Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneX schrieb:

      camie wäre ok für die SHb, vll hat sie nen lustigen kampfstil, indem sie mit bomben oder so umsich wirft... xD

      Vielleicht kann sie auch die Sachen ihrer Gegner so schnell umdesignen, dass diese geschockt in Ohnmacht fallen. :whistling:
      Ansonsten hat sie ja noch die ultimativen Fähigkeiten ... Schwimmen und Tauchen ohne Zeitbegrenzung, und sie kann wohl auch mit Wasser-Tieren sprechen.

      Leider muss ich da "Mugiwara no Luffy" zustimmen. Es spricht zur Zeit nicht viel dafür, dass ausgerechnet Camie das nächste Mitglied werden wird.
      Das selbe hatte ich damals am Anfang der Water Seven Arc auch über Ecki gedacht ... jung, dynamisch, übermenschlich stark, Schiffbau-Meister ... da passte einfach alles. Und was war dann? Am Ende war Ecki der Feind und ausgerechnet der ursprügliche Fein - Bandenchef Franky - relativ alt, kautzig, seltsam und hässlich, kam dazu.
      Ich werd auf jeden Fall abwarten, was Oda noch so alles für Figuren aus seinem Tuschekasten hervorzaubert.
      Eventuell gibt es ja noch einen Fischmenschen, der mitkommen möchte.

      Trotzdem bleibt die süße Nixe mein Favorit. :D
    • Was hat Camie vorzuweisen, dass sie zu einem sinnvollen Mitglied machen würde? Ihr Traum ist es Designerin zu werden. Toll, wird aber so überhaupt nicht gebraucht. Sie wurde so an die 20mal bereits von Seekönigen und anderen Ungeheuern gefuttert, und musste immer wieder gerettet werden. Was nützt einem eine Meerjungfrau, die man ja doch immer wieder aus irgendwas befreien muss? Hält nur auf. Ferner scheint sie in etwa Namis Alter zu entsprechen, was bedeuten würde, dass ihr in absehbarer Zeit nicht die Fähigkeit zu teil werden würde Füße zu erschaffen, um an Land zu gehen, was sie bei weiteren Abenteuern klar einschränken würde. und zu guter letzt scheint sie mit ihrem jetzigen Leben als Takoyami-verkäuferin bei Okta relativ glücklich zu sein, sodass es für sie nicht notwendig ist auf große Fahrt zu gehen

      Nein, in der Regel kann man bereits zu Beginn sehen, on jemand als neues Mitglied taugt oder nicht. Bei Camie kommen einfach die gleichen Schwingungen wie bei Conis oder Vivi rüber.
    • na ich bezweifle mal das oda soeinen "alten" chara auspackt und ihn dann in die crew holt...mein hat nua zuviele optionen nen geileren mermaidchara vorzustellen für was habn wa soviele jahre auf die fischmenscheninsel gewartet.....
      camie wird eine rolle wie cocoro einnehmen un sie ebn zur insel führen un etwas unnerstützen mit infos in der neuen situation...(vll hält sie auch her das die bande en abenteuer für sie überstehn müssen sodass action passiert(was jedoch dann für sie als crewmitglied sprechen würde)
      naja ich versteife mich darauf das sie sicher nicht der neue nakama wird auch wennse sure süss aussieht un der seestern..(lol name kommt ma grad net inde sinn) wirklich der beste is....der darf joinen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Lol das "Sternchen" als Maskotchen. Ich würde sagen wenn Camie der Gruppe joinen wird dann wird dieser Automatisch mit Joinen da er ja doch zu ihr gehört. Er könnte dann mit das Aquarium bewohnen!.
      Aber ich denke nicht das Camie eintreten wird. Gleich taucht der nächst beste Charakter auf und schon wird drüber spekuliert ob der mitkommt :DLol^^
      Naja ich warte damit erst ab bis ich die FischmenschenInsel gesehen habe und was da für Fische "Herrumlaufen". Aufjedenfall hoffe ich das ein Fischmensch mitkommt. Keine Heulsuße, sondern nen richtiger Mann ^^
    • Ja, der Stern wäre ganz toll. Immer wenn Ruffy in Bedrängnis ist, fasst er den Stern an, und wird für kurze Zeit unverwundbar. ;)

      Spass beiseite. Ich kann ja das Bedürfniss nach einer Frau verstehen, aber warum muss es eine Meerjungfrau sein? Es kann doch auch ein weiblicher Fischmensch sein, die- wenn gut gezeichnet- sicherlich auch nicht allzu hässlich aussehen braucht. Stelle mir da eine "Amazone" vor, die Männer in erster Linie als nervig empfindet, aber von Ruffys Auftreten gegenüber Jimbei so beeindruckt sein wird, dass sie sich ihm anschliesst und zum ersten mal in ihrem Leben Anweisungen von einem Mann annehmen wird.
    • Ich denke das es später 11 Crewmitglieder sind. Ich denke dies weil Oda ein Fussball Fan ist und somit die 11 Feldspieler in One Piece zum Schluss 11 Strohhüte sind.

      Ich könnte mir vorstellen das ein Meerjungfraumann als Steuermann reinkommt. Fähigkeiten : Schnell schwimmen, Wasser manipulieren , Fischspeak , und wie Wakka von FF10 - einen Ball als Waffe . Obtisch stelle ich mir den MJFM wie Tidus von FF10 vor. Charakterlich wie Seto Kaiba von YuGiOh.

      Und das 11. Mitglied könnte eine Frau sein mit Teufelsfrucht. TF Kraft könnte die Rabenfrucht sein. Vom Obtischen stelle ich sie mir vor wie Yourichi von Bleach . Job am Schiff - Beobachterin (ausschau halten)-.
    • Soo nochmal zu der Alten Theorie das Ruffy`s Crew irgendwan mal 11 Personen stark sein wird (mit Ruffy).

      Könnte Oda vielleicht eine Bestimmte Aufteilung (Kräfte) mit der Crew vor haben ?? hier mal etwas genauer:

      Crewmitglieder Ohne Teufelskräfte :
      • Nami
      • Zorro
      • Sanji
      • Lysop
      • Franky


      Crewmitglieder mit Teufelskräften :

      • Ruffy
      • Robin
      • Chopper
      • Brook
      • Offen


      Sonstige Kräfte :
      • Offen ( evuentuel Meerjungfrau/Fischmensch)


      Ihr seht das die Personen die keine TF verspeisst habe , wahrscheinlich schon Vollzählig sind, da es in der NW sicher noch mehr TF nutzer geben wird als auf dem ersten Teil der Grandline !
      Demnach würden uns noch ein Beitrit eines TF Users und einer sonstigen Spezielen Fähigkeit bevorstehen !
      Aber ist ja alles Theorie :D
    • Das die SHB am Ende aus 11 Leuten bestehen wird ist für mich ne klare Sache. Die Idee mit den "Fraktionen" innerhalb der SHB finde ich nicht schlecht. Ich denke aber eher, dass sich das nicht auf TK's sondern eher auf die eig Stärke bezieht.

      Doch eig kann man bisher nur herauslesen, dass sich Ruffy, Zorro und Sanji stark vom Rest der Crew abheben. Aber Ruffy übernimmt oft einen Einzelpart gegen Ende, Zorro eig auch, womit das auch wieder wegfällt...

      Glaube deswegen eher, dass sich die Gruppierungen sich jedes mal neu aus Zufall ergeben...
    • Mmh... also die bisherigen Vermutungen sind:

      Steuermann
      Komödiant
      Krankenschwester
      Tänzer/in
      Schauspieler/in
      ...

      Steuermann klingt meiner Meinung nach am sinnvollsten. Cooler dann auch in Kombination als Fischmensch. Nami wäre dann bestimmt besser im Navigieren, wenn sie jemanden hätte, der sie genau versteht und auch ein Händchen für das Meer hat und da es bald in die NW geht und es da bestimmt hart zu geht, wäre es keine schelchte Idee, sojemanden anzuheuern.
    • Also die Idee mit der Tänzerin find ich gar nicht so schlecht. Vor allem nachdem Ruffy doch schon immer gesagt hat er möchte Musikanten an Bord haben. Da ist eine hübsche Tänzerin doch auch nicht schlecht. Sie müsste natürlich auch eine gute Kämpferin sein, so das ihr Getanze eigentlich nur eine Ablenkung ist. Witzig währe ein Gegenstück zu Sanji! Meine, ein Mädchen das bei allen hübschen Männern ausflippt und gerne flirtet *fg*

      Sowas hab ich mir ja auch schon oft ausgedacht. Noch besser währe es dann ja nur noch wenn Zorro doch auf sie stehen würde. Und sie generell mit Crewmitgliedern nichts haben will. Aber das würde die Handlung doch zu sehr strapazieren *gg*
      Stellt euch vor sie würde auch mit 2 Schwertern kämpfen und mal eine Frau sein die durch Training zu ihrer Kraft kam. Eben so wie Zorro.
      Oder, sie währe irgendwie mit Gold Roger(Piratenprinzessin *g*) verwand und nur durch sie könnte man am Ende das One Piece finden. Da sie geheime Infos hat.

      Ich bin auf jeden Fall für noch eine Frau in der Crew! *lol*
    • Auf jeden Fall fehlt da auch noch eine Frau, der Meinung bin ich auch!
      Vll wird es ja doch eine Meerjungfrau sein, vll nicht gerade Kamy, sondern auch eine, die schon gehen kann und nebenbei natürlich auch ordentlich kämpft^^. Denn das schöne große Fischbecken nur für das Futter zu verwenden ist doch schade, vll würden Franky und Lysop ihr sogar nen Häuschen dareinbauen... das hätte wiklich was ;D

      Jedenfalls müsste sie auch ordentlich stark im Nahkampf sein, da Nami und Robin da nciht sehr überzeugend sind... somit fehlt da quasi noch eine weibliche Kriegerin.
    • Naj, da würde ich mir aber irgendwie dumm vorkommen wenn die gesamte Crew überall auf dem Schiff vertreten ist und man selbst müsste den ganzen Tag im Aquarium sitzen.^^

      Denke mal, wenn eine Meerjungfrau zur SHB dazu stößt wird sich Oda etwas ausdenken, Camie trägt zur Zeit ja auch einen Rock... könnte man auch Stelzen o.Ä. anbringen.. :D
    • Strife schrieb:

      Naj, da würde ich mir aber irgendwie dumm vorkommen wenn die gesamte Crew überall auf dem Schiff vertreten ist und man selbst müsste den ganzen Tag im Aquarium sitzen.^^

      Denke mal, wenn eine Meerjungfrau zur SHB dazu stößt wird sich Oda etwas ausdenken, Camie trägt zur Zeit ja auch einen Rock... könnte man auch Stelzen o.Ä. anbringen.. :D
      Ne, ich meinte ja dann schon auch, das die dann schon laufen können müsste und im AQ nur ihr Haus oder Zimmer dann hat^^ Wenn Camie da beitretetn würde, dann fänd ich das auch nciht so sinnvoll^^


      EDIT:
      Habe gerade ne mehr oder weniger geile Idee gehabt^^ ...Was fehlt denn bei nem waschechten Piratenkapitän?! Also neben dem Holzbein und nem Haken^^... nen Papagei!
      Was wäre wenn wirklich als letztes Mitglied nen Papagei der Crew beitritt und der dann immer auf Ruffys Schulter hockt xD... ne ey^^ zuu geil die Vorstellung. Wenn man diese Idee nun auch auf das One Piece Universum bezieht, könnte man auch sagen, das es nen kleiner Fischmensch ist, der die Vogel-Vogel-Frucht, Typ Papagei, gegessen hat!

      Ich meine, es fehlt da doch wirklich nen cooler Papagei-Typ, der auch kämpfen kann, aber trotzdem gerade so groß ist, um auf Ruffys Schulter platz zu haben^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dDave schrieb:

      Wenn man diese Idee nun auch auf das One Piece Universum bezieht, könnte man auch sagen, das es nen kleiner Fischmensch ist, der die Vogel-Vogel-Frucht, Typ:Papagei, gegessen hat!
      So, jetzt muss ich doch mal etwas sagen. Die Vogel-Vogel-Frucht soll es nur fünfmal auf der ganzen Welt geben!!! Klar, ist mir schon bewusst, dass das ein Scherz von dir ist. Aber ich bezweifle erstens, dass es wirklich eine n Fischmenschen gibt, der eine TF gemampft und wenn nur einen Idioten und zweitens wäre das eine riesen Verschwendung. Drittens bezweifle ich, dass ein arroganter Fischmensch sich freiwillig wie ein Haustier verhält.
      Außerdem haben wir schon ein Maskotchen, Chopper, mit Zweitberuf Arzt.
      So, jetzt aber genug Spaßbremse.^^

      Aber trotzdem noch etwas.
      Wenn ich nun schon so etwas lese wie Komödiant, Schauspieler, Tänzer und Krankenschwester...
      Leute, wo soll denn da bitte der Charakter bleiben???
      Wir haben schon einen Künstler, Brook. Auch in der Realität war ein Musiker auf einem Schiff keine Seltenheit. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit solchen sinnlosen Mitglieder gleich die SHB endgültig zum Wanderzirkus machen müsste. Krankenschwester können zur Not auch Nami und Robin übernehmen.
      Außerdem, Schauspieler haben wir shcon Lysop, Komödianten die ganze Crew, Sanji führt auch immer wieder einen Affentanz auf und sonst brauchen wir außer einen Steuermann so einen Quatsch nicht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also wir sind uns ja alle sicher das es 11 Leute sein werden zum Schluss. Und ich denke auch das die meistens sich einig sind das noch ein Steuermann dazu kommt der entweder ein Fischmensch oder ein Meerjungfraumann ist.

      Komödiant / Tänzerin / etc. denke ich nicht. Es gibt schon genug Comedy auf dem Schiff.

      Also ich könnte mir noch eine Beobachterin + einer Vogel Frucht vorstellen oder ,auf die Idee hat mich einer von hier gebracht , ein Typ der die Pappageien frucht gegessen hat und immer bei Ruffy auf der Schulter sitzt.

      Wirklich ne geile Idee!
    • Das mit dem Steuermann glaub ich können wir abhacken das so einer kommt ist klar schon in Band zwei von One Piece (zumindest in deutsch weiß nicht wies in englisch ist ;)) hat er zu Nami immer gesagt sie solle Steuerman werden.

      Aber vllt einfach so ein Ausguck Typ kp viel gibts nicht mehr was man noch brauchen könnte
    • Nicht unbedingt. Am Beispiel von Blackbeards bande kann man sehen, dass Steuermann und Navigator nicht ein und die selbe Position sind. Jesus Barges ist bei BB der Steuermann, während Raffit der Navigator ist. Steuermänner manövrieren das Schiff nach Anweisungen manuell, die die Navigatoren ihnen mitteilen. Warum sollte so jemand also nicht noch kommen? Gerade in der New World könnte ich mir einen hochveranlagten Steuermann, der das Schiff blitzschnell aus Gefahrensituationen herausbringt, als extrem nützlich vorstellen. Im Moment haben Chopper und Franky ja die Aufgaben, die ihre Stärken aber eher auf anderen Gebieten haben.

      Ein Fischmensch als Steuermann, der auch kämpfen kann, wäre mein absoluter Wunsch als nächstes Mitglied
    • Ein neues Crewmitglied muss nicht unbedingt ein Beruf sein. Es reicht ja schon wenn er einen Großen Traum hat und eventuell noch stark ist. Natürlich muss er auch freundschaftliche Bindung zu der Crew haben.
      Zorro hat ja auch keinen direkten "Beruf". Er ist einfach nur ein mitstreiter auf den sich Ruffy verlassen kann. Deshalb denke ich das auch Mitgleider kommen können die keinen direkten Beruf haben.
      Ich denke Oda orientiert sich da auch an der Screentime die er den ganzen Mitgliedern geben kann. Würden immer mehr und mehr kommen, dann wäre es irgentwann soweit, das mann z.B. Chopper nur noch alle 5 bis 6 Chapter kurz sieht. Und das wäre mehr als nervig.
      Ich würde eine Grenze bei 10 Mitglieder + Kapitän machen.
    • Es wundert vielleicht einige, dass ich an dieser Stelle nicht mit dem Durchsetzen meiner Theorie beginne, doch im Grunde wäre dies sinnlos. Stattdessen will ich kurz anmerken, dass ich diesen Thread mag. Ich mag ihn, weil er so durchschaubar ist: Auf jeder Seite kommen die selben Theorien und die selben Begründungen wieder.
      Keine Überraschungen, keine Neuerungen. Aber dafür auch niemanden, der einem etwas neues erzählen würde, somit also sehr geruhsam.
      Spannend wird es nur dann, wenn ein User wieder einmal einen neuen Charakter vorschlägt, was aber selten ist und somit den Diskussionsverlauf nur unerheblich unterbricht.

      Von diesen Unterbrechungen abgesehen kann man die gesamte Diskussion in diesem Thread wohl recht schnell zusammenfassen:

      Hauptdiskussionsthema ist die Anzahl der SHB-Mitglieder in der Endphase des Manga, wobei im Grunde die Diskussion nur zwischen drei Standpunkten geführt wird. Von diesen dreien wird eines regelmäßig widerlegt.
      • Es gab im ersten Band ein Foreshadowing, welches auf 10 Mitglieder hindeutet.
      • Es gab im ersten Band dieses Foreshadowing, aber zu verstehen ist es so, dass es 10 Crewmitglieder und 1 Kapitän sein werden. Belegt wird dies auch damit, dass Oda ein Fussballfan ist.
      • 11 Mitglieder sind zu viele, da so dem einzelnen zu wenig Screentime zukommt; Oda wird aufgrund dieses Problems hoffentlich bei höchstens 10 Mitgliedern (inbegriffen Ruffy) aufhören.

      Darüber hinaus wird diskutiert, welche Position ein weiteres Mitglied haben könnte, wobei die Ideenvielfalt recht karg ist und im Grunde niemand damit rechnet, dass Oda tatsächlich eine solche Position wählen könnte. Regelmäßig vorkommend sind Positionen wie
      • Steuermann
      • Späher (was aber schon von Zorro belegt zu sein scheint)
      • Künstler (unterschiedliche Vorstellungen der Kunstrichtung)

      Sobald diese beiden Themen angesprochen wurden, beschränkt sich die Diskussion zumeist auf das Wesen der nächsten Mitglieder, wobei sich die meisten Stimmen auf einen Fischmenschen oder eine Meerjungfrau festlegen, während einige andere gerne einen Elbanriesen hätten und eine recht große Fraktion einfach eine weitere Frau, welche möglichst gutaussehend und sexuell aktiv sein sollte.
      Von diesen drei Themen sind 90% des Threads erfüllt.

      Zu einem ENde wird man wohl kaum kommen, bis Oda tatsächlich verlautbaren lässt, was er sich als letztes Mitglied vorgestellt hat.

      Anschließen würde ich mich gerne dem Wunsch einiger User nach einer Frau mit Kampferfahrung, doch wichtig ist mir nur, dass der Charakter im Gegensatz zu Brook eine gewisse Existenzberechtigung besitzt und nicht nur durch überflüssige Kommentare und schlechte Witze über sich selbst auffällt. Hoffen wir, dass Oda mir diesen Wunsch erfüllt.