Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rotfuß-Jeff schrieb:

      Boa? Sicher auch nicht, erstens ist sie ein Shicibukai, zweitens ist sie ein Shichibukai und drittens auch.
      Das würde absolut nicht ins Konzept passen. Sie kann nicht einfach ihren Status aufgeben, ihre Crew zurücklassen und nicht mehr Kaiserin der Amazonen sein. Das alles würde sie aufgeben müssen um Ruffys Crew zu joinen.Hat sie außerdem schon ihren Traum geäußert?? Mit Ruffy zu sein?? ich denke nicht, dass das zählt


      Drei andere Kaiserinnen von Lily konnten es aus den Gründen. Und das ihr an ihrem Posten nicht viel liegt, konnte man gut daran erkennen, dass sie erst gar nicht ihren Pflichten nachkommen wollte. Ihr Traum, um davon zu sprechen, ist nicht einfach nur bei Ruffy zu sein, sondern einfach nur frei zu sein, da sie das nicht ist. Bleibt sie auf Lily, wird sie bis ans Ende ihres Lebens ihre wahre Persönlichkeit, die man im Zusammensein mit Ruffy sehen kann, verstecken müssen. Auf lily hat sie zwar Bewunderinnen, aber keine Freunde, da alle in ihr nur die kalte und starke Herrscherin sehen, aber nicht die tief verwundete Frau mit einer tragischen Vergangenheit. Sie darf dort keine Schwächen zeigen, weil die Kuja so etwas nicht tollerieren, geschweige denn verstehen würden.

      Begleitet sie Ruffy hingegen, hat sie die langersehnte Freiheit und kann so sein, wie sie sein möchte. Ihr Sklavenmal und die dazugehörige Geschichte wird bei Ruffy keine Rolle spielen. Sie kann weinen, traurig, liebevoll sein, ohne das sie hinterfragt werden wird. Bei Ruffy kann und wird sie immer sicher sein, dass er es mit seinen Gefühlen und Äusserungen ihr gegenüber immer ersnt meinen wird, während andere Leute durch ihre TK eingenommen werden. Kurz: Bei Ruffy kann sie ein noramler Mensch sein.

      Zu sagen, dass ein Samurai nicht in die Crew passt, ist ziemlich engstirnig, wenn man bedenkt, dass diese Crew eines Tages mal die mächtigste der Welt sein wird.


      Ich akkzeptiere jeden, der sagt, dass Hancock nicht joinen wird, nur sollte man dann auch auch Argumente dafür liefern, wie die derzeitige Situation anderes gelöst sein soll, als durch ihren Beitritt.

      Sie liebt Ruffy und wird sterben, wenn sie nicht bei ihm ist. Sie macht auch beim besten Willen nicht den Eindruck, dass sie sich leichtfertig oder schnell verliebt, sondern diese Emotion einmalig ist, sowie es einmalig bei den anderen Kaiserinnen war. Nyon selbst, als ehemalige Kaiserin, war scheinbar viele, viele Jahre fort aus den Gründen, um diese Krankheit einzudämmen. Das sie Probleme kriegen wird in dieser Arc, weil sie beim Fluchtversuch Ace hilft, sollte im Grunde jeder wissen, der sich mit Oda beschäftigt.

      Nennt also ein glaubwürdiges Szenario, dass dies alles ohne einen Beitritt ihrerseits löst, und man sich damit dann auseinadersetzen.
    • @Triple, hör mal, du bist ein Boa Fanboy, das haben wir hier jetzt schon alle mitbekommen, du bringst auch Argumente die man stehen lassen muss, das geb ich zu, ist alles kein Problem! Doch auch wir geben hier Argumente ab warum sie nicht joint! Das die SHB mal die stärkste der Welt ist, steht wohl außer Frage, das ein Samu jetzt aber schon joinen muss, seh ich einfach für ne Überdosis an! Dann bringst du das Argument das sich manche Leute wünschen OP würde erwachsener werden, dann muss Oda auch endlich mal das Element Liebe einbauen.....Ja Herrgott, würde dies richtige Liebe werden? Oder würde es nur in Blödeleien und Faxen enden ala Sanji??? So würde dies erstmal aussehen und ich brauche das ehrlich gesagt keine zweimal, Ende! Du redest dann das sich ihre Liebe vielleicht entwickeln kann und Ruffy auf die Gefühle eingehen wird, iwann, ja iwann, wir alle kenne Ruffy und wissen das dies wohl eher nicht und wenn dann ziemlich spät passieren wird, also, würden anfänglich nur Blödeleien ala Sanji entstehen, ähnliche Situationen, die ich wie schon oben gesagt nicht wirklich ein zweites mal brauche!
    • Wo habe ich jemals gesagt, dass zwischen Ruffy und Hancock mal eine wirkliche Bezeihung entstehen würde? Ich weiß, dass diese Beziehung einseitig sein wird, da Ruffy nun einmal als relativ a-sexuelles Wesen konzipiert ist. Nur reicht das Hancock. Sie ist glücklich, dass sie in seiner Nähe ist und ihm bei seinen Traum helfen kann.

      Ick kann das auch so oft wiederholen, wie ich will, da es mein gutes Recht ist, dies zu tun. Ich argumentiere vollkommen sachlich auf Argumente, die du und andere hier vorbringen, und akkzeptiere auch, wenn ihr Gegenargumente liefert.

      Ich möchte nur lediglich überzeugt werden, durch ein schlüssige Argumentationskette, warum Hancock nicht Mitglied wird. Nichts weiter. Triviale Behauptungen wie "Sie wird sterben, weil sie Ruffy beschützen wird" oder "Sie ist zu stark und ein Samurai, darum wird das nicht passieren" tun dies eben nicht, drum widersprechen ich denen.
    • Jopp, aber du sagst das einige hier rumnörgeln OP soll erwachsener werden usw., darum sollte man hier auch etwas Liebe einfließen lassen, jetzt komme ich zu dem Punkt in meinem vorherigen Post, nämlich wie würde diese Liebe aussehen, bisschen Sanji like oder? Hat doch mit Liebe einfach mal NULL zu tun, darum kann ich und auch jede Menge andere hier gut auf diese Person verzichten, bitte bitte nicht noch einmal! Ich liebe OP auch wegen dem speziellen Humor, aber Sanji nervt einfach und nochmal fast die gleiche Schiene jetzt mit Boa, nein danke!

      Das hat aber nichts damit zu tun das sie nicht joinen könnte, das ist nur mein Wunsch...ich sagte auch deine Argumente sind nicht "zerfetzbar", weil da was dran ist, aber auch an den anderen Argumenten, man muss einfach abwarten und ich glaube letztendlich das nichts daraus wird!
    • Sanji ist sehr extrovertiert, was seine Gefühle anbelangt und macht dies auch relativ deutlich gegenüber jeder(!) Frau. Das ist der Unterschied zu Hancock. Sie kippt schon um, wenn Ruffy sie nur berührt, geschweige denn ihren Namen richtig ausspricht. Sie ist eher zurückhaltend, was ihre Gefühle anbelangt und tritt eher wie Hinata aus Naruto Gegenüber ruffy auf. Ebenso fokussiert sich ihre Liebe auf einen einzigen Mann, während Sanji nun einmal jeder Frau hinterher rennt.

      Ich bestreite gar nicht, dass es schnell zu einem running-Gag werden würde, aber ich sehe da Potential für zahlreiche humorvollle Situationen. Ich bin nicht aus sentimentalen oder hormongesteureten Gründen dafür das Hancock Mitglied wird, sondern alleine wegen dieser Comedy-Schiene, die man mit ihr dauerhaft gut fahren kann. OP besteht zum Großteil aus Spass und Freude, und wenn die schönste Frau der Welt sich hals über kopf in einen Trottel verknallt, der es nie mitbekommen wird, und durch zweideutige Aussagen nur schüren wird, dann finde ich das spassig und auch überhaupt nicht nervig.

      Bei der Vielzahl an merkwürdigen Running-Gags, die jetzt schon laufen, wäre der noch der Normalste.
    • Ich denke die Beschränkungen die ihr euch auferlegt habt wer joinen darf oder kann oder muss sind doch teilweise widersinnig. Oda muss sich nur an eine Beschränkung halten und das ist Ruffy, niemand in seiner SHB kommt an sein KG heran und seine Stärke. Ist also eine Samurai zu viel für die SHB? bestimmt wenn man sich selber den Maßstab zusammenreimt das ja kein Chara über Sanji geht oder gar über Zoro. Das wäre ja Blasphemie für manche. Und wehe man wagt es an der Dreiheiligkeit des Monstertrios zu rütteln dann stehen die Zeichen bei manchen auf Sturm. Stellt man sich jedoch die Frage ist Boa zu stark für Ruffy un das ist das einzigste was man sich fragen sollte muss man klar sagen Nein. Ich erinnere da nur mal an Robin die ja eine höheres KG hatte als Zorro und immer noch ein höheres als Sanji hat, trotzdem wird sie garnicht wahrgenommen oder für voll genommen, was doch sehr schade ist. Außerdem fand ich das Frankie in W7 genausostark war wie Sanji und das haben ja auch viele bestätigt, warum er jetzt so ins Mittelmaß zurückgezogen wird ist mir ein Rätsel.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke, dass Grundproblem besteht tatsächlich darin, dass man seit gut 10 jahren drn gewöhnt ist, dass Ruffy-Zorro-Sanji in jeder Arc die Top 3 des Gegners bekommen und immer in einer eigenen Liga als der Rest gespielt haben. Schon bei Robins Beitritt, die im Grunde mit ihrer TK sanji und Zorro überlegen sein müsste, war es eigentlich unbvorstellbar, wie die Frau in die Crew passen sollte. Aber durch dievsre Upgrades des Trios inklusive Robins leichte Abschwächung, wurde es irgendwie möglich gemacht.

      Jedes weitere Crewmitglied (und das ist nicht auf Hancock alleine bezogen, sondern soll allgemein verstanden sein) sollte also irgendwie unter den Top-3, die widerum unglaublich stark werden sollen, einzuordnen sein. Nur, ist das sinnvoll?

      Ich fände es unglaubwürdig, wenn Ruffy am Ende der Serie PK wird, mit einer Crew in der 3 absolute Spitzenkämpfer sind, und der Rest nur mehr oder weniger Mittelklassetypen darstellt.

      Es sollte ab jetzt schjon der Anspruch sein sinnvolle Ergänzungen zur Crew dazu zu gewinnen, als weitere Lysops, Namis oder Choppers.
    • In dieser Hinsicht hat mich Franky enttäuscht, dem ich eigentlich ohne Probleme den ständigen vierten Platz auf der Stärkeliste zugestanden hätte (er hat ja immerhin Eule geplättet). Aber im TB war er mit seinen Säulen-Waffen eher von der schwächeren Sorte und dass er gegen Oz K.O. ging und seine Anti-Monster-Munition nichts brachte, war auch nicht gut für seine Reputation als "Stärkerer" unter den "Restlichen".

      Aber ich verwehre mich gegen das "weitere Choppers, Namis und Lysops"-Argument. Wie schon oft erwähnt, ist Lysop der Schütze in der Mannschaft und auf seine Art unersetzlich und Namis Klimataktstock ist auch nicht ohne. Allgemein gibt es bei OP nicht wie bei DB immer einen superstarken Gegner, sondern alles ist sehr zugeschnitten. Und so wie Ruffy gegen Mr. 1 alt ausgesehen hätte, wie Zoro gegen Mr. 0 alt ausgesehen hätte, so sehen Zoro, Ruffy und Sanji gegen Perona alt aus und auch gegen weitere, später auftauchende Scharfschützen.
      Ist doch eher beeindruckend, wie Oda es schafft, nicht nur Monster á la Son Goku in der Story weiterkommen zu lassen und dabei "Normalos" á la Yamchu völlig zu vernachlässigen, er kann alle dauerhaft als nützlich erscheinen lassen.
      Unter diesen Gesichtspunkten denke ich auch, dass selbst wenn Hancock joinen wird (es wäre schön), wird es kein Monster Quartett geben aber sich mit ihr (sicher auch an der Spitze) und Robin, Franky und Brook ein gesundes Mittelfeld herauskristallisieren. Das Ruffy PK wird, mit nur zwei Übermenschen in der Crew ist unrealistisch in dem Sinne, dass es nicht besonders shonenmangatypisch ist. Aber wenn man wirklich anfängt zu zählen, sind noch ganz andere Sachen unrealistisch ;)

      Noch was: Im Manga ist ja hinter jeder Person eine Klammer mit ihrer Aufgabe. Sanji (Smutje), Chopper (Schiffsarzt) usw. Nur bei Zoro steht "Mitstreiter", aber seine Wichtigkeit kann ja niemand bestreiten. Es fehlt in der SHB noch immer der Steuermann, wobei man sich aber über seinen Nutzen auch streiten kann, vielleicht ist denn auch gar keiner vorgesehen von Oda. Was fehlt noch? Mir fällt nichts ein, aber erst 2 weitere Mitglieder machen den Sack voll.
      Und was wäre Hancock? Natürlich ginge sowas wie "Samurai", "Ruffys Braut (im Traum)", "Amazone", aber das wäre keine wirkliche Funktion. Andererseits erschien Robins Beruf "Archäologin" anfangs auch eher nutzlos, also kann man sich ja auch überraschen lassen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Nun ja Oda hat aber mit Erfolg auch interveniert und weder FRanky noch Robin ein ordentliches Upgrade bis jetzt verpasst, geschweige denn Chopper. Lyssop ist ja ganz okay im Moment, wenn er mir auch ein wenig wie ein fünfjähriger kämpft (Mit Käfern und aufblasbaren Hämmern). Bei Robin habe ich daggen überhaupt nichts gesehen was einem Upgrade nahe kommt, sondern lediglich Variationen. Ihre Kräfte haben mir besser gefallen wie sie nocj Miss All Sunday war und die Assassin in W7 gemimt hat.
      Franky hat nachdem eir die halbe Werft kaputtgemacht hat und ohne zu zögern Ruffy herausgefordert hat und den Eindruck machte das er solche Typen zum Frühstück verspeist.
      Ich denke mal das noch 2 leute joinen werden, also sollten die auch richtig ausgesucht sein und was haben wir bis jetzt für eine Auswahl gehört. Boa, Buggy und Camie sind die einzigsten Kandidaten bisher in diesem Arc und mit den letzten zwei kann man doch absolut nix anfangen, weil sie schlicht kein Potential haben.
      Was Hancock für eine Position ausfüllt ist doch erstmal egal, Zorro füllt auch keine aus wie du schon sagtest und was will ein Pirat mit einer Archäologin oder gar einem Musiker. natürlich gibt es Positionen die vordergründig besetzt werden müssen wie Koch oder Arzt und die SHB ist ja sehr flexibel und erfüllt ganz anders ihre Multi Aufgaben die sie haben, als etwa Shanks Bande der ja einmal die normalen Matrosen hat, etwas das Ruffy nun garnicht hat, und dann gibt es die Powerhouses wie Ben oder Yassopp. Ruffy darf also ein paar Lezte einstellen die jetzt nicht eine offizielle Funktion bekleiden. Mit dem Steuerman gebe ich dir recht und das der noch fehlt und es wohl auch ein FM sein dürfte( Hoffentlich der, der momentan im ID sitzt).
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke mal das Hancock einfach eine Position wie Zorro einnimmt, die weibliche Kämpferin,und außerdem ist es doch echt egal,ob sie Samurai ist, sie musste den Job annehmen da sie sonst sicherlich an die Weltaristokraten ausgeliefert worden wäre..
      außerdem wird es die Samurai nach dem großen Ereignis nicht mehr geben,wenn dann wirklich
      sehr bruchstückhaft,
      Flamingo will die neue Ära, BB will PK werden, Kuma und Moria haben ihre Auftritte schon hingelegt und werden im Kampf vll noch einen (letzten) Auftritt haben.. Jimbei und Falkenauge können sich auch getrost ihren eigenen Zielen hingeben,da die WR sie dann in geschwächter Form auch nicht mehr kontrollieren kann..

      Klar, gibt es Argumente die sich gegen Hancock aussprechen, es gibt kein Muster,Ruffy entscheidet und das ist auch gut so, es gibt bisher keinen in der Mannschaft, den ich dort nicht sehen will und es gibt auch viele potenzielle Member die gottseidank nicht beigetreten sind, wie Vivi, Bon Curry oder Abiz(Drachen Filler) etc etc

      ich finde die Hancock Diskussion ziemlich ausgewogen, aber ich würde nicht Nein sagen,wenn sie mitkommt.. mal schauen wie Oda sie in Szene setzt, weil bald trifft sie Magelan und dann sehen wir weiter..
    • Gut, nein sagen würde ich auch nicht, da ich denke, dass Oda dies dann schon verpacken würde.
      Aber genauso wenig würde ich nein zu Buggy sagen. Denn auch hier würde man es gut verpacken können.
      Imo lediglich, denke ich dass Boa nicht ein weiterer Kanidat ist. Sie ist vielleich verliebt, aber das hat gar nichts zu sagen.
      @Triple:
      Du sagstet doch, dass Boa wenn sie nicht mit Ruffy ist, sterben würde. Wieso?
      Wenn du dich auf das beziehst, was Nyaa( oder wie die alte Schachtel heißt) gesagt hat, meinte sie doch nur, dass die vorhergegangen Herrscherinnen starben , weil sie die Liebe nicht zuließen.

      Sie ähnelt mir einfach zu stark Robin. Eine erwachsene Frau mit schwarzen Haaren gibt es schon.
      Mich würde es eher freuen, wenn wir einen ausbaufähigeren Charakter als Mitglied sehen würden.
      Boa ist dies für mich nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe, Liebe ist kein Merkmal eines Charakters.
    • Rotfuß-Jeff schrieb:

      Du sagstet doch, dass Boa wenn sie nicht mit Ruffy ist, sterben würde. Wieso?
      Wenn du dich auf das beziehst, was Nyaa( oder wie die alte Schachtel heißt) gesagt hat, meinte sie doch nur, dass die vorhergegangen Herrscherinnen starben , weil sie die Liebe nicht zuließen.
      Nyon war selbst verliebt (Kap 523) und verlies die Insel für lange Zeit, wodurch zwei andere Kaiserinnen die Macht übernahmen, die beide ebenfalls die Liebeskrankheit bekamen. Sie selber sagt zu Hancock, dass sie mit Ruffy mitgehen MUSS, um zu leben. Ein weiteres Indiz kann man auch daran sehen, dass sie schwach im Bett lag, und sich das Herz hielt, als Ruffy weg war und zur Diskussion stand, dass er für immer von ihr verwschwinden würde. Ihr ging es es dann aber schlagartig besser, als er mit ihr in einem Raum war, und sie ihm das Versprechen gab, ihn überall dorthin zu begleiten, wo er hin will. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man aber auch wissen, dass eine verliebte Hancock nie im Leben alleine zurückbleiben wird auf einer Insel, wo der Mensch nicht ist, dem sie blind vertraut.

      Oder um mal im realen Leben zu sprechen: Würdest du lieber an einem Ort bleiben, wo du dich nicht wohlfühlst und wo du dich verstellen musst, um akkzeptiert zu werden oder würdest du mit dem Menschen mitgehen, den du liebst und bei dem du weißt, dass du einfach du selbst sein kannst in dessen Gegenwart?


      Rotfuß-Jeff schrieb:

      Sie ähnelt mir einfach zu stark Robin. Eine erwachsene Frau mit schwarzen Haaren gibt es schon.
      Mich würde es eher freuen, wenn wir einen ausbaufähigeren Charakter als Mitglied sehen würden.
      Boa ist dies für mich nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe, Liebe ist kein Merkmal eines Charakters.
      Lysop ist ein junger Erwachsener mit dunklen Haaren, wie Ruffy. Sollte er auch nicht in der SHB sein? Was bitte ist das für ein Argument und wo bitte ähnelt Hancock Robin? Beide haben völlig unterschiedliche Gesichter und erst Recht Persönlichkeiten. Während Robin, die ruhige, leicht morbide aber meist sehr höfliche Intellektuelle ist, ist Hancock, die zickig, agressive, narzistische, aber im Grunde ihres Herzens doch freundliche Frau, die gegenüber den meisten Männern und Tieren sehr reserviert reagiert, aber gegenüber Ruffy zeigt, wie nett sie eigentlich sein kann. Wo bitte siehst du hier also Parallelen, ausser, dass beide in etwa das gleiche Alter haben (haben Ruffy, Nami, Zorro, Sanji, Lysop übrigens auch) und unter Umständen die gleiche Haarfarbe( die im Übrigen auch ein dunkles Violett sein kann)?
    • Ich denke schon, dass ich ein bisschen Menschenverstand besitze, diesen aber in einem Kindermanga zu suchen kann möglicherweisen in einer Sackgasse enden.

      Zu dem Vergleich zwischen Hancock und Robin, na ja, du hast Recht. Es gibt wirkliche keine richtigen Übereinstimmungen, nur denke ich, dass sie da nicht wirklich reinpasst. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, wenn Oda es gut verpackt und es nicht zu platt wird, was ich eben befürchte, dann soll es mir Recht sein. An OP habe sicherlich keine höhere Erwartungen, außer, dass er miich zum lachen bringen soll.^^

      Zu dem "Indiz", dass du ansprichst, ich bin mir nicht sicher ob es auch eins ist, denn imo war es nur eine Szene um die Dramatik ein bisschen zu steigern.Um die Ausmaße der Krankheit zu zeigen, nicht um eine Foreshadowing eines Beitritts zur SHB zu zeigen. Aber das allein weiß allein nur Oda.

      Aber um nochmal auf den gesunden Menschenverstand zurückzukommen.
      Seit wann sind verliebte Menschen sie selbst??
      Oder glaubst du, Boa füttert jeden?;)

      Oder um mal im realen Leben zu sprechen: Würdest du lieber an einem Ort
      bleiben, wo du dich nicht wohlfühlst und wo du dich verstellen musst,
      um akkzeptiert zu werden oder würdest du mit dem Menschen mitgehen, den
      du liebst und bei dem du weißt, dass du einfach du selbst sein kannst
      in dessen Gegenwart?
      Kommt eben drauf an was mich an ersterem Ort hält. Oder welchen Verpflichtungen ich nachgehen muss.
      Blind vertrauen tut sie auch ihren Schwestern.

      Es gibt wohl Hinweise warum sie die Ruffy's Bande joinen könnte, aber eben keine essentiellen.
      Genauso gibt es Hinweise, dass Buggy joinen könnte, aber eben auch keine essentiellen.
      Mir persönlich wäre keiner von beiden lieb. Ein neuer Charakter, der gut ausgearbeitet ist.
    • @Rotfuß-Jeff

      Imo hast du völlig recht. Boa ist nunmal ein Abklatsch von Robin. Es ist klar, man kann nun wieder rummachen und sagen, ja ne, wo ähneln sie sich und das versuchen an Kleinigkeiten festzumachen. Man sollte mal das große Ganze im Auge behalten. Mal abgesehen von ihrer "Liebe" zu Luffy ist sie eine ernste Frau, wie Robin. Sie sind beide recht groß, eher reserviert, haben schwarze Haare und mir soll keiner kommen, mit sie sind völlig unterschiedlich gezeichnet, als ich sie das erste mal sah, dachte ich mir, oh toll, ne Robin mit ner Standardnase. Auch die Vergangenheit ist ja ähnlich, beide auf der Flucht gewesen, mussten sich unterwegs durchschlagen und was weiss ich was machen, bis sie eben zur Insel kam.
      Und Oda ist eben was Storytelling angeht, schon auf einer Stufe, wo das nicht passieren wird. Auch vom Aussehen her, ähnelt sich keiner der Charaktere bisher auch nur ansatzweise und nun eine ernste, schöne, große Frau, mit einer ähnlichen Vergangenheit und langen schwarzen Haaren, ab in die Crew, nunja.....

      Vom Argument mal abgesehen, wie so Leute wie Chopper und Usopp dann so langsam aussehen, wen sie joinen würde, naja, DB lockt halt ne. xD

      Das einzige was dafür sprechen würde ist, dass sie eben was zurücklassen könnte, beim Eintritt, nämlich ihre Insel, wie auch der Rest der SHB auch, aber da kann man auch jeden nehmen, auch einen Buggy.

      Im Endeffekt habe ich nichts dagegen, dass Boa joint, nur manche mögen die Plagiate, ich halte mich ans Original.

      Ansonsten, Jeff, dein erster Satz sagt schon alles. ^^
    • @Triple:

      Triple du bist nicht allein ich hoffe und bete auch das Boa beitrit finde den Chara einfach zu genial xD

      Und nun mal was zu der Sache das Robin und Boa identisch sind...
      Es stimmt und das finde ich auch das Robin und Boa sich sehr ähnlich sehen,
      Und da sie beide ein 80 Mio Kopfgeld haben wird das nochmals bestätigt.
      Aber ihre Arten sind völlig unterschiedlich.

      Boa ist nicht reserviert sie ist nach meiner Meinung ziemlich aufbrausend und jemand der seine Meinung durchbringt (Nur bei Ruffy ist sie Schüchtern etc.) sonst wäre sie ja wohl der falsche Posten als Königin der Amazonen und einer der 7 Samurai.

      Wir können ja nur Vermuten was Oda plant aber leider weis nur er was als nächstes passiert..

      Und seit dem neusten Chapter ist für mich zum Glück klar das Buggy nicht beitritt weil er ja sein eigenes Ziel hat und zwar den Schatz von Captain John zu finden :D

      Ich glaube und hoffe das jetzt nur noch Boa beitritt und auf der Fischmenschen Insel bekommt die Crew noch irgend einen Fischmenschen der etwas bekloppt ist. :D
    • Tja, was die gute Boa betrifft, gibt schon ein paar Fakten die für einen möglichen Beitritt sprechen, sogar mehr noch als bei Brook, imo. Will das jetzt gar nicht alles wiederholen, da schon zigmal genannt.

      Was ihre Ähnlichkeit zu Robin betrifft, gibt durchaus einige Gemeinsamkeiten, würde jetzt aber nicht so weit gehen sie als Plagiat zu bezeichnen. Äußere Ähnlichkeiten sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das scheint bei Oda generell der Fall zu sein, dass sich seine hübschen Frauen oft ähnlich sehen, so sind z.B. eine Vivi oder eine Conis auch nur eine Nami mit anderem Dress und Frisur. Was den Chrakter betrifft kann man sich drüber streiten, würd jetzt nicht unbedingt sagen sie ähneln sich da so stark, auch wenn es beides keine Chars sind die man unbedingt mit Haifischszenen sehen wird. Aber solche Ähnlichkeitsdiskussionen hatten wir damals schon bei Brook,kämpferisch wie Zorro und versaut wie Sanji. Wie gesagt, man kann sich über eventuelle Ähnlichkeiten streiten aber anhand eines Brook kann man erkennen dass Gemeinsamkeiten kein Grund für ein potentielles Mitglied sein müssen nicht zu joinen, daher sollte man sich nicht allein auf dieses Argument versteifen.

      Hab ja schon mehrfach gesagt dass ich im Grunde nichts dagegen hätte sollte sie joinen außer eben der Tatsache dass sie ein Samurai ist und es schon komisch wirkt, wenn ein Samu joint nachdem die Bande vor so kurzer Zeit erst mit Leichtigkeit von einem anderen besiegt wurde.
    • Buggy schrieb:

      Hab ja schon mehrfach gesagt dass ich im Grunde nichts dagegen hätte sollte sie joinen außer eben der Tatsache dass sie ein Samurai ist und es schon komisch wirkt, wenn ein Samu joint nachdem die Bande vor so kurzer Zeit erst mit Leichtigkeit von einem anderen besiegt wurde.
      Zunächst mal nur 2 Namen: Sir Crocodile, Gecko Moria

      Nun zu den Kräfteverhätnissen. Wir haben die Dreimacht, die sich über drei Gruppierungen verteilt, welche jeweils als ganzes betrachtet etwa ein Drittel der Macht besitzen. Also folgende Aufteilung:
      - 3 Admiräle (gesamt etwa 33%)
      - 4 Kaiser (gesamt etwa 33%)
      - 7 Samurai (gesamt etwa 33%)

      Wären die Mitglieder einer Gruppierung nun etwa gleichstark würde das für die einzelnen etwa bedeuten:
      - Admiral, 11% der Dreimacht
      - Kaiser, 8,25% der Dreimacht
      - Samurai, 4,7% der Dreimacht

      Das das nicht so sein kann sieht man aktuell daran, dass die Marine extreme Kräfte gegen einen einzigen Kaiser zusammenzieht. Bei einer gleichmäßigen Verteilung innerhalb der Kaiser würde ein Admiral+Untergebene mehr als ausreichen.

      Bei den Samurai ist das Ungleichgewicht noch deutlicher:
      - Crocodile (der von Ruffy alleine und ohne Gear besiegt wurde)
      - Gecko Moria (der von der 9 köpfigen SHB, in der hauptsache Ruffy mit Gear 2 und 3, besiegt wurde)
      - Kuma (der die 9er SHB mit Leichtigkeit übertrifft)

      Und dann wären da noch die Duelle zwischen Shanks und Falkenauge, die ja anscheinend immer unentschieden ausgingen obwohl Shanks einer von 4 und Falkenauge nur einer von 7 ist.

      Fazit: Über die Marine weis man noch zu wenig, bei den Kaisern ist ein Kräftegleichgewicht unwahrscheinlich aber möglich. Ein Kräftegleichgewicht innerhalb der 7 Samurai existiert jedoch nicht! Somit stellt die (wohl bald endende) Mitgliedschaft Hancocks bei den Samurai nicht zwangsläufig überlegene Kampfkraft gegenüber Ruffy dar und Hancock kann joinen.
      Desweiteren wird Ruffy möglicherweise einen Lehrer brauchen, wenn er sein Königshaki gezielt einsetzen will und Rayleigh wird eine solche Rolle definitiv nicht übernehmen.
      -
    • OMG! Sowas kann man doch nicht prozentuell sehen.

      Zu den besiegten Samurai:
      Crocodile hätte Ruffy bei allen drei Kämpfen getötet, wenn dieser nicht Glück gehabt hätte. Robin rettet ihn aus dem Loch, die Wasserattacke, die Croco verfehlt hat, trifft Ruffy, und das Gegengift ist da, als Ruffy von Croco tödlich vergiftet wird. Und wenn seine Schwäche nicht bekannt gewesen wäre, dann hätte Croco selbst für die ganze, selbst für die aktuelle SHB und den aktuelen Ruffy, nicht mehr als ne halbe Minute gebraucht.
      Und Moria hat wohl seit zehn Jahren nicht mehr aktiv gekämpft, aber davor konnte er auch mit einem Kaiser mithalten, Shadows Asgard war eben ein Eigentor, er hätte nur ein wenig warten müssen, dann hätte die SHB ins Gras gebissen. Und was redest du da, "die ganze SHB"? Die ganze SHB hat gegen Oz gekämpft, gegen Moria hat Ruffy alleine gekämpft.

      Warum die WR alles zusammenzieht, was sie hat, fragst du? Genau, sie wird gegen WB nur ein paar Männer schicken, und wenn die hopsgehen, dann is alles im Arsch, oder was? Sie schicken alle Streitmäcjhte gegen ighn, weil sie so sicher sein können, ihn zu besiegen, und einen Samurai in vorderster Front kämpfen zu lassen ist immer noch besser als einen Admiral. Und überhaupt, nicht die drei Admiräle sind Teil der Dreimacht, sondern das ganze MHQ.

      Aber das beste ist ja deine Aussage mit dem Trainieren. Erstmal wissen wir nicht, ob Rayleigh das Königshaki hat, und zweitens, Ruffy soll von Boa trainiert werden? Nach ihrer eigenen aussage beherrscht sie es selbst noch nicht richtig, und Oda zeigt nie das Training eines Charakters, bei dem er Techniken entwickelt, sondern nur Zorros Hantelstemmen oä. Es ist nicht sein Stil, so wie Tode nicht sein Stil sind.

      Das Boa das Königshaki so wie Ruffy hat, ist für mich eher ein Gegenargument für ihren Beitritt, gleiche Techniken gibt es bei der SHB nicht (wer jetzt "Brook und Zorro" schreit, sei darauf hingewiesen, dass Zorros Dreischwerterstil und Brooks Fechtkunst so verschieden wie Frankys Waffen und die von Lysop sind). Und auch in der Crew kann ich sie mir nicht vorstellen. Entweder ist sie aggressiv, überheblich und tritt kleine Tiere, oder sie stellt sich vor, Ruffy zu füttern. Is die ersten paar male witzig, aber sie hat keinerlei Anzeichen eines wirklichen, tiefgehenden Charakters, wie ihn Nami oder Robin haben, und der auch im Zusammenhang mit der Crew funktioniert. Wie soll Hancock mit einem Lysop reden? Soll es der neue Running Gag werden, dass sie Chopper tritt? Und deie Leute, die sich eine Eifersuchtshaltung Namis wünschen: Leute, das ist One Piece. Ich kann mich an keine Beziehung erinnern, die mehr als nur angedeutet war und genauso als Freundschaft interpretiert werden kann.

      Nein, die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass Boa sich in Ace verliebt und mit ihm und Buggy flieht.

      Das nächste und wohöl auch letzte Mitglied kommt dann wohl auf der FMI, falöls Oda sie überhaupt noch 2009 einplant. Ich persönlich hoffe auf ein starke, weibliche Fischfrau, die das "Fernkampfschema", dem wohl alle Frauen in Onepiece, die auch nur etwas hübscher sind, unterliegen, durchbricht.
    • Zorro der Einzigartige schrieb:

      Crocodile hätte Ruffy bei allen drei Kämpfen getötet, wenn dieser nicht Glück gehabt hätte. Robin rettet ihn aus dem Loch, die Wasserattacke, die Croco verfehlt hat, trifft Ruffy, und das Gegengift ist da, als Ruffy von Croco tödlich vergiftet wird. Und wenn seine Schwäche nicht bekannt gewesen wäre, dann hätte Croco selbst für die ganze, selbst für die aktuelle SHB und den aktuelen Ruffy, nicht mehr als ne halbe Minute gebraucht.

      Ändert nichts daran, dass Ruffy ihn besiegt hat, ohne dass jemand anderes aktiv mitgekämpft hat. Das Gegengift kam erst nach dem Flug für Crocodile!

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Und Moria hat wohl seit zehn Jahren nicht mehr aktiv gekämpft, aber davor konnte er auch mit einem Kaiser mithalten, Shadows Asgard war eben ein Eigentor, er hätte nur ein wenig warten müssen, dann hätte die SHB ins Gras gebissen. Und was redest du da, "die ganze SHB"? Die ganze SHB hat gegen Oz gekämpft, gegen Moria hat Ruffy alleine gekämpft.

      Mithalten? Er hat alle Mitstreiter verloren, ansonsten hat es sich auch eher nach knapper Flucht angehört. Dass Moria sich in einem Cockpit in Oz Magengegend aufgehalten hat lässt du einfach unter den Tisch fallen?
      Desweiteren wiederhole ich es gern nochmal: Das ganze "Gleichgewicht der Dreimacht" haut nie und nimmer hin wenn jeder der 7 Samurai es mit einem der 4 Kaiser aufnehmen kann!

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Warum die WR alles zusammenzieht, was sie hat, fragst du? Genau, sie wird gegen WB nur ein paar Männer schicken, und wenn die hopsgehen, dann is alles im Arsch, oder was? Sie schicken alle Streitmäcjhte gegen ighn, weil sie so sicher sein können, ihn zu besiegen, und einen Samurai in vorderster Front kämpfen zu lassen ist immer noch besser als einen Admiral. Und überhaupt, nicht die drei Admiräle sind Teil der Dreimacht, sondern das ganze MHQ.

      Hast du meinen Beitrag gelesen? Es ging hierbei darum dass dieses Aufgebot notwendig ist da WB stärker ist als die anderen Kaiser und somit kräftemäßige Unterschiede zwischen den Kaisern bestehen (was zu beweisen u.a. das Ziel meines Posts war).
      Falls die Marine ein solches Aufgebot für jeden einzelnen Kaiser braucht haut das mit dem Gleichgewicht wieder nicht hin!
      Desweiteren habe ich von Admiral+Untergebene (also 1/3 der Marine) gesprochen, welches ausreichen würde wenn WB lediglich 1/4 der Kampfkraft der 4 Kaiser repräsentieren würde, was zu wiederlegen mein Ziel war.

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Aber das beste ist ja deine Aussage mit dem Trainieren. Erstmal wissen wir nicht, ob Rayleigh das Königshaki hat, und zweitens, Ruffy soll von Boa trainiert werden? Nach ihrer eigenen aussage beherrscht sie es selbst noch nicht richtig, und Oda zeigt nie das Training eines Charakters, bei dem er Techniken entwickelt, sondern nur Zorros Hantelstemmen oä. Es ist nicht sein Stil, so wie Tode nicht sein Stil sind.

      Zum ersten habe ich Rayleigh dafür ausgeschlossen! Zum zweiten habe ich von der Möglichkeit gesprochen dass sie ihm beibringt es gezielt einzusetzen, was sie ja evtl. kann. Zum Dritten heißt das ja nicht dass es gezeigt werden muss!

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Das Boa das Königshaki so wie Ruffy hat, ist für mich eher ein Gegenargument für ihren Beitritt, gleiche Techniken gibt es bei der SHB nicht (wer jetzt "Brook und Zorro" schreit, sei darauf hingewiesen, dass Zorros Dreischwerterstil und Brooks Fechtkunst so verschieden wie Frankys Waffen und die von Lysop sind). Und auch in der Crew kann ich sie mir nicht vorstellen. Entweder ist sie aggressiv, überheblich und tritt kleine Tiere, oder sie stellt sich vor, Ruffy zu füttern.

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Is die ersten paar male witzig, aber sie hat keinerlei Anzeichen eines wirklichen, tiefgehenden Charakters, wie ihn Nami oder Robin haben, und der auch im Zusammenhang mit der Crew funktioniert. Wie soll Hancock mit einem Lysop reden? Soll es der neue Running Gag werden, dass sie Chopper tritt? Und deie Leute, die sich eine Eifersuchtshaltung Namis wünschen: Leute, das ist One Piece. Ich kann mich an keine Beziehung erinnern, die mehr als nur angedeutet war und genauso als Freundschaft interpretiert werden kann.

      Zum Haki selbst wissen wir noch zu wenig, gut möglich dass es am Ende nur zur Unterstützung der jeweils einzigartigen Techniken und eben gegen 0815-Soldaten eingesetzt wird. Du kannst es dir nicht vorstellen dass sie in die Crew kommt? Einen Chopper der Angst vor Nami, Lysop (und anderen Menschen) hat kann man sich auch nur schwer in der SHB vorstellen. Charaktere ändern sich in einem gewissen Rahmen und es scheint dass es bevorzugt beim (oder unmittelbar vor dem) Eintritt in die SHB passiert.
      -
    • Hmm, als ich mir gerade die letzten drei Beiträge durchgelesen habe, dachte ich, ich wäre irgendwie im Thread über die Dreimacht gelandet, aber der Threadtitel bestätigte doch meine ursprüngliche Annahme, dass es in diesem Thread über eventuelle neue Crewmitglieder der SHB geht und wieviele es im Endeffekt werden.
      Also, wenn Ihr über die Dreimacht diskutieren wollt, macht das in dem dafür vorgesehenen Thread und nicht hier.

      BTT, please.
      Masturbating Bums are bad for Business.