Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Robin ist beigetreten und hätte beim damaligen Level, was Zorro und auch Sanji hatten, beide besiegen können und hat sie auch in Whiskey Peak ziemlich leicht ausser gefecht gesetzt. Auch hier sage ich wieder: Stärke ist relativ. Ein starker Charakter bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sanji und Zorro oder sogar Ruffy schwächer sind und dies bleiben. Figuren verändern sich und lernen dazu. Leute wie Jimbei oder Hancock sind stark auf ihre Art und Weisen, können aber eben auch von anderen Figuren überholt werden. Das Monster-Trio wird sicherlich zu Nebenstatisten verkommen.
    • Sry Sixx, aber das ist ja mal völliger Unsinn.
      Perona lacht nervig dass ist ja mal sowas von subjektiv und kein kriterium warum sie nicht zur SHB kommt. Mir geht Boas Arroganz auch auf die Nerven und vorallem jetzt ihr liebesunfug, dann doch lieber Arrogant als das, die Crew brauch nicht noch jemanden der Liebestoll durch die gegen läuft das macht Sanji schon zu genüge.

      Vergangenheit, Traum, Stärke ist alles bei Perona noch relativ unbekannt. Wir wissen in etwa was ihr Traum ist, über die Vergangenheit nichts und Hey Perona ist auch nicht schwächer als Lysop, Nami oder CHopper und die Fähigkeiten ihrer TK sind wohl auch noch ausbaubar. Geschweige denn wie hier einige vermuten das die komplette Mannschaft das Haki erlennen werden, dann wird das für Perona auch möglich sein (ich weis völliger Blödsinn, aber wird diskutiert). Sie hat nur gegen Lysop verloren weil er sowieso Pessimist ist und somit ihr natürlicher feind ist. Ein so großer Optimist wie BB würde im Handumdrehen am boden liegen wenn er von einem ihrer geister berührt wird. und sie hat ja auch noch die explosionsgeister ihre eigene geister gestalt und wer weis was da noch kommen kann.

      Gut das Zorro und nicht ruffy bei ihr ist, ist der größte und einzige markel an der ganzen Theorie, aber who cares, das kann Oda immer noch sinnig gestalten möglichkeiten gibt es viele. Und warum auch nicht. Was wäre ein größerer Ahhhhh Effekt. die beiden welche im Zentrum der Story stehen und auf der ganzen welt als neue Mitgleider gehandelt werden in die SHB zu lassen oder zwei die vorher nur als Sidekicks auftraten wie Perona und Herkule in die SHB aufzunehem?!? Richtig :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Lyn schrieb:

      Ist das so?
      Bei Robin war es doch zu Baroque-Firma Zeiten auch so.
      Robin hat in dieser Arc, in der es ja immerhin auch gegen die "Bande" /Organisation eines samurai ging, mehrmal Ruffy den Hintern gerettet und geholfen, noch bevor überhaupt ersichtllich wurde, dass sie mal beitreten könnte. Zuerst gab sie der Crew einen Eternal Port auf eine Insel ganz in der Nähe Alabastas. Dann rettete sie Ruffy einmal in der Wüste das Leben und ein weiteres Mal, als sie ihm das Gegengift gab. Hinzu kommt, dass sie sich mit Croc nur einliess um ein wirklich hohes Ziel zu erreichen, welches nun einmal ernsthafter und glaubwürdiger ist als die Welt in Plüschzombies zu verwandeln.


      Lyn schrieb:

      Gegen Perona gewinnt man aber nicht mit Stärke.
      Und gegen BB wird sie sowieso nicht kämpfen, wenn sie denn in die Bande kommt.
      Oh, warte mal die New World ab. Ich bezweifel ganz stark, dass starke Piraten (und das müssen nicht mal Yankou sein) sich von ihren Geistern beeindrucken lassen würden. Dort gibt es Piarten mit dermaßen großer Erfahrung, dass das nicht ziehen wird.


      Lyn schrieb:

      Nur leider sind Hancock und Perona die einzigen, die einen Grund nennen können, wieso sie mit ihren Kontaktpersonen mitgehen würden.
      Zorro und Perona sind aufeinander angewiesen, und werden zusammenbleiben bis sie sagen können, dass sie angekommen sind.
      Doch Peronas ganzes Leben liegt in Trümmern (Auch wenn sie vielleicht nichts davon weiss), sie hat alles verloren was sie geliebt hat, und kann somit eigentlich fast nichts anderes tun, ausser Zorro hinterherzulaufen.
      Bei Hancock ist das nicht so, ganz im Gegenteil.
      Hancock ist auf Lily eingesperrt und sehnt sich nach Freheit. sie st gebunden an ein Amt, dass sie ebenso zu einer Sklavin ihrer Verantwortung macht wie ihr damaliges Schicksal auf Shabondy. Wäre sie glücklich mit ihrem leben, hätte sie nicht so unglaubliche Angst davor sich anderen Menschen zu öffnen. Das sie sich hinter der Maske der harten Kaiserin versteckt hat einen Grund.

      peronas Leben hingegen ist versaut, ja, Avber durch wen wohl? Richtig, durch die Crew, die ihren Traum zerstört hat und die sie nicht leiden geschweige denn ausstehen kann. Sie will zu Moria zurück, hat sie selbst gesagt. Ich sehe einfach keine Reue, keinen Wunsch, keinen Grund, keinen Traum, der er es irgendwie ermöglichen würde sie als dauerhaftes Mitglied zur SHB zu treiben. Wie soll der Traum aussehen? Der erste Goth sein, der Unicon erreicht? Unicon zur interaktiven Geisterbahn zu machen? Ich sehe da nichts.

      Von allen diskutierten Personen, ist Perona die mit Abstand Unrealitischte.


      Lyn schrieb:

      Edit Und der Fakt, dass Perona Moria schon als kleines Kind beigetreten ist, bietet eine gute Grundlage für eine traurige Vergangenheit.
      Wo ist das bitte eine Fakt?
    • Perona, soll das ein Witz sein? Wenn man argumentiert, dass Hancock zu kaltherzig, zu verwöhnt und zu fies ist (insbesondere zu süßen kleinen Tierchen), dann fällt mir das Verständnis schwer.
      Perona ist einfach nur nervig für mich, hat kaum Profil. Diese ach so tolle Lache und was weiß ich. Sie will Diener haben, ewig schlafen und jede Menge Plüschtiere. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Sanji ihr verfallen ist und der wäre der einzige, der sie bedienen würde. Auch würde kaum Chopper sich ewig von ihr Knuddeln lassen.

      Klar, die TF bietet noch genug Möglichkeiten, aber wenn sie irgendwo in einer Ecke liegt und entdeckt wird, war's das für sie. Und ich denke, in der NW wird genügend erfahrene Leute geben, die damit umgehen können.
      Und Zorro scheint nicht wirklich der Typ zu sein, der mit ihr Freundschaft schließt und wird bestimmt nicht auf die Idee kommen, sie in die Bande aufzunehmen, dazu ist er viel zu loyal zu Ruffy und überlässt ihm die Entscheidung.
      Aber vielleicht bekleidet sie ihn auf den Archipel mit, da sie anscheinend auch die Schnauze voll hat.

      Die Idee, dass sie die nächste Kaiserin von AL wird, finde ich witzig, klar, sie würde dem ein oder anderen Marinesoldaten Probleme bereiten und es nur noch nötiger machen, dass AL nur mit ordentlichen Soldaten angegriffen wird.
      Aber ich weiß nicht, ob die Amazonen Außenseiter so leicht aufnehmen, geschweige denn zur Kaiserin zu machen.


      Zu der Stärke von Zorro und Sanji. Selbst wenn Hancock und Jimbei der Bande beitreten, heißt das noch lange nicht, dass beide ihren Platz abgeben. Schließlich wissen wir nicht, was Oda aus den beiden macht, sie könnten teilweise enorme Power-ups haben, so dass sie ganz oben mitspielen würden. Schon bei Enies Lobby haben alle SHBler neue Techniken ausgepackt, da erwarte ich gerade jetzt, wo jeder seinen eigenen Trainings- und Survivaltrip hat, dass da etwas vergleichbares herauskommt!
      Und selbst wenn nun Sanji schwächer als Jimbei ist, so könnte ich mir vorstellen, dass er immer noch stärker sein könnte als Hancock. Aber sind wir mal ehrlich, er ist der Koch, der zwar hart trainiert hat, aber nicht zwangsläufig so kampfstark sein muss wie die Piratenkaiserin und der Ritter der Meere. Und das jeder SHBler irgendeinem Fischmenschen im Meer unterlegen ist, sollte klar sein. Und solange uns Jimbei keinen krassen Scheiß an Land des MHQ zeigt, sehe ich ihn im Moment auch nicht so weit drüber an, im Wasser ist er ein Monster, an Land war er im Moment vergleichbar mit Ruffy.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mal zum Traum von Perona: Dazu ein Zitat aus opwiki "Ihr Traum ist es mal ein Land voller niedlicher Tier-Zombies zu regieren". Ich würde sagen passt nicht ganz zu den Träumen der SHB aber immerhin hat sie einen.

      Außerdem war Perona die einzige auf dem TB die keien Narben hatte. Das könnte ein Wink von Oda gewesen sein.

      Zum Thema Perona und Zorro: Das einzige was Perona im Moment unglücklich macht ist das sie keine Diener hat. Ansonsten fühlt sie sich dort doch recht wohl. Zudem war das ihre Vorstellung einer Traumreise.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • bizzy schrieb:

      es geht um die stärke. ruffy ist stärker als zorro und er stärker als sanji. sprich seit anfang an ist ruffy der stärkste zorro der zweite und sanji der dritt stärkste. egal welche gegner sie haben. is nich böse gemeint. is nur so jabura könnte ecki nicht besiegen, mr. 2 ist nicht so stark wie mr.1. es geht einfach nur darum das diese rheinfolge unter den drein von anfang an existiert. und wie sieht das aus wenn jetzt nen neues member kommt und die beiden weg stecken kann. das sind die drei stärksten und das sollte auch so bleiben. zumal jimbai den selben kampfstil wie sanji hat( nahkampf und karate und so zeugs). wäre nur gut wenn sie beitreten wenn zorro und sanji die in den boden rammen könn. ansonsten haben sie bei der shb noch nix verloren
      Schön und gut... aber wer sagt denn das die beiden nicht wirklich in naher Zukunft wieder die stärksten hinter Ruffy sind.
      Besonders bei Zorro würde ich mir nun so garkeine Sorgen machen, da er das einzige SHB Mitglied ist was regelmäßig trainiert um seinen Traum zu erfüllen. Nur weil eine Boa oder ein Jimbei an Stärke vielleicht im Moment die Nase vorn haben, heisst das noch lange nicht das es so bleiben wird. Die Geschehnisse auf dem SA haben allen SH verdeutlicht, dass es nicht soweiter gehen kann wie zuvor. Jeder wird realisiert haben, dass sie sich steigern müssen um ihre Träume zu erfüllen und die NW zu überleben.
    • thargo schrieb:

      Sry Sixx, aber das ist ja mal völliger Unsinn.
      Perona lacht nervig dass ist ja mal sowas von subjektiv und kein kriterium warum sie nicht zur SHB kommt. Mir geht Boas Arroganz auch auf die Nerven und vorallem jetzt ihr liebesunfug, dann doch lieber Arrogant als das, die Crew brauch nicht noch jemanden der Liebestoll durch die gegen läuft das macht Sanji schon zu genüge.
      Das Liebeszeug ist aber wenisgtens ein trifftiger und nachvollziehbarer Grund, den Perona vermissen lässt. Ihr Traum war/ ist es, und da kann mich jeder gerne korrigieren, die ganze Welt in Plüschzombies zu verwandeln. Das ist ihr Traum. Etwas Tiefgründiges sehe ich nicht und wurde auch nicht ansatzweise angedeutet. Hätte Oda vor sie beitreten zu lassen, hätte er sowas problemlos andeuten können.

      thargo schrieb:

      Vergangenheit, Traum, Stärke ist alles bei Perona noch relativ unbekannt. Wir wissen in etwa was ihr Traum ist, über die Vergangenheit nichts und Hey Perona ist auch nicht schwächer als Lysop, Nami oder CHopper und die Fähigkeiten ihrer TK sind wohl auch noch ausbaubar. Geschweige denn wie hier einige vermuten das die komplette Mannschaft das Haki erlennen werden, dann wird das für Perona auch möglich sein (ich weis völliger Blödsinn, aber wird diskutiert). Sie hat nur gegen Lysop verloren weil er sowieso Pessimist ist und somit ihr natürlicher feind ist. Ein so großer Optimist wie BB würde im Handumdrehen am boden liegen wenn er von einem ihrer geister berührt wird. und sie hat ja auch noch die explosionsgeister ihre eigene geister gestalt und wer weis was da noch kommen kann.
      BB würde gegen Perona verlieren? BB würde mit Perona, ihre drollige TK hin oder her, den Boden aufwischen. BB ist ein Pirat, der ohne TK einen Divisionskommandten WBs killen konnte, und der soll durch Geister aufgehalten werden? Ich bitte dich. Die geister funktionieren bei Ruffy, Zorro und Sanji noch, weil sie unerfahren sind. Erfahrene Piraten lassen sich von so einem Firlefanz nicht eine Sekunde beeindrucken.

      thargo schrieb:

      Gut das Zorro und nicht ruffy bei ihr ist, ist der größte und einzige markel an der ganzen Theorie, aber who cares, das kann Oda immer noch sinnig gestalten möglichkeiten gibt es viele. Und warum auch nicht. Was wäre ein größerer Ahhhhh Effekt. die beiden welche im Zentrum der Story stehen und auf der ganzen welt als neue Mitgleider gehandelt werden in die SHB zu lassen oder zwei die vorher nur als Sidekicks auftraten wie Perona und Herkule in die SHB aufzunehem?!? Richtig
      Er kann auch Croc und Mr.1 joinen lassen und das wäre ein noch viel größerer Ahhhh-Effekt, nur wäre darin ebenfalls kein Sinn.
    • Meine Güte gehtn heute hier ab O.O

      erstmal das

      Triple schrieb:

      Wie soll der Traum aussehen? Der erste Goth sein, der Unicon erreicht?
      Unicon zur interaktiven Geisterbahn zu machen? Ich sehe da nichts.
      richtig richtig geil :thumbsup:

      so kommen wir mal zum Thema Perona

      Ich finde es auch sehr sehr unwarscheinlich das ise beitritt. In meinen Augen sit sie gerade nur so eine Art Helfer für Zorro wie es Hacchi und Kamy auf SA für die SHB waren!
      Außerdem falls es einigen nicht aufgefallen ist..jedes SHB Member hat ein Merkmal an der linken Seite JEDER! Danach wähöt Ruffy zwar nicht aus aber es hat nunmal jeder. Hab mir mal ein Ganzkörperpic von Perona angeguckt. Da ist kein Merkmal auf der linken Seite! (Entweder das oder ich bin jetzt total blind)
      Im Gegensatz dazu haben Boa und Jimbei eins.

      Und was Jimbei und Boa angeht..ich bin immernoch der Meinung das mindestens 1 der beiden joint....Boa seh ich im Moment da weiter vorne.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Oh, warte mal die New World ab. Ich bezweifel ganz stark, dass starke
      Piraten (und das müssen nicht mal Yankou sein) sich von ihren Geistern
      beeindrucken lassen würden. Dort gibt es Piarten mit dermaßen großer
      Erfahrung, dass das nicht ziehen wird.
      Wenn du sagst Perona kann nicht in die New World, weil niemand auf ihre Geister reinfällt, dann kann Lyssop auch einpacken, weil niemand mehr an seine Lügen glaubt.
      Hancock ist auf Lily eingesperrt und sehnt sich nach Freheit. sie st
      gebunden an ein Amt, dass sie ebenso zu einer Sklavin ihrer
      Verantwortung macht wie ihr damaliges Schicksal auf Shabondy. Wäre sie
      glücklich mit ihrem leben, hätte sie nicht so unglaubliche Angst davor
      sich anderen Menschen zu öffnen. Das sie sich hinter der Maske der
      harten Kaiserin versteckt hat einen Grund.
      Und das gibt ihr das Recht, alle im Stich zu lassen?
      Würde Ruffy das wollen, das Margaret und Co. Hopps gehen und wahrscheinlich als Gefangene oder Sklaven enden?
      peronas Leben hingegen ist versaut, ja, Avber durch wen wohl? Richtig,
      durch die Crew, die ihren Traum zerstört hat und die sie nicht leiden
      geschweige denn ausstehen kann. Sie will zu Moria zurück, hat sie
      selbst gesagt. Ich sehe einfach keine Reue, keinen Wunsch, keinen
      Grund, keinen Traum, der er es irgendwie ermöglichen würde sie als
      dauerhaftes Mitglied zur SHB zu treiben. Wie soll der Traum aussehen?
      Der erste Goth sein, der Unicon erreicht? Unicon zur interaktiven
      Geisterbahn zu machen? Ich sehe da nichts.
      Dass sie zu Moria zurrückwill, hätte sie nicht gesagt, wenn sie wüsste, dass genau derselbe Mann ihre Freunde getötet hat, als dieser sich mit 1000 Schatten vollsaugte.
      Von allen diskutierten Personen, ist Perona die mit Abstand Unrealitischte.

      Also für mich ist das wohl Hancock.

    • Und das gibt ihr das Recht, alle im Stich zu lassen?
      Würde Ruffy das wollen, das Margaret und Co. Hopps gehen und wahrscheinlich als Gefangene oder Sklaven enden?
      Damit dieser Fall eintritt, musst du davon ausgehen das die WR mit Hilfe der Marine AL angreifen müsste.
      Dies dürfte so jedoch niemals geschehen wenn sich Boa auf dem Schiff von Ruffy befindet. Wir wissen zwar das die WR skrupellos ist... das aber auch immer nur wenn sie die Vorfälle halbwegs rechtfertigen kann. Dies wäre aber nicht der Fall wenn Boa die Ex- Samurai nicht mehr auf ihrer Insel lebt. Genauso würden die Amazonen niemals Sklaven werden, denn wie wir wissen schaut die WR und Marine zwar beim Sklavenhandel weg, wegen den Aristokraten, jedoch verkauft und fängt sie keine Sklaven selber ein!
    • @ Lyn klammer dich nicht alt zusehr an Perona.
      Du schaust mit einer Brille eines absoluten Charas-fan,
      Perona sehe ich nun nicht als unrealistischens, weil es gibt ja auch noch Buggy u Croco :D
      aber Wenn Oda Perona als member gewollt hätte, hätte er sie schon etwas anders auftreten lass im TB.
      Und ein alt zu großer Zufall war es nun auch nicht das einer der SHB auf Perona trifft.
      Denn Bär hat sie ja ebenfalls weggebeamt ;)
      Ich würde Perona nicht ausschließen aber halte es doch für sehr unrealistisch, da müsste schon eine sehr crasse storywandlung her.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Lyn schrieb:

      Wenn du sagst Perona kann nicht in die New World, weil niemand auf ihre Geister reinfällt, dann kann Lyssop auch einpacken, weil niemand mehr an seine Lügen glaubt.
      Häh? Seit wann attackiert Lysop mit Lügen? Er ist Schütze und seine Angriffe sind auf seine Fertigkeiten mit Kabuto ausgrichtet, aber nicht alleine auf seine Lügen. Peronas Geister sind aber ihre TK und Haupangriffskraft. Funktionieren die nicht, sieht es schlecht für sie aus.


      Lyn schrieb:

      Und das gibt ihr das Recht, alle im Stich zu lassen?
      Würde Ruffy das wollen, das Margaret und Co. Hopps gehen und wahrscheinlich als Gefangene oder Sklaven enden?
      Würde sie nicht viel eher hopps gehen, wenn die Verräterin der WR Boa hancock auf Lily bleiben würde? Ausserdem: Wer sagt denn, dass Lily keine neue Kaiserin kriegt, die diese Insel überwachen wird? Früher gab es ja auch andere Kaisserinnen als Hancock, die das hinbekamen.

      Lyn schrieb:

      Dass sie zu Moria zurrückwill, hätte sie nicht gesagt, wenn sie wüsste, dass genau derselbe Mann ihre Freunde getötet hat, als dieser sich mit 1000 Schatten vollsaugte.
      Was für Freunde? Das waren Zombies, die sie mitunter auch ziemlich schlecht behandelt hat. Freundschaft erkenn ich in dieser Beziehung nicht.
    • @ Lyn klammer dich nicht alt zusehr an Perona.

      Du schaust mit einer Brille eines absoluten Charas-fan,

      Perona sehe ich nun nicht als unrealistischens, weil es gibt ja auch noch Buggy u Croco :D

      aber Wenn Oda Perona als member gewollt hätte, hätte er sie schon etwas anders auftreten lass im TB.

      Und ein alt zu großer Zufall war es nun auch nicht das einer der SHB auf Perona trifft.

      Denn Bär hat sie ja ebenfalls weggebeamt ;)

      Ich würde Perona nicht ausschließen aber halte es doch für sehr
      unrealistisch, da müsste schon eine sehr crasse storywandlung her.
      Hey, ich will klarstellen dass sie eine eben so gute Chance wie jeder andere auch hat, das hat nichts damit zu tun das ich ein Fan von ihr bin.
      Ich rede nur so lange über sie, bis die Diskussion beendet ist.
      Es ist ja nicht so, dass nur Perona mein Favorit wäre.
      Häh? Seit wann attackiert Lysop mit Lügen? Er ist Schütze und seine
      Angriffe sind auf seine Fertigkeiten mit Kabuto ausgrichtet, aber nicht
      alleine auf seine Lügen. Peronas Geister sind aber ihre TK und
      Haupangriffskraft. Funktionieren die nicht, sieht es schlecht für sie
      aus.

      Ok, mal was anderes.
      Wenn Ruffys Teufelskraft gegen Gegner in der neuen Welt wirkt, obwohl sie erfahren sind, wieso sollte das bei Perona nicht so sein?
      Würde sie nicht viel eher hopps gehen, wenn die Verräterin der WR Boa hancock auf Lily bleiben würde?
      Noch hat sie niemanden verraten... nunja, zumindest weiss die WR davon nichts und wird wahrscheinlich auch nicht erfahren, dass sie es war, die Ruffy ins ID schmuggelte.
      Ausserdem: Wer sagt denn, dass Lily keine neue Kaiserin kriegt, die
      diese Insel überwachen wird? Früher gab es ja auch andere Kaisserinnen
      als Hancock, die das hinbekamen.
      Nur hat von denen keiner das Potential zum Samurai, damit der Vertrag weiterhin bestehen bleiben kann.
      Was für Freunde? Das waren Zombies, die sie mitunter auch ziemlich
      schlecht behandelt hat. Freundschaft erkenn ich in dieser Beziehung
      nicht.
      Ich bitte dich, der einzige Zombie der von ihr beschimpft wurde war Bärsy.
      Sie mochte die Zombies, und die Zombies mochten sie auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Pro Samurai / Contra Perona

      Und warum auch nicht. Was wäre ein größerer Ahhhhh Effekt. die beiden welche im Zentrum der Story stehen und auf der ganzen welt als neue Mitgleider gehandelt werden in die SHB zu lassen oder zwei die vorher nur als Sidekicks auftraten wie Perona und Herkule in die SHB aufzunehem?!? Richtig :D
      Ganz lustig! Wirklich gut!! Moment, das ist keine Ironie?!
      Hm, wenn eines auffällig ist, dann das die SHB schon sehr lange kein neues Mitglied erhalten hat. Langsam aber sicher sollte uns auch klar sein, wieso das so ist! Wir hätten kaum was über die Figur gelernt, sodass die Trennung durch Kuma mehr als ungelegen gekommen wäre. Ich meine Brook kennen wir jetzt schon ziemlich gut! Jeder der danach eingestiegen wäre, hätte zu wenig Screentime bekommen- das sehe ich als primären Grund für die Wartezeit.
      Und was verbindet jeder mit Wartezeit? Richtig, hohe Erwartungen! Wir erwarten bei den nächsten Mitgliedern ordentliche Schmankerl, die die Wartezeit mehr als rechtfertigen würden! Das wäre für mich schon einmal ein guter Ansatz, um zu schauen, wie man diese Kriterien setzen kann.
      1.) Zeit: Wir befinden uns nun "wirklich" langsam vor der FMI. Jimbei ist dem guten Ruffy für seine Befreiung dankbar. Sollte der Schauplatz des MHQ verlassen werden, dann erscheint mir eine schnelle Flucht über die FMI mehr als nützlich!
      Günstige Fakten wäre die gecoatete Sunny, die einen gewissen Vorsprung liefern dürfte! Denn wie wir wissen, sind viele Schiff am MHQ und gerade bewegungsunfähig! Zudem könnte die Marine nur kleine Teile ihrer Streitmacht für eine Verfolgung entbehren- wenn überhaupt! Daher dürfte die Zeit sehr knapp werden, sodass langsam aber sicher ein bis zwei gute Leute gefunden werden sollten, die unseren Ansprüchen
      • Stärke

      • (Entwicklungs-)Potential

      • Beliebtheit (Oda hat es bisher immer so gedreht, dass jedes mögliche Mitglied einen gewissen Charme hatte, um eine Integration in die SHB relativ leicht zu gestalten (Ausnahme sind die Damen, dazu später mehr))

      -Dieser Punkt ist aber relativ. Ist meine Sicht, da ich jeden SH ziemlich schnell akzeptiert habe :) -
      2.) Ort: Davon ausgehend, dass sich die SHB bei Rayleigh / in der Nähe vom SA treffen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass Personen mitkommen, die schon in der Nähe sind und nicht an den Ort gebunden sind.
      • Wenn nun Hancock einem Ruffy folgt, und nicht auf ihre Insel zurückkehrt, was ich auch schwachsinnig halte. Ich meine, dass beispielsweise Franky auch aus dem gleichen Grund NICHT in Water 7 geblieben ist- daher sehe ich Boa weder an den Treffpunkt SA, als auch AL gebunden.

      • Zudem kann mit Boa geklärt werden, ob wir mit der Shacky- Vermutung (ehemalige Kaiserin von AL) recht haben und diese Thematik auch noch einmal geklärt werden könnte.


      Also, meiner Meinung nach gäbe es nichts dagegen einzuwenden, dass Boa erstmal mit zum SA kommt. Es wäre für den Plot durchaus interessant, da mir AL etwas schnell beendet wurde und mit Shacky möglicherweise noch etwas Input gegeben werden kann! Mit Boa als "Schlüssel" für solch interessante Infos, wäre das mehr als eine gute Gelegenheit mit etwas Wissen die Reise fortzusetzen. Zudem könnte Boa dann auch etwas besser vorgestellt werden, ich meine, dass die SH sie noch nicht lange kennen werden, weswegen etwas Hintergrund schon ziemlich gut eingebracht werden könnte- ist eine Theorie, bietet sich aber gut an, imo.
      So, lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich auf die Stärke blicke, die die SHB nötig hat, um bestehen zu können, dann passt Boa durchaus in das Muster!
      Die anderen SH machen ebenfalls Fortschritte, weswegen ich keine allzu großen Schwierigkeiten mit etwaigen Unterschieden sehe! Das ehemalige KG passt und das Hashokou würde bei einem Beitritt nicht sinnlos eingeführt worden sein.
      Ich meine, was bringt es, wenn Oda gerade IHR eines gibt, wenn sie dann nach dem Krieg brav nach AL oder sonst wo hin verschwindet.. völliger Stuss, daher ist sehr viel Entwicklung geradezu vorporgrammiert und das lässt sich in der aktiven Story, also innerhalb der SHB mehr als sinnvoll realisieren!!

      Wenn uns die Aufteilung, durch Kuma, eines gezeigt haben sollte, dann das so etwas nicht noch einmal passieren sollte! Das heißt, dass man einen "neuen" Charakter, der beispielsweise nebenbei in der FMI aufgeführt wird, die ich jetzt nicht als Problemzone erachte, ebenso auf eine Reise schicken müsste! Also, wieso ein Charakter, der gerade vor der NW noch "schwach" wirkt, wenn man stattdessen einen Jimbei, meinen zweiten Favouriten, nehmen könnte.
      Ähnlich wie bei Franky und meiner Theorie nach Boa, wird seine Abwesenheit bei der FMI keine zornige Marine anlocken. Ich meine, dass er alleine auch nichts reißen kann. Ich denke, auf der FMI gibt es noch andere Leute, die auf seinem Niveau wären. "Normale" FM wie Arlong sind auch stark, zwar nicht so wie Jimbei, aber dennoch in der Lage etwas Schutz zu bieten. Ich denke nicht, dass es jetzt prädestiniert ist, dass so ein guter, genialer Charakter wie Jimbei für die FMI "verschwendet" wird, sprich daran dauerhaft gebunden sein wird.. das wäre wirklich schade drum!
      Und es kann auch Konfliktpotential geben, da er seinen Titel leichtfertig abgegeben hat. Evtl genießt er dann auch keinen soo guten Ruf auf der FMI. War für ihn zwar unausweichlich, aber ich erhoffe mir auch vom FMI ein gewisses gefährliches Szenario. Zwar denke ich, dass es schwächer als das GE sein wird (logisch^^), aber dennoch sollte da geschichtlich was schönes dabei sein. Jedenfalls plädiere ich stark dafür, dass Charaktere wie Jimbei einfach einmalig sind, und die Wartezeit, über 10 Jahre (!), nicht mit so einer langweiligen Klischeehaften "Wächterrolle" verbraten wird. So etwas wäre wirklich langweilig und würde Jimbei ZU früh aus der Story werfen, da wir nicht so oft die FMI im Plot passieren werden!
      Viele "Samurai", ja nach dem Krieg nur noch Piraten ^^, werden in der NW eine große Rolle spielen: FA, DQdF, BB.
      Bei Crocodile kann es auch sein. Moria ist ziemlich gut "gebraucht" worden, ich meine er hat nen Arc für sich gehabt und ist jetzt nicht DER Feind schlechthin.. so eine badass Rolle hat für mich immer noch Croc.. und zwei Samurai, die sich vielleicht rächen wollen, brauchen wir wahrhaftig nicht. Ich denke, dass Kuma und Moria bald draußen sind.
      Da haben sich im TB ja die Richtigen getroffen :whistling:
      Und wenn dann auch noch Jimbei zu so einer Rolle verdonnert wird, sprich keinen Nutzen mehr für die Story hat. Ehrlich, was bringt es den Protagonisten, wenn er da bleibt, außer das sie jederzeit damit rechnen müssen, dass die Marine den Verräter eliminiert?! Ist nicht das Feeling, welches die SHB normalerweise verbreitet. daher Jimbei + Hancock in die SHB.
      Alles andere wäre Verschwendung von wertvollem Potential!

      PS: Um auf Perona zu kommen. Meist ist es so, dass nicht mehr als ein Mitglied pro Arc kommt. Robin, Franky & Lysop sind ja auch zu unterschiedlichen "Arcs" ERSTMALS eingetreten.
      Perona wäre definitiv ein TB- Chara, und diese "Freikarte" wurde dennoch an Brook vergeben. Zudem erfüllt sie nicht das Stärke/ Zeit Kriterium, welches ich aufgestellt habe. Sie ist für eine Cover Story gut, aber in der SHB? Da ziehe ich nur meinen NEIN-Stempel und da bin ich definitiv NICHT der Einzige, der eine Thermik machen würde, wenn zwei super- Charas durch eine Rotzgöre ersetzt werden. Nach so langer Wartezeit sollte Oda die Leser nicht mit so einem Witz, sry für mich wäre es sogar eine Dreistigkeit ^^, die Leser zum Narren halten. Das kann er mit Arcs machen, die nicht dauerhaft sind (wie TB zB) aber NICHT mit SH- Mitgliedern, die uns noch einige Jahre begleiten werden. Seid realistisch, liebe Perona- Anhänger ;)
    • Nur hat von denen keiner das Potential zum Samurai, damit der Vertrag weiterhin bestehen bleiben kann.
      @Lyn

      Da muss ich dich aber mal kurz stoppen...
      Wer sagt denn das die zukünftigen Herrscherinnen von AL auch ein Samurai der Meere werden sollen.
      Soweit wir wissen, waren das die vergangenen Herrscherinnen auch nicht und dennoch war AL immer sicher und konnte sich verteidigen. Und die Kuja Piraten gab es schon früher... ich schätze einfach mal, das die WR und Marine Boa zusätzlich mit Angriffen gedroht haben auf ihre Heimatinsel um sie dazu zu bewegen eine der Samurai zu werden. Welchen Nutzen hat den die Marine oder die WR von einen Angriff auf AL wenn Boa nicht mehr die Herrscherin der Insel ist?
    • Tja momonga und die alte auf AL sagten ja schon das nur der Titel und die daran geknüpften bedingungen AL schützen. Somit wenn Boa den Titel verliert, verliert Lily auch den Schutz vor der MArine. Da sich dort die Kuja Piratenbande befindet gibt es auch eine Rechtfertigung um AL anzufreifen und sei es aus Rache an Boa.

      Ich sehe Peronas Chancen genau so hoch wie die von Jimbei und Hancock, zwar haben letztere mehr Profil bekommen in der Geschichte, aber hey Robin hat auch erst mit EL so richtig an Profil gewonnen, vorher war sie immer die alleingängerin und Wissenschaftlerin. Nun um Perona in die Mannschaft einzubringen muss Oda halt nur ne gute Geschichte drumherum aufbauen, wo mir auf anhieb ein paar gute Ansätze einfallen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @Lyn:

      Perona sagt selbst sie wolle zurück zu Moria, nicht mehr und nicht weniger. Der Charakter ist nicht bereit der Crew beizutreten, was imo schonmal 'ne schlechte Basis für eine Zusammenarbeit auf dauer ist. Zudem würde absolut der Großteil aller OP-Fans sofort aufhören, OP zu lesen, da dieser Großteil garantiert Probleme haben wird, eine Emoprincess auszuhalten. Das weiß Oda mit sicherheit selbst. Zudem gibt es für Perona absolut keine Anzeichen für einen Beitritt wie bei Boa oder Jimbei.

      Was das Thema Stärke betrifft: Jimbei mag zwar stärker als Ruffy sein, aber wahrscheinlich auch nur im Wasser. Es gibt genug Gründe für ihn nicht in die bande zu kommen, aber Stärke sollten wir hier außen vor lassen. Fest steht bereits jetzt, dass weder Sanji, noch Zorro, noch Ruffy in der NW überleben würden bei ihrem derzeitigen Stärkelevel. Franky ist nicht gerade weit von Sanji weg, aber der ReDie Idee von Gabratan ist wirklich so einst ist noch schwächer. das Monster-Trio kann derzeit absolut nicht bestehen bleiben. Was der bande auf jedenfall fehlt ist Kampfkraft, die ein Jimbei und eine hancock auf jeden Fall mitbringen. Jimbei würde dieser doch noch sehr jungen und unerfahrenen Bande auch noch dieses Quentchen Ruhe und Sicherheit geben.

      Gabratan, deine Theorie ist so eine so abstrakte, die könnte glatt Odas Idee für einen FMI-Arc sein. So etwas kann ich mir wirklich gut vorstellen. Was übrigens Jimbei's angeblich gleichen Kampfstil wie von Sanji angeht: Ich merke hier nur kurz an, Sanji kämpft nur mit den Beinen, Jimbei hingegen hat nur seine Fäuste verwendet.

      Perona und Inazuma sind beide mehr zusätzliche Sandsäcke, die den Heißluftballon der SHB eher zum Sinken bringen als ihn zum Aufsteigen. Dann nehmen wir gleich noch Buggy, Mr. 3 und Okta mit, dann geht die SHB vollständig den bach hinunter. Ich würde den ganzen Fanboys der gerade genannten empfehlen, die 10-15 Seiten vor Schließung des Threads zu lesen, da wurden alle schon einmal durchgekaut. Fest steht bislang hat uns Oda nur zu Boa und Jimbei Anzeichen für einen möglichen Beitritt gebracht. Die restlichen haben keinerlei Anzeichen bislang, daher bin ich eher dafür, dass hier wirklich nur die Ernsthaften Charaktere diskutiert werden und die Fanboys sich einfach mal nach mehreren Gegenargumenten, die oft überwiegen, aufhört. Ihr steigert euch da in etwas hinein, sodass ihr nachher total enttäuscht seid, wenn es dann doch nicht so kommt. Oftmals sind eure Argument reine Fantasie, die wirklich nicht zustande kommen.

      Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Durian schrieb:

      Schön und gut... aber wer sagt denn das die beiden nicht wirklich in naher Zukunft wieder die stärksten hinter Ruffy sind.
      Besonders bei Zorro würde ich mir nun so garkeine Sorgen machen, da er das einzige SHB Mitglied ist was regelmäßig trainiert um seinen Traum zu erfüllen. Nur weil eine Boa oder ein Jimbei an Stärke vielleicht im Moment die Nase vorn haben, heisst das noch lange nicht das es so bleiben wird. Die Geschehnisse auf dem SA haben allen SH verdeutlicht, dass es nicht soweiter gehen kann wie zuvor. Jeder wird realisiert haben, dass sie sich steigern müssen um ihre Träume zu erfüllen und die NW zu überleben.
      wie ich schon geschrieben hab. kann sein wenn die shb wieder zusammen ist das zorro und sanji die schon in den boden rammen können. durch ihr überlebenstraining. aber noch nen anderer punkt warum ich mir jimbai nicht vorstellen kann:
      die shb sieht unscheinbar und schwach aus. die charactere sehen dünn unmuskolös und zerbrechlich aus( Jeder) und jimbai ist nen monster und er wäre der erste in der shb der angsteinflösend aussieht. der schon sehr stark aussieht. passt iwie nicht ins bild. naja wer weiß.
      ruffy brauch momentan noch andere unterstützung da seine leute nicht da sind. aber sonst find ich neue charactere unnötig. da sie in letzter zeit viel einstecken mussten, viele niederlagen die auf jeden fall gaprägt haben. und von daher werden sie hart an sich arbeiten um den anfang in der nw zu überstehen und sich da hinein finden. ich denke sie brauchen keinen mehr. auf jeden fall sind samus zu übertrieben. ich bin jetzt von der kampfstärke ausgegangen. aber ruffy müsste noch ne komplette schiffscrew zusammen knüppeln, also komm auf jeden fall noch 1, 2 o 3 member. ich komm nich drum rum das zusagen aber sie sollten nicht stärker als sanji sein.
    • Perona sagt selbst sie wolle zurück zu Moria, nicht mehr und nicht
      weniger. Der Charakter ist nicht bereit der Crew beizutreten, was imo
      schonmal 'ne schlechte Basis für eine Zusammenarbeit auf dauer ist.
      Zudem würde absolut der Großteil aller OP-Fans sofort aufhören, OP zu
      lesen, da dieser Großteil garantiert Probleme haben wird, eine
      Emoprincess auszuhalten. Das weiß Oda mit sicherheit selbst. Zudem gibt
      es für Perona absolut keine Anzeichen für einen Beitritt wie bei Boa
      oder Jimbei.
      Perona weiss nicht, was aus der Thriller Bark geworden ist.
      Dass sie zu einem Moria will, der eine Flaute an Mannschaft und Wohnsitz hat, glaube ich nicht.
      Persönlich mag sie Moria ja anscheinend nicht.
      Der Charakter ist nicht bereit der Crew beizutreten?
      Von Boa und Jimbey hab ich auch nicht gehört, dass sie bereit wären, der Crew beizutreten.
      Leser hören wegen ?Emo?prinzessin auf?
      Genau so, wie sie aufgehört haben als Brook beigetreten hat, den Anfangs niemand mochte, oder als Oda die Tunten einen festen Bestandteil seiner Welt machte
      Keine Anzeichen für Beitritt?
      Gibt es bei Boa und erst recht für Jimbey nicht.
      Die restlichen haben keinerlei Anzeichen bislang, daher bin ich eher
      dafür, dass hier wirklich nur die Ernsthaften Charaktere diskutiert
      werden und die Fanboys sich einfach mal nach mehreren Gegenargumenten,
      die oft überwiegen, aufhört.
      Die "ernsthaften" Charakter wurden hier auch schon viel zu viele male durchgekaut, und trotzdem ergibt alles keinen Sinn.
      Wisst ihr was?
      Ich sage, dass keiner von den genannten Charakteren ein Mitglied wird.

    • Nun bei Boa schon. Ihre unglaubliche Verliebtheit in Ruffy könnte ein Indiz sein.

      Also zu Perona


      Pro:

      Sie hat einen Traum
      Sie war die einzige ohne Narben auf der TB
      Intressante Kräfte.


      Contra:
      Ihr Traum ist sehr Abstrakt
      Sie fühlt sich an ihrem momentanen Aufenhaltsort wohl
      Sie düfte der SHB die Sache mit den Tierzombies übel nehmen, vorallem Lysop.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...