Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Garp, the Fist schrieb:

      Soziopath schrieb:

      Garp, the Fist schrieb:

      Und genau das ist es, was ich nicht verstehe...Du sagst ja selbst, dass Boa und
      Jimbei nach diesem Krieg wieder gesucht werden.


      Ich gehe davon aus, dass es die Shichibukai nach diesem arc, in der Form in der wir Sie kennengelernt haben, nicht mehr geben wird und somit jeder seine eigenen Wege geht. Desweiteren glaube ich das sich in der Art und Weise wie sich die Marine zZ gibt nicht bemerken wird das Boa, Ruffy ins ID geschleust hat. Und somit von der Marine auch nicht als potentielle Gefahr angesehen wird, es sei denn sie schließt sich Ruffy an...
      Achso, okay. Dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, dass du
      meintest, dass Boa noch auffliegt und deshalb gejagt wird. Ich glaube
      auch, dass es die Shichibukai nach diesem Krieg nicht mehr geben wird.
      Doch was ändert das in Bezug auf den Punkt, den ich genannt habe?
      Wenn sie keine Shichibukai mehr sind, haben sie ja wieder KGs und werden
      gejagt. Und genau darauf wollte ich doch hinaus. Wenn die beiden sich
      mit ihren KGs auf den Inseln aufhalten, ist es doch noch wahrscheinlicher,
      dass die Marine sich dort sehen lässt. Das ist zumindest meine Auffassung.
      Ob Boa vielleicht doch noch auffliegt, weil sie sich im Kampf auf Ruffys
      Seite verschlägt, ist auch noch eine Möglichkeit.

      Da Jimbei sich auf die Seite von Ruffy (jedenfalls vorläufig) geschlagen hat, kann man also damit rechnen das Jimbei seinen Titel als Samurai verliert. Somit kann er nicht mehr auf der FI bleiben. Das würde also heißen das Jimbei vielleicht wirklich Mitglied wird!! Außerdem braucht Ruffy ja eh jemanden der ihn rumfährt um seine Nakamas zu finden. Ich bin zwar kein wirklicher Anhäger von Jimbei, aber mit diesen Theorien/Fakten ist Jimbei der wahrscheinlichste Kandidat
    • Sir Crocodile? Ich habe auch einen! Arlong schließt sich der Bande an! Das wäre doch eine Charakterentwicklung, vom menschenfeindlichen Rassisten zum Schmusetier! Hey, er ist ein Fischmensch, den braucht die Bande noch! Und, hey, vielleicht ist er ja auch ein Steuermann!
      (OMG!!!)

      Über Hancock brauche ich gar nicht weiter diskutieren, bevor es nichts neues gibt, bin ich der Ansicht, dass sie joint. Garp, the fist hatte einen sehr schönen Link, den ich leider nicht mehr finde, zu einem englischen Beitrag im onemanga-Forum über Hancocks Charakter, den ich sehr gut fand.
      Vielleicht könnte garp ihn nochmal posten.
      Das Gegenargument, dass sie ihre Insel schützen muss, sehe ich nicht so schwerwiegend an. Die Kujas sind Krieger und die Piratenbande hat schon mit den beiden Schwester starke Charaktere dabei. Die Marine, egal wie sie nach der Schlacht aussieht, bräuchte imo mindestens einen Vizeadmiral oder etwas vergleichbar starkes, um die Kuja in die Knie zu zwingen. Weiterhin ist Amazon Lily durch den Calm Belt geschützt, und ich weiß nicht wie man eine Seeschlacht in einem Gebiet voller Seekönige austragen soll, wenn da einer aufmerksam wird, könnte es das schnell gewesen sein.

      Bei Jimbei bin ich in der Tat zwiegespalten. Es gibt eine lange Liste von Punkten, die dafür sprechen. Sei es die Stärke, sei es, dass er ein Fischmensch ist, sei es, dass er am Steuer steht, sei es, dass er im Gegenzug zu den normalen Fischmenschen nicht so gewalttätig ist und und und.
      Dann gibt es durch aus den Punkt mit der Insel. Ob die Marine dann gegen die Insel vorgehen würde nach dem Ereignis, ka. Aber des Schutz vor anderen Piraten erlischt, so dass wieder das Chaos ausbrechen kann. Ob Jimbei alleine einer solchen Flut standhalten kann ist trotz seiner Stärke fraglich, eine 0815-Piratenbande wird wohl kein Problem sein, bei den Supernovae kann man schon Zweifel haben und bei den Leuten aus der NW kann man nur Vermutungen ins Blaue anstellen.
      Aber der Kritikpunkt ist schon da, dass er durch seine Präsenz sich schon zur Zielscheibe der Marine macht, da er defenitiv gesucht wird und sein Verrat bis jetzt am schwerwiegendsten ist. Aber es ist noch fraglich, wie die Kapazitäten der Marine nachdem Ereignis sind.

      Für mich ist der größte Kritikpunkt an Jimbei, dass er schon in der NW war! Nicht nur das, er war anscheinend schon so weit, dass er auch auf WBs Schiff war und sich sogar gezielt damals Ace in den Weg stellen konnte. Nicht nur, dass es immer noch rätselhaft ist, wie er so mit Ace mithalten konnte, er scheint sich in der NW auch schon besonders auszukennen.
      Und das würde das ganze kaputt machen, schließlich ist dies ein Abenteuer, die SHB wusste niemals groß vorher Bescheid, wenn sie irgendwo hingekommen ist. Sie hatten mit Vivi zwar eine Reiseführerin, aber in Jimbei sehe ich die Gefahr, dass er einfach zu viel weiß. Dass er die SHB bis zur FMI begleitet, denke ich schon eher.
      Es sei denn aber, dass Oda die Sache irgendwie noch auflöst, dass Jimbei irgendeiner Beschränkung unterliegt, dass er sich nicht all zu sehr in der NW auskennt.
      Dann könnte ich ihn mir sehr gut in der SHB vorstellen.


      Aber mal etwas ganz anderes. Am aktuellen Kapitel und dem ungefähren Aufbau der WBB sieht man, dass der Fokus fast ausschließlich auf den Kommandanten liegt. Hier sehe ich eine Parallele zur SHB. Diese wird am Ende auch aus sehr starken Kämpfern bestehen, von denen manche stärker, andere schwächer sind. Sprich, jeder ist ungefähr ein Kommandant der SHB. Nur wird die SHB nicht nun unzählige namenlose Massen bekommen, die dann in irgendwelche Divisionen eingeteilt werden.
      Viel mehr sehe ich das Potential, dass Ruffy am Ende ähnlich wie WB Verbündete/(Vasallen) haben wird, die ihn in die Schlacht folgen. So könnte ich mir hier auch ein paar der SN vorstellen, da diese doch sehr dem typischen Schema entsprechen, ein starker Kapitän, der Rest ist namenlose Masse, Ausnahmen sind bis jetzt Kidd und Trafalgar, diese könnten zu harten Konkurrenten werden.
      Aber wenn am Ende Ruffy sich der WR stellt, könnte er eine ähnliche Armada wie WB jetzt versammelt haben, kann ich mir gut vorstellen. Gut, schluß mit ot.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich auch der Auffassung,
      dass Hancock am wahrscheinlichsten das neue Mitglied sein wird. Bei Jimbei bin ich auch
      noch zwiegespalten, aber sehen wir es doch mal so: Wenn wir uns jetzt schon sicher sein
      könnten und ihm keine Hindernisse mehr im Weg stehen würden, dann würde doch ein großer
      Teil der Dramatik, die sicher noch für den FMI-Arc relevant sein wird, flöten gehen ;)

      PS: Hier noch der gewünschte Link forum.onemanga.com/showpost.php?p=2089862&postcount=104
    • Jo könnte mich mit Hancock anfreunden und dann am besten noch auf der FMI der Nachfahre von FT. Aber wie gesagt das kann alles eintreten, wirkliche Fakten haben wir nicht, und daher ist das alles zu subjektiv. Eins ist klar, die SHB braucht neue starke! Kaliber, da wir zum schluß immr den Vergleich mit WBB schließen werden. Und es müssen 11 Strohhutmember 1600 Leute aus WBB ersetzen, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber wenn dieser Grund nicht erfüllt wird, wäre Ruffy auch nie der Stärkste Pirat bzw. Piratenbande, den der stärkste Pirat könnte er auch so werden in Einzelduellen. Aber wir werdens schon noch sehen, und noch ein Haki nutzer für die SHB ist auf alle Fälle nie schlecht, wie wollen sie ansonsten später mal mit 2 oder mehr Logianutzern als Gegner bestehen.
    • So jetzt mal wech von dem "wer wird das nächste Mitglied" diskutiere. Ihr dreht euch doch alle im Kreis und irgendwie wird jeder neue und wiederkehrende Charakter in eine nette Theorie eingebaut, das wird doch langsam langweilig. Außerdem heißt der Thread "Wieviele SHB Mitgleider wird es zum Schluss geben?" und nicht "Wer wird neues SHB Mitglied?"
      Gut das ist natürlich schon geklärt, Ruffy sagte ja er will ne 10 Mann starke Crew haben, aber werden es wirklich 10 Personen sein?!? Etwas was mich nicht loslässt ist die Theorie das es nur 9 sein werden und das 10. Mitglied die TS ist. Ich meine Going Marry war doch auch sowas wie ein fester Bestandteil der Crew und wurde vorallem von Lysopp und Ruffy als treuer Nakama gesehen und die trauer am ende des EL Arc ist doch überzogen für ein reines Schiff und passt mehr zu einem geliebten Nakama.

      Und was ganz anderes, was in einem anderen Thread schon angedeutet wurde. Ruffy spricht von einer 10er Crew auf seinem Schiff, aber das schließt ja nicht aus, dass die Strohhutpiraten aus mehreren Schiffen bestehen kann. Ich erinnere an den Filler mit Foxy, wo Ruffy die gesamte Crew von Foxy außer Porsche und Hamburger bei Daviebackfight gewinnt. Ruffy malt ihnen dann auf Foxy´s alten Schiff das Symbol der SHB auf die Segel und ernennt einen Kapitän und lässt sie dann quasi unter seinem Banner weiter segeln. Worauf ich hinaus will ist, dass Ruffys wunsch einer 10 mann Crew nicht außschließt, dass er eine gewaltige Flotte untersich vereint die alle Mitgleid der SHB sind, aber halt nicht zur Crew seines Schiffes gehört. In dem angesprochenen Thread wurden da einige der Supernova in betracht gezogen, was ich mir bei Bonny auch vorstellen könnte. WIe seht ihr dies, kann man erwarten das Ruffy noch andere Kapitäne in seine Bande aufnimmt die ihm zur Seite stehen, aber nicht direkt mit ihm Segeln?
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Wenn Ruffy erstmal PK ist dürfte eine 10 Mann Crew nie und nimmer ausreichen. Er wird sich verstärkt Gefächte mit der Marine liefern müssen und da reichen 10 mann einfach nicht aus und seien sie alle so gut wie ein Zorro oder ein Sanji. Man sieht ja im aktuellen Arc das selbst WB eien riesige Mannschaft braucht.

      Zur größe:
      Ich glaube auch das Ruffy am Ende von OP eine eben sogroße Flotte haben wird wie WB vielleicht sogar noch größer. Es gab mal in einen Romance Dawn-Teil wenn ich mich richtig erinnere eine Szene die Ruffy als erwachsenen Mann zeigt. Dort hat er auch eine rießige Crew unter sich.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Jimbei kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dafür ist er irgendwie viel zu erfahren, zu mächtig und vor allem schon viel zu bekannt. Irgendwie vergleich ich ihn ein bisschen mit Jeff und auch mit Eisberg. Ich glaube es wird jemand von der Fischmenscheninsel werden, nachdem die SHB dort geholfen haben. Kann mir gut vorstellen, dass es wohl einer wird dem Jimbei sehr nahe steht und ein ähnliches Potential hat wie er. Diese Person könnte ja dann auch Steuermann werden. Obwohl das Steuer ja eigentlich dem Kapitän gehört!

      Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber irgendwie gibt es in der SHB ja keinen richtigen Vize oder?
    • 555Luffy schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber irgendwie gibt es in der SHB ja keinen richtigen Vize oder?
      Zoro ist offiziel der Vize. ;) Wird glaub ich auf dem SA erwähnt als er da rumstolziert.

      Btt: Ich wär ja stark dafür das noch 2 Musiker dazukommen. Ruffy meinte immer der braucht MusikER also mind. 2. Ich meine okay mit Brook hat er jetzt schon nen ziemlich genialen dabei aber 1 ging noch. ;)
      Ich finde allerdings auch das Jimbei nicht wirklich in die Truppe reinpasst. Er ist schon lange in den Gewässern unterwegs und sollte wie ich finde auf der FI bleiben. Boa wirkt mir auch etwas zu abgebrüht aber vieleicht ändert sich das noch und sie könnte doch als potenzielles Mitglied in Frage kommen. :) Sie kommt ja bisher sowieso in Frage aber naja.

      Ich finde die Theorie dass sie einen Fischmenschen auf der FI bekommen der Jimbei nahe steht sehr interessant. Ich glaub so kann es wirklich kommen. Wie wär es denn mit Okta? :D :whistling: sorry.

      Zu dem Thema das Ruffy wenn er PK ist eine riesige Flotte braucht: Ich sehe das genauso. Aber ich glaube trzd, dass die Hauptmanschaft auf der Thousand Suny bestehen bleibt und ich denke da kommen noch 2 Leute zu.
      Dann wird es eventuell noch andere Schiffe geben. SIehe WB. ;)
    • Ich dnek nicht das Ruffy Mannschaft so groß wie Wb sein wird dafür ist einfach Ruffy nicht der Mann. Ich kann mir gut vorstellen das 15 Mitglieder Maximum sind und das er keine ganze Armada braucht. Wir können ja auch davon aus gehen das Shanks auch keine solche Armee unter sich hat. Also das Fazit: Ich bin mir sicher das Ruffy keine 1600 Mann unter sich haben wird und das er mit höhstens 15 Leuten durch die Gegend segeln wird.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • So sehe ich das auch. Im Endeffekt ist es auch so, dass so eine Masse an Leuten unwichtig ist, siehe z.B. Enies Lobby, oder auc Marine Hq(ohne Kijis Schutz wären wohl alle ziemlich Tot gewesen). Es läuft hier auch darauf hinaus, dass nur die Capitäne der Devisionen Kämpfen. Warum brauch Ruffy also ne Flotte, wenn er 11-15 Capitänsartige Mitglieder auf seinem Schiff hat?
      Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

      Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
    • Zum einen sind folgende Plaätze auf dem Schiff frei:

      -Schatzmeister (von Nami mit übernohmen)
      -Quatiermeister (von Nami mit übernohmen)
      -Steuermann
      -Schiffsjunge
      -Bootsmann (unwahrscheinlich das die postion überhaupt besetzt wird)


      Mein Favorit ist Jimbei für den Steuermann, aber einiges spricht gegen ihn.

      -hat keinen Traum (zumindest nicht bekannt)
      -sind keine Details aus seiner Kindheit bekannt, bzw auch kein tragisches ereignis (was bei allen STH der fall war)
      (Die versklavung und das er ein Monster ausgesetzt hat im East Blue lass ich mal bewusst aussen vor)
      -in folge 549 sieht man in seiner Erinnerung arlong lachen, und er sagt "das ist jetzt erstmal 2rangig, dadurch glaub ich das er eher Rache an Ruffy ausüben will
      -er ist verhältnismässig alt

      Crocodile könnte ein Quartiermeister sein, obwohl diese Position einfach zu wichtig ist das sie mit einen solchen Charakter verbindet (da der Autor sehr gut an die vorlagen hält)

      -leider beißt sich dieses Mit Nico Robin, ich denke kaum das sie Crocodil am bord haben will
      -ausserdem wird dadurch unklar was mit Bones und Mr.3 wird übernehmen die dann wieder ihre Bar in Alabasta?

      Was BOA angeht, was soll sie denn für eine Aufgabe übernehmen

      -ich denke nach den Mary Joa konflikt wird Ruffy ihr versprechen zurückzukehren nachdem er PK wurde
      -ich vemute daher das eine AL kriegerin mitkommt

      Was die sache mit den Crews angeht habt ihr denke ein denk fehler. Als König herrscht er über alle Piarten heißt sie werden ihm folgen. (siehe Wb er hat die unterstützung von gleich 43 Piratenkapitänen und er ist ein Kaiser). Sollte er wirklich Piratenkönig werden, werden sicherlich Kaptains wie KID, Law, Ace ihn sicherlich unterstützen

      Die Crew wir denke überschaubar sein, damit sich die fans weiterhin irgentwie identifizieren können, was bringt das wenn in der Crew 100 no-named leute dabei sind?

      Mfg Lantana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lantana ()

    • Sirlo schrieb:

      555Luffy schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber irgendwie gibt es in der SHB ja keinen richtigen Vize oder?
      Zoro ist offiziel der Vize. ;) Wird glaub ich auf dem SA erwähnt als er da rumstolziert.

      Wäre dir sehr dankbar wenn du das irgendwie beweisen könntest. Denn irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Lysop der Vize ist, so steht es auch hier im Wiki drin.

      @Lantana: Also der Platz des Schatzmeisters ist nicht frei. Den das ist Nami. Warum sollte sie es zulassen, das jemand Anderes auf ihr geliebtes Gold aufpasst?
      Und Croco wird definitiv nicht joinen. Dagegen spricht die Vergangenheit und der sein Charakter. Da find ich es wahrscheinlicher, dass er der BBB beitritt. Maximal Boa könnte ich mir von den aktuell bekannten vorstellen. Aber auch das stell ich mir irgendwie komisch vor, dass eine auf dem Schiff ist, die die ganze Zeit Ruffy anhimmelt und ihn liebt. Da glaube ich eher, dass er später einmal zu ihr zurückkehren wird.

      Und bei Jimbei bin ich mir relativ sicher das er nicht dazukommt. Er wird der SHB helfen zur FMI zu kommen und von da werden sie dann jemanden mitnehmen, vielleicht einen Schüler von Jimbei oder so.
    • 555Luffy schrieb:



      @Lantana: Also der Platz des Schatzmeisters ist nicht frei. Den das ist Nami. Warum sollte sie es zulassen, das jemand Anderes auf ihr geliebtes Gold aufpasst?



      was deine Theori mit Crocodil betrifft, find ich garnicht mal so schlecht sogar sehr wahrscheinlich.

      also du hast meinen Artikel schon gelesen oder? :D
      "wrd mit übernohmen"

      Ich argumentier so, Lysop war auch lange zeit Schiffzimmermann, daher finde ich es relativ wahrscheinlich das diese Position Schatzmeister auch besetzt wird.
    • 555Luffy schrieb:

      Sirlo schrieb:

      555Luffy schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber irgendwie gibt es in der SHB ja keinen richtigen Vize oder?
      Zoro ist offiziel der Vize. ;) Wird glaub ich auf dem SA erwähnt als er da rumstolziert.

      Wäre dir sehr dankbar wenn du das irgendwie beweisen könntest. Denn irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Lysop der Vize ist, so steht es auch hier im Wiki drin.
      Auf dem SA als Zoro herumstolziert und auf Sankt Carlos trifft stehen alle da und gucken Zoro doof an. Dann sagt einer von den Leuten von Boner glaub ich dass dieser Typ der Vize vom Strohhut sei.
      Und später als die große Panik ausbricht sagt Urouge so etwas wie: "Ich hätte nicht gedacht dass der Kapitän noch mutiger ist als sein Vize". ABER!: Habs grad noch mal bei Youtube geguckt. Ist ja schließlich der Anime und das mit dem subben und so. Weißt ja was ich mein. :D

      Du hast schon Recht wenn du sagt das Lysop im Wiki als Vize genannt ist. Aber ich kann mich bisher nicht dran erinnern das er offiziel ernannt wurde. Genauso sehe ich das aber auch bei Zoro wenn ich mal drüber nachdenke. ;)
      Also ich finde nich das es einen offiziellen Vize gibt aber belehr mich eines besseren wenn ich Unrecht habe. :D
    • Lysop hatte sich damals als sie die Flying Lamp geschenkt bekommen hatten als Kapitän proklamiert und wurde von Ruffy zurechtgewiesen. Danach hat er sich zum Vize erklärt, aber wurde von niemanden ernst genommen. Es gibt keinen, der offiziel von Ruffy zu seinem Vize erklärt wurde.
      Zorro wäre noch am ehesten der Vize, da er sich vor allem auf dem TB so verhalten hat, er hat bewiesen, dass er absolut loyal zu Ruffy steht und alles für die Crew geben würde.

      Zu den Aufgaben sehe ich wirklich nur noch den Steuermann als vakant. Und bitte Leute, jedes Schiff braucht eigentlich einen, der ordentlich überall Steuern kann. Schließlich kann auch nicht jeder ordentlich Autofahren und Nami ist eben nicht der Steuermann sondern Navigator, ist wie bei der Rally Dakar, Nami wäre die gute mit der Karte und im Augenblick haben wir nur mittelmäßige Fahrer, die sich immer austauschen. Und ich bin der Ansicht, die SHB kommt noch in die Situation, in der sie mit dem Steuern nicht mehr klar kommt und da beginnt die Suche nach einem Steuermann. Das war beim Koch, beim Arzt und beim Schiffszimmermann so.

      Und für das zweite Mitglied besteht in meinen Augen keine zwingende Aufgabe. So ist für den normalen Schiffsbetrieb ein Schwertkämpfer und vor allem eine Archäologin(!!!) überhaupt nicht relevant. Zorro hat auch keine wirkliche Aufgabe, aber er war der erste, den Ruffy haben wollte, er ist der loyalste und für die Stärke der SHB absolut wichtig!
      Bei Nico Robin war die Situation so, dass Ruffy sie gerettet hat und sie ihm klar sagte, sie hätte nirgendswo hinzugehen und sie deswegen ihn gebeten, naja, fast gedrängelt hat, ihn aufzunehmen und Ruffy einfach ja sagte!
      Und, macht sie irgendetwas wichtiges für den Schiffsalltag? Naja, sie liest Bücher und lässt sich von Sanji bedienen. Aber sie ist eben wie Zorro integraler Bestandteil der SHB. Und ich sehe ihre Aufgabe auch nicht als Archäologin sondern als Wissensquelle der SHB, eben die Wikipedia der SHB.

      Warum soll da nun Hancock irgendeine spezielle Tätigkeit haben? Und irgendeine Beschäftigung lässt sich für sie bestimmt sehr schnell finden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wer wird das nächste Mitglied der SHB 163
      1.  
        Hancock wird neues Mitglied (76) 47%
      2.  
        Jimbei und Hancock werden neue Mitglieder (35) 21%
      3.  
        Einer von Jimbeis Schülern wird Mitglied (33) 20%
      4.  
        Jimbei wird neues Mitglied (26) 16%
      5.  
        Niemand von denen wird neues mitglied (22) 13%
      6.  
        Perona wird neues Mitglied (15) 9%
      7.  
        Eine von Hancocks Leuten wird Mitglied (10) 6%
      8.  
        Crocodile wird neues Mitglied (2) 1%
      Da das hier immer wieder hin und her geht mit dem Nächsten mitglied werde ich jetzt hier eine Umfrage starten mit allen verschiedenen Vorschlägen die ich in diesem Thema gesehen hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsumi ()

    • An für sich gute Umfrage. Ich denke doch du meinst mit "beide werden Mitglieder" Jimbei
      und Hancock, oder? Dann würde ich das aber auch besser so ausschreiben, denn man kann
      auch davon ausgehen, dass du z.B. Croco und Jimbei meinst.
      Außerdem solltest du noch Perona mit aufnehmen, denn es gibt ja auch ein paar, die sie als
      Mitglied sehen. Nicht das ich das wäre :D Ich bin Hancock und Jimbei Anhänger.

      Mfg Garp, the Fist
    • erstma danke für die umfrage!

      hätte nicht gedacht das mehr leute an einen von jimbeis schülern/freunden ( fischmenschen eben ) glauben statt jimbei selbst.
      bin davon erstma sehr positiv überrascht. und das was Garp anspricht kann man denke ich aus dem zusammenhang kombinieren.
      da es doch sehr viele optimisten hier gibt, die gleich jeden neu vorgestellten char in der crew sehen und somit, mit "beiden" Jim und Boa gemeint ist.

      Und das Thema wer vize ist, ist wenn ihr mal drüber nachdenkt ziemlich irrelevant. Denn die SHB lässt sich nicht in eine strikte rangfolge eingliedern aber wenn es eine gäbe würde die meiner meinung nach so aussehn:

      1.ruffy ( captain aus spontanität )
      2.nami ( co-captain )
      3.robin ( stellvertreter )
      4.sanji ( persönlicher buttler von nami und robin )
      5.franky,chopper,lysop ( besatzung )
      6.zorro ( ihm ist eigtl. alles egal solang ihn keiner beim schlafen stört )

      so kommt die hierarchie zumind. rüber... oder meint ihr nicht? :D
    • Nun ja der Vize ist etwas situationsbedingt denke ich, im Kampf denke ich hören die sehr auf Zorro, wie man im EL gesehen hat und im TB hat er seine Rolle auch sehr ernst genommen. Außerdem hat er seinem Captain sehr klar gemacht in W7 wie man mit Lysopp verfahen sollte. Alles was Navigation und organisation ist fällt allerdings unter Namis Bereich, an Bord ist sie die unangefochtene Vize. Aber im großen und ganzen herrscht auf der TS nicht so eine strenge Befehlsordnung wie es jetzt bei der WBB wäre. Aber dort sind auch eine ganze Menge mehr Jungs vorhanden.

      Die Umfrage finde ich auch sehr gut, man sollte öfter eine erstellen.

      Was der Mannchaft noch fehlt ist
      ein Rudergänger und
      ein Ninja/Karatemann
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich hoffe ja auch noch auf einen Steuermann. Und wer käme als Steuermann besser in Frage als Jimbei? Er steuert ja zur Zeit auch das Marineschiff unserer Allianz und scheint das ganz gut drauf zu haben.

      Also Jimbei ist grad mein persönlicher Top-Anwärter auf Platz 9.

      Dann bleibt noch die Frage nach dem 10ten Mitglied. Boa muss ich nicht unbedingt haben. Mir ist sie irgendwie unsympatisch und irgendwie auch nen bisschen egal. Sie sollte lieber ihre Heimatinsel weiter verteidigen, da kann sie nich als Pirat aktiv werden, das würde ihren Grundsätzen wiedersprechen.

      Ich denke dass der 10te noch völlig unbekannt ist. Wenn Jimbei nicht der 9te wird dann kommt auf jeden Fall ein anderes Mitglied auf der FMI dazu.

      Vor einiger Zeit fand ich auch Buggy ganz interssant, aber nach momentaner Lage doch eher nicht. Auch einen anderen aus der ID-Allianz, außer eben Jimbei, schließe ich aus.

      Ich hab mich damals mit Magarite ganz zufrieden gegeben, aber ich glaub nicht, dass wir sie wiedersehen.

      Es liegt Alles in Odas Händen, doch sollte es Jimbei werden würde mich das mehr als glücklich machen, obwohl ich ihn mir früher immer als Mega-Badass vorgestellt habe. Bleibt nur noch die Sache wie er das mit Arlong meinte ...
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark