Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Double-Plüsch
      Ist das ein Übersetzungsfehler von CC?
      In Band 8 wird Okta als Komandantin der Arlongbande dargestellt.


      Ja ist einer wenn du die Coverstory von Okta ankuckst weisst du es da er sich da in Oktapako verliebt das ist eine Frau(Oktapako hat Brüste).

      Wenn Okta ne Frau wäre dann wäre sie ja Lesbisch wenn sie sich in Oktapako verliebt bzw heiss auf sie ist.

      Also Okta war Komandant der Arlongbande keine Kommmandantin hat mich erst auch ein wenig verwirrt da er selbst im Anime als "sie" bezeichnet wird.
    • Naja ich mag okta und finde schon, dass er zum trommeln spielen geeignet werden oder halt zum angeln.
      Naja Nami...vlt. wird sie anfangs noch dagegen sein aber wenn sie sich nach der zeit daran gewöhnt kann ich mir vorstellen dass sie einen FM in die Bande rein holen will.
      Und meinetwegen kann die SHB auch einen anderen FM haben als Okta aber den würde ich schon kennen *tongue*
    • nun ja, Okta wäre schon lustig als mitglied der SHB, passt aber meiner meinung irgendwie nicht richtig, vor allem in bezug auf eigenen traum und auch die relativ niedrige kampfkraft.

      aber ich glaube auch, dass Ruffy und co. früher oder später einen FM aufgabeln werden, dass aquarium deutet es ja schon irgendwie an. wenn aber ein FM dazu kommt, wird es sicherlich ein superstarker einzelgänger sein, der noch eine rechnung mit Jimbei oder seiner bande offen hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich fänd auch wen von der Marine mal ganz nett... z.B. smoker oder so^^ (aber nicht tashigi weil n schwertkämpfer ham wa ja schon^^)

      wie viel Mitglieder es am Ende sind? Hmm ich denk mal über 10 weil ruffy hat ja mal am anfang gesagt dass er mind. 10 mitglieder haben will
      Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
    • Er ist nicht Vize, sondern der 2. Maat, also Anführer der 2. Division von WBs Bande.

      Also denke ich eher, dass Marco der Kapitän der WB-Bande werden würde. Doch wenn auch dieser im Kampf fällt, oder sonst i-wie stirbt, dann würde Ace sicherlich das Kommando übernehmen.

      Ich fände es als Storyelement sehr gut, wenn beide Brüder jeweils eine der stärksten Piratenbanden hätten.
      Auch weil es dann arg an das Ende von PotC3 erinnern würde.
    • Man könnte vielleicht auch sowas wie nen Schmied aufnehmen.

      Wär dann noch cool, wenn der Vater/Opa der Schmied von Gol D. Rogers Bande wäre, und das Schwert für Falkenauge, der vielleicht auch in seiner Bande war. *biggrin*

      Die Idee ahb ich schon lang^^, das wärs doch *drool*!!!
    • Original von Viper
      Man könnte vielleicht auch sowas wie nen Schmied aufnehmen.

      {...}

      Die Idee ahb ich schon lang^^, das wärs doch *drool*!!!


      Einen Schmied fänd ich schon cool, obwohl mir unklar ist, was der genau bringen würde.

      Zorros Schwerter sind quasi unzerstörbar und immer scharf und auch Sanjis Küchenmesser sind sicherlich von so guter Qualität, dass es fast nichts bringen würde, extra für sie einen Schmied mitzunehmen.

      Original von Viper
      Wär dann noch cool, wenn der Vater/Opa der Schmied von Gol D. Rogers Bande wäre, und das Schwert für Falkenauge, der vielleicht auch in seiner Bande war. *biggrin*


      Was meinst du genau mit diesem Abschnitt?

      Soll der Schmied der Vater/ Opa von GDR sein?
      Oder soll der Vater/ Opa des Schmiedes Schmied auf der Oro Jackson gewesen sein?
    • Oda ist bekennender Fußball Fan, sodass es naheligend wäre, wenn die finale Crew aus insgesamt 11 Mmitglieder inklusive Ruffy bestehen würde. Dies vorweg. Da die New World auch immer näher rückt, und ich aufgrund der Umstände nicht glaube, dass man in der NEW World noch viele Leute wird findne könenn, gehe ich davon aus, dass man bis zu eben jener NWE WORLd 10 der 11 mitglieder beisammen haben wird. Das 9 Mitglied dürfte Brook werden, da er auch einen vakanten Posten ünbernehmen würde (will jetzt hier keine weitere Brook-diskussion losbrechen, da meine Ansicht dazu bekannts ein dürfte). Als 10 Mitglied, und damit letztes auf der ersten GL-Hälfte, erwarte ich einen/eine Fischmensch/Meerjungfrau von der Fischmenscheninsel. Mögliche Positionen, die ich mir vorstellen könnte, wären

      Schmied
      Der Traum könnte darin bestehen, dass beste und stärskte Schwert der Erde zu erschaffen um so als größter schwertschmied der Erde zu gelten. wie Franky mit seinem Schiffs-Traum, müsste er dann mitkommen, um zu überprüfen, wie Zorro mit seinem Werk umgeht

      Steuermann
      Will als weltgrößter Steuermann in die Geschichte eingehen und die Welt bereisen.

      Fischer
      Halt jemand der für die Crew unter Wasser Nahrung besorgt.

      Das sind zumindest die Positionen, die ich mir fürs 10. Mitglied denken könnte. Aber was ist mit dem letzten Mitglied? Ich rechne mit einem uns allseits bekannten Logia-User. Nein, ich meine nicht Ace, sondern Smoker! Was wissen wir von Smoker denn bisher? Er scheint als Kind durchaus Piraten gemocht zu haben, wie man an seinem Mini-Flashback in Logue-Town sehen konnte. Er macht auf mich den Eindruck eines Mannes, der nur zur Marine gegangen ist, weil es bisher keinen Piraten wie Roger gab, der einen ähnlciehn Willen aufweisen konnte wie er. Bisher. Denn seitdem Smoker Ruffy gesehen hat, scheint er wieder daran zu glauben, dass es wieder jemanden wie Roger geben könnte. Zudem scheint Smoker in vielerlei Hinsicht die Marine für ihre Ziele nicht zu mögen und lieber seinen eigenen Weg gehen zu können. Natürlich ist das nur Spekulation von mir. Aber ich gehe davon aus, dass sich Smoker ncoh vorm Endkampf auf Ruffys Seite schlagen wird, da er einsehen wird, dass er für die falsche Seite dient.
    • naja, vielleicht könnt er ja am Franky noch bissl rumbasteln *laugh*
      Mehr fällt mir bis jetzt auch nicht ein.

      Muss ja auch nicht direkt ein Schmied sein, dann isser halt ein "Metallverarbeiter" *laugh*, dessen Traum es ist, das ultimative Metall zu finden, welches sich auf Unikon befindet

      zur zweiten Frage: Ich mein, das er sein Talent vom Vater/Opa hat und das
      halt so gut is, das Gold Roger "nicht auf ihn verzichten
      konnte".
      Außerdem gäbs dann ne weitere Verbingung der SHB
      zu Gold Roger (auf Skypia war er ja auch)
    • Original von Triple_D_Sixx
      Oda ist bekennender Fußball Fan, sodass es naheligend wäre, wenn die finale Crew aus insgesamt 11 Mmitglieder inklusive Ruffy bestehen würde. Dies vorweg. Da die New World auch immer näher rückt, und ich aufgrund der Umstände nicht glaube, dass man in der NEW World noch viele Leute wird findne könenn, gehe ich davon aus, dass man bis zu eben jener NWE WORLd 10 der 11 mitglieder beisammen haben wird. Das 9 Mitglied dürfte Brook werden, da er auch einen vakanten Posten ünbernehmen würde (will jetzt hier keine weitere Brook-diskussion losbrechen, da meine Ansicht dazu bekannts ein dürfte). Als 10 Mitglied, und damit letztes auf der ersten GL-Hälfte, erwarte ich einen/eine Fischmensch/Meerjungfrau von der Fischmenscheninsel.


      das mit den 11. mann finde ich eine gute idee und liegt ja in dem größenbereich, den die meisten hier genannt haben. und es passt eben zu Odas fussaballleidenschaft. ich stimme dir auch bei mitglied nr. 9 und 10 zu, da Brook imo mitkommt und sich ein FM einfach anbietet, wenn die nächste insel die FM-insel ist. was nun dessen position betriftt, bin ich auch dafür, dass er schmied oder eben schwertmacher ist. wenn sein traum aber wirklich wäre das beste schwert der welt zu machen, müsste ja Zorro noch ein schwert schrotten, was ich imo nicht glaube. es sei denn, dass, entgegen der vorherrschenden meinung, Zorro sein neues schwert erst auf der FM-insel bekommt und nicht schon im GM-arc.

      das Smoker mitglied bei Ruffy wird, glaube ich eher nicht, da er mittlerweile auch schon Flotillenadmiral ist und es einfach zu viele verbrecherische piraten gibt, die Smoker ausschalten will und dies in Ruffys bande nur noch schwer könnte. ich denke Smoker bewunderte zwar GR, erkannte aber, dass GR eher die ausnahme unter den piraten war und deshalb will Smoker nun alle verbrecherischen piraten beseitigen, die GR´s andenken besudeln.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Original von MercenaryKing
      das mit den 11. mann finde ich eine gute idee und liegt ja in dem größenbereich, den die meisten hier genannt haben. und es passt eben zu Odas fussaballleidenschaft.


      IMO ist es sogar ziemlich sicher, dass es 11 Leute werden, denn wie ja schon gesagt wurde steht beim Foreshadowing nicht, dass Ruffy 10 Personen haben will, sondern dass er noch 10 Personen mehr haben will.

      Original von MercenaryKing
      ich stimme dir auch bei mitglied nr. 9 und 10 zu, da Brook imo mitkommt und sich ein FM einfach anbietet, wenn die nächste insel die FM-insel ist. was nun dessen position betriftt, bin ich auch dafür, dass er schmied oder eben schwertmacher ist. wenn sein traum aber wirklich wäre das beste schwert der welt zu machen, müsste ja Zorro noch ein schwert schrotten, was ich imo nicht glaube. es sei denn, dass, entgegen der vorherrschenden meinung, Zorro sein neues schwert erst auf der FM-insel bekommt und nicht schon im GM-arc.


      Über Brooks Mitgliedschaft will ich jetzt nicht weiter streiten, aber ich würde den Schmied (wie bereits gesagt) wirklich gut finden.

      Nur sollte dieser imo kein FM/MJF sein, da zu einem solchen imo eigentlich nur eine Aufgabe passen würde, die auch etwas mit dem Meer zu tun hat: Steuermann, Fischer, etc.

      Original von MercenaryKing
      das Smoker mitglied bei Ruffy wird, glaube ich eher nicht, da er mittlerweile auch schon Flotillenadmiral ist und es einfach zu viele verbrecherische piraten gibt, die Smoker ausschalten will und dies in Ruffys bande nur noch schwer könnte. ich denke Smoker bewunderte zwar GR, erkannte aber, dass GR eher die ausnahme unter den piraten war und deshalb will Smoker nun alle verbrecherischen piraten beseitigen, die GR´s andenken besudeln.


      Ich denke auch nicht, dass Smoker jemals zur SHB dazugehören wird.

      Zwar denke ich auch nicht, dass Smoker den gesamten Storyverlauf lang bei der Marine bleiben wird, aber eine Mitgliedschaft in der SHB würde imo nicht zu ihm passen.

      Eher wird er ein Kopfgeldjäger oder etwas in dieser Richtung.

      Bei den Gründen gegen einen SH-Smoker stimme ich dir vollkommen zu.
    • das Smoker mitglied bei Ruffy wird, glaube ich eher nicht, da er mittlerweile auch schon Flotillenadmiral ist und es einfach zu viele verbrecherische piraten gibt, die Smoker ausschalten will und dies in Ruffys bande nur noch schwer könnte. ich denke Smoker bewunderte zwar GR, erkannte aber, dass GR eher die ausnahme unter den piraten war und deshalb will Smoker nun alle verbrecherischen piraten beseitigen, die GR´s andenken besudeln.


      Eben deswegen glaube ich ja, dass er sich Ruffy anschliessen wird, weil Ruffys Bande- ähnlich wie GRs Bande- anders als andere Banden ist und er dies auch irgendwann begreifen wird. Richtig er will Verbrechen verhindern, aber wer sagt denn das er nicht irgendwann die Marine bzw. die WR als den wahren Verbrecher in dieser Geschichte sehen wird. *wink*
    • Ich halte einen Beitritt von Smoker für völlig ausgeschlossen. Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, warum er beitreten sollte. Dass er als 10 jähriger mal GR bewundert hat, ist noch lange kein Grund 22 Jahre später als Flottenadmiral, plötzlich einer Piratenbande beizutreten.
      Auch würde es zu seinem Charakter absolut nicht passen, da er ein ausgesprochener Einzelgänger ist.
      Ich glaube kaum, dass er Luffy auch nur ansatzweise als Captain akzeptieren würde.
    • Ich denke nicht, dass Smoker je in die SHB oder eine andere Piratenbande eintreten würde... außerdem glaube ich, dass seine Bewunderung zu Gol D Roger auf dessen Charakter(stärke) zurückzuführen ist und nicht weil er ein Pirat war und deshalb ihm nacheifert wie Ruffy oder andere.

      Smoker ist viel zu vernarrt Ruffy zu schnappen, als er sich ihm anschliessen würde. Jedoch könnte es durchaus sein, dass er die Marine verlässt, was ich aber persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Wenn man sich einmal anschaut, wie Oda Tashigi eingeführt hat, so kann man auch einen anderen Eindruck, als "ausschalten" bekommen. Damit meine ich natürlich keine Romanze. Ein paar interessante Dinge können einem da aber dennoch auffallen. Doch dies gehört hier nicht her.

      Zum eigentlichen Topic:

      Ich gehe von 11 Personen am Ende aus, unabhängig davon, ob man Brooke nun mitzählt oder nicht. Ich kann es nicht begründen, geht ja auch überhaupt nicht aber ich halte mich an Luffys Aussage im ersten Kapitel. ^^

      Die Positionen betreffen bin ich sehr unschlüssig, so dass mir nur die undankbare Aufgabe des Falsifizierens bleibt. xD

      Von einem Schmied gehe ich mal nicht aus, alleine schon wegen dem Platz für die Ausrüstung usw.
      Würde auch nicht in das Setting passen imo. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob noch überhaupt irgendwelche Leute dazukommen werden, die "klassischen" Positionen betreffend. Es werden ja häufig zum Beispiel Steuermann genannt oder eben auch Schmied.
      Es kann natürlich sein, dass nur noch Personen beitreten, die etwas sehr wichtiges beizusteuern haben, doch ob es ein "Beruf" sein wird, ist imo fraglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Vor allem fehlt den Strohhüten noch ein Mitglied mit einer Logia-Frucht. Da haben wir im Moment eigentlich nur Ace und Smoker, die da in Frage kommen.
      (Ich würde mal stark bezweifeln, dass Blackbeard sich ihnen anschließt *laugh*)
      Oder vielleicht noch jemand ?
    • ich bin prinzipiell gegen ein mitglied mit Logia-kräften, da solche leute meistens von haus aus sehr stark sind und meiner meinung nach irgendwie das kräfteverhältnis in der SHB durcheinander bringen könnte (Ruffy der stärkste, Zorro nr. 2, Sanji nr. 3). wenn jetzt jemand mit Logia-kräften dazu kommt, wäre der wahrscheinlich stärker als Sanji oder Zorro und das würde mir nicht besonders gut gefallen.

      für ein weiteres mitglied ist mir allerdings noch die idee gekommen, das vll. ein ex-mitglied der Marine dazu kommt. er/sie könnte der SHB vll. mehr informationen über die New World geben oder jede menge geheime informationen von der Marine/WR und über die Marine/WR.
      ich glaube auch, dass man immer einen weg findet einen Logia-nutzer zu besiegen und vor allem wenn man ein Strohhut ist. es ist natürlich wesentlich schwieriger jemanden mit Logia-kräften zu besiegen (man stelle sich nur mal vor man müsste gegen Ace kämpfen), allerdings hat jede Logia-kraft bestimmt eine schwäche, mit der man den gegner besiegen könnte.

      im endeffekt wäre ein Logia-nutzer, in der bande, natürlich hilfreich, allerdings wären mir das am ende einfach zu viele leute mit TK in der SHB.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sicherlich hat jeder Logia Nutzer auch eine Schwäche (bzw. mehrere).
      Bestes Beispiel ist ja Sir Crocodile, der sich nicht in Sand verwandeln konnte man man auch nur einen Tropfen Flüssigkeit am Körper hatte.
      Denke mal, dass Ace auch mit Wasser Schwierigkeiten haben wird, bei Smoker weiß ich es aber nicht so genau.
      Ansonsten schmeißt man ihn einfach ins Wasser *tongue*
      Dennoch würde ich einen Logia-Nutzer gut finden, sehe aber ein, dass er nicht zwingend benötigt wird.
    • Also: Chopper braucht noch eine süße Krankenschwester als Fanservice-Eyecandy, jetzt wo Nami bereits nackt war, sind solche Fetische dann auch leicht bedient (vielleicht sogar als Schwertkämpferbraut "Silk" ^^).

      Als Fischmensch kommt dann auch noch bestimmt eine Nixe/Meerjungfrau mit, schon allein, damit Sanji das Seekuh-Trauma mit Cocolo-obaasan aus dem Kopf bekommt...