Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm ich hab nochmal wegen den Beitritt von Boa nachgedacht. Also von ihrer schlimmen Vergangenheit würde es ja passen das sie der SHb beitreten könnte und vllt hat sie auch ein Ziel , was man noch nicht weis ABER aufgrund das sie ein Haustier mit auf der Reise hat denke ich nicht das sie ein Mitgleid wird der Bande. In jeder großen Arc gab es ein girl mit Haustier und diese traten alle nicht der Bande bei. BEi Vivi + Karuh hatten es am Anfnag viele erwartet aber sie hatte eben ihre Prinzessinenpflichten. Conis + ihren Fuchs , sie war an ihre Insel und deren Schutz wie an ihren Vater gebunden, auf W7 gab es kein solch ein Girl ausser vielleicht jetzt Kokoro + kleines Girl(Name vergessen) + den Hasen, dann jetzzt Camy + Pappag sind sind an Okta gebunden und haben ihre Ziele ja schon begonnen (Design , Essenshop) , Marguerite hatte auch eine Schlange wie jede Amazonin und Boa eben auch.

      Durch den Foresharing von ODa wegen den Fussballspielern auf den Feld(11) denken ja viele (ich auch das es eben so kommen wird. Also fehlen noch 2. Ein Steuermann denke ich kommt auf jedenfall und die FMI wäre dafür ein perfekter Ort und noch eine Person mit für uns eine unbekannte Aufgabe. Vllt trifft Ruffy auf ID oder zu Beginn der NW den die 11 Person. Vllt. könnte es auch Dadan sein oder man trifft einen aus der Marine , wie Drake der Pirat werden will weil er die Marine und ihre Art von "Gerechtigkeit" nicht akzeptieren kann (eine Art Stauffenberg)

      Aber zur Zeit würd ich mir auch wünschen das Oda dieses Foresharing , wenn es den ein Foresharing ist mit den 11 Personen fallen lässt und weiter Typen in der NW einssammelt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Hm ich hab nochmal wegen den Beitritt von Boa nachgedacht. Also von ihrer schlimmen Vergangenheit würde es ja passen das sie der SHb beitreten könnte und vllt hat sie auch ein Ziel , was man noch nicht weis ABER aufgrund das sie ein Haustier mit auf der Reise hat denke ich nicht das sie ein Mitgleid wird der Bande. In jeder großen Arc gab es ein girl mit Haustier und diese traten alle nicht der Bande bei. BEi Vivi + Karuh hatten es am Anfnag viele erwartet aber sie hatte eben ihre Prinzessinenpflichten. Conis + ihren Fuchs , sie war an ihre Insel und deren Schutz wie an ihren Vater gebunden, auf W7 gab es kein solch ein Girl ausser vielleicht jetzt Kokoro + kleines Girl(Name vergessen) + den Hasen, dann jetzzt Camy + Pappag sind sind an Okta gebunden und haben ihre Ziele ja schon begonnen (Design , Essenshop) , Marguerite hatte auch eine Schlange wie jede Amazonin und Boa eben auch.


      Ich denke zwar auch, dass Boa nicht der SHB beitreten wird, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das "Haustier" an sich ein Grund wäre, wieso eine Person nicht der SHB beitritt. Das Haustier stellt für mich also nicht einen Einfall Odas dar, um Anhaltspunkte auf die Beitritte unterschiedlicher Charaktere zu geben, sondern vielmehr den umgekehrten Schluss: Oda stellt einigen Charakteren Haustiere beiseite, da diese eine Person im Prinzip "menschlicher" erscheinen lässt, wenn diese Zuneigung zu etwas "süßem" wie einem Haustier zeigt. Entsprechend würde ich dies grade bei Boa Hancock nicht als Argument heranziehen, da die Schlangen der Amazonen eher als Waffe erscheinen, denn als Begleiter.
      Darüber hinaus gibt es auch einen weiteren Unterschied zwischen Hancock und den von dir genannten anderen "Girls": Diese waren im Grunde nicht aktiv in die Kämpfe verwickelt, wenn man von Vivi absieht, welche aber schmählich scheiterte und sich deshalb im Endeffekt auf Diplomatie zurückzog.

      Boa Hancock wird imo aus dem Grunde nicht Mitglied der SHB, aus welchem auch alle anderen Samurai, Ace und auch Rayleigh kaum jemals Mitglied werden würden. Es sind sämtlich recht eigenständige und von sich aus mächtige Personen, welche nicht auf die Hilfe von gleichgestellten Kameraden angewiesen sein wollen.
      Dennoch denke ich, dass Boa die SHB wohl in nächster Zeit unterstützen wird, ob nun nur in diesem Arc (wie auch immer man ihn nennen soll), oder über eine längere Zeit, wie es bei Vivi der Fall war, will ich hierbei nicht einschränken, da durch ihre Verliebtheit in Ruffy beinahe alles denkbar ist.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber zur Zeit würd ich mir auch wünschen das Oda dieses Foresharing , wenn es den ein Foresharing ist mit den 11 Personen fallen lässt und weiter Typen in der NW einssammelt.


      Dies will ich ganz und garnicht unterstützen. Denn wie in diesem Thread schon vielmals gesagt wurde, müssen alle Mitglieder der SHB sowohl noch eine gewisse Evolution in der Geschichte durchmachen, als auch von allen Lesern bereits als vollwertiges Mitglied anerkannt werden. Dies wird kaum möglich sein, wenn ein Charakter erst auf der drittletzten Insel beitritt und dennoch auf Unikorn (angenommen, es wird tatsächlich der Ort des Showdown) bereits bereit sein, alles für Ruffy und seine Ziele zu geben. Das würde unrealistisch wirken und die Story eher behindern als voranbringen.

      Tatsächlich sehe ich die SHB schon seit spätestens Frankys Beitritt als "saturiert" an, es blieb nicht wirklich noch Verbesserungsbedarf an sinnvoll einbringbaren Charakteren. Bei mehr als 11 Charakteren sehe ich es als beinahe unmöglich an, den Beitritt einer weiteren Person zu rechtfertigen.
    • Nun nur weil Oda bisher kein Mädchen mt Haustier hat joinen lassen muss es ja nicht ewig so sein, Conis wurde ja nicht mal gefragt und Vivi war von der Stärke nicht so sehr nicht mein Fall obwohl sie ja gut eingeführt wurde war sie ja Whiskey Peak eher passiv was den Kampf betraf. ich hoffe ich sehe Boa aber noch etwas aktiver als jetzt denn bisher hat sie auch nicht viel gezeigt. Die Schlange sehe ich auch mehr als Waffe denn als Haustier.

      Ich hör hier immer Okta und Buggy sollen joinen, aber wo sollen die mithalten mit den neuen Gegenern die ja noch kommen werden. Allein Brook und FRanky hätte ich ja höher eingeschätzt und nun sind sie im Mittelfeld gelandet. Ich denke mal als nächstes sollte Boa einsteigen oder jemand der über 200 Mille KG hat. Das würde die SHb wirklich vertärken und nicht einen Faxenmacher wie Buggy.
      A Laser beam of Epicness
    • na nun geb ich als relativ neues Mitglied auch mal meinen Senf dazu. :D

      Ich geh davon aus, dass Boa der SHB beitreten wird, weil sie aus folgenden Gründen beitreten würde/könnte:
      1. die Stärke ansich, sie ist eine der 7 Samurai, was als Stärkeindiz reichen sollte
      2. hat ebenso wie die anderen Charaktere der Shb einen manigfaltigen Charakter^^
      3. fühlt sich zu Ruffy hingezogen --> Sie will nicht von seiner Seite weichen
      4. hat eine traurige Geschichte wie Nami und Robi auch!
      5. ein Haustier ist kein Hindernis, zumal dieses auf ihrer Amazoneninsel nicht als Haustier, sondern als Waffe betrachtet wird.

      Ach ich verweise einfach mal auf Triple_D_Sixx Text:
      Genau so sehe ich das auch! Viel spass beim lesen :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      Das Ruffy sie noch nicht gefragt hat, hat nichts zu bedeuten. Es kam schon öftres vor, dass er Mitglieder erst am Ende einer gemeinsamen Arc fragte, ob sie sich ihm denn nun anschliessen wollen oder nicht. Spontan würden mir da Lysop, Chopper, Franky und Robin einfallen, die allesamt bei der ersten Begegnung von Ruffy noch nicht gefragt wurden.

      Und um nochmal auf Vivi zurückzukommen:

      Boa unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der anderen Prinzessin. Während Vivi sich nach und nach als mehr oder weniger gewöhnlich in vielerlei Hinsicht entpuppte, macht Boa nachwievor den Eindruck echte Persönlichkeit und Kanten zu besitzten. Kann man im aktuellen Kapitel wieder sehr schön an ihrer gefühlskalten Arroganz gegenüber den Marinesoldaten auf der einen seite und dem freundlichen, deutlich verliebten Ton gegenüber Ruffy auf der anderen Seite sehen.

      Im Grunde kann man die weiblichen Wesen in OP gut und gerne in 4 Kategorien unterteilen


      1.junger, hübscher Supportcharakter,ohne Macken aber auch ohne besondere Eigenschaften. Meist begleitet durch ein Tier, welches durch seine Eigenarten die fehlende Persönlichkeit ausgleicht.

      Beispiele: Conis, Camie, Vivi, Margaret

      2.ältere Dame, die im Hintergrund als Bezugsperson fürs neue potentielle Crewmitglied agiert und einge schrullen und Eigenarten hat, aber eben nicht mehr jung und hübsch ist

      Beispiele: Dr.Kuleha, Oma Kokorro, Nyon

      3.Handlangerin des Bossgegners, die meist knapp bekleidet ist, eine oberflächliche Persönlichkeit besitzt und auf die im späteren Rollenverlauf als Gegnerin für einem Mitglied des Scooby-Trios (nami, Lysop, Chopper) herhalten muss

      Beispiele: Miss Doublefinger, Kalifa, Perona

      Dann aber gibt es die letzte kategorie von damen, von denen wir bisher nur zwei - nämlich Nami und Robin- kennen gelernt haben. Diese Kategorie kennzeichnet sich durch Frauen, die zunächst feindlich Ruffy gegenüber gesinnt scheinen und Animositäten gegen ihn oder Piraten allgemein hegen, aufgrund tiefer traumatischer Erfahrungen. Nami hasste Piraten, weil sie von solchen von Kindesbeinen an gequält wurde. Robin hatte Angst Menschen zu vertrauen, weil diese sie immer wieder hintergangen haben, um an ihr KG zu kommen. Beide Ladies mussten sich erst ihren Dämonen (Arlong, Enies Lobby) stellen, Ruffy um Hilfe bitten, um von ihm gerettet zu werden, um so Mitglieder werden zu können. Dieser Typus "Frau" kommt in OP selten vor, weil er durch einen hohen Grad an Komplexität gekennzeichnet ist. Frauen dieses Typus haben einen Traum, ein noch größeres Trauma als die meisten männlichen Crewmitglieder und haben zu Ruffy grundsätzlich ein anderes Verhältniss wie es beispielsweise die Herren der Schöpfung haben.


      Nun kann man mal schaeun, wo Hancock wohl am besten reinpasst.

      Ist sie jung und hübsch? Ja, was somit automatisch "alt" ausschliesst

      Hat sie ein Haustier, was ihren Mangel an Persönlichkeit ausgleicht? Jein. Sie hat zwar eine Schlange, jedoch sind Schlangen auf Kuja eher als Waffen zu verstehen und nicht als Haustiere, zumal ihre Interaktion mit besagtem Tier de facto nahezu nicht stattgefunden hat bisher und man nicht mal weiß, ob die einen Namen hat. Tiere wie Caroo, Papagg oder der komisvche Fuchs auf skypea waren doch deutlich extrovertierter

      Ist sie eine normale Person? Defintiv Nein.

      Ist sie Ruffy zuerst feindlich über gesonnen gewesen? Ja

      Ist sie es jetzt immernoch? Nein, defintiv nicht. ;)

      Hat sie eine tiefes traumtaisches Ereigniss erlitten, dass in ihr Angst vor Menschen auslöste und ihr Vertrauen in selbige zerrüttet? Ja

      Ist es vorstellbar, dass sie an irgendeinem Punkt der Geschichte Ruffy um Hilfe bitten wird, damit er sie rettet? Ja.

      Ist es wahrscheinlich, dass ihr ein zenatrales Arc-Thema mal gewidmet werden könnte? Ja, das Thema Sklaverei scheint von enormer Bedeutung schliesslich zu sein.

      Fasst man das alles zusammen, kann man nur sagen, dass sie deutlich eine Kandidatin für Kategorie 4 ist und in vielen Bereichen eie typischen SHB-Kriterien erfüllt.

      Das ich so vehement in diesem Thema bin, muss man mir nachsehen, aber mir gefällt dieser Charakter nach anfänglich Skepsis einfach. Ihre "bitchige" Art zu Anderen und ihre verknallten Schulmädchen-Art Ruffy gegenübe, stelle ich mir einfach als bereicherndes Element für den typischen OP-Humor vor, um den sich die Serie ja zum großen teil auch dreht. Mit Hancock kann ich mir lustige und wirklich tolle Situationen vorstellen, mit Leuten wie Vivi, Conis, Camie oder Mag leider nicht.

      Z.B.:

      Hancock und Ruffy sind alleine

      Hancock: Du...ähm..Ruffy?

      Ruffy:Hmmm???

      Hancock:Hast du eigentlich...ähm.. eine Frau..die du..ähm..gerne hast?

      Ruffy: shishsisji...Natürlich.

      Hancock *rot*: Wirklich!? Und..ähm...wer?

      Ruffy:Nami

      Hackcock: Oh...Ruffy.. ich wusste ja gar n.....Ey Moment mal!!!!!

      Ruffy: Ach, und Robin natürlich. Und Vivi und Conis und Camie und Margaret und Kaya ...

      Hancock:Oh..du...du..du....

      Ruffy:....und dich

      Hancock:Huh? hast du gerade "und dich gesagt?"

      Ruffy: Shsishsi.. klar


      hancock: Oh....du :love: (geht weg)

      Ruffy:Huh? Muss wohl wieder ihre Krankheit sein.


      Solche Szenarien kann ich mir zu hunderten mit ihr vorstellen, ohne das ein Aspekt wie Liebe wirklich ernsthaft thematisiert werden würde, sondern immernoch eine gehörige Portion Humor drin hätte. ;)


      wer kommt nicht in die Shb:

      -->
      Okta wird kein Mitglied weil er erstens seinen eigenen Traum schon erfüllt hat. Sie hat einen eigenen Takohaki Laden. Außerdem muss er auf Camy aufpassen.
      Ich sehe Okta einfach nicht als Bereicherung. Jedes Mitglied der Shb wurde genauer beleuchtet. Die Vergangenheit hat man eigentlich von jedem erfahren und wenn einmal von einem die Vergangenheit näher erläutert war, wurde diese Person auch Shb. Bei Okta ist das so explezit nicht der Fall. Bei Boa und ihren Geschwistern z.B. war dies der Fall. Ich finde das sie ein Fischmensch ist, ist auch kein gutes Argument, da Nami nicht gerade erfreuliche Gedanken mit Fischmenschen verbindet.

      -->
      Buggy ist der Rivale von Ruffy und eigender Kapitän. Er will sich nicht unterordnern. Er wollte sich Sanks von Rogers Truppe auch nicht anschließen. Ich denke sie werden nach ID nicht mehr feindlich gesinnt sein.

      -->
      Es wird auch nicht Perona der Shb beitreten, da sie Zorro schon erzählte, dass sie wieder zu Moria zurück möchte. Inwiefern wäre diese Person den eine Bereicherung für die Truppe? Sie ist lediglich kurz für Zorro ein Hilfe.

      mfG
    • Ich lese zwar nicht die japanischen Kapitel, aber von dem was ich bisscher so mitbekommen habe könnte ich mir MR.3 als neues Mitglied vorstellen...

      ...nunja er ist zwar eigentlich ein "Bösewicht", aber da die Baroque-Firma aufgelöst wurde, könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass er nach dem ID-Arc Ruffy eventuell nichtmehr so feindlich gesinnt ist...

      ...als Stellung in der SHB würde mir jetzt "Stratege" einfallen... und vielleicht als Traum "Der schlauste Mann der Welt" zu werden :D
    • Ich glaube kaum das Mr.3 ein Mitglied der SHB wird, ebenso wenig wie Buggy.. beide sind einfach nur als Sidekicks gedacht,damit das ID spannender wird.Mit einer Allianz,die sich aus ehemaligen Feinden zusammensetzt. Die beiden sind,meiner Meinung nach nur da,damit es nicht also Solotour von Ruffy durchgeht, auch weil man bedenken muss,dass die beiden nichts reißen können.. Mr.3 kann Schlüssel machen,aber wir haben ja bei Level 2 gesehen,dass die einfach in der Etage rumliegen,bei Level 3 ist es ähnlich und in Level 4 kann ja der Zwischenstop sein,um zufällig den "Hauptschlüssel" zu ergattern,welcher alle Tore öffnet. Außerdem hat Buggy ja keine Funktion,da er den Weg nur erstunken und erlogen hat,und diese Lüge wird nun mit einem unfreiwilligen Mitkommen bestraft^^

      Und zu dem Ziel von Mr.3 - der schlaueste Mann ist nunmal Dr. Vegapunk, dicht gefolgt von Ao Kiji und Ben Beckmann. Mr.3 ist dagegen nur ein Künstler,der sich dadurch mit einem Intellekt auszeichnen kann (Neben Mr.2 und Mr.4, steht Mr.3 - und schlauer zu sein als die beiden genannten,ist wirklich keine Kunst :D )
    • Ich fänd es superaffentittengeil wen Mr. 2 bei der SHB joint.

      Als er mit ihnen zusammen war, haben die die ganze Zeit Party gemacht.

      Das ein Fischmensch der SHB hinzustoßen wird, ist denke ich schon klar, seit Franky das Aqarium in das Schiff eingebaut hat.

      Als letztes fände ich noch einen Zwerg oder einen Logia Frucht user cool (HYDROMAN aus spiderman währe geil)

      Ich denke es werden aber nicht mehr als 10 Mitstreiter werden. Es müssen auf jedenfall noch ein paar starke Leute dazu kommen.



      Darüber hinaus kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ich kann nicht glauben das

      Hancock, Mr.3, Jimbai oder jemand anderes aus der Barokfirma der SHB joint. Vielleicht findet Ruffy in lvl 6 von Id einen neuen gefährten.
    • Für Mr. 3 spricht mE rein garnichts. Er ist niederträchtig, hat keinen bisher bekannten Traum, zeigt keinerlei Interesse an Luffy und seine Screentime beschäftigt sich nur mit Gags oder Fluchtversuchen mit Buggy. Er ist nur der Schlossöffner in diesem Arc.
      Ich denke eh, dass dieser Arc nicht dazu dient, neue Mitglieder einzubinden, da es eh schon viele Handlungsstränge gibt. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk auf der Befreiung von Ace und auf der Schlacht von WB. Ein neues Mitglied würde bei dieser Thematik nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die es braucht, um eine feste Instanz in der SHB zu werden. Zeitweilige Begleiter kann ich mir hier eher vorstellen, wir hatten ja auch schon Camy, Hachi und Pappag, Margarete und Boa und jetzt Buggy.
    • Ich bin auf jeden Falll der Meinung das Boa Hancock der SHB betritt...

      -Sie hängt an ruffy und versucht in seiner Nähe zu sein

      -Sie ist allem anschein nach, nach dem großen Fight kein Samu mehr

      -Sie hat ne schwere Kindheit gehabt, die wir auch schon näher erläutert bekommen haben

      -( ich fänds echt funny wenn sie Beitritt und Sanji voll keine Chancen wegen Ruffy hätte->Face von Sanji^^)

      -und wegen der Sache mit dem Haustier kann ich meinen Vorgängern nur beipflichten Es wäre mehr eine Waffe als ein Haustier ( vlt sogar Streit mit Meister Dachs ^^lol)

      Und wegen der Sache mit dem Fischmenschen Vlt ( ist jetzt mal nur so ne Theorie...) Wie wäre es denn mit Jimbei, ich mien der Ritter des Meeres, vlt. erfahren wia noch was über seine Story mit Fisher Tiger imo Glaub ich dass auch mal mit ihm gehandelt wurde ...
      Naja wia werden sehen!!
    • Tja, Boa ist leider ein Abklatsch Robins, was jetzt abfälliger klingt, als es gemeint ist. Aber sie wird deswegen nicht joinen, sie sollte Luffy nur nach ID bringen und ihm dort helfen. Aber außer der Nase hat sie zu viel von Robin, neben einer ähnlichen Vergangenheit hat sie diesen bösen Touch, den Robin ja auch noch begleitet (meist in den Aussagen). Außerdem wäre ihre unerwiederte Anhänglichkeit ja sehr ähnlich zu Sanjis Avancen für alle Frauen. Meines Erachtens ein guter Charakter als Arcbegleiterin, aber mehr auch nicht.
      Jimbei wird mE auch nicht joinen, da er viel zu stark wäre und eine Aufgabe hat, die ihn komplett einnimmt. Er muss die FMI bewachen, erst recht, wenn WB fällt. Dann ist die Insel nicht mehr unter dessen Schutz und Jimbei muss aufpassen, dass die Verhälltnisse nicht wieder so werden, wie sie vor WB waren. Nee, der hat einfach zu viel zu tun.
    • Dem kann ich so sicherlich gut und gerne beipflichten. Allerdings frage ich mich dann, wann will er den die restlichen zwei Mitglieder aufnehmen? Meiner Meinung nach, wäre nach dem Arc ein perfekter Zeitpunkt, da Ruffy so einiges ihr zu verdanken hat und sie selbst nicht auf einmal aufhört ihn zu lieben. Ich denke einfach mal, dass die restlichen beiden Mitgleider nicht erst kurz vor Unikon dazustoßen werden, da so ein gemeinsames Erleben von Ereignissen nicht mehr möglich wäre, was ja die Shb so sehr zusammengeschweißt hat.
      Ich glaube nicht, dass die anderen Mitglieder der Shb nun ein neues Mitglied vorschlagen werden und gar von ihren Erlebnissen einen Neuen mitbringen würden. :) Die Entscheidung lag immer bei Ruffy, wer in die Shb aufgenommen wird. Wenn es Boa nicht sein sollte, müsste man in unmittelbarer Zeit ein Charakter zu Gesicht bekommen, der mehr zur Shb passt.
      Ich schlage einfach mal Ace vor! Was soll der nach Wbs (Tod) machen?^^ Däumchen drehen? Die Antwort lautet, sich mit seinem Bruder zusammenzuraufen und die GL unsicher machen. Dann wird Sanja auf den tollen Ace ganz neidisch.
      Oder etwa nicht? :D :D :D

      mfG
    • Es gibt für mich 3 storyrelevante Gründe warum Ace kein SHB-Mitglied wird.

      1.Er ist zu stark, momentan würde ich sagen immer noch stärker als Ruffy.
      Wenn Ruffy aber nicht mehr der stärkste auf dem Schiff ist, untergräbt das seine Autorität, da er an Intelligenz erst recht nicht mit Ace mithalten kann. Zudem müsste Ace dann die stärksten Gegner bekämpfen oder die beiden bilden ein Tag-Team, aber unwahrscheinlich.

      2. Ace weiß zuviel über die NW.
      Man stelle sich vor:
      Die SHB kommt über die FMI in die NW und dann sagt Ace einfach:
      fahrt mal links lang, ist am einfachsten usw. Das Wissen von Ace würde dem Leser die Spannung nehmen. Sagt er nämlich nichts, würde ich nach dem Warum fragen.
      Es wäre dann so, als wenn ein Lotse an Bord kommt um eine schwierige Hafeneinfahrt zu meistern. Keinerlei Spannung.

      3.Er hat keinen Traum.
      Sein erklärtes Ziel war es WB zum PK zu machen. Dies ist gescheitert, schließt er sich der SHB an.
      Ich kann niemanden in der SHB akzeptieren, der so leichtfertig über die Zerstörung seines Traumes hinwegkommt und sich dann schnell einen anderen aussucht. Und gerade nicht bei Ace.


      Allgemein zur Größe der SHB:
      Ich denke wie die meisten, dass Oda das Foreshadowing wahr macht und es am Ende 10(11?) SHBs sein werden. Gefallen tut es mir nicht.
      Man hat schon beim TB-Arc gemerkt, dass es schwer ist sovielen Leuten genug Screentime zu geben ohne einen Tempoverlust hinzunehmen.
      Die Tagteams bieten eine Möglichkeit das zu umgehen. Auf der NW werden die Gegner aber zum einen stark sein und auch eine gewisse Größe besitzen und so die Tagteams einschränken.
      Dazu kommt noch, dass jeder Charakter individuelle Kampftechniken erhalten muss, um Wiederholungen zu vermeiden. Bei Brook ist das jetzt schon schwer.
      Zwar komplett verschieden zu Zorro, bleibt er doch ein Schwertkämpfer. Seine Gegner in der NW müssten also ähnlich sein wie er, damit er sie bekämpfen kann. Dann sind sie aber auch potentielle Gegner für Zorro.
      Bei Franky wird man sehen, welche Waffen er noch hat, doch in seinem jetzigen Zustand, für mich einer der uninteressantesten Kämpfer. Kommen nun neue Crewmitglieder hinzu, können dies eigtl nur TF-User sein, da sonst ihre Kämpfe allzu langweilig sein würden. Alternativ wäre noch ein Fischmensch interessant.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das mit Ace war auch ironisch gemeint, aber sehr schön das Problem dargestellt (@VOerni), warum Ace nicht in die Shb kommen wird. :)
      Ich stimme dir auch mit dem geschriebenen überein, bezüglich der Größe und das es höchst wahrscheinlich TF-User sein werden, weil so u.a. abwechslungsreichere Kämpfe zur Schau gestellt werden. Allerdings bin ich skeptisch, dass es ein Fischmensch sein wird, weil Nami bezüglich dieser "Wesen" doch arg ihr Problem haben wird und so ständig an ihre Vergangenheit erinnert wird. Klar ist ein Fischmensch hilfreich, wenn es dann in Richtung Unikon und die gefährlichen Seestrecken geht, jedoch wird Oda nicht nur wegen des enormen Wissen der Fischmenschen so einen Typus in die Shb buxieren.
    • Also für nen Fischmensch wäre ich auch da man eine super Kindheits story zuordnen könnte->Sklavenhandel und Ruffy hasst diesen ja.

      auserdem haben Fischmenschen ganz andere Fähigkeiten als menschen ->Arlong verletzte z.B. sanji und zorro mit wassertropfen

      und was Namis Vergangenheit angeht finde ich dass bis jetzt bei fast jdem zuerst eine gewisse distanz herrschte

      1.Bei chopper-> er hatte angst vor den menschen

      2.Bei Robin ->war es so weil sie Igaram '' umgebracht''(also eig ja nur angegriffen hat und Croco geholfen hat

      3.Bei Brook-> weil er halt schon Tot ist

      Und auf der sunny gäbe es sogar schon einen Festen platz für diesen Fischmensch-> nähmlich das aquarium^^
      Und ein Fischmensch könnte viel tiefer tauchen als z.B. dasn U-boot von franky^^:P
    • Stimmt, das Aquarium hat Oda bestimmt nicht umsonst integriert und für einen FM reserviert.
      Ich finde das Boa schon die die SHB passt und von wegen as sie diesem oder jenem ähnlich ist ist doch kein Argument.
      Lyssop und Franky sind beides Erfinder
      Brook und Sanji zwei kleine Perverse
      Ruffy, Zorro und Chopper verlaufen sich ständig
      Robin und Nami sind zwei schlaue Miezen
      die liste ließe sich beliebig fortführen und Ähnlichkeiten finden sich bei jedem der uns noch begegnen wird.
      Der Charackter von Robin und Boa sind verschieden, wenn auch von Aussehen ein wenig ähnlich, aber da könnte ich dann auch Alvida oder das Mädel aus Skypia nehmen, die sich alle ein wenig ähneln, vielleicht mag Oda diesen Frauentyp ja. Ich würde jetzt nicht Camie haben wollen nur weil sie mit Fischen reden kann oder Buggy weil der angeblich lustig sein soll.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja es brauch ja nicht jeder eine ewige Screentime. Robin hat ja auch ihren Gegner in Skypia relativ schnell besiegt und sich dann an den Ruinen zu schaffen gemacht. Dies kann Oda auch weiterhin zu gestallten und Brooks steht dann nur an der Seite und spielt Musik *Fg*
      BTT:
      Ich denke der wichtigste Punkt, warum Boa sich nicht der SHB anschließt, ist der, das Ruffy ihr nicht in ihrer Zwangslage (bis jetzt) geholfen hat. Wenn man bedenkt wie die einzelnen Mitgleider sich ihm angeschlossen haben:
      Zorro vor dem Tod gerettet
      Nami aus der "Sklaverei" Arlongs gerettet
      Lysopp geholfen Kaya und die Dorfbewohner zu verteidigen
      Sanji geholfen das Baratie zu verteidigen
      Robin das Leben 2mal gerettet
      Choppers andenken an Bader verteidigt
      Franky leben gerettet
      Brook leben gerettet
      Sowas fehlt bei Hancook noch und ich sehe keinen Hinweis darauf, dass sowas bald folgen wird! Desweiteren fehlt das auffälige Merkmal an der linken Körperhälfte. Mal ganz abgesehen davon, das ich befürchte, dass es dann ab und zu zu einer Liebesschnulze verkommt wenn Hancook und Ruffy alleine sind *fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also des mit Boa kann ich auch irgendiwe nicht glauben wobei Oda ja schon oft freakige dinge gemacht hat^^

      Und um zu dieser schema F^^ sache natürlich muss es dinge geben die alle gemeinsam haben und an diesen dingen muss sch ja auch der Leser ein wenig orientieren er ist ja schlieschlich kein hellseher und um etwas vorauszuplanen wie z.B. einen Neuen Chara hat sich Oda sicherlich ein paar kriterien vermerkt die zu jedem Chara gehören müssen!!!!!!!

      um nochmal auf die Zufünft. Mitglieder zu kommen

      1.Also Rayleigh auf gar keinen Fall

      2.Boa, naja kommt drauf an wie die nächsten Chapters vom ID aussehen

      3.Fischmensch, es müsste noch einer eingeführt werden aber wenn dann würde viel für ihn sprechen ( mein vorheriger beitrag )

      4. Vlt boch einen der den Navigator macht ( wie schon oft angesprochen)

      Und viel mehr Charas wirds net geben da die neuen ja immer ein paar Abenteuer miterleben und wenn Die Story jetzt schon beim Großen ereignis steht dann können es höchstens nur noch 2-3 werden (voraussetzung Oda hält sich daran dass ruffy gesagt hat er will 10 )
    • thargo schrieb:

      Nun gut dann bleibt aber noch das Argument, dass sie ja ihre eigene Crew hat und das Oberhaupt des Amazonen Stammes ist. Wird sie das alles aufgeben um Ruffy beizutreten, wenn er ihre Gefühle nicht erwiedert? Überlebt sie diese "Krankheit" überhaupt? Ich denke nicht das sie auf alles verzichtet, das passt nicht zu ihrem Charakter.


      Franky hatte auch eine Bande und war der König deer Unterwelt in W7, also auch nicht wirklich ein Argument. Aber ich denke das sie garnicht zurück kann weil die WR so oder so herausbekommen wird was sie getan hat und sie als Samurai absetzen wird.

      Wir haben doch einen Navigator mit Nami, vielleicht meinst du einen Steuermann, denn bis jetzt erledigt ja das gerade Sanji oder einer der anderen Jungs. Da wäre also noch Bedarf da. Früher hatte man auf den Schiffen aber auch Männer die ausschließlich Taue machten, weswegen Pauly ja auch gepasst hätte und es gab Segelmacher die die Segel flickten und dergleichen .
      A Laser beam of Epicness
    • Naja Ruffy hat Shanks, so weit ich weiß, geschworen, dass er eine bessere Crew als Shanks zusammen stellst bestehend aus 10 Mann.

      Ich weiß nicht ob Ruffy da mit eingeschlossen ist und er eher meinte das er 10 Mann suchen wird und es eine 11 Mann Crew wird, aber ich denke es werden 10 sein, weil 10 ne magische Zahl ist :P

      Nun zu den Kandidaten.....
      Ich kann mir vorstellen das Ruffy immer mal vorübergehend ein Mitglied bekommt, ähnlich wie mit Vivi, das dann aber die Crew aus irgendwelchen Gründen verlassen muss.
      Als vorrübergehende Mitglieder kann ich mir alte Bekannte vorstellen, ich ziehe sogar Hancock in betracht selbst wenn es nicht ganz so passt.

      Aber der wirklich letzte Crew Member müsste eine Frau sein von einer intressanten Rasse (vielleicht Fischmensch oder etwas anderes) und sie sollte in der Story noch nicht aufgetaucht sein.
      Ich denke es ist jetzt noch zu früh für das neue Mitglied. Sie haben grade erst Brook bekommen und sollten noch mehr zu Neunt erleben.

      Das letze Mitglied wird erst in ferner Zukunft dazu kommen denke ich. Es wird ne TF gegessen haben, sehr wahrscheinlich weiblich sein, einer besonderen Rasse angehören oder so was in der Art und joa....das wars.

      Das ist so meine Meinung dazu

      Back at the GFX Buisness
    • Dass Rayleigh der Shb beitritt ist ja blödsinn.^^Er ist ja schon im Ruhestand und war damals schon Mitglied in Roger's Bande.

      Dass Boa joint glaube ich eher weniger. Sie ist zwar in Ruffy verliebt aber trotzdem immer noch ein Samurai.

      Eher glaube ich, dass auf der FMI vlt. ein Fischmensch der Shb beitreten wird, der dann als Steuermann fungiert.

      Aber es wird bei den 10 Leuten bleiben, also noch 2 weitere.
      Naja, ich lass mich überraschen und mach mir da jetzt keine weiteren Gedanken drüber.^^
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."