Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Darüber kann man doch auch mal nachdenkenken....
      die neue Psition heißt Fischmensch!
      der könnte dann immer mit den Fischmenschen kämpfen, die in anderen Banden vorhanden sind (z.B. in der foxy bande)

      Der wasser Kämpfer, bzw. der der die aufgaben übernimmt, die unterwasser anfallen.....
      Es ist zwar nicht so das Ruffy unbedingt sagt: "wir brauchen noch einen Fischmenschen", aber sinnvoll und hilfreich wäre er!
    • Für was sollen die denn nen Boten brauchen? Wollte Ruffy schonmal mit irgendwem ganz dringend ein Treffen vereinbaren? Also das würde ich mal ausschließen, dass er in Zukunft auf solche Ideen kommt. Da auf Ruffs Schiff alles Nakama für ihn sind würde er nie einen einfach so losschicken.

      Ob sie unbedingt nen Schiffsmenschen brauchen bin ich mir auch nicht so sicher. Aber noch eher wie ne Nixe. Cocolo sagt doch dass die Flosse erst mit 30 oder so auseinander geht und sich in Beine verwandelt oder? Und mit so ner Flosse is man ja an Land bestimmt ziemlich gehandicapt *glare*

      Aber eigentlich würde es so langsam auch reichen mit der Besatzung und damit mit den Hauptcharakteren. So langsam ist ja auch jede interessante Charaktereiganschaft abgedeckt. Von mir aus noch Brook, den find ich witzig aber dann könnte Oda mal langsam machen.
    • Ich glaube, wir müssen uns mal anschauen, wie viel Platz denn noch auf der Thousand Sunny ist und ob es Sinn ergibt, wenn Franky da noch etwas draufbaut oder etwas modifiziert (z.B. an Deck einen Pool für die hoffentlich auf der Fischmenscheninsel kommende Meerjungfrau ^^)

      Der Speisesaal hat jedenfalls Platz für etwa 12 Personen. Sollte da also nichts modifiziert werden, kann Ruffys Bande also gut 12-16 Personen umfassen - bis zu vier halten dann eben grade Wache...

      Das Krankenzimmer ist vielleicht etwas klein, auch wenn noch nicht wirklich viel davon zu sehen war.

      Was dagegen sprechen würde, dass es mehr als insgesamt 10 werden: Das Soldier Dock System nimmt eine gehörige Menge Platz ein und auch die Wassertanks werden wohl kaum größer oder kleiner gestaltet werden.
    • man muss aber auch mal sehen wie klein die FL im endeffekt doch war. wäre sie nicht zu bruch gegangen hätte die SHB schon mit Franky und auch Brook die aufnahmekapazität der FL bei weitem überschritten (zumindest auf längere sicht hin).

      da ist es jetzt mit der TS doch wesentlich komfortabler und es gibt noch genug platz für ein oder zwei mehr leute auch wenn Brook mitkommen sollte. natürlich ist die TS kein schiff für eine piratenbande mit über 100 mitgliedern, aber wir sind uns doch relativ einig, dass die SHB am ende um die 11 mitglieder haben wird und deshalb die TS am ende doch vollkommen ausreichend ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ich glaub auch an eine meerjungfrau

      eine frau mehr an bord wäre schon cool.
      wenn die dann in dem wasserbecken leben kann wäre es doch ideal...

      sollte brook jetzt mitkommen, kann ich mir auch nur noch eine person mehr in der Bande vorstellen. oder eine dazu die wir schon kennen.

      irgendwer hat mal woanders geäußert, dass nach WB´s niederlage (gegen shanks oder jemand anderes---> er wird besiegt werden) und ace´s wahrscheinlicher befreiung (sollte BB gewinnen und ihn ausliefern), ace ein SHB wird, oder ein begleiter für einige zeit.
      das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil dann nicht noch ein neuer chara vorgestellt werden muss, der auch noch die sympathie der leser gewinnen muss usw.

      jetzt Brook?
      dann eine meerjungfrau?
      und evtl auch nur kurz ace?
      so ist meine idee von ruffys team!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • ich bin zwar kein großer freund der idee, dass Ace zu den SH stößt, allerdings könnte ich mich vll. mit einem temporären aufenthalt bei Ruffy und co anfreunden.

      mich würde nämlich auch mal die geschichte von Ace interessieren. man würde vll. was aus seiner kindheit mit Ruffy erfahren, was imo bestimmt sehr lustig wäre. besonders interessant wäre aber die geschichte vom ersten zusammentreffen von Ace und WB und schließlich die aufnahme in seine bande. bei Ace gibt es sicher tausend interessante sachen, die ich gern über ihn wissen würde und da würde sich ein kleiner aufenthalt auf der TS sicher anbieten (ich würde aber sagen höchstens einen Arc, egal wie und warum Ace nun zur SHB stößt).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bei Ace wäre ein temporärer Aufenthalt vielleicht möglich, aber beitreten tut er nie im Leben. Er wäre woh und auch sl auch zu mächtig für die Shb, außerdem hat er sich ja WB verpflichtet und steht treu hinter ihm. Imo würde er sogar für WB gegen seinen Bruder kämpfen, wenn es die Situation erfordern würde.

      Einen Meermenschen fänd ich etwas lahm für die Shb, da er sich ja an Land wie ein normaler Mensch bewegt und auch so aussieht. Ein Fischmensch ist da schon wesentlich interessanter.
      Ich köntte mir irgendwie folgendes gut vorstellen: Die Shb bekommt einen Fischmenschen, den einzigsten, der eine TF gegessen hat und damit nicht schwimmen kann. Und dadurch wird er von seinem Volk nicht akzeptiert, da Fischmenschen ja bekanntermaßen sehr stolz auf ihre "Fischpower" sind. Ein Fischmensch der nicht schwimmen kann wäre doch verrückt genug für die Shb, außerdem besteht die Truppe ja vornehmlich aus Außenseitern.^^
    • Original von Buggy
      Bei Ace wäre ein temporärer Aufenthalt vielleicht möglich, aber beitreten tut er nie im Leben. Er wäre woh und auch sl auch zu mächtig für die Shb, außerdem hat er sich ja WB verpflichtet und steht treu hinter ihm. Imo würde er sogar für WB gegen seinen Bruder kämpfen, wenn es die Situation erfordern würde.

      ich meine natürlich auch nur einen temporären aufenthalt und gerade aus den gründen, die MercenaryKing genannt hat auch noch extrem interessant.

      ich glaube auch, dass er komplett hinter WB steht, aber wenn WB nun getötet werdern würde (von shanks--> glaub ich nich /oder von BB--> kann ich mir gut vorstellen, aber noch lange nicht)
      weiß ich nicht, wo ace sonst hingehen sollte--> vielleicht zu shanks?

      aber um noch einmal zu den fischmenschen zu kommen:
      da gehört ein ganz besonderer in die bande (mit TK oder so)
    • Also ich bin son gegner von beitritten geworden....irgendwie juckt es mich wenn neue personen zukommen an die man sich gewöhnen muss...also mit der 7-personen konstellation war ich voll zufrieden...dann kam frankie...ich find ihn echt hammer aber an ihn gewöhnen muss ich micht trotzdem...und wenn jetzt noch so viele weiter kommen würden, würds mir nicht ins bild passen...von daher hoffe ich das es nit mehr als 10 werden
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • das ist richtig.
      mehr als 10 sollten es auf keinen fall werden...
      wie schon oft in diesem thread gesagt, kann man sich dann nicht detailliert mit einzelnen charakteren beschäftigen.
      oda wird IMO nicht den fehler machen und zu viele SHB's beitreten lassen.

      ich fand die 7er konstellation echt super
      dann frankie und IMO noch 2 weitere dann solls das auch gewesen sein
    • Jo findch auch^^
      also die 7er fand ich schon echt klasse weil alles gepasst hat
      naja frankies beitritt hat mich net so gewurmt
      Apropos beitritt...hier war maln vollidiot der meinte sein freund der in japan lebt hätte indirekten kontakt zu oda...und dann soll er das skript gelesen haben wo die ganze story von one piece drauf is...macht euch also bereit auf den beitritt von Kaptain Smoker!!! *laugh*
      ...naja...ihr wisst schon
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Naja Teamkämpfe würde ich nicht so schlimm finden wäre mal was anderes muss ja nicht in jedem arc jeder seinen ganz persöhnlichen gegner haben z.b. Ruffy und Zorro vs. zwei andere. man kann sagen jeder hat seinen eigenen gegner und es dauert nicht so lange.
      aber glaube auch nicht, dass es immer so sein wird ein paar doppelkämpfe werden sicher kommen aber z.b. ruffy wird jetzt nicht gerade hilfe von brook beim kampf gegen moria bekommen d.h. manche werden öffters alleine kämpfen und manche auch im team.
      und mehr als 11 mitglieder kann ich mir auch nicht vorstellen ( höchstens noch 12 aber glaube es werden 11 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico-Robin ()

    • ich bin ja nun auch einer von denen, der die fussballmannschaft (11 crewmitglieder) favorisiert. deshalb glaube ich auch, dass einige teamkämpfe nicht ausbleiben werden.

      ich glaube aber auch, dass Oda die gegner so anpassen wird, dass nicht laufend mehrere gleichzeitig kämpfen müssen. hat er ja bis jetzt auch gemacht. je mehr SH es wurden, um so mehr starke gegner gab es auch, dass wird sich wohl auch in zukunft auch nicht ändern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube auch nicht wirklich, dass es viele Mitglieder werden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich z.B.: er und Shanks zusammen tun, um Blackbeard zu besiegen(oder so..) zumindest dass er zwischendurch eine stolze Anzahl an Kämpfern in seine Bande haben wird!(Vielleicht ended so, oder so ähnlich One Piece..)
    • Naja man muss ja auch im Hinterkopf behalten, dass jedes weitere SH Mitglied mit einem weiteren Hauptcharakter gleichzusetzen ist.

      Und an Hauptcharakteren gibt es ja nicht "nur" die SHB also wäre schon allein aus praktischen Gründen eine Mannschaft größer als 11 Mann unvorteilhaft.
    • klar ne komplette bande, aber keine große sowie shanks oder WB...


      Ein sehr contoverses Mitglied könnte ein (ex-)marine mensch sein.
      (wenn nun kein FM dazukommt oder brook nicht)

      Es kann ja durchaus sein, dass einer von der marine einen Traum hat, den nur ruffy ihm ermöglichen kann.
      Ich hatte das mal in derm Veagpunk-thread geschieben:
      muss jetzt nicht der sein aber ich nehme ihn mal als beispiel

      Vegapunk, der große TF-forscher, forscht, weil er einen traum hat.. keine ahnung was... kann was mit schwimmen zu tun haben oder so
      er kann sich den traum aber nicht erfüllen weil er ne TF gegesen hat und diese nicht loswird (wie auch)
      er kommt nicht hinter das geheimnis
      eines tages trifft er auf Ruffy/Robin (als die ace befreien oder so) und er weiß natürlich, dass Robin etwas über das alte KR weiß und sieht da seine Hoffnung.


      diese Theorie ist zwar noch sehr abwegig und es muss ja nicht VP sein, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es marine soldaten gibt, die soetwas ähnliches haben
      vielleicht schließt sich ja einer ruffy irgendwan in der New world an
    • Also wenns nach mir ginge könnte die bande so bleiben wie sie is und noch mal ein neues schiff wäre schade ( das schiff wurde ja extra für die crew angefertigt, also das platzangebot wurde speziel angefertigt für die crew oder?! )
      und es wär echt übel mit doppelkämpfen, ich will in zukunft zorro nicht beim fighten zuschauen während neben ihm ein comrade is...das wär kacke...und sagen wir mal es würde keine doppelkämpfe oder derartiges geben dann würden die ganzen kämpfe so ca. 4 bände füllen...was die anzahl von OP-Bändern sprengen würde xD
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • also ich denke mal sie brauchen noch nen steuermann, jemanden für den ausguck oben und evtl. noch nen schiffswächter oder so dazu kommen könnte! also ich gehe mal davon aus wenn wir brook mitrechnen könten dass danach noch 3 mitglieder kommen könnten bzw. werden.
      also wären es letzten endes 12 was ich auch gut fände!
      wenn man al seiht was ruffy am anfang sener reise gesagt hat: "So jetzt brauch ich erst mal ne Mannschaft. Mindestens 10 Mann", kann man sagen dass es auf jeden fall 10 werden und durch "mindestens" deutet es darauf hin, dass es auch mehr sein könnten!

      Naja mal sehen was Oda so alles geplant hat!
    • ich glaube nicht, das sie jetzt noch direkt darauf eingehen, was sie brauchen, am anfang hieß es noch "wir brauchen einen navigator, wir brauchen einen navigator".
      dann hatte ruffy hunger, "wir brauchen einen koch, wir brauchen einen koch"
      dann war nami krank, "wir brauchen einen arzt, wir brauchen einen arzt"
      dann neigte sich die flying lamb dem ende, "wir brauchen einen zimmermann, wir brauchen einen zimmermann"
      für mich läuft das immer ganz spontan mit viel bauchgefühl, aber sie haben bis jetzt immer den richtigen getroffen.

      ich werde jetzt keine schätzungen abgeben, aber er wird am ende seine 10 leute haben.
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Also ich schätze auch des die SHB zum Schluss 10 Mann haben wird, da Ruffy zu Beginn der Geschichte ja mal gesagt hat das er mindestens 10 Mitglieder haben will.
      Allerdings glaub ich nicht das ein FM mitkommen wird. Ich denke das nächste Crew Mitglied steigt erst in der NW ein und zwar als Steuermann, der sich in der NW gut auskennt! Der letzte wird, so wie Zorro, keine richtige Aufgabe auf der Sunny Go haben und eher trainieren oder faul irgendwo an Deck die Zeit tot schlagen.
      Sollte Brook mitkommen, was ich sehr begrüßen würde, da er vom Style einfach dazu passt, dann hätte er eine Aufgabe an Deck und zwar die Unterhaltung durch seine Musik. Aber das alles sind Theorien! Das einizge was wir machen können ist zu warten und zu hoffen das die Story spannend bleibt und nicht mit gähnenden Gesichtern endet!