Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Robin sit die einzige die die PG entziffern kann aber nicht die einzigste die ne Archologin ist.
      Und ob nun ein Musiker oder eine Archologin wichtiger ist ist doch eigentlich egal.hauptsache mann hat eine oder beide^^
      Auch glaube ich nciht das irgentwie nen Halb riese oder nen Zwerg (die bisher noch nicht aufgetretten sind ) die Gruppe joinen wird.Imo Nen halb Riese passt einfach nicht ins Schema rein udn auch nicht in der TS ^^.
      Ich fände es okay wenn noch nen Fischmensch dazu kommen würde. Bei anderen ist es mir eigentlich eher geal.Hauotsache Oda schafft es dann noch jeden genug Zeit zu geben damit er nicht als unwichtig erscheint.Wenn Imo mehr als 20 leute in der Bande oder so wären wäre es so gut wie unmöglich jeden die passene Aufmerksamkeit zu geben !
    • Möglich wäre es schon, mit genügend Zeit. Aber dann würde der Manga nochmal glatte 10 Jahre länger brauchen bis er fertig ist. Zwischen Franky und Brook lagen ja jetzt ungefähr 50 Kapitel, also etwa ein Jahr.

      Ich hoffe einfach mal, dass jetzt noch ein Mitglied zur SHB stoßt, dieser ein Steuermann sein wird, im besten Falle ein Fischmensch. Das würde in meinen Augen die SHB nochmal außergewöhnlich machen und spätestens seit dem Davy Back Fight wissen wir, dass Fischmenschen auch auf normalen Piratenbanden sein können^^
    • Ok, Brook ist höchstwarscheinlich nicht das letzte Mitglied und ich denke ein Fischmensch wird schon noch folgen. Aber dann kann Oda mal ruhig gut sein lassen. Mir wäre es viel lieber die SHB würde klein bleiben und dafür würde mehr auf die einzelnen Mitglieder eingegangen werden. Wie man bei TB schon gesehen hat, konnte Oda anscheinend nicht jedem Mitglied einen ordentlichen Kampf widmen, ja einige zB.: Robin, Nami, Chopper, gingen komplett unter. Desto mehr Mitglieder, desto mehr Platz muss er im Manga einräumen und desto langsamer geht die ganze Story voran. Und mal ganz ehrlich: wofür einen Steuermann? Ich dachte ja immer dafür wäre der Navigator zuständig. Bis jetzt wurde irgendwie nicht der Eindruck vermittelt, dass das Schiff von jemand bestimmten gesteuert werden muss. Sollte natürlich ein Fischmensch joinen ist das die eheste Position die natürlich noch offen wäre.
    • Dazu müsste man noch sagen, dass am Anfang des Mangas Steuermann und Navigator gleichgesetzt werden. Oftmals wird Nami als Steuermann bezeichnet, was mich doch daran zweifeln lässt, ob Oda noch einen Steuermann joinen lässt. Es wäre sicherlich nicht zum Nachteil der SHB, aber obs nun wirklich sinnvoll ist, aknn auch angezweifelt werden.
      Ich bin auch der Meinung, dass Oda lieber keine Riesen(bzw Halbriesen) oder so mit einbringen sollte..es passt einfach nicht zur SHB.^^
      Lassen wir uns doch einfach überraschen, wer noch joint, am wahrscheinlichsten ist imo ein FM, mit irgendwelchen Fähigkeiten die in gewisser Hinsicht nützlich wären.
    • Yuri ich glaube du hast mich nicht verstanden als ich das mit der Screentime gemeint habe.Klar er könnte alle 50 Kapitel einen neuen Charakter joinen lassen aber wenn die SHB 20 Mitglieder oder mehr hat, kommt schneller das Gefühl auf das einzelnde Personen vernachlässig werden können.Es wird Imo zu schwer jeden die Nötige Aufmerksamkeit zu geben.
      Das lässt für mich auch den Entschluss fassen das es keine Große Gruppe wird.Höchstens noch zwei oder so damit sich auch jeder Charakter entwickeln kann!
      Was für eine Art ist mir eigentlich nu doch egal hauptsache sie kommt nicht so 0 8 15 vor XD
    • Es stimmt schon, das Luffy am Anfang gesagt hat, er wolle 10 Mann. Aber Oda zeichnet seit 10 Jahren daran, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er seine Ursprungsidee überdacht hat. Ich meine z.B. die Thousand Sunny, die für mehr als 10 konzipiert ist. Natürlich rückt der einzelne Char in den Hintergrund, wenn es mehr Mitglieder werden. Aber es müssen ja nicht unbedingt kämpfende Chars sein, so dass die Hauptszenen bei Luffy, Zorro und Sanji bleiben. Ich persönlich wäre auch für einen Fischmmenschen ohne TK, der aber trotzdem kampfstark ist und einem Riesen von Elbaf, der sich dauernd mit Luffy kloppt. Und dann Schluss mit Charakterzufuhr. Aber wie gesagt, Oda könnte seinen Plan von 10 Mann + Luffy durchaus überdacht haben.
    • Ich glaube, dass Oda die Story schon von Anfang an ganz durchgedacht hatte und an seinem Konzept nicht viel geändert hat oder wird. Klar ist die TS für viel mehr als 11 Leute, aber jetzt besteht schon das Problem, dass alle Charas Screentime bekommen. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Oda noch um die 20 Leute miteinbringt, da es viel zu lange dauern würde jeden einzeln einzuführen und mir würde das auch ncht gefallen, wenn es so wie bei WB oder Shanks ist, da ist mir die Familiärebasis der SHB tausendmal lieber.
      Außerdem hat Ruffy theoretisch ja schon jede menge Verstekrung: Elbanriesen, Water7, Vivi kann sogar auf politische Basis was für sie tun und Laboon und die 497 Foxypiraten sind auch nicht zu verachten.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich hoffe nicht, dass Oda noch mehr als 2 Leute mit reinbringt, auf Grund des Gesagtem.

      Man hat im TB Arc ja schon gesehen, dass es schwierig war jeden Strohhut richtig in Szene zu setzen, von daher wäre es nicht unbedingt klug.

      Und einen Riesen als Crewmitglied? OK, die TS ist groß, aber ein Riese würde definitiv nicht drauf passen ^^ (bedenkt doch mal die Größe eines Riesen ... ich glaub der Kopf ist schon so groß wie die TS ...)
    • Was die Screentime der einzelnen Charas angeht würde ich mir keine Sorgen machen. War es in Alabasta noch möglich jedem Chara Einzelkämpfe zuzuteilen hat sich das ganze im TB-Arc schon geändert. Seit dem Beitritt von Franky (und/oder Robin) gibt es auch des öfteren Gruppenkämpfe (zb gegen Oz) oder am Anfang des TB's als Nami, Lysop und Chopper im Schloss sind und der Rest die Insel so betritt.
    • Was den REiesen anbelangt: Es gibt immer die Möglichkeit zur nbot mit einer TK zu tricksen. Beispielsweise die Schrumpffrucht ;)

      Was die allegeimen Bedenken hinsichtlich der Größe anbelangt, muss man aber auch sehen, das ein gewisses Kraftverhältnis unerlässlich für Ruffy sein wird, um in der New World zu bestehen und erst Recht um PK zu werden. Megacrews wie die von WB sind zahlen - und kräftemäßig soweit überlegen, dass es mit 9 Mann einfach schwer wäre dagegen anzukommen.
    • Naja eine Schrumpffrucht oder auch Mini frucht ist ja schon vergeben(Okay nicht im Manga. In One Piece Round the Land kommt die Mini Mini no Mi Frucht vor. Besitzer Bruce!). Deshalb schließe ich auch einen Riesen aus ^^

      Zum Kräfte Verhältniss zwischen den Gruppen: Naja das ist schon ein Interessanter Punkt. Es ist klar das Ruffy wenn er eine 10 Mann Crew haben will es eigentlich unlogisch wären ne 1000 (Ausgedachte zahl ^^) Crew von WB schlagen würden. Trotzdem ist mir das unlogische irgentwie lieber als das die ShB auch mehr als 10 oder 15 Mitglieder haben. Denn das wird (wie viele ja schon erwähnten) schwer jeden seine Gewisse Screentime zu geben damit sich auch dieser Charatker noch entwickeln kann !
      Also Oda macht alles in meinen AUgen richtig, wenn er eine mindestens 10 + Ruffy Mann Crew machen würde !
    • Ich glaube das 10 Leute reichen sollten. Manche sagen okay,Ruffy hätte mit seinen 10 Leuten keine chance gegen ein Piraten mit einer 1000Mann starken Crew...Aber nehm wir doch mal WB-bande...auch er wird nur max 7-8 Leute haben die wirklich richtig stark sind,a la Marco etc...
      Und die restlichen 993 Mann macht Ruffy doch im alleingang platt....Von daher denk ich schon das es nicht so sehr auf die anzahl der Crew ankommt ob man es bis zur letzten Insel schafft,solange jeder auf seinem gebiet ein Profi ist (Zimmermann/Navigator etc)sollte nur dies entscheidend sein...Also ich bin ja immer noch der meinung das ein Fischmensch (Frau) dazu kommt und ein Steuermann...Und so können sie dann bis zum Ende durchsegeln...
    • Falls Oda vorhat, die 10 Mann für Ruffy vor Eintritt in die Neue Welt, dann ist für mich klar, wo er sie aufsammelt:

      1. Person: Merman Island
      2. Person: Impel Down

      Der erste von beiden wird auf der Fischmenschen eingesammelt, vielleicht ein einfacher Mitstreiter der nichts weiter zu machen hat als den Späher zu machen. Eine schöne Position für eine Frau finde ich, denn eine dritte muss her!
      Der oder die Zweite wird dann ein Häftling im Impel Down, der sich mit der Bande anfreundet.
    • Ich persönlich wäre einer Komplettierung der Bande noch vor der NW nicht unbedingt abgeneigt. Immerhin macht die Charakterentwicklung der einzelnen Bandenmitgieder, sowohl in Punkto geistige Reife und vorallem natürlich auch kampftechnisch einen bedeutenden Teil des Mangas aus. Man kann eine solche Entwicklung aber logischerweise nur dann darstellen, wenn das entsprechende Mitglied schon etwas länger Teil der Shb ist. Von daher fänd ich es weniger gut, sollte die Bande erst sehr spät vervollständigt werden.

      Denke mal schon, dass Ruffy seine aussage am Anfang wahr macht, was bedeuten würde, dass noch zwei Leute joinen würden.
    • Naja, ich wäre auch eher dafür, dass die SHB schon vor der New World komplett wäre. Klar wäre ein Mitglied, dass schon vor den Strohhüten in der New World lebte, vielleicht schon immer seine Zeit dort verbrachte, sehr interessant und hätte sicherlich auch ein paar Infos über das Gebiet, allerdings muss ich Buggy zustimmen, gerade was den Punkt der Enwicklung, sowohl kampftechnisch als auch charakterlich, angeht, wäre es imo vorteilhafter die Bande noch vor der New World zu komplettieren.
      Tja, mal sehen, es läuft ja anscheinend schon darauf hinaus, dass noch 2 Leute joinen werden und da dürfte es imo schon etwas schwierig werden alle beide noch vor der NW einzuführen. Ich könnte aber auch damit leben, dass nur noch einer joint, insgesamt 10 Mann wären meiner Meinung nach auch ausreichend.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Finde ich nicht. Ich bin schon lange der Hoffnung, dass die Crew schon vor der NW endlich komplett ist. Denke auch, dass Oda darauf hinarbeitet sonst wäre es mit Brook nicht so schnell gegangen imo...

      Bin mir sicher wir werden unsere 11 SHBler nach der Red Line zusammen haben und dann kanns endlich richtig los gehen! ;)
    • also ich denke 2 sind noch dabei so

      1. fischmensch
      2. riese ( muss ja kein ausgewachsener sein oder ein riese der kleinwüchsig ist (aber immer noch größer als die shb) und deswegen von den anderen mitgliedern elbans veralbert wird und durch den eintritt in die shb erhofft er sich respekt von den anderen)

      das die TS für mehr als 11 leute sein soll (ganz ehrlich mir kommt sie gar nicht so groß vor wen man sich andere schiffe ansieht) wer weiß vllt tut ja oda ganz ganz ganz am ende wenn alles vorbei ist op gefunden wurde und so noch ein bild zeigen das ruffy vllt nen jahr später auf der GL zeigt (nur weil er pk ist heißt es ja nicht das diee reise aus ist) und dann hat er ein paar normale piraten unter sich
    • Jetzt da Kapitel 490 draußen ist, befürchten einige schon dass Camie der Bande später vielleicht beitreten könnte. Sollte im späteren Verlauf wirklich ein FM beitreten halte ich Camie für eher unwahrscheinlich weil:

      1. Wie soll das denn gehen? Sie könnte die anderen nur im Meer, oder auf der Thousand Sunny Gesellschaft leisten. Mit ihrer Flosse kann sie ja nicht mal an Land und wie will Oda so einen Charakter denn sinnvoll einbauen?

      2. Was für einen Posten könnte sie denn dann schon groß übernehmen? Und kämpferisch scheint sie auch nicht viel beitragen zu können (siehe Coverstory)

      3. Weiß man so gut wie noch gar nichts über sie. Ob sie Ziele hat, was sie alles kann usw.

      Abgesehen davon mag ich sie aber irgendwie. Sie kommt symphatisch rüber und könnte eher so eine Art Führer für den nächsten Arc werden (wie Conis). Das sie Nami ähnlich sieht finde ich mal gar nicht. Sie erinnert mich viel mehr an Nojiko ;)

      Man sollte sowieso nicht gleich den ersten FM nehmen, der uns vor die Linse kommt. Sollte wirklich einer beitreten, dann glaube ich auch mal an eine Frau. Ich kann mir vorstellen, dass das dann eine sein wird, bei der sich die Flossen schon gespalten haben. Es muss ja nicht gleich jeder so hässlich sein wie Oma Cocolo, hat sie ja selber gesagt^^ Seit Robin treten irgendwie sowieso nur, im Gegensatz zu Ruffy zB, erwachsenere Charas ein. Außerdem wurde glaube ich nicht erwähnt ab welchem Alter genau sich die Flosse spaltet. Wie gesagt, sollte ein FM beitreten, wäre es imo am sinnvollsten so jemanden eintreten zu lassen, da dieser sich auch an Land und im Wasser fortbewegen kann. Das wäre echt mal praktisch.

      Also am besten einfach mal abwarten, es ist einfach noch viel zu früh, um zu "befürchten", dass Camie beitreten könnte.

      Na gut, wenn seit Robin die Mitglieder immer älter werden, dann können sie seit Brook auch immer hässlicher werden^^
    • Ich habe so meine Probleme was eine 3.Frau in der SHB angelangt. Oda schafft es jetzt schon nicht für Nami und Robin einen passenden Einbau innerhalb einer von kampfgeprägten Arc zu finden. Namis Kämpfe sind mehr Fanservice als Ernst und Robin hat bis auf Yama noch keinen einzigen 1vs.1-Kampf gehabt. Eine 3. Frau- vermutlich sogar eine Meerjungfrau- würde nahezu bedeutungslos im Arc-Verklauf sein. Wir sind kurz davor die New World zu erreichen, und damit einen Bereich von One Piece, in dem es um nackte Überleben gehen wird und wo wirklich jeder starke Kämpfer gebraucht werden wird. So wie Oda bisher jede Frau dargestellt hat, sehe ich keinerlei Hinweise dafür, dass er seine Stereotypen noch groß ändern wird. Camie ist das beste Beispiel dafür. Sie sieht nett und niedlich aus, ist freundlicher natur, hat aber eben kaum Nutzt. So swerden schätze ich alle Meerjungfrauen der FMI sein.

      Nein,nach 490 habe ich eher eine andere Vermutung. Die SHB steht erwiesenermaßen an der Redline-Küste, die sie irgendwie überwinden muss. Für dieses Vorhaben benötig diese aber einen spezialisierten Steuermann, der die Bewegungen des Wassers aufgrund nautischer Erfahrung einschätzen und das Schiff dementsprechend steuern kann. Dieser Spezialist fehlt noch. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Ruffy und co. auf der FMI einen Fischemenschen finden werden, der diese Eigenschaften mitbringen wird, und vielleicht in einer Kraftliga wie Arlong spielen wird. Ich denke so jemand würde der Crew bedeutend mehr helfen als eine junge Meerjungfrau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ein weiblicher Fischemnsch würde auch gehen oder am Besten sogar noch ein Hybrid aus Meermensch und Fischemnesch, der aufgrund seines Hybrid-Wesens bei beiderlei Gruppierungen als Freak angesehen wird, und schon von Kindesbeinen an von Allen ausgegrenzt wurde. Ich weiß nicht, ob es eine Fischart auf der Erde gibt, die Hitze bzw. Wärme aussondern, wenn ja, wäre es auch nicht verkehrt wenn das Wesen dann dieser Art nachempfunden wäre.