Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaito Kid schrieb:



      Aber es wird bei den 10 Leuten bleiben, also noch 2 weitere.
      Naja, ich lass mich überraschen und mach mir da jetzt keine weiteren Gedanken drüber.^^
      Warum den 2 weitere es sind doch schon 9 oda hab ich einen zu viel gezählt?
      Ruffy,Zorro,Sanji,Nami,Robin,Chopper,Lysop,Franky,Brook

      Ja das sind 9 also wird nur noch einer dem Team joinen.

      Ich stimme dir zu, ein Fischmensch wär cool. Ich dachte da an Okta oder wenn es eine Frau ist an die Meerjungfrau, aber wie ich schon gesagt habe es ist noch zu früh denke ich.
      Brook hat sich dem Team grade erst angeschlossen, für ein nächstes Mitglied ist es noch zu früh IMO

      Back at the GFX Buisness
    • Silver wird es ganz bestimmt nicht werden, da er zu stark ist und auch gesagt hat, dass er keine Lust mehr auf das Leben als Pirat hat. Er will einfach seinen Lebensabend genießen.

      Gegen Boa hätte ich nichts einzuwenden, sie gefällt mir von der Art sowie dem Aussehen und die Kampfkraft geht imo auch in Ordnung. Sie wird mit ihrer Frucht nicht jeden starken Gegner versteinern können, hat man ja bei Momonga gesehen, der diese Attacke auch abwehren konnte. Und sie hat zu ihren Schwestern "Lebewohl" gesagt, was jetzt für mich so klingt, als das sie weiß, dass sie nicht wieder oder für eine bestimmte Zeit nicht auf die Insel zurückkehrt. Im Moment sieht es aber so aus, als hätte Boa die gleiche Rolle wie Vivi, also dass sie Ruffy eine Zeit lang begleitet und dann wieder ihren eigenen Weg geht. Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt.

      Das mit dem Aquarium sehe ich auch so, irgendeinen weiteren Zweck hat sich Oda dafür sicher ausgedacht. Ein FM würde auch gut in die Crew passen, der könnte dann statt Sanji immer Ruffy und die andere TF-Nutzer der Bande retten, wenn sie mal ins Wasser fallen oder so blöd wie Brook und Chopper sind, die Sanji retten wollten, als ihn die FFR ins Wasser gezogen hat und darum ins Wasser gesprungen sind - Vollpeifen. Ob er jetzt weiblich oder männlich sein soll, imo egal, obwohl eine dritte Frau eine Berreicherung wäre. Abwarten und Tee trinken :D
    • Bei Rayleigh gibt es mehrere Punkte, warum er überhaupt nicht in Frage kommt. Er ist zu stark, genau sowie Ace, weshalb beide wegfallen. Außerdem würde er gegen seine eigenen Prinzipien handeln, da er ja der SHB ihre eigene Ära ermöglich will, dabei wäre er nur störend. Weiterhin ist er zu alt und will eigentlich gar kein Pirat mehr sein.
      Und dann wohl mit einer der wichtigsten Gründe, die gegen einen Beitritt sprechen und der auch für Buggy zählt, ist der, dass beide schon bis zum Ende der GL gefahren sind, höchstwahrscheinlich auf Unikon waren, die Wahre Geschichte auf ihre Weise verstanden haben und bestimmt auch wissen, was das OP ist. Rayleigh würde schon fast alles kennen, so dass es kaum noch Überraschungen gebe. Und Buggy würde wohl kaum den Rand halten in Bezug auf die Wahre Geschichte und das OP, wenn er einmal darauf angesprochen werden würde.
      Da könnte ich genau so gut auch argumentieren, dass sich am Ende Shanks der Bande anschließt.


      Ich weiß nicht, was ihre alle gegen Boa habt. Ich sehe kein wirklich entscheidenes Argument gegen ihren Beitritt. Wegen ihrer Insel, so ähnlich war es auch bei Franky. Und sie wird bestimmt ihren Status verlieren und von der WR gejagt werden, schließlich sind die Samurai prominent, da kann man keine Ehemaligen entkommen lassen. Und wenn sie zurück auf ihre Insel geht, macht sie ihr ganzen Volk zur Zielscheibe. Denn dann hätte die WR schon eher einen Grund, mal eine Flotte ins Calm Belt zu schicken, als wenn da nur eine kleine Pirateninsel ist, die ab und zu mit ihrem Schiffchen kapern geht.
      Und Merkmal auf der linken Seite? Ist das wirklich ein Argument?
      Gut, key, schaun wir mal ins Kapitel 518 Seite 11, da steht sie in voller Frontansicht. Was haben wir da? Hm, die Gürtelschnalle trägt sie links und der Schnitt im Rock ist links, so dass man ihr linkes Bein nackt sieht. Reicht das? :whistling:
      Die tragische Vergangenheit wurde imo nur angeschnitten, die wird es bestimmt noch genauer präsentiert geben. Ähnlich war es ja auch bei Robin, da war auch irgendwas in der Vergangenheit, wofür sie gleich mal 79Millionen KG bekommen hat.
      Und vom Äußeren ähnelt sie imo auch nicht all zu sehr Robin. So ist ihr Haar dunkler und viel länger, sie hat andere Augen und Robins Nase ist immer noch einzigartig. Und ich denke mal, dass Oda dabei bleibt und nur Sexbomben die SHB joinen lässt.
      Und da ich denke, dass das letzte Mitglied ein Fischmensch der Steuerman ist sein wird, bleibt ja nur noch als weibliche Sexbombe zur Alternative zu Boa eine Meerjungfrau, die mit einem Mindestalter gar nicht richtig lauffähig ist.
      Außerdem zählt Boa ja schon als Amazone irgendwo zu den Exoten und passt damit in die SHB.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • WWWiSSeeL schrieb:


      Der Kapiän zählt nicht.

      Okta wird es sicher nicht.

      Als Sanji hinzukam ist auch eben erst Lysop gejoint (selbiges Brook/Franky; Robin/Chopper).
      Ich denke schon das er mit zählt allg. ich bin mir nur nicht sicher ob Ruffy sich mit eingezählt hat bei seinem Versprechen an Shanks.

      Ok du hast eine ähnliche Theorie wie ich aber sie anders aufgewertet. Ich hab deinen Punkt makiert mit du in hier in meiner Theorie wieder findest:

      1) Ruffy,Zorro, Name sind quasi das Urgestein der Crew und haben zu dritt viel erlebt
      2)Lysop kommt dazu und kurz danach Sanji
      3) Sie erleben viele Abenteuer zu fünft
      4) Chopper kommt dazu und Robin kommt nach einer ganzen weile erst dazu
      5) sie erleben viele Abenteuer zu siebt
      6) Franky kommt dazu und ne weile dannach Brook
      7) *

      7)*------> jetzt wäre ein erneutes Abenteuer zu neunt viel logischer findest du nicht auch? Sowohl deine als auch meine Theorie würden das unterlegen. Alle zwei Mitgliederaufnahmen gibt es ne längere Pause in der die Crew Abenteuer erlebt (mit den davor aufgenommenen Mitgliedern) nach dem/den Abenteur/en finden sich die neuen Crew Mitglieder ein (sind vertraut miteinander) und die nächsten können Aufgenommen werden und so weiter. Das ist gut für den Teamgeist IMO
      Nach dieser Richtlinie würde jetzt ein Abenteuer zu neunt logischer sein, damit Brook der Crew nochmal näher kommt und an ihrer Seite lustige Abenteuer bestreitet.
      Zumindest wäre es so viel logischer für mich, aber jetzt endlich ist es Ansichtssache. Ich denke das ist ein Clue von Oda, aber vielleicht liege ich ja falsch oder die Richtlinie ist anders aufgebaut.
      Vielleicht hat Oda ja auch überhaupt kein Schema wer weiß? Das ist nur ne Theory basierend auf was wir gesehen haben.


      Also ich denke das neue Crew Mitglied kommt erst später im Manga. Ein vorrübergehendes Mitglied könnte natürlich auch jez schon kommen,ähnlich wie Vivi beibt es dann aber nicht lange und haut wieder ab.

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Ich schätze mal dass wen Boa ihren Titel verliert sie genauso wie Robin eine Gefahr für die WR ist da die Samus ja als ein Teil der 3Macht vieles wissen was nicht an die Zivilbevölkerung gelangen soll
      d.h. ich könte mia sogar sehr gut vorstellen dass ihr Kopfgeld von 80 mille auch widda steigt und domit dass sie sogar ein vielversprechender Chara der SHB erden könnte
      und das mit der Kindheit und den sachen an der linken seite kann ich meinen Vorgängern nur beipflichten
      Ich meine Bei brook reicht es ja dass sein Anzug auf der linken seite löcher hat und ich meine mann sieht ihr ganzes Bein!!!
      Und des mit dem FM da würdeich auch einen Neuen Chara bevorzugen
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Ich denke nicht, dass Oda da irgentwelche Schemata benutzt, wann neue Member kommen,
      ich wollte nur das "es ist zu früh für neue Member"-Argument aushebeln.


      Mathematik ist aber as was die meisten hier anwenden, bevor nicht dieses oder jenes passiert ist kann ein Char nicht joinen und über den jetzigen KG des Monstertrios darf eh niemand sein, das wäre reinste Blasphemie etc. OP ist doch aber keine Matheformel und Mir ist jetzt egal ob jemand links sein irgendwas hat, nach dieser Formel müsste selbst Dragon joinen. :D
      Egal man kann nur hoffen das sein Lieblingchar joint und die nötigen Zeichen besitzt. bei mir ist es halt Boa weil ich mal etwas mehr Action sehen will und nicht nur Weicheier die davonlaufen wie Buggy, das nervt doch tierisch.
      A Laser beam of Epicness
    • Bissher scheint aber das Memberpatterns so zu laufen, dass immer Charaktere mit einer bestimmten Funktion der Bande beitreten. Also abgesehen von Zorro, Sanji als Koch, Chopper als Arzt, Robin als Archäologin, Franky als Zimmerman, Brook als Musiker, Lysop als Kanonier, Nami als Navigatorin. Das nächste Mitglied müsste also eine weitere Funktion erfüllen, was einige Charaktere mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschließt. Boa kann ich mir aus diesem Grund nicht vorstellen, auch wenn ich es begrüßen würde sie in der SHB zu sehen. Buggy hätte als ehem. Kapitän einer Bande ebenso wenig Chancen.
    • @ »Kaito Kid« und »Jay Fury«
      ersten sind es 8 Mitglieder….Zweitens Der Kapitän zählt nicht mit....

      So nun zu Thema Boa wieder mal. Ich kann dazu sagen das die ihren Titel Samu abgegeben hat. Schon deshalb weil die Ruffy geholfen. Das gibt es schon den ersten Grund warum die ihren Titel abgegeben hat. Zweiten mit der Liebes Krankheit muss man halt sehn wie es weiter entwickelt. Drittens Ja die hat zwar eine Crew aber laut der Alte Dame kann die trotzdem nicht zurück gehen, weil sie dann halt stirbt. Boa hat eine Schlimme Vergangenheit und hat keinem gesagt außer Ruffy. Ja dann könnte es doch sein das die joint wird. Aber ich werde nicht darauf fest legen. Ich kann mich noch recht erinnern das Ruffy zu Boa gesagt hat das er noch bei Ihr was Schuldet. Da denke ich mal das noch was mit Boa passieren wird und nicht das letzte Gespräch war. Das heiß aber nicht das ich mit Boa fest legen will das die Joint wird sondern das man halt die Story mit den Mitglieder der SHB weiter ruhig verfolgen muss bevor man es fest legen will und darüber diskutiert. Ich kann nur sagen, das es halt doch anders kommt als man denkt ;) Zu den Schwestern hat ja Ruffy das Geheimnis gut verdeckt.

      Zu dem weiteren Mitgliedern die noch kommen können werde ich mal Offen lassen, weil bei Oda weiß man nie was er halt noch plant mit der Story ;)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Also meines Erachtens wird zum Einen Boa H. der Shb beitreten und auch könnte ich mir dann doch einen Fischmenschen vorstellen. Allerdings muss man ganz klar differenzieren, ob das Aquarium als Indiz gelten soll, dass es später mal ein FM behausen soll. Oda kann auch für Sanji einfach ein schöne "Nahrungsbox" :) die frische Lebensmittel aufweisst mit dem Aquarium eingebaut haben. Dafür spricht einfach, dass die Sunny sämtlichen Comfort aufweisst und warum sollte da ein Aquarium nicht dazugehören?^^
      Zu Boa kann kann man sagen, dass es fraglich ist, ob sie eine Rolle wie Vivi einnehmen wird und nur vorrübergehend der Shb hilft oder wohl eher aufgrund der Liebe zu Ruffy bei ihm bleiben will und die Welt vor Sklaverei schützen will und ihr Einhalt gebieten will. Des Weiteren muss man sich die Frage stellen, inwiefern Ruffy ihr Hilfe anerkennt und von der Person Boa überzeugt ist.

      mfG :)
    • Ich kann mich jetzt auch nicht konkret erinnern das Nami ausschliesslich am Ruder ist, da das doch eine sehr schwere Aufgabe ist. Eigentlich war es immer Lyssopp, Sanji, Franki oder sonst irgend ein Mann am Ruder. Mag ja sein das Nami auch am Ruder war aber in extremen Situationen fällt mir jetzt nix ein. Außerdem ist eine Navigator jemand sagt wohin der Kus geht und der Steuermann führt die Aufgabe physisch aus. Deshalb wäre es schon gut wenn die SHb einen Steuermann bekommt.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja man muss das wohl im Falle von One Piece ein wenig differenzieren. Du hast Recht Navigatorin ist Nami, aber sie berechnet nur den Kurs und gibt die Anweisungen was bei Sturm, Nebel etc. zu tun ist. Das Schiff selber steuert sie nicht. Da kommt dann der hier als Steuermann, im Wikipedia Artikel unter der Sportschifffahrtdefinition aufgefasst, bezeichnete Fischmensch ins Spiel. Dieser bräuchte dann auch keine Hilfe von den anderen um die TS auch im schlimmsten Sturm auf Kurs zu halten.
      Aber ich muss LaDarque recht geben, das in diesem Fall das Vorgehen nach Schema F nicht passt. Alle Posten, bis auf jemand der dauerhaft das Steuer führt, sind besetzt und diese ist nichtmal zwingend. Dies wären Ruffy als Kapitän, Nami als Navigatorin, Sanji als Koch, Copper als Arzt, Franky als Schiffbauer, Zorro aus Ausguck und Lysopp als Kanonier. Die andern beiden sind ja willkürlich Robin Archäologin und Brook Musiker, beides braucht man nicht wirklich aufem Schiff. Wenn man so weiter geht kann man ja auch einen Wahrsager einen Tänzer, einen Maler und Lackierer mit einladen. Somit wäre die Wahl willkürlich, Boas Rolle könnte Ruffys Liebessklavin sein, Buggy wäre der Clown an Board, Aokiji wäre für die Kühlung verantwortlich, JimBei fürs fischen, Smoker/Ace wären fürs Vorwärts kommen vernatwortlich, usw. alle hätten ihre Berechtigung nach diesem Schema :D Nun das ist ein ganz klein bischen übertrieben geb ich zu :thumbsup: , aber Kern der Aussage ist schlicht, die Schlüsselpositionen ohne die das Schiff nicht funktionieren sind belegt, alles was jetzt folgt werden einfach nur Matrosen/Nakama sein und brauchen keine Schlüsselqualifikation.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Das Schiff selber steuert sie nicht. Da kommt dann der hier als Steuermann, im Wikipedia Artikel unter der Sportschifffahrtdefinition aufgefasst, bezeichnete Fischmensch ins Spiel. Dieser bräuchte dann auch keine Hilfe von den anderen um die TS auch im schlimmsten Sturm auf Kurs zu halten.

      Was ihr meint ist ein Rudergänger.
      Rudergänger und Steuermann sind laut wikipedia in der Sportschifffahrt oft identisch.
      Dabei ist jedoch zu beachten das die angesprochene Sportschifffahrt nicht in den zeitlichen Rahmen von OP passt und auch nicht gezeigt/erwähnt wurde, also wie bereits gesagt meint ihr genau genommen einen Rudergänger.

      Die einzige fürs Schifffahren unbedingt benötigte Person ist Nami, Sanji als Schiffskoch ist zwar wichtig aber eben nicht unbedingt erforderlich, Lysop hat bis W7 lediglich einmal die Kanone eingesetzt (abgesehen von Schießübungen) und Chopper und Franky kommen eh nur zum Einsatz wenn jemand krank bzw. was am Schiff kaputt ist. Hat Oda ja schon mit den ziellos durch die Gegend rudernden Ruffy-Zorro-Gespann unterstrichen, als Nami dazukam gings dann zielgerichteter vorran. Und der Ausguck kann beliebig besetzt werden, dazu brauch es keine besondere Qualifikation.

      Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ein solcher Posten noch gesondert eingeführt wird, da dieser Job in keinster Weise je gesondert benötigt wird (wie bei Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Franky), keine Potential für eine Story liefert oder für einige offene Enden relevant sein kann (Robin), noch eine zusätzliche Note einbringt (Brook, Gesang und Musik gabs vorher in der Story nicht/kaum).
      -
    • Nun dennoch gab es einige Situationen mit denen die jetzigen SHBler sehr schwer zurechtkamen und es fällt doch auf das immer ein anderer am Ruder ist, nämlich der der grade Zeit hat. Die NW könnte aber einen Rudergänger/Steuermann sicherlich gebrauchen der das Schiff doch genau kennt und weiß wie es reagiert. Es ist nicht davon auszugehen das die SHB sowas weiß und bis jetzt holt sie auch nicht sehr viel aus dem Schiff raus. ich denke sobald die Arc zu Ende ist wird das einer schon ansprechen das sie einen brauchen wenn nicht mitten in der Arc schon einer auftauchen wird,vorzugsweise im ID. Da kann Ruffy ihn gleich anheueren oder sich mit ihm anfreunden. Das würde ihm jetzt mal einen Freund im ID bescheren und einen Nakama für später.
      A Laser beam of Epicness
    • Jemand der das Schiff genau kennt und weiß wie es reagiert haben die SHBler bereits und das ist der Schiffszimmermann Franky selber, da er es ja erbaut hat.

      So gesehen brauchen sie den Steuermann nicht wirklich, denn niemand wird das Schiff jemals besser kennen als er und wenn es wirklich ernst wird ist es auch meistens er der das Steuer in die Hand nimmt, da irgendweine Sonderfunktion der Sunny wieder zum einsatz kommt.
    • also i wie habt ihr ja alle recht. manche haben keinen wichtigen job andere schon. so wie es aussiehr bräuchte die bande kein mitglied mehr oder wen doch könnte man jeden mitgehen lassen. vom lackierer bis hin zum gärtner , weis er teufel. trotzdem glaube ich das mindestens noch 2 personen mit kommen werden. Jeder hat i wie besonderes was ruffy brauchte , wollte. Zorro ist ein guter Kämpfer und bester schwertkämpfer + piratenkönig passt zusammen, nami als navi weil er zu doof ist , lysopp weil er der sohn von yasopp ist (vllt noch andere dinge) , sanji als koch damit ruffy futtern kann, chopper, weil er ein arzt ist und ein sprechender elch, robin hat sich selber als mitglied gemacht und weil sie ruffy das leben rettete nah mer sie auf, franky als zimmerman und brook , weil ruffy sich einen musiker wünschte. Alle personen haben ja eigentlich mehrere berufstätigkeiten. lysop ist nicht nur kanonier und schütze sondern auch erfinder , franky und sanji hätten auch musiker machen können (auch wen sie schlecht sind) , zorro ist so loyal das er geheim der vize ist was aber auch nami durch ihre dominaz ab und zu ist . Und wegen den Problem steuerman hat man ja auch immer verschiedene Leute dran(Sanji,Chopper,Lysopp,Franky). Ich denke trotzdem das die Bande einen Steuerman braucht und bekommt. Nami sagt nur was man(n) tun sol damit das Schiff optimal durchkommt. Franky kennt zwar das Schiff perfekt aber bei OP denke ich muss der steuermann nicht nur das schiff sondern auch das Meer gut kennen. Jedes Mitglied wird ja von kurz oder lang an das schiff herangeführt und kennt es so perfekt (so war es bei der Lamb , tiefe seelische verbundenheit) also denke ich würd es auch so bei der Sunny sein. Ich denke das als nächstes eine Person auf der Fischmenscheninsel der Bande als Steuermann beitritt. Ich hoffe nicht das es ein fischmensch ist weil die in der ganzen OP arc noch oft vorkommen werden. Ich denke mehr an einen Meerjungfraumann oder meerjungfrau. Der/Die jenige kennt das Meer perfekt und muss gut mit Nami als Team klar kommen. Frau und Frau verstehen sich eigl. auf anhieb ausser sie zicken. Wen es ein Kerl wird könnte es acuh ein Fischmensch sein weil Fishmensch und Nami wäre eine reizvolle Teamaufgabe.

      Wie gesagt treten die anderen wie Boa,Buggy,Okta,Ace,Mr2,Mr3 nicht bei. Boa ist zwar verliebt in Ruffy aber sie will ihre insel beschützen und das geht nur in dem sie WB hilft die Marine zu besiegen, Ruffy sagte er schulde ihr noch was. Ich wette das Boa im ID Chaos festgenohmen wird und ruffy sie befreien wird. sowas in der art oder ihr das leben rettet. Buggy verabscheut Ruffy und ausserdem ist er selber Kaitän und hat seine eigenen Ziele,Okta hat sein Traum schon erfüllt und passt nebenbei als Beschützer auf Camy auf,Ace hat schon seinen kapitän , den er so loyal ist. Ace wird sich keiner anderen Bande anschliessen! Mr2 mag zwar die SHB war aber trotzdem Feind, 2 baroque Agenten in er Bande wird es nicht geben und ausserdem mag Mr2 Mr1 mehr als Sanji und Co.XD . Und Mr3 kann genauso wenig wie Buggy Ruffy leiden. vllt tritt er ja buggy beioder sucht die anderen.

      auf jedenfall denke ich so geheim das es 11 leuts am ende sind mit ruffy also fehlen noch 2. Ein Girl muss noch rein damit de Mädels nicht so unterdrückt werden(sind sowieso dominat aber 3 sind besser als 2) und noch vllt eine andere Rasse(Meerjungfrau,Fischmensch,SkyPianer,Teufelsflügel,Langarm,Riese-,Halbriese,Zoan -,logiaUser , was weis ik irgendwas)
    • Ich habe jetzt schon seit zwei Monat, ob ich das jetzt Verfasse oder nicht. Da ich Angst habe, dass es gelöscht werden könnte, weil manche denken das es zu weit hergeholt ist.
      Naja versuchen kann man es ja...


      Wieviele SHB-Mitglieder wird es zum Schluss geben?


      Hmm... so die Theorie, die ich jetzt schreibe entstand erst vorhin.
      Ich habe irgendwo mal, die Fußball Theorie gelesen und das beruht sich auch ein bisle darauf.
      Also als Brook dazu kam, hieß der Kapitel Name "Der Achte", sprich der 8 Spieler,also fehlen noch 3 Mitglieder bis zu 11 und Ruffy als Trainer oder Zuschauer zählt werden es 12 Mitglieder zum Schluss.

      Achtung asdfg Warnung:
      Spoiler anzeigen
      Wer ist der nächste Mitglied und wann?

      Ich vermute das wir in Folge 542 (2+/-) ein neues Mitglied in der SHB sehen werden.
      Darauf bin ich gekommen, indem ich erst angeguckt habe wann die restlichen Hauptmitglieder eingetreten sind. Dann habe ich die Zwischensummen ausgerechnet (ka, ob man das so nennt).

      Ich zeig euch mal was ich meine und erkläre euch dadurch was ich meine (ich habe es auch graphisch gemacht, dass ihr es zu mindest dadurch festehen müsstet, was ich meine):

      Ruffy ->(5) Zorro ->(35) Lysop ->(27) Sanji ->(27) Nami ->(67) Chopper ->(66) Robin ->(219) Franky ->(53)
      Brook ->((53(2+/-) Neuling.


      Also fangt bei Zorro an.... 35 Folgen bis zum Nächsten... dann wiederholt sich die Dauer mit je 27 Folgen... dann noch mal (ich sehe 67 oder 66, als ein Missgeschick von Oda^^)....es gab dann noch mal eine längere Pause mit 219 Folgen...Brook kommt nach 53 Folgen.. und ich glaube jetzt das sich die 53 wiederholt und der Nächste in Folge 542 auftaucht. Es müsste sich noch mal zwei Zahlen wiederholen, dann wären wir auf 12 Mitglieder, so würde ich die Theorie von oben ansatzweise bestätigen, wenn es selbst keine wäre.

      Ich vermute außerdem das sie in Ende dieses Arcs dann kommt, weil die neuen immer Ende eines Arcs kommen


      Kommen wir jetzt dazu, wer es sein könnte. Ich vermute Boa, weil sie in diesem Arc dabei ist und alle neuen Mitglieder am Ende eines Arcs Mitglied wurden. D.h. das der Arc mit 542, 543 oder wie auch immer Enden würde. (Das gehört jetzt nicht hier rein oder?).

      Der Nächste würde dann Jimbei oder ein anderer Fischmensch sein... im Fischmenscheninsel oder so ka. ^^


      PS Ich hoffe das dieses Beitrag nicht gelöscht wird, ich weiß das es zu weit her geholt oder sehr stark zusammen gereimt klingt, aber lasst es bitte.
    • Also ich bin der Meinung, dass ein neuer Nakama in naher ZUkunft sehr unwahrscheinlich ist.
      Am ehesten denke ich noch, dass Mr. 2 evtl. joinen könnte, da er sich ja nach Alabasta für Ruffy geopfert hat und sie als Freunde auseinandergegangen sind. Allerdings hoffe ich, dass uns Mr. 2 al Nakama erspart bleibt, da er eine größere Plage als Sanji in gewissen Momenten ist.
      Dass auf der FMI ein Fischmensch als Steuermann hinzukommt fände ich eigentlich ganz gut.

      Was ich eigentlich sehr schade finde, ist, dass die Crew bald komplett sein soll.
      Ich fände es eigentlich besser wenn auch weiterhin ausgewählte Charakter hinzukommen.
      Also ich meine nicht, dass Ruffy am Ende 100 Leute oder so haben soll, aber so 20 fänd ich eigentlich ganz cool.
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • Ruffy ->(5) Zorro ->(35) Lysop ->(27) Sanji ->(27) Nami ->(67) Chopper ->(66) Robin ->(219) Franky ->(53)
      Brook ->((53(2+/-) Neuling.

      Deine Rechnung hat einen wenn nicht sogar mehrere Harken.
      1. Soweit ich das verfolgt habe ist Choppers beitritt noch garnicht dank einer Kapitelüberschrift bestätigt
      2. Selbe gilt für Robin wenn ich mich nicht irre
      3. Lysopps beitritt, durch Kapitelüberschrift bestätigt, fällt zusammen mit Frankys beitritt.
      4. Seh ich da beim besten Willen keine Gesetzmäßigkeit. Ich meine selbst wenn man Zorro und Lysopp ausklammert, sticht Franky doch schon aus der Theorie raus. Nach deiner Auffassung müsste Brook auch nach 219 Kapiteln erst beitreten, sonst geht die Regelmäßigkeit deiner Theorie flöten, was sie ja bei Zorro und Lysopp eh schon getan hat und eben jetzt mit Brook.
      //edit:
      Selbst wenn man zwischen Robin und Franky eine Zäsur macht, was für mich nur nach einer schwachen Ausrede klingt :D , stellt sich die Frage ob Oda nicht noch eine macht und sich folgendes Schema ergibt a/b/cc/dd/e/f/gg/hh/ <-- das wäre ein Schema das Sinnig wäre aber 12 Mitglieder erforderte.
      //edit die 2.
      Außerdem fußt die Annahme mit den 10 Mitgliedern + Ruffy nicht auf das Fußballspiel sondern auf Ruffys Aussagen zu beginn das er eine Mannschaft aus 10 Mitgleidern haben will. Das Fußballspiel hat überhaupt garkeinen Einfluss auf Manga und Anime und muss gesondert gesehen werden. Sonst könnte man auch sagen die Mannschaft wird nur aus 9 Leuten + Ruffy bestehen wie beim Baseball *Fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • thargo schrieb:

      1. Soweit ich das verfolgt habe ist Choppers beitritt noch garnicht dank einer Kapitelüberschrift bestätigt
      2. Selbe gilt für Robin wenn ich mich nicht irre

      1. Ja, es gibt Schemata bei den Kapitelnamen, was bei sovielen Kapiteln und damit einhergehenden hohen Bedarf an Titeln nicht verwunderlich ist, jedoch ist nicht auszuschließen dass ein Schema nur angewand wird wenn kein besserer Kapitelname ergibt, daher kann es durchaus sein dass einfach ein, von Oda als besser befundener, anderer Titel als "The 5th" bzw. "The 6th" genommen wurde.
      2. Können ebenfalls weitere, noch unbekannte, Kriterien für diese Kapitel bestehen.

      Von daher bedeutet das fehlen dieser Kapitelnamen nicht zwangsläufig dass Chopper und Robin die Bande nochmal verlassen!
      -
    • N17 schrieb:


      1. Ja, es gibt Schemata bei den Kapitelnamen, was bei sovielen Kapiteln und damit einhergehenden hohen Bedarf an Titeln nicht verwunderlich ist, jedoch ist nicht auszuschließen dass ein Schema nur angewand wird wenn kein besserer Kapitelname ergibt, daher kann es durchaus sein dass einfach ein, von Oda als besser befundener, anderer Titel als "The 5th" bzw. "The 6th" genommen wurde.
      2. Können ebenfalls weitere, noch unbekannte, Kriterien für diese Kapitel bestehen.

      Von daher bedeutet das fehlen dieser Kapitelnamen nicht zwangsläufig dass Chopper und Robin die Bande nochmal verlassen!

      Da hast du Recht, war ja bei Zorro auch so. Aber wenn es bei den übersetzungen passiert wäre, wäre der Aufschrei groß gewesen das dort was verändert wurde, wiederum wie bei Zorro. Zweitens wird Oda wohl darauf bestehen das der Titel so lautet wie er es will, da dies doch mE ein enormer Bestandteil der Handlung ist, die Aufnahme eines Mitgliedes auch mit einer entsprechenden Überschrift zu markieren. UNd drittens haben sie ja die Crew im Prinzip verlassen, wenn die SHB sich demnächst wieder vereinigt könnte das Kapitel auch "The 5th and 6th" lauten. *Fg*
      Aber das ändert nichts an den anderen Punkten zur wiederlegung der Theorie.
      //Edit:
      @asdfg Bis auf 3 Ausnahmen hieß das Kapitel wenn ein neues Mitgleid fest aufgenommen wurde the 2nd 3rd 4th usw. Bei Nami kam das Kapitel the 2nd erst nachdem Arlong erledigt wurde und also nachdem Lysop als dritter Sanji als vierte aufgenommen wurden. und Lysopps 3rd erst nachdem er auf Water7 sich ihnen erneut angeschlossen hat.Vivi als temporär mitglied hatte keine solche überschrift. Die 3 Ausnahmen sind Zorro weil wegen übersetzungsfehler bei Carlsen, Robin und Chopper. Aus diesem Grund besteht die Vermutung das beide wie Lysop nochmal aus der Bande austreten und kurz nacher wieder beitreten.
      Nochmal Edit: (man die aufmerksamkeit lässt nach)
      Das Schema was du da angibst a/bb/cd, e/ff/gh, ist immer noch falsch
      es müsste dann a/b/cc/dd/e/ff/ sein, wobei das zweite f dann der nächste wäre
      a ist Zorro nach 5 Kapiteln
      b ist Lysop nach weiteren 35 Kapiteln
      c sind Sanji und Nami nach jeweils weiteren 27 Kapiteln
      d sind Chopper und Robin nach jeweils weiteren 66 Kapiteln
      e ist Franky nach weitern 219
      f sind Brook und ? nach jeweils 53 Kapiteln
      Wenn Zorro nicht wäre und könnte das Tatsächlich ein Muster ergeben, aber da du am Anfang zwei Ausreißer hast ist das ganze nicht tragbar, es sei denn wie gesagt a/b/cc/dd/e/f/gg/hh. Anders wäre Zorros beitritt ja Willkür und somit ist deine ganze Rechnung umsonst.
      .
      Aber hören war damit auf und ist ja auch eigentlich Wurscht ob das nächste Mitglied bei Kapitel 542 oder erst 546 kommt *fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thargo ()