Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimbei the Waleshark schrieb:

      Bleibt nur noch die Sache wie er das mit Arlong meinte ...
      Muss man das jetzt wirklich auf jeder Seite dieses Threads noch einmal extra sagen,
      damit es endlich mal alles verstanden haben? Ich verstehe es echt nicht, warum manche
      immer noch nicht mitbekommen haben, dass diese Stelle eine FEHLÜBERSETZUNG war.
      Jimbei hat nichts gegen Ruffy, er ist ihm dankbar für die Sache mit Arlong...

      Ich verstehe es echt nicht. Ich meine sogar onemanga.com hat inzwischen eine Scanlation
      mit der richtigen Translation. Doch es gibt immer noch Leute, die glauben, dass Jimbei
      einen Groll gegen Ruffy hat. Lest euch doch zumindest die letzten 2-3 Seiten eines Threads
      durch, denn ich habe echt keine Lust mehr es ein weiteres Mal zu erklären, nachdem ich es
      schon gefühlte 100 mal in diversen Threads schreiben musste.

      Mfg Garp, the Fist
    • Ich bin ein bisschen verdutzt...

      Leute denken, dass Jimbei nicht beitreten kann aber Boa 100 %

      hier mal was interessantes.

      Contra Jimbei

      Shichibukai (wird den titel verlieren)
      Capain eiener Crew
      Verehrt WB

      wenn man jetzt ehrlich ist dann

      Contra Boa

      Shichibukai (und war nicht gewillt diesen wegzuschmeißen)
      Queen einer Insel (!!)
      Verehrt WB

      Eigentlich sprechen genau die selben Pumkte oder auch nicht gegen diese Beiden, deswegen wundert mich, dass Leute sagen Boa kann beitreten aber Jimbei is unlogisch.

      Zu stark? Boa ist auch stark und ein Shichibukai und wir haben gesehen was für Kaliber sich noch rumtreiben.
      Boa ist verliebtin Luffy? Jimbei steht auch in Tiefer Schuld zu Luffy

      Das beide beitreten würde ich lahm finden um ehrlich zu sein, weil Oda sonst immer einem kommenden Mitgleid sehr viel Aufmerksamkeit schenkt und das könnte in diesem Fall nicht gehen.

      Der Rest ist Auslegungssache, man kann imer Sachen finden oder deuten, damit einer beitreten kann. Ich in meinen Augen sehe Jimbei mehr als mögliches Mitglied um die Top 3 zu verstärken und ich finde seinen Kampfstil interessant und sein Äußeres abwechslungsreich. Boa sieht aus wie Robin und ist auch fast so alt wie Robin. Wenn ein Mädchen beitreten soll, hoffe ich auf eine deutliche Jüngere ala Nami.

      Aber jetzt zu dem Thema Schüler von Jimbei. Ok könnte passieren, aber dieser würde immer im Schatten von Jimbei stehen. Wie soll das aussehen. Sie betreten FI und Jimbei sagt

      Jimbei: Ich bin zu stark nimmt den hier mit.
      Luffy: OK

      Das wäre das gleiche, wenn Sanji damals bei seinem NEIN geblieben wäre und aufeinmal ein anderer Koch mitkommen würde aus der Baratie.

      Klar kann jeder denken, was er will, aber er kann cnith auschließen, dass Jimbei beitreten kann, wenn genau die gleichen Punkte gegen Boa sprechen. Man kann für jeden eine Theorie finden was für oder dagegen spricht.
    • Denke Ruffy braucht Leute die schon ein hohes Level haben, und darum sollte vielleicht ein Shichibukai-Level schon drinnen sein. Denke die 2 (vielleicht auch mehr :D ) sollten so ungefähr das Level von Sanji und Zorro haben. Auf der ersten Seite der Grand Line haben sich die Chars zwar stark verbessert, aber immer noch weit hinter der Elite. Wenn jetzt neue Schwache Leute eintretten würden, dann würde dies wieder ettliche Kapitel brauchen um die halbwegs auf NW Niveau zu bringen. Daher sind die Shichibukai schon ziemlich recht für die Bande, einer von beiden sollte es auf alle Fälle sein, und der letzte Platz geht dann an einen sehr potenziellen starken Piraten, entweder von der FMI falls Jimbei es nicht sein sollte oder vielleicht sogar von der NW.
    • @ KiShiDo

      Garp, the Fist schrieb:


      Das sehe ich nicht unbedingt so. Meiner Meinung nach hat Boa auf Amazon
      Lily eine krasse Charakterentwicklung an den Tag gelegt und Auslöser dafür
      war Ruffy...Von der kalten, gefühllosen Kaiserin zum emotionalen und verliebten
      "Schulmädchen". Ihre kalte Art konnte man durch den kurzen FB, der Lust auf
      mehr macht, nachvollziehen. Nyon ist der beste Beweis dafür, denn sie sagte
      ja, dass sie durch die letzten Jahre geglaubt habe sie sei zu Eis erstarrt.
      Im angehenden Kampf werden wir denke ich noch einiges von ihr sehen und
      dann hätte sie in meinen Augen ausreichend Beachtung bekommen, die es ihr
      erlaubt in die Bande zu kommen...

      Weiterhin wissen wir, dass der nächste Anlaufpunkt der SHB die FMI sein wird.
      Ich könnte mir durchaus das Szenario vorstellen, dass Hancock nach dem
      Krieg dazustößt und Jimbei nur temporärer Begleiter bis zur FMI wird, doch
      dort geschieht dann etwas, was Jimbei dazu bewegt mit Ruffy mitzureisen.
      In meiner Theorie wird sich die FMI-Arc größtenteils um Jimbei und die dortigen
      Probleme drehen, die ihn dort halten.

      Wenn es so abläuft, könnten beide in die Crew kommen und es wäre genau
      das selbe Verhältnis, wie es bei Franky und Brook war. Und bei Oda ist alles
      möglich. Da würde es mich nicht wundern, wenn es so abläuft.

      Mfg Garp, the Fist
      Ich zitiere mich mal selber. Dieser Beitrag stammt aus diesem Thread und war eine Antwort auf
      deine Aussage, dass Jimbei UND Boa nicht joinen können, weil sie beide im selben Arc vorkommen
      und Oda noch nie zwei im selben Arc joinen hat lassen. Doch da du an der Stelle in diesem Thread
      nicht mehr darauf eingegangen bist (wer weiß warum) poste ich es nochmal.

      Ich sehe einfach Boa aus gewissen Gründen, die hier schon zur genüge aufeglistet wurden, als das
      neunte Mitglied und als zehntes Mitglied würde ich persönlich am liebsten Jimbei sehen.
      Der Unterschied ist, dass Boa nach dem Krieg joint und Jimbei halt erst am Ende der FMI-Arc. Also
      nicht im selben Arc, sondern im Verhältnis, wie es bei Franky und Brook der Fall war.

      "Zu stark" ist glaube ich schon lange kein Punkt mehr hier in diesem Forum, denn er ist echt
      schwachsinnig. Da muss ich dir recht geben.

      Boa und Robin sind sich, meiner Meinung nach, überhaupt nicht ähnlich. Okay, Boa und Robin haben
      beide schwarze Haare und sind ungefähr im selben Alter. Aber das kann doch unmöglich dein
      Argument sein. Ruffy und Lysop sind auch beide 17 und haben schwarze Haare. Außer diesen beiden
      Sachen sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Potential für lustige Szenen bringt Boa auch mit...Man
      muss sich nur mal vorstellen wie sie Sanji andauernd in Stein verwandelt und Chopper durch die
      Gegend kickt.

      Den Punkt mit Jimbeis Schüler, den du gebracht hast, sehe ich genauso. Er würde wahrscheinlich
      immer mit Jimbei verglichen werden. So wie wahrscheinlich jeder andere Fischmensch, der
      Fischmenschen-Karate kann und joinen würde auch. Wenn jemand anderes von der FMI joint, könnte
      ich mir nur eine Meerjungfrau vorstellen, aber da bin ich nicht gerade der Fan von und ich glaube,
      dass dir das auch nicht gefallen würde. Denn du willst ja eine junge ala Nami, doch dann hätte sie
      keine gespaltene Flosse und wäre echt nutzlos auf Land...Sie spalten sich ja erst im Alter von 30,
      aber die ist dir ja zu alt :D

      Also ich sehe es nach wie vor als Möglichkeit an, dass beide joinen. Bis nichts neues zu den beiden
      herauskommt, bleibe ich auch dabei.

      Mfg Garp, the Fist
    • Garp, the Fist schrieb:

      @ KiShiDo

      Garp, the Fist schrieb:


      Das sehe ich nicht unbedingt so. Meiner Meinung nach hat Boa auf Amazon
      Lily eine krasse Charakterentwicklung an den Tag gelegt und Auslöser dafür
      war Ruffy...Von der kalten, gefühllosen Kaiserin zum emotionalen und verliebten
      "Schulmädchen". Ihre kalte Art konnte man durch den kurzen FB, der Lust auf
      mehr macht, nachvollziehen. Nyon ist der beste Beweis dafür, denn sie sagte
      ja, dass sie durch die letzten Jahre geglaubt habe sie sei zu Eis erstarrt.
      Im angehenden Kampf werden wir denke ich noch einiges von ihr sehen und
      dann hätte sie in meinen Augen ausreichend Beachtung bekommen, die es ihr
      erlaubt in die Bande zu kommen...

      Weiterhin wissen wir, dass der nächste Anlaufpunkt der SHB die FMI sein wird.
      Ich könnte mir durchaus das Szenario vorstellen, dass Hancock nach dem
      Krieg dazustößt und Jimbei nur temporärer Begleiter bis zur FMI wird, doch
      dort geschieht dann etwas, was Jimbei dazu bewegt mit Ruffy mitzureisen.
      In meiner Theorie wird sich die FMI-Arc größtenteils um Jimbei und die dortigen
      Probleme drehen, die ihn dort halten.

      Wenn es so abläuft, könnten beide in die Crew kommen und es wäre genau
      das selbe Verhältnis, wie es bei Franky und Brook war. Und bei Oda ist alles
      möglich. Da würde es mich nicht wundern, wenn es so abläuft.

      Mfg Garp, the Fist
      Ich zitiere mich mal selber. Dieser Beitrag stammt aus diesem Thread und war eine Antwort auf
      deine Aussage, dass Jimbei UND Boa nicht joinen können, weil sie beide im selben Arc vorkommen
      und Oda noch nie zwei im selben Arc joinen hat lassen. Doch da du an der Stelle in diesem Thread
      nicht mehr darauf eingegangen bist (wer weiß warum) poste ich es nochmal.

      Ich sehe einfach Boa aus gewissen Gründen, die hier schon zur genüge aufeglistet wurden, als das
      neunte Mitglied und als zehntes Mitglied würde ich persönlich am liebsten Jimbei sehen.
      Der Unterschied ist, dass Boa nach dem Krieg joint und Jimbei halt erst am Ende der FMI-Arc. Also
      nicht im selben Arc, sondern im Verhältnis, wie es bei Franky und Brook der Fall war.

      "Zu stark" ist glaube ich schon lange kein Punkt mehr hier in diesem Forum, denn er ist echt
      schwachsinnig. Da muss ich dir recht geben.

      Boa und Robin sind sich, meiner Meinung nach, überhaupt nicht ähnlich. Okay, Boa und Robin haben
      beide schwarze Haare und sind ungefähr im selben Alter. Aber das kann doch unmöglich dein
      Argument sein. Ruffy und Lysop sind auch beide 17 und haben schwarze Haare. Außer diesen beiden
      Sachen sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Potential für lustige Szenen bringt Boa auch mit...Man
      muss sich nur mal vorstellen wie sie Sanji andauernd in Stein verwandelt und Chopper durch die
      Gegend kickt.

      Den Punkt mit Jimbeis Schüler, den du gebracht hast, sehe ich genauso. Er würde wahrscheinlich
      immer mit Jimbei verglichen werden. So wie wahrscheinlich jeder andere Fischmensch, der
      Fischmenschen-Karate kann und joinen würde auch. Wenn jemand anderes von der FMI joint, könnte
      ich mir nur eine Meerjungfrau vorstellen, aber da bin ich nicht gerade der Fan von und ich glaube,
      dass dir das auch nicht gefallen würde. Denn du willst ja eine junge ala Nami, doch dann hätte sie
      keine gespaltene Flosse und wäre echt nutzlos auf Land...Sie spalten sich ja erst im Alter von 30,
      aber die ist dir ja zu alt :D

      Also ich sehe es nach wie vor als Möglichkeit an, dass beide joinen. Bis nichts neues zu den beiden
      herauskommt, bleibe ich auch dabei.

      Mfg Garp, the Fist


      Der Unterschied ist, dass ein potenzielles Mitglied deutlich mehr Aufmerksamkeit und Hintergrund bekommt als es Boa bekam und jetzt im Krieg ist nicht die Zeit dafür und die nächste Station is FI, welches mehr zu Jimbei passt.

      Naja aber den Rest müssen wir sehen. Viele Characketere haben einen Hitergrund bekommen ohne zu joinen. Mitglieder hattem aber einen ganzen Arc über sie hauptsächlich. Deswegen bleibe ich bei Jimbei und beide finde ich lahm.
    • Naja sehe ich nicht so. Boa hat in meinen Augen in kürzester Zeit eine krasse Entwicklung
      durchlebt. Robin hat überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen und schwupps war sie in
      der Bande...Die Aufmerksamkeit kam erst mit dem EL-Arc. Ich weiß, Robin ist eine Ausnahme,
      aber warum sollte das Boa nicht auch sein. Außerdem sehe ich sehr wohl, dass die Entwicklung
      in dem Krieg noch fortgeführt wird. Denn das sie in Aktion gezeigt wird, steht ja fast schon
      außer Frage. Ich denke auch, dass sie sich im Laufe des Krieges entscheiden muss auf welche
      Seite sie sich schlägt und das wird auch ein weiterer Schritt in Richtung Charakterentwicklung
      von ihr sein.

      Du hast halt deine Meinung und ich meine. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
      Doch zur Zeit lohnt es sich nicht wirklich darüber weiter zu diskutieren. Wir drehen uns sonst
      nur im Kreis.
      Also auf neue Fakten warten und dann kann es weiter gehen :D

      Mfg Garp, the Fist
    • Hast recht wir drehen uns im Kreis. Ich sehe nur mehr Anzeiche bei Jimbei als bei dem Rest.

      Aber um ehrlich zu sein, ich hab mir letztens die alten Sachen angeguckt und auch viele AMV oder Colur-spreads. Die Top 3 sehen immer so bad-ass zusammen aus und harmonieren gut zusammen. Jimbei würde da nciht wirklich reinpassen in meinen Augen.

      Luffy-Zoro-Sanji sollten immer die 3 stärksten und sich ncihts wirklich nehmen.
    • Naja das kann man wahrscheinlich erst wissen, wenn es so weit ist. Ich fand die Stelle
      in Kapitel 542 schon sehr stark, in der Ruffy, Croco und Jimbei die Demon Guards
      wegbashen. Jimbei und Ruffy haben schon gut nebeneinander gepasst. Das kann sich
      alles noch entwickeln.
      Ruffy und Zorro waren auch immer die beiden Überflieger in der Bande und dann kam Sanji.
      Wenn man mal absieht von dem Kampf gegen Arlong wurde Sanji auch erst später zum
      Duo hinzugefügt, denn in der gesamten BW-Saga hatte er abgesehen von dem Kampf gegen
      Mr.2 und seiner Mr. Prinz Szene kaum Aufmerksamkeit bekommen.
      Während Ruffy und Zorro schon auf Whiskey Peak einfach mal Mr.5 samt Partnerin weggehauen
      haben, weil sie nervten :D
      Ich denke schon, dass Jimbei sich da oben einordnen kann, aber das werden wir erst dann
      sehen, wenn es so weit ist.

      Mfg Garp, the Fist
    • Ich glaube langsam und da hab ich 10000 % ig recht , das keiner der Samurai Ruffy´s Crew beitreten wird. Jimbei ist Boss der Fischmenschen und da kann er nicht Ruffy helfen zum PK zu werden. Er muss sich um die Sicherheit seiner Lanzleute kümmern! Ausserdem ist Jimbei deutlich stärker als Ruffy(in diesem Moment) und Ruffy muss schon als Kapitän gegenüber den anderen Mitgliedern Overpower haben um Sie zu schützen. Und Jimbei ist Ruffy zwar dankbar weil Er ihn aus den ID rausgeholt hat und wegen den anderen Zeugs mit Ace Aber deswegen tritt man keiner Bande bei. Er ist ein sehr guter Freund von WB und ist diesen viel mehr dankbar Und deswegen hilft er WB nun auch.

      Bei Boa würde ich es mir zwar wünschen aber es ist irgendwie die gleiche Situation (fast). Sie hat ihre Insel und ist ja auch nur auf den marineford um ihre Insel zu schützen. Sie will nicht, muss aber gegen WB kämpfen um ihr Volk zu schützen. Bei Boa bin ich von der Kraft her , mir nicht so sicher ob Sie deutlich stärker als Ruffy ist. Ich denke beide sind auf den selben Niveau. Beide können ihr Königshaki nicht kontrollieren und beide haben Früchte, die sich noch bestimmt ausbauen können. Bei Boa weis man zwar nicht was Sie noch so vllt im Peto hat aber das werden wir bestimmt in der cshlacht erfahren. Und sie ist in Ruffy verknallt Aber was ist wichtiger. Viele Menschen(ihr Volk) zu schützen oder ihrer großen Liebee zu folgen? - Ihr Volk , das kann sie nicht einfach links liegen lassen und Ruffy weis das auch , deswegen hat Er sie auch nicht gefragt , Ob sie bock hat ein Mitglied zu werden.

      Ich denke Ruffy wird sein neues /seine neuen Mitglieder nach der CShlacht finden. Ich bin immer noch der Meinung das 2 noch dazu stoßen werden. Ein Steuermann und mal schauen , was die Bande noch so brauch. Wen Ruffy oder alle Crewmitglieder back auf den Archipel sind werden sie entweder da irgendwie ne neue Person kennenlernen und bestimmt zu 1000& auf der FMI.
    • Ich bin dafür, dass Jimbei UND Hancock joinen, und das aus vielerlei Gründen

      1. Die SHb würde an nützlicher Stärke dazu gewinnen, die von nöten im weiteren Story verlauf sein wird. Beide sind nicht nur physisch stark, sondern haben auch abseits des Kampfes Kenntnisse oder Talente, die helfen würden. Jimbei kann gut steuern, wie man sehen konnte und wäre DER Rettungsschwimmer für TK-User schlechthin. Hancock hingegen kann ihr Wissen über Haki und dem Umgnag damit weitergeben, wovon die gesammte SHB profitieren würde. Es gibt ja nicht nur Königshaki, sondern auch die schwächere normale Form, mit der Waffen hoch gerüstet werden können. Etwas, von dem Franky, Lysop, Nami besonders profitieren würden.

      2.Man hätte die Crew endlich beisammen, und könnte sich in der NEW WORLD ganz alleine auf die Story konzentrieren. Rekrutierungsarcs wären nicht mehr nötig.

      3.Die Crew würde in der Kombi irgendwie passen, und man hätte eine schöne Mischung aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die sich alle wunderbar ergänzen würden.

      4.Das ewige Argument "Person X kann nicht joinen, weil die viel zu bekannt und zu mächtig ist" wäre dann endlich beendet.

      5.Es für die SHB im Ansehen ein echter Push wäre, wenn die beiden dabei wären.

      6.Ich mir Jimbei und Hancock ganz am Ende von OP auf Raftel/Unicon neben Ruffy vorstellen kann, aber Leute wie Okta, Margaret und Mr.2 einfach nicht.
    • Jeff Nero Hardy, hast du dir die Umfrage angeschaut? Es ist nichts handfestes, aber trotzdem spiegelt sie deutlich die Gedanken von zahlreichen Nutzern dieses Forums wieder. Und da haben lediglich (bisher) ca. 10% gegen einen Beitritt der genannten Kandidaten gestimmt. Ich will mich aus dem Fenster lehnen und behaupte, dass wir uns hier durchaus langsam aber sicher auf Hancock bzw. Jimbei geeinigt haben. Natürlich kann es sich ändern und es muss auch nicht richtig sein, aber ich finde es sehr aussagekräftig, wenn so viele für Hancock stimmen! Und ich denke nicht, dass es alles Fanboys sind, sondern weil es sehr logisch und schlüssig klingt : ) Ja, Umfragen sind schon eine feine Sache, um sich langsam aber sicher anzunähern. Und das ist ja auch ein Ziel dieses Threads. Daher würde ich sagen, ehe man wieder haarspalterische Argumente gegen die beiden (Ex-) Samurai, was sie bald sein sollten, lesen muss, würde ich lieber auf Gabratans und Borsalino´s ausufernden und guten Beitrag hinweisen. Oder aber auf die Umfrage ^^ Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so 10000%ig sicher sein :D Ist natürlich deine Meinung. Ich persönlich vertraue eher auf die Umfrage, da sich dieser Thread sonst ziemlich dehnt und streckt, da wir wirklich nur kleine Indizien in neuen Kapiteln kriegen. Zwischen Ruffys und Hancocks Treffen ist es her, und Jimbei macht nicht so einen ultra-kooperativen Eindruck. Liebe siegt bekanntlich über alles ^^
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube langsam und da hab ich 10000 % ig recht , das keiner der Samurai Ruffy´s Crew beitreten wird. Jimbei ist Boss der Fischmenschen und da kann er nicht Ruffy helfen zum PK zu werden. Er muss sich um die Sicherheit seiner Lanzleute kümmern! Ausserdem ist Jimbei deutlich stärker als Ruffy(in diesem Moment) und Ruffy muss schon als Kapitän gegenüber den anderen Mitgliedern Overpower haben um Sie zu schützen. Und Jimbei ist Ruffy zwar dankbar weil Er ihn aus den ID rausgeholt hat und wegen den anderen Zeugs mit Ace Aber deswegen tritt man keiner Bande bei. Er ist ein sehr guter Freund von WB und ist diesen viel mehr dankbar Und deswegen hilft er WB nun auch.

      Bei Boa würde ich es mir zwar wünschen aber es ist irgendwie die gleiche Situation (fast). Sie hat ihre Insel und ist ja auch nur auf den marineford um ihre Insel zu schützen. Sie will nicht, muss aber gegen WB kämpfen um ihr Volk zu schützen. Bei Boa bin ich von der Kraft her , mir nicht so sicher ob Sie deutlich stärker als Ruffy ist. Ich denke beide sind auf den selben Niveau. Beide können ihr Königshaki nicht kontrollieren und beide haben Früchte, die sich noch bestimmt ausbauen können. Bei Boa weis man zwar nicht was Sie noch so vllt im Peto hat aber das werden wir bestimmt in der cshlacht erfahren. Und sie ist in Ruffy verknallt Aber was ist wichtiger. Viele Menschen(ihr Volk) zu schützen oder ihrer großen Liebee zu folgen? - Ihr Volk , das kann sie nicht einfach links liegen lassen und Ruffy weis das auch , deswegen hat Er sie auch nicht gefragt , Ob sie bock hat ein Mitglied zu werden.

      Ich denke Ruffy wird sein neues /seine neuen Mitglieder nach der CShlacht finden. Ich bin immer noch der Meinung das 2 noch dazu stoßen werden. Ein Steuermann und mal schauen , was die Bande noch so brauch. Wen Ruffy oder alle Crewmitglieder back auf den Archipel sind werden sie entweder da irgendwie ne neue Person kennenlernen und bestimmt zu 1000& auf der FMI.
      So viel zum Thema wir drehen uns im Kreis...Das sind alles Punkte, die hier in dem Thread schon
      diskutiert worden sind und man sich am Ende darauf geeinung hat, dass diese Argumente nichtig
      sind. Denn das sie ihre Heimatorte beschützen wollen, können sie meiner Meinung nach am besten,
      wenn sie nicht auf der Insel sind. Denn die WR will ja nur die beiden dann fangen und durch
      die Anwesenheit würden sie, die Bewohner nur unnötig in Gefahr bringen.

      @ KiShiDo
      Ok, es tut mir leid. Anscheinend gibt es doch noch jemanden, der darauf setzt, dass jemand zu stark
      zum joinen ist... :thumbdown:

      Mfg Garp, the Fist
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bei Boa würde ich es mir zwar wünschen aber es ist irgendwie die gleiche Situation (fast). Sie hat ihre Insel und ist ja auch nur auf den marineford um ihre Insel zu schützen. Sie will nicht, muss aber gegen WB kämpfen um ihr Volk zu schützen. Bei Boa bin ich von der Kraft her , mir nicht so sicher ob Sie deutlich stärker als Ruffy ist. Ich denke beide sind auf den selben Niveau. Beide können ihr Königshaki nicht kontrollieren und beide haben Früchte, die sich noch bestimmt ausbauen können. Bei Boa weis man zwar nicht was Sie noch so vllt im Peto hat aber das werden wir bestimmt in der cshlacht erfahren. Und sie ist in Ruffy verknallt Aber was ist wichtiger. Viele Menschen(ihr Volk) zu schützen oder ihrer großen Liebee zu folgen? - Ihr Volk , das kann sie nicht einfach links liegen lassen und Ruffy weis das auch , deswegen hat Er sie auch nicht gefragt , Ob sie bock hat ein Mitglied zu werden.
      Die gleiche Hancock hätte übrigens ihr Volk links liegen gelassen, um nicht zu Marineford zu fahren. Sie nimmt bei der Schlacht gegen Wb nicht ihres Volkes wegen teil, sondern für Ruffy, weil sie ihn nur so nach ID kriegen konnte, trotz ihrer Ängste, ihrer Furcht.

      Es gibt so viele Dinge, die schlichtweg noch nicht ansatzweise geklärt sind.

      Wie soll ihre Krankheit geheilt werden, wenn selbst Nyon selbst aufgrund dieser Erkrankung Lily für viele Jahre verlassen musste und die anderen Kaiserinnen dies ebenfalls hatten?

      Was ist mit der Vorgängerin Hancocks, die ebenfalls diese Krankheit hatte, wegging, aber ihr Tod nie festgestellt wurde, was Nyon ebenfalls mit einem "Ich glaube sie ist tot" quittiert hat? Eine merkwürige Info, oder?

      Wie soll sie nach Lily zurückkehren?

      Wie soll es ihr gelingen die Tarnung aufrecht zu erhalten, wenn eine Konfrontation mit dem Menschen auch wieder ansteht, von dem sie selbst glaubt, dass er sie liebt?

      Welche Moral würde es geben, wenn Hancock ihre Träume, ihr Leben und ihren Wunsch zur Freiheit zum Wohle ihres Volkes opfern würde? Auf Lilly ist sie nämlich unglücklich.
    • Ich bin Großer anhänger Boa Hancocks....

      Pro...
      1. ihr volk geht ihr am Arsch vorbei
      2. Sklave der WR (Rache?) früher
      3. Liebe Zu Ruffy
      4. Potential ausbaufähig (Haki TF) was gebraucht wird für die NW
      5. Würde lustige Szene geben=) Kein wirkliches Argument
      6. Die Krankheit !
      Contra
      Müsste zurückstufen vom Käptn auf "Mitglied"



      Als Traum könnte man sehen das sie Wirklich Frei Sein will! also von den Weltaristokraten!

      Jimbei sehe ich nich in der Crew schon allein von seiner art und Aussehen dazu noch er hat ne Piratenbande.....
      Die ihm wohl nich wie das volk der kujas Boa am Arsch vorbei geht
      Will wahrscheinlich die FMI schützen

      Aber ich bin für alles offen...
      kann aber genauso gut sein das beide oder Garkeiner Joint aber denke eher keiner oder nur Boa
    • blink-182 schrieb:

      Jeff Nero Hardy, hast du dir die Umfrage angeschaut? Es ist nichts handfestes, aber trotzdem spiegelt sie deutlich die Gedanken von zahlreichen Nutzern dieses Forums wieder. Und da haben lediglich (bisher) ca. 10% gegen einen Beitritt der genannten Kandidaten gestimmt. Ich will mich aus dem Fenster lehnen und behaupte, dass wir uns hier durchaus langsam aber sicher auf Hancock bzw. Jimbei geeinigt haben. Natürlich kann es sich ändern und es muss auch nicht richtig sein, aber ich finde es sehr aussagekräftig, wenn so viele für Hancock stimmen!


      Nun aber das ist eben der knackpunkt, es ist die Meinung der User hier im Board. Und diese Meinung wird auf Vermutungen und Auslegungen irgendwelcher "Zeichen" gebildet. Für jeden hier diskutierten Charackter mit ausnahme des Crockodils^^ gibt es gute Gründe für und gegen eine Aufnahme und ich meine nicht den driss mit dem Inselverteidigen oder den "sie sind zu stark" quatsch. Ich denke da eher an die Motivation bzw. den Traum, welchen sie auf der Fahrt erfüllen wollen. Da erkenn ich weder bei Jimbei noch Boa eine sinnige, und kommt mir jetzt nicht mit dem Liebe unsinn, Variante wie sie auf der fahrt mit Ruffy das Verhältnis zwischen FM und Menschen verbessern können oder wie Boa sich gegen die Sklaverei auflehnen kann, das könnte sie bei den Revos besser^^ Das ist aber auch bei jedem so der hier diskutiert wird.
      Warum sich aber alles um Jimbei und Boa dreht ist die Tatsache, das sie imo eine ziemlich zentrale Rolle einnehmen. Ich bin mir sicher wenn Oda jetzt auf Zorro und Perona blenden würde und deren Geschichte 5 Kapitel einnehmen würde, wäre Perona auch wieder ein heißer Kanditat für die SHB. Persönlich finde ich Pandaman und Pappag haben die besten chancen beizutreten :D Nein Spaß beiseite, was mich auch noch stört ist die Tatsache, dass doch erst vor kurzem ein neuer dazu gekommen ist nämlich Brook. Für mich wäre es jetzt verfrüht wieder einen neuen AUfzunehmen. Außerdem ist das zentrale Argument, dass sie sich für die NW verstärken müssen, aber wo findet man bessere Kanditaten sich zu verstärken als eben in der NW?!?
      Aber ich will hier auch nicht die Diskussion entfachen ob jetzt oder später ein neues Mitgleid dazu kommt erneut entfachen, ich glaub darüber gibt es auch 10 Seiten diskussionsmaterial :D Fakt ist der einzige der wirklich sicher sein kann wer das neue Mitglied sein wird ist Oda da kann man soviele Fan umfragen machen wie man möchte. Gut vielleicht gibt es in Japan ja auch so eine Umfrage und Oda lässt dann den Favoriten der Fans beitreten, aber ich schweife mal wieder ab. Was ich eigentlich sagen will ist, dass es mal langsam gut sein sollte mit der Diskusion hier, da ihr euch wie schon öfters gesagt wieder alle sich im Kreis drehen.

      1. Es wird jeder neue Charackter in den Pool der möglichen Member geworfen mit zum Teil den haarsträubensten Gründen --> Croko
      2. Werden für die eigenen Favoriten immer wieder die gleichen Gründe für und gegen den Beitritt genannt


      Ich bin dafür den Thread erstmal zu schließen, da es hier keine Diskussion mehr ist sondern eigentlich eine riesen Schleife mit den immer wiederkehrenden Gründen für und gegen die Aufnahme von Person X :D :D :D

      Am besten wir machen einen Neuen Thread auf wo wir diesen Thread in wenigen Beiträgen zusammenfassen (Pro mögliches Mitglied ein Thread mit den Gründen für einen Beitritt) und jeder stimmt dann dem Beitrag mit seinem Favoriten zu und wenn wir dann endlich gewissheit haben wer das neue Mitglied wird, sehen wir uns an wer dies vermutet hat und diese bekommen dann den "Hab ich es doch Gewusst" Preis überreicht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Solange es hier keine verbalen Schlägereien gibt ist alles noch im grünen Bereich.^^ Ist eben so, dass man allgemein zum Thema "Wer wird ein neuer Strohhut sein?" keine wirklich ...begründete Diskussion führen kann. Wenn wir allerdings diesen Thread hier schließen würden (auch wenn die Diskussionen sich hier zum Großteil im Kreis drehen) verlagert sich die "Wer wird ein neuer Strohhut sein?" Diskussion in diverse Charakter Threads - daher kommt man (zumindest in diesem Thread hier) wohl nicht um ein paar sich wiederholende Argumente "drum herum".

      Nun aber back to topic! ;)

      Titel mal eben angepasst.
    • Oh nicht missverstehen. Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf den
      von Jeff Nero Hardy. Denn ich habe ja gesagt, dass in diesem Forum nicht mehr argumentiert
      wird, dass einer von denen "zu stark" zum joinen ist. Doch dann hat JNH das Gegenteil
      bewiesen weshalb ich mich bei dir entschuldigt habe.

      Ich habe das schon verstanden, wie du es meinst...Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
      Ich kann ihn mir schon da oben mit den dreien sehen, aber das ist halt momentan
      Geschmackssache. Ich denke aber schon, dass ein ruhiger und bedachter Typ noch gut zu den
      anderen dreien passt: Zorro (Bada**), Sanji (der smarte), Ruffy (der dumme) und Jimbei
      (der Sensei-Typ)...Wäre mal etwas anderes und würde etwas Ausgewogenheit in die Top 3
      bringen.

      Mfg Garp, the Fist
    • Warum muss Hancock AL beschützen? Die WR darf die Insel nicht nähern ( Das hat dieser Vize Admiral gesagt, deswegen mussten die sich auf dem Meer treffen). Ich finde Hancock wahrscheinlicher als Jimbei, er is einfach nicht verrückt genug. Zugegeben Hancock auch aber sie hatte ein paar lustige Szenen (z.B. als sie davon träumt Ruffy zu füttern XD). Ausserdem denke ich die SB braucht noch ein wieblichen Mitglied. Aber am liebsten hätter ich eine die sich wie Ruffy, Lysop, Chopper und Brook benimmt, denn irgendwie sind die Frauen immer viel intelligenter >_>.
    • MarcelloF schrieb:

      Warum muss Hancock AL beschützen? Die WR darf die Insel nicht nähern ( Das hat dieser Vize Admiral gesagt, deswegen mussten die sich auf dem Meer treffen).


      Das Abkommen gilt nur, solange Hancock als Samu tätig ist. Wenn sie diese Vereinbarung trifft, ist die Insel wieder vogelfrei und die Marine wird AL angreifen, schließlich ist dort die Kujapiratenbande beheimatet. Boa Hancock steht also vor einem Dilemma. Wird sie ihre Prinzipien und ihre Liebe verraten, um ihre Heimat zu schützen oder wird sie AL schützen auf Kosten von Luffy und ihrer Überzeugung. Sicherlich wird sie Ersteres tun, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sie dann nicht Luffy begleiten wird, sondern zurück nach AL segeln wird, um ihre Heimat zu schützen.
      Und genauso sehe ich das auch bei Jimbei, der seinen Samustatus schon verloren hat. Er wird nicht mit Luffy segeln, sondern seine Insel, die FMI vor feindlichen Angriffen schützen, jetzt da WB nicht mehr seine schützende Hand über die Insel hält. Ihre Ziele sind nicht auf sie selbst bezogen und sie haben große Verpflichtungen, was sie bindet. Sie können nicht einfach mit Luffy rumsegeln, während ihre jeweilige Heimat brandgeschatzt und ausgenommen wird.
    • Ein Argument gegen einen Beitritt Jimbeis, der schon öfter genannt wurde, wird scheinbar immer wieder vergessen.
      Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kennt sich Jimbei zumindest am Beginn der NW gut aus. Nicht weil er auf der FMI wohnt, sondern durch seine Nähe zu Whitebeard. Es ist unwahrscheinlich, dass Jimbei nie in der NW war, wenn man sich die Nähe der FMI zu dieser anschaut und dann eben die Freundschaft die er zu WB hat.
      Tritt eine solche Person der SHB bei, dürfte der Beginn der NW nicht sehr spannend sein:
      Jimbei kann vieles schon verraten und so die Spannung für den Leser herausnehmen. Weiterhin ist Jimbei charakterlich Ruffy um Welten überlegen, was die Abschätzung und Planung von brenzligen Situationen angeht. Und im Gegensatz zu Nami oder Franky kann man Jimbei von der Stärke her nach bisherigem Kenntnisstand über Ruffy ansiedeln(Kampf gegen Ace). Ohne ein gewaltiges Power-Up(Plotkai) würde Ruffy seine Existenzberechtigung als Kapitän verlieren. Er ist bisher keine Führungsperson, sondern handelt impulsiv und unüberlegt und bringt seine Gefährten dadurch ein ums andere Mal unnötig in Gefahr. Bisher(ausser SA) konnte er diese Mängel durch seine Stärke ausgleichen, indem er seine Gefährten beschützt hat. TB nehme ich explizit aus, da die SHB ohne Ruffys Sieg über Moria nie auf Kuma getroffen wäre. Ein Jimbei würde dieses Gleichgewicht ändern und bisher kann man eben weder eine charakterliche noch eine körperliche Entwicklung bei Ruffy sehen.

      Da passt eine Boa wesentlich besser. Auch wenn man sie noch nicht hat kämpfen sehen, dürfte ihre Stärke unte r der Ruffys liegen und die größte Gefahr dürfte von ihrer TF ausgehen. Charakterlich würde sie sich harmonischer einfügen, hat sie doch durch ihre Besessenheit von Ruffy doch schon eine untergeordnete Rolle angenommen.

      An sich ist es mir egal wer als nächster beitritt, solange es wieder ein 'normaler' Charakter ist. Nach Franky und Brook könnte ich einen dritten Freak kaum aushalten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]