Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von LaDarque
      Na ja wenn das jetzt schon so alles vorhersehbar isr, ist es doch langweilig OP zu lesen oder? Ich mein es wird JImbei erwähnt und schon muss er irgendwo als Endgegener auftauchen, es werde irgendwelche Admiräle erwähnt schon sieht man sie als große Gegener für Ruffy {...}


      Nein, auch wenn die Grundzüge der Hauptstoryline teilweise voraussehbar erscheinen, so lohnt sich das Weiterlesen trotzdem, denn es werden noch neue Charaktere und weitere Geheimnisse hinzukommen, während andere wieder verschwinden.

      Dadurch wird auf manchen anscheinend klaren Storypunkte vielleicht ein so anderes Licht geworfen, dass sich alles zu verändern scheint.

      Und bei Oda müssen wir immerhin ständig mit Überraschungen rechnen.

      Original von LaDarque
      {...} genauso wie BB, ich denke immer noch das sich mit WB zoffen wird und nicht mit Ruffy, weshalb und warum hat Ruffy mit BB zu tun. Nur weil er Ace Bruder ist muss er sich nicht einmischen, Wenn er überhaupt mitbekommt wer Ace da niedergemetzelt hat so denke ich das er sich da raushalten wird und Ace und WB die Sache überlässt. ODa hat bis jetzt immer einen Gegener gehabt dem man vorher noch nie gehört hat geschweige dann erwartet hat.


      Rein theoretisch: Nehmen wir einmal an, du hättest einen Bruder, den du sehr gut leiden kannst und der teilweise auch ein Vorbild für dich ist.

      Nehmen wir weiter an, dass eine Person, die du sowieso nicht leiden kannst, deinen Bruder krankenhausreif schlägst, oder ihn grundlos in's Gefängnis wirft.

      Was würdest du tun, wenn du annimmst, dass du diese Person besiegen kannst?

      Ich persönlich habe keinen Bruder, aber eine jüngere Schwester und daher weiß ich, dass ich jeden Idioten, der sich mit einem so nahestehenden Verwandten anlegt, sofort attackieren würde, wenn auch nur mit Worten und erst im Nachhinein mit Gewalt, wenn sie unbedingt notwendig ist.

      Und in OP wird das imo genau so sein, wenn Ace besiegt wird und Ruffy dies erfährt, so wird er BB auf jeden Fall die Leviten lesen wollen ...

      Original von LaDarque
      Ich denke schon das die SHB noch 2 MItglieder bekommen wird und dann denke ich ist Schluß weil die Arcs dann langsam dem Ende zugehen werden un da eifach kein Neuzugang mehr reinpasst. Ich hoffe kja das Brook mitkommt und das noch eine Meerjungfrau mitkommt, aer ich lasse mich auch gerne überraschen. Ich hoffe aber nicht es kommt so ein blöder lehrling wie Rockstar oder noch was schlimmeres , ein Kind *cursing* *mad*. Das finde ich absolut nervig wenn sowas auftauchen und bleiben würde.


      Nach dem Foreshadowing, das ja in einem sehr frühen Band war (Band 1 oder 2?), werden es 11 Mitglieder, also müssen theoretisch noch 3 weitere Mitglieder hinzukommen.

      Und auch ein Kind fände ich nicht unbedingt schlecht, wenn es dafür außergewöhnliche Kräfte besitzt.

      Beispielsweise wäre ein Kind mit einer Logia-Kraft, die es noch kaum beherrscht), sicherlich ein Charakter, an den man sich leicht gewöhnen könnte und der auch genügend Platz für Charakterausbau und Witze bietet.

      Mein Favorit in dieser Variante ist übringens Aissa:
      1. Aissa will doch Kriegerin werden.
      2. Sie trainiert hart.
      3. Sie findet eine TF.
      4. Sie erhält Logia-Kräfte.
      5. Sie hat Angst vor den Kräften, weil sie sie so stark an Enel erinnern.
      6. Sie flieht auf's Blaumeer um die Personen zu suchen, die ihr hierbei am meisten Hoffnung zu bieten scheinen: die SHB.


      Das ganze noch mit einem Altersschub, wie bei Corby und Helmeppo, sodass die SH Aissa nicht sofort erkennen, sondern ihr einfach so helfen wollen, und schon ist die Story (annähernd) perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • @ parathion
      betreff ace vs. BB
      da Ace selber angeommen hat BB zu bekämpfen , und er es so wollte , un am ende trotzdem erldigt wird denke ich ruffy wird ein bisschen anders denken!
      RUFFY : das ace veloren hat ist tragisch. aber das war seine entscheidung gegen BB zu kämpfen . ich werde ace ( sagenwir mal ) aus der marinebasis-xy retten.
      ob er sich aber BB vorknöpfen wird steht nch in den sternen . ich tendiere in die richtung dass WB jetzt an die reihe kommt und gegen BB kämpfen wird


      sind alles vermutungen

    • Mein Favorit in dieser Variante ist übringens Aissa:
      1. Aissa will doch Kriegerin werden.
      2. Sie trainiert hart.
      3. Sie findet eine TF.
      4. Sie erhält Logia-Kräfte.
      5. Sie hat Angst vor den Kräften, weil sie sie so stark an Enel erinnern.
      6. Sie flieht auf's Blaumeer um die Personen zu suchen, die ihr hierbei am meisten Hoffnung zu bieten scheinen: die SHB.


      zudem hat sie das mantora, aba ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich mitkommt.
      und laki sagte schon das die himmelsbewohner keinne waffen mehr in die hand nehmen müssen, weshalb aissa kaum trainiert...
      zudem hoffe ich das chopper der jüngste bleiben wird...
      zumal nach brook, hoffe ich auf eine meerjungfrau und dann nen halb-riesen oder so ähnlich... zumal wäre die SHB ziemlich unterschiedlich, oder einen dunkel häutigen mitstreiter...
    • ich glaub kaum das das Aissa mitkommt! die ist einfach zu unerfahren
      ich glaub 15Jahre ist die absolute Obergrenze!!!

      Nur mal nebenbei:
      (aber ich glaube kaum das Viper sein Reject Dial oder seine "Fahrt doch alles zur Hölle"Bazooka nicht mehr in die Hand nimmt dafür ist er viel zu lässig *wink* *wink*
    • @darksoldier: nen dunkelhäutigen mitstreiter fänd ich aus gleichberechtigungsgründe auch ziemlich lässig und hilfreich um mit klischees aufzuräumen. leider sehe ich da ziemlich schwarz.
      wenn du dir die zehn jahre OP mal anschaust, kam doch bisher kein einziger dunkelhäutiger vor. alles in allem scheinen OP-menschen alle ziemlich stereotyp (fischmenschen, riesen ect natürlich ausgenommen).

      wurde im US-anime nicht mal ein dunkelhäutiger clown aus buggys crew "umgefärbt" Oo...

      das sollte natürlich auf oda keinen einfluss haben, aber da ers bisher nich gemacht, wäre es jetz auch irgendwie merkwürdig...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • @ Mr. Prinz: Miss Monday war doch auch dunkelhäutig, die wurde aber, unötiger Weise, in der US-Version auch umgefärbt...

      Das mit Aissa ist zwar ne lustige Idee, doch bezweifle ich ebenfalls, dass sie dazustößt, viel zu großer Altersunterschied!!! Zumal mich die Kinder immer aufregen wenn sie eine zu wichtige Rolle einnehmen.

      Außerdem glaube ich, dass Brook dazustößt (oh nein!!!), dann ein Fischmensch, auch wenn es Nami sicherlich einige Überwindung kosten wird ihn zu aktzeptieren und dann sicherlich noch ein weiblicher Mitstreiter, oder Vivi kehrt anstatt einer neuen zurück, was ich eher glaube. Somit wären das 10 Mitstreiter, wie Ruffy wollte.
      Sicherlich passiert das alles noch vor der NW oder kurz nach dem sie dort sind, denn ich meine es wäre doch blöd wenn ein oder zwei Inseln vor Unikon jemand dazustößt, sonst stellt sich dieses familiere nicht ein, was die SHB so auszeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan ()

    • Original von Fan
      @ Mr. Prinz: Miss Monday war doch auch dunkelhäutig, die wurde aber, unötiger Weise, in der US-Version auch umgefärbt...

      Das mit Aissa ist zwar ne lustige Idee, doch bezweifle ich ebenfalls, dass sie dazustößt, viel zu großer Altersunterschied!!! Zumal mich die Kinder immer aufregen wenn sie eine zu wichtige Rolle einnehmen.

      Außerdem glaube ich, dass Brook dazustößt (oh nein!!!), dann ein Fischmensch, auch wenn es Nami sicherlich einige Überwindung kosten wird ihn zu aktzeptieren und dann sicherlich noch ein weiblicher Mitstreiter, oder Vivi kehrt anstatt einer neuen zurück, was ich eher glaube. Somit wären das 10 Mitstreiter, wie Ruffy wollte.
      Sicherlich passiert das alles noch vor der NW oder kurz nach dem sie dort sind, denn ich meine es wäre doch blöd wenn ein oder zwei Inseln vor Unikon jemand dazustößt, sonst stellt sich dieses familiere nicht ein, was die SHB so auszeichnet.


      jo denke ich auch so, aber die Frage ist nun:

      In welchen Position sollte Vivi oder der/die/das ( *laugh* ) neue Mitglied nun stehen ?

      Weil wir schon folgende Besetzung haben ( ohne namen^^ :(

      Kapitän, Schwertkämpfer, Koch, Schütze/Kanonier, Navigatorin, Arzt, Archäologin, Schiffszimmermann.

      Mögliche Besetzung: Musiker ( Möglich ist der Brook, aber wir wissen es atm noch nicht ) und ein Steuermann.


      Und der letzte Mitglied, was sollte er können ?

      Also wenn man jetzt zusammenrechnet, dann haben wir jetzt 10 Mitglieder ( inklusive der Kapitän ), also 9.

      Aber der Kapitän ruffy möchte genau 10 haben.

      Und wieder meine Frage: Was sollte der 10. Mann können ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • ja meine güte was der könne müsste ??!!
      das ist glaueb ich beim letzten egal schließlich hat zorro keine feste position ... und lysop kann man eig auch weglassen da dieser ja ok ein kanonier/schütze ist oder auch vor franky ein "S.O.S" schiffsbauer bzw. reparatäur war und diese position nicht so wichtig meiner nasichten nach ist wie beispielsweise ein navigator
    • ich glaub auch nicht, dass es besonders wichtig ist, was seine fähigkeit sein könnte.
      man kann auch sagen, dass eine archäologin nicht genauso lebensnotwendig für eine schiffsbesatzung ist, wie ein arzt oder ein schiffszimmermann.
      es könnte vll. ein meeresbiologe sein oder vll. sogar ein schmied, der zorros schwerter in schuss hält.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • genau das meine ich dass es klar in jeder bande feste üpositionen gibt diese sind ja aber schnell ausegfüllt ( navigatorin, koch, schiffszimmermann,artzt) und der rest können zwar positionen einnehmen diese werden bzw. sind selten wichtig wie beispielsweise archäologin.

      und da die die meisten positionen ausgefüllt sind bzw.werden ( musiker und ich vermute steuermann ) wird der letzte keine position mehr haben oder eine im gegensatz zur navigatorin ehr sehr kleine
    • IMO wird jedes Mitglied der SHB am Ende eine feste Position haben, auch wenn sie bisher nie laut ausgesprochen worden ist.

      Kapitän Monkey D. Ruffy

      Vize-Kapitän Lorenor Zorro
      (Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ruffy vor dem Endkampf soetwas sagt wie: "Wenn ich verliere, dann musst du die anderen beschützen...")

      Navigatorin Nami

      Kanonier und Schütze Lysop

      Koch Sanji

      Schiffsartzt Tony Chopper

      Archäologin Nico Robin

      Mechaniker Cutty Framm

      Musiker *
      (Ich schreib wegen meiner persönlichen Hoffnungen einfach mal nicht Brook auf)

      Steuermann oder Bootsmann *
      (Jedenfalls i-jemand, der die Arbeiten auf dem Schiff koordiniert)

      Späher *
      (Jemand muss fest für den Ausguck zuständig sein, da sich die Mannschaft bisher ja immer abwechseln musste.
      Ein Job für meine Favoritin Aissa?)
      Natürlich ist es möglich, dass ein FM als Steuermann dazukommt. Immerhin wird die SHB in einiger Zeit ja auf der FMI ankommen.

      Und ich würde es sehr gut finden, wenn es tatsächlich ein FM würde, denn bisher sind diese auf der "guten" Seite deutlich unterrepräsentiert gewesen, obwohl sie eine durchaus intelligente Rasse zu sein scheinen.

      Und die Position eines Steuermanns etc würde sich bei dieser Rasse sicherlich anbieten, da sie von Natur aus Ahnung vom Meer, den Gezeiten, etc haben, was Namis Fähigkeiten sicherlich ergänzen würde.

      Außerdem sind sie bisher alle recht stark gewesen, was auch das Steuer bei schwerem Seegang erleichtern würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • dies könnten wir nur raten aber es liegt ganz alleine in Odas feder daher bringt es auch nichts über so was anzufangen
      aber zu parathion wiso späher meinste jemanden der obern auf dem mast die wache hält und in die ferne schaut um auf inseln und gezeiten und etc. hinzuweisen

      wenn ja dann wäre zwar aissa gut wegen dem mantora ( feindlcihe piraten oder marine ) aber das bezweiffle ich ich glaube da kommt so ein freaky kleiner mit sau guten ohren und augen *laugh*
    • Ich könnt mir vorstellen das, ein fischmensch mit kommt, oder eine meerjungfrau und als steuermaann, kann ich mir als traum vorstellen, alle meere befahren zu haben, was dann seinen traum mit nami und franky verbindet, weil der eine will dass seine schiff durch alle meere segelt und die andere eine weltkarte malen will...

      zudem wärs doch lustig wenn der FW oder die MJF einen kleinen seekönig kontrillieren kann, dann löst das tier chopper als haustier ab, zudem es ja das schiff ziehen kann... sone art muhkuh wäre lustig...
    • Original von Ben Backman
      dies könnten wir nur raten aber es liegt ganz alleine in Odas feder daher bringt es auch nichts über so was anzufangen
      aber zu parathion wiso späher meinste jemanden der obern auf dem mast die wache hält und in die ferne schaut um auf inseln und gezeiten und etc. hinzuweisen

      wenn ja dann wäre zwar aissa gut wegen dem mantora ( feindlcihe piraten oder marine ) aber das bezweiffle ich ich glaube da kommt so ein freaky kleiner mit sau guten ohren und augen *laugh*



      Mir fällt noch was ein: Wenn der Brook, sagen wir mal, mitkommt, dann wäre er auch eine gute Position auf den Mast zu sitzen oder ? Weil ein Musiker kann sich ja nur zurückziehen ( also nicht von dem Schiff weg ), um einen ruhigen Platz für seine neue Idee zu seiner Musik. Dann wäre er Musiker und Späher gleichzeitig besetzt.

      Was denkt ihr zu der Sache ?
    • Original von Jedi-Joker
      Mir fällt noch was ein: Wenn der Brook, sagen wir mal, mitkommt, dann wäre er auch eine gute Position auf den Mast zu sitzen oder ? Weil ein Musiker kann sich ja nur zurückziehen ( also nicht von dem Schiff weg ), um einen ruhigen Platz für seine neue Idee zu seiner Musik. Dann wäre er Musiker und Späher gleichzeitig besetzt.

      Was denkt ihr zu der Sache ?


      Was ich dazu denke?

      Ich denke, dass Brook so gut wie nie Zeit hätte, um über neue Musik nachzudenken.
      Viel eher würde Ruffy ihn "zwingen", die ganze Zeit für die Manschaft Partymusik zu spielen.

      Aber Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass Brook ein Charakter ist, dem es leicht fiele, still an einem Ort zu sitzen und nachzudenken...

      Ich stelle ihn mir in dieser Hinsicht eher wie Ruffy vor. Ich denke schon, dass diejenigen Charaktereigenschaften, die wir bereists gesehen haben, auch wirklich so sind.

      Den wer würde, ohne einen ersichtlichen Vorteil dadurch zu haben, so tun, als sei er pervers und ohne jegliche Manieren.

      Was ich mich immernoch frage ist, was seine wahren Beweggründe (s.h. sein Traum) und seine "Qualitäten" sind.

      Aber an seinen Charaktereigenschaften würde ich nicht mehr zweifeln. Der ist anscheinend eine Mischung aus Ruffy und einem übertriebenen und ungehobelten Sanji.
    • Ok Brook ist vlt. ein feind von GMoria aber trotzdem heißt das nicht, dass er in die bande kommt.
      Viper war auch ein Feind gegen Enel und er kam auch nicht und ich glaube oder hoffe, dass Brook nicht in die Bande kommt ( wie oft ich das doch schon gesagt habe -.- )
      Und nochmal 2 Schwertkämpfer in einer Gruppe mit 11 Leuten?
      Nein danke ich will Okta = Fischmensch , noch dazu einen mit einer Logia Frucht und meinetwegen nen Angler *tongue*
      Damit wärens 11 Ruffy hätte sogar seinen Musiker Franky als Gitarren spieler Okta als Trommler wir hätten wen mit ner logia frucht und einen der mit ruffy und lysop fische angelt *smile*
    • Okta in der SHB??

      Ich hoffe, das wird niemals passieren... der passt doch überhaupt nicht in die SHB. Ein Fischmensch/Meerjungfrau bzw-mann sollte defintiv in die SHB eintreten, aber es sollte schon ein neuer Charakter sein, der anders denkt als alle anderen FM.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Original von Achilles
      Okta in der SHB??

      Ich hoffe, das wird niemals passieren... der passt doch überhaupt nicht in die SHB. Ein Fischmensch/Meerjungfrau bzw-mann sollte defintiv in die SHB eintreten, aber es sollte schon ein neuer Charakter sein, der anders denkt als alle anderen FM.


      Da die Okta-Theorie (vermutlich) zuerst von mir genannt wurde, sollte ich jetzt auch versuchen, sie zu verteidigen ...

      Okta ist zwar ein bereits bekannter Charakte, aber Nico Robin kannten wir auch bereits über 3 Arcs lang, bevor sie der SHB beigetreten ist.

      Ebenso wie Nico Robin ist uns auch Okta zuerst als Feind bekannt gewesen.

      Davon abgesehen, ist Okta vermutlich garnicht "böse", sondern nur fehlgeleitet, weil er nuneinmal "stupide" ist, ebenso wie Ruffy, weshalb auch das nicht unbedingt ein Contra-Punkt ist.

      Auch haben wir in einer Cover-Story bereits gesehen, dass Okta auf die GL/FMI zurückgekehrt ist.

      In dieser Cover-Story haben wir auch bereits gesehen, dass Okta einen Traum haben könnte: Nämlich mit seiner Oktopus-Dame zusammenzukommen.

      Wenn er nun diese beeindrucken will, dann ähnelt sein Traum sehr dem von Lysop: Er will der stärkste/ schönste/ fantastischste FM werden, dazu wäre die Reise in der Mannschaft des Piratenkönigs sicherlich geeignet.

      Auch seine 6 Arme würden ihn imo für die SHB qualifizieren, denn wir haben bereits gesehen, dass er damit nicht wirklich der beste Schwertkämpfer ist, weshalb dies nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist, aber trotzdem eignen sich seine Arme für mehrere Tätigkeiten sicherlich sehr gut:
      • Fischen
      • Steuern des Schiffes
      • Musizieren (Trommeln, Schlagzeug, etc.)
      • Transportieren von Dingen


      Aber es wäre sicherlich auch nicht falsch, wenn ein neuer Charakter in die SHB eintritt.

      Aber ein FM muss imo eintreten, sonst wäre die SHB nie wirklich perfekt.
    • Ich kann nicht sagen was die Aufgabe des neuen Mitglieds sein sollte (wenn man bedenkt, dass die SHB auch eine Archäologin hat, die nicht notwendig ist ^^), aber es sollte eine FRAU sein ... Nami und Robin sind toll, aber die Weiblichkeit ist doch klar im Nachteil muss ich sagen ...


      Eine weibliche Version von Ruffy fänd ich toll: dumm, Instinkt geleitet, aber irre stark ^^
      Mit Meerjungfrau könnte ich am besten leben, die haben in der Thousand Sunny ja jetzt so ein Wasserbecken, daher wäre der Lebensraum auch gesichert :)
    • Original von Parathion
      Original von Achilles
      Okta in der SHB??

      Ich hoffe, das wird niemals passieren... der passt doch überhaupt nicht in die SHB. Ein Fischmensch/Meerjungfrau bzw-mann sollte defintiv in die SHB eintreten, aber es sollte schon ein neuer Charakter sein, der anders denkt als alle anderen FM.


      Da die Okta-Theorie (vermutlich) zuerst von mir genannt wurde, sollte ich jetzt auch versuchen, sie zu verteidigen ...

      Okta ist zwar ein bereits bekannter Charakte, aber Nico Robin kannten wir auch bereits über 3 Arcs lang, bevor sie der SHB beigetreten ist.

      Ebenso wie Nico Robin ist uns auch Okta zuerst als Feind bekannt gewesen.

      Davon abgesehen, ist Okta vermutlich garnicht "böse", sondern nur fehlgeleitet, weil er nuneinmal "stupide" ist, ebenso wie Ruffy, weshalb auch das nicht unbedingt ein Contra-Punkt ist.

      Auch haben wir in einer Cover-Story bereits gesehen, dass Okta auf die GL/FMI zurückgekehrt ist.

      In dieser Cover-Story haben wir auch bereits gesehen, dass Okta einen Traum haben könnte: Nämlich mit seiner Oktopus-Dame zusammenzukommen.

      Wenn er nun diese beeindrucken will, dann ähnelt sein Traum sehr dem von Lysop: Er will der stärkste/ schönste/ fantastischste FM werden, dazu wäre die Reise in der Mannschaft des Piratenkönigs sicherlich geeignet.

      Auch seine 6 Arme würden ihn imo für die SHB qualifizieren, denn wir haben bereits gesehen, dass er damit nicht wirklich der beste Schwertkämpfer ist, weshalb dies nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist, aber trotzdem eignen sich seine Arme für mehrere Tätigkeiten sicherlich sehr gut:
      • Fischen
      • Steuern des Schiffes
      • Musizieren (Trommeln, Schlagzeug, etc.)
      • Transportieren von Dingen


      Aber es wäre sicherlich auch nicht falsch, wenn ein neuer Charakter in die SHB eintritt.

      Aber ein FM muss imo eintreten, sonst wäre die SHB nie wirklich perfekt.



      Du meinst wirklich, dass Okta musikalisch begabt ist ? Oder haste ihn schon mal singen oder spielen gehört/gesehen.

      Ich denke als Musiker kannste Okta vollkommen vergessen, weil sein ( wie solle ich das nur erklären mhh ) Denken anders abläuft...........das hat man ja in Arlong Park gesehen und ein Musiker muss halt gut denken^^.


      Aber Okta kann als Angler, Steuermann oder Transporter ( *laugh* ) dienen, dann könnte er reinpassen.


      Nur die Frage ob es Nami es möchte, dass ein FM in SHB eintritt. *confused1*


      Viele sagen, dass Brook nicht ins SHB reintreten soll, weil er ein Mix aus Ruffy und Sanji und Zorro ist.
      Mir persönlich ist es egal, ob er wie Zorro oder sonst wer vom Charakter her ähnlich sieht. Ich finde ihn einfach nur witzig^^.
      Und er hat ja auch ein Traum, welches wir noch nicht wissen.
      Ich finde ihr übertreibt es ein wenig, weil er ja keine richtigen Menschein seit 20 jahren ( oder irre ich mich ) gesehen/getroffen hat und deswegen er so übertrieben ist.
      Und wenn er ins SHB ist, dann könnte er mit der Zeit ans menschendasein sich wieder gewöhnen^^und normal weiterleben^^.


      Und noch was zur FM:

      Ich finde auch, dass ein neuer FM besser geeignet ist als ein bekannter.

      Weil neuer = mysteriöser ^^