Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei 15 Mitgliedern sehe ich aber widerrum die Gefahr, dass man ab einen gewissen Punkt nicht mehr auf einzelne Chrakterentwicklungen dieser, dann eigentlich Protagonisten, würde eingehen können, da einfach ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit verloren gehen würde. Es ist sind ja gerade die charaktertypischen Interaktionen zwischen den einzlenen Crewmitgliedern, die One Piece so interessant mache, und gar nicht so sehr das zahlenmäßige Gleichgewicht gegenüber anderen Banden. Es ist ja jetzt auch schon schwer geworden noch Positionen innerhalb der Bande zu finden, die es zu besetzten gilt, ohne dabei an einer gewissen Stelle bereits Wiederholungen einfliessen zu lassen. Bei Brook wird ja schon heftigst diskutiert, weil er ein weiterer Schwerkämpfer wäre, obwohl dieser zumindest noch eine Position ausfüllen würde. Ich möchte nnicht Dikussionen erleben, wenn Oda auf einmal eine Position wie "Kabinenjunge", "Assistenzkoch" oder Schiffswächter einbauen würde, nur um die Zahl voll zu kriegen. Ich denke, dass würde ein Großteil aller Leser nicht wollen.
    • Es ist ja höchst wahrscheinlihc, das die SHB demnächst irgendwie die Unterwasserinsel der Fischmenschen besuchen wird.
      Viele sind deswegen der Meinung, dass der nächste Kandidat ein Fischmensch ist und dann auch gleich ein paar Aufgaben hätte:
      1. Rettungsschwimmer für unsere Nieten. :D
      2. Steuermann
      3. Ewiger Streit mit Nami aufgrund ihrer Antipathie zu den Fischmenschen, was ja irgendwo berechtigt ist.

      Und genau da ist der Knackpunkt:
      Die Strohhutbande müsste einen Fischmenschen finden, der ein Außenseiter ist.
      Denn die bisherigen Fischmenschen waren doch sehr rassistisch dargestellt und die Frage ist, ob sich die FM auf Marian Island davon unterscheiden werden. Desweiteren kann auch dieser Rassismus der Grund dafür sein, dass friedfertige Fm wie Tom Marian Island verlassen haben.
      Aber ich kann mich auch täuschen und es handelte sich bei Arlongs Bande nur um eine Splittergruppe.
      Trotzdem denke ich, dass die SHB nur einen Außenseiter unter den FM aufnehmen könnte.
      Dieser müsste aber nicht zwingend Steuermann werden, nur weil er stark ist, das sind auch die bisherigen Mitglieder.

      Was haltet ihr eigentlich davon, wenn noch ein weibliches Mitglied in Form einer Meerjungfrau dazu käme? :)
      Ich glaube, das wäre der absolute Overkill für Sanji, drei heiße Chicks, die er bedienen muss, das schafft selbst der nicht... ;) :D :D :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde 15 strohüter werden zu viel^^.Da schafft oda es slebst nicht mehr alle gleichzuberechtigen(das heist jeder hat sozusagen gleichermassen Auftritte).Ich denke es werden 10 sein .Ausserdem ist ja nicht egsagt das brook mitkommt und das die Strohut Bande einen Fischmenschen "braucht".Aber abwarten und tee trinken.
      Sollte aber Brook und ein Fischmensch Mitglied werden wäre das irgentwie ein Interessanter Mix.Da ist ja dann alles irgnetwie bei ^^.Mensch Elch Cyborg Skellet und Fischmensch ^^.Cool^^
    • Es gibt auch gute Fischmenschen, wie Tom ja eindrucksvoll bewiesen hat, sodass ich da kein generelles Problem sehe. Seine/ihre Aussenseiterrolle (also die des Fischmenschen, der mitkommen könnte) könnte ja damit bergründet werden, dass er/sie sich in jungen Jahren mit vorbei segelnden Menschen anfreundete(die Jimbei töten lies) und daher insgeheim einen Widerstand gegen Jimbei organisert.

      Und was die Meerjungfrau angeht:
      Diese müsste dann aber schon älter als 30 sein, um einen sinnvolle Rolle einzunehmen, da erst ab diesem Alter die Flossen zu Füßen werden.
    • Arlong und seine Bande waren, so viel mir ist Gesandte von Jimbei, die den East Blue besiedeln sollten.

      Was Triple D Sixx andeutet, von wegen Unübersichtlichkeit ist, so finde ich, sehr relevant. Oda müsste definitiv recht arbeiten, um das unter den Nagel zu kriegen. Nur gebt ihr euch zufrieden, mit der 10 Mann Bande bereits in der Mitte der GL und danach kein neuer Member mehr? Fände ich irgendwie schade.

      Ich vermisse irgendwie jetzt schon die Szenen, wo die bande einfach nur relaxend irgendwie Karten spielt, oder haie fängt und in Fischaquarien wirft. Die Reise an sich wird imo sehr weggebeamt. Daher ist dat mit der 10-Mann-Mannschaft wohl sehr korrekt.

      Und ja, Fischmensch xD Ihr wollt ne Meerjungfrau? Dann muss sie über 30 sein xD Ich hoffe auf einen Pantomimen *willkür*
    • Egal macht nichts hehe ! Ich finde aber trotztdem besser wenn die shb mindestens 10 oder sogar 15 wären... jeder von denen ist ja stark und jeder von denen nehmen es ja immer mit mehreren auf ! aber das hört sich immer komisch an eine piratenbande mit 8 oder 9 mann ? ... alle piratenbande die ich in op kenne haben mindestens 15 man oder gar 20 und ich denke oda hat sich das mal durch den kopf gehen lassen und nimmt bestimmt einpaar leute bon thriller bark und dann noch einpaar menschen von der fischmenscheninsel !! da bin ich mir zwar nicht sicher ^^ aber ich hoffe es!
    • Nun ja, du vergisst die Bande von BB mit nur 5 Mann. Im Grunde hast du aber recht, die anderen Banden sind wesentlich größer. Man muss die Shb aber als Ausnahme betrachten. Schließlich sind sie die Hauptprotagonisten und jeder von ihnen wird individuell beleuchtet bzw. hat seine besonderen Fähigkeiten. Ganz im Gegensatz z.B. zu den Banden von Shanks und WB, die bestehen zur Mehrzahl wohl aus 0815-Piraten und es gibt nur wenige besondere Persönlichkeiten, die hervortreten und den Mitglieden der Shb in dem Punkt gleichkommen. Letzten Endes geht es aber gar nicht anders denn es würde schon sehr seltsam wirken, wenn es nur solche kleinen Banden gäbe. Andererseits wäre es auch ziemlich unpassend find ich, wenn jetzt Ruffys Bande größer wäre und er noch einen Haufen total unbedeutende Anhängsel um sich rum laufen hätte. Oda macht es schon richtig so wie es ist. Wie gesagt, die Shb-ler sollte man als Hauptprotagonisten gesondert zu anderen Banden betrachten.

      Ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn maximal noch ein Mitglied hinzukommt. Je mehr Personen, desto weniger Raum für die Individualität des Einzelnen, so sehe ich das. Imo werden es aber schon 11 am Ende sein, Ruffy sagte ja er will 10 Leute und was er sich in den Kopf setzt schafft er gewöhnlich, schon als er damals einen Navigator, Koch, Arzt etc. wollte.
    • Buggy schrieb:

      Ganz im Gegensatz z.B. zu den Banden von Shanks und WB, die bestehen zur Mehrzahl wohl aus 0815-Piraten und es gibt nur wenige besondere Persönlichkeiten, die hervortreten und den Mitglieden der Shb in dem Punkt gleichkommen.

      Ahja... und dann ist ein Lehrling 94 Millionen wert. Wenn du das 0815-Piraten nennst, so sind 80% der SHB auch 0815 ^^'''''

      Wir wissen imo nicht, wie stark die Banden um WB und Shanks sind. Allgemein wissen wir wenig über die neue Welt und ihre Stärke. Wir können nicht sagen, was die Grundstärke einer Piratenbande ist. Aber wie bereits x-Fach angetönt ist es eher schwierig eine Geschichte mit 15 Mitgliedern zu gestalten, da jetzt schon einige Mitglieder zu wenig Screen-Time haben. Von dem her müsste Oda sich nen neuen Erzählstil zulegen oder aber bei ungefähr 10 Leutchen bleiben.

      Wennde 0815-Piraten willst, so nimm Buggys Piratenbande, aber bitte nicht Shanks oder WB.

      Oh shit, das mit dem Buggy sollte keine Anspielung auf deinen Namen sein xD Bevor Reklamationen kommen, es könnte genauso gut Don Creeks bande sein oder Käpt'n Blacks xDD
    • @Opopanax

      Nun gut, als 0815 Piraten im allgemeinen kann man sie jetzt nicht bezeichnen aber ich meinte es eher im Vergleich zu den wirklich wichtigen Leute der Bande. Wie war das denn bei Banden wie z.B. der von Arlong: Okta, Kiss, Schwarzgurt und natürlich Arlong selbst waren die wirklich wichtigen Leute. Der Rest war mehr oder weniger "schmückendes Beiwerk", vielleicht nicht gerade schwach, aber keine wirklichen Gegner für die Shb-Jungs und wurden von diesen mit Leichtigkeit erledigt. Nach dem gleichen Schema sind auch alle anderen Banden in OP bisher aufgebaut gewesen (BB seine jetzt mal ausgenommen) und imo bilden da auch die von Shanks und WB keine Ausnahme. Sicher, Rockstar war mit 94 Mille ein Anfänger in Shanks Bande, heißt aber nicht dass alle anderen Mitglieder deshalb automatisch stärker sind als er bzw. höhere KGs haben sondern nur, dass er halt noch nicht lange dabei ist. BB ist wohl der beste Beweis dafür dass auch in den stärksten Piratenbanden nicht alle Mitglieder unbedingt ein KG haben müssen.

      Btw, Buggy ist imo auch kein 0815-Pirat, wollt ich nur mal anmerken. :P
    • Ich glaub, dass das Problem mit den Giant-Banden anderst gelöst wird. BB + Marine gegen WBB oder ähnliches. Die SHB hätte NIE eine wirkliche Chance gegen die WBB. Da müssten dutzende Spitzenkämpfer dazu kommen und wir sind uns wohl einig, dass das nie passieren wird.

      Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Luffy am Ende 10 Mann hat. Also insgesamt 11. ;)
    • Ich denke auch, dass die Anzahl nicht groß über die 10 steigen wird, wenn überhaupt.
      Wenn es am Ende eine große Auseinandersetzung gegen eine größere Bande geben sollte, denke ich, dass die Strohhutbande wie in Enies Lobby Gefährten als Verbündete zur Seite gestellt bekommt.
      Außerdem ist auf der Thousand Sunny kaum noch Platz, da können höchstens vielleicht bis zu 15 Leute drauf, dann ist es aber eng. Dann halte ich aber für unwahrscheinlich, da ja die TS darauf ausgelegt ist, dass jeder irgendwo seinen Ruheraum hat, in den er sich zurückziehen kann.

      Und wenn es um das Argument geht, dass die SHB viel kleiner als andere Banden sind, dann spielt es doch jetzt auch keine Rolle, ob nun 10 oder 15 Hanseln da gegen eine Whitebeardbande von 1600 Leuten antretten würden.

      Desweiteren wiederhole ich jetzt einfach nur das, was alle anderen Gegner von einer großen SHB gesagt haben:

      1.Jeder müsste einen Traum haben->Viel Aufwand für Oda
      2.Jeder müsste erstmal innerhalb eines Arcs überzeugt werden->viel Aufwand
      3.Jeder bräuchte mindestens irgendwann mal bei neuen Gegner seinen passenden Gegenpart->viel Aufwand

      Und der springende Punkt dabei ist, dass jeder seinen jeweils eigen einzigartigen Traum etc. haben müsste und da wäre schon sehr viel Kreativität gefragt, auch wenn ich diese Oda nicht abstreite.
      Aber es würde einfach zu viel werden meiner Meinung nach.

      Dann hat hier noch wer gesagt, dass pro Abschnitt auf Ruffys Reise fünf Leute vielleicht dazu kommen.
      Ich persönlich denke, dass es in der Neuen Welt kaum noch neue Mitglieder geben wird, wenn überhaupt. Dazu kommt noch, das von dem wenigen was wir wissen über die neue Welt wissen ist, dass nach Unicon es immer weniger Inseln geben wird. Deswegen folgere ich daraus, dass die NW ein "klein" wenig weniger besiedelt sein wird, deshalb wäre es dann auch schwieriger neue Leute zu finden.

      Aber es kann ja noch alles gaaaanz anders kommen...
      Am Ende schließt sich der letzte Samurai Ruffy an! :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Strife schrieb:

      Ich glaub, dass das Problem mit den Giant-Banden anderst gelöst wird. BB + Marine gegen WBB oder ähnliches. Die SHB hätte NIE eine wirkliche Chance gegen die WBB. Da müssten dutzende Spitzenkämpfer dazu kommen und wir sind uns wohl einig, dass das nie passieren wird.

      Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Luffy am Ende 10 Mann hat. Also insgesamt 11. ;)


      meine rede, ich will aber 12... zu WBB finde ich ein battle royal auf unicon wäre toll, aber das habe ich schon woanders geschrieben...

      @santoryu
      es gibt weibliche fischmenschen, wie die KTS von okta bewiesen hat, aber diese sind nicht besonders hübsch, weil sie aussehen wie fische...
      also oben fisch unten mensch, bei meerjungfrauen ist es halt anders rum...

      zudem glaube ich auch nicht, dass 2 neue gleichzeitig mitkommen...

      @Gabratan
      zudem kommt, das die NW viel zu gefährlich ist um alleine zu reisen...
      aber die these mit dem letzten samu ist auch gut, dieser könnte auch weiblich sein...
      wäre schön, eine starke, hübsche Kämpferin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Ja... Du hast natürlich recht! Es gibt auch weibliche Fischmenschen und sehen vielleicht nicht so doll aus... Aber ist doch möglich wenn zwei aufeinmal in die SHB kommen oder nich? Naja also ich bin auch für 12 oder 11 Mann,aber ich denke die besiegen die WBB locker :P. Jeder von denen ist voll stark! Jeder hat so was spezielles Sanji mit dem Tritt ,Zorro mit den Schwertern ,Ruffy mit seinen super Attacken und so ! Deswegen denke ich,dass die eine Chance gegen WBB haben ! Außerdem sind die SHB die guten und wohlmöglich verlieren die dann auch nicht ! hehe meine Theoriee^^
    • Es steht ja auch nirgendwo geschrieben das WBB böse sien soll. Und
      Ruffy der einzig gute Pirat ist, wenn Ruffy gegen WB kämpft ist dies
      gewiss kein Kampf GUT gegen BÖSE, eher ALT gegen Jung in dem Sinne das
      die alte Generation gegen die neue junge antritt, wenn ihr versteht was
      ich meine, aber dies hat hie rnichts verloren ist nenn anderes theam
      deshalb werd ichs nicht weiter ausführen.

      Zum Thema sag ich jedoch das es nur 10 SHB Mitglieder zum Schluss geben
      wird, allein shcon aus dem Grund das ich mich dran errinern kann das
      Ruffy verlauten ließe, er wolle nur 10 Mitstreiter haben.
    • Strife schrieb:

      ...mindestens 10.

      aber ich glaube trotzdem genau wie du, dass dieses fw. von oda ernst genommen wird, vor allem muss die crew ja endlich mal komplett sein, auch wenn luffy sagte mindestens 10..


      Nehmen wir mal an, das Foreshadowing sei absolut verlässlich, was ich übrigens tatsächlich glaube. Nehmen wir weiter an, dass alle das Chapter richtig in Erinnerung haben (hier wird es schon schwierig). Was also sollte ich jetzt tun?

      Ich werde euch einfach sagen, dass 10 Nakama + Ruffy gemeint sind, weil ich zu faul bin, die Textstelle erneut herauszusuchen...
    • wo ich schonmal gerade so dabei bin zu überlegen, könnte ich mir sogar
      gut vorstellen, dass noch ein weiblicher mitstreiter dazu kommt. z.B
      nen Meerjungfrau und ein Prob wäre dies natürlich nicht weil die alte
      Oma auswater 7 sich ja shcließlich auch zwei beine formen kann. Somit
      wäre dies also möglich. Naja was könnte eine Meerjungfrau shcon
      tolles^^ außer singen, wobei der gesang von meerjungfrauen ja in
      einigen sagen schlechte vorzeichen sind besonders für schiffsfahrer die
      dem gesang verfallen und dann gegen die klippen fahren.

      Nunja einwände gäbs auch viele schon wieder ein neuer mitstreiter, wenn
      jetzt zum Beispiel Brook einer werden solte dann direkt danach noch
      eienr das wäre ziemlich kacke. so denken sicher einige wobei ich mich
      mit dem gedanken an brook immer noch nicht abfinden kann und auch hoffe
      er kommt nicht mit. sry persönl meinung von mir ^^. Was natürlich auch
      gut kommen würde wäre ein Steuermmann, weil die SHB garantiert auf der
      NW Gebiete durchfahren wird wo Nami´s Navigatorkünste nicht
      aussreichen, sondern auch einen gescheiten Steuermann brauchen.

      Sein Traum könnte man auch ziemlcih einfac herleiten z.B das er der
      erste ist der die ganze Welt mit dem besten Schiff umsegelt. oder so in
      der art.
    • Ace schrieb:

      Somit
      wäre dies also möglich. Naja was könnte eine Meerjungfrau shcon
      tolles^^ außer singen, wobei der gesang von meerjungfrauen ja in
      einigen sagen schlechte vorzeichen sind besonders für schiffsfahrer die
      dem gesang verfallen und dann gegen die klippen fahren.
      Sorry dass ich hier keinen weiteren Beitrag zum Thema bringe, habe schon meine Meinung dargestellt, ich muss hier aber etwas korrigieren:

      Diese Wesen, die so toll gesungen haben, dass die Seefahrer ihren Verstand verloren haben, das waren die Sirenen aus der Odysee von Homer.
      Dabei handelt es sich um Mischwesen aus Mensch und Vogel.
      Also keine Meerjungfrauen.
      Dann gibt es noch die Lorelei, aber die war ja in der Legende auch keine Meerjungfrau.
      Und sind wir mal ehrlich, wenn die Meerjungfrauen ähnlich aussehen wie Oma Cocolo, da habe ich kaum Lust, die singen zu hören..... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Jo du hast recht ich habe es vorrhina uch gefunden es sind Sirenen.
      Naja kann passieren Irrtum halt. Aber ne richtig flotte Meerjungfrau
      wäre shcon was, wobei wenn cih dann an Sanji denke. OMG dann wird der
      wahrscheinlich wirklich zu einem meiner gehassten OP Chars ich kann ihn
      imoh eh nit wirklich leiden, mir geht sein Liebesgeplänke ziemlich
      auffe nüsse. Irgendwann ist es nicht mehr komisch. xD
    • Also ich wär sehr zufrieden wenn auf der FMI noch ein FM ind die Bande kommt. Er wäre z.B. für alles unter Wasser zuständig und könnte auch ohne Problem die TK-Nutzer der SHB retten wenn sie ins Wasser fallen(was sehr oft passiert).
      Eine Meerjungfrau fänd ich nicht so prickelnd...da würde ja Sanji einen Kollaps bekommen wenn er dreiß sexy Frauen auf dem Schiff hätte....
      Der Weg der Rache ist der Weg des Leidens!
    • ich halte es wie alle hier auch sehr wahrscheinlich das es ein FM sein wird der demnächst der bande beitritt. aber ne merjungfrau fänd ich auch net so toll... dann eher ein fischmensch der megastark ist, aber auch wieder was kindlcihes hat. soe wie lufy oder chopper. denn nun einenn muskelmatcho FM zu bekommen wie Arlong oder vom selben charah her wie Zolo fände ich i.wie doof. er sollte ne harte sau sein aber auhc voll dullig eigtl XDXD finde ich zumindest XD