Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bo das Gespenst schrieb:

      H3NK-S schrieb:

      @Phax

      genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Monkey D. Davids Post ist in meinen Augen zu schwammig formuliert und trennt nicht genau zwischen Flotte und Territorien/Gebieten.

      Dabei hat die Flotte die unterstützende Funktion im Kampf einer Piratenbande.
      Ein Territorium dagegen ist dagegen der Schutzsuchende und dient eher der Piratencrew als Machtdemonstration (Größe des Einflussgebietes etc...). Wie man es bei Kaido und Big Mom gesehen hat kommen eventuell noch unterstützende Abgaben dazu wie die Süßigkeiten oder Smilefrüchte. Bei Ruffy rechne ich aber eher weniger mit sowas aus eventuell Unmengen an Fleisch xD.
      Eben das wird aber nicht der Fall sein, in dem großen letzten Krieg den Oda angekündigt hat. Hier werden die Länder die zu Luffys Gebiet geworden sind ebenfalls unterstützend eingreifen und an seiner Seite Kämpfen.So wird dann z.B. Neptuns Armee angeführt von den 3 Prinzen mit aufmarschieren, genauso wie die Samurai von Wano angeführt von ihrem neuen Shogun.
      Eben das wird dann ein neues Ausmaß darstellen da sich nun nicht mehr nur die Piraten Crews gegen die WR erheben sondern auch die Länder selbst, wie schon bei den Revolutionären nur in noch einem größeren Ausmaß.
      Daher kann man schon die Länder die unter seinem Schutz stehen oben auf die Flotte mit drauf rechnen an Streitkräften für den letzten Krieg.
      sehe ich auch so.... die epischte Szene in Dragonball Z war jene, als alle alten Chars..die es seit Dragonball gibt...ihre Hände hoben um Songoku zu helfen. Ich kann mir gut vorstellen dass Oda das mit den ganzen Königreichen macht. Die werden am Ende alle da sein, um Ruffy zu helfen...da wird die WR dann aufgeben müssen (sehe ich als Finalen Gegner nach Finden des OP)
      Ich würde trotzdem noch eine weitere aber lang bekannte Person als 11. STROHHUT begrüßen
    • @Bo das Gespenst

      Das bezweifle ich auch nicht. Der finale Krieg ist aber ein Sonderereignis, das die komplette Weltregierung in Frage stellt. Dementsprechend sollten auch Territorien oder Länder die ggf. zu dem Zeitpunkt noch keine sind, aber von Ruffy befreit wurden wie z.B. Alabastia Partei ergreifen und ihn mit aller Macht unterstützen um eine neue Weltordnung zu schaffen.

      Ich zähle das aber eher als ein Sonderereignis und nicht zu den regulären Funktionen eines Territoriums.
    • Ich für meinen Teil sehe da keinen Bedarf jemand weiteres in die SHB einzuführen. Mit Jimbei ist man seit geraumer - oder besser gesagt längerer - Zeit davon ausgegangen, dass der Deckel für neue Mitglieder zugemacht wurde. So rein schematisch ist es ferner überflüssig, wenn man sich Kaidos, Blackbeard’s oder Shanks’ Mitglieder in der Hauptbande mal vor Augen führt. Alle bestehen im engeren Kreis aus 10 Mitgliedern, der Kapitän natürlich miteingeschlossen.
      Nachdem der Wano Kuni Arc sein Ende finden wird, wird die SHB auch auf keine weitere gut aufgestellte Piratenbande antreffen, abgesehen von Blackbeards oder auch Shanks Bande. Die Notwendigkeit in der Quantität etwas aufzustocken besteht nicht. Die Rollen innerhalb der SHB sind an sich adäquat verteilt oder besser gesagt für eine Crew des zukünftigen Piratenkönigs vollkommen ausbalanciert.
      Mir fällt auch keine wesentliche Rolle ein, die momentan der SHB von Nöten wäre. Außer evtl Momonosuke als Schiffszimmermann, Maskottchen, whatever. Aber sonst sehe ich beispielsweise keine Carrot als Teil der SHB, nur weil sie ein Mink ist. Die gleiche Schlussfolgerung hätte man auch bei den Tontatta Zwergen bringen können; in der Theorie versteht sich. Eine treffende Rolle fehlt mir bei ihr. Wenn sie der SHB Beitritt, dann würde sie eine Stelle einnehmen, die nicht mal vakant ist. Sie ist einfach nur ein Mink.
      Bei Kinemon ist es ein ähnlicher Fall. Ich würde bei Kinemon sogar gerne sagen, dass er als Gast die SHB begleiten könnte, um das Abenteuer mitzuerleben so wie Oden es bei Whitebeard oder Roger tat. Jedoch hat Kinemon bis jetzt 0 Andeutungen gemacht, dass er großes Interesse an der Außenwelt oder besser gesagt für ein Abenteuer nach Laugh Tale hätte. Und Feuer zu schneiden ist keine bedeutende Voraussetzung, um ne anscheinende Lücke in der Strohhutbande zu füllen. Seine Stärke in der Gesamtbetrachtung ohnehin nicht.
      Und Yamato’s Rolle generell im Manga verstehe ich bis jetzt nicht. Die hätte man genauso gut weglassen können und es hätte sich wirklich 0 an der Story geändert ^^
    • H3NK-S schrieb:

      @Bo das Gespenst

      Das bezweifle ich auch nicht. Der finale Krieg ist aber ein Sonderereignis, das die komplette Weltregierung in Frage stellt. Dementsprechend sollten auch Territorien oder Länder die ggf. zu dem Zeitpunkt noch keine sind, aber von Ruffy befreit wurden wie z.B. Alabastia Partei ergreifen und ihn mit aller Macht unterstützen um eine neue Weltordnung zu schaffen.

      Ich zähle das aber eher als ein Sonderereignis und nicht zu den regulären Funktionen eines Territoriums.
      wie Bo das gespenst schon gut sagte

      war das auch mein gedanke man kann sie vllt nicht zu seiner flotte zählen fürs erste aber im großen krieg werden sie ihre armeen schicken um gegen die WR anzukommen
      aber jaa die königreiche werden nur sein gebiet und im sonderfall dann zur flotte da hast du schon recht
    • Kann sich jemand noch an einen Kommentar von Oda oder einem seiner Editoren von vor ein paar Jahren erinnern, nach dem das nächste Crewmitglied in der Neuen Welt extrem stark sein wird? Hatte das jahrelang im Hinterkopf und es hatte nie ein Charakter dazu gepasst, bis zu Yamatos Einführung. Für mich ist das klar dass sie das letzte Mitglied wird, bloß kann ich dazu überhaupt nichts mehr finden.
    • Houken schrieb:

      Kann sich jemand noch an einen Kommentar von Oda oder einem seiner Editoren von vor ein paar Jahren erinnern, nach dem das nächste Crewmitglied in der Neuen Welt extrem stark sein wird? Hatte das jahrelang im Hinterkopf und es hatte nie ein Charakter dazu gepasst, bis zu Yamatos Einführung. Für mich ist das klar dass sie das letzte Mitglied wird, bloß kann ich dazu überhaupt nichts mehr finden.
      Mein erster Beitrag. Hallo an das gesamte Forum.
      Erinnern kann ich mich nicht, aber Yamato könnte natürlich passen, wobei man jetzt noch nicht ganz so viel gesehen hat von ihr, aber da sie mit Ace mithalten konnte und anscheinend auch eine TF besitzt, könnte es schon passen.
      Aber es könnte auch auf Jimbei zutreffen, man kannte ihn zwar schon vor dem TS, aber er ist ja erst in der Neuen Welt der Strohhutbande beigetreten, also von daher würde ich auf Jimbei tippen.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob Yamato wirklich ein Mitglied der SHB wird, ich finde dass da irgendwie kein Platz für sie ist. Ich könnte sie mir eher als ein weiteres Mitglied der Strohhut-Flotte vorstellen, wie Bartolomeo und co.
      Auch Carrot ist ja schon oft genannt worden, aber ich sehe sie eher bei den Minks, und auch da eher zur Strohhut-Flotte.
      Ich hoffe, dass war ok für meinen ersten Beitrag ;)
      Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
    • Allein schon weil Yamato in Kapitel 985 Ruffy sagte, dass sie gerne auf seinem Schiff mitreisen würde, gehe ich stark davon aus, dass sie noch Teil der Crew wird. Und jetzt hat sie die Möglichkeit, sich zu beweisen. Die kurze Interaktion mit Franky spricht da auch dafür. Sie kennt die Strohhüte und ist fasziniert davon, dass es solche Menschen wie Franky gibt. Das erinnert sehr an Oden, der ja bekanntlich dann ebenfalls Pirat wurde, und zwar auf dem Schiff des ersten Piratenkönigs. Wie der Flashback mit Ace zeigte, ist sie genauso heiß drauf, die Welt zu sehen, wozu sie wie Oden noch nicht die Möglichkeit hatte, wenn auch aus anderen Gründen. Wenn Yamato nicht Teil der Strohhüte wird, macht die komplette Existenz dieses Charakters keinen Sinn. Momonosuke wird sich um Wano kümmern und die Samurai werden seine Leibwächter. Für Yamato aber gibt es keinen Grund mehr, noch länger isoliert von der Welt zu leben. Ich hielt das zwar nie für so wichtig wie andere, aber dann hätte Ruffy auch seine 10 Mitglieder.
    • ja das yamato ein mitglied wird hoffe ich auch
      sie ist ein echtes power house und das wäre mal ne abwechslung eine starke frau dabei zu haben
      nami und robin haben andere stärken und das ist für mich auch gut so .

      oda kann yamato gerne einen schönen kampf geben wo sie zeigen kann was sie drauf hat ^^
    • Ich rechne auch schon mit ihr als Mitglied.

      Sie ist speziell schon allein durch ihre Haarfarbe.

      Sie kämpft mit einer Keule und dies als weibl Charakter.

      Sie möchte wie Oden sein und reisen.

      Sie hat eine Verbindung zu Luffy durch das Treffen mit Ace.

      Sie scheint eine Zoan TF gegessen.

      Sie hilft der SHB indem sie den Sohn ihres Vorbildes beschützt.

      Sind zwar keine 1000 prozentigen Angaben für ein Join aber sie springt hervor
    • Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht an Yamato glaubt?

      Dass sie sich auf irgendeine Art und Weise mit der SHB verbündet, ist für mich zwar auch klar, aber für mich wird sie einfach kein Kernmitglied. Ich halte es eher für gegeben, dass sie die Überreste* von Kaidous Bande nach deren Niederlage unter sich versammelt und sich als neu gegründete Bande der Strohhutflotte anschließt.

      *zumindest mal die Typen, die Chopper von Queen's Virus geheilt hat. Vielleicht sogar ein oder zwei von den Flying Six als ihre Vizekommandanten.
    • Zero-G schrieb:

      Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht an Yamato glaubt?

      Dass sie sich auf irgendeine Art und Weise mit der SHB verbündet, ist für mich zwar auch klar, aber für mich wird sie einfach kein Kernmitglied. Ich halte es eher für gegeben, dass sie die Überreste* von Kaidous Bande nach deren Niederlage unter sich versammelt und sich als neu gegründete Bande der Strohhutflotte anschließt.

      *zumindest mal die Typen, die Chopper von Queen's Virus geheilt hat. Vielleicht sogar ein oder zwei von den Flying Six als ihre Vizekommandanten.
      Wieso sollte sie das auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen? Sie hasst Kaidou und seine Bande also gibt es da auch keinen Grund deren neue Anführerin zu werden nur weil sie sich jetzt gegen Queen stellen, weil dieser sie umbringen wollte. Sie steht ebenso mit allen Leadern auf Kriegsfuß und hasst diese. Auch hat sie keine Ahnung von der Welt außerhalb Wanos was sie als Kapitänin untauglich macht. Weiterhin sind Kaidous Untertanen für Luffy ein rotes Tuch, da sie die Bevölkerung Wanos tyrannisiert haben, da ist es unglaubwürdig das er eine Bande unter seiner Flagge bestehend aus diesen Menschen duldet. Caesar hat er ja auch nicht aufgenommen nur weil er sich auch gegen einen gemeinsamen Feind gestellt hat und die offene Verachtung blieb. Nein niemals sehen wie eine Kaidou-Bande unter Yamato als Teil der SHF.

      Sie wurde direkt mit Luffy in Verbindung gesetzt und hat schon darum gebeten mitgenommen zu werden, da macht ein Meinungsumschwung wenig Sinn, dass sie nun für sich alleine die Welt erkunden will gerade weil sie ja auch darum weis das Luffy etwas Besonderes ist und sie Oden nacheifern möchte. Auf Wano ist sie unnötig, da sie keine Bindung zum Land hat und Momo bereits die Samurai als Leibwächter hat. Folglich muss sie nach dem Ende des Krieges hinaus in die Welt und da ist aktuell die SHB die einzige valide Option.
    • Ich kann mich da auch nur meinen Vorposter anschliessen.

      Sie hat das selbe Ziel wie einst Oden, ihr Vorbild. Doch bevor dies in Erfüllung gehen kann , möchte sie Odens Wunsch nachkommen und Wanokuni wieder für die Aussenwelt öffnen. Das Tagebuch ist ihre Bibel , weil Oden dies verfasste. Und neben diesen Charakter wurde sie auch durch Ace geprägt.

      Meine Hoffnung ist , dass sie durch Ivankov eine männliche Transformation bekommt. Sie möchte Oden sein und betitelt sich als Sohn von Kaido. Entweder hätte dies eine Art Ranma 1/2 Reaktion oder sie wird ein Boy.
    • Aktuell sind Yamato und Carrot die meiner Meinung nach EINZIGEN Charaktere, welche für den letzten Platz in der Bande geeignet sind. Beides sind weibliche Charaktere, welche eine Verbindung zu den Strohhüten haben (Carrot seit Zou an Bord und Yamato hatte Verbindung zu Ace) und ansonsten keine anderen "Verpflichtungen" besitzen.

      Für Carrot spricht die Tatsache, dass sie Pedros Willen weitertragen will und dass sie die Welt erkunden möchte. Auch bei Yamato haben wir diesen Erkundungswunsch (Oden hatte den ja auch).

      Ich halte Carrot dabei für wahrscheinlicher. Oden ist zwar auch mit Roger gesegelt, war aber nie so richtig ein Mitglied der Bande. Bei Carrot hingegen stimmt einfach alles. Daher hoffe ich auch weiterhin, dass Oda Carrot zügig beitreten lässt, sodass die SHB endlich vollzählig ist.
    • Ich persönlich setzt auf Yamato.
      vermute das Ruffy und sie im letzten Akt von Wano eine "Streit" über das Buch von Oden haben werden.
      In diesem Gespräch wird Ruffy ihr etwas an den Kopf knallen, was in ihr die Erkenntnis hervorruft, dass sie ihre eigenen Abenteuer erleben will.
      Sie überreicht Odens Notizbuch an Momo und verspricht Ruffy nicht über Odens Abenteuer mit Roger zu sprechen.
      Sie könnte ihr eigenes Logbuch schreiben und die Geschichte der Strohhüte notieren.
      Sie hat auch ein einzigartiges Design und Kämpferisch was zu bieten.

      Carrot kann den Minktrupp der Strohhutgroßflotte anführen und die Noxpiraten von Pedro wieder aufleben lassen.
      Auch die Samurai könnten unter Izo einen Trupp gründen.
      Ich hoff auch auf einen Teil der Whitebeardpiraten unter Marco, aber das is eher unwahrscheinlich.

      Nach Wano kann der Thread hoffentlich geschlossen werden xD
    • Gibt es denn überhaupt Hinweise darauf, dass Oden die "Wahrheit" in seinem Logbuch festgehalten hat? Ich erinnere mich da persönlich an kein Chapter, wo das mit Sicherheit bestätigt wurde. Vielleicht kann mich da jemand auffrischen, wenn ich hier falsch liege.
      Entgegengesetzt dazu macht es für mich sogar viel mehr Sinn, dass Oden in seinem Logbuch eben nichts über das One Piece und die Void Century geschrieben hat, einzig aus dem Grund, aus dem Roger und seine Bande keinem was davon erzählt haben. Wissen alleine bringt einfach nichts. Das würde der WR sogar in die Hände spielen, da sie sich dagegen wehren könnten, ohne dass jemand ihnen Paroli bieten kann. Der richtige Zeitpunkt und (meiner Interpretation nach) auch eine gewisse Stärke sind ebenfalls Voraussetzungen, um mit dem Wissen etwas anfangen zu können.

      Es würde mich also nicht überraschen, wenn Yamato nichts über das One Piece und das verlorene Jahrhundert weiß, trotz des Logbuchs, und daher gegen ihren Beitritt nichts dagegensprechen würde (bei dem ich mir mittlerweile ebenfalls extrem sicher bin.)
    • Also ich bin immer noch fest davon überzeugt das Blaufasan das letzte Mitglied wird , man kennt ihn von Anfang an er war mal Admiral, Ruffy hatte keine Chance gegen ihn , mittlerweile ist er bestimmt stärker oder wird es bald sein. Und wenn ein ehemaliger Admiral der Truppe joint zeigt das nur das Ruffy stärker ist als ein Admiral und das sollte der zukünftige König der Piraten sein
    • felix schrieb:

      Also ich bin immer noch fest davon überzeugt das Blaufasan das letzte Mitglied wird , man kennt ihn von Anfang an er war mal Admiral, Ruffy hatte keine Chance gegen ihn , mittlerweile ist er bestimmt stärker oder wird es bald sein. Und wenn ein ehemaliger Admiral der Truppe joint zeigt das nur das Ruffy stärker ist als ein Admiral und das sollte der zukünftige König der Piraten sein

      So ein Quatsch - sorry, aber weshalb sollte Kuzan der Bande joinen?
      Hier wissen wir einfach aktuell noch zu wenig, was er momentan treibt und zu seiner Verbindung zur BBB. Es gibt zahlreiche Theorien über ihn, aber dass er das letzte Mitglied unserer Bande wird, bezweifle ich doch sehr.

      In meinen Augen können eigentlich nur eine der beiden, oder ggfs. auch beide, bereits im Vorfeld genannten Damen Carrot oder Yamato der Gruppe joinen.

      Carrot's Position wäre meiner Meinung nach der Ausblick, oben auf der Sunny. Diesen könnte Sie mir ihrer Sprungkraft schnell und gut erreichen und ist mit ihrer Kraft schon ein kleines Powerhouse - man stelle sich ihre Elektrizität in Kombination mit Haki vor! Außerdem reist sie bereits seit dem Zou-Arc mit auf dem Schiff.

      Yamato ähnlich aufgebaut wie Oden, dass sie die See und Welt außerhalb Wanos kennenlernen und bereisen möchte. Sie würde die Position einer Kämpferin einnehmen, ohne weitere Funktionen - ggfs. kann man hier noch weiteres ergänzen, wenn man mehr von Ihrer TF erfahren würde. Hier wird ja oft gemunkelt, dass sie eine Katzenfrucht hat, Tiger/Löwe oder ähnliches. Auch sie könnte man somit auf den Ausblick positionieren, da Katzen im Dunkeln sehen können und man sich ggfs. mit Carrot abwechseln könnte (Tag/Nacht)..
    • RothaarShanks schrieb:

      Ich persönlich setzt auf Yamato.
      vermute das Ruffy und sie im letzten Akt von Wano eine "Streit" über das Buch von Oden haben werden.
      In diesem Gespräch wird Ruffy ihr etwas an den Kopf knallen, was in ihr die Erkenntnis hervorruft, dass sie ihre eigenen Abenteuer erleben will.
      Sie überreicht Odens Notizbuch an Momo und verspricht Ruffy nicht über Odens Abenteuer mit Roger zu sprechen.
      Sie könnte ihr eigenes Logbuch schreiben und die Geschichte der Strohhüte notieren.
      Sie hat auch ein einzigartiges Design und Kämpferisch was zu bieten.

      Carrot kann den Minktrupp der Strohhutgroßflotte anführen und die Noxpiraten von Pedro wieder aufleben lassen.
      Auch die Samurai könnten unter Izo einen Trupp gründen.
      Ich hoff auch auf einen Teil der Whitebeardpiraten unter Marco, aber das is eher unwahrscheinlich.

      Nach Wano kann der Thread hoffentlich geschlossen werden xD
      naja das mit dem logbuch wird kein problem sein , da ruffy davon eh nix wissen will
      egal wie viel yamato weis , sie muss es einfach nur für sich behalten

      das buch hat sie doch momo schon vor ein paar kapteln gegeben , glaub 998 war das
    • Monkey D. David schrieb:

      RothaarShanks schrieb:

      Ich persönlich setzt auf Yamato.
      vermute das Ruffy und sie im letzten Akt von Wano eine "Streit" über das Buch von Oden haben werden.
      In diesem Gespräch wird Ruffy ihr etwas an den Kopf knallen, was in ihr die Erkenntnis hervorruft, dass sie ihre eigenen Abenteuer erleben will.
      Sie überreicht Odens Notizbuch an Momo und verspricht Ruffy nicht über Odens Abenteuer mit Roger zu sprechen.
      Sie könnte ihr eigenes Logbuch schreiben und die Geschichte der Strohhüte notieren.
      Sie hat auch ein einzigartiges Design und Kämpferisch was zu bieten.

      Carrot kann den Minktrupp der Strohhutgroßflotte anführen und die Noxpiraten von Pedro wieder aufleben lassen.
      Auch die Samurai könnten unter Izo einen Trupp gründen.
      Ich hoff auch auf einen Teil der Whitebeardpiraten unter Marco, aber das is eher unwahrscheinlich.

      Nach Wano kann der Thread hoffentlich geschlossen werden xD
      naja das mit dem logbuch wird kein problem sein , da ruffy davon eh nix wissen willegal wie viel yamato weis , sie muss es einfach nur für sich behalten

      das buch hat sie doch momo schon vor ein paar kapteln gegeben , glaub 998 war das
      hab ich tatsächlich vergessen bzw. überlesen.
      Dann muss Yamato tatsächlich nur den Wunsch entwickeln ihre eigenen Abenteuer zu erleben.
      Also ich rechne fix mit Yamato.