Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schwach würde ich Bon Curry nun nicht bezeichnen und mit seiner TF hat er seine eigenen stärken
      und irgendwie wäre es komisch wenn jmd der crew beitreten würde der auf Zorro sein Limit ist...
      Wir haben den langen weg aller SH-members gesehn wie sie langsam immer stärker werden und immer wieder ihr Grenzen überwinden.
      Auch in Curry steckt sicher noch einiges an potenzial =)
      Wobei ich es wirklich gut finden würde, wenn der nächst der den SHB beitritt etwas ernster ist ansonsten ist es echt eine Freakshow :D
      trotzdem denke ich wür Curry beitreten :P
      Das mit dem Diebstahl stimmt sicher auf dem Punkt Perona, aber wir reden über Piraten :rolleyes:


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • und Perona ist mir eindeutig zu schrill mit ihrem Gothic Lolita Gehabe,
      pinken Klamotten und Teddybären finde ich nicht unbedingt toll. Und
      ihre Lache ist für den Abfalleimer geeignet. Darüber hinaus warum
      sollte Ruffy sie aufnehmen? Man weiß nix über sie und das was man weiß
      ist eine Kopie von Nami, nämlich Gier und Diebstahl. Haben wir schon.
      Sie hat keine Traum, keinen FB gehabt und nix an Persönlichkeit
      Gerade eben weil sie eben eine Gothic Lolita ist, finde ich sie so interessant, und Ruffy mag doch interessante Leute. (Weswegen man an "mehr Clowns" in der Bande nicht wirklich drumherum kommt)
      Das Ruffy die Vergangenheit von anderen nicht wirklich interessiert hat er ja schon bei Nami bewiesen.
      Die Vergangenheit von ihr muss man auch nicht sofort wissen.
      Schließlich hat man Robins Vergangenheit erst viel später erfahren, obwohl sie schon länger in der Bande war.
      Dass sie die selbe wie Nami sein soll, kann ich nicht mit meiner Stimme unterstützen, sie ist keine Diebin (nicht wirklich) und als gierig kann man sie auch nicht bezeichnen, was man über ihre Persönlichkeit sagen kann, ist, dass sie schnell ungeduldig und unzufrieden ist (Was mit Gier nichts zu tun hat), sie ist herrisch (Das einzige was sie mit Nami gemeinsam hat), spielt aber auch oft das unschuldige Mädchen.
      Damit hätte sie jedenfalls eine sehr originelle Persönlichkeit, und ist nicht wieder so eine Frau wie Robin oder Hancock, die überhaupt keinen Spaß verstehen und still herumstehen, sondern endlich mal eine wache, freche Teeniegöre die es sich mal leisten kann Blödsinn mit den Jungs zu veranstalten.
      Und deswegen passt sie sehr gut in die Crew, da sie endlich mal etwas anderes ist, als die meisten anderen Frauen in One Piece. (Und hübsch ist sie auch noch)
      Ausserdem ist ihre Lache hübschig, nicht für den Abfalleimer. :(

      Und wenn sie trotz allem nicht mitkommt, dann hoffe ich, dass Oda sie nicht herzlos aus der Story schmeißt.

      Hancock will ich persönlich nicht in der Crew haben, da sie Robin zu sehr ähnelt, und eine zweite Langweilerin brauche ich nicht.

    • Bon Curry ist zwar ein klasse Typ Aber nach jetzigen Stand ist er wohl besiegt wurden von Magellan. Er hat eine Menge für Iwa und Ruffy getan und eine Menge Kraft dadurch verbraucht und im letzten Akt für seine Freunde hatte er einfach nur noch den Willen aber leider keine Kraft mehr. Magellan ist mit seiner Gift Frucht zu übermächtig. Er hätte perfekt zu der SHB gepasst. Quatsch mit Ruffy,Lysopp und Chopper, Bei Brook mittanzen und mit Franky posen und Zickenstreit gegen Nami etc. Aber er ist besiegt! Dies hat Oda verdeutlich mit den vielen Emotionen. Und ausserdem kommt Sanji von der Transen Insel wieder und man weis nicht wie er nun drauf ist. Entweder auch eine Transe oder mal einen Transentick Aussetzer oder was weis der Geier.

      Ich glaube das Boa Hancock die geeignete ist , die der Bande weiterhelfen kann und von den Charakterzügen und so weiter wäre sie zur Zeit die super wahl. Sie hat eine schlimme Vergangenheit , Sie liebt Ruffy und würde alles tun , sie hat Power , sie hat ihre Macken wie Liebesanfall oder Eitelkeit was auch zu lusitgen Szenen mit den anderen Banden führen würde Und Gloriosa oder die beiden Schwestern könnten Sie ersetzen. Es fehlt nur noch ein Ziel und durch den Hass gegen die WR wird das bestimmt auch noch kommen.
    • zoot1000 schrieb:

      Schwach würde ich Bon Curry nun nicht bezeichnen und mit seiner TF hat er seine eigenen stärken
      und irgendwie wäre es komisch wenn jmd der crew beitreten würde der auf Zorro sein Limit ist...
      Wir haben den langen weg aller SH-members gesehn wie sie langsam immer stärker werden und immer wieder ihr Grenzen überwinden.


      Wieso findest du es komisch jemanden von Zorros Kalber drin zu haben? Zorro ist doch nicht das Maß an dem man die neuen Mitglieder messen sollte, sondern Ruffy. Robin war bei ihrem Einstieg ja auch noch 20 Mio teuere als Zorro. Das sie so abgesackt ist liegt ja nur daran das Oda sie halb in die Ecke stellt und lieber Zorro kritzelt. Ich fand die Auftritte wo sie in der BF und CP war sehr viel krasser und da hat sie auch gezeigt das sie sehr wohl in der Lage ist sehr viele auszuknipsen. Aber da OP einen Shonen ist haben natürlich die Männer vortritt, die Damen dürfen denn auch kurz ran oder irgendwo um Hilfe kreischen und sich retten lassen, typisch Shonen halt.

      @Lyn
      Die einzige die ich aus dem TB arc mochte war Cindry und das auch nur weil sie als einzige nicht im Club der peinlichen Lachen mit Hogback und Moria war. Cindry war nun wirklich cool. Den Lolita Style mag ich nunmal nicht und finde ihn teilweise sogar abartig
      A Laser beam of Epicness
    • @Lyn

      Die einzige die ich aus dem TB arc mochte war Cindry und das auch nur
      weil sie als einzige nicht im Club der peinlichen Lachen mit Hogback
      und Moria war. Cindry war nun wirklich cool. Den Lolita Style mag ich
      nunmal nicht und finde ihn teilweise sogar abartig
      Tja, jeder hat einen anderen Geschmack. ;)
      Wer von den ganzen Leuten die wir hier behandeln joint, beruht allerdings auf Odas Geschmack.
      Wie auch immer er sich entscheiden wird, dem großen Meister Oda kann man nicht wirklich böse sein, hab ich Recht?

    • Ich geb sowohl LaDarque als auch Lyn recht... Oda kann man einfach nicht böse sein

      und wieso zum Teufel vergleichen hier soviele Robin mit Hancock? die beiden sind sich kein bisschen ähnlich also bitte
      Robin ist sehr tierlieb und Hancocks "Hobby" ist es warscheinlich alle kleinen süßen Tierchen wegzukicken
      außerdem macht Robin auchmal Spaß mit wenn ich euch an das Ende von W7 erinnern darf wo Ruffy da mit n Mund voll Fleisch da stand und Robin gefragt hat ob sie auch mal will
      und alngweilig ist sie schon gar nicht...im Gegenteil ich lach mir immer eine ab wenn sie als einzige ruhig und normal bleibt...ich erwähne nur mal den Roboter den Franky, Lysop und Co auf TB erstelle wollten
      in meinen Augen ist Hancock wirklich irre..und hat einen weg, das macht sie irgendwo sympatisch

      da fällt mir grad eine lustige Szene ein falls Hancock beitritt...Chopper steth in seiner kleinen Form vor ihr und wird erstmal weggekickt XDD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Das Dumme ist: Wir sind an der Hälfte von OP angelangt. Wo wollt ihr die Zeit hernehmen in der New World ein mittelmäßiges Mitglied noch durch diverse Upgrades auf ein Level zu bringen, das dieses zumindest gegen die Top-Untergebenen von Yankous oder anderen starken Crews (BBs z.B.) bestehen kann? Man hat jetzt schon zu viel Zeit verschwendet und Dinge hinausgezögert, die es schwer und nur durch enorm guten Willen wieder zu korrigieren sind.
      Ich bin dagegen eine weitere Durchsschnittskraft dazu zu holen, nur weil man es nicht sehen möchte, dass aus dem "Monstertrio" ein Quartett oder Quintett wird.
    • @ LaDarque
      Robin fand ich bei der B-Firma wesentlich stärker... das liegt vllt auch daran weil sie bisdahin immer auf sich alleine gestellt war und nun hat sie ja ihre Freunde
      und so stark wie zorro ist sie alle mal nicht
      Aber Zorro ist nicht der Maßstab da geb ich dir doch recht =)

      weil im letzen kampf der shb ist doch deutlich geworden das alle wesentlich stärker werden müssen ansonsten haben sie ja keine chance,...eventuell ist dann ein Beitritt einer der Samu doch wahrscheinlicher als Curry aber, es heißt ja nicht das nur noch einer in die Bande joint ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich bin der Meinung , das es noch sehr starke Neuzugänge geben wird, die sich nicht mehr entwickeln müssen ,da wie schon viele gesagt haben ,die hälfte erreicht ist und die Zeit für die Charakterentwicklung wohl kaum vorhanden ist.

      Auch muss man sehen ,das die SHB Koriphäen auf Ihren Gebiet ist.

      Sanji - Koch
      Nami - Navigatorin
      Zorro - Schwertmeister
      Franky - Zimmermann
      Chopper - Arzt
      Lysop - Schütze / Lügner xD
      Brook - Musiker
      Robin - Archeologin


      Alle waren was besonderes in Ihrem Heimatort, sie waren die besten auf Ihren Gebiet und so wird es sich fortsetzen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen ,das ein anderer Fischmensch als Jimbei der SHB joinen wird. Desweiteren gibts ja noch ne Zeichnung (kritzelei ) von Ruffy der einen Fischmenschen zeigt, von daher wird es wohl einer werden.

      Tja und bei Hancock gibt es die meisten Anzeichen, hoffe jedenfalls das es so kommt. Die Situationskomik auf der TS wäre sicherlich Phänomenal. :thumbsup:
      Das einige Leute Margaret als neues Mitglied sehen , widerspricht meiner Theorie, denn danach müsste die stärkste Amazone joinen und die ist nunmal Boa. :P
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ähm, du hast einen wichtigen Punkt bei dem Argument "Ruffy zeichnet, es tritt ein in die Bande" vergessen: Bei Franky wars so, dass er konkret gesagt hat, so einer muss als Schiffszimmermann her; beim Fischmenschen hat er nur gezeichnet, wie er sich einen vorstellen könnte. Daher ist in diesem einen Fall dein Argument nicht aussagekräftig. Aber wie gesagt, nur dieses eine Mal, denn dein Gedanke ist schonmal nicht schlecht.
      Ich persönlich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass Jimbei beitritt, weil er eigentlich sogar mächtiger als Ruffy ist (hat man ja mehrmals sehen können, WIE mächtig er ist), aber ich könnte ihn mir auch schon vorstellen als den Steuermann der SHB ... aber darin muss man ja kein Experte sein, man muss nur lenken können ;) ... aber bei Problemen wie großen Stürmen muss derjenige ja auch stark sein, sonst bekommt er das Steuerrad nicht herum. Daher wäre Jimbei wiederum eine gute Lösung. Aber ihm fehlt halt noch der FB, damit man sagen kann, ja, er kommt ins Team.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ob Jimbei Eintritt bezweifle ich stark, obwohl ich es schon gerne hätte, aber momentan liegt seine Loyalität bei WB und Ace und solange einer von denen lebt, bleibt er auch dabei. So ziemlich alle außer Brook haben auch diesen Next Generation Touch, von wegen Schüler oder Sohn von xyz, was zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt nämlich aus beiden Generationen was zu berichten und zu verbinden, denke da wohl schon das uns ein noch unbekannter FM joint
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fände es auch cool, wenn eine Meerjungfrau joinen würde, die in ihrer Kindheit eine Teufelskraft gegessen hat und seitdem auf dem Land leben muss.
      Sie hat gelernt, sich wie eine Schlange fortzubewegen, ausserdem hat sie Fischmenschenkarate gelernt, um sich vor all den Sklavenverkäufern zu schützen.
      Ihr Geld verdient sie als Kopfgeldjägerin, weswegen sie auch auf Ruffy trifft, oder so was ähnliches.

    • Na ja, Jimbeis "Sensei" (wenn ich das mal so nennen darf) könnte ja Fisher Tiger gewesen sein, der ihm alles beibrachte. Die alte, weise Ratgeber-Figur muss ja nicht mehr am Leben sein, sondern kann sehr wohl auch schon ins Gras gebissen haben. Sontan würden mir da Franky (Tom) und Chopper (Hiralkuk) einfallen, deren Mentoren auch nicht mehr am Leben sind. Gut, Chopper hatte mit Kuleha noch eine zweite wichtige Bezugsperson von der er gelernt hat.

      Der Ansatz ist aber interessant.

      Zorro: Sein Sensei, der ihn trainierte
      Nami: Genzo
      Lysop: Seine Mum und Yasopp, den er als Vorbild sieht
      Sanji: Zeff
      Chopper: Kuleha/Hiralkulk
      Robin: Saul
      Franky: Tom
      Brook: Gut, der hatte keinen, aber ist selber ja auch alt.
      Hancock(?): Nyon
      Jimbei (?): Fisher Tiger

      Wenn ich diese Liste sehe, fällt es mir noch schwerer Bon Curry da reinzunehmen, weil der einfach keinen richtigen Sensei bisher hatte. Mit Inazuma verbrachte er nur ein paar Stunde in ID, die anderen SHBler sind mit ihren Lehrmeistern als Kinder groß gewurden.
    • Ein Jimbei in der SHB würde mir auch gut gefallen bzw gehts mehr darum, dass die SHB vllt einfach nen Fischmenschen bekommt!!!
      Die Bande besteht aus den verschiedenst/verücktesten/eigenartigsten Mitgliedern, in der ein Fischmensch in so ne Sache gut hineinpassen könnte!!!
      Bei den meisten Fischmenschen, kann man auch bestiimmt die "sogenannten" SHB Joinregeln sehr gut anwenden!!!
      Und nicht nur ein Fischmensch könnte nach diesem Schema hineinpassen, sondern auch eine Amazone^^
      Am liebsten würde ich mir auch nen Riesen aus Elabfan wünschen, aber das klappt höchstens, wenn der ne wintzigkeitsfrucht gegessen hat, sonst bekommt man Probleme beim Transport, xD!!!

      Ein Fischmensch und eine Amazone könnte ich mir vllt als potentielle Mitglieder aus der ersten Hälfte der GL noch vorstellen!!!
      Es geht dabei nicht expliziet um die beiden Samus, sondern könnte auch jemand anders sein, obwohl das bei den Amazonen, ja nicht so klappen würde, da bis auf Boa alle zuhause sind^^....

      Als ein sehr "grovber" Richtewert könnte ich mir da die WBB mit ihren Kommandanten vorstellen!!! Das die SHB auf dem Höhepunkt aus ungefähr der gleichen Anzahl besteht, wobei die Stärke vllt extrem zu gunsten der SHB ausfallen müsste, da sie doch in beschaulicher Zahl bleiben sollte!!!

      Also würden ein paar denke mal maximal 2-3 vllt aus der neuen Welt dazu kommen!!! Dort gibt bestimmt noch großes Potential für neue "Raritäten" die einfach super in die SHB passen könnten!!!
    • Ein Sensei für Curry könnte aber schnell vorhanden sein.
      Ich weiß jetzt nicht ob Curry von der Transen Insel kommt, aber da könnte er einen gehabt haben oder im FB würde Oda einen sensei präsentieren.
      Ich denke Curry passt gut hinein in das Thema aber seine Stärke ist wohl doch das Manko (wenn ich da an Jimbei und Boa denke u die zukünftigen Kämpfe...) macht es nicht gerade einfacher das nächste mitglied zu erschließen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • asdfg schrieb:

      Bon Curry ist doch vermutlich "tot", warum kommt er in Frage, wenn ich mal fragen darf? Ich denke nicht das Ruffy nach dem Ganzen wieder in ID rein spaziert und ihn befreit..
      Wenn Ruffy mitbekommt, das Bon noch lebt (fals er überlebt, was ja sein kann, da die WR Informationen aus ihm rauspressen könnte -> anderes Thema), würde er keine Sekunde zögern, ihn zu retten. Eine Begründung dazu muss ich wohl nich schreiben, oder?

      Über Jimbei würde ich mich zwar sehr freuen, aber da gibts nen kleinen Haken: Der Charakter wirkt irgendwie "fertig" und ausgereift. Ach verdamt, ich weis nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll... Liegt wohl an der Uhrzeit ^^

      Vielleicht gehts so: Jeder der SHB hat soetwas wie eine Schuld, oder Bürde, die er zu tragen hat:

      Zorro: Sein Versprechen an Kuina, Niederlage gegen FA.
      Nami: Ehemaliges Mitglied der Arlong-Bande, wenn auch unfreiwillig. Zudem: Notorischer Langfinger.
      Lysop: Möchte seine Minderwertigkeitskomplexe ablegen, und ein Pirat werden, auf dem seine Mutter stolz wäre. Zudem: Notorischer Lügner.
      Chopper: Er konnte Bader nicht retten, und möchte dessen Traum erfüllen.
      Robin: Führt das Werk ihrer Mutter weiter, und ehrt das Andenken an Ohara. Zudem: Sie hat lange Zeit ihre Mitmenschen maipuliert und ausgenutzt.
      Franky: War lange, trotz seiner Ausbildung bei Tom, ein Taugenichts. Zudem: Auch er war kriminell.
      Brook: Tiefe Schuld gegenüber Laboom.

      Jimbei passt da irgendwie (noch) nicht richtig ins Schema. Hancock (Tyrann) oder Bon-chan (Mitglied in der BF) (den ich allerdings auch nicht sonderlich gern dabeihaben würde) schon viel eher.

      MFG und gute Nacht ^^
    • Also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu Boa Hancock gemacht
      und was darauf hindeuten könnte, dass sie ein Mitglied wird...
      Und da ist mir etwas interessantes aufgefallen. Sie muss ja zwischen 27
      und 36 Jahre alt sein, denn schauen wir uns mal die Fakten an:
      Sie wurde im Alter von 16 Jahren von Fisher Tiger gerettet und ist seit 11
      Jahren Kaiserin von Amazon Lily. Wenn wir annehmen, dass sie unmittelbar,
      nachdem sie zurückkehrte Kaiserin wurde, muss sie mindestens 27 Jahre
      alt sein.
      Okta hat Rayleigh vor 20 Jahren gerettet und sich danach den Sonnenpiraten
      angeschlossen. Wir wissen, dass FT die Bande erst gegründet hat, nachdem
      er in MJ gewütet und alle Sklaven befreit hat. Aber wir wissen nicht, ob Okta
      Rayleigh schon Jahre bevor er der Bande beigetreten ist, oder unmittelbar
      vorher gerettet hat. Wenn man vom unwahrscheinlichsten Fall ausgeht. Also,
      dass er ihn unmittelbar bevor er beigetreten ist, gerettet hat, kann Hancock
      maximal 36 Jahre alt sein.
      In diesem Spielraum muss also ihr wahres Alter liegen. Bei nährem betrachten
      der Zahlen ist mir dann aufgefallen, dass sowohl 2+7, als auch 3+6 die Zahl 9
      ergibt.

      Damit hätten wir jetzt insgesamt 3 Anzeichen, dass sie das 9. Mitglied werden
      könnte. Die da wären:
      1. Kuja bedeutet 9 Schlangen. Und die Flagge der Kuja zeigt das auch.
      2. Ihr eingegrenztes Alter hat in beiden Fällen die Quersumme=9.
      3. Ihr Geburtstag ist der 2. 9. (etwas vage, aber ist halt auch eine 9
      :D )

      Das finde ich schon zu viel des Zufalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda
      diese Zahlen unbewusst gewählt hat. Im Moment deutet für mich alles darauf
      hin, dass Boa das 9. Mitglied wird.
      Als 10. Mitglied würde ich am liebsten Jimbei sehen und für ihn sprechen auch
      viele Punkte, die hier schon von einigen angedeutet wurden. Aber das neunte
      Mitglied wird meiner Meinung nach Boa.

      Mfg Garp, the Fist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garp the Hero ()

    • Meiner Meinung passt der gute Jimbei einfach nicht zu der Shb. Er ist einfach zu stark, warscheinlich stärker als ruffy. Wenn wirklich ein Fishmensch der Bande beitrit. Hoffe ich, dass er die Statur von Kiss erhält (der mir sehr Optisch gefallen hat). Wie die meisten auch hoffe ich, dass Boa zuerst der shb joint :rolleyes:, einfach zugeil die Szene, als sie Ruffy gefütert hat xD.
    • Ja diese Szene war echt klasse :D Aber bitte, lasst doch endlich
      dieses haltlose Argument, was die Stärke betrifft...Ihr glaubt doch
      nicht wirklich, dass Ruffy sich bis zum Ende der Story nicht mehr
      steigern wird, oder? Ich bin ehrlich gesagt sogar davon überzeugt,
      dass er in der Schlacht noch etwas Großes zeigen wird. Power-Up
      muss sowieso her und wie kann man sich denn besser Respekt
      verschaffen, als in dieser Schlacht eine gute Figur zu machen.
      Außerdem wissen wir doch gar nicht, ob Jimbei Ruffy was Stärke
      angeht überlegen ist. Er hat zwar gegen Ace fünf Tage gekämpft
      und ein Unentschieden rausgeholt, aber wir wissen bisher auch über
      den Kampf zu wenig, um Rückschlüsse ziehen zu können.

      Die SHB entwickeln sich gerade durch diese Trennung weiter und
      bestimmt auch was die Stärke angeht...Ich bin der Meinung, dass
      es nicht länger angebracht ist "schwächere" Charaktere joinen zu
      lassen, die noch massig Entwicklung brauchen. Es sollten welche
      sein, die den Gefahren in der NW schon gewachsen sind.

      Ich respektiere deine Meinung, dass du Jimbei nicht als passend
      findest. Aber zu argumentieren, dass jemand zu stark ist, ist
      spätestens seit den letzten Kapiteln nicht mehr akzeptabel. Seht
      euch an was Whitebeard da macht...Er hat die Kraft auf einen
      Streich 100k Marines auszuschalten. Und ob es euch passt oder nicht,
      auf dieses Niveau wird Ruffy kommen müssen, um sich am Ende als
      PK zu behaupten. Da sind doch ein Jimbei und eine Boa kleine Fische
      gegen. Also bitte, wenn schon Gegenargumente, dann auch richtige.

      Mfg Garp, the Fist