Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fakt ist jedoch auf jedenfall, dass noch zwei Leute in die Bande reinkommen! In Folge 1 hat Ruffy nämlich gesagt, dass 10 Leute ihm ausreichen würde. Da er bereits 8 in seiner Mannschaft hat, fehlen ihm somit noch 2. Wer diese jedoch sind kann keiner von uns genau beantworten. Wir haben alle so unsere Vorlieben und deswegen werden einige bei Ruffys Wahl zufrieden sein und andere wiederum nicht. Ich hoffe jedoch, dass es eine Person ist, die sowohl Spaß in die Gruppe reinbringt, jedoch auch in ernsten Situationen altergerecht handelt. Auch fände ich es natürlich gut, wenn die Figur auch super cool aussehen würde und coole Moves drauf hat. Ein Fischmensch wäre da genau die richtige Wahl!
    • Ich persönlichbete dafür, dass Mr. 2 NICHT in die SHB kommt...

      ich hab nix gegen ihn und find ihn Zeitweise auch echt witzig, allerdings verzeihung hat er eine Visage die man auf dei Dauer schwer sehen kann, da er doch etwas ZU abgedreht ist, auch schon vom äußeren her.

      Außerdem, was soll ein Bon Curry der Bande bringen? Richtig, absolut gar nix. Klar auch ein Zorro hat keine feste Position, aber die braucht er auch nicht, da Zorro immerhin der zweistärkste auf dem Schiff ist ... wovon ein Bon Curry weitentfernt ist. Ja, er war mal fast so stark wie Sanji, aber seitdem hat der gute nix machen könenn außer im Knast zu sitzen in der sogenannten Hungerhölle...was vielleicht für seine "Figur" gut war, aber definitiv keinen Kraftschub verursacht haben könnte. Wo müssten wiri hn anordnen? Hinter Ruffy/Zorro/Sanji auf jedenfall .... Hinter Franky? Ja ich denke auch .... also haben wir hier wieder einen der im unteren Drittel der SHB rumgurken würde.... und obendrein NOCH einenn alten Gegner aus Alabasta Zeiten in der Manschaft (Robin), wäre doch um ehrlich zu sein, etwas argh langweilig...
      Vor allem wo wir jetzt davon ausgehen, dass die anderen SHBler durch ihre Trennung ordentlich zulegen werden, müsste ein BOn Curry ja eventuell sogar probleme haben gegen einen Lysop oder eine Nami anzukommen... und ganz ehrlich, was wollen died ann noch mit ihm?
      In Impel Down hat er er zwar mal den einen oder anderen Gegner gegen die Wand gekickt oder so, aber wenn wir ehrlich sind, waren das fast immer nur Überraschungsangriffe von der Seite ausgeführt, womit dieser Gegner nicht gerechnet hat....

      Dann fehlen noch der Traum, die Vergangenheit und das merkmal an der linken Körperseite.


      Hancock ist da schon eher zu favorisieren, zum einen da sie eine Frau ist und die SHB tatsächlich mal wieder ein nettes Fräuchen gebrauchen könnte, zum anderen weil die Frau Power hat und die Manschaft nach vorne bringen kann. Was wissen wir über sie? Sie ist in Ruffy verliebt was heißt,d ass sie einen ähnlichen Traum wie Ace haben könnte.... dann haben wir ihre traurige Vergangenheit, die sich gut in eine Reihe mit denen von Nami und Robin stellen lässt .... und wir haben ein Merkmal auf der linken Körperhälfte, man beachte nur mal eben ihren Gürtel, dessen Schnalle sie auf der LINKEN Seite trägt, quasi fast auf der linken Hüfte. Klar, dass muss nicht als eindeutig abgestempelt werden ...aber achtet mal genauf auf Robins Merkmal an der linken Körperseite. ...es ist ein dummer Armreif,den wir auch nur sehr selten sehen .... ja sehr selten. Wo sehen wir ihn? In Whiskey Peak, in Skypia und am Anfang des Davy Back Fightes.... danach sehen wir den nicht mehr. Natürlich könnte man jetzt als Argument anbringen, dass sie meistens eine Jacke trägt, die den Armreif verdeckt...aber wenn wir genau hinschauen wie z.B. auf dem SA ...sie trägt den Armreif definitiv NICHT....obwohl die stelle an ihrem arm nackte haut präsentiert *g* heißt im klartext, boas Schnalle ist genauso gut ein merkmal an der linken Körperhälfte. ...wie das manchmal auftauchende und öfters nicht auftauchende Armreiflein von Nico Robin.


      Mein Favorit ist ganz klar Boa Hancock, allerdings glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass sie mitkommt, aber hoffen darf man immer :o)
      Sie ist toll, würde Witz, stärke und Tiefe mitbringen.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Lorenor Zorro 93 schrieb:

      Fakt ist jedoch auf jedenfall, dass noch zwei Leute in die Bande reinkommen! In Folge 1 hat Ruffy nämlich gesagt, dass 10 Leute ihm ausreichen würde.

      Naja, Luffy hat dies unbestritten gesagt, aber er ist auch ein kleines Kind im Geiste, so wären schon weit mehr als 10 Leute in der Crew, wenn die anderen SHBler nicht dauernd protestieren würden, siehe TB. Ich halte es aber auch für sehr wahrscheinlich, dass noch 2 Leute joinen, zumal ja mit jedem Charakter die Screentime der anderen Chars schrumpft.

      Monkey D. Ray schrieb:

      Vor allem wo wir jetzt davon ausgehen, dass die anderen SHBler durch ihre Trennung ordentlich zulegen werden, müsste ein BOn Curry ja eventuell sogar probleme haben gegen einen Lysop oder eine Nami anzukommen... und ganz ehrlich, was wollen died ann noch mit ihm?
      Luffy sucht doch seine Mannschaft nicht nach Stärke aus. Das war noch nie so. Die Leute müssen einzigartig sein, einen Traum haben und eine tiefe Verbundenheit zu seinen Nakama. Chopper kann man hier nicht anführen, da dieser noch nicht offiziell eingeführt ist (siehe TourianTourists Essay: Das innere Monster).
    • Ben D. sen schrieb:

      abgesehn von Boa wo ich keine ahnung hab was passiert (sie aber sehr begrüßen würde) denke ich das man vielleicht über ace reden könnte

      wenn WB stirbt was ja ziemlich wahrscheinlich is bei dem nahenden großen Ereignis läuft er ohne Kapitän durch die kante
      vielleicht geht er dann zu Ruffy

      vielleicht ja auch nur vorübergehend wie in alabaste
      Also vorrüber gehend, ja das könnte schon eventuell sein. Aber Ace ist viel zu loyal WB gegenüber als dass er selbst wen dieser tot ist, einer anderen Crew beitritt. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn das passieren sollte aber es scheint mir nicht so realistisch, aufgrund von Ace' Charakter.
      Da hängt Ace vielleicht eher sein Piratenleben an den Nagel (selbst wenn das auch ein bisschen unrealistisch erscheint ^^)

      Wer weiß...die Wege des Herr'n (Oda) sind unergründlich ^^
    • @ vOerni: Das Robin eine Untergebene eines Samurai war ist wohl jedem klar, doch handelt es sich bei Boa nicht um einen UNTERGEBENEN, sondern um einen Samurai an sich. Ich weiß nicht wenn ich in Ruffys Haut stecken würde, ob ich so jemanden aufnehmen sollte. Ich würde mir meiner eigenen Souveränität in der Bande nicht mehr sicher fühlen


      Wir reden hier bitte über Ruffy.Dermacht sich keine Gedanken darüber, was einer vorher gemacht hat, solange er Spaß mit diesem hat. Und an Autorität denkt Ruffy am wenigsten. Er ist die Antiautorität in Person. Siehe W7 wo er zu Lysop gehen wollte um ihn zurückzuholen und erst Zorro ihm die Konsequenzen dieses Handeln aufzeigen musste. Mit Robin wollte ich nur zeigen, dass es Ruffy eben egal ist,ob derjenige vorher Currybudenbesitzer war oder ein Verbrecher. Bei ihm zählt nur der Charakter(oder ob die Person einfach cool ist, Brook und Chopper).

      Triple_D_Sixx schrieb:


      vOerni schrieb:

      Robin war die direkte Untergebene eines Samurai, also ist das Argument Boa könnte nicht joinen, weil sie ein Samurai ist hinfällig. Das schließt einen Beitritt nicht aus.
      Was mir an Boa viel weniger gefällt, ist ihr Charakter.
      Gegenüber Ruffy mag sie nett und sympathisch sein, aber ihr Verhalten auf Amazon Lily und gegenüber Momonga und dessen Crew zeigt ihren herrischen Charakter und ihr ganzes 'Beauty is strength'-Gerede will mir auch nicht gefallen.
      Sobald sie auf dem SHB-Schiff wäre, würde es zu einem Kampf zwischen Sanji und Zorro kommen, denn Zorro wird sie nicht anbeten oder bewundern, was Boa nicht gefallen wird und Sanji tritt zorro dann in Arsch, salopp gesagt.
      Ich könnte sie nicht aktzeptieren und eine 180° Wendung erwarte ich nicht und halte ich auch für unrealistisch. Der ID-Arc ist Boas Arc mehr wird da hoffentlich nicht sein.
      Warum ist sie so herrisch gegenüber ihren eigenen Untertanen und gegenüber Marmongas Leuten? Weil sie Angst davor hat, sich zu öffnen und Leuten ihre Schwächen zu zeigen, da sie von klein auf gelernt hat, dass Schwächen den Tod bedeuten und auf Lily nicht hingenommen werden. Die wahre Hancock ist die, die wir mit Ruffy zusammen sehen. Eine gute Person, deren Vergangenheit einfach total verkorkst ist. Bei der SHb könnte sie sich öffnen, und zeigen, das sie ein guter Mensch ist. Konnten Nami und Robin auch, deren erste Auftritte übrigens charakterlich nicht sehr viel besser waren.
      Da muss ich nun einmwenig zurückrudern. Bei Robin stimmt es schon, dass sie in ihrer Zeit bei der Baroque-Firma nicht zimperlich war und es hat mir damals nicht gefallen, dass sie der Bande beigetreten ist und Oda hat es noch geschafft den Charakter in die richtige Richtung zu lenken.
      DFas gleiche könnte mit Boa passieren.
      Doch man kann nicht sagen Ruffy habe ihre wahre Seite kennengelernt. Boa ist herrisch und verstellt sich nicht nur. DIe Szene mit derKatze zeigt es deutlich. Und dieser Charakterzug gefällt mir nicht. Es mag sein, dass in diesem Arc noch ein Wendepunkt kommt, der es Boa ermöglicht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und diese Verhaltensweise abzulegen.Bis das nicht geschieht, sehe ich sie nicht als Beitrittskandidatin.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich glaube das die Tunte beitrit, er opfert sich ja förmlich für Ruffy Freundschaft bedeutet ihm alles er fällt aus der Reihe was auch wieder in die Bande past.
      Fehlen wird im mom die Traurige vergagenheit die er bestimmt duch seinen Tunten gehabe haben wird,und das wichtigste der Traum.

      Aber vieleicht sagt i-wan ihn was was er sich dann zur Aufgabe macht und zu seinen Traum wird.

      Und zu der Sache das der Kampfstiel zu ähnlich is, Book und Zorro sind auch ähnlich vom Kampfstiel.

      Und ich glaube nich Oda interesirt es viel was wir in Deutschland/Europa denken das die Tunte joint,in Japan kann er ganz anders rüber kommen.

      Zu Boa passt alerdings auch viel sie hat eine Trauriege Vergagenheit liebt Ruffy und stirbt wenn sie nicht bei ihn is.
      Dagen spricht aber sie is ein Samurai und viel zu Stark für die Geschichte den Ruffy is der Held nicht Boa die jeden einfach in Stein verwandelt, Momogana hat sich auch nur Retten können weil er die Fähickkeit von Boa kannte und wuste wie man konntern kann ein unvorbereiteter hat keine Chance.

      Ein Fischmensch könnte auch noch dazu kommen dafür würde der Wasser kontainer sprechen der muss ja für irgentwas gut sein ^^ aber wenn ein Fischmensch kommt kennen wir ihn nicht und er kommt erst wenn wir an der Fischmenschen insel waren.


      Rechtschreibfehler sind Geistigeseigentum und dürfen nicht Kopiert werden.!!
    • Ich persönlich hoffe 11 Mitglieder, denn Ruffy meinte ja mal, dass er 10 Nakama wollte. Ja, ich weiss, wird hier sicher alle zwei Threads erwähnt.
      Meine "Wunsch-Member" wären ganz klar Okta und Marguerite. Aus dem ganze infachen Grund, da ich finde, dass mal wider eine Frau joinen könnte und ein Vertreter einer aqnderen Spezies die SHB super ergänzen würde.

      Okta: Er hat sechs Arme und ist damit schon was besonderes, außerdem hat er auf dem SA und auch schon mehr oder weniger im Arlong Park seinen guten Charakter bewiesen. Und wie schon gesagt, mit den sechs Armen lassen sich sicher einige schöne Attacken und Moves ausführen. Eventuell kommt es ja zu einem Wiedersehen, mit ihm kamie und dem sprechenden Kopfkissen, Pappag.

      Marguerite: hancock finde ich persönlich durch ihre "Ohh, ich bin ja so geil, alle werden zu Stein"-TF etwas überpowert und auch nervig, auch wenn die ganzen normalen Kasperle-Marines/Piraten bisher auch nie ndas Problem waren, aber wenn diese absofort immer von hancock versteinert werden würden, wäre das ... doof. Außerdem finde ich, dass hancock vom gespielten Charakter her nicht in die SHB passt, da sie diese Maske ja nicht ablegt um ihr Gesicht nicht zu verlieren glaube/hoffe ich, dass sie eher nicht joinen wird. Marguerite hingegen finde ich richtig klasse, sie hat einen neuen Kampfstyle (Bogen), den sonst noch keiner in der SHB hat und scheint das Haki zu beherrschen, damit wäre sie zumindest für mich eine perfekte Kandidatin, sie ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Die Frage wäre nur, wie sie jetzt noch joinen sollte ...

      Zum Thema Jimbei, mal angenommen er wäre schwächer als Ruffy, was ja möglich wäre, wobei, wenn er ja laut dem Gespräch mit Ace gleichstark wie er ist, dann ist es unlogisch, aber nur mal angenommen er wäre es. Ich persönlich glaube auch nicht, dass ab jetzt noch jemand joinen wird, der stärker als Sanji oder Zorro und erst recht nicht wie Ruffy ist, ganz einfach, weil das die stärksten drei der SHB sind, sie kennen sich seit dem EB, haben so viel gemeinsam durchgemacht, dazugelernt und sind von Insel zu Insel erfahrener und stärker geworden. Ich bezweifle stark, dass da jetzt irgendein ultra starker Fischmensch kommt, innerhalb von 20 Kapiteln joint und einem Sanji doer Zorro den Rang abläuft, wäre doch reichlich schwach, daher halte ich jemand, wie Okta oder Marguerite, der sich vom Charakter und der stärke her noch ausbauen lässt für weitaus sinvoller^^. Ich bin auch mal üebr den namen Rayleigh gestolpert ... jemand der stärker als die gesamte SHB ist, denkt nichtmal dran!

      MfG, BS
    • Borsalino schrieb:

      Okta: Er hat sechs Arme und ist damit schon was besonderes, außerdem hat er auf dem SA und auch schon mehr oder weniger im Arlong Park seinen guten Charakter bewiesen. Und wie schon gesagt, mit den sechs Armen lassen sich sicher einige schöne Attacken und Moves ausführen. Eventuell kommt es ja zu einem Wiedersehen, mit ihm kamie und dem sprechenden Kopfkissen, Pappag.


      Zum Thema Okta: Ich denke, dass können wir vergessen.
      Okta gehörte zu Arlong, Arlong hat Nami sozusagen durch die Hölle ihres Lebens gehen lassen. Und Nami hat ja selbst gesagt, dass sie ihm das nicht verzeihen kann und wird. Ich finde zwar das er sich Charakterlich aufgebessert hat bzw. schon immer nicht der "bösatige kaltblütige Gegner" war aber ich denke einfach nicht, dass er in die Truppe passt.
      Allein die ganzen Reaktionen und diese "Schweigeminuten" die am Anfang des Wiedersehens aufgetreten sind - sie zeigen immer noch von einer ganz eindeutigen "Distanz" zu ihm. Man kann Okta zwar mittlerweile als "Freund" bezeichnen aber als Crewmitglied - nein.
      Zudem hat Okta sein Takoyaki Geschäft, ist zufrieden mit Kamie als Mitarbeiterin und hat sich seinen Lebenstraum schon erfüllt. Er hat garnicht die Ambitionen mit zu kommen und weiterzureisen. Er hilft den Strohhüten zwar zur Insel zu kommen aber ab da wird er sich wieder seinem eigenen Leben widmen.

      Maguerite schließe ich auch aus. Ruffy ist in Impel Down. Aus welchem Grund soll er jetzt nochmal nach Amazon Lily zurück um Maguerite mitzunehmen? Und das sie "zufällig" nach Impel Down kommt oder Boa abholt...darauf gebe ich sehr sehr wenig.
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals die Situation gab, dass sie eine besuchte Insel nochmal betreten haben?
      xD' abgesehen davon, dass Ruffy wohl ungern nochmal von der kompletten Bevölkerung von Amazon Lily begrabscht werden möchte *hust*
      Weil es schwer ist, wagen wir uns nicht.
      ...Nein. Weil wir uns nicht wagen, ist es schwer!


      :P
    • Ihr macht den Fehler Boas Kräfte nicht im Gesamtkontext des Mangas zu sehen und missachtet dabei, in welche Richtung sich one Piece entwicklen wird. Die New World wird ein deutlich anderes Kaliber als die erste Hälfte der Grand Line. Ich bezweifel, dass Hancock dort groß etwas mit ihrer TK würde ausrichten können, da die großen oder auch mittelgroßen Kaliber genug Power besitzen, diese zu neutralisieren. Ich bezweifel, dass ein Kaiser oder einer der Offiziere eines ebensolchen groß beeindruckt wäre, von ihrer Schönheit und sich versteinern lassen würde. Dazu besitzen diese Personen zu viel Erfahrung und Power. Hätte Hancock die Macht über solche Personen, müsste sie die WR nicht fürchten, und wäre total sorglos. Ist sie das aber? Nein, was bedeutet, dass ihre TK, wie übrigens jede TK, Grenzen hat. Selber Fall wie bei Robin, deren Kraft zunächst auch viel zu mächtig gewirkt hat, sich aber später relativiert hat.

      Der Wunsch nach Charkteren wie Bon Kurei, Margerete und co. deren Kraftlevel ungefähr auf dem Niveau von Brook anzusiedeln ist, ist daher für mich unverständlich, da die Crew davon nicht profitiert. Man wird nicht stärker, interessanter, gefährlicher oder erlangt Erfahrung hinzu. Man wird mit Charakteren aufgeblasen, die nur wieder 2. Geige hinter dem Monstertrio spielen würden, und sonst im Kampf relativ schwach wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich würde in der neuen Welt Boa wie Robin einteilen. Gegen starke Gegner unterlegen, aber gut um ganze Maßen von Gegnern aus den Weg zu räumen. Die TF von Boa ist zwar stärker als die von Robin, jedoch mit dem selben Endeffekt. In der neuen Welt werden ihre Kräfte nicht so viel nützen, wie es bisher der Fall war, weil dort, wie von Triple_D_Sixx schon gesagt, ein ganz anderes Kaliber an Gegnern, wie in der ersten Hälfte sein wird.
      Die Kräfte von Boa werden überschätzt, sie mag zwar auf den ersten Blick unglaublich stark sein, aber schon Momonga kannte die Schwäche ihrer TF und er ist "gerade" mal einer der Vizeadmiräle.
      Ich denke Boa wäre das perfekte neue Mitglied, tragische Vergangenheit, starke, aber nicht zu starke Kräfte und einen gewissen Humor würde sie meiner Meinung nach auch wieder mit ein bringen.
      Das perfekte neue Mitglied für die Strohhutbande meiner Meinung nach.
    • ich hoffe, dass Oda einen Fischmenschen einbringt, dieser sollte jedoch eine Teufelsfrucht gegessen haben und damit nicht schwimmen können. Damit hätte man auch schon ein schreckliche Geschichte, dass er immer als schlecht angesehen wurde da er nicht schwimmen konnte. Sein Ziel könnte sein, dass er berühmt wird und somit seine Behinderung vergessen lässt.
      Ein Zwerk wäre auch cool.
      Eine 100 Millionen Kopfgeld gesuchte Frau, kann auch ein Mann sein.

      Bereits aufgetauchte Charaktere:
      Hancock: Sieht gut aus und ist in Ruffy verliebt, nach meiner Meinung möglich jedoch hoffe ich es nicht.
      Margerete: Sieht eher nicht dannach aus, leider denn sie ist meine Lieblingscharakterin von Amazon Lilly.
      Okta: wegen seiner Schwertkünste unwahrscheinlich, wäre aber cool.
      Kamy: Bitte nicht.
      Buggy: Find ich den coolsten Charakter jedoch ist es unwahrscheinlich.
      Mr. 3: Sicherlich nicht, da dieser bisher unwichtig war und nur zum Schlößeröffnen verwendet wurde.
      Mr.2: Ist einer meiner Favoriten jedoch passt mir sein Aussehen nicht.
      Perona: Ich hoffe es nicht sie gefällt mir einfach nicht.
      Ace: Wäre natürlich der Hammer jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,1%.
    • ich finde nicht das Boa auf Robin Level ist. Erstens hat man Boa noch nicht richtig kämpfen sehen und 2. kann sie Haki benutzen und hat sogar das Königshaki. Die Marine hat nicht um sonst Boa zum Samu ernannt. Und wen man ihre Liebes Kraft mal ansieht wie sie sie gegen Ruffy benutzt hat, wo Ruffy durch den Mero Pfeil abgeschossen wurde , sieht man auch das diese kraft Power hat und bestimmt noch eine Menge potenzial. Ihre Steinverwandlung klappt vllt bei harmlosen Soldaten und anderen untergeordneten Leuten Aber nicht auf der New World.

      Ich glaube Boa ist von der Power her optimal für Strohhut Bande. Keiner würde sich da in Stein verwandeln lassen ausser Sanji.

      Lysopp hat seine Liebe , Chopper hat Tierinstinkt , Zorro hat keine Augen für Boa sondern nur für sein Ziel , Sanji würd am anfang vllt versteinert aber könnte auch eisklat abgeblitz werden wegen Ruffy , Nami ist geil auf Geld , Nico ist zu abgekühlt , Franky zu cool , Brook vllt. oder zu doof und Ruffy eben zu naiv um an Liebe zu denken
    • Für mich gibt es einige wichtige Kriterien ein neues Crewmitglied in die SHB einzubringen:

      1. Es muss eine außergewöhnliche Person sein, da Ruffy diesen (oder diese??) sonst nicht in der Crew haben will.

      2. Er/Sie muss etwas im Kampf leisten, denn das war bis jetzt immer so( dies ist nicht für Ruffy wichtig, sondern eher für die Story oder was soll den einer in Ruffys Bande ,der nicht kämpfen kann oder sich sogar nicht einmal alleine verteidigen kann. So einer wäre eher "ein Klotz am Bein".

      3.Er muss mit Ruffy und der Crew klar kommen (Das ist zwar klar, aber Ruffy fragt Leute einfach so ob sie in seine Bande kommen, siehe Brook, obwohl er sie gerade erst kennengelernt hat^^).

      4.Er sollte die Crew gut ergänzen, wie das gehen soll weiß ich noch nicht genau. Es könnte z.B. jm. mit einer besonderen Teufelsfrucht sein oder eine Art geheim Waffe. Denn Schütze, Schwertkämpfer , Kanonier, Navigatorin, Archäologin, Zimmermann, Arzt, Musiker, Koch, das alles gibt es schon und ich weiß nicht was da vllt. noch fehlt.

      mehr fällt mir noch nicht ein, könnte ja ergänzt werden...^^
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Von mir aus können Boa Hancock,Mr.2 oder sogar Buggy der Crew beitreten wobei ich bei Mister 2 nicht ganz zufrieden wär da mir seine Visage auf Dauer schaden würde :D .

      Ich bin aber überhaupt nicht dafür das Kamy der Bande beitritt.Sie kann zwar Meereslebewesen herbeirufen und mit ihnen sprechen aber wenn es zu einen Gefecht kommt hat sie nicht viel zu bieten und würde wahrscheinlich andauernd gekidnappt werden.

      Was die womögliche Anzahl der Crewmitglieder betrifft denke ich dass es nicht allzu viele werden vielleicht höchstens 15 weil es sonst zu viele Hauptcharaktere geben würde.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • @ Franky-Cola Power
      Also deine Theorie ist ganz witzig,aber auch eher Wunschvorstellung deinerseits,oder nicht? ;)
      Natürlich hast du mit Camy Recht,das sie nicht kämpfen kann wird wohl EIN Grund sein,dass sie nicht beitritt. Es gibt noch andere,sie arbeitet beim guten Okta und ist die Freundin von Pappag und willst du diesen "nutzlosen" ADS-besitzenden Seestern auch in der Crew haben? Also ganz ehrlich, das wäre fataaal^^ und ich stimmt dir dort zu,dass Camy nicht beitreten KANN..sie war schlicht und einfach die Person,die die SHB zum SA geführt hat..Mr.2 habe ich schon in seinem eigenen Thread begründet,er wird höchstwahrscheinlich mit Iva ins Schakalaka Königreich (das Königreich der Transen,habe den richtigen Namen nicht im Kopf) gehen,da er früher bereits für einen "Revolutionär" gearbeitet hat. Croc wollte ja eine Revolution anzetteln um ein Königreich zu stürzen,nur eben mit anderem Stil etc.. da würde es BC nicht schwerfallen für sein Vorbild zu arbeiten und auf der Transeninsel ist doch sein natürliches Zuhause ;) Buggy ist ein Angsthase,ein "Versager" und der Lieblings"bösewicht" von Oda, außerdem wollte er den guten Ruffy vor allen Leuten töten, er hat Shanks Einladung abgelehnt.. wieso sollte er dann zu Ruffy,er war bei Roger,reicht das nicht als guter Kapitän? ;) Bei Boa stimme ich auch eher zu,habe das schon zur Genüge kommentiert :) Und Ruffy sagt: "Zehn Leute sollten genügen" na klar muss die SHB begrenzt sein. Ao Kiji hat es treffend formuliert: "Ihr seid zwar nicht viele, aber ein jeder von euch ist ein Spezialist in seinem Gebiet" ..das ist schon eine weitere gute These,die für die klare Begrenzung von SHB Mitgliedern spricht. Es reichen 10 vollkommen aus,da dann im Prinzip alle "wichtigen" Funktionen abgedeckt sind.. sowas wie Waffenschmied,Tänzer oder Zauberer kann man einfach nicht zählen lassen, wir sind hier nicht bei Herr der Ringe. Der letzte Satz war auf die Leute bezogen,die sich solche und andere Berufe für die Thousand Sunny ausgedacht haben, sehr lustig :D mehr auch nicht^^
    • Eine Art Nakama muss Oda einfach noch bringen, sei es als richtiger "Nakama" oder nur als Haustier... aber was in der SHB noch fehlt ist ein Papagei! Was meint ihr?!^^

      In vielen alten Geschichten sowie Piratenfilmen, Büchern etc, haben Piraten bestimmte Eigenschaften, u.a Augenklappen, Holzbeine etc und auch oft Papageien, die meist auf deren Schultern rumhocken und irgendnen Müll krächsen.

      Meint ihr nicht es wäre für Ruffys Bande ein MUSS so einen dabei zu haben, vll jemanden der die Vogel-Vogel-Frucht Typ Papagei gegessen hat oder so. Mir würde es am besten gefallen wenn er eben wie in vielen Geschichten immer bei Ruffy sein würde und auf seiner Schulter sitzt, was imgrunde nicht mit der TF zsmpasst, es sei denn er ist nen kleiner Mensch, nen Zwerg^ [Hmm soll es nicht so eine Spezies auch noch geben^]. Vll würden sie sich dann immer ums essen schlagen, wäre nen geiler running Gag...
      Jedenfalls könnte ich jetzt all meine Ideen dazu äußern, mich immer wieder bestätigen, widerlegen, wiedersprechen... aber ne, möchte ersma wissen was ihr davon haltet^, vll entwickelt sich ne lustige Diskussion darüber, falls sie gestattet ist ;P

      Ich bin jedenfalls dafür bzw hoffe das ein Papagei joint! :thumbup:

      ...

      Zur Topic selbst: Ich wie die meisten für die SHB-Fussballmanschaftshypothese, sprich insgesamt 11. Dafür würde Ruffys Ansage von 10 Mitgliedern und Odas Fussballeuphorie sprechen.

      d.D.
    • Ich schliesse mich der Meinung einigen hier an und denke es wird in nächster Zeit kein Crewmitglied aufgenommen, weil es mit Brook vllt noch ein bisschen zu frisch ist. Ich denke es kommt erstmal die Sache mit Impel Down und Ace. Und dann versucht Ruffy seine Mitglieder da alle wieder einzusammeln.

      Was Boa betrifft:
      Sie kann doch nicht ihre Insel da einfach im Stich lassen und mit Ruffy irgendwie durchbrennen. Sie würde ihren Status als Samurai verlieren und wie schon im Manga gesagt, verlieren sie dadurch den Schutz und die ganzen Marine Leute werden bei den Amazonen einfallen.

      ...Und was die Anzahl der Mitglieder der SHB angeht...denke ich auch dass es 11 sind (Ruffy + 10) denn es ist sehr schwer, sich noch mehr Charas auszudenken, die verschiedene Kampfstile, schreckliche Vergangenheiten und, und, und. Und wenns nicht 11 sind, eine andere UNGERADE Zahl. Haltet mich jetzt für blöde, aber ich bin mir sicher es werden am Schluss eine ungerade Anzahl von Mitgliedern sein (also mit Ruffy). Weil dann kann Ruffy immer schön in der Mitte stehen, weil er doch der Käpt'n ist. Unterschätzt nicht das Gesamtbild am Schluss :D
      "Someone's Imagination"
    • Derzeit sehe ich kein wirklich entscheidenes Argument gegen ihren Beitritt. Wegen ihrer Insel, so ähnlich war es auch bei Franky. Und sie wird bestimmt ihren Status verlieren und von der WR gejagt werden, schließlich sind die Samurai prominent, da kann man keine Ehemaligen entkommen lassen. Und wenn sie zurück auf ihre Insel geht, macht sie ihr ganzes Volk nur zur Zielscheibe. Denn dann hätte die WR schon eher einen Grund, mal eine Flotte ins Calm Belt zu schicken.

      Ich weiß echt nicht, warum alle Leute den Kommentar von Ruffy ignorieren. Er hat am Anfang gesagt, dass er zehn Mitglieder haben will. Das halte ich für absolutes Foreshadowing. Allgemein würde ich nicht dazu raten, an den Dingen zu zweiflen, die Oda schon so verdammt früh gebracht hat.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Alchemist schrieb:

      Ich weiß echt nicht, warum alle Leute den Kommentar von Ruffy ignorieren. Er hat am Anfang gesagt, dass er zehn Mitglieder haben will. Das halte ich für absolutes Foreshadowing. Allgemein würde ich nicht dazu raten, an den Dingen zu zweiflen, die Oda schon so verdammt früh gebracht hat.
      Ja, eine Aussage wie "Joah, 10 oder so werden schon passen..." ist einfach unumstößlich -_-

      Um noch ein bisschen mehr zu schreiben, gebe ich mal meine Meinung zu potentiellen Mitgliedern ab. Imo gibt es da zur Zeit keine. Kein Okta, keine Camie, kein Buggy, kein Bentham, kein Iva, ganz sicher kein Ace, und entgegen der Meinung vieler, wird imo auch keine Hancock beitreten.

      Die Frau hat Verantwortung, und im Gegensatz zu der Situation bei Franky würde es ihren Leuten schaden, sollte sie gehen, nicht helfen. Desweiteren kann ich mir keine Interaktion mit der Crew vorstellen. Klar, sie tritt Chopper ein paar mal, lässt Synji zu Stein werden und schmachtet Ruffy an, aber sa auf die Dauer? Auf lange Sicht wird's schlimmer als Brooks "Skull Jokes" (wobei ich wieder mal ein paar von denen vertragen könnte ;) ).
      Allgemein ist ohre Persönlichkeit nicht besonders, normalerweise ist sie ein weiblicher, attraktiver Wapol/Enel-Verschnitt, wenn Ruffy da ist ist sie auf einem Level mit Vivi.
      Und der Fakt, dass sie ein Samurai ist, kommt noch hinzu. Das würde sie zur Verräterin allerersten Grades machen, und die SHB dürfte sich wohl sicher sein, einen Admiral auf den hals gehetzt zu bekommen.

      Bei der FMI können wir noch ein Mitglied erwarten, eher aber meiner Meinung nach nicht.
    • L Lawliet schrieb:

      Ja, eine Aussage wie "Joah, 10 oder so werden schon passen..." ist einfach unumstößlich -_
      Hier mal die besagte Textstelle in Stephen's Script, auf dessen Übersetzungen man sich wohl oder Übel verlassen kann.
      Original von Stephen aus Chapter 1
      Luffy: Get it now, you big fish?!
      (grin)
      Hnnn...!!
      First of all, I have to find a crew.
      I want ten people!!
      And then a pirate flag!
      Meiner Meinung nach will Luffy definitiv zehn Leute in seiner Crew haben, ihn dazugezählt 11 Mitglieder. Jedoch wären 11 Mitglieder nach meinem Geschmack zu viele, da so dem einzelnen zu wenig Screentime zukommt. Oda wird aufgrund dieses Problems hoffentlich bei höchstens 10 Mitgliedern (inbegriffen Ruffy) aufhören.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()