Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich würde sagen die shb wird zuletzt aus 10 bis 11 mitgliedern bestehen. Da war IMO der vorrausblick von ruffy eindeutig, wo er sagte das er ca 10 mitstreiter haben will. außerdem können jetzt auch nicht mehr als zu viele dazukommen, denn wie oda schon sagte sind wir bei ca über der helfte des mangas und imo würde dann die geschichte der einzelnen mitstreiter zu kurz kommen oder die hauptstory würde darunter leiden. ich denke es wird noch brook als musiker und ein steuermann aus der new world dazu kommen (vielleicht nen fischmensch/ ne fischmenschfrau??)
    • Also ich hab mir mal so ein Chara überlegt der so zur bande passen könnte.

      Aussehen:wie Tidus in Final fantasy 10;Vielleicht noch so ein bissl Aussehen von Kimimarou von Naruto der mit den Knochenwachen
      Haarfarbe:weiß wie bei Olivia
      Power:wurde von einen Fischmenschen aufgezogen also Fischmescnhenpower
      freakiische Eigentschaft:er wechselt wie eine Krankheit die Eigentschaften von einen Mann oder Frau.Mal richtig Abenteurlustig und heldenhaft und dann einmal wo er Zorro angafft wie sweet and nice er doch aussieht.
      Position in der Crew:Steuermann ,weil er die immer am besten Fand vom Aussehehn her und ihre Heldentaten weil sie das Schiff redeten.

      Was findet ihr davon.
    • Hmm ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ein Charakter der wie Tidus und Kimimaro aussieht, die sind einfach zu verschieden ^^

      Naja aber sinst find ich den Charakter cool, das wäre dann mal sowas wie ein weiblicher Sanji xD


      Ich wäre auch für eine Fischmensch Frau, wie schon oft erwähnt, fehlt der SHB ein Fischmench, und eine weitere Frau. Das wäre ne Lösung.

      Aber wie wäre das:
      Ein Weiblicher Fischmensch, der eben so Fischmensch Power hat wie Arlong ca, aber vom charakter nicht so _ernst_ wie Nami oder Robin ist, sondern eher so ne Mischung aus Ruffy und Vivi, einerseits nett und lieb, aber auch bisschen durchgeknallt, so wie Ruffy halt xD
    • Ich habs schon mal gepostet. Es wird kein Steuermann geben, da Nami bereits der Steuermann ist! Steuermann und Navigator sind zwei Wörter, die das gleiche bezeichnen. So ähnlich wie "Computer" und "Rechner" oder "Auto" und "Wagen". Navigator kommt aus dem lateinischen und heißt übersetzt: "jemand, der ein Schiff bewegt". Wahrscheinlich wurde das japanische Wort für Steuermann als "Navigator" übersetzt, weil Nami eine Frau ist und "Steuermann" sich dann nicht so gut anhört.
    • Da hast du schon recht, nur würde ich das in der OP Welt nicht so sehen.
      Nami ist für die Navigation zuständig. Sie sagt wo man langzusegeln hat. Das Problem ist bloß, dass sie selbst das Schiff nicht lenken kann. Dafür braucht sie Hilfe, wie es z. Z. Chopper macht.
      Hier könnte jemand ins Spiel kommen, der ihre Anweisungen präzise versteht und auch umsetzen kann. Er kennt sich in diesem Bereich aus und weiss was zu tun ist. So jemand existiert im Moment noch nicht auf dem Schiff.
      Außerdem sind diese Begriffserklärungen aus der realen Welt nicht immer 1:1 in OP zu übertragen. Das beste Beispiel sind doch die Ränge der Marine.
    • Bei Wikipedai.de steht das ein Steuermann für das Lenken des Schiffes verantwortlich ist und Karten lesen muss und den Anker im Auge haben muss und bei schlechten Wetter das Schiff gut durchbringen muss.

      Nami liesst Karten und sagt was zu tun ist aber selber steuert sie es nicht also denke icha uch das da noch jemand kommen muss.

      Bei wiki.de steht auch noch das de Steuermann auch mal die Crew leitet und das passt ja wieder auf Nami.

      Was fürde eurer Meinung noch fehlen?Ein Späher? Na klar doch ! Ein Scouter ? Nee,die Crew geht einafach los in die Stadt herein und segeln wieder weg sieht man ja bei Ruffy.

      Wenn man mal Jesus Burger alias Champion von BB sieht beim Knockout stream der hat als Steuermann auch nur das Schiff gelenkt aber nicht wie Nami das Schiff in Sicherheit gesegelt.

      Also denke ich das auf der FMI Zorro sein neues Schwert bekommt und ein Steuermann oder auf der RedLine.

      Und das sind dann 10 Leute und dann heisst es ,,One Piece go."
    • Hi
      Das stimmt vllt mit der Definition.
      Aber es besteht schon ein Unterschied, zwischen Befehle geben und ausführen.
      Das soll Nami jetzt nicht runterziehen,denn ohne sie wären sie sicher net so weit gekommen.
      Aber bei dem neuen Schiff, dass die SHB jetzt hat,ist beides sicherlich Hilfreich.
      Denn von all dem was man über die GL hört,ist es ja ein Piratengrab,wovon ich aber bisher sehr wenig gesehen habe *glare*.
      Z.B Stürme oder Strudel oder sonst was,(Knock-Up-Stream war ganz cool,aber sonst...tote Hose)

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Was denkt ihr so was der neue oder die neue für Technicken drauf hat.
      Vielleicht wenn sie/er von einen Fischmenschen trainiert wurde aber keiner ist vielleicht auch wasser werfen oder spucken.

      Ich hoffe ja das der/die nächste eine Zoan Frucht gegessen hat.
      PS:hoffe Rabe ,find ich gut
    • ICh fänds auch cool wenn Zorro so ein abgefreaktes Schwert mit Zoan Kräften krieg *tongue* á la Funkfrief oder Fiffi. Nur mit nem coolen Tier... Tiger, Hai oder sons sowas eben. das wär dann auch n Member, Brook kommt dazu und dann noich n Fischmensch. ö.ö und dann halt irgendwie ne frau noch xD
    • Steu|er|mann [m. 4, Pl. auch: -leu|te] 1 [Seew.] jmd., der für die Navigation verantwortlich ist 2 [Rudersport] jmd., der ein Boot steuert; Vierer mit S.

      Quelle aus dem BERTELSMANN Wörterbuch

      Demnach ist die Navigatorin ein und dasselbe wie schon vielmals gesagt wurde.

      Ich denke das wegen dam Wassertank irgendein Fischmensch sich noch anschließen wird.

      Sonst würde ich einen Menschen mit ner logia Teufelsfrucht noch gut finden der vieleicht auch Musiker ist ;)

      MFG Failforce
    • Ich hoffe nicht das jemand das schonmal geschrieben hat aber oda's lieblingsmanga ist ja DB. Irgendwie ähnelt die crew in DB doch schon sehr der in OP. Wobei die truppe ja erst in DBZ richtig vollständig war.

      Ruffy= Son goku: klar das scheint wohl in japan so zu sein, mit diesen Heldencharakteren

      Zorro= Mischung aus Piccolo(Kampfintelligenz) und Vegeta(Willensstärke und Stolz, trainingswille auch wenn er oft schläft, ist er der einzige der trainiert)

      Sanjie= Mischung aus Moutenroschi(hinter jeder frau her *biggrin*) und yam chu(guter kämpfer)

      Lysopp= Krilin(feige aber letztendlich ein guter kämpfer, In DBZ ist krilin wirklch ziehmlich ängstlich)

      Chopper= son gohan in der cell-saga(leicht ängstlich aber stark)

      Nami= Bulma (sehr intelligent aber naja ihr wisst ja wie sie sind ;))

      Franky kann ich da leider nicht einordnen und robin ist piccolo vom wissen und so, ähnlich.

      zusatz: smoker=vegeta(stolz sieht son goku/ruffy als größten widersacher, nähert sich ihm langsam aber immer sicherer an)

      ist natürlich auch ein bissl weit hergeholt aber oda hat sich da sicher "inspirieren" lassen.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riddick ()

    • LOL
      DB und OP Charaktere sind so verschieden wie Katzen und Hühnerharvichte ...

      Allein die Umgebung von OP ist komplett anders und die Einwirkungen der Charaktere ebenso. Zudem kann man die Verhaltensweisen im Kampf nicht vergleichen, da es in DBZ durchgehend Situationen gibt, die absolut aussichtslos sind und in OP kannst du immer eine Lösung finden.

      SkyIsland war das erste mal, dass jemand (Enel und die Dial-Nutzer) absolut überlegen zu seien schien (anfangs). In Kämpfen von OP gibt es immer einen Weg durch Tricks, Strategien oder TK Eigenschaften zu gewinnen. DBZ dagegen ... da heißt es ... entweder du toppst die Kampfkraft des Gegners, oder du bist am Arsch. Die einzige Ausnahme in GANZ DBZ ist die Genkidama. Die Restprobleme werden immer durch Steigerung der Kampfkraft gelöst.

      ---------------------------------------
      BACK @ TOPIC:
      ---------------------------------------

      Naja, also ich denk mal nen Musiker ... klingt unlogisch, aber Luffy spricht da schon so lange von. Ich denk nicht, dass sich noch großartig jemand da anschließt. Wenn man mal überlegt wieviele Episoden zwischen Robins und Frankys Beitritt vergangen ist.
      Ich wäre stark dafür, dass die sich noch nen Logia-TK-Nutzer holen. Keine Ahnung ob es noch sonderlich viele gibt.
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Hi
      @Ruffy GEAR 2
      Naja das muss ja nicht unbedingt sein.
      Denn:
      1.Könnte es ja eine Person sein, die ihre Logiakräfte noch nicht zu 100% nutzen kann/beherrscht.
      2.Muss ja Logiafrucht nicht heißen,dass man automatisch stärker ist als Paramecia-Früchte user.
      3.Im Grunde könnt/(ist) Zorro ja stärker als Ruffy,weil er seine größte Schwäche ist.Trotzdem ist Ruffy der Käpt´n.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • ja spekulieren kann man da endlos, aber tatsache ist dass ruffy die TF gegessen hat und darun stärker ist. wenn noch neue mitglieder dazu kommen dann auf der fischmenschen insel oder der new world, da werden die TF-user schon was drauf haben, besonders die logia.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Original von J.C.
      Hi
      @Ruffy GEAR 2
      Naja das muss ja nicht unbedingt sein.
      Denn:
      1.Könnte es ja eine Person sein, die ihre Logiakräfte noch nicht zu 100% nutzen kann/beherrscht.
      2.Muss ja Logiafrucht nicht heißen,dass man automatisch stärker ist als Paramecia-Früchte user.
      3.Im Grunde könnt/(ist) Zorro ja stärker als Ruffy,weil er seine größte Schwäche ist.Trotzdem ist Ruffy der Käpt´n.



      Wie immer jemand der nicht schnallt, dass Zorro (aufgrund Schwerter) nicht seine Schwäche ist. Wie oft muss mans noch sagen bis es der letzte schnallt?

      Er kann Luffy nicht mehr Schaden machen als jeder andere der mit Schwertern oder Stichwaffen angreift. Luffy kann nur aufgrund seines Gummikörpers physische Schläge besser abfedern bzw. dadurch wird physischer Schaden verringert. Das bedeutet, dass Luffy gegen waffenlose Kämpfer BEVORZUGT ist, aber nicht dass Schwertkämpfer einen Vorteil haben.

      Endkommentar:
      Logias an die Macht und in die SHB :D
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • meinst jetzt aber nicht mich, oder?

      zoro ist ist ein geniale kämpfer und super vize( egal was lysop sagt, zoro ist der vize), aber an ruffy kommt er einfach nicht heran. möchte nicht wissen wie derb stark der mit TK wäre, aber das wird eh nie passieren.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hi
      Wie immer jemand der nicht schnallt, dass Zorro (aufgrund Schwerter) nicht seine Schwäche ist. Wie oft muss mans noch sagen bis es der letzte schnallt?

      Wenn du dass so genau nimmst,dann kann man sagen das Zorro im Grunde Ruffy´s schwäche ist.
      Da Kugel ihm ja nichts ausmachen und ihm physischer Schaden nicht so viel ausmacht,aber Schwerter,dass ist ganz klar seine schwäche,aber es ist ja nicht nur seine einzige.
      Denn Feuer und Eis und Sand machen ihm ja auch was auch.
      Nur weil Schwerter gegen Ruffy keinen besonderen Vorteil bringen,heißt dass ja nicht, dass es nicht eine seiner Schwächen ist.
      Schließlich macht ein Schwert dem Normalenmeschen auch Schade,d.h. das ist seine "Schwäche" + Kugel,was aber beim Ruffy wegfällt.
      Verstehst du was ich meine?
      P.S. Sry das ging jetzt vllt etwas vom Thema ab.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von J.C.
      Hi
      Wie immer jemand der nicht schnallt, dass Zorro (aufgrund Schwerter) nicht seine Schwäche ist. Wie oft muss mans noch sagen bis es der letzte schnallt?

      Wenn du dass so genau nimmst,dann kann man sagen das Zorro im Grunde Ruffy´s schwäche ist.
      Da Kugel ihm ja nichts ausmachen und ihm physischer Schaden nicht so viel ausmacht,aber Schwerter,dass ist ganz klar seine schwäche,aber es ist ja nicht nur seine einzige.
      Denn Feuer und Eis und Sand machen ihm ja auch was auch.
      Nur weil Schwerter gegen Ruffy keinen besonderen Vorteil bringen,heißt dass ja nicht, dass es nicht eine seiner Schwächen ist.
      Schließlich macht ein Schwert dem Normalenmeschen auch Schade,d.h. das ist seine "Schwäche" + Kugel,was aber beim Ruffy wegfällt.
      Verstehst du was ich meine?
      P.S. Sry das ging jetzt vllt etwas vom Thema ab.


      Also willst du damit sagen, dass zwei Schwertkämpfer, die gegeneinander antreten, sich gegenseitig als Schwachpunkt haben, nur weil sie Schwerter tragen? ... klingt ja mal vollkommen dämlich, oder nicht?

      Es ist doch einfach so, dass dieses Gesetzt "scharfe Klingen können Fleisch schneiden" naturbasierend ist und demnach für alle Menschen gilt. Deshalb muss man ja auch von etwas "völlig" normalem Sprechen. Und deshalb find ich kann man sowas nicht als "Schwäche" bezeichnen.

      So nun weiter ontopic, ... oder waaaasss?? :D
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scias ()

    • also seit dem neuen kapitel bin ich mir sicher, dass brook ein mitglied der shb wird!

      allein das versprechen an ihn von ruffy, dass er ihm sinen shcatten wiederholen wird und die (für mich grosse) annahme, dass moria der schattendieb ist.... -> Ruffy VS Moria!

      ...brook wird ja dann warscheinlich auch gegen moria gekämpft haben und die shb bruacht unbedingt zuwachs an wirklich starken membern....für mich jetzt ein klarer fall von einem neuen mitglied!
    • Original von EdeN
      also seit dem neuen kapitel bin ich mir sicher, dass brook ein mitglied der shb wird!

      allein das versprechen an ihn von ruffy, dass er ihm sinen shcatten wiederholen wird und die (für mich grosse) annahme, dass moria der schattendieb ist.... -> Ruffy VS Moria!

      ...brook wird ja dann warscheinlich auch gegen moria gekämpft haben und die shb bruacht unbedingt zuwachs an wirklich starken membern....für mich jetzt ein klarer fall von einem neuen mitglied!

      na ja ich glaube nicht ,dass brook das neue crewmitglied wird:
      1.hat er keinen besonders originellen charakter.er erinnert mich zu sehr an ruffy.das einzige was neu wäre,wäre sein "edles" benehmen
      2.ist er ein skelett.damit müssten die leute ja zwangweise immer auf brook starren und ihn fragen wie es möglich ist,dass ein skelett leben kann.außerdem wirkt er durch sein aussehen irgendwie unpersönlich
      3.überrascht uns oda gerne.brooks beitritt ist wohl das,was die meisten erwarten


      ich glaube eher cindry wird das neue mitglied:
      1.sie war ne weltklasse schauspielerin .alle shb mitglieder sind in ihren gebieten weltklasse oder werden es zumindest am ende von op (z.b. wird lysop bestimmt n weltklasse schütze).bei brook bezweifle ich irgendwie ,dass er ein guter musiker ist.
      2.erfährt man auffälig viel über sie.
      3.hat sie definitiv ne traurige vergangenheit