Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das sich Smoker irgendwann mal von WR abspaltet kann ich mir durchaus vorstellen, doch dann is sein Part in OP auch zuende und er bekommt vielleicht ne Titelbildstory oder so, aber zur SHB wird er auf keinen Fall beitreten, aber dass da noch was interessantes mit Smoker passieren wird, davon geh ich mal schon aus.
    • Original von RuffyGoku
      aber zur SHB wird er auf keinen Fall beitreten, .



      schau dir mal seinen wandel von der ersten begegnung an und am schluss in alabasta. das lässt für mich schon darauf schliessen das er der SHB beitreten KÖNNTE. oder sich mit ihnen befreundet und ihnen mal hilft. das wird meiner meinung nach auf JEDEN FALL passieren. Oda bringt sein persönlichen wandel doch nicht absichtlich so stark zur geltung.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Er wird bestimmt im Kampf gegen die WR eine Rolle spielen, vielleicht kämpft er sogar mit dem SHB Seite an Seite aber dass er der SHB beitretet halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
      1. Hat er was gegen Piraten er kan sie nicht ausstehen oder sowas, deshalb ist er doch auch bestimmt der Marine beigetreten.
      2.Passt er so gar net zur SHB.
    • Original von ->Smoker<-
      1. Hat er was gegen Piraten er kan sie nicht ausstehen oder sowas, deshalb ist er doch auch bestimmt der Marine beigetreten.
      .



      pauly hat genau das selbe gesagt und was ist ? er ist mit auf EL und kämpft mit der SHB und wird/wurde als neues SHB mitglied gehandelt.
      ich persönlich hoffe ja immer noch das pauly mit ruffy und co. mitkommt. (die hoffung stirbt bekanntlich zuletzt :) )

      pauly 4 president
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Ja aber Pauli kann man doch net mit smoker vergleichen. Der hat imo überhaupt kein Bock auf Pirat spielen.Und das Pauli das neue Mitglied ist kann man eigenlich auch schon abhacken. Selbst wenn ruffy ihn fragen würde, würde er bestimmt nein sagen, da ich einfach denke das er mit seinem bisherrigem leben zufrieden war. Er wird wieder mit Eisberg W7 aufbauen.
    • Original von ->Smoker<-
      Er wird bestimmt im Kampf gegen die WR eine Rolle spielen, vielleicht kämpft er sogar mit dem SHB Seite an Seite aber dass er der SHB beitretet halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
      1. Hat er was gegen Piraten er kan sie nicht ausstehen oder sowas, deshalb ist er doch auch bestimmt der Marine beigetreten.
      2.Passt er so gar net zur SHB.


      *Dito*

      Den Wandel will ich auch gar nicht ausschliessen, den der ist Fakt, einfach ne Tatsache.
      Aber der SHB wird er nicht beitreten, aber das er in Konflikt mit der WR kommt, da geh ich mal fest davon aus.
    • Man kann eigentlich sagen, das niemand der bis jetzt im Manga vorkam ein Mitglied der Bande wird. Es gab bis jetzt immer ein mini oder wie jetzt bei Franky ein riesen Arc, der sich um das neue Mitgleid dreht, bevor jemand beigetreten ist.
    • Original von ->Smoker<-
      Man kann eigentlich sagen, das niemand der bis jetzt im Manga vorkam ein Mitglied der Bande wird. Es gab bis jetzt immer ein mini oder wie jetzt bei Franky ein riesen Arc, der sich um das neue Mitgleid dreht, bevor jemand beigetreten ist.

      Robin? :eyes:
      Sie kam sogar schon langeeeee, bevor auch nur irgendjemand sie als neues Mitglied in Erwägung gezogen hätte, im Manga vor, nämlich in Band 13, Kapitel 114. Und erst jetzt gab es den Arc, der sich um ihre Vergangenheit dreht. Natürlich ist sie eine besondere Ausnahme und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber... naja. ^^
    • dass sich bestimmte leute, die man für feinde gehalten hat, der SHB anschließen is doch nix neues: robin, familie franky (aktuell im kampf auf EL). warum dann nich auch smoker...ich finds immer doof wenn man bei OP von regeln oder ausnahmen spricht. wenn oda das hören würde. XD

      OP ist unberechenbar

      deshalb kann unter umständen jeder irgendwann mitglied bei ruffy werden. der nimmt jeden auf, der mit will (siehe robin).
      d.h. auch smoker hätte ne echt chance und nen chara, der sich ständig entscheiden muss ob für oder gegen ruffy, ist doch süß
      (gespalteten smoke-persönlichkeit)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Man kann Smoker nicht mit Pauli vergleichen? Das meinst du nicht im ernst, oder? Schauh sie dir mal an! Das swind gerade zu zwillinge =D

      Nami wurde auch vergessen, dessen Vergangenheit erst im band 9 aufgeklährt wurde obwohl sie schon in Band 1 auftauchte!

      Also dass Smoker ins Team kommt glaub ich trodzdem nicht, der kann Ruffy sowas von nicht ab. Außerdem kann man ihn nicht mit dem rest der Bande vergleichen. Zwar Robin auch nicht, aber sie ist eben etwas anders. Für mich KANN Smoker einfach nicht ins Team.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Er ist doch auch zur Marine gegangen damit er persönlich was gegen die Piraten machen kann. Er will ja diese Piraten die ohne scrupel sind(also fast alle) zur strecke bringen. Da war er ja auch um so mehr erstaunt als er die SHB gesehen hat, , da diese gar nicht in das piraten kliche gepasst haben. deshalb hat er ihnen auch auf alabasta bestimmt geholfen.Aber trotzdem wird er net der SHB beitreten, da er einfach viel zu sehr pitraten hasst.
    • also smoker denk ich auch nicht dass der jemals bei den SH betreten würde..... wie schon gesagt hasst er piraten zu sehr, um dann zu ihnen überzulaufen.
      und pauli..... ich fänds nicht schlecht, ist ein guter chara aber ich denk mal auch das er bei ice-berg bleiben wird. ist doch immer so mit den guten charas, die die man dazu haben will, entscheiden sich dann anders -.-''
      aber franky find ich hat große chancen bei ruffy mitglied zu werden, spricht ja alles dafür^^

      B2T
      wenn ich mal so grob über den daumen schätzen müsste, dann würde ich sagen dass ruffy nicht über die 10 gehen würde. warum auch. seiner mannschaft ist eigentlich so schon saumäßig stark.... es werden vll noch....hm.... zwei oder einer dazu kommen. mehr glaub ich aber auch nicht. kann mir auch kein neues gesicht in der bande vorstellen :tongue:
      und wenn man mal beachtet wer normal alles auf einem piratenschiff arbeitet..... dann kommt das schon hin, denk ich jedenfalls. ich zähl mal auf:

      1: Kanonier - Lysop
      2: Navigatorin - Nami
      3: Arzt - Chopper
      4: Archeologin (vll nicht wichtig auf so einem schiff aber naja^^) - Nico Robin
      5: Captain - Ruffy
      6: Schwertkäpfer (für was auch immer o.O) - Zorro
      7: Koch - Sanji
      8: Schiffmoteur - Franky, wenn er denn beitreten würde
      Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
    • Original von Sir Crocodile
      4: Archeologin (vll nicht wichtig auf so einem schiff aber naja^^) - Nico Robin

      Du unterschätzt da ziemlich diese Position. Ohne eine(n) Archäologen/in fehlt doch schon mal der Grundbaustein für das abenteuerliche Piratendasein - das Finden von riesigen Goldschätzen. Bislang hielten sich allerdings große Schatzsuchen bei der SHb in Grenzen, daher konnte Robin in ihrer eigentlich Rolle noch nicht all zu oft glänzen. Allerdings ist die Goldene Stadt Shandora auf Skypiea ein gutes Beispiel dafür. Man denke sich Enel, die Priester und die ganzen Späße mal weg und man betrachte sich nur die SHB auf der Goldsuche. Ohne Robin hätten sie die Goldene Stadt unter der Wolkenschicht gar nicht erst gefunden - selbst Enel (aka Mr. Größenwahn) hat sein Erstaunen über Robins Leistung in der Hinsicht bekundet. Im 7ten Movie glänzt Robin anscheinend auch stark in ihrer Rolle. Einen guten Archäologen braucht eben eine Mannscht, die auf große, abenteuerliche Schatzsuche aus ist. Und im Endeffekt - ohne Robin werden sie das One Piece wohl auch nicht finden, zumal dies anscheinend eh mit der Verlorenen Geschichte zu tun hat, aber das ist ein anderes Thema.


      Was die fehlenden Positionen betrifft, kann ich immer nur wieder auf den Steuermann (ein Muss für jede Crew) und den Musiker hinweisen.

      Ich denke mal, dass wir im nächsten Arc einen Steuermann an Bord kriegen werden... Im Prinzip hat jede Crew einen Steuermann und so einfach scheint es ja nicht zu sein, bis ans Ende der Grandline zu reisen (turbulente Gebiete?), daher wird ein erfahrener Steuermann schon von Nöten sein. Für die Rolle fände ich einen Halb- oder Viertelriesen oder einen Fischmenschen ganz passend.

      Ruffy hat ja mehrmals bekundet, dass er einen Musiker haben will und deswegen wird die Bande wohl auch in der Hinsicht Zuwachs bekommen. Franky wird erstmal als Aushilfsmusiker dienen - allerdings genau wie Lysop als Aushilfszimmermann, sprich die Nachfrage nach einem echten Musiker könnte in der SHB durchaus steigen. Eine Sirene fänd ich dahingehend ganz passend. Somit hätte man mal wieder ein weibliches Crewmitglied, aber der etwas anderen Art. ^^

      Da Ruffy 10 Mann angekündigt hat, fehlt jetzt noch einer... aber mir fällt keine weitere Position mehr ein.

      Naja... Das Logbuch führt ja eigentlich der Käpt'n... XDD Aber normalerweise navigiert auch der Käpt'n und es gibt auch keinen Extra-Navigator. Nur dumm, dass Ruffy der Kapitän ist. ^^

      Allgemein fände ich das aber unspektakulär, zumal ich mir so etwas schon bei einem Musiker ausgemalt habe, der als Traum eben hat, ein perfektes Lied über Abenteuer und Helden zu schreiben und deswegen Lieder über die SHB schreibt... das würde dann in eine ähnliche Richtung tendieren.
    • ich sach nur putze ^.^
      wenn frankie erstmal mit dabei (+weitere charas) sieht das schiff aus wie sau. also ich denk an so nen berg von krieger, mit mopp und putzeimer.
      kennt einer von euch "barbaren-dave"? so in etwa XD
      oder ien altbekannter stößt noch zu der SHB...aber meine vorschlag, smoker träte bei, wurde ja schon zurückgewiesen -.-
      alles in allem sind ja alle "wichtigen" posten vergeben
      *band*
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • wieso müsste frankie wieder raus?
      1. er is noch gar nicht "drin"
      2.reintheoretisch könnten ja auch beide der bande beitreten (wobei das eh nicht passieren wird)


      und was meinste damit das es jemand ganz anderes wird? weder frankie noch paulie? neeeneeee einer von beiden wirds auf jedenfall. meiner einschätzung nach siehts so aus:

      nur frankie: zu 99%
      nur paulie: (leider nur ) 10% wenn überhaupt
      beide: (wunschvorstellung ^^ ) 25-30%
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Zurzeit sieht es so aus, dass Frankie das neue Mitglied wird, davon bin ich einfach mal ausgegangen.
      Mit dem ganz anderen meinte ich, dass nach dem Beitritt von Frankie, wenn noch jemand beitreten sollte, es jemand unbekanntes wird also zum Beispiel nicht Smoker, was ja von manchen hier angenommen wird.
    • aso war das gemeint^^

      wobei man ja nie ganz ausschließen kann das frankie doch nicht mitkommt. ich denke da speziell an vivi. bei der hat man schon denken MÜSSEN das sie der SHB beitritt und das ist sie ja bekanntlich doch nicht. was mir grad eingefallen ist und was mir hoffnung macht das paulie doch mitkommt ist ein satz von oda in ner fps ( band 38 oder 39 war aber glaub ich band 39). da gings grad um paulie und seine knoten. da hat der oda doch sowas geschrieben wie

      "knoten sind extrem wichtig ein einziger knoten kann entscheiden ob ein schiff sinkt oder nicht" und paulie is ja der knotenmeister^^

      wenn man es engstirnig betrachten will könnte man die aussage als kleines forshadowing von oda selbst betrachten
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

    • Ich kann zwar da nicht richtig mitreden, weil ich leider die Bände von Waterseven noch nicht lesen konnte, aber ich bin auch ziemlich der Meinung, dass Franky der Bande beitreten wird - nachdem was ich bisher auf grandline.de und hier über ihn gelesen habe. Er weist die typischen Merkmale auf, die die SHB gemein hat: er hat einen Traum, der sich nur auf ihn selbst bezieht (gilt nicht für Vivi, denn sie wollte ihrem Land frieden schenken und alle Menschen glücklich machen), nämlich ein Schiff zu bauen, dass bis ans ende der Grandline fährt; er hatte und hat ein großes Vorbild, nämlich Tom, der leider gestorben ist; er hasst es, wenn man schlecht über sein Vorbild redet - und das Wichtigste: *band*
      er ist eine absolute Knalltüte und passt somit hervorragend zu den anderen der Crew. *LOL*
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Zuerst mal:
      HERZLICH WILLKOMMEN
      *applaus* *band*

      Daß Franky mitkommt steht ja eigentlich schon so gut wie fest, aber warum sollte Paulie nicht auch noch mitkommen. Er sagt ja auch Iceberg habe ihm damals so sehr geholfen. Da müsst ja eigentlich auch noch was zur Aufklärung kommen.