Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Den versteckten Hinweis hatten wir schon. Am Ende von der TB-Arc, als es
      um die Schönheit der Meerjungfrauen geht, sagt Robin glaube ich, dass die
      selbst die Schönheit der Piratenkaiserin Boa Hancock übertriff :P Zu Hancock
      gibt es noch mehr Foreshadowing:
      Foreshadowings

      Lest euch den ersten Beitrag von mir durch, da stehen ein paar interessante
      Dinge drin :D

      Mfg Garp, the Fist
    • Foreshadowing in Kapitel 97? Also das mit Nico Robin und ihrem Kleidungsstil kann ich ja noch verstehen, aber für das nächste Mitglied der SHB halte ich das etwas weit her geholt! Dafür habe ich zwei simple Gründe. Erstens ähnelt der Kleidungsstil nicht gerade wirklich Boa und das mit dem Vergleich Schal - Schlange ist doch auch etwas merkwürdig. Und zweitens zwischen Chapter 97 und 410 liegen mehr als 300 Chapter, glaube also nicht, dass Oda für so eine große Zeitspanne einen Foreshadow hergestellt hat! Ich kann imo auch überhaupt keinen Hinweis auf ein mögliches 10tes Crewmitglied erkennen. Aber imo denke ich, dass Mr. 2 die besten Chancen hat, weil er die SHB schon mehrmals gerettet hat. Als dank könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy ihn fragt in seine Bande zu kommen.

      Aber du hast schon den Teil meines Beitrags gelesen, in dem ich geschrieben habe, dass Oda
      schon eine Konzeptzeichnung von Boa im Jahre 1999 gemacht hat und das in diesem Jahr
      die Story in Loguetown war...
      Und wenn du nicht findest, dass da eine Ähnlichkeit ist, dann schau dir Hancock nochmal
      in Kapitel 550 an...

      Mfg Garp, the FistAber du hast schon den Teil meines Beitrags gelesen, in dem ich geschrieben habe, dass Oda
      schon eine Konzeptzeichnung von Boa im Jahre 1999 gemacht hat und das in diesem Jahr
      die Story in Loguetown war...
      Und wenn du nicht findest, dass da eine Ähnlichkeit ist, dann schau dir Hancock nochmal
      in Kapitel 550 an...

      Mfg Garp, the Fist
      Ja den habe ich gelesen und das ist ja alles gut und schön aber Fakt ist, dass das niemals als ein stichhaltiger Beweis gelten kann, da die Zeitspanne einfach zu groß ist! Das ist auf jedenfall meine Meinung.

      Gruß,
      Conan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Conan schrieb:

      Foreshadowing in Kapitel 97? Also das mit Nico Robin und ihrem Kleidungsstil kann ich ja noch verstehen, aber für das nächste Mitglied der SHB halte ich das etwas weit her geholt! Dafür habe ich zwei simple Gründe. Erstens ähnelt der Kleidungsstil nicht gerade wirklich Boa und das mit dem Vergleich Schal - Schlange ist doch auch etwas merkwürdig. Und zweitens zwischen Chapter 97 und 410 liegen mehr als 300 Chapter, glaube also nicht, dass Oda für so eine große Zeitspanne einen Foreshadow hergestellt hat! Ich kann imo auch überhaupt keinen Hinweis auf ein mögliches 10tes Crewmitglied erkennen. Aber imo denke ich, dass Mr. 2 die besten Chancen hat, weil er die SHB schon mehrmals gerettet hat. Als dank könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy ihn fragt in seine Bande zu kommen.
      Aber du hast schon den Teil meines Beitrags gelesen, in dem ich geschrieben habe, dass Oda
      schon eine Konzeptzeichnung von Boa im Jahre 1999 gemacht hat und das in diesem Jahr
      die Story in Loguetown war...?
      Und wenn du nicht findest, dass da eine Ähnlichkeit ist, dann schau dir Hancock nochmal
      in Kapitel 550 an...

      Mfg Garp, the Fist
    • Was für einen Traum könnte Bon Clay haben, den er nur bei der SHB erfüllen könnte? Ich sehe da nichts. Sein Wunsch den Okama-King zu treffen, hat er erfüllt. Der Traum selber der größte Okama zu werden, ist stupide und würde One Piece ruinieren. Von einer traurigen Vergangenheit wurde auch nichts bereichtet bisher, und Chancen wären für FBs locker drin gewesen. Ebenso hätte Ruffy auch schon zig Möglichkeiten gehabt ihn in seine Crew zu holen, und das hat er weder in Alabasta noch in ID getan. Ja, er sieht ihn als Freund an, der sich zweimal geopfert hat, aber nicht als potentielles Crewmitglied.

      Ich kann ausserdem darauf verzichten, dass wegen ihm noch eine ID-Arc losbricht oder er gar via eines Deus Ex Machina Moments plötzlich auftaucht. Er hat sich heroisch geopfert, eine tolle Abschiedsszene bekommen und dabei sollte es auch belassen werden.
    • Ihr könntet euch mal angewöhnen zu schreiben warum ihr wen zu stark findet und eine dirketen vergleich machen. Dieses ewige Boa ist zu stark. ist doch nicht aussagekräftig. Ist Boa zu stark für Ruffy? LOL Was anderes sollte hier kaum intressieren. Wenn man hier erst ab Sanji rechnet, nur um das Monstertrio gut aussehen zu lassen ist das sehr blöd.
      Außerdem muss Ruffy jetzt mal ein paar stärkere Leute haben. Brook und Franky, die letzten beiden sind viel zu sehr Mittelmaß. Wer soll denn die SHB noch ernst nehmen in der NW, wenn sie nur Leute hat die noch nichtmal SN Status haben? Das kanns ja wohl nicht bringen oder, das man hier nur das Monstertrio in atmosphärische Höhen hier treiben will und der Rest kann sehen wo er sich einreiht ;(
      A Laser beam of Epicness
    • Tja, dass ist das Paradoxon. Einerseits soll Ruffy keine zu übermächtigen Leute aufnehmen, weil die zu stark, zu bekannt, zu erfahren oder weiß gott was sind, aber andererseits wird erwartet, dass Oda megacoole, neue Charaktere aus dem Boden stampft, die neue Kampftechniken, Super-Berufe, riesiges Potential haben und ja irgendwann einmal dahin wachsen sollen.
      Wie und wann das sein soll, kann niemand beantworten. Da wird lieber darauf gehofft, dass Bon Clay joint, weil er lustig ist, statt Jimbei, der wirklichen Nutzen bringen würde. Da soll Margaret dazu stossen, die selbst auf Lily nicht zur Elite gehört, in der wahnsinnigen Hoffnung, dass die irgendwann ja wohlmöglich mal auf ein hohes Level aufsteigen könnte, statt Hancock, die nicht nur einen wirklichen Grund hätte mitzufahren, sondern auch weitaus größeres Potential.

      Meines Erachtens wird mir hier zu oft der Fehler begangen vom jetzt auszugehen. Ruffy selbst soll irgendwann stärker als alle anderen sein, da er immerhin PK werden will. Das impliziert alle Samurai, Supernovas und auch Yankou. Er wird daher auch irgendwann klar stärker als Jimbei oder Hancock sein, und deren Kräfte werden seinen nicht gewachsen sein. Der Ruffy von Kap. 1, hätte gegen seit jetziges Ich auch nicht den Hauch einer Chance. Ich halte es daher für eine gewisse Form der Ignoranz, wenn immer wieder argumentiert wird "Aber die sind viel zu stark." Denn das sind solche Figuren nicht, zumindest nicht für den Weg, der noch ansteht.

      An BBs Bande kann man doch gut sehen, in welche Richtung es laufen wird. Der hat mit Shiryuu jemanden aufgenommen, der genau so stark wie Magellan ist, und zu den mächtigsten Charaktere überhaupt zu zählen sein dürfte als ehemaliger Chef von ID.

      Reichen daher Leute wie Curry oder Mag auf Dauer aus? Meiner Meinung nach nicht. Deren Upgrades, die sie bekommen müssten, um wirklich glaubhafte Unterstüzungen zu sein, müssten so groß sein, dass man auch gleich auf bekannte Namen von Anfang an setzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Oh man was ist den hier los ? XD
      Ich musst mich durch 2 Seiten neuen Stoff in dem Thread QUALEN jetzt versteh ich auch warum der Thread solange geschlossen war..!!^^xD

      Nun mal auf den Punkt zu kommen die einzigen Charaktere die wirklich realistisch sind:
      - Boa
      - Jimbei
      - Marguerite
      - Und mit sehr viel Phantasie der Tod geglaubte Bon Curry (Ist schon genug drüber gesagt worden!)
      Mehr Leute brauche Ich derzeit nicht aufzuzählen da einen Mr.3, Buggy oder Iva aufzulisten einfach unnötig wäre.

      Jimbei halte ich zur Zeit noch für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.
      Aus meiner Sicht wird er erstmal zur Fischmensch Insel gehen nach dem Ereignis und Später wird Ruffy mit seiner kompletten Bande noch mal auf ihn Treffen ob er dann Beitritt oder einfach jemand aus der Fischmenschen Insel? Wer weiß das schon da hat Oda einfach Unendlich viele Möglichkeiten, wobei Oda die Komplette Mannschaft wahrscheinlich schon seit Jahren Geplant hat denn darauf baut sich die Story auf…
      Jimbei hat zwar das Merkmal auf der Linken Körperhälfte aber das ist für mich der Unwichtigste Punkt für ein Aufnahme Kriterium, wichtiger sind da für mich ein Traum oder eine Schwere Vergangenheit.
      Wobei eine Schwere Kindheit sowie ein Traum bei Jimbei kein Großes Problem sein dürften für Oda. Ich hätte kein Problem bei einem Beitritt von Jimbei ein zu wänden, besonders weil er sich am Steuer verdammt gut macht und diese Position noch unbesetzt ist.

      Marguerite ist für mich mehr als Unwahrscheinlich sie war einfach der Charakter auf AL der Ruffy begleitet hat ihn erklärt wo er eigentlich ist und damit er nicht nur Selbstgespräche führen muss. Außerdem würde ich mir viel mehr Sorgen um Sanji machen als bei Boa wenn sie ihm nach seinen Goldenen Bällen fragt…und ob sie die mal halten darf….
      Außerdem hat sie kein Merkmal auf der Linken Körperhälfte, keinen Traum, keine Traurige Vergangenheit und für ein Vorbild käme vielleicht Boa in frage. Sie hat einfach kein Profil und daher ist sie für mich ausgeschlossen das Sie Beitritt!
      Besonders da ich denke das Sie Kuja Piratin werden will und dies wird sie schlecht bei der SHB verwirklichen können!

      Nun zu Boa Sie ist für mich zur Zeit die heißeste Kandidatin für den nächsten Beitritt und ich verstehe nicht das hier Leute meckern sie wäre zu Stark aber das hat LaDarque und Triple schon gesagt und da kann ich nur zustimmen.
      Jeder zweite heult doch immer das der SHB an Stärke fehlt was wäre da passender als mal eine Starke Frau
      einzuführen die mit den Jungs mithalten kann oder einen Fischmensch der sich mit Ace messen kann???

      Das ist zwar ein etwas Älterer Beitrag von mir im Forum aber ich möchte ihn gerne Zitieren er bezieht sich auf die Gemeinsamkeiten der Strohhutbande und ich habe das Prinzip auf Boa angewendet:

      Mister XXX schrieb:

      Also mich Persönlich würde es sehr freuen wenn wir Boa bei der Strohut-Bande begrüßen dürften.
      Klar wegen den “möglichen” Running-Gags…und der Tatsache das Sie in Ruffy verliebt ist.

      Nur müssen für einen Beitritt bestimmte Kriterien erfüllt werden:
      1 .Merkmale auf der Linken Körperhälfte
      2. Traum
      3. Vergangenheit
      4. Vorbild

      Also ich werde nun auf jeden Punkt eingehen und
      Vergleichen welche Kriterien zutreffen:

      1. Merkmale auf der Linken Körperhälfte:

      Es ist noch kein Merkmal bekannt, und das Boas linkes Bein frei ist,
      Sollte nicht als Merkmal gelten weil in Chapter 531 das Bein nicht frei ist..
      Und ich mir nicht vorstellen kann das Boa in kompletten verlauf des Mangas
      mit Klamotten rumlauft wo nur das Linke Bein frei ist 8|

      Also es ist noch kein Merkmal auf der Linken Körperhälfte bekannt…
      Das kann sich aber vielleicht noch ändern.

      2. Traum

      Wir wissen überhaupt nichts über Boas Träume, das sie den Sklavenhandel auflösen will
      Oder die Weltaristokraten stürzen will usw.. ist alles Reine Spekulation.
      Aber für Oda sollte es kein Problem sein ihr einen vernünftigen Traum zu geben,
      Aber alle Träume die meist genannt werden haben mit Rache zu tun..
      Das passt irgend wie nicht ganz zu den Träumen der anderen!

      3. Vergangenheit:

      Also auf die Tragische Vergangenheit von Boa muss ich wohl nicht weiter eingehen.
      Diesen Punkt erfüllt sie und da wird mir wohl keiner widersprechen.

      4. Vorbild:

      Ein Vorbild von ihr ist nicht bekannt…
      Mögliche Vorbilder:
      - Gloriosa (die Alte Dame was ich aber weniger glaube)
      - Fisher Tiger (Reine Spekulation da Er ,Sie ja sozusagen gerettet hat).
      Ich wollte eigentlich auf den Traum zu Sprechen kommen.

      Ich hatte die Idee das Boa etwas erreichen will was sie noch nie im
      Ihren Leben wirklich besessen hat und zwar einfach und Simpel
      “Freiheit”! Wann erreicht sie Freiheit?

      Ruffys Ziel ist es PK zu werden weile er für ihn der Freieste Mensch
      der Welt ist also würde sich mit der Erfüllung von Ruffys Traum zur
      gleichen Zeit auch ihr Traum erfüllen, wobei es da die WR nicht mehr
      geben dürfte bzw. nicht so wie sie jetzt ist!

      Ein Linkes Merkmal ist immer noch nicht bekannt wobei das wie bei
      Franky sein könnte, dessen Merkmal es ja ist das ein Großteil seiner Waffen im
      Linken Arm vrsteckt hat was auch nicht wirklich Offensichtlich ist.

      Wobei bei es bei Boa immer unwahrscheinlicher wird das sie ein Merkmal hat wir
      haben ja eigentlich schon alles von ihr gesehen! XD Vielleicht bekommt
      Sie ja während der Schlacht eine Narbe oder etwas in der Richtung…wobei
      das wirklich nicht sehr wahrscheinlich ist..oder es ist Wirklich ihr Linkes Bein(Sanjis Merkmal sind auch nur seine Haare) und das mit dem Mantel im ID war einfach eine Ausnahme weil sie Ruffy reinschmuggeln musste.



      Trotz allem braucht die Bande mehr Power und da kommen Jimbei und Boa einfach zur Rechtenzeit!



      mfg (Ich hoffe mein Beitrag hat sich nicht verschoben wie er es immer macht...)
    • Was mir eher Sorgen bereitet ist weniger wer noch dazu stößt (wobei die Argumentation von DL und TDS allerdings überzeugen), vielmehr weiß ich nicht, was ich dann von der irgendwann kompletten Crew halten soll, im Sinne der screentime.

      11 Leute, das ist ne Menge, und Oda hat nur konstant 18 Seiten. Ich muss sagen, bis zur Grand Line gefiel mir das am besten, eine kleine, lustige Truppe. Vivi lasse ich mal außen vor, Robin passte dann auch noch rein, allein durch ihre geheimnisvolle Art. Aber mit Franky und Brook wirds langsam voll. Während des Kampfes im Auktionshaus hat man gesehen, wie jedem Chara fast nur ein Panel zugebilligt wurde, weil alle eben mal in Aktion treten sollten. Natürlich wird bei Bosskämpfen wie immer jeder seine zwei oder drei "X vs. Bösewicht"-Chapter bekommen, aber im allgemeinen Leben, in Unterhaltungen, kurzen Fights oder in Reaktionen auf Ereignisse... Bild- und Dialogkompositionen mit 11 Leuten herzustellen ist gar nicht so einfach, wenn man niemanden vernachlässigen will.
      Trotzdem, dass es 11 werden steht ja nunmal fest.

      Wo wir grad beim joinen von Shiryuu in die BBB sind, auch Trafalgar Law hat sich ja auf dem Sabaody Archipel nicht gerade das schwächste neue Crewmitglied geangelt (und er hatte auch vergleichsweise mickrige Kaliber dabei, zB den einen, der beinahe ohnmächtig wurde bei Rayleighs Hakiburst). Das könnte fast schon foreshadowing sein, dass ab jetzt auch bei der SHB andere Saiten aufgezogen werden, was das Powerlevel der weiteren join's angeht.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Bon Curry und Margaret kann man auf jeden Fall schon mal abschreiben, das wurde ja schon gut begründet von Triple. Beide erfüllen keine einzige der Kriterien und damit nicht genug, sind sie auch schlichtweg nicht stark genug und verfügen über wenig Potenzial.
      Dann zu den beiden heißen Kandidaten im Moment. Hancock und Jimbei. Um es gleich vorweg mal zu sagen: Ich bin dafür, dass beide der SHB beitreten. Zu stark sind sie nicht, an dieser Stelle verweise ich einfach mal wieder auf Triples Post, er hat es schön auf den Punkt gebracht.

      Erst einmal zu Hancock. Schwere Kind-/Vergangenheit hatte sie zweifelsohne, wurde ja schon angedeutet. Ein Kriterium wäre damit schon erfüllt. Die beiden anderen lassen sich mit einer Person abdecken, denn wer ist ihr Vorbild? Luffy. Und es liegt nahe, was ihr Traum ist: An Luffys Seite zu leben & lieben. Also was spricht explizit gegen ein Beitritt von ihr? Wenn Luffy in irgendeiner Form von dieser Liebeskrankheit erfährt, steht sowieso fest, dass er sie mitnimmt, sterben lässt er sie bestimmt nicht, besonders nach dem, was sie für ihn getan hat.
      Zudem kann ich mir schon ne Menge lustiger Szenarien mit ihr in der Bande vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Zumal sie keinen leichten Stand haben wird, Nami lässt grüßen. ;)

      Und Jimbei ist für mich sowieso einer der Sympathieträger der letzten Kapitel, er würde der Bande mit seiner Reife und Erfahrung sehr guttun, finde ich. Und überhaupt, die beiden würden mal frischen Wind reinbringen. Irgendwer hat hier geschrieben, dass die beiden zu ernst seien. Wieso zu ernst? Robin ist auch ernst, passt sie deswegen nicht in die Crew? Zwei weitere Mitglieder, die etwas ernster sind, können mit Verlaub nicht schaden, besonders ein überlegt handelner Jimbei wäre in der NW eine große Hilfe. Und hinzu kommt, dass Oda Jimbei die letzten Chapter immer als "Steuermann" dargestellt hat, ohne Grund hat er das sicherlich nicht getan. Das ist einer der rar werdenen Posten, die noch frei sind.

      Jedenfalls sollte Oda dann auch vor der NW fertig werden mit neuen Rekrutierungen in die SHB, denn ab da wirds ernst werden, da sollten sie schon vollzählig sein. Auch, wenn man bedenkt, dass irgendwann noch sowas wie "Charakterentwicklung" kommt.

      Btw, ich finde, Bon Curry scheidet allein schon aufgrund seines Kampfstils aus. Einige werden jetzt hier wohl an Brook und Zorro denken, aber ich gebe mal zu bedenken, dass Sanji sich im Moment auf der Insel befindet, wo Tuntun-Kung-Fu wohl gelehrt wird. Eventuelle Upgrades sind da also möglich. Wie auch immer, ich wäre enttäuscht, wenn Oda ihn beitreten lässt, er ist einfach zu schwach. Meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von San ()

    • Also ich muss auch sagen, dass die Entscheidung zwischen Jimbei oder Boa fallen wird, außer Oda wartet noch und gibt uns jetzt keinen der beiden...

      Aber was man bestimmt ausschließen kann ist, dass BEIDE Mitglieder werden. Oda hat noch nie 2 Leute eintreten und es ist auch irgendwie ausgeschlossen.

      Ein Mitglied hat immer zuerst ein Arc für sich gehabt, wo dieser sehr genau vorgestellt wurde. Das haben wir hier nicht...Und ich glaub kaum das Oda es schafft in dem jetzigen Arc aufeinmal die Geschichte der beiden gleichtzeitig zu erzählen.

      Deswegen gehen meine Vermutungen auf Jimbei, weil ich glaube, dass die SH auf fishmen island als nächstes landen, wo Boa wohl wenig am Hut hätte
    • Wie wir wissen hat Ace eines der hächsten Kopfgelder. Auch wenn Jimbei's ehemaliges Kopfgeld unter Ruffys momentanen liegt, bedeutet das nicht, dass er schwächer als Ruffy ist. Allein die Tatsachen das Jimbei ein Unentschieden gegen Ace hatte, beweist mit was für einen Titanen wir es zutun haben. Und Ruffy kann da noch nicht mithalten. Wenn Jimbei zur Crew kommt, wäre es das gleiche als wenn Whitebeard, Rayleigh oder Bartholomäus der Bande joint. Fakt ist, es darf keiner joinen, der stärker als Ruffy ist. Erstens würde das seine Autorität in Frage stellen und zweitens will das kein Fan.
      Ich halte dies für äußerst unwahrscheinlich.

      Dann zu Buggy und Mr.3 . Ruffy würde niemals solche Verräter in die Bande aufnehmen. Allein das die beiden, ohne ihn in ID abhauen wollten, beweist, dass sie nicht würdig sind.
      Marguerite ist dann wohl das unwahrscheinlichste Mitglied was es geben kann. Von der ist ja rein gar nichts bekannt.

      Boa Hancock wäre sicherlich auch eine Option, nicht stärker als Ruffy, Vergangenheit etc. Aber ich finde, diese Person hat überhaupt kein Profil. Die kommt kein Stück gut rüber. Als ob das eine (neue) Alvida Kopie wäre.

      Und ich versteh nicht wieso Bon Curry unwahrscheinlich ist. Wie wir wissen, wurde er schon bereits totgeglaubt und wieso nicht ein zweites mal? Wie er daraus gekommen ist von Magellan weiss ich leider nicht. Vielleicht hat er aufgeschrien und auf irgendetwas gezeigt, sich dann verwandelt und alle haben gedacht er ist abgehaun (weil sie alle auf das gezeigte geguckt habn.) Wir wissen ja wie verrückt Oda in solchen Sachen ist.
      Bon Curry bringt alles das mit, was man in Ruffys Crew braucht. Erstmal das wichtige: Freundschaft!
      Anstatt mit Buggy und Mr. 3 abzuhauen, ist er mit Ruffy runter in Ebene 6, nur um Ruffy zu helfen. Dann stand er Ruffy stundenlang bei, als der mit den Gift um sein Leben rang. Und dann will er sich noch für seine Freunde opfern.
      Hinzu passen die Witze total auf das Schif. Er verwandelt sich in andere, macht dann Scherze, komische Tänze und passt total in die verrückte Crew. Ein Cyborg, ein Rentier, ein Gummimensch, ein Lügenbaron und dann noch eine Transe. Wieso nicht?

      Und zu der Sache, dass jede Position besetzt werden muss, halt ich auch nichts von. Whitebeard hat 1600 Mann. Ist jeder davon Musiker, Schiffsarzt etc? Ich glaube nicht..

      Dann zu den Merkmalen mit der linken Hälfte. Bei Sanji sind es nur die Haare, bei Zorro die Ohrringe und bei Bon Curry ist es die Hand. Er muss mit der linken Hand die Person berühren, in die er sich verwandeln will. Er hatte auch die Idee mit den Band an der linken Hand, damit sie sich wiederkennen. Ein Hinweis von Oda? (bei Franky sind es auch nur die Waffen die im Arm versteckt sind - aber nicht sichtbar )


      Und das schwächste Mitglied ist er sicherlich auch nicht. Jeder in der Crew ist eindeutig stärker als Nami. Ich würde Bon Curry vor Nami und Lysop einschätzen. Er hat Sanji ja auch beinah fertig gemacht, da fehlte nicht viel. Ich würde ihn im Mittelfeld einschätzen.

      Für mich ist Bon Curry der eindeutige neue Charakter in der Piratencrew.



      EDIT:

      Die Neuzugänge waren auch nie wirklich stärker. Brook ist auch gutes Mittelfeld.

      BC hat alles um in die Crew zu kommen. Leider finden ihn viele Unsymphatisch, wegen Transe undso. Das sie es selber nicht wollen, aber die Tatsachen nicht akzeptieren.
      Sollte Bon Curry nicht joinen nehm ich alles zurück. Bleibe bis dahin aber der Meinung.

      Jimbei hat zwar auch nen Merkmal ist aber ZU Stark. Boa hat KEIN Merkmal, wird aber als neues Crewmitglied hier bereits angenommen. Bon Curry hat die Merkmal und wird abgestoßen. Wunsch denken ist hier nicht angesagt. Ich schreib das nicht alles, weil ich Bon Curry mag. Ehrlich gesagt geht der mir auf die Nerven. Ich zähle nur Tatsachen auf die alle darauf hinweisen


      Ich wollt es nochmal erwähnen, dass mit einer Transe dann auch die Frage für ODA geklärt wäre, ob ein Mann oder eine Frau demnächst die Crew joinen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • Bon Curry ist ein sehr anständiger Char und hat mir sehr gefallen im ID , aber in der SHB sehe ich trotzdem nicht. Wenn Oda jetzt seinen heldenhaften Tod wieder aufhebt, dann verliert der Char doch sher viel an Glaubwürdigkeit. Man denke dann auch mal an den Running Joke ala Danny aus South Park. Auch ist er wie gesagt irgendwas zwischen Lyssopp und Sanji und wi brauchen jetzt eindeutig stärkere Leute, damit wider etwas Dampf reinkommt in OP. Dieses ewige, die SHB ist zu schwach und kann das nicht will doch keiner mehr hören.

      Und wie sollte Margeret jetzt zu Ruffy kommen, der wird bestimmt nicht zu AL zurückfahren noch hatte er eine Beziehung zu ihr aufgebaut.
      A Laser beam of Epicness
    • Spooner schrieb:



      Die Neuzugänge waren auch nie wirklich stärker. Brook ist auch gutes Mittelfeld.

      BC hat alles um in die Crew zu kommen. Leider finden ihn viele Unsymphatisch, wegen Transe undso. Das sie es selber nicht wollen, aber die Tatsachen nicht akzeptieren.
      Sollte Bon Curry nicht joinen nehm ich alles zurück. Bleibe bis dahin aber der Meinung.

      Jimbei hat zwar auch nen Merkmal ist aber ZU Stark. Boa hat KEIN Merkmal, wird aber als neues Crewmitglied hier bereits angenommen. Bon Curry hat die Merkmal und wird abgestoßen. Wunsch denken ist hier nicht angesagt. Ich schreib das nicht alles, weil ich Bon Curry mag. Ehrlich gesagt geht der mir auf die Nerven. Ich zähle nur Tatsachen auf die alle darauf hinweisen[/edit]


      Wie ich schon erwähnt habe, ich glaube nciht das Jimbei zu stark ist. Wir wissen jetzt, welches Level erreichen muss irgendwann. Und Jimbei, der einen Ace ein Unentschieden abgerungen hat, ist gegen einen WB machtlos. WB war im Stande sogar im Schlaf einen Ace niederzumachen.

      Neben den Yonkou wird es sicherlich noch andere Leute geben, die Jimbei Probleme bereiten könnten, also sehe ich ihn nciht als zu stark ein, da zumindest Luffy, Zoro und Sanji irgendwann sträker sein müssen als er, wenn cniht jetzt schon nach dem power-up. Und ein neues Monster-Mitglied wäre auch nicht von schlechten Eltern
    • KiShiDo schrieb:

      Also ich muss auch sagen, dass die Entscheidung zwischen Jimbei oder Boa fallen wird, außer Oda wartet noch und gibt uns jetzt keinen der beiden...

      Aber was man bestimmt ausschließen kann ist, dass BEIDE Mitglieder werden. Oda hat noch nie 2 Leute eintreten und es ist auch irgendwie ausgeschlossen.

      Ein Mitglied hat immer zuerst ein Arc für sich gehabt, wo dieser sehr genau vorgestellt wurde. Das haben wir hier nicht...Und ich glaub kaum das Oda es schafft in dem jetzigen Arc aufeinmal die Geschichte der beiden gleichtzeitig zu erzählen.

      Deswegen gehen meine Vermutungen auf Jimbei, weil ich glaube, dass die SH auf fishmen island als nächstes landen, wo Boa wohl wenig am Hut hätte
      Das sehe ich nicht unbedingt so. Meiner Meinung nach hat Boa auf Amazon
      Lily eine krasse Charakterentwicklung an den Tag gelegt und Auslöser dafür
      war Ruffy...Von der kalten, gefühllosen Kaiserin zum emotionalen und verliebten
      "Schulmädchen". Ihre kalte Art konnte man durch den kurzen FB, der Lust auf
      mehr macht, nachvollziehen. Nyon ist der beste Beweis dafür, denn sie sagte
      ja, dass sie durch die letzten Jahre geglaubt habe sie sei zu Eis erstarrt.
      Im angehenden Kampf werden wir denke ich noch einiges von ihr sehen und
      dann hätte sie in meinen Augen ausreichend Beachtung bekommen, die es ihr
      erlaubt in die Bande zu kommen...

      Weiterhin wissen wir, dass der nächste Anlaufpunkt der SHB die FMI sein wird.
      Ich könnte mir durchaus das Szenario vorstellen, dass Hancock nach dem
      Krieg dazustößt und Jimbei nur temporärer Begleiter bis zur FMI wird, doch
      dort geschieht dann etwas, was Jimbei dazu bewegt mit Ruffy mitzureisen.
      In meiner Theorie wird sich die FMI-Arc größtenteils um Jimbei und die dortigen
      Probleme drehen, die ihn dort halten.

      Wenn es so abläuft, könnten beide in die Crew kommen und es wäre genau
      das selbe Verhältnis, wie es bei Franky und Brook war. Und bei Oda ist alles
      möglich. Da würde es mich nicht wundern, wenn es so abläuft.

      Mfg Garp, the Fist
    • Zu Boa:

      Einerseitz ist sie durch ihre TF und das Haki eine wirkliche Bereicherung für SHB andererseits könnte genau das der Knacktpunk sein. Sie würde definitiv in der Liga von Zorro oder Sanji spielen.

      Jimbei:
      Eher unwahrscheinlich. Fischmensch, das heiß von Natur aus stärker als ein normaler Mensch und Meister des Finschmenschenkarate. Finde ich ein wenig zu Overpowert für ein neues Mitglied.

      Zu dem gehören die beiden, noch, den Samurai an.

      Spoiler anzeigen
      Allerding muss man hier auch bedenken das die Samurai allgemein in diesem Arc an Stellungswert verlieren.



      Zum Thema BC:

      Da stimme ich LaDraque voll und ganz zu.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann wäre das ja jetzt geklärt...ich habe mich entschuldigt, du hast dich entschuldigt..und ich verspreche mir demächst die letzte Seite genauer durchzulesen!!! :thumbsup:

      Also würde Hancock sterben, wenn sie nicht in Ruffys Nähe ist. Gut zu wissen. Dann hatte ich das missverstanden. Danke für die Aufklärung. ;)
      Aber wenn Hancock ständig in Ruffys Nähe sein würde..naja ich finde nicht, dass das so gut passen würde. Dann würden Robin und Nami völlig im Hintergrund versinken..was ja schade wäre. :D
      Bon Curry passt in meinen Augen nicht in die Crew. Es gibt schon zu viele Schrägevögel in der SHB.*lach*
    • Ja, es war auch wirklich nicht böse gemeint. Nur habe ich das halt
      nicht zum ersten Mal geschrieben und irgendwann fängt es an zu
      nerven :D Naja aber dann wäre das jetzt geklärt.
      Hancock würde halt, so wie ich es verstanden habe, sterben, weil
      sie ihre Gefühle unterdrückt, wenn sie nicht mit Ruffy mitfährt...
      Das heißt aber nicht, dass sie andauernd in unmittelbarer Umgebung
      zu Ruffy sein muss. Sonst wäre sie ja schon längst tot ;)
      Aber ein gewisser Grad an Nähe muss wohl schon vorhanden sein,
      sonst wäre Nyon ja nicht von Lily weggegangen...Also nehme ich
      mal an, dass Hancocks einzige Chance zu überleben ist, wenn sie
      sich der Bande anschließt. Zumindest wird einem dieser Eindruck
      durch den Tod der Vorgängerinnen eingetrichtert.

      Mfg Garp, the Fist
    • Das kann ich gut verstehen.
      Mich würde es auch nerven, wenn ich ständig alles wiederholen müsste. Das geht an die Substanz.
      :thumbdown:

      Also könnte Hancock reintheoretisch gesehen sich der Bande solange anschließen bis sie geheilt ist? Immerhin ist Nyon ja auch wieder nach Amazon Lilly zurückgekehrt und das konnte sie auch nur geschafft haben, weil sie ihre "Liebeskrankheit" anscheined überwunden hat, oder irre ich mich da?
      Ist es denn bewiesen, dass die ehemaligen Kaiserinnen von Amazon Lilly wirklich an dieser "Krankheit" gestorben sind? Oder ist die Krankheit nur ein Versuch etwas anders damit zu vertuschen? *mysteriös*
      Ohjeee..ich spekuliere zu viel. :D
    • Ich weiß gar nicht warum viele hier der Annahme sind, dass Bon Curry wohl eher nicht als Mitglied der SHB in Frage kommt. Die einzige Behauptung dafür ist immer "er habe kein Ziel, dass er bei der SHB verfolgen könnte". Das stimmt vllt. aber davon mal ganz abgesehen hat Hancock denn ein Ziel, was sie bei der SHB verfolgen könnte? Ist es überhaupt erforderlich ein Ziel zu haben um Mitglied in der SHB zu werden, sollte man besser fragen. Es ist doch auch theoretisch möglich, dass Bon Curry einfach in Ruffy's Bande kommt um Ruffy bei seinem Traum zu helfen, außerdem kennen wir Mr. 2 noch nicht wirklich gut genug um einfach mal sagen zu können, dass er keine Träume hat, die er bei Ruffy verfolgen könnte. Also für mich ist und bleibt Bon Curry ein möglicher Kandidat für Ruffy's letzten Nakama!