Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • thargo schrieb:


      N17 schrieb:


      1. Ja, es gibt Schemata bei den Kapitelnamen, was bei sovielen Kapiteln und damit einhergehenden hohen Bedarf an Titeln nicht verwunderlich ist, jedoch ist nicht auszuschließen dass ein Schema nur angewand wird wenn kein besserer Kapitelname ergibt, daher kann es durchaus sein dass einfach ein, von Oda als besser befundener, anderer Titel als "The 5th" bzw. "The 6th" genommen wurde.
      2. Können ebenfalls weitere, noch unbekannte, Kriterien für diese Kapitel bestehen.

      Von daher bedeutet das fehlen dieser Kapitelnamen nicht zwangsläufig dass Chopper und Robin die Bande nochmal verlassen!

      Da hast du Recht, war ja bei Zorro auch so. Aber wenn es bei den übersetzungen passiert wäre, wäre der Aufschrei groß gewesen das dort was verändert wurde, wiederum wie bei Zorro. Zweitens wird Oda wohl darauf bestehen das der Titel so lautet wie er es will, da dies doch mE ein enormer Bestandteil der Handlung ist, die Aufnahme eines Mitgliedes auch mit einer entsprechenden Überschrift zu markieren. UNd drittens haben sie ja die Crew im Prinzip verlassen, wenn die SHB sich demnächst wieder vereinigt könnte das Kapitel auch "The 5th and 6th" lauten. *Fg*
      Aber das ändert nichts an den anderen Punkten zur wiederlegung der Theorie.
      //Edit:
      @asdfg Bis auf 3 Ausnahmen hieß das Kapitel wenn ein neues Mitgleid fest aufgenommen wurde the 2nd 3rd 4th usw. Bei Nami kam das Kapitel the 2nd erst nachdem Arlong erledigt wurde und also nachdem Lysop als dritter Sanji als vierte aufgenommen wurden. und Lysopps 3rd erst nachdem er auf Water7 sich ihnen erneut angeschlossen hat.Vivi als temporär mitglied hatte keine solche überschrift. Die 3 Ausnahmen sind Zorro weil wegen übersetzungsfehler bei Carlsen, Robin und Chopper. Aus diesem Grund besteht die Vermutung das beide wie Lysop nochmal aus der Bande austreten und kurz nacher wieder beitreten.
      Nochmal Edit: (man die aufmerksamkeit lässt nach)
      Das Schema was du da angibst a/bb/cd, e/ff/gh, ist immer noch falsch
      es müsste dann a/b/cc/dd/e/ff/ sein, wobei das zweite f dann der nächste wäre
      a ist Zorro nach 5 Kapiteln
      b ist Lysop nach weiteren 35 Kapiteln
      c sind Sanji und Nami nach jeweils weiteren 27 Kapiteln
      d sind Chopper und Robin nach jeweils weiteren 66 Kapiteln
      e ist Franky nach weitern 219
      f sind Brook und ? nach jeweils 53 Kapiteln
      Wenn Zorro nicht wäre und könnte das Tatsächlich ein Muster ergeben, aber da du am Anfang zwei Ausreißer hast ist das ganze nicht tragbar, es sei denn wie gesagt a/b/cc/dd/e/f/gg/hh. Anders wäre Zorros beitritt ja Willkür und somit ist deine ganze Rechnung umsonst.
      .
      Aber hören war damit auf und ist ja auch eigentlich Wurscht ob das nächste Mitglied bei Kapitel 542 oder erst 546 kommt *fg*
      Mir ist natürlich wichtig, dass Zorro dazu gekommen ist.
      Anfangs war es ja auch mein Schema a/b/cc/dd/e/ff usw., aber durch die Fußball Geschichte habe ich mich irritieren lassen.

      Du hast es schön aufgeschrieben ich kopier es mir einfach mal:

      a ist Zorro nach 5 Kapiteln
      b ist Lysop nach weiteren 35 Kapiteln
      c sind Sanji und Nami nach jeweils weiteren 27 Kapiteln
      d sind Chopper und Robin nach jeweils weiteren 66 Kapiteln
      e ist Franky nach weitern 219
      f sind Brook und Boa nach jeweils 53 Kapiteln
      g wird vielleicht ein Fischmensch vielleicht Jimbei nach ??? Kapiteln

      Dann wären es 10 Mitglieder, wie er es Anfang an wollte (In welchem Kapitel steht das eigentlich?)

      Naja hast auch wieder Recht, es ist egal wann es kommt, ich wollte nur meine Idee euch mitteilen, aber wenn es ungefähr in 542 kommt, wird es Boa seiin :).

      Die Fehler von den Verlagen da, ist nicht Odas Problem und meiner auch net ^^, hoffentlich haben die ne heftige Strafe zahlen müssen. Wenn er so ne ungefähre Schema hat wie meins und von vornheraus ein Konzept gemacht wer wann kommt, stört ihm bestimmt kein Fehler von jemand anderem.
    • Na grundsätzlich finde ich es schon sehr interessant das man eine solche Theorie auf das Aufnahmemuster in One Piece anwenden kann. Meiner Meinung nach wäre es ein zu großer Zufall, dass sich Mitglieder der Shb in so exakter Reihenfolge anschließen, als das solch eine Theorie als weit hergeholt gelten soll. Und wenn da ein paar Ungereimtheiten zu entdecken sind, will vielleicht Oda sein Verfahrensschema ein wenig verschleiern. ^.^

      Allerdings muss ich zu der endgültigen Aufnahme mal was sagen. Ich halte es für sehr unrealistisch, dass Robin nach Enies Lobby nochmal die Crew verlassen wird, zumal sie dem Admiral in W7 gesagt hat, dass sie ihre Freunde gefunden hat. Das Chopper die Crew verlässt, halte ich für weit hergeholt. Ich denke eher, dass er vielleicht am Ende seine Heimat besucht, mehr aber auch nicht. oder ?! :huh:
      Also meiner Vermutung nach wird Boa der Shb beitreten, weil sonst aus dem Kontext der Geschichte sich kein andere Person ergeben würde. Anschließend könnte ich mir gut vorstellen, dass die Shb auf der Flucht mit Jimbei aus ID sich zu den FMI begeben und sich dort eventuell das letzte Mitglied der Shb anschließen wird. Höchst wahrscheinlich ein Fm.

      Ach und asdfg, warum sollte Ruffy der Trainer sein, er kann genauso gut der Team Captain sein, was ich für sinnvoller halte, da ein Team Captain oftmals eine stärke Beziehung zu seinem Team verbindet und somit auch größeres Vertrauen und Verantwortung erhält.

      mfG :D
    • Nur um mal ne andere Theorie einzufügen:
      Wieso gehn die meisten davon aus, das die SHB noch vor der NW komplett sein muss?
      Wie war das bisher:

      Im Eastblou:
      Hat sich zuerst Zorro angeschlossen, nicht ganz freiwillig,
      dann Nami, mehr oder weniger,
      der nächste war Lysop, der sich erst von seiner Bande trennen musste,
      und Sanji, der sich erst nicht von Jeff trennen konnte.
      Als nächstes kam die Arlong Arc in der sich Nami von der gruppe getrennt hat und Logtown, wo sie sich das erstemal wirklich mit der Marine herumschlagen mussten.

      Die AL:
      Als erstes hat sich Chopper überreden lassen,
      dann Robin, die nicht wusste was sie sonst tun sollte,
      auf W7 / EL hat sie sich dann von der gruppe getrennt und Franky musste sich von seiner Bande verabschieden.
      Brook haben sie auf TB aufgegabelt, wo er vorher nicht weck konnte und am SA / ID schlagen sie sich / Ruffy mit der Marine herum.

      Gut die beiden Teile sind nicht identisch, aber es giebt doch einige übereinstimmengen.
      Also auch wenn dieser Beitrag den Meisten gegen den strich geht, bin ich der Meinung, das sie zwar wieder zusammen kommen, aber kein Mitglied bis zur NW dazu kommt.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Also Boa halte ich für möglich, inzwischen leider sogar für wahrscheinlich, aber
      Jimbei?

      1. Zwei ehemalige Samurai, die auch noch fast gleichzeitig joinen müssten?

      2. Jimbei ist sehr stark, bei seinem Kopfgeld, das man zwar nicht als Indiz für
      seine Kampfkraft benutzen sollte, das aber auch irgendwoher kommen muss,
      und das schon vor langer Zeit eingefroren wurde, ist stark davon auszugehen,
      dass er mit Ruffy mithalten kann, ihn vielleicht sogar besiegen würde. Und schon haben wir
      das Problem der Unterordnung.

      3. Jimbei ist ein Freund von Whitebeard und kennt sich in der neuen Welt vermutlich
      einigermaßen aus, wenn er beitreten würde, wäre die Spannung im Ar***, weil er
      einfach sagen könnte: haltet da nicht, da wohnt der gefährliche (name einfügen).

      PS: Ich liebe Bandwurmsätze :D
    • Also so langsam, wenn ich mir so die Ereignisse ansehe, dann ist in meinen Augen die Chance, dass Boa ein SHB-Mitglied wird, von bisher 35 % (soviel hab ich schon geschätzt, als sie Ruffy erzählt von ihrem Zeichen auf dem Rücken erzählt hat) auf 60 % (seit letztem Auftauchen) gestiegen. Wenn die Ereignisse weiter so verlaufen (wenn mal Boa wieder auftaucht ggg), dann steigen in meinen Augen die Chancen sicher noch mehr.

      Aber mal zum Thema Jimbei: Jimbei ist einfach zu stark, um sich Ruffy unterzuordnen. Den könnte Ruffy einfach nicht bändigen, da bräuchte er noch Zorro, der mithilft, oder Sanji. Zudem hat er keine (zumindest keine direkte) schreckliche Vergangenheit. Desweiteren verehrt er Jimbei und würde sicher für ihn kämpfen, nicht für Ruffy, wenns soweit sein sollte. Eine Möglichkeit (in meinen Augen), dass Jimbei joint, liegt bei knappen 0 % ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • In diesem vielseitigen Arc, begonnen mit den TR/SA/AL & ID ist es ziemlich schwierig einen Überblick über die möglichen zukünftigen Strohhut Mitglieder zu bekommen..
      Begonnen mit Camy&Duval über Margaret& Hancock bis zu Buggy,Jimbei,Mr.2 und 3 ist es eine hohe Palette an Charakteren,die man nach meiner Meinung genauer unter die Lupe nehmen sollte..
      Ich ordne mal unsere Kandidaten in 3 wichtige Kriterien, die da wärem a) Stärke b) Nützlichkeit und c) Beliebtheit bei den Lesern (c ist Geschmackssache,da die bisherigen SHB Mitglieder meines Erachtens,den Nagel auf den Kopf getroffen haben!)
      a)Hancock,Jimbei (erklärt sich von selbst)
      b)Margaret,Hancock,Jimbei und Mr.2
      c)Buggy,Jimbei,Margaret und Hancock

      ich ordne es bewusst so,weil die SHB zwar starke Mitglieder braucht,aber andererseits,dürfen sie nicht zuviel "Erfahrung" haben (Spannungsabbau-> Jimbei) oder Ruffy an Stärke überbieten!

      Viele Leute wollen z.B einen Buggy in der SHB haben,um zu zeigen,dass Odas Lieblingsbösewicht sich mit seinem Lieblingscharakter Ruffy vertragen kann, aber das is völlig absurd, er ist weder stark oder nützlich,nur extrem beliebt ^^

      Margaret,Duval und Camy können wir genauso ausschließen,da sie einem "Teil" des Gesamtarcs beiwohnten,welche aber schon ziemlich abgeschlossen sind! (Also TR & AL)

      ehemalige Barockagenten können wir auch ausschließen,da sie nunmal nicht in das gute Schema der SHB passen, niemand will einen Klugscheißer wie Mr.3 oder eine nervige Transe wie Mr.2 (Sanji reicht schon,mit seinen Liebesattacken)

      Nach meiner Meinung bleibt bisher nur Hancock über,sie hat das gute SHB Aussehen,den Charakter und benötigt auch die Freiheit und die Freundschaft,die ihr Ruffy und Co. bieten können.. die Sklaverei ist extrem wichtig, und passt prima zu einem guten Flashback,genau wie bei den anderen SHB Mitgliedern,wurde die Vergangenheit schon angeschnitten,und für uns Leser,wird das Thema Sklaverei,welches wichtig für den Storyverlauf sein müsste,eigentlich nur durch einen Beitritt Hancocks voll ausgeschöpft!
    • Klar würde Boa perfekt passen in di Bande. Ihre Vergangenheit wurde schon angeschnitten, ihre Mero Mero Power und ihr unkontrolliertes Haki sind starke Waffen und ausbaufähig, sie hat alles DOCH sie ist ein Samurai . Vllt. nicht mehr lange wen die MArine windbekommt , das sie Ruffy half , doch trotzdem muss Sie im Kampf gegen WB eingreifen. Die Marine drohte ihr schon Amazon Lily zu zerstören wen nicht. Sie liebt zwar Ruffy aber Sie hat 2 Schwestern , ein Volk und ihre Menotin auf der Insel. Wen Sie alle draufgehen wäre das ein seelischer Tot für Boa(Robin hats auch überlebt aber trotzdem). Ich glaube und würde auch wetten das Sie nicht der Bande beitritt aber dafür mit Ace und Jimbei, WBzur Hilfe kommt. Und ausserdem hat Sie keine Aufgabe und kein Ziel. Oder soll ihre Aufgabe "Piratenkaiserin" sein und ihr Ziel "Ruffy zumKönig " zumachen ? Ich glaube nicht.

      Also mal schauen. Es steht eine Menge für aber auch gegen Sie. 50% zu 50% bis jetzt. Also Oda hitzt alles schon bewusst gut an. Ein Riesen Talent von ihm. Bei Brook , auch wen ihn viele nicht leiden konnten am anfang der TB Arc war es eigentlich von Anfang an klar weil er Musiker ist. Und wen man es so sieht, mit der Rückblende an La Boum(Ziel erklärt) und seine Crew(vergangenheit) war es dann zu 100% sicher. Bei Nico hat es keiner geahnt und auch bei Franky war sehr sehr schwer auszumachen. Also lassen wir uns überraschen.
    • sharinger1713 schrieb:


      Ich ordne mal unsere Kandidaten in 3 wichtige Kriterien, die da wärem a) Stärke b) Nützlichkeit und c) Beliebtheit bei den Lesern (c ist Geschmackssache,da die bisherigen SHB Mitglieder meines Erachtens,den Nagel auf den Kopf getroffen haben!)

      Da fehlt d) Einen Traum, den es zu erfüllen gilt.

      Und genau diesen sehe ich bei Boa noch nicht.
      Die Sklavengeschichte wäre ein Grund, aber man kennt die NW noch zu wenig um zu wissen, ob die Erfüllung des Traumes, Abschaffung der Sklaverei über diesen Weg führt.
      Bis ich nicht einen greifbaren Traum bei Boa feststelle, ist sie für mich nur eine Arc-Begleitung Ruffys.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Was heisst denn hier bändigen, wenn Jinbei sich anschliesst dann doch wohl freiwillig. Aber im Moment hängt er einfach zu sehr an Ace und Whitebeard als das es was mit Ruffy werden könnte, die sich ja noch nicht mal kennen. Wir wissen garnix über seine Stärke also können wir auch nicht wissen wie stark er ist und wie stark Ace ist, was sich ja schon lange auch verändert haben könnte. Ace war stärker als Ruffy früher ja, aber ist dieses nicht schon ein paar Jährchen her? Inzwischen hat sich viel getan und es kann es durchaus ausgeglichener sein. Dieses ewige Argument das dieser oder jenige zu stark ist ist doch wohl kein Hindernis das jemand in die SHB einsteigt. Alle von der SHB sind Ruffy in einer Sache überlegen und ain ander halt unterlegen. Boa finde ich jetzt nicht zu stark und Jinbei kann man noch nicht beurteilen um so etwas zu segen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ace wurde von jemandem gebändigt, der nach Shanks aussage WB konkurenz macht. WB ist der stärkste, ergo stärker als Rayleigh, Rayleigh soll 100 mal so stark, auch wenn es ne hyperbel ist, wie Ruffy sein. Auch wenn er nur 5- 10 mal so stark ist, sind das andere Welten.
      Ich glaube kaum, dass Ruffy nah an Ace rankommt, ich denke zwischen beiden liegt noch nen ganz schönes Stück. Außerdem hat er sich damals mti Jimbei geprügelt und nach einer Aussage von Jimbei, hat Ace auch ihm ganz schön zugesetzt; und um Jimbei würde nicht so großes Getue gemacht werden und man würde nicht von "Great Power" sprechen, wenn er nicht ein ganz schönes Kaliber wäre.
      Die beiden fallen definitiv weg, in meinen Augen zu 100%. Möglich wäre, dass sie Ruffy nen Arc lang nach dem ID begleiten, aber auch das schließe ich aus.
      Zu Boa, nunja, ich finde sie hat großes Potenzial aufgenommen zu werden, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre Insel und Amazonen im Stich lässt, vllt. fahren sie vorher noch zu ihr, aber ich denke zur Zeit sind die Karte noch gut gemischt und es könnte ebenso gut keiner dazustoßen, zumindest vorerst!
    • vOerni schrieb:

      Da fehlt d) Einen Traum, den es zu erfüllen gilt.

      Jo, aber dieser fehlt bei allen genannten Kandidaten, einzig allein Camie mit ihrem Traum Designerin zu werden, hat etwas vergleichbares. Nur finde ich, dass Camie so ziemlich gar nicht in die SHB passt.

      Und dieses ewige "Hat keine Aufgabe/keinen Nutzen". Also bitte, wo liegt noch mal direkt die Aufgabe von Zorro, die für das Schiff essentiel ist? Schwertkämpfer zu sein? Wohl kaum. Und Ausguck könnte jeder andere auch machen, Lysop wohl noch um einiges besser. Auch wenn Zorro trotz seines ewigen Pennens immer im richtigen Augenblick wach wird, seltsam irgendwie, oder?^^
      Und bei anderen Mitglieder sieht es nicht anders aus. Oder wo ist nochmal der Nutzen von Robin? Archäologin? Klar, bis jetzt konnte sie damit nur auf Skypia glänzen und hat der SHB nur bei der Schatzsuche etwas gebracht. Aber ansonsten, überlebenswichtig? Ihre andere Aufgabe ist ja die, dass sie das wandelnde Lexikon ist, was vorher ungefähr Nami war. Aber meistens bekommt die SHB so oder so ihre Information, mit ihr spart sich Oda nur Arbeit.

      Also, wieso sind nun die genannten Argumente, kein Traum zu haben und keine Aufgabe, gleich Ausschlußkriterien? Der Traum kann immer noch kommen, bei Robin war er auch nicht gleich ersichtlich.
      Und das Argument, Samurai zu sein, ist im Augenblick auch hinfällig. Oder denkt ihr, dass die Rolle von Boa bei Ruffys Eindringen noch lange unentdeckt bleibt? Wohl kaum.
      Boa wird zur Gejagten, sie wird auch vorher bestimmt nicht mit gegen noch für WB mischen, genau so wenig wie Jimbei, vielleicht auch Ace. Fakt ist, dass die Insel so oder so ohne Schutz dasteht, einzig ihre Lage ist ein Faustpfand. Und ich wage zu bezweifeln, dass die WR nach dem Konflikt Zeit und Muse hat, ihre teuren seesteinbeschichteten Kriegsschiffe ins Calm Belt zu schicken. Und da müssten es schon mehrere mit mindestens Konteradmiräle oder besser dabei sein, da die Beschichtung kein Garant dafür ist, dass sie nicht entdeckt werden. Und die Amazonen können sich schon wehren, so dass da schon ein paar mehr Schiffe ranmüssen. Hinzu kommt noch, dass das Dorf in dem Kessel liegt, der Beschuß eigentlich erschweren sollte, so dass die Kuja eigentlich recht gut geschützt sind. Deswegen gehe ich davon aus, dass so lange die Marine nicht eine etwas größere Streitmacht schickt, die Amazonen nichts befürchten müssen. Und wie gesagt, ich bezweifle, dass sie in näherer Zukunft die Kapazitäten dafür hat.
      Eher wird auf die SHB mit Boa Jagd gemacht, aber diese wird da schon einen Ausweg finden. Einzig allein gegen Ende der Story könnte ich mir vorstellen, dass die Insel als Druckmittel gegen Boa eingesetzt wird, aber dies könnte mit allen Zurückgebliebenen der SHBler passieren. Schließlich war Rotfuss Jeff auch Pirat und die Franky Family war in EL beteiligt.

      Über Jimbeis Stärke lässt sich nicht wirklich etwas aussagen außer, dass er stark ist. Nur wie stark im Verhältnis zur SHB und den anderen Größen, kann man nicht wirklich sagen. Die Aussage, dass er sich mit Ace jeweils schon mal fast zu Tode geprügelt hat, muss nicht zwangsläufig sein, dass da Ace schon seine TK hatte. Dies könnte auch bei seiner Begegnung mit WB gewesen sein, da weiß man auch nicht, wer ihn da so vermöbelt hat und ob er sie da schon hatte. Schließlich könnte man aus dem Kommentar von BB, als dieser Ace trifft, als Anspielung verstehen, dass er seit seiner TK nicht mehr einstecken musstee. Aber dies ist rein spekulativ, genau so, ob nun ein Jimbei joint oder nicht, dafür haben wir ihn einfach zu wenig gesehen und er hat im Augenblick eh besseres zu tun, als sich zu überlegen, ob er einem Rookie beitritt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Boa passt mMn nicht so ganz in das "Gefüge" der SHB. Sie scheint mir etwas zu eitel und auch etwas zu "böse" zu sein. Alle Charaktere der SHB haben das Herz am rechten Fleck, auch Robin. Boa hat potenzial zum guten, aber ich finde sie hat trotz Ruffy immer noch einen schlechten Charakter. Weiterhin ähnelt sie optisch Robin sehr, was ich als Leser nicht unbedingt passend finde.

      Wie gesagt, sie passt mMn nicht wirklich in die Mentalität der SHB und bei einer weiteren Frau an Bord würde man Sanji ja nur noch beim schwärmen sehen. :D


      Mein Wunsch wäre ja Ace. Sollte WB fallen, halte ich einen Beitritt von Ace nicht mal für ganz ausgeschlossen. Ein Logia würde der Bande bestimmt gut tun.
    • Ich glaub es nicht,Ace in der SHB,aber keine Boa Hancock?
      Es ist und bleibt der größte storytechnische Bruch,den Oda machen kann !
      Ace würde sich Ruffy nie unterordnen, er hat sich dem stärksten Mann der
      Welt untergeordnet,wenn der fällt,dann ist es doch gegen seine Würde,wenn
      er sich seinem kleinen Bruder,der viel schwächer als WB ist,der ein viel kleineres KG haben müsste, unterzuordnen,dass
      ist einfach nicht machbar.. Ace ist sicherlich ziemlich cool,sodass der Leser mehr von
      ihm sehen will,aber trotzdem muss man sich zusammenreißen und ihn ziehen lassen,falls
      er ID überhaupt überlebt..
      Wir haben ihn in der Story kurz in Alabasta, ein Chapter auf Drumm und kurz gegen BB
      kämpfen sehen,dass reicht für ihn..um bei den Lesern in Errinnerung zu bleiben,wenn er ID überlebt,und seinen Weg weitergeht,ohne die SHB zu joinen,dann reicht es vollkommen aus,um trotzdem noch in der Story zu fungieren..
    • Goldjunge schrieb:

      Boa passt mMn nicht so ganz in das "Gefüge" der SHB. Sie scheint mir etwas zu eitel und auch etwas zu "böse" zu sein. Alle Charaktere der SHB haben das Herz am rechten Fleck, auch Robin. Boa hat potenzial zum guten, aber ich finde sie hat trotz Ruffy immer noch einen schlechten Charakter. Weiterhin ähnelt sie optisch Robin sehr, was ich als Leser nicht unbedingt passend finde.


      Aber nur weil Sie schwarze lange haare hat und vlt. ein wenig Robin ähnelt muss es ja nicht heißen dass sie nicht joint

      ich meine wie hätte Oda sonst eine Person gestalten sollen die auch eine verschlossene Art hat etwa mit Pinknen Haaren und Grünem Look:P odda was!!! also irgendwie finde ich dass mit der änlichkeit zu Robin sogar Gut

      Denn wenn sie so wie Robin eine sehr ,,kühle'' art hat dann könnte mann aus dem öffnen von Hancock zur crew widda ne story gestalten wia bei Robin...bei dieser wird mann vlt sogar was über Fisher Tiger erfahren und danach könnte sie der SHB vlt sogar auf der FMI etwas helfen.(unterstüzt durch Jimbei der Vlt sogar auch befreit wird.)

      und um auf den Traum Von Hancock zurück zu kommen wie wäre es mit der bekämpfung des Menschenhandels-> erster schritt dazu Stürzen der WR
    • ich sehe eigentlich überhaupt keine ähnlichkeiten zwischen hancock und nico. hancock ist bestimmt etwas grösser, hat längere haare , 2 ohrringe , ist etwas eitel , ihre sklavenvergangenheit ist komplett andere Past als die von Robin. Sie würde bestimmt gut in die Bande passen. Sie liebt ruffy und hat was gemeinsam mit ihm , nhemlic beide haben das Königshaki und können es nicht kontrollieren. Wegen ihrer Eitelkeit würde sie etwas über die Magersucht von Brook lässtern, lysopps lange Nase und die Frisur von Franky als Running Gag. Chopper würde sie vllt wie die anderen Tiere behandeln , die vor ihr rumstehen. Und Sanji würde irgendwie eiskalt abblitzen lassen. Also sind schon paar gute Dinge dabei. Diesen Running GAg mit den tieren könnte sie ja dann später ablegen , weil dauernd Chopper zu treten finde ich und chopper bestimmt nicht gut. Über die anderen Styles der members lässtern so als nebenbei als kühler kommentar is bestimmt geiler. Vllt. ein kleiner Zickenkrieg mit Nami (würden natürlich später auch best friends) und wen Ruffy was sagt oder sie seinen Namen ruft tickt sie aus wie Sanji oder wird komplett rot oder ohnmacht oder alles mal. Also da könnte schon so einiges harmonieren.
    • Also mich Persönlich würde es sehr freuen wenn wir Boa bei der Strohut-Bande begrüßen dürften.
      Klar wegen den “möglichen” Running-Gags…und der Tatsache das Sie in Ruffy verliebt ist.

      Nur müssen für einen Beitritt bestimmte Kriterien erfüllt werden:
      1 .Merkmale auf der Linken Körperhälfte
      2. Traum
      3. Vergangenheit
      4. Vorbild


      Also ich werde nun auf jeden Punkt eingehen und
      Vergleichen welche Kriterien zutreffen:

      1. Merkmale auf der Linken Körperhälfte:


      Es ist noch kein Merkmal bekannt, und das Boas linkes Bein frei ist,
      Sollte nicht als Merkmal gelten weil in Chapter 531 das Bein nicht frei ist..
      Und ich mir nicht vorstellen kann das Boa in kompletten verlauf des Mangas
      mit Klamotten rumlauft wo nur das Linke Bein frei ist 8|

      Also es ist noch kein Merkmal auf der Linken Körperhälfte bekannt…
      Das kann sich aber vielleicht noch ändern.

      2. Traum

      Wir wissen überhaupt nichts über Boas Träume, das sie den Sklavenhandel auflösen will
      Oder die Weltaristokraten stürzen will usw.. ist alles Reine Spekulation.
      Aber für Oda sollte es kein Problem sein ihr einen vernünftigen Traum zu geben,
      Aber alle Träume die meist genannt werden haben mit Rache zu tun..
      Das passt irgend wie nicht ganz zu den Träumen der anderen!

      3. Vergangenheit:

      Also auf die Tragische Vergangenheit von Boa muss ich wohl nicht weiter eingehen.
      Diesen Punkt erfüllt sie und da wird mir wohl keiner widersprechen.

      4. Vorbild:

      Ein Vorbild von ihr ist nicht bekannt…
      Mögliche Vorbilder:
      - Gloriosa (die Alte Dame was ich aber weniger glaube)
      - Fisher Tiger (Reine Spekulation da Er ,Sie ja sozusagen gerettet hat).

      Ergebnis:

      Ich fasse einmal zusammen zur Zeit ist nur ein Punkt erfüllt warum Boa beitreten sollte,
      Der REST ist reine Spekulation..

      Und wir sollten erst weiter darüber Diskutieren wenn mehr Fakten bekannt sind.
      Dinge wie „Sie ist in Ruffy Verliebt und muss Beitreten weil sie sonst Stirbt“
      Sind keine Begründung… wenn Oda will findet er da ganz einfach eine Lösung..

      Oder das Argument „ Sie wird ihren Posten verlieren“, es steht noch nicht fest ob sie
      Ihren Posten verliert!! Und es gibt keine Beweiße das sie Ruffy ins Impel Down
      gebracht hat…

      Also lautet das Motto für einen möglichen Beitritt:
      Abwarten und Tee trinken bis wir neues über Sie erfahren..
    • Ich möchte mal in diesem thread das Beitrittskarussel um einen Namen erweitern.
      Da ja eigentlich bie jedem neuen Charakter diese DIskussion aufkommt, ist eine weitere nicht schlimm.

      Bon Curry alias die Tunte.

      Hat sich im neuesten Kapitel Ruffy angeschlossen und bilden nun das neue Tag-Team 'Level 5'.
      Hat seine gute Laune nicht verloren und beide betrachten sich noch als Freunde.
      Sein Charakter passt in die Strohhutbande und würde sich in das Quatsch-Trio um Ruffy,Chopper und Lysop einreihen. Durch seine Transenfrucht wäre Komik garantiert und Kampftechnisch zwar nah dran an Sanji, doch wie bei Brook/Zorro besteht noch ein größerer Unterschied im Kampfstil.

      Ein traum wäre auch schnell gefunden, nämlich Abenteuer mit seinen Freunden zu erleben.
      Merkmal auf der linken Körperhälfte wird er im ID schon verpasst bekommen haben und wenn nicht, sie müssen ja in Level 5 eindringen.
      Tragische Vergangenheit?
      Ja mein Gott, der Junge ist eine Transe, er wird mit Mobbing aufgewachsen sein, vielleicht unter Schwänen?

      Mir würde es gefallen, wenn er die SHB joinen würde und ich weiss, das ist nahezu unmöglich bzw genauso wahrscheinlich wie Boas Beitritt. alles spekulation ohne Fakten und daher sinnlos.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nun für Bon Curry spricht das er stark ist, nicht so leicht aufsteckt, eine Frohnatur ist und Freundschaft sehr hoch hält. Dennoch möchte ich nicht diesen Typen nun die nächsten Jahre vor meinen Augen wissen, da er doch sehr anstrengend werden wird und ich sein Gehabe nicht so to toll finde. Sanji ist ist ja schon manchmal zu viel aber beide auf einem Schiff ist doch der Horror.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ganz klar ist Ruffy der Kapitän, Zorro ist sein Vize oder auch 1. Offizier genannt, Lysop ist der 2. Offizier und zuständig für die Kanonenabteilung, Nami ist die Navigtorin, Sanji der Smutje, Chopper der Schiffsarzt, Robin ist Archeologin und sehr belesen und sehr weit schon rumgekommen, es gibt eigentlich nur wenig worüber sie keine Informationen hat, und ich finde sie ist genauso wichtig wie jeder andere an Bord auch, Franky der Schiffszimmermann und Brook ist momentan Ruffy`s Musikabteilung.

      Naja, ich hab ja nichts gegen Hancok, aber auf Dauer denk ich nicht das sie passen würde, sorry, ich denk mit Nami würde sie bestimmt nicht auskommen und Nami nicht mit ihr, da Ruffy ohne Zweifel zu Nami gehört und wenn sie dann dauernd um unseren Strohhut rumspringt und immer wieder sagt das sie ihn liebt und so weiter, denk ich geht das nicht lange gut. Und außerdem haben die schon jemanden an Bord der schmachtend und mit Herzaugen übers Deck taumelt und seinen Tornado der Liebe vollführt. Wobei sich unsere Helden aber auch schon sehr verändert haben, find ich zumindest. Sanjis Liebestaumel wird sogar weniger, oder ich bild mir das nur ein. Und was auch wichtiger wird, sind die Beziehungen der Charaktere wichtiger geworden, also Robins Entschluss die anderen an sich ran zu lassen und Zorro und Sanjis Freundschaft. Das die beiden befreundet sind ist ganz klar nach ihrem Auftritt im Kampf gegen Bär auf Thriller Bark.

      Und unsere liebe Tunte Mr.2 würde zwar schon witzig sein, aber auf die Dauer wäre seine "Ich berühr mein Gesicht und nehm die Gestalt eines anderen an" Nummer doch etwas nervig und könnte er überhaupt besser werden so wie die anderen? Ich meine er ist und das darf man nicht vergessen immer noch ein Feind, ich meine er mag Ruffy zwar mögen, aber er ist anders als unsere Freunde. Jeden anderen der Strohhüte treibt ein wunderbarer, einzigartiger Traum an und das hat er nicht und auch die Schlangenlady hat so etwas nicht, Jimbei allerdings hätte einen Traum, wenn ich ihn richtig in den neueren Chapters verstanden hab.

      Ich finde die Auswahlkriterien sehr wichtig, den nur das macht die Strohhut-Piratenbande zu dem was sie sind. Und natürlich ihre Layalität und ihre Opferbereitschaft für einander.

      So seh ich das, also wird es schwer noch weitere Mitglieder zu finden, aber das wiederrum liegt ja nicht in unserer Hand, also abwarten und sehen was noch so kommt.
    • Offiziel ist Lysop Vize und Zorro hat keine genau Stellung inne; ich sehe ihn jedoch auch als ne Art Vize wie Rayleigh, Vigaro, Gin, Beckman oder Marco an. Ich denke aber schon, dass sich Boa ins Gefüge passen würde; wir kennen nur ihre Art als Kuja Prinzesschen, wo sie streng und eitel sein muss, um halt eine Kaiserin, bzw., Königen, was auch immer, zu repräsentieren. Vllt. ist sein ja eine nette Person und sie ist genau das Gegenteil von Sanji, sie ist schüchtern, zumindest Ruffy gegenüber. Sanji ist der offene Cassanova.

      Beispiel:
      Boa: "Ruffy, ich, ähm.. sag mal, magst du mich?"
      Ruffy: "Na klar mag ich dich!"

      Sie würde im Boden versinken oder in Ohnmacht fallen, bei solch einer Antwort, was ich ziemlich lustig fände; sie würde rote Wangen kriegen denke ich und sich innerlich freuen, Sanji dagegen würde wie ein bekloppter "Nami mein süße mag mich, ich liebe sie, sie ist so toll" brüllen, Herzen-Augen bekommen und so hin und her düsen, das seine Beine verwischen..

      Ich halte Boa für ein geeignetes Mitglied, aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.