Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Totoro schrieb:

      Wird es Jimbei, Hordy Jones, Van Decken, Die Meerjungfrauenprinzessin, Caribou oder vielleicht jemand anderes?? Welche Rolle wird das neue Mitglied einnehmen?
      Ich verstehe nicht, was ihr andauernd mit eurer Rolle in der Bande habt. Warum sollte das neue Mitglied denn unbedingt eine haben? Auch jetzt hat nicht jeder Strohhut eine Rolle, wenn man sich hier z.B. Robin anschaut, die nur Archäologin ist. Diese hat auch keine Rolle in der Mannschft. Außerdem sind, meines Erachtens, schon alle wichtigen Rollen für eine Piratenbande, sprich Schütze, Koch, Arzt, Navigator, etc. belegt. Steurmann ist in meinen Augen Franky, der das Schiff ja perfekt im Griff hat. Also warum noch einen Steuermann holen? Es bleiben also nur noch "untergeordnete" Rollen, wie z.B. Kabinenjunge übrig, wo ich aber kaum denke, dass diese Rolle jemals belegt wird. In der SHB sind alle auf einem Level, alle ebenbürtig. Als Kabinenjunge wäre man einer, der für die anderen aufräumt und ist somit nicht auf dem gleichen Level wie diese. Also auch auszuschließen.
      Für mich ist das also kein Kriterium, das das neue Mitglied erfüllen muss.

      Und wie schaut es z.B. mit Big Mum aus??? Wir wissen zwar noch nichts über Sie. Es ist zwar unwahrscheinlich dass sie die Fischmenscheninsel verlässt, da sie unter ihrem Schutz steht, aber man soll ja niemals nie sagen. Lustig wär es ja schon, da sie verrückt nach Süßigkeiten ist und Ruffy verrückt nach Fleisch! Und da sie einer der 4. Kaiser ist, muss sie auch unglaublich stark sein.
      Das halte ich nun für mehr als unwahrscheinlich. Big Mum ist eine der 4 Kaiser und somit unter den 4 stärksten Piraten des One Piece Universums. Sie ist nicht nur ein bisschen stärker als Ruffy, sie ist unfassbar stärker. Ruffy hätte zum jetztigen Zeitpunkt keine Chance auch nur gegen einen Kaiser einen Treffer zu landen. Dies hat man auch beim GE gesehen. Akainu hat Ruffy fertig gemacht, er hatte keine Chance gegen ihn. Dann kam Shanks und blockt den Angriff des Admirals einfach ganz locker ab. Hier wird der Stärkeunterschied am ehesten deutlich. Gut man kann sagen, dass Ruffy nun nach den 2 Jahren deutlich stärker ist, aber sicher waren die Kaiser auch nicht faul und haben sich auch weiterentwickelt, wodurch es jetzt immer noch ungefähr so sein sollte.
      Außerdem verlässt Big Mum die FMI auf jeden Fall, auch wenn sie unter ihrem Schutz steht. Nichts anderes hat Whitebeard gemacht, der auch in der Neuen Welt war und trotzdem die FMI beschützt hat. Alleine durch den Namen "Whitebeard" wurden alle Piraten so abgeschreckt, dass sie nichts tun konnten.

      Caribou kann auch wie ich schon in einem Tread beschrieben habe gut möglich sein, aber weil sein Kopfgeld höher ist als von Zorro, ist es eher unwahrscheinlich dass ausgerechnet er das nächste Mitglied wird. Nach Ruffy kam doch bisher immer Zorro was die Stärke betrifft und wenn dann ein Jimbei oder Caribou kommt, ist vielleicht er nur noch 3. oder 4. stärkstes Mitglied.
      Dass Caribou ein höheres Kopfgeld als Zorro hat, bedeutet nur dass er stark sein muss, nicht aber zwangsläufig, dass er stärker als Zorro ist. Die Kopfgelder spiegeln nur wieder, wie gefährlich der jeweilige Pirat für die Weltregierung ist. Caribou hat die letzten zwei Jahre extrem auf der Grandline gewütet und hat sein Kopfgeld so immer mehr aufgestockt, während Zorro zwei Jahre lang "verschollen" war. In diesem Zeitpunkt war also ganz klar Caribou der gefährlichere Pirat, was auch das höhere Kopfgeld im Vergleich zu Zorro erklärt. Wenn man dies nun berücksichtigt, kann man aber trotzdem davon ausgehen, dass Zorro, wenn Caribou beitritt, immer noch die Nummer 2 ist. Denn wenn er die zwei Jahre aktiv gewesen wäre, hätte er viel mehr Kopfgeld als Caribou.

      Jin von Don Creeks Bande kann man auch in der neuen Welt ausschließen, da er zwar die SHB wieder sieht, aber wahrscheinlich dann mit einer eigenen Crew.
      Ich glaube, auch mit einer eigenen Crew kann man ihn ausschließen, da er schlicht und einfach zu schwach für die Neue Welt ist. Er müsste sich schon enorm verbessern, um dort mithalten zu können. Denn damals wäre er nicht mal auf die Grandline gekommen, weil er z.B. gleich an Arlong und seiner Bande gescheitert wäre. Also, ohne Training läuft da nichts.
      (Es gibt ja auch die Theorie, dass Law Gin ist. Somit wäre er schon in der Neuen Welt, aber ich glaube, die Theorie kann man vergessen^^ :D)

      De Flamingo kann man auch abhaken, weil er noch einer der 7 Samurai ist. Selbst wenn er zurücktritt, hat er ne Zeit lang Geschäfte mit Sklaverei/Menschenhandel gemacht und LittleOzJr die Beine abgetrennt, wo ja ein guter Freund von Ace war. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet Ruffy ihn aufnimmt.
      Du hast recht, er wird niemals in die SHB kommen. Allerdings sprechen auch noch andere Faktoren dagegen. Er würde sich zum Beispiel nie einem unterordnen, er ist zudem ein Einzelgänger, der für sich kämpft. Außerdem spielt auch hier wieder die Stärke mit rein. Denn zum jetztigen Zeitpunkt ist er noch stärker als Ruffy und somit als der Kapitän, was auch gegen einen Beitritt spricht. Er wird in der Story aber noch einmal eine sehr große Rolle spielen.
    • Das mit Big Mum war ja auch nur ein Gedanke! Man muss halt alles mal durchkauen. Es kann man fast schon zu 99,99% ausschließen, weil bisher jeder der 4. Kaiser eine eigene Piratencrew hatte. Aber vielleicht tritt ja ein Crew-Mitglied wo uns noch nicht vorgestellt wurde von Big Mum der Strohutbande bei?!

      Natürlich heißt jedes neue Mitglied Stärkezuwachs, aber auch nur bedingt. Oft ist ja auch die Masse entscheidend (Siehe Don Creek) Nicht jedes Mitglied muss unbedingt stärker sein als ein altes Mitglied. Chopper würde ich nicht unbedingt stärker einstufen als ein Zorro und ein Brook auch nicht stärker als Franky.

      Die Beitrittsreihenfolge legt sich ja auch nicht an der Stärke fest. Denke nicht dass ein neues Mitglied z.B. die 2. Position als stärkstes Mitglied außer Ruffy einnimmt und Zorro dann auf Rang 3 versetzt wird!

      Dann erklär mir mal bitte wie Zorro Caribou ohne Haki besiegen kann???? Zorro ist sicherlich unfassbar stark geworden, aber reicht es aus einen Logia-Teufelsfruchtnutzer zu besiegen???

      Für das Kopfgeld sind ja mehrere Faktoren wichtig. Kid hatte vor dem Zeitsprung sogar ein höheres Kopfgeld als Ruffy, wo wahrscheinlich an seiner Brutalität der Marine und Zivilisten gegenüber lag; so kann es bei Caribou auch sein. Man hat ja auch gesehen wie grausam er sein kann. Blackbeard hat ja noch immer kein Kopfgeld und konnte sogar Ace besiegen!

      Boa Hancock hat ja auch kein hohes Kopfgeld, aber haut schon ordentlich zu. Ich hab aber bisher noch keinen gesehen wo ein Kopfgeld von über 100 Mio Berry hatte und nicht sehr stark war. Wie stark Caribou wirklich ist wird er sicherlich bald uns zeigen.

      Bisher gibt es aber nur 2 Logia Nutzer wo ein Kopfgeld haben (abgesehen von den Movies). Das wären zum einen Sir. Crocodile mit einem ehemaligen Kopfgeld von 81 Mio und Caribou mit 210 Mio Berry. Ich weiß ja nicht ob man die beiden was die Stärke betrifft miteinander vergleichen kann, aber wenn man das tut da beide eins haben und Liga-Frucht Nutzer sind, müsste Caribou nochmals um ein vielfaches stärker sein als Sir. Crocodile. Warum er sich jetzt aus dem Holzfass wo von Franky fest verschlossen wurde nicht eigenständig befreit habe ist fraglich. Entweder konnte er es nicht oder er war klug und wollte es nicht, da er sonst die ganze SHB an der Backe hätte. Er war ja stellenweise auch selbstbewusst, wo er sich sogar zutraute jeden einzeln zur STrecke zu bringen. Ob er es mit jedem von der SHB in einem direkten Duell problemlos aufnehmen kann wird sich hoffentlich zeigen.

      Enel hätte laut Oda ja ein Kopfgeld von 500 Mio Berry wenn er auf der Grandlein herrschen würde. Allerdings kann er da auch nicht mit so einer Macht wie auf Skypia regieren, da dort extrem starke Feinde gibt. Ruffy hätte ihn als NICHT Gummimensch wahrscheinlich nie besiegt. Ich geh sogar so weit, dass Enel wenn er im blauen Meer sich aufhalten würde nur Haki Nutzer oder welche mit einer Logia Frucht besiegen können. Ein Blackbeard kann es wahrscheinlich nicht mit Enel aufnehmen oder?? Da Enel aber jetzt auf dem Mond ist, kann man ihn auch streichen. Ein cooles Mitglied wär er aber schon, da er extrem schnell und stark ist.

      Eine Meerjungfrau kann ich mir auch nicht vorstellen. Arlong lebte ja auch sehr lange an Land, aber halt nicht ständig. Eine Meerjungfrau bräuchte ja auch ein Aquarium wo die Sunny hat, aber wie soll sie denn die Gegner vermöbeln?? Die Meerjungfrauenprinzessin kann man auch fast schon ausschließen. Sie ist da zu ängstlich, schwach und würde der SHB nur im Weg sein.

      Bisher zeichnete jedes Mitglied etwas aus. Ein Schütze, Schwertkämpfer, Musiker, Navigatorin, Koch, Arzt, Schiffsbauer, Archeologin und Kaptain. Für was braucht man dann noch Jimbei?? Wollt Ihr etwa einen 2. Navigator???

      Ein Putzmann/Frau hat man ja auch noch nicht. Vielleicht kann ja Caribou seine Teufelskruft kreativ einsetzen und vermischt dann sein Schlamm mit einer Substanz, wo den Dreck dann vom Schiff spühlt. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber in der Welt von One Piece haben wir auch schon die skurilsten Sachen gesehen.

      Mir fällt da echt nichts ein wo die SHB noch gebrauchen könnte. Das neue Mitglied wird aber sicherlich unfassbar stark sein und außergewöhnliche Fähigkeiten haben, aber da ja fast schon alles außer Kabinenjunge und Putzmann alles besetzt wurde, nimmt das neue Mitglied wahrscheinlich keine bestimmte Rolle ein.

      Das neue Mitglied hat aber einen Traum/Ziel wo es unbedingt erreichen möchte und auch was schlimmes in der Vergangenheit erlebt. Bisher verlor ja auch jedes Mitglied einen wichtigen Menschen in seinem Leben. Das ist halt noch etwas wo extrem gegen Caribou oder Jimbei spricht. Ace und Jimbei verstanden sich zwar später ganz gut, aber so ein Verhältnis wo Ruffy mit Ace hatte war ja auch nicht da. Wir wissen ja auch nicht alles was da in der Vergangenheit war, aber denke auch nicht dass da noch sau viel kommt. Aber lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

      Jemand mit einer Logia Frucht wär schon cool. Wir haben ja schon Zoan und Paramecia in der SHB, aber noch keine Logia Frucht. Die SHB wär aber mit einem solchen Mitglied vielleicht zu mächtig.

      Ein Riese kann man ja auch komplett ausschließen. Ich kann mir nicht vorstellen wie er dann aufs Schiff passt.
    • Totoro schrieb:

      Das mit Big Mum war ja auch nur ein Gedanke! Man muss halt alles mal durchkauen. Es kann man fast schon zu 99,99% ausschließen, weil bisher jeder der 4. Kaiser eine eigene Piratencrew hatte. Aber vielleicht tritt ja ein Crew-Mitglied wo uns noch nicht vorgestellt wurde von Big Mum der Strohutbande bei?!

      Bei so einer Aussage, frage ich mich ehrlich, ob der Sinn hinter diesem Thread verstanden wurde...
      Einfach jeden erwähnten Charakter einmal in die Runde zu werfen, ist nicht das Gelbe von Ei. Schon garnicht, wenn es um einer der Kaiser geht. Ich finde es zwar sehr schön, das Diskussionsfreude vorhanden ist, aber bitte in einem Format, welches vernünftig zur Diksussion ansich beiträgt. Ein Kaiser, einer der stärksten Charaktere überhaupt und an die es gilt, heran zu kommen, joint nicht nur mit 99.9% Wahrscheinlichkeit nicht, sondern zu 100%. Als mögliche Verbündete, oder Gegner werden sie sicherlich den ein oder anderen Auftritt bekommen, aber nicht als Join.
      Fragt euch lieber, was definitiv für einen Join steht, und was nicht. Einfach einmal jeden Charakter "durchkauen" ist wenig fördernd.
      Schön langsam bereue ich, TT darum gebeten zu haben, diesen Thread wieder zu öffnen. Ich hatte eigentlich die Absicht, dass die Diskussion über mögliche! Kandidaten nicht in allen möglcihen Threads aufgegriffen wird, sonder in dem dazugehörigen.

      Totoro schrieb:

      Natürlich heißt jedes neue Mitglied Stärkezuwachs, aber auch nur bedingt. Oft ist ja auch die Masse entscheidend (Siehe Don Creek) Nicht jedes Mitglied muss unbedingt stärker sein als ein altes Mitglied. Chopper würde ich nicht unbedingt stärker einstufen als ein Zorro und ein Brook auch nicht stärker als Franky.

      Stärkezuwachs bedeutet nicht, dass er stärker sein muss, als ein vorheriges Mitglied. Der Hauptfokus bei diesem Wort, liegt auf Zuwachs! Also ein Mitglied, welches schon eine gewisse Stärke inne hat und somit nicht zur Last für die restlichen SHP wird. Gerade nach dem TimeSkip ist es schwierig ein Mitglied zu finden, welches dem "Standart" der SHB entspricht, aber blink (?) hat das schon schön angeführt. Das Argument durch Masse an Kraft zu erlangen ist sehr wage, zumal die SHB eine Ausnahme ist und viele Experten und durchaus akzeptable Kämpfer hat, was andere Piratenbanden nicht haben.Und da Ruffy sagte, er wolle ein Bande mit 10 MItgliedern, fällt das Argument auch direkt weg.

      Totoro schrieb:

      Dann erklär mir mal bitte wie Zorro Caribou ohne Haki besiegen kann???? Zorro ist sicherlich unfassbar stark geworden, aber reicht es aus einen Logia-Teufelsfruchtnutzer zu besiegen???

      Zorro muss ihn nicht unbedingt besiegen. Es zeugte einfach von deutlich hohem Respekt Zorro gegenüber, dass Caribou solch einen Schiss vor ihm hatte. DEshalb muss man nicht davon ausgehen, dass Zorro ihn, als Logianutzer, überhaupt besiegen könnte, da er kein Haki beherrscht, es sei denn, Mihawk hat unserem Zori eine "geheime Schwertkunst" gelehrt, welche dies ermöglicht.

      Totoro schrieb:

      Für das Kopfgeld sind ja mehrere Faktoren wichtig. Kid hatte vor dem Zeitsprung sogar ein höheres Kopfgeld als Ruffy, wo wahrscheinlich an seiner Brutalität der Marine und Zivilisten gegenüber lag; so kann es bei Caribou auch sein. Man hat ja auch gesehen wie grausam er sein kann. Blackbeard hat ja noch immer kein Kopfgeld und konnte sogar Ace besiegen!

      Nachdem Caribou als "Marinekiller" bekannt ist, trifft dies wohl oder übel auch ein. Caribou dürfte zwar durch sine Frucht eine gewisse Stärke haben, aber nach Crocos Ansage, ist eine Frucht nur so stark wie der Besitzer, weshalb man von seinem relativ hohen Kopfgeld nicht unbedingt auf eine überaus hohe Stärke schließen sollte.

      Totoro schrieb:

      Boa Hancock hat ja auch kein hohes Kopfgeld, aber haut schon ordentlich zu. Ich hab aber bisher noch keinen gesehen wo ein Kopfgeld von über 100 Mio Berry hatte und nicht sehr stark war. Wie stark Caribou wirklich ist wird er sicherlich bald uns zeigen.

      Totoro schrieb:

      Bisher gibt es aber nur 2 Logia Nutzer wo ein Kopfgeld haben (abgesehen von den Movies). Das wären zum einen Sir. Crocodile mit einem ehemaligen Kopfgeld von 81 Mio und Caribou mit 210 Mio Berry. Ich weiß ja nicht ob man die beiden was die Stärke betrifft miteinander vergleichen kann, aber wenn man das tut da beide eins haben und Liga-Frucht Nutzer sind, müsste Caribou nochmals um ein vielfaches stärker sein als Sir. Crocodile. Warum er sich jetzt aus dem Holzfass wo von Franky fest verschlossen wurde nicht eigenständig befreit habe ist fraglich. Entweder konnte er es nicht oder er war klug und wollte es nicht, da er sonst die ganze SHB an der Backe hätte. Er war ja stellenweise auch selbstbewusst, wo er sich sogar zutraute jeden einzeln zur STrecke zu bringen. Ob er es mit jedem von der SHB in einem direkten Duell problemlos aufnehmen kann wird sich hoffentlich zeigen.

      Bei den zwei Absätzen frage ichmich ehrlich,ob du verstanden hast, das die Samurai kein Kopfgeld mehr haben, sondern nach ihrer Ernennung dieses ablegten. Man kann also bei den Samurai auf keinen Fall von Kopfgeld auf eine Stärke schließen. Es zeugt doch beinahe schon mehr davon, dass die Regierung ein "Talent" schon früh entdeckt und rekrutiert, als einen Piraten mitdeutlich höherem Kopfgeld, wobei DQdF sicherlich zu recht eine beachtliche Summe hat. Das Caribou stärker als ein Crocodile ist, würde ich generell einfach einmal anzweifeln. Crocodile ist schon ein heftiger Typ, auch wenn er von Ruffy, wenn auch durch Glück, früh besiegt wurde.

      Totoro schrieb:

      Enel hätte laut Oda ja ein Kopfgeld von 500 Mio Berry wenn er auf der Grandlein herrschen würde. Allerdings kann er da auch nicht mit so einer Macht wie auf Skypia regieren, da dort extrem starke Feinde gibt. Ruffy hätte ihn als NICHT Gummimensch wahrscheinlich nie besiegt. Ich geh sogar so weit, dass Enel wenn er im blauen Meer sich aufhalten würde nur Haki Nutzer oder welche mit einer Logia Frucht besiegen können. Ein Blackbeard kann es wahrscheinlich nicht mit Enel aufnehmen oder?? Da Enel aber jetzt auf dem Mond ist, kann man ihn auch streichen. Ein cooles Mitglied wär er aber schon, da er extrem schnell und stark ist.

      Enel als neues mögliches Mitglied anzuführen ist, ebenso wie Big Mam, einfach unpassend. Enel ist schon alleine durch seinen "Gotttitel" nicht bereit,sich anderen unterzuordnen, schon garnicht Ruffy, welcher ihm die Suppe versalzen hat.

      Totoro schrieb:

      Bisher zeichnete jedes Mitglied etwas aus. Ein Schütze, Schwertkämpfer, Musiker, Navigatorin, Koch, Arzt, Schiffsbauer, Archeologin und Kaptain. Für was braucht man dann noch Jimbei?? Wollt Ihr etwa einen 2. Navigator???

      Jinei wäre, wenn, dann wohl eher als Rudergänger im EInsatz, da er sich hinter demSteuer bei der Überfahrt nach MF, schon auszeichnete. Navigator und Rudergänger sind zwei Paar Stiefel..

      Totoro schrieb:

      Ein Putzmann/Frau hat man ja auch noch nicht. Vielleicht kann ja Caribou seine Teufelskruft kreativ einsetzen und vermischt dann sein Schlamm mit einer Substanz, wo den Dreck dann vom Schiff spühlt. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber in der Welt von One Piece haben wir auch schon die skurilsten Sachen gesehen.

      Ohne Worte..

      Lasst den Thread doch einmal für´s Erste ruhen, da wir keine neuen Anhaltspunkte haben. Wartet einmal den Flashback ab und vor allem die neuen Schritte der Story, zu Beispiel in Richtung der Rückeroberung des Palastes, dann dürfte sich auch mehr zeigen. Möglicherweise Anhänger von Jinbei, oder ähnliches.

      Gruß Lotuz
    • Hi,

      man kennt den, der noch auf das Schiff kommt, glaub ich noch nicht. Ich würde sagen, dass er bestimmt ne' teufelsfrucht gegessen haben wird, denn alle Waffen sind ja eigentlich schon vergeben, es wäre ja langweilig wenn mehrere die gleichen Waffebn hätten, die auf den Schiff müssen ja besonders sein und Pistolen wären ja langweilig. Es wird glaub ich nurnoch einer kommen und dann, entweder sterben alle oder finden das One Piece. Doch ich sage die Sterben und ich meine dass es nur 10 Charaktere werden, weil Ruffy ja auch nur 10 am Anfang wollte, deshalb glaube ich, dass er auch überhaupt noch einen kriegt.
      Ich sage der Charakter wird auch keinen fetsen Platz kriegen, ein neuer würde mir nichteinfallen, außer vieleicht Tänzer.
      Genau Tänzer, das wäre lol.....

      Warten wir ab :D

      Until.the.end
      Let's Spill blood on fire, We have wasted too much time, let us die !!!!!!!!!
      Heavenly - Spill blood on fire (2006)
      Heavenly - Wasted Time (2004)
      Nicht's geht über Heavenly, hehe
    • Wow also ich finde das Neue Chapter erstmal voll hammer geil und ich glaube echt das das neue Mitglied Jimbei wird ! Uns erwartet ein ausführlicher Flashback der Sonnenpiratenbande aus sicht von Jimbei in dem er selbst , Arlong , Okta und zum ersten mal Fisher Tiger gezeigt wird :)

      Durch das damalige Aussehen von Jimbei und die Verbindung zu Arlong in Zusammenhang mit Namis Vergangeheit bin ich mir sicher das er das 9 Mitglied in Ruffys Crew wird :) Eine stärkere Bindung falls Nami es Jimbei nach dem Flashback verzeiht Arlong in den East Blue geschickt zu haben kann es gar nicht geben ! Erinnert aber stark an Brook und Laboom vom Aufbau her :)

      Auserdem hat er den gleichen Traum wie Fischer Tiger und Königin Otohime das Fischmenschen und Menschen in Frieden zusammenleben und das die Sklaverei durch die Himmelsdrachen Menschen beendet wird !!!

      Voit for Jimbei
    • Seit diesem Augenausticker letztes Kapitel glaub ich auch, dass Jimbei Mitglied wird. Da kann jetzt jeder "schaut nicht jeden Typen, der auftaucht, als SHB-Mitglied an" kommen, wenn er will, aber die Zeichen häufen sich. Jetzt kommt auch noch ein Flashback mit einem Mentor, Fisher Tiger. Langsam wird es offensichtlich ^^.
      Seine Kampftechnik ist bisher auch einzigartig, denn wir haben noch niemanden, der Fischmenschenkarate beherrscht. Oder überhaupt Karate :D. Und jetzt wäre er auch auf dem Stand der aktuellen Strohhüte und nicht mehr haushoch überlegen.

      Und ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass auch Kiss und Schwarzgurt im Hintergrund waren oO? Vorher war ja immer die Vermutung, sie waren nicht Teil der Sonnenpiraten, da man das Zeichen nicht gesehen hat an ihnen. Aber scheinbar gehörten sie doch dazu. Das wollte ich nur scnell sagen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke mal, dass die Art des Flashbacks und jetzt zeigen wird, ob Jimbei wirklich ein möglicher Kandidat ist, oder ob er eher nicht joinen wird.
      Wenn es darauf hinaus läuft, dass er nach FT's Tod quasi alleine und ohne Bande war, bzw die sich alle nach und nach abgewendet haben, wegen Jimbeis Sympathie Menschen gegenüber, dann würde ich es zumindest nicht ausschließen, dass Jimbei tatsächlich ein Mitglied der Bande wird. Von der Stärke her könnte er nach den 2 Jahren zumindest, je nachdem, wie gut sich jeder Strohhut entwickelt hat, irgendwo auf Frankys Niveau liegen, vermutlich etwas darüber. Auf jeden Fall sollte er Sanji und Zorro bei Möglichkeit unterliegen, sonst wäre das "Gleichgewicht" irgendwie gestört. Wenn er in diesem Arc nach einem traurigen Flashback auch noch nen Kampf bekommt, dann steigen seine Chancen zumindest weiter.

      Aber bis dahin heißt es wohl erstmal weiter abwarten. x)
    • Aber hat Jimbei nicht genügend Erfahrung in der neuen Welt? Das wäre ja langweilig wenn keine Überraschungen mehr auf die SHB warten. Und die Funktion von Jimbei wäre dann? Karatemeister? Aber glaube mitm Schiff kann er auch gut umgehen. Ich hoffe ja immernoch auf Hyouzu, aber im moment sieht es nicht so danach aus, einzigste Hoffnung ist, dass er halt nur Söldner ist. Wenn er kein Geld mehr bekommt, keine Lust mehr hat oder Hodi getötet wird, könnte er ja wieder seinen eigenen Weg gehen, vielleicht hat er den aber schon und gehört nur zum Schein zu Hodi. Oder hinter Hyouzu steckt mehr, aber alles Spekulation...die Stärke hätte er denke ich auf jedenfall. Aber das Alter...hm.

      lg
    • Jimbei ist ein gestander Charakter des Op-Universums dem bereits fast alles bekannt sein dürfte zum einen durch seine Erfahrung bei den sonnenpiraten, die Verbidung zu WB als auch als Samurai. Es würde daher nicht in das Schema der SHB und allgemein einen Shonen-Mangas fallen wenn da jemand wäre der bei den nächsten Abenteuern bereits die Antwort auf fast alle fragen liefern könnte und sie nicht in jede erdenklich Falle tappen bzw neue Bekanntschaften und Freundschaften ihnen die Situationen erklären. Für mich einer der größten Argumente gegen einen Join man kann es zwar nicht ausschließen das es letztendlich bei Oda liegt aber wenn man seine Art des Erklärens der OP-Welt von Arc zu Arc betrachtet ist es eher unwahrscheinlich.

      Phrenos schrieb:

      Von der Stärke her könnte er nach den 2 Jahren zumindest, je nachdem, wie gut sich jeder Strohhut entwickelt hat, irgendwo auf Frankys Niveau liegen, vermutlich etwas darüber. Auf jeden Fall sollte er Sanji und Zorro bei Möglichkeit unterliegen, sonst wäre das "Gleichgewicht" irgendwie gestört.



      Von der Stärke her könnte er nach den 2 Jahren zumindest, je nachdem, wie gut sich jeder Strohhut entwickelt hat, irgendwo auf Frankys Niveau liegen, vermutlich etwas darüber. Auf jeden Fall sollte er Sanji und Zorro bei Möglichkeit unterliegen, sonst wäre das "Gleichgewicht" irgendwie gestört. [/quote]

      Du schätz Jimbei ernsthaft nur auf dem Level von Franky ein? Ok die fischmenschen werden zwar als überlebewesen gehandelt und schneiden auf der FMI bislang nicht sonderlich gut im Vergleich zu der Power der SH ab allerdings sollte man es trotzdem objektiv betrachten. Daher muss ich dir noch mal ausführen was schon sehr oft in seinem Charakterthread aufgezeigt wurde: Jimbei ist einer der stärksten wenn nicht sogar der Stärkste Fischmensch und war einer der sieben Samurai gewesen. Er hatte ein Unentschieden mit Ace und könnte problemlos mit einem Croco oder Moria mithalten.
      Ich sehe ich daher absolut nicht auf Stufe mit Franky und auch Sanji sollte man durch den TS nicht zu übertrieben hochloben. Also auch von der Stärke sehe ich ihn absolut nicht in der Mannschaft da es einfach zu krass wäre er ist eher der Typ Capitän als sich von einem Ruffy in Zukunft Sachen befehlen zu lassen die zumal meist sinnlos und nicht durchdacht wären was ja den Witz von Ruffy ausmacht

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wir sollten nicht unterschlagen, dass Jimbei nun auf dem Prüfstand ist.

      Während des Solo-Arcs konnten keine Mitglieder rekrutiert werden, da sie stets unter den Augen der Strohhutbande bewertet werden mussten. So war es bei Franky und Brook, die beide glasklar als helfende Kraft in den Arcs agierten. Dort wurde gleich gezeigt, ob der Charakter kompatibel ist. Im Kampf gegen Oz war die Kombo mit dem drehenden, geladenen Brook ein Zeichen für kreative und effektive Zusammenarbeit, die für ein Team unablässig wäre. Dies waren Szenarien für den Kampf und für die Vielfalt an Möglichkeiten ein klares Vorzeichen.

      Jetzt haben wir Jimbei, der durch seine Geschichte das Gewicht der Waagschalen neu verteilen wird. Wenn man ihm verzeihen kann, steht einer Mitgliedschaft nichts im Wege. Sollte er aber hinterher als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden, dann fällt er entweder sofort raus - oder aber muss er sich als würdig erweisen, indem er, wie angekündigt, den König (und damit die gefangenen Strohhüte) (mit) rettet.

      Im Flashback dürfte aufgefallen sein, dass sich alle Fischmenschen beim Kapitän einer späteren Gruppierung zuordnen ließen (Arlong / Makro), beide wandten sich irgendwann von Jimbei ab und gründeten ihren eigenen Verein. Aber es gibt immer noch kein Anzeichen dafür, dass irgendjemand noch in Jimbeis Bande wäre. Wenn im Flashback keine möglichen Kameraden auftauchen, dann ist die Beweislast erdrückend: Jimbei hat keine Crew (mehr)!

      Sollten diese nicht zufällig im tiefen Wald versteckt oder in der Keksfabrik arbeiten, dann würde ich sagen, dass die "Neue Fischmenschen Piratenbande" sich nicht umsonst so genannt hat. Zudem sagte Jimbei:
      "I will save the king, no matter what!"


      Wieso spricht er nicht in der Mehrzahl, sollte er eine Bande als Rückendeckung haben?

      Fazit: Ob er beitreten wird, ist nicht bestätigt, jedoch muss man ganz klar sagen, dass dieser Charakter mit seiner Geschichte zeigen wird, ob die Crew ihn irgendwann akzeptieren kann. Bislang ist kein anderer Charakter in dieser Phase und das ist Fakt.

      Das Argument mit der Neuen Welt kann man entkräften. Sein Wohnsitz liegt auf der FMI und Robin wusste zB auch so gut wie alles über die Grandline, jedoch hat sie die SHB nur selten gespoilert. Das dürfte bei einer ruhigen Natur wie Jimbei durchaus ähnlich sein. Ruffy hat bei Rayleigh gezeigt, dass er die Abenteuer selbst erleben will. Zudem ist die Neue Welt eh im Chaos, da dürfte auch Jimbei mit dem Überblick seine Schwierigkeiten bekommen.
    • Nunja, wir wissen ja immer noch nicht genau, inwiefern jedes individuelle Powerup ausgefallen ist. Und dürfte in der Mannschaft, den bisherigen "Regeln" folgend, nicht über Sanjis Stärke liegen.
      Naja und da ich Franky, durch eigene Stärke und das Vegapunk Powerup so irgendwo im Bereich eines der ersten Pacifista sehe, halte ich es doch irgendwie auch noch für annehmbar, wenn Jimbei da etwas drüber liegt. Das Verhältnis von Sanji und Zorro gegenüber eines Pacifista konnten wir ja bereits beobachten.

      Das Unentschieden mit Ace war natürlich beeindruckend, aber ich bin grade nicht sicher, ob Ace da bereits deine Teufelskräfte besaß. Wenn ja, dann hatte er entweder noch keine richtige Kontrolle darüber oder Jimbei müsste ihn ja irgendwie verletzen können, wobei ihm eigentlich nur Haki helfen könnte. Und mit Haki wäre er direkt ungeeignet für die Bande, imho.
      Also wie gesagt, ich schließe es nicht direkt aus, dass er noch beitreten wird, das ist auch kein Fanboy-Gerede oder mein persönlicher Wunsch, ich schließe einfach nicht aus, dass die drei "Großen" der Bande ihn übertroffen haben. Der Flashback und etwaige Kraftdemonstrationen werden aber erst zeigen müssen, wie unwahrscheinlich das Ganze noch werden wird.

      €: Richtete sich an Nagato. x)
    • Gut, jetzt wissen wir bescheid: Die meisten sind der Meinung, dass man Jimbeis Beitritt nicht ausschließen kann. Mehr kann man dazu aber auch nicht sagen. Uns fehlen einfach zu viele Info's.
      Deshalb vote ich für "Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen", anstatt immer die selben Theorien von neuem zu äußern.

      Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen =)
    • Klingt als wolltest du den Thread damit schließen :)

      Du hast im grunde schon Recht die Diskussion Jimbei wurde unnötigerweise schon beim Impel Down Arc und nach dem GE durchgekaut damals gab es allerdings weit weniger Hinweise darauf als es aktuell der Fall ist. Auch gleich zu Beginn der FMI wurde gleich wieder den Fisch im Morgenmantel diskutiert. wie Blink schon sagt ist er nun auf dem Prüfstand da sich jetzt auch mal etwas schmutz an seiner weißen Weste erkennen lässt und er mithilfe des Flashback die Herzen der Lerser und natürlich der SH-Bande gewinnen kann oder nicht. ein Flashback an sich sagt ja meist schon einiges aus und nur wenigen die sich nicht als Mitglied auszeichnen wird dies zu teil. Man wird sehen wo das hinführt jedenfalls wird Jimbei ganz klar die Freundschaft der SH gewinnen ob das jedoch auch für ein join reicht wird sich zeigen.

      Da werde i.R. ja noch einige andere facetten von einem SH erwartet. Zumindest war im letzten Chap erkennbar, dass er in sachen Mimik/Gesichtsentgleisungen eine gute Figur macht :D

      Alles in allem drehen wir uns bei ihm mittlerweile nicht mehr so im Kreis wie die ganze Zeit da neues Futter für Pro und Contra spätestens in den kommenden Chaps geliefert werden dürften

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Phrenos schrieb:

      Nunja, wir wissen ja immer noch nicht genau, inwiefern jedes individuelle Powerup ausgefallen ist. Und dürfte in der Mannschaft, den bisherigen "Regeln" folgend, nicht über Sanjis Stärke liegen.
      Naja und da ich Franky, durch eigene Stärke und das Vegapunk Powerup so irgendwo im Bereich eines der ersten Pacifista sehe, halte ich es doch irgendwie auch noch für annehmbar, wenn Jimbei da etwas drüber liegt. Das Verhältnis von Sanji und Zorro gegenüber eines Pacifista konnten wir ja bereits beobachten.

      Das Unentschieden mit Ace war natürlich beeindruckend, aber ich bin grade nicht sicher, ob Ace da bereits deine Teufelskräfte besaß. Wenn ja, dann hatte er entweder noch keine richtige Kontrolle darüber oder Jimbei müsste ihn ja irgendwie verletzen können, wobei ihm eigentlich nur Haki helfen könnte. Und mit Haki wäre er direkt ungeeignet für die Bande, imho.
      Also wie gesagt, ich schließe es nicht direkt aus, dass er noch beitreten wird, das ist auch kein Fanboy-Gerede oder mein persönlicher Wunsch, ich schließe einfach nicht aus, dass die drei "Großen" der Bande ihn übertroffen haben. Der Flashback und etwaige Kraftdemonstrationen werden aber erst zeigen müssen, wie unwahrscheinlich das Ganze noch werden wird.

      €: Richtete sich an Nagato. x)



      Ich verstehe, dass mit den Regeln noch nicht ganz. Wer sagt denn, dass Ruffy, Zorro Sanji überhaupt immer die top3 waren. WIeso kann es nicht sein, dass Robin stärker als Sanji ist. Also meiner meinung nach wäre Jimbeid er 3te stärkse wenn er joint,also hinter ruffy und Zorro aber vor sanii.
      Es ist gut möglich, dass Sanji robin jetzt überholt hat, aber für mcih war Sanji nicht immer stärker als Robin (Skypia fand ich Robin wesentlich stärker dargestellt und enies lobby hate sie halt keinen gegner)
    • Auf keinen Fall schließen, der Thread hat natürlich seine Daseinsberechtigung. In einem Forum soll schließlich diskutiert werden :)

      Nur gibt es momentan keine eindeutigen Anzeichen dafür, dass jemand der SHB beitreten wird. Ein Jimbei der ein Gesicht verzieht, sollte in meinen Augen kein Anhaltspunkt für einen möglichen Beitritt sein.
      Mir kommt es nur so vor, als wolle jeder hier irgendwen vorschlagen, um dann beim neuen Mitglied sagen zu können: "HAB ICHS DOCH GESAGT".

      Wenn ich schon lese, dass Big Mum in Erwägung gezogen wird... no comment :cursing:

      Naja, mein Standpunkt ist klar. Das wars von mir für's Erste. :)
    • Also was mir bisher ein bisschen feht in Ruffys Mannschaft, ist jemand der sich mit Kommunikation auskennt. Also "IT". Ich denke später wäre es nützlich hier und da per Teleschnecke andere Piraten (Bsp.: Shanks, Rookies und co) zu kontaktieren oder auch mal die Marine abzuhören. Finde die ganzen Arten von Teleschnecken immer sehr faszinierend, aber leider nutzt die SHB ja recht selten solche Möglichkeiten.

      Ist zwar kein unbedingt nötiger Posten, aber es wäre ne kleine Sache die ganz nützlich wäre.
    • HunterBlade schrieb:

      Also was mir bisher ein bisschen feht in Ruffys Mannschaft, ist jemand der sich mit Kommunikation auskennt. Also "IT". Ich denke später wäre es nützlich hier und da per Teleschnecke andere Piraten (Bsp.: Shanks, Rookies und co) zu kontaktieren oder auch mal die Marine abzuhören. Finde die ganzen Arten von Teleschnecken immer sehr faszinierend, aber leider nutzt die SHB ja recht selten solche Möglichkeiten.

      Ist zwar kein unbedingt nötiger Posten, aber es wäre ne kleine Sache die ganz nützlich wäre.

      hmmm also ich denke dafür braucht man nicht einen speziellen posten, zumal die Sunny ja über eine integrierte Teleschnecke verfügt und ich mir sicher bin das selbst jemand wie Ruffy damit umgehen kann, und das will ja bekanntlich was heißen nich? Egal viel wichtiger in meinen Augen ist ein Steuermann, und mit dem Argument das Franky diesen Job auch übernehmen kann bin ich mal so gar nich zufrieden, was spricht dagegen einen steuermann zu haben? Außerdem ist Franky schon Schiffszimmermann und um ehrlich zu sein reicht doch dieser job für ihn. Für den Steuermann halte ich Jinbei für immer noch am qualifiziertesten, und nach dem jetzigen Kapitel kann man durchaus davon ausgehen das die Punkte die für einen Beitritt sprechen doch einen kleinen Boost bekommen haben. Wie schon von anderen usern vor mir erwähnt ist der gute alte Jinbei eben jetzt auf dem Prüfstand.

      Ich hoffe ja nur das das mit Big Mom ein schlechter scherz war, also wirklich, xD
    • Den Flashback könnte man schon als Hinweis nehmen, meiner Meinung nach sollte man doch aber erstmal abwarten welche Rolle Jimbei in jenem Flashback einnimmt, wird es SEIN Flashback, oder ist er eher allgemein gehalten und Jimbei steht gar nicht im Mittelpunkt. Dieser Flashback dürfte sehr stark das Thema Rassismus und Sklaverei beinhalten, gut möglich das er sich sogar mehr mit Fisher Tiger , ebenso wie Jimbei, Arlong und der Gesamtsituation beschäftigt und auch eine Überleitung darstellt zu einem eventuellen Strippenzieher? Daher würde ich schon meinen das man da erstmal abwarten sollte.

      Was aber langsam in meinen Augen anstrengend wird ist das das Monstertrio jaaa nicht nicht verändert werden darf oder ein weiterer Charakter auf jenem Level beitreten darf. Ganz ehrlich, ich sehe da keinerlei Gründe für und ich kann mich auch nicht erinnern das Oda jemals abgestritten hätte das nochmal ein so starkes Mitglied beitritt. Das ist in meinen Augen eine fangemachte Wunschkonstellation gegen welche es auch noch Gegenargumente gibt wenn man sich allein mal die Kerncrews von bsp Whitebeard und auch Shanks ansehen. Da hatten wir nämlich jedes Mal, bei den ersten Auftritten, vier auffällige Gestalten, einmal Whitebeard, Marco, Jozu und Vista und bei Shanks ist es ähnlich mit ihm selbst, Yasopp, Lucky Lou und Ben Beckman ( Das Argument, die SHB wäre mit 4 solche starken Leuten overpowert zieht in meinen Augen ebenso nicht, gerade weil die SHB klein ist müssen die einzelnen Mitglieder nun mal stark sein. Nein, ich möchte damit nicht ausdrücken das im Verlauf von One Piece alle Mitglieder so stark wie Ruffy / Zorro und vlt auch Sanji sind). Muss natürlich auch nichts heissen, jedoch würde ich einige User hier mal bitten es nicht als Fakt rüber zu bringen das das Monstertrio die einzigen großen Kaliber in der SHB sein dürfen. Solang Oda da nicht deutliche Klarheit schafft sobald die Bande vollständig ist zieht dieses "Argument" in meinen Augen einfach nicht sorry. Ab dem Punkt, wenn die gesamte Crew die Ruffy sich zu Beginn wünschte, versammelt ist, dürfte es sich dann sowieso heraus kristallisieren.

      Gruß
    • Für mich gibt es irgendwie nur 3 Alternativen wer beitreten kann.

      1. Keiner tritt bei oder derjenige ist noch nicht bekannt.

      2. Wenn man sich mal die SHB anschaut, so sind fast alle Mitglieder immer jemanden untergeordnet gewesen und dann meist an 2ter Stelle.
      Ist jetzt vielleicht nicht sooooo aussagekräftig aber wenn ich darüber nachdenke, so ergibt das hier für Jimbei auch einen Sinn.
      Jimbei war untergeordnet bei Fisher Tiger und nun steht er allein da. Andererseits könnte ich mir dies ebenso für Hodi vorstellen.

      3. Könnt ich mir vorstellen, dass Hodi ein Nachkömmling ist von Jimbei, Fisher Tiger oder auch Arlong. Vielleicht spricht Jimbei deswegen an Ruffy, dass er
      nicht mit Hodi kämpfen soll, da Jimbei will, dass dieser Ruffy folgt und auch andere Menschen als jene von damals kennenlernt, die Fisher Tiger die Hilfe
      untersagt haben.
      Für mich ist Rassismus einfach nur ein Vorurteil, weil man bisher nur schlechte Erfahrungen eben damit gemacht hat, bis jemand kommt und zeigt, es
      geht auch anders, was ich mir hier gut vorstellen kann. Bei Frankie und Sanji haben auch andere Ruffy gesagt, er solle sie mitnehmen.

      Das sind natürlich nur kleine Theorien und Hodi wurd auch schon sehr skrupelos aufgebaut, jedoch kann ich mir vorstellen, dass im Flashback auch Hodi zu sehen sein wird. Ich aufjedenfall würde einen Hodi mehr begrüßen als einen Jimbei. Jimbei hat viel Erfahrung und ist mehr so eine Vernunftsperson, zumindest im Gegensatz zu damals. Was jetzt in der neuen Welt abgeht weiß er sicher auch nicht genau aber Hodi wäre mal wieder eine Abwechslung zu den anderen SHP, er kann schon richtig geil Badass spielen.
      Eine andere Vermutung bzw Wunschdenken ist immernoch, dass es Margeruite wird, eine Frau wär mal wieder angebracht und eine Bogenschützin mit Schlange im Gepäck, gibt Chopper auch einen anderen Gesprächspartner :>

      mfg
    • @ Bee: An sich sind deine Punkte gar nicht mal so unlogisch, nur - und da sprech ich aus Erfahrung - sind Vorurteile nicht so einfach abzuschütteln, wie du glaubst.

      Ein Rassist kann nicht von einer Sekunde zur anderen sagen "Ach, du bist ein toller Mensch, ich meinte es nicht so, komm, lass uns Freunde sein". In dem Fall: Hodi wird nicht nach einer Niederlage gleich sagen: "Es tut mir Leid, dich als unwürdigen Wurm gesehen zu haben, genauso wie den Rest der Menschheit." Das hat Arlong auch nicht getan, und Hodi sieht ihn als großes Vorbild. Daher schließe ich Hodi von vornherein aus. Aber ist vermutlich nur meine Ansicht ^^.

      Deinen zweiten Punkt aber finde ich äusserst interessant, denn der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
      Ruffy unterstand Dadan
      Zorro unterstand Koshiro
      Nami unterstand Arlong
      Lysop ... unterstand der eigentlich auch jemandem oO?
      Sanji unterstand Jeff
      Chopper unterstand Bader und Kuleha
      Robin unterstand allerhand Leuten, aber am Ende Sir Crocodile
      Franky unterstand Tom
      Brook unterstand Yoki

      Wenn man es von dem Standpunkt betrachtet, hätten wir fast eine neue Gemeinsamkeit gefunden. Und hier würde Jimbei gut passen, denn er untersteht ja Fisher Tiger. Klar muss das nicht unbedingt in einem Flashback stehen (s. Robin), aber du hast Recht, jeder unterstand irgendwie jemandem. Ausser Lysop ^^'.
      Ich finde diese Theorie allerdings interessant. Ebenfalls ein gutes Anzeichen für Jimbei ist, dass er eine für die Strohhüte einzigartige Fähigkeit hat, wie ich glaub ich schon sagte, denn das Fischmenschenkarate beherrscht von denen noch niemand. Und ich wäre äusserst gespannt, einen Kampf zwischen zwei Fischmenschen zu sehen, die beide Fischmenschenkarate können ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)