welche Rolle ihre Familie bei alledem einst gespielt hat. Was im Übrigen eine nette Anekdote zu Oden wäre, der bei Roger auch erst sehr spät einstieg, um genau dasselbe zu erreichen. Wäre das dem Ziel / Traum von Robin womöglich zu nahe? Vielleicht. Aber auch darin würde ein gewisser Reiz liegen. Und zwar einer mit ähnlicher Symbolik, wie es ihn auch schon bei der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Jimbei und Nami geben würde. Bei den beiden beschränkt es sich indes auf ihre Positionen und die Geschichte, die die beiden miteinander verbindet. Auch bei Vivi und Robin existiert eine Vorgeschichte dieser Art, fungierte Robin schließlich als rechte Hand von Crocodile (wenn auch mit eigenen Zielen). Zu sehen wie sie beide nun gemeinsam einem gemeinsamen Ziel nachjagen, hätte daher einen sehr ähnlichen Reiz, der Potenzial hätte. Um hier einfach nur mal eine, potenzielle Möglichkeit aufzuzeigen, die sich aus den kürzlich erfolgten Ereignissen ergeben könnte.

      Wieso sollte also eine Figur mit diesem Stellenwert, dieser Historik und diesem, aktuellen Weg, den der Autor für sie gewählt hat, nicht das Recht haben Teil der SHB zu werden? Noch dazu eben auch ein Charakter, der früher bereits als Mitglied geführt wurde und ohnehin sowas wie ein ehrenamtliches und / oder ehemaliges Mitglied der Crew sein dürfte. Dies wird u.a. - auch wenn man darauf natürlich nicht zu viel geben sollte - durch ihre Nummerierung bei den Vivre Cards deutlich, wo sie den 13. Platz belegte. Direkt nach der SHB, sowie der Merry und der Sunny. Und damit noch vor Roger, der an 14. Stelle kam. Ob hier womöglich schon vorab gespoilert wurde? Falls ja, würde ihre Positionierung hier wohl eher dafür sprechen, dass sie eben mal ein Mitglied war, jetzt aber keines mehr ist. Und dass die Bande nun - mit Jimbei - eben komplettiert wäre. Eine Lösung, mit der ich auch sehr gut leben könnte. Aber wie gesagt, ich finde auf diese Nummerierungen sollte man jetzt nicht zu viel geben. Das ist bestenfalls ein wackliges Indiz. Das Einzige, was wirklich zählt, ist immer noch das, was im Manga passiert.

      Imo bleibt es relativ eindeutig, dass die Mitglieder der SHB in der ersten Hälfte - also im East Blue und im Paradies - gefunden und großteils auch schon rekrutiert wurden, während es in der zweiten Hälfte dagegen primär um das Scharen von Alliierten und Verbündeten geht. Mit Jimbei gab es zuletzt einen Nachzügler, Vivi könnte ein Weiterer sein. Potenziell weitere Kandidaten, die - in diesem Kontext - gerne genannt werden, wären u.a. Hancock, Law, Kuzan oder auch Bellamy. Law wurde zuletzt jedoch - Gott sei Dank - wieder als eigenständiger SN der Worst Generation präsentiert, Kuzan ist schlichtweg zu mächtig und ist (das hat er im PH Arc deutlich gemacht) auch immer noch durch und durch ein Marinesoldat. Bellamy ist auf einer Selbstfindungsreise, den wird man wohl länger nicht zu Gesicht bekommen. Einzig Hancock wurde hier kürzlich wieder etwas mehr in den Fokus gerückt, nachdem sie ihr Amt als Shichibukai verloren hat und nun die Marine vor ihrer Tür steht. Die Chancen, dass sie das nun - kurz- bis mittelfristig - in die Arme der SHB treibt, bestehen durchaus. Wenn, dann sehe ich sie aber auch eher in der Strohhut-Flotte, was u.a. ihrem Anhang geschuldet ist, der ihr auf Schritt und Tritt folgt.

      Für mich läuft's daher, und aus vielen weiteren, bereits häufig genannten Gründen, nur auf zwei Möglichkeiten hinaus: Entweder Vivi nimmt das Angebot der SHB mit zwei- bis dreijähriger Verspätung an oder die SHB wurde nun, mit Jimbei, endlich komplettiert. Eine andere Option erscheint mir mittlerweile einfach zu weit weg. Das gilt (leider) auch für Carrot, die ich selber ja auch eine gewisse Zeit lang diesbezüglich im Fokus hatte. Wenn Oda sie jedoch als dauerhaften Protagonisten haben wollen würde, würde man eigentlich meinen, dass er sie auch im Wano Arc hier und da mal gezeigt hätte. Die SHB musste hier ja allgemein bisher zumeist den Samurai die Bühne überlassen, hatte daher sehr wenig zu tun und noch weniger Screentime, aber selbst unter Anbetracht dieser Standards war Carrot - und zwar schon den gesamten Arc über - quasi nicht existent. Das schreit mir nicht unbedingt danach, als würde Oda irgendwelche konkreten Pläne für sie, in den Reihen der SHB, haben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was ist das denn für ein Käse? Wie kommst du darauf, dass die SHB jetzt "politisch" aktiv werden würde oder müsste? Wann hat die SHB jemals auch nur ein einziges Anzeichen dafür geliefert politisch aktiv werden zu wollen? Und wie kommst du dahin mit Inbrunst zu behaupten der Konflikt mit den Yonkou sei schon so gut wie erledigt? Da hast du aber ganz schön weit in die unbekannte Zukunft projeziert... Hast du eine Glaskugel oder eine Standleitung in Odas Gedankenwelt?

      Der Konflikt beginnt definitiv gerade erst und es sind immer noch Kaido, Big Mum und dann BB abzuarbeiten. Das werden die gewaltigsten und heftigsten Kämpfe die OP bisher hatte. Wo wird es da jetzt bitteschön ruhig genug für politische Diskussionsrunden an Bord der Sunny? Man sollte die
      Revos als politisches Pendant der SHB anerkennen und ihnen die Politik überlassen, damit die SHB weiter sein kann was sie schon seit 976 Kapiteln ist... Eine Piratenbande auf Abenteuerreise!!!

      Deine Argumente sind für mich nichts weiter als ein großartig ausgearbeitetes Wunschdenken (Hochachtung dafür!) das sich an den kleinsten und unwahrscheinlichsten Möglichkeiten festklammert, wie ein Ertrinkender an sein kleines bißchen Treibholz.

      Aber sei es wie es ist, ich habe auch keine Ahnung darüber wohin oda steuern wird. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass du dich grundsätzlich bezüglich Vivi irrst und die gesamte Situation falsch beurteilst. Ob ich damit letztlich recht habe oder nicht, wird sich irgendwann noch zeigen. Aber zu diesem Zeitpunkt ist deine These weit ab von realistisch oder jener Vorhersehbarkeit, die du hier für deine These einfordert.

      Und genau deswegen können wir auch darauf verzichten, weiter darüber zu diskutieren. Du überzeugt mich nicht und du hast dich selbst bereits festgelegt. Der Rest liegt bei Oda und in den kommenden Kapiteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

    • Es ist eigentlich irrelevant, ob Vivi stark ist oder nicht, da sie ein enger Freund der Strohüte ist und immer herzlich willkommen ist. Ebenso ist es irrelevant für die Suche nach dem neuen Strohutpiraten, ob Carrot, Momo, Law oder noch weitere Charaktere die Strohüte auf ihrer Reise nach Raftel begleiten werden. Sind Sie dann Strohüte? Nein. Denn letztendlich zählt einfach nur der Wille, mit den Strohüten an dasselbe Ziel zu segeln. Eben weil Oda mit dem Reisen auf der Sunny so flexibel in der Neuen Welt umgeht, ist die Suche nach einem Strohutmitglied ziemlich obsolet geworden. So ziemlich jeder Nebencharakter kann mittlerweile ungestört auf der Sunny mitreisen. Wenn Momo sich entscheidet, wie sein Vater dieselbe Reise anzutreten und den Führungsstab erst einmal Kinemon zu überlassen, dann wird er nicht zögern und mit den Strohüten bis zu Raftel dabei sein, auch wenn er vielleicht nur ein Semi-Strohut oder am Ende überhaupt kein Strohut sein wird. Oden war auch kein Kernmitglied der Roger Piraten und trotzdem segelte er auf Rogers Schiff nach Laugh Tale mit. Dieselbe Schlussfolgerung ziehe ich für alle enge Freunde Ruffys. Wenn Law aufgrund seiner Neugier nach dem D. (Corazons Worte) mehr darüber erfahren möchte, dann wird Law ebenso die Reise mit Ruffy gemeinsam antreten wollen. Bestimmt würde Ruffy ein paar Bedenken haben, aber großartig herummeckern wird er nicht. Sofern Carrot ihr Abenteuer weiterhin verfolgen will und mehr über die Beziehung der Minks, Samurai und Pedros Worte erfahren will, wird sie ebenfalls mit Ruffy mitreisen. Ist sie dann am Ende ein Strohut? Unwahrscheinlich.

      Für mich persönlich ist dieser Thread mittlerweile obsolet geworden. Nach Jimbei wird es keinen offiziellen, neuen Strohut geben können, da die Reise sich langsam ans Ende neigt und alle weiteren Charaktere auf der Sunny nur einfache Begleiter wären, ohne aber wirklich den Status eines Strohut Piraten genießen zu können. Denn es fehlt einfach allen neuen Charakteren in der Neuen Welt an persönlicher Erfahrung/gemeinsamen Geschichten mit den Strohüten, was das ausschlaggebende Ausschlusskriterium darstellt. Jimbei ist zwar als letzter Strohut in der Neuen Welt beigetreten, hat mit Ruffy aber alles Mögliche durchlebt (Impel Down, Marineford, Ace Tod, FMI, WCI, Wanokuni). Jimbei stellt eine absolute Ausnahme dar. Vivi ist schon ein Strohut Pirat, auch wenn ihre Pflichten als Prinzessin sie bisher von der Weiterreise abgehalten haben.

      Carrot, Momo, Tama, die Strohutflotte,.... Alles Charaktere, die "Verbündete" sind, die aber sehr unwahrscheinlich Kernmitglieder der Strohutbande sein werden. Die andere Frage wäre aber, ob manche jener Charaktere mit den Strohüten weiterreisen werden. Da ist so gut wie alles möglich.
    • EinKlugerSensei schrieb:




      Ich mag die Vorstellung, dass Vivi mit den Strohüten mit nach Raftel reist, um die Wahrheit über die Rolle ihrer Familie in der Vergangenheit zu erfahren, damit sie sich selbst erklären kann, aus welchen Gründen ihr Vater Cobra nämlich gestorben ist. Aber genauso verdienen und müssen andere Charaktere wie Sabo und Dragon ebenfalls die Wahrheit über Im und die 5 Waisen erfahren, damit Letzterer auch schön Propaganda treiben kann und die Marine aufspaltet. Sabo ist das Bindeglied zwischen Ruffys Verbündeten und Revolutionären und seine Rolle wird darin bestehen, die beiden Gruppen zusammenzubringen. Weiterhin wäre er eben der beste Gesandte der Revolutionäre, der eine Chance hätte, ebenso die Wahrheit aufzudecken, die die Weltregierung so sehr unter den Teppich kehren möchte.
      also ich gehe mal kurz darauf ein da ich es bei dir und auch bei OB gelesen habe wieso muss vivi das erfahren ich glaub hier wird eins vergessen unser wissen als leser ist ein komplett anderes wissen was die characktere haben

      keiner aus one piece abgesehen von der roger bande und WB wissen was sie auf laugh tale finden werden , und die WR natülich aber sonst weis keiner was da zu finden ist die meisten gehen nur von einen schatz aus wenn ich mich irre dann berichtigt mich bitte

      klar wäre ein wiedersehen mit vivi ganz cool das hat man gesehen an ruffy seine reaktion nach WCI als sie in der zeitung zu sehen war ,
      klar kann auch carrot beitreten sie gibt ein gutes dou ab mit chopper aber das wäre auch kein grund das sie mitkommt
      ich denke mit jinbei sind wir jetzt vollzählig und der rest wird nur noch ein teil der flotte denn wen man sich BB an sieht hat er glaube 10 kommandanten mit 10 schiffen hoffe das war richtig das heisst es besteht die möglickeit das auch ruffy später mit 10 capatinen segelt die sich um die anderen aus BB seine bande kümmern , die hauptcrew von BB soll natülich der SHP gehören , aber wer weis wenn BB noch so untersich hat später die haben dann ihre gegner gegen die flotte von ruffy

      wir haben aktuell 10 mitglieder der shp mit ruffy gezählt
      7 piratencapitäne

      dazu könnten noch die minks kommen mit carrot als die neuen nox piraten als 8.

      dann könnte man boa hancock und ihre amazonen dazu nehmen da sie keinen schutzt mehr haben und ne stärke truppen sind sie ja
      das wäre die 9

      und dann fehlt die 10 noch die kann dann gerne eine andere bande einehmen

      wano und die sonnenpiraten sehe ich da nicht so

      wano wird zwar ein königreich von ruffy aber sie werden jetzt nix seetaugliches hinbekommen

      die sonnenpiraten werden in namen von jinbei und ruffy die fischmenschensinel beschützen
    • Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Strohhutbande und Vivi vor Ende des Ziels nicht mehr zusammentreffen. Ein fröhliches Wiedersehen und irgendeine Art der Zusammenarbeit ist obligatorisch. Ein festes Mitglied wird sie aber wohl eher nicht, aber dafür wahrscheinlich beim kommenden großen Krieg politisch eine große Rolle spielen, während Ruffy und die anderen auf dem Schlachtfeld zu finden sein werden. Ich geh ja immer noch davon aus, dass sich dieser Krieg über mehrere Arcs erstrecken wird und demzufolge auf mehreren Inseln gleichzeitig stattfindet.

      Auf diese Nummern geb ich übrigens gar nicht viel. Es sind jetzt schon so viele Personen über längere Zeit mitgereist (Carrot, Kinemon, usw.), dass es eigentlich völlig egal ist, wer jetzt die Nummer 10, 11 oder 12 ist. Das macht gar keinen Unterschied, denn es ist völlig klar, dass auch die Samurai und Minks sich nach Wano bestimmt nicht zurückziehen und die Strohhüte machen jetzt mal wieder allein weiter. Vielleicht 1 Arc, aber mehr nicht. Die Dominosteine fallen und es wird darauf hinauslaufen, dass alle Gruppen nach Wano langsam alle Kräfte mobilisieren.
      Die aktuelle Strohhutbande passt ja außerdem auch perfekt als Gegenstück zur BB-Bande; jeder hätte seinen Gegner.
      Ruffy vs. Blackbeard; Zorro vs. Shiryuu; Sanji vs. Avalo Pizarro; Nami vs. Raffit; Lysop vs. Wan Oger; Chopper vs. Doc Q; Robin vs. Catharina Devon; Franky vs. San Juan Wolf; Brook vs. Vasco Shot; Jimbei vs. Jesus Burgess.
    • Die BBB als Gegenstück zu nehmen hat sich meiner Meinung nach erledigt. Ich sehe bei vielen nicht die Stärke um ein 1-1 zu gewinnen. Oda hat dafür die Weiterentwicklung verschlafen.

      Jimbei hatte Ruffy gerettet das stimmt, aber am Ende genau so Law der ihn Operiert hat und Boa die ihn versteckt hat und davor erst in ID eingeschleust hat. Das sind zumindest Punkte die quasi allen aus der neuen Welt abgehen. Ich sehe bei keinem die echte Bindung zu Ruffy. Dazu hat Jimbei auch schon mal ausgeschlagen bei zu treten, Nami, Franky und Chopper quasi auch.

      Die SHB wird sich in die Politik einmischen müssen weil ihre Freunde in Gefahr sind. Vivi, die Fischmemschen, Sabo, die Revos, Boa usw.

      Die SHB würde sich für Ruffy opfern und jeder stellt seinen Traum hinten an. Am Ende ist aber trotzdem jeder dabei weil er ein eigenes Ziel verfolgt.

      Zumindest kann man denke ich sagen das es wenn, keinen neuen Charakter geben wird der beitreten kann. Es muss jemand sein den man schon besser kennt. Damit meine ich natürlich jetzt auch keinen Gin der noch mal auftauchen wird ;)
    • cloud88 schrieb:

      Die BBB als Gegenstück zu nehmen hat sich meiner Meinung nach erledigt. Ich sehe bei vielen nicht die Stärke um ein 1-1 zu gewinnen. Oda hat dafür die Weiterentwicklung verschlafen.
      ?(
      Zorro - Enma
      Sanji - Raid Suit
      Nami - Zeus
      Lysop - Observationshaki

      Und bis zum Finale ist noch genug Zeit, ihre Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Auch bei den anderen ist das Ende der Fahnenstange sicher noch längst nicht erreicht.
    • Byron'scher Held schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Die BBB als Gegenstück zu nehmen hat sich meiner Meinung nach erledigt. Ich sehe bei vielen nicht die Stärke um ein 1-1 zu gewinnen. Oda hat dafür die Weiterentwicklung verschlafen.
      ?( Zorro - Enma
      Sanji - Raid Suit
      Nami - Zeus
      Lysop - Observationshaki

      Und bis zum Finale ist noch genug Zeit, ihre Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Auch bei den anderen ist das Ende der Fahnenstange sicher noch längst nicht erreicht.
      Zeus ist ein Power up mehr aber nicht.
      Lysops Haki ist bisher noch nicht richtig Trainiert.

      Um sich zu verbessern müssen sie auch größere Kämpfe bestreiten und diese gibt es eben kaum noch. Nach Wano geht es auf das Ende zu und vermutlich auch auf BB. Es ist doch kein Zufall das Oda die Gegner von Verbündeten besiegen lässt.
      Name, Lysop, Chopper und Robin oder Brook hatten keine all out Kämpfe mehr seit Langerzeit. Das mit BM und Brook war kein richtiger Kampf.
    • Disabled schrieb:

      Was ist das denn für ein Käse? Wie kommst du darauf, dass die SHB jetzt "politisch" aktiv werden würde oder müsste? Wann hat die SHB jemals auch nur ein einziges Anzeichen dafür geliefert politisch aktiv werden zu wollen? Und wie kommst du dahin mit Inbrunst zu behaupten der Konflikt mit den Yonkou sei schon so gut wie erledigt?
      Also ich kann ja verstehen, wenn man nicht zu 100% mit allen Schlussfolgerungen von OneBrunou einhergeht... das aber als gehaltlosen "Käse" abzutun ist in meinen Augen doch sehr vermessen. Die ganzen Schlussfolgerungen entspringen in meinen Augen doch nicht irgendeinem Hirngespinst, sondern sind weitestgehend mit den großen roten Fäden - die Oda spätestens seit Betreten der Neuen Welt spinnt - verbunden. Man muss seine Schlussfolgerungen ja nicht teilen. Sie allerdings einfach so als Käse abzustempeln, wird den ausführlichen Gedanken, die er sich zu der Thematik gemacht hat einfach nicht gerecht. Just sayin.

      Ich persönlich sehe es ebenfalls so, dass die Strohhutbande auf kurz oder lang tief in die politischen Konflikte der OP-Welt mit hineingezogen wird. Und da spielt es auch erstmal keine Geige, ob sie das will oder nicht. @OneBrunou hat es auch schon erklärt... Aber ich versuche es jetzt auch nochmal.
      Die SHB wird auf Laugh Tale ein Geheimnis lüften, dass laut WB die Welt erschüttern und eine Katharsis einläuten wird, die das Stürzen der WR und den Neuaufbau einer neuen Weltordnung nach sich ziehen wird. Dabei spielen unsere Protagonisten die Hauptrolle, da sie a) die Protagonisten xD und b) diejenigen sind, welche mit Nico Robin den Schlüssel in der Hand halten, um das uralte Geheimnis ans Tageslicht zu bringen. Damit werden sie zwangsläufig zum Sprachrohr der Vergangenheit, welches die Welt über de dunklen Machenschaften der WR aufklärten wird. Ich denke wir müssen hier nicht großartig darüber spekulieren, wie die WR auf diese Enthüllung reagieren wird. Sie haben schon bei den ersten Anzeichen, dass Ohara der wahren Geschichte auf die Spur gekommen sein könnte, eine ganze Insel ausradiert und jeden Überlebenden (bis auf Nico Robin) ausgelöscht. Jeder kann sich da von mir aus selbst ausmalen, zu was Sie sowohl in der Lage als auch bereit wären zu tun, wenn jemand tatsächlich das letzte Puzzlestück auf Laugh Tale einsammeln und die 800 Jährige Korruption aufdecken sollte. Da braucht Luffy überhaupt nicht willens sein, den Krieg gegen die WR selbst zu suchen. Er wird zwangsläufig durch die WR selbst in diesen Konflikt hereingezogen. Er ist bereits jetzt ein gesuchter Pirat, auf dessen Kopf eines der höchsten Kopfgelder steht. Das ist bisher aber der einzige Grund, warum er von Marine und WR auf der Fahndungsliste steht: Er ist ein Outlaw, der mit seiner bloßen Ambition (Pirat zu sein) gegen die Gesetze der Welt verstößt. Das Aufdecken der wahren Geschichte wird ihn aber endgültig zu einem direkten Feind der WR machen. Und auch, wenn Luffy der WR auf Enies Lobby bereits den Krieg erklärte, so kann man selbst nach verlorener Schlacht seitens der "Gesetzeshüter" davon ausgehen, dass das bisher nur eine haltlose Drohung eines grünschnäbligen Rookies war, der mit mehr Glück als Verstand (narzisstische Sicht der WR) die CP9 besiegte und Robin wieder in seine Reihen schloss.

      Was ich damit sagen will... selbst wenn Luffy aus eigenem Antrieb heraus keine Ambition hat sich in die politischen Geschicke/Konflikte dieser Welt einzumischen, so wird die alles in den Schatten stellende Jagd nach dem Entdecker der wahren Geschichte (siehe Roger) dafür sorgen, dass er sich irgendwann diesem Jäger stellen muss. Ich würde es mit Harry Potter vergleichen, als sich Harry die Prophezeiung offenbarte und er feststellen musste, dass Neville Longbottom ebenfalls als "Auserwählter" in Frage hätte kommen können. Jedoch jagte Voldemort (hier stellvertretend für die WR) Harry und brandmarkte ihn damit zu seinem Erzrivalen. Hätte Voldemort Lily und James Potter nicht getötet und hätte Harry selbst nicht mit der Narbe gebrandmarkt, dann hätte Harry auch keinen Grund gehabt diesen zu jagen und um jeden Preis zu vernichten. Es war somit die Jagd von Voldemort auf Harry, die wiederum Harry aufstachelte, sich gegen Voldemort zu stellen. Und so ähnlich sähe ich auch die kommende Jagd der WR auf Luffy und seine Entdeckung aus den Poneglyphen. Gesetzt dem Fall er sucht nicht selbst aktiv den Konflikt mit der WR, so wird die WR ihn so lange jagen, dass er sich dazu gezwungen sehen wird sich diesem Kampf zu stellen. Er wird folglich nicht mehr in der Lage sein, zu tun und zu lassen was er will, da ihm die WR - aus Angst er könnte das Geheimnis in die Welt hinausposaunen - immer auf den Fersen sein wird, in der Absicht ihn ein für alle mal und endgültig zur Strecke zu bringen. Somit könnte Luffy nicht als "freiester Mensch der Welt" über die Meere schippern, da ihm die WR immer am Arsch hängen würde, wie eine ätzend juckende Warze. Das widerspricht gänzlich der Vorstellung Luffys, als freiester Mann der Welt Abenteuer mit seinen Freunden zu erleben
      Und nichts anderes hat OB in meine Augen hier gesagt:

      OneBrunou schrieb:

      Die SHB wird sich der Weltpolitik und den darin existierenden Konflikten nicht auf ewig entziehen können. Alleine schon aus dem einfachen Grund nicht, weil Ruffy auf Laugh Tale ein altes Geheimnis lüften wird, das eben genau damit zusammen verknüpft ist. Die Zeiten, in denen sich die SHB voll und ganz auf ihre Reise konzentrieren konnte, neigen sich mittlerweile dem Ende entgegen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Also ich kann ja verstehen, wenn man nicht zu 100% mit allen Schlussfolgerungen von OneBrunou einhergeht... das aber als gehaltlosen "Käse" abzutun ist in meinen Augen doch sehr vermessen. Die ganzen Schlussfolgerungen entspringen in meinen Augen doch nicht irgendeinem Hirngespinst, sondern sind weitestgehend mit den großen roten Fäden - die Oda spätestens seit Betreten der Neuen Welt spinnt - verbunden.



      Hm... wieso eigentlich nicht? Wenn es Käse ist kann man es auch so nennen! Und deine Ansicht in allen Ehren, aber meine Ansicht dazu habe ich sehr ausführlich dargelegt und aus meiner Warte ist OneBrouno´s Argumentation zwar sehr ausführlich und gut erläutert, aber trotzdem nicht richtig. Und ich denke, dass er das auch selber weiss, da er gerade die unangenehmen Argumente der Gegenseite explizit ignoriert, um so seine These aufrecht erhalten zu können.


      Deswegen:
      Die gesamte Argumentskette basiert darauf, dass die SHB das letzte Geheimnis auf Raftel erfahren wird und daraus schlussfolgert, dass die SHB auch zwingend selber politisch aktiv werden müsse. Und daraus resultierend wird angenommen, dass Vivi dringend an Bord der Sunny erscheinen müsse, weil sie dort gebraucht würde.


      Diese Annahme ist aber in ihrem Grundsatz falsch, denn es gibt kein Indiz dafür, dass die SHB jemals politische Planung betreiben wird, oder auch nur die geringste Zurückhaltung aus diplomatischen Gründen zeigen wird. Und genau um dieses Defizit zu deckeln, hat Oda die Revolutionsarmee unter Dragon, freundschaftlich an die SHB angeknüpft. Und bis die Revos sich nicht der SHB zur Gänze unterstellen oder als Partner anschliessen, bleibt diese Trennung weiter bestehen, denn die SHB wird sich ganz sicher nicht den Revos freiwillig unterordnen. Wo wäre denn da der Spass und das Abenteuer und die Freiheit, von der Ruffy so sehr schwärmt? Ganz im Gegenteil, forciert die SHB ohne Rücksicht auf Revos, WR oder die politischen Konsequenzen immer neue und immer grössere Konflikte. Es gibt also keinen Hinweis darauf, dass sich das in näherer Zukunft ändern wird, zumal die eigentlichen Kriegszenarien jetzt erst kommen. Und um das zu erkennen, muss man sich nur Fragen, ob sich Ruffy von Vivi oder den Revos aus politischen Gründen von Raftel fernhalten liesse! Die Antwort sollte mMn offensichtlich sein.


      Das Vivi keine Aufgabe und keine Stärke besitzt, die der SHB in den kommenden Konflikten - die Allesamt kriegerisch sein werden - einen Vorteil oder Zugewinn bietet, wird ebenso ignoriert, wie die Tatsache, dass sie sich (wahrscheinlich) schon bei den Revos und in Sicherheit befindet und jetzt an den unsichersten Ort der NW wechseln müsste. Dass sie bei den Revos weit mehr bewegen kann, wird in dieser Argumentskette ebenso vollständig ignoriert. Niemand hat davon gesprochen, dass Vivi die Ergebnisse von der Reise der SHB nicht erfahren wird. Aber es benötigt nicht ihre persönliche Anwesenheit an Bord der Sunny.


      Die SHB war stets ein unpolitisches Politikum und so etwas wie die "freie Radikale" innerhalb eines krankenden Systems. Das ist ein Grundattribut der SHB und ist seit 976 Kapiteln unverändert. Die SHB würde Vivi zwar selbstredend wieder willkommen heissen, aber gebraucht wird sie dort nicht! Und natürlich wird die SHB die Geheimnisse von Raftel aufdecken und auch bekannt machen. Und ganz sicher spielen Vivi und die Revos dabei eine zentrale Rolle. Aber was davon benötigt eine dauerhafte Präsenz von Vivi an Bord? Genau ... GAR NICHTS!!! Als Ehrengast steht einem "Besuch" an Bord der Sunny ja trotzdem nichts im Wege. Nur passt es erst einmal auf lange Sicht nicht. Sollten Kaido und Big Mum nacheinander, aber nicht gemeinsam fallen, wäre frühestens in einigen Jahren mit Vivi als Besucher zu rechnen. Und dann würde immer noch BB anliegen, was auch recht unpolitisch auf die Fresse geben dürfte und mit sicherhiet nicht den Zuspruch von Vivi braucht. Und auch tiefere Konsultationen über die Auswirkungen dieser Schalchten wird es nicht brauchen.


      Und weiter steht auch noch das Argument im Raum, dass alle Member der SHB ihre persönlichen Träume hinter Ruffys Traum zurück gestellt haben, während Vivi nur an Bord der Merry war um ihre eigenen Ziele zu erreichen und gar nichts für die SHB und ihren Kapitän geopfert oder aufgegeben hat. Ganz im Gegenteil hat sie die SHB sofort verlassen, als ihre Ziele erreicht waren. Jetzt wieder an Bord zu erscheinen, würde nur wieder Vivi´s eigenen Zielen dienen, aber nicht denen der SHB. Und ebenso würde Vivi nicht ihren Traum für Ruffy opfern, sondern sich nur wie ein Schmarotzer an die SHB hängen, um diese Crew für ihre Ziele zu benutzen und Dinge zu erhalten, für die sie weder gelitten noch gearbeitet hat. Das widerspricht aber dem Credo der SHB in grösst möglicher Weise und wird in OB´s These trotz mehrmaligem Hinweis weiterhin einfach ignoriert.



      Deswegen noch einmal die zentralen Fragen:


      Wo ist das Indiz für eine Änderung des Verhaltens der SHB in Bezug auf politische Auswirkungen zu erkennen?

      Wurde jemals mit Tyrannen und Diktatoren oder Terroristen seitens der SHB verhandelt?

      Wurde jemals Rücksicht auf die Weltpolitik seitens der SHB genommen?

      Werden solche Abwägungen seitens der SHB überhaupt benötigt, oder können das die Revos nicht besser aus dem Background der SHB?

      Werden solche Abwägungen seitens der SHB vor dem Erreichen von Raftel überhaupt benötigt, oder erst nach dem Erhalt der Geheimnisse des AK?

      Wäre die Sunny ein sicherer Ort für Vivi zu diesem Zeitpunkt?

      Ist Vivi auf einem Stärkelevel, der der NW, den kommenden Grossschlachten und der SHB angemessen ist?

      Wären die Revos nicht besser geeignet um die politische Aktivitäten von Vivi zu unterstützen und sie zu beschützen?

      Was hat Vivi jemals für die SHB und den Traum des Kapitäns geopfert oder getan?





      Bin dann mal weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

    • Disabled schrieb:

      Die gesamte Argumentskette von OB basiert darauf, dass die SHB das letzte Geheimnis auf Raftel erfahren wird und daraus schlussfolgert er dann, dass die SHB auch zwingend selber politisch aktiv werden müsse.
      Magst du mir mal die Stellen zeigen, in denen ich davon sprach, dass "die SHB zwingend politisch aktiv werden müsse"? Soweit ich mich nämlich erinnern kann, sprach ich davon, dass die SHB sich den politischen Konflikten nicht auf ewig entziehen können wird. Was mMn eben dadurch auffällt, dass Oda - neben dem Wano Arc - ganz bewusst einen zweiten, politischen Hauptstrang eröffnet hat, bei dem er vor allem Vivi sehr stark ins Zentrum der Handlung gesetzt hat, deren Zukunft nun ungewiss ist und die daher auch mit ziemlicher Sicherheit irgendwann in nächster Zeit wieder Teil der Haupthandlung werden wird. Ebenso wird dies daran deutlich, dass sich die Yonkou Saga bisher eigentlich ausschließlich um Big Mom und Kaido (und Ruffy) gedreht hat, also um die Überbleibsel der Rockspiraten. Während Shanks und Blackbeard ihre Zeit wohl bekommen werden, wenn es nur noch darum geht Laugh Tale zu finden, es also Richtung One Piece - und damit gen verlorenem Jahrhundert - geht. Sprich: Die SHB bewegt sich auf Enthüllungen hinzu, die von politischer und historischer Natur sein werden. Dass Oda - neben dem Wano Arc - also einen politischen Handlungsstrang aufgezogen hat, dessen Auswirkungen wir wohl in der nächsten Saga stärker zu spüren bekommen werden, halte ich daher auch nicht für bloßen Zufall, sondern für eine strukturierte Vorbereitung seitens Oda.
      Ob das erneute Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Vivi dann an der Seite der SHB oder der Revolutionsarmee geschehen wird - oder sie eben gar als Bindeglied zwischen beiden Parteien fungiert - ließ ich dabei vollkommen offen, wenngleich ich hier eben aus mehrfach genannten Gründen eine persönliche Tendenz hege, die bekannt sein dürfte, auf die ich mich aber auch bei Gott nicht festgelegt habe. Worauf ich mich in diesem Kontext festgelegt habe ist, dass andernfalls Jimbei wohl das letzte Mitglied bleiben wird. Und ja, bei dieser Meinung bleibe ich auch.

      Ich finde es übrigens herrlich dreist, dass du mir hier unterstellst ich würde auf Gegenargumente überhaupt nicht eingehen, während du im Gegenzug genau dasselbe praktizierst.

      Vivi hätte keine Aufgabe an Deck: Die haben Robin und Zorro per Definition auch nicht. Sie haben Jobs, nur werden die im Alltag nicht so gebraucht, wie ein Kapitän, ein Koch oder ein Arzt.
      Vivi bringt keine Stärke mit: Tun das Lysop und Nami? Beide profitieren von ihrem Equipment und ich sehe hier grundsätzlich erstmal nicht, wieso sich eine solche Lösung nicht ein drittes Mal finden lassen sollte.
      Vivi befindet sich (wahrscheinlich) schon bei den Revos: Vivi befindet sich wahrscheinlich bei Sabo, nur steht dieser derzeit nicht in Kontakt mit Dragon und co. Wieso? Hat er den Kontakt bewusst abgebrochen? Befindet er sich noch immer in einem physischen Konflikt mit der Marine? Keine Ahnung, das wissen wir schlichtweg nicht. Im Stützpunkt der Revos war sie zuletzt allerdings nicht, während Sabo's Zukunft ebenso ungewiss schien, wie die von Vivi. Das lässt durchaus den Schluss zu, dass sich Vivi nicht so schnell bei den Revos einfinden wird, wie man das andernfalls vielleicht vermuten würde.

      Alles Punkte, auf die ich an anderer Stelle bereits eingegangen bin. Über die Stichhaltigkeit lässt sich streiten, da kann und wird auch so mancher eine andere Meinung vertreten (was ja auch in Ordnung ist!), aber potenzielle Möglichkeiten für Lösungen dieser Problemstellen existieren nun mal.

      Dass du hier derartig tief sinkst, mir Vorwürfe machst, mir - durch deinen gesamten Beitrag hinweg - dabei noch permanent meinst ans Bein pinkeln zu müssen, zeigt mir viel eher, dass ich bei dir offenbar einen Nerv getroffen habe und eine Position vertrete, die dir einfach schlichtweg nicht passt. Egal wie ich darüber rede, egal was für Gründe ich aufzähle und egal wie sehr ich mich auch mit den Argumenten der Gegenseite befasse (was ich sehr wohl tue und getan habe). Wir mögen da unterschiedlicher Meinungen sein, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht hier so herumzustänkern. Richte so etwas bitte in Zukunft persönlich per PN an mich.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bitte diesen Thread nicht zu ner persönlichen Grundsatzdiskussion verkommen lassen. Agree to disagree ist auch mal eine Möglichkeit. Recht wird sowieso niemand von euch bekommen, bis Oda das letzte Mitglied eingeführt hat und irgendwo mit Fanfaren und Trompeten verkündet, dass die Strohhutbande komplettiert wurde.


    • OneBrunou schrieb:

      Disabled schrieb:

      Die gesamte Argumentskette von OB basiert darauf, dass die SHB das letzte Geheimnis auf Raftel erfahren wird und daraus schlussfolgert er dann, dass die SHB auch zwingend selber politisch aktiv werden müsse.
      Magst du mir mal die Stellen zeigen, in denen ich davon sprach, dass "die SHB zwingend politisch aktiv werden müsse"? Soweit ich mich nämlich erinnern kann, sprach ich davon, dass die SHB sich den politischen Konflikten nicht auf ewig entziehen können wird. Was mMn eben dadurch auffällt, dass Oda - neben dem Wano Arc - ganz bewusst einen zweiten, politischen Hauptstrang eröffnet hat, bei dem er vor allem Vivi sehr stark ins Zentrum der Handlung gesetzt hat, deren Zukunft nun ungewiss ist und die daher auch mit ziemlicher Sicherheit irgendwann in nächster Zeit wieder Teil der Haupthandlung werden wird. Ebenso wird dies daran deutlich, dass sich die Yonkou Saga bisher eigentlich ausschließlich um Big Mom und Kaido (und Ruffy) gedreht hat, also um die Überbleibsel der Rockspiraten. Während Shanks und Blackbeard ihre Zeit wohl bekommen werden, wenn es nur noch darum geht Laugh Tale zu finden, es also Richtung One Piece - und damit gen verlorenem Jahrhundert - geht. Sprich: Die SHB bewegt sich auf Enthüllungen hinzu, die von politischer und historischer Natur sein werden. Dass Oda - neben dem Wano Arc - also einen politischen Handlungsstrang aufgezogen hat, dessen Auswirkungen wir wohl in der nächsten Saga stärker zu spüren bekommen werden, halte ich daher auch nicht für bloßen Zufall, sondern für eine strukturierte Vorbereitung seitens Oda.Ob das erneute Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Vivi dann an der Seite der SHB oder der Revolutionsarmee geschehen wird - oder sie eben gar als Bindeglied zwischen beiden Parteien fungiert - ließ ich dabei vollkommen offen, wenngleich ich hier eben aus mehrfach genannten Gründen eine persönliche Tendenz hege, die bekannt sein dürfte, auf die ich mich aber auch bei Gott nicht festgelegt habe. Worauf ich mich in diesem Kontext festgelegt habe ist, dass andernfalls Jimbei wohl das letzte Mitglied bleiben wird. Und ja, bei dieser Meinung bleibe ich auch.

      Ich finde es übrigens herrlich dreist, dass du mir hier unterstellst ich würde auf Gegenargumente überhaupt nicht eingehen, während du im Gegenzug genau dasselbe praktizierst.

      Vivi hätte keine Aufgabe an Deck: Die haben Robin und Zorro per Definition auch nicht. Sie haben Jobs, nur werden die im Alltag nicht so gebraucht, wie ein Kapitän, ein Koch oder ein Arzt.
      Vivi bringt keine Stärke mit: Tun das Lysop und Nami? Beide profitieren von ihrem Equipment und ich sehe hier grundsätzlich erstmal nicht, wieso sich eine solche Lösung nicht ein drittes Mal finden lassen sollte.
      Vivi befindet sich (wahrscheinlich) schon bei den Revos: Vivi befindet sich wahrscheinlich bei Sabo, nur steht dieser derzeit nicht in Kontakt mit Dragon und co. Wieso? Hat er den Kontakt bewusst abgebrochen? Befindet er sich noch immer in einem physischen Konflikt mit der Marine? Keine Ahnung, das wissen wir schlichtweg nicht. Im Stützpunkt der Revos war sie zuletzt allerdings nicht, während Sabo's Zukunft ebenso ungewiss schien, wie die von Vivi. Das lässt durchaus den Schluss zu, dass sich Vivi nicht so schnell bei den Revos einfinden wird, wie man das andernfalls vielleicht vermuten würde.

      Alles Punkte, auf die ich an anderer Stelle bereits eingegangen bin. Über die Stichhaltigkeit lässt sich streiten, da kann und wird auch so mancher eine andere Meinung vertreten (was ja auch in Ordnung ist!), aber potenzielle Möglichkeiten für Lösungen dieser Problemstellen existieren nun mal.

      Dass du hier derartig tief sinkst, mir Vorwürfe machst, mir - durch deinen gesamten Beitrag hinweg - dabei noch permanent meinst ans Bein pinkeln zu müssen, zeigt mir viel eher, dass ich bei dir offenbar einen Nerv getroffen habe und eine Position vertrete, die dir einfach schlichtweg nicht passt. Egal wie ich darüber rede, egal was für Gründe ich aufzähle und egal wie sehr ich mich auch mit den Argumenten der Gegenseite befasse (was ich sehr wohl tue und getan habe). Wir mögen da unterschiedlicher Meinungen sein, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht hier so herumzustänkern. Richte so etwas bitte in Zukunft persönlich per PN an mich.
      Also der politische Strang ist seit Jahren Begleiter des Manga. Oda zeigt schon immer auf das neben der Handlung um die SHB auch noch eine andere umfassende Rahmenhandlung abläuft die immer mal wieder Auswirkungen auf die SHB hat und umgekehrt, aber angenähert haben sich die beiden Handlungsstränge bisher nie wirklich und da ändern auch die neuen Geschehnisse um die Reverie nichts daran. Das ist eine konsequente Fortsetzung der Rahmenhandlung mit Zuspitzung des Konflikts Marine vs. Revos wie es auf der anderen Seite ja auch immer mehr eskaliert beim Kampf um den Titel des Königs der Piraten.

      Weiterhin agierst du aus unserem Kenntnissstand heraus. Wir wissen was die SHB wohl in etwa mit dem One Piece finden wird. Die SHB selbst dagegen hat nur eine ungefähre Ahnung. Die Revos sind da vergleichsweise unwissend auch wenn man vermuten kann, dass sie ebenfalls Indizien haben dass das OP mehr als ein materieller Schatz sein wird. Vivi wiederum weis davon eigentlich gar nichts. Sie war bei den meisten Meilensteinen gar nicht dabei und kann daher gar nicht davon ausgehen das ihre Ziele und die der SHB nahe zusammenliegen. Das sorgt wiederum dafür, dass das Bestreben seitens Vivi zur SHB zu stoßen nicht sonderlich groß sein kann, da aus ihrer Sicht die Ziele weit auseinander liegen. Da bleibt dann nur der Faktor "Schutz bei Freunden" und der ist mMn eher schwach, wo Vivi offen die Konfrontation mit der WR gesucht hat, da wäre es merkwürdig, wenn sie jetzt bei der SHB quasi untertaucht.

      Zu deinen aufgezählten Argumenten muss ich Disabled dann auch in der Hinsicht recht geben (auf den Rest will denke ich keiner eingehen, denn persönliches zwischen euch soll er dir per PN schreiben) das du dir das Ganze schon etwas zurecht drehst, damit es in deine Argumentation passt, obwohl da doch gewaltige Unterschiede zwischen den bestehenden SHBlern und Vivi bestehen.

      Aufgabe an Deck: Zorro ist Luffy rechte Hand. Nur weil Oda nie offiziell den Vizekapitän ausgerufen hat ändert das ja nichts daran das Zorro immer als dieser agiert hat und deshalb auch immer eine andere Beziehung zu Luffy hatte als die anderen Strohhüte. Robin ist essentiell für das erreichen des OP, da sie die Poneglyphen lesen kann, was sonst keiner kann. Ihre Aufgabe ist damit sehr relevant für das gemeinsame Zeil OP.

      Stärke: Ja Nami und Lysop bringen von sich aus Stärke mit. Nur weil sie physisch keine Kanten sind, sind sie deshalb nicht schwach oder nur wegen ihrer Gadgets stark. Geht man danach sind ja auch Chopper, Luffy oder Robin nur wegen ihrer Gadgets aka Teufelskräfte stark und ansonsten ziemliche Hänftlinge. Lysops und Namis Fähigkeiten und Stärke basieren dagegen auf Fähigkeiten die sie von anbeginn der Story hatten und die sie immer weiter entwickelt hatten. Das gab es bei Vivi so nie und dann muss Oda da eben aus dem Nichts kämpferische Fähigkeiten hervorzaubern die dann entweder Naruto-Style konstruiert daherkommen oder Dragonball-Style mäßig dann narrativ keinen Sinn ergeben. Das ist aber eine der wenigen Sachen auf die Oda immer wert gelegt hat. Stärke ist bei ihm nicht einfach so mal da oder wird dem Charakter zugeworfen, sondern entwickelt.

      Vivi befindet sich bei den Revos: Ist dann Auslegungssache. Die höchste Wsk ist diejenige das sie bei Sabo ist und der ist ein Revolutionär und dann ist der Weg für beide ziemlich klar, denn wie bereits erwähnt können beide nicht davon ausgehen das ihre weiteren Ziele besser erreicht werden, wenn sie zur SHB reisen, wo sie im Gegensatz zu den Revos auch gar nicht wissen können wo die SHB denn gerade zu finden ist.

      Gerade bei den ersten beiden Punkten machst du es dir schon sehr leicht, wo du sonst einer der Ersten wärst, der das an einem Kapitel kritisieren würde und von schlechter Narration seitens Oda reden würdest. So fair solltest du dann schon sein.
    • Jared schrieb:





      Vivi befindet sich bei den Revos: Ist dann Auslegungssache. Die höchste Wsk ist diejenige das sie bei Sabo ist und der ist ein Revolutionär und dann ist der Weg für beide ziemlich klar, denn wie bereits erwähnt können beide nicht davon ausgehen das ihre weiteren Ziele besser erreicht werden, wenn sie zur SHB reisen, wo sie im Gegensatz zu den Revos auch gar nicht wissen können wo die SHB denn gerade zu finden ist.
      also erst mal kurz zu dem punkt das vivi bzw. sabo nicht wissen wo die SHB zu finden ist das ist so nicht wahr
      sabo konnte das schon mit bekommen haben das er da ist allein wegen dem vorfall mit big mom , und vivi k;nnte das von ihrem vater oder einen anderen auf der revrie mitbekommen haben da wurde es doch diskutiert ob sie handeln solln beim konflikt zwischen big mom, kaido und ruffy

      also ich kann beide seiten verstehen aber auch vertrete den punkt das entweder keiner mehr dazu kommt

      vivi w're einfach besser bei den revos aufgehoben weil es einfach ihr nix bringt bei der shb zu sein auser schutz den sie aber bei den revos auch bekommen kann vorallem weil da durch sabo und dragon , und ivankov 3 personen sind mit den ruffy entweder verwandt ist oder eine sehr gute beziehung hat , da wird vivi schon ihr vertrauen finden da sie ja bei der shb ja auch nur knapp 3 wochen oder so war also sollte das bei den revos auch klappen
    • Jared schrieb:

      Also der politische Strang ist seit Jahren Begleiter des Manga. Oda zeigt schon immer auf das neben der Handlung um die SHB auch noch eine andere umfassende Rahmenhandlung abläuft die immer mal wieder Auswirkungen auf die SHB hat und umgekehrt, aber angenähert haben sich die beiden Handlungsstränge bisher nie wirklich und da ändern auch die neuen Geschehnisse um die Reverie nichts daran. Das ist eine konsequente Fortsetzung der Rahmenhandlung mit Zuspitzung des Konflikts Marine vs. Revos wie es auf der anderen Seite ja auch immer mehr eskaliert beim Kampf um den Titel des Königs der Piraten.
      Diese Argumentation ergibt für mich ingesamt wenig Sinn.
      Welchen Mehrwerht hätte Oda davon, eine Handlung abseits der Protagonisten zu zeigen, wenn diese nicht später relevant für die Haupthandlung wird?

      Letztlich sehe ich das wie OB:
      Es gibt den einen großen, roten Faden seitens Oda. Die Haupthandlung, die uns stets Ruffy und die SHB präsentiert.
      Und dann gibt es Nebenhandlungen, die aber irgendwann in die Haupthandlung eingebunden werden.

      Die Reverie ist mMn genau das: eine Nebenhandlung, die jetzt schon mal langsam aufgebaut und vorbereitet wird, damit später die zeitlichen Abläufe passen und die beiden Handlungsstränge vereint werden können. Das hier die Topic "Revos vs WR" steht ... geschenkt, aber letztlich wird, wie immer, die SHB das Zünglein an der Waage sein, die das Ergebnis dieser Auseinandersetzung entscheidet (quel Surprise!).

      Das hier dann Vivi das Bindeglied der beiden Fraktionen sein wird, ist ja fast schon zu offensichtlich, gerade jetzt, wo sie vermutlich mit Sabo aufeinander getroffen ist.
      Aber da Ruffy wahrscheinlich nicht aus Jux und Dollerei entscheidet, den Revos unter die Arme zu greifen (warum sollte er auch?), ist es doch naheliegend, dass mit dem One Piece und der Enthüllung der wahren Geschichte, Ruffy sich selbst dazu entscheidet, mit der WR noch ein Hühnchen zu rupfen. Da kommt ihm die Revolutionsarmee als unterstützende Institution doch gerade recht.

      Und irgendwie wäre es doch auch nur nachvollziehbar, wenn Vivi dieses Abenteuer dann erneut an der Seite des SHB verbringt. Was eine mögliche, dauerhafte Mitgliedschaft bei der SHB grundsätzlich erstmal denkbar macht. Wie es danach weiter geht, ist ja noch vollkommen offen. Wenn es dann vermutliche eine neue "Weltordnung" gibt, benötigt es wohl auch keine Revos mehr und in welcher Funktion Vivi sich dann selber sieht, kann wohl niemand prognostizieren.

      Dass diese Theorie auf einigen Annahmen beruht, streitet niemand ab, aber sie sind weit weg von irgendwelchen Wunschvorstellung, sondern basieren auf Indizien des Mangas.
      Es also als "Käse" abzustempeln, halte ich daher auch für vermessen.
    • Um den Revos zu helfen, benötigt es aber nicht Vivi an Bord der Thousand Sunny. Die Verbindungen zu der Revolutionsarmee sind jetzt bereits so tiefgreifend über Dragon, Luffy, Koala, Sabo, Robin, Ivankov und den diversen Verflechtungen, die sich zwischen einzelnen SHB-Mitgliedern und Revolutions-Leuten ergeben, dass ich keinen Sinn darin sehe, Vivi zu einem Mitglied zu machen, nur damit die SHB für sie das nächste Problem erledigt. Warum auch? Da macht es deutlich mehr Sinn, Vivi mit einer Fraktion zusammenzubringen, zu der sie bisher tatsächlich noch keinen Kontakt hatte, die jetzt bereits gleiche Ziele wie Vivi verfolgen, die Vivi in vielerlei Hinsicht an ihre Kindheit mit Corsa erinnern dürften, deren Ziele ganz bewusst politisch motiviert sind und die nötige Ressourcen, Mittel, Personal und Zeit haben dürften, Vivi entsprechend auf einen militärischen Konflikt vorzubereiten. Weit mehr als es eine chaotische Piratencrew derzeit könnte und deren mittelfristige Ziele noch überhaupt nichts mit der Weltregierung zu schaffen haben.

      Ich halte es für deutlich realistischer, dass die Reverie einzig dazu diente, Vivi mit den Revolutionären zusammenzubringen und damit die klare Opposition zur WR zu zeigen als sie durch eine imo arg konstruierte Begründung zur SHB zurückzubringen. Vergessen wir nicht, dass ein wichtiger Bestandteil von Vivis Backstory auch darin bestand, dass Dragon auf einer früheren Reverie von Cobra bereits als damals große Bedrohung klassifiziert wurde und Cobras Tod öffentlich Sabo angelastet wird.