Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lyn schrieb:

      Wozu braucht die SHB einen Steuermann?
      Hatten sie jemals Probleme damit, ihr Schiff zu steuern?
      Tut mir Leid, aber als Indiz dafür, dass Jimbey joint, halte ich das nicht.

      Also, ein Steuermann ist so ziemlich einer der typischsten und auch wichtigsten Positionen auf einem Schiff. Sowas kommt mit Sicherheit noch. Natürlich gibt es dahingehend noch keinen Bedarf, aber zu Zeiten von ca. Band 20 haben sich sicherlich auch noch viele gefragt "Wozu brauchen wir einen Zimmermann? Lysop kann doch die Löcher flicken!", ach, das haben sogar noch einige zu Zeiten von Water Seven hier im Forum gefragt. xDD Sobald Oda einen Steuermann einführt, wird er ähnlich wie bei Water Seven und in den Arcs kurz davor schon auf die Notwendigkeit von einem Steuermann aufmerksam machen. Z.B. fürchterlich stürmische, gefährliche und schwer zu überwindene Gewässer, für welche unbedingt ein erfahrener Steuermann her muss.

      Allerdings stimme ich dir zu, dass es übertrieben ist, dass jetzt einige sofort Jimbei als Steuermann sehen, nur weil er mal am Steuerrad von einem Schiff steht. ^^ Auf keinen Fall ein Indiz für einen Beitritt von Jimbei, richtig.
    • Sobald Oda einen Steuermann einführt, wird er ähnlich wie bei Water
      Seven und in den Arcs kurz davor schon auf die Notwendigkeit von einem
      Steuermann aufmerksam machen. Z.B. fürchterlich stürmische, gefährliche
      und schwer zu überwindene Gewässer, für welche unbedingt ein erfahrener
      Steuermann her muss.
      Ich denke nicht, dass das die Stürme einfacher zu bestehen macht.
      Die Thousand Sunny ist offenbar darauf ausgelegt, dass jeder Idiot das Schiff steuern kann, solange ein Navigator an Bord ist.
      Bis jetzt hat eben Franky, Zorro und Sanji den Job als Steuermann gemacht, und ich denke nicht, dass die das schlechter können als Jimbei.
      "Wozu brauchen wir einen Zimmermann? Lysop kann doch die Löcher flicken!"
      Im Gegensatz zu der Aussage , dass die SHB keinen Steuermann braucht, kann diese die du wiedergegeben hast, mit dem Argument gekontert werden, dass man es der Flying Lamb angesehen hat, dass sie die andauernden Beschädigungen nicht ewig durchstehen kann.

    • Eigentlich heisst es Rudergänger und nicht Steuermann, aber das ist egal ihr meint ja das gleiche. Natürlich braucht die SHB einen Rudergänger, bis jetzt haben das immer Chopper oder Lyssop gemacht oder eienr von den anderen SHB. Die NW wird um ein vielfaches schwerer sein zu fahren und der Rudergänger muss erfahren genug sein um zu wissen wie das Schiff reagiert auf verschiedene Situationen. Bis jetzt hatte die SHb immer Schwerigkeiten das Ruder ruhig zu halten in brenzligen Situationen. Dabei darf man den Rudergänger auch nicht mit dem Navigator verwechseln. Ein NAvigator berechnet nur den Kurs, der Rudergänger folgt diesem Kurs. Lyssop hat vorher drei bis vier Jobs gehabt, unter anderem Zimmermann und wir wissen ja das er damit überfordert war, dsa Ruder stellt eine Überforderung jener dar, die am Ruder sind.
      Es muss also ein Rudergänger her.
      Ob Boa jetzt unbedingt als Vize taugt weiß ich nicht, die Ausstrahlung hätte sie allemal, aber Zorro ist auch nicht schlecht gewesen seit EL und hat sich da sehr ins Zeug gelegt seine Nakama zu führen und zu beschützen. Er hat eigentlich schon eine sehr große Entwicklung gemacht
      A Laser beam of Epicness
    • Lyn schrieb:

      Ich denke nicht, dass das die Stürme einfacher zu bestehen macht.
      Die Thousand Sunny ist offenbar darauf ausgelegt, dass jeder Idiot das Schiff steuern kann, solange ein Navigator an Bord ist.
      Bis jetzt hat eben Franky, Zorro und Sanji den Job als Steuermann gemacht, und ich denke nicht, dass die das schlechter können als Jimbei.

      Lies doch bitte richtig, es ging mir nicht um Jimbei. Und selbstverständlicher macht ein erfahrener Steuermann das Reisen durch gefährliche Gewässer leichter, als wenn z.B. Chopper am Steuer hängt.

      "Wozu brauchen wir einen Zimmermann? Lysop kann doch die Löcher flicken!"
      Im Gegensatz zu der Aussage , dass die SHB keinen Steuermann braucht, kann diese die du wiedergegeben hast, mit dem Argument gekontert werden, dass man es der Flying Lamb angesehen hat, dass sie die andauernden Beschädigungen nicht ewig durchstehen kann.

      Du hast zu 100% nicht verstanden, was ich aussagen wollte. Genau DAS hat man um Band 20 oder früher herum eben nicht gehabt, damals gab es kein Anzeichen auf die Notwendigkeit eines Zimmermanns, das hat Oda erst später gebracht, als er einen Zimmermann einführen wollte. Und genauso ähnlich kann es auch mit einem Steuermann ablaufen. Momentan sehen wir für einen Steuermann keine Notwendigkeit, sicherlich einfach weil Oda aktuell noch keinen einführen möchte. Aber glaube mir, sobald er vorhat, einen Steuermann einzuführen, wird die Bande spätestens auf Gewässer stoßen, wo sie aufgrund mangelnder Erfahrung nicht durchkommen werden. Oda wird uns dann schon einbleuen, dass wir unbedingt einen Steuermann brauchen, keine Sorge.
    • Die NW wird um ein vielfaches schwerer sein zu fahren und der
      Rudergänger muss erfahren genug sein um zu wissen wie das Schiff
      reagiert auf verschiedene Situationen.
      Woher weisst du, dass die Neue Welt von den Stürmen her schlimmer ist als die erste Hälfte?
      Sicherlich hatten die Strohhüte früher Probleme mit dem Ruder, aber welcher "Rudergänger" hätte das nicht?
      Ausserdem ist die TS nicht wie die FL, sie ist stabiler, hat mehrere Steuerungsmöglichgkeiten wie zum Beispiel das Schaufelrad, was einen wirklich erfahrenen Rudergänger nicht sonderlich essentiell macht.
      Lies doch bitte richtig, es ging mir nicht um Jimbei. Und
      selbstverständlicher macht ein erfahrener Steuermann das Reisen durch
      gefährliche Gewässer leichter, als wenn z.B. Chopper am Steuer hängt.
      Jimbey war nur ein Beispiel für einen "erfahrenen" Rudergänger.
      Du hast zu 100% nicht verstanden, was ich aussagen wollte. Genau DAS
      hat man um Band 20 oder früher herum eben nicht gehabt, damals gab es
      kein Anzeichen auf die Notwendigkeit eines Zimmermanns, das hat Oda
      erst später gebracht, als er einen Zimmermann einführen wollte. Und
      genauso ähnlich kann es auch mit einem Steuermann ablaufen. Momentan
      sehen wir für einen Steuermann keine Notwendigkeit, sicherlich einfach
      weil Oda aktuell noch keinen einführen möchte. Aber glaube mir, sobald
      er vorhat, einen Steuermann einzuführen, wird die Bande spätestens auf
      Gewässer stoßen, wo sie aufgrund mangelnder Erfahrung nicht durchkommen
      werden.

      Wenn du meinst.
      Aber solange er noch keinen Rudergänger will, können wir ja nur abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Natürlich sind momentan Boa und Jimbei die wahrscheinlichsten Charas, die der SHB beitreten könnten, doch könnte auch jemand ganz anderes ein mögliches neues Mitglied sein. Jemand der wie Boa und Jimbei ein Merkmal auf der linken Seite trägt (sogar mehr als eines), jemand der momentan zwar noch zu stark wirkt, als dass er der SHB beitreten könnte, jemand der in den letzten Kapiteln eine schon recht beachtliche Entwicklung durchgemacht hat, und das obwohl er nicht zur SHB gehört. Er hat einen Traum, welcher aber momentan nicht mit Ruffys Traum zu vereinbaren ist. Und man hat einiges über seine Vergangenheit erfahren. Hinzu kommt, dass es sich um eine Person handelt, die Ruffy wohl ohne zu zögern und ohne Bedenken aufnehmen würde, wenn dieser nicht schon einem anderen Käptn untergeordnet wäre. Doch was wäre wenn dieser Käptn nun stirbt und somit auch der Traum dieser Person nicht mehr zu erfüllen ist, dann würde die möglichkeit bestehen, dass er seinen Traum leicht abändert und Ruffy als neuen Piratenkönig auswählen wird. Die Rede ist natürlich von Portgas D. Ace, der wie ich finde schon in die Bande passen würde, sicher nach seinem Auftritt in Alabasta und gegen BB würde man erstmal denken, dass er unpassend ist, doch hat gerade die Entwicklung die er zuletzt durchgemacht hat gezeigt, dass auch er angreifbar ist und nicht der Überchara wäre, der er nach Alabasta war. Denn sollte WB sterben würde sich für Ace einiges ändern. Und zwar:

      - Er hätte seinen Käptn verloren
      - Er hätte seinen Traum verloren bzw. dieser ist nicht mehr zu erfüllen
      - Die WBB müsste sich komplett neu strukturieren, und ich denke nicht, dass Ace die Rolle des Käptns übernehmen würde

      Hinzu kommt noch die Möglichkeit, dass es dann Ruffy ist, der sein Leben rettet, wodurch er auch erkennt (vorallem in Zusammenhang mit Ruffys Trip durch ID), dass dieser nicht mehr sein kleiner Bruder ist, der seinen Schutz benötigt. Dadurch könnte Ace veranlasst werden, seinen Traum so abzuändern, dass er Ruffy zum PK machen will.

      Indizien für diese gewagte Theorie sind:
      - die vielen Merkmale auf Ace' linker Körperhälfte
      - die Entwicklung die er in den letzten Kapiteln durchgemacht hat
      - die Menge an Informationen über seine Vergangenheit, die man zuletzt erfahren hat
      - die hohe Wahrscheinlichkeit eines Ablebens von WB, da dieser symbolisch für die Alte Zeit steht.
      - die Verbundenheit zwischen Ruffy und ihm, sowie die Möglichkeit, dass Ruffy ihn rettet
      [- die ganz wage Möglichkeit, dass Oda der SHB noch eine Logiafähigkeit zukommenlassen will, um sie für die NW zu stärken]

      Dagegen spricht:
      - die Möglichkeit seines Todes
      - die Tatsache, dass er bereits in einer Bande ist
      - die Möglichkeit, dass er zu stark für die Bande ist
      - evtl. auch die zu enge Verbindung zw. Ruffy und ihm

      Und jetzt viel Spaß mit diesem Denkanstoß, ich denke, dass dies mal zumindest leicht anders ist, als immer nur Boa, Jimbei oder Perona zu lesen.

      mfg DiezDragon
    • Lyn schrieb:

      Woher weisst du, dass die Neue Welt von den Stürmen her schlimmer ist als die erste Hälfte?
      Sicherlich hatten die Strohhüte früher Probleme mit dem Ruder, aber welcher "Rudergänger" hätte das nicht?
      Ausserdem ist die TS nicht wie die FL, sie ist stabiler, hat mehrere Steuerungsmöglichgkeiten wie zum Beispiel das Schaufelrad, was einen wirklich erfahrenen Rudergänger nicht sonderlich essentiell macht.


      Wenn man mal sieht welch klimatische und navigatorische Veränderungen es gabe mal im Vergleich East Blue zur ersten Grandline dann denke ich schon das Oda auch hier noch was draufpacken wird. Das sieht man ja schon anhand der Vivrecards, die ja nun auch als Navigationsmittel eingesetzt werden. Vin dahr denke ich schon das das Wetter noch mal extremer wird, was heißt man braucht jemand der das Ruder auch sich führen kann. Außerdem ist die SHB ja teilweise unterbesetzt und Lyssop kann nicht immer am Ruder stehen, wenn er er noch als Schütze fungieren muss etc. Was auch für die anderen SHB gilt, da sie alle ihre Aufgabe haben und sie sind ja schneller und effektiver, müssen sie nicht zwei Jobs auf einmal machen
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn man mal sieht welch klimatische und navigatorische Veränderungen
      es gabe mal im Vergleich East Blue zur ersten Grandline dann denke ich
      schon das Oda auch hier noch was draufpacken wird.
      Naja, ich hab das so verstanden, dass in der neuen Welt zwar die stärkeren Piraten sind, aber das Wetter nicht brutaler ist als in der ersten Hälfte, da die Grandline insgesamt als ein Ort für verwirrendes Wetter ist, und dass sich beide Hälfte nicht allzu viel von wetterlichen Umständen unterscheiden.
      Natürlich kann die SHB zufällig einem stärkeren Sturm begegnen, als auf der ersten Hälfte, aber wenn das öfter vorkommt, finde ich es ein bisschen unlogisch.
      Welche Faktoren herrschen in der neuen Welt, die es auf der ersten Hälfte nicht gibt?
      Was auch für die anderen SHB gilt, da sie alle ihre Aufgabe haben und
      sie sind ja schneller und effektiver, müssen sie nicht zwei Jobs auf
      einmal machen
      In letzter Zeit habe ich nur Zorro am Steuer gesehen, und der hat eigentlich nicht sonderlich viel zu tun. (Bei diesen schlangenartigen Wellen zbs.)
      Als er mal Probleme damit hatte, dass sich das Ruder nicht bewegen lies, wäre ein echter Rudergänger auch gescheitert, da wir ja wissen, dass Zorro verdammt stark ist.

    • Es geht bei dem ganzen ja nicht um Stärke sondern um erfahrung bei der Schiffsführung. Wie man ein Schiff in die Wellen lenkt um den vorgeschrieben kurs beizubehalten, wie man das schiff in den wind legt bei einem sturm um nicht von ihm aufgehalten wird sondern er einem nützt. Bisher sagt Nami immer wie man das machen müsste, mit einem erfahrenen Steuerman kann sie sich besser aufs wetter allgemein konzentrieren.

      Und von der 2. Hälfte erwarte ich mir viel mehr in der richtung unruhige see etc., weil zu beginn gesagt wurde die GL ist auch das Grab der Galeren und bis jetzt hab ich da nix beeindruckendes gesehen warum sie diesen Namen trägt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Bisher wurde das Thema Seeschlachten bei OP sehr stiefmütterlich behandelt. Bis auf die Auseinandersetzung mit Hina nach dem Alabasta-Arc haben Seeschlachten noch nicht stattgefunden. In einer Welt, die sogut wie nur von Wasser bedeckt ist, schon merkwürdig. Man kann davon ausgehen, dass wir in der NW mindestens eine große Schiffsschlacht sehen werden mit Beteiligung der SHB und bei einer solchen nützt mir eine Navigatorin herzlich wenig, da benötige ich einen STeuermann. Nami hat bisher immer nur die Richtung vorgegeben ohne wirklich schwere Manöver durchführen zu müssen. Daher darf man davon ausgehen, dass die TS um einen Steuermann bereichert wird.
      Und für den Unterschied zwischen Steuermann und Navigator bitte googlen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • thargo schrieb:

      Und von der 2. Hälfte erwarte ich mir viel mehr in der richtung unruhige see etc., weil zu beginn gesagt wurde die GL ist auch das Grab der Galeren und bis jetzt hab ich da nix beeindruckendes gesehen warum sie diesen Namen trägt.
      ..das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die merry/ die sunny eben keine galeere ist/sind ;)
      denn diese pötte sind kolassal und eindrucksvoll, aber eben so wendig wie ein blauwaal an land. und es gab schon mehrfach stürme/ zyklone etc (zum bespiel vor drumm, als nami krank wurde) der die shb entgangen ist, gerade weil sie so ein kleines und wendiges schiff haben.

      ich könnte mir vorstellen dass wenn die shb vereint ist und sie zur fmi unterwegs sind ein steuermann fehlt. denn sie werden unter wasser reisen, da ist die strömung wesentlich stärker und sie bekommen echte probleme. vielleicht ist jimbei ja da auch mit auf der sunny (noch kein mitlglied!) und übernimmt das dann gleich, wenn er merkt dass chopper/franky dem nicht gewachsen sind.
      unabhängig davon ob jimbei die kiste dann steuert oder ob sie es ohne ihn mit ach und krach zur fmi schaffen, das wäre ne gute möglichkeit die notwendigkeit des steuermanns vorzuführen
    • erstmal hallo,

      nachdem ich jetzt mal gesehn hab mit wieviel herzblut die leute hier disskutieren hab ich mir gedacht da mach ich mal mit, also:

      wenn man sich die bisherigen "rekrutierungen" des SHB so ansieht kann man den folgenden zusammenhang erkennen dass, ähnlich wie weiter oben zitiert, allen in einer Zwangslage geholfen wurde, allerdings diese vielmehr befreit wurden;

      Zorro: Befreiung aus der Strafe von Helmeppo
      Lysop: Befreiung aus dem Außenseitertum
      Sanji: Befreiung aus der sich selbst auferlegten Pflicht Jeff zu unterstützen
      Nami: Befreiung aus der Gewalt Arlongs
      Chopper: Befreiung aus der mehr oder weniger Einsamkeit
      Robin: Befreiung aus der Notwendigkeit sich in der Baroque Firma zu verstecken
      Franky: Befreiung aus den Schuldgefühlen für Toms Tod
      Brook: Befreiung aus der Notwendigkeit sich im Florian Triangle aufhalten zu müssen

      von diesem Standpunkt aus gesehen kämen sowohl Jimbei (Befreiung aus dem ID) als auch Boa (Befreiung ihres "Wesens") in Frage, wobei in gewisser Weise sich ja die kalte Art von Boa und Robin ähneln würden

      soviel von mir, bin jetzt für alle verbalen Zerfleischungen offen
    • So, da wir auf den letzten etlichen Seiten, wirklich etwas abgewichen sind vom eigentlichen Thema, wenn auch nur gering, dachte ich mir mal dass ich mir noch mal die Mühe mache und die wahrscheinlichsten neuen Mitglieder der SHB aufliste. Ich habe mir die Charaktere rausgesucht aus der Umfrage in diesem Thema, die mir relativ sinnvoll vorkommen, auch wenn ich mich selbst im Moment nicht ganz mit einigen von ihnen anfreunden kann.
      Jedoch muss ich vorwarnen, dass es sich hier um meine „eigene“ Meinung handelt in welchen Belangen sie vielleicht zur SHB passen könnten und was gegen eine Aufnahme sprechen würde. Natürlich könnt ihr meine Auflistung danach zerfetzen und eigene Beispiele einbringen, was für eine Aufnahme sprechen oder dagegen.
      Aber was schon mal ein Fortschritt wäre, dass wir uns auf diese Liste der Charaktere einigen da sie bei den momentanen Ereignissen im Manga, am wahrscheinlichsten für einen Betritt in Frage kommen. So jetzt nicht mehr viel geredet… sondern ich fange einfach mal an.
      P.S.: Nicht gleich hauen, das der Text zu Boa wohl am längsten wird… zur ihr fällt mir halt am meisten ein. *grins*



      Boa Hancock:

      Der Charakter der im Moment wohl die größten Chancen hat ein neues Mitglied der SH zu werden. Für sie spricht auf jeden fall schon mal ihre traurige Vergangenheit, wie sie eigentlich jeder der SH hat. Jetzt werden bestimmt einige sagen, dass so was auch jeder andere Charakter haben kann, aber dennoch kann „ich mir“ im Moment einfach nicht vorstellen warum ein Oda, einem Samurai der Meere eine solche Vergangenheit gibt, wenn sie in späteren Ereignissen keine Rolle mehr spielen sollte. Dies nur einzubringen, um eine Sympathie zu Ruffy herzustellen, der nur einige Tage zuvor einen Aristokraten angegriffen hat und den Sklavenhandel offensichtlich verabscheut, finde ich dann doch etwas übertrieben. Das hätte man vielleicht auch anders lösen können, so dass sie ihm hilft nach ID zu kommen.
      Was bei ihrer Vergangenheit schön aufgezeigt wird ist die Tatsache das sie auf jeden fall Angst davor hat, dass jemand ihr Geheimnis entdecken könnte, das sie eine ehemalige Sklavin ist. Wie wir von der WR und Marine wissen haben die Aristokraten einen besonderen Status, wodurch auch noch immer der Sklavenhandel existiert und gebilligt wird.
      Sollte nun eine Boa durch einen absolut blöden Zufall entlarvt werden und die Aristokraten bekommen das mit, werden sie ihr „Eigentum“ zurückfordern, was ihnen die WR bestimmt nicht verwehren wird. Dadurch würde der Status des Samurai der Meere für sie aufgehoben und AL wäre genauso Schutzlos, als wenn sie sich der SHB anschließt. Außerdem sehe ich AL und die Kuja Piraten nicht als ganz schutzlos an, sollte sich Boa entschließen Ruffy zu begleiten, wenn sie dadurch ihre Freiheit erlangen könnte. Wie bereits schon mal erwähnt von mir existiert die AL bestimmt schon etliche Jahrhunderte und auch die Kuja Piraten wurden bereits zuvor gegründet. Die Amazonen mussten sich also wohl schon immer vor der WR und der Marine schützen und scheinen das wohl auch erfolgreich getan zu haben. Daher fällt die Argumentation das AL Schutzlos wäre wenn eine Boa die WR verrät weg.
      Genauso wird eine WR etwas besseres zutun haben nach dem Großen Ereignis als eine Insel anzugreifen, die mit dem eigentlichen Verrat nichts zutun hatte. Auch sie muss ihre Vorgehensweise vor den Menschen rechtfertigen. Man darf schließlich auch nicht vergessen sollten sie sich darauf versteifen unschuldige Menschen anzugreifen wird eine Revolutionsarmee nur noch mehr gestärkt werden. Natürlich alles Vermutungen meinerseits aber in meinen Augen sehr schlüssig.
      Die angesprochene „Freiheit“ setze ich mal gewagt als ihren Traum fest. Das muss nicht unbedingt stimmen, wäre aber sehr schlüssig da man an ihrem Gefühlsausbruch gegenüber Ruffy sehr gut sehen konnte, dass sie als Samurai, als auch als Herrscherin von AL absolut nicht glücklich ist und sich hinter einer eiskalten Fassade verstecken muss.
      Ihre Liebe die sich gegenüber Ruffy gebildet hat, sehe ich nicht unbedingt als Beitrittsgrund. Es wurde von Nyon nur erwähnt das ehemalige Herrscherinnen von AL an der Liebeskrankheit gestorben sind. Aber genaueres wissen wir eigentlich nicht darüber.
      In OP ist zwar vieles möglich und dennoch könnte ich mir auch vorstellen, dass ehemalige Herrscherinnen einfach daran zugrunde gegangen sind, da sie das Gefühl Liebe nicht genau kannten und nicht wussten wie sie damit umzugehen haben. Sehe die Tatsache dass sie sich verliebt hat nur als kleine Sache an, um von Boa auch eine weitere Gefühlvolle Seite zu zeigen und sie nicht ganz als eiskalte Herrscherin abzustempeln.
      Vielleicht werden jetzt einige sagen, dass es nervig werden würde wenn sie den SH beitritt, da es ja bereits einen Sanji gibt der schreiend vor Liebe über das Schiff rennt. Doch ist Boa doch das genaue Gegenteil von ihm… sie verwöhnt Ruffy zwar auch und kann ihm keinen Wunsch verwähren und dennoch verhält sie sich eher schüchtern und ruhiger. Sieht man wunderbar als sie ihn auf dem Marineschiff füttert und er sie fragt, ob sie nicht auch etwas haben wolle und sie verneint und sagt sie sei bereits zufrieden.
      Den größten Schwachpunkt stellt wohl zur Zeit der fehlende Traum dar. Auch wenn ich jetzt mal ganz dreist „Freiheit“ genannt habe, muss das ja nicht zutreffen. Solange sie sich selbst nicht dazu äußert bleibt dies eine gewagte Theorie. Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nicht wirklich etwas ein was negativ für einen Betritt sprechen würde. Und bitte verschont mich jetzt mit dem Thema „Stärke“… so langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass eine Boa nicht der Maßstab ist sondern momentan wohl eher ein WB, Admiral oder vielleicht auch ein BB. Ich schätze eine Boa auf jeden fall schwächer ein als einen Ruffy oder Jimbei. Und was wohl klar ist, zu den Größen muss eine SHB zum Ende ihrer Reise gehören.

      Jimbei:

      Ach was fällt mir zu dem guten denn ein… irgendwie mag ich den dicken/muskulösen Fischmenschen. Macht als Steuermann auf jeden fall ein gute Figur und insbesondere sein Kampfstil hat es mir angetan. Ist momentan etwas neues, wenn vielleicht auch weit verbreiteter Stil unter den FM. Aber um mal zu den Fakten zu kommen! Zu ihm wissen wir im Moment einfach viel zu wenig. Das einzige Indiz was für einen Betritt sprechen würde ist die Blitzförmige Narbe am linken Auge und das er Steuermann ist. Natürlich werden einige sagen das dieses Amt auch weiterhin ein Chopper übernehmen kann, aber ich gehe einfach mal davon aus (oho gehe aber von vielen aus), das eine NW von den Gewässern noch mal ein wenig schwerer zu befahren sein wird als die GL. Und sollte Unicon wirklich von Stürmen umrandet sein, spricht doch wohl kaum etwas dagegen einen erfahrenen Steuermann an Bord zu haben.
      Muss das jedoch unbedingt Jimbei sein? Ich sage mal wieder dreist „NEIN“ und das obwohl er mir vom momentan kennen gelernten Charakter gefällt und ich der Meinung bin ein erfahrener Pirat wäre gar nicht schlecht. Aber wenn man bei ihm ehrlich ist, haben wir außer der Narbe nicht den geringsten Hinweis, dass er sich den SH im Verlauf der Story anschließt. Das einzige was bei mir feststeht ist die Tatsache, dass das letzte Mitglied auf jeden fall ein FM werden wird. Dies basiert auf meiner Annahme das die SHB noch vor dem betreten der NW alle Mitglieder beisammen hat und wie wir wissen ist die letzte Station die FMI…

      Anderer Fischmensch:

      Eigentlich gehört diese Möglichkeit noch so ein wenig zu Jimbei. Aber habe es einfach mal wie in der Abstimmung gemacht und diese Person einzeln aufgelistet. Da die SHB als letzte Station die FMI erreicht wird sich die Gelegenheit grundsätzlich bieten einen neuen, uns unbekannten Charakter kennen zulernen der sich am Ende dieses Arcs der SHB anschließen könnte. Dies könnte ein Bekannter Jimbeis sein als auch ein völlig fremder. Hier wird man einfach abwarten müssen was uns auf der FMI erwartet. Habe natürlich auch von einige Leuten hier im Forum gelesen das es ein Schüler Jimbeis sein könnte oder das dieser von ihm mit den SH mitgeschickt wird. Besonders in Hinsicht auf die Tatsache das Jimbei ihn empfiehlt muss natürlich sichergestellt werden, dass dieser das Große Ereignis überlebt und gemeinsam mit Ruffy zur FMI segelt.

      Perona:

      Oha, Streitthema Nummer 1 auf den letzten zehn Seiten! Ich gebe es ungern zu, aber selbst ich finde Perona auf ihre Weise sehr interessant. Abgedrehtes Design, aber für mich nicht unbedingt störend… na gut, vielleicht die Augen! Ähnliches Problem wie bei Jimbei. Fehlender Traum mit dem sie sich mit den SH identifizieren kann und jegliche Verbindungen die für einen Betritt sprechen würden. Gut, das nun ein Zorro bei ihr gelandet ist und das sich im Verlauf der Geschichte ändern wird kann ich nicht sagen. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie mit Zorro dieses Domizil verlassen würde an dem sie sich offensichtlich sehr wohl fühlt. Natürlich kann ein Oda das schnell ändern, aber im Moment fühlt sie sich dort sehr wohl, außer das ihr ihre Zombies fehlen die sie bedienen.
      Und verkneift euch bitte das Thema mit der ätzenden Lache… was kann ein Oda dafür, dass man einen solchen Synchronsprecher gewählt hat. Also das zählt mal so gar nicht. Auf jeden fall viel zu wenig Anhaltspunkte um einen Beitritt weiter zu diskutieren. Warten wir am besten die Cover Storys zu diesem ungewöhnlichen Paar, bestehend aus ihr und Zorro ab…

      Ace:

      Wow, eine super Verstärkung für die SHB. Vorteil hier natürlich ein Großteil kennt sich bereits von Alabasta und sympathisch war sie sich auch untereinander. Möglichkeit dennoch gleich NULL. Wie man schön in einem Flashback von Ace gesehen (korrigiert mich falls ich mich falsch erinnere) stehen er und Ruffy beisammen und schwören sich ihren eigenen Weg zu gehen. Selbst wenn WB jetzt sterben sollte wird Ace eher versuchen den Wunsch seines Ziehvaters zu erfüllen, als seinen „Bruder“ zum PK zu machen.
      Soweit wir wissen wollte WB ihn selbst zum PK machen und was würde dann nicht besser zu sein, als wenn Ace versucht diesen Wunsch zu erfüllen. Ob er jetzt nun wieder seine eigene Bande zurück ins Leben ruft oder weiter unter der Flagge von WB segelt bleibt abzuwarten, denn schließlich wissen wir nicht einmal ob Ace selbst das große Ereignis überlebt.

      Okta:

      Hmpf… hatte so gesehen zwei Auftritte. Einmal Arlong Park und dann im SA. Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn an einen Beitritt zu glauben. In meinen Augen hat dieser Charakter überhaupt null Potential um mit den SH mitzureisen. Wurde bereits zu Beginn von OP von Zorro besiegt und hat sich seit dem kein bisschen entwickelt. Einfach ein Charakter um die SHB im SA einzuweihen und den Kontakt zu Reileigh herzustellen.

      Buggy:

      Ho auch so ein klasser Vorschlag! Ist zwar ein lustiger Zeitgenosse, aber mal ehrlich… wer glaubt das dieser Charakter zu den SH passt. Ich weiß das Oda diesen Charakter sehr mag, aber dennoch kein Grund ihn betreten zu lassen. Er wird Ruffy immer hassen, genauso wie er seinen Hass zu Shanks beibehalten wird. Könnte mir auch absolut keinen Traum vorstellen der sich mit denen von den SH vereinbaren lässt. Könnt mich ja eines besseren belehren.

      Inazuma:

      Das Thema hatten wir ja auch bereits vor ein paar Seiten! Kann ich bei besten Gewissen im Moment einfach nicht sehen, dass er sich den SH anschließen könnte. Erstens ein Revolutionär der Dragon zur Seite steht und dessen Ideale/ Absichten vertritt, sowie an sie glaubt. Da müsste in Zukunft was sehr krasses von Seite Odas kommen, um diesen Betritt schlüssig zu vertreten. Vom Design wäre mir da eine Perona aber weitaus lieber…

      Mr.2:

      Tod!!! Wohl nicht die beste Einleitung. *grins* Soweit wir wissen ist der gute Mr.2 tot, da er sich für den guten Ruffy und die Gefangenen geopfert hat. Natürlich wissen wir das Oda Charaktere in OP nicht so schnell sterben lässt. Aber ganz ehrlich das wäre das genialste Ende für diesen Charakter, für den Freundschaft über alles geht. Er hat den SH in Alabasta geholfen, Ruffy ohne Zweifel in ID zur Seite gestanden und sich für diesen auch geopfert. Sollte er wirklich noch leben… so habe ich ihn aber lieber als Kapitän eines Schiffes voller Tunten die den zukünftigen PK in einer großen Schlacht zur Seite stehen wird, als ein vollwertiges Mitglied der SHB. Eins hat er aber meiner Meinung mittlerweile mehr als verdient und das ist die Zugehörigkeit die auch eine Vivi innehat. SH Mitglied des Herzens könnte man da sagen….

      Camie:

      Der wirklich einzige Grund der für sie sprechen würde, wäre das sie eine Meerjungfrau ist. Mich persönlich hat sie genervt und eigentlich nur als Bindeglied zum Sklavenmarkt fungiert. Kann nicht kämpfen! Wird sich wohl auch nie ändern! Halt… habe noch was gefunden für den Betritt… sie kann Ruffy schnell aus dem Wasser holen… naja, wohl doch nicht so einer guter Grund! *grins*

      Sir Crocodile:


      Hehe, als ich das erste Mal hier im Forum gelesen hatte das einige wirklich Mr.0 in Betracht ziehen, musste ich echt lachen. Mal ganz, ganz ehrlich wer will diesen Typ in der SHB sehen? Der würde sich einem Ruffy nie unterordnen, genauso wenig wie er plötzlich ein netter Typ wird und den Diener spielt. Er hat seine eigenen Ziele und wird sich ganz schnell auf die Seite der Marine schlagen sollte er die Gelegenheit im MHQ bekommen.
      100% wird er seinen Titel als Samurai zurückbekommen wollen, um wieder Narrenfreiheit zu genießen und sein Unwesen zu treiben. Also wenn ihr mir zustimmen solltet, können wir hinter diesen Typen ein fettes X machen für abgelehnt…

      Ivankov:

      Ähnliche Geschichte wie Inazuma. Revolutionär der in ID auf ein Zeichen von Dragon gewartet hat, um seinen Anführer im Krieg zu unterstützen. Hat das Gefängnis nur verlassen, um dem Sohn ihres/seines Führers zu helfen, damit dieser den Ausbruch überlebt. Wird auch noch eine Rolle im MHQ spielen und Ruffy vermutlich bis zum SA begleiten, aber danach werden sie sich wohl erst beim Treffen mit Dragon wieder treffen. Meiner Meinung nach ist dieser Charakter wieder doch zu sehr abgedreht um in die Bande zu passen. Würde einen Sanji vermutlich in eine Frau verwandeln, damit er nicht mehr so aufdringlich ist *joke*! Nene, dann doch lieber einen Mr.2.

      Magerit:

      Hehe… diesen Abschnitt widme ich ganz allein TourianTourist! *grins* Da wir vorhin das schöne Thema Fanboy/girl hatten, kann ich mir das jetzt absolut nicht verkneifen. Dieser Charakter müsste einfach sofort in die SHB. Magerit war mir bereits beim ersten Auftreten auf AL nur sympathisch. Design fand ich klasse von ihr und würde es genial finden wenn sie über das Schiff rennt, einem Ruffy hinterher und seine Kronjuwelen sehen will. Eine Amazone mit einem Bogen als Bewaffnung würde auch was einzigartiges sein (auch wenn es davon massig auf AL gibt) und zudem besitzt sie Haki um ihre Pfeile zu verstärken. Also hier geben ich ganz offen zu, dass ich ein Fanboy von Magerit bin.
      Leider wird ein Eintreten von ihr in die SHB so gut wie unmöglich sein. Das würde nur gehen können wenn Ruffy nach dem MHQ zurück nach AL kehrt und er sie fragt oder Boa sie mit ihm schickt. Nachteil würde außerdem wieder sein, dass ihre Stärke nicht unbedingt die beste ist und ich mir nicht vorstellen kann, das sie großartig gesteigert werden kann. Außer natürlich sie bekommt eine TK die von der SHB gefunden wird… aber kann mir jetzt viel zusammen spinnen. Fakt ist sie hat verdammt wenig Chancen das neue Mitglied der SH zu werden.


      Das war es dann wohl erstmal! Ist wohl doch länger geworden, als ich es beabsichtigt habe, aber ist mir dann doch noch einiges eingefallen. Sollte ich etwas ausgelassen oder besser gesagt vergessen haben, einfach selbst ansprechen. Damit sind meine Vermutungen und wenigen Theorien freigegeben zum zerfetzen und diskutieren. Viel Spaß…
      Ich hoffe ich darf es so ausdrücken *ZuTourianTouristSchiel*
    • Durian schrieb:

      Aber wenn man bei ihm ehrlich ist, haben wir außer der Narbe nicht den geringsten Hinweis, dass er sich den SH im Verlauf der Story anschließt


      Ihr könnt gerne über mich herziehen, aber bin ich denn der einzige hier, der die Theorie, welche btw. hier anscheinend schon fortlaufend als Tatsache angesehen wird, mit den Merkmalen auf der linken Körperhälfte für unzulänglich hält?
      Bei einigen der SHte kann man dieses "Merkmal" genausogut dazudichten:

      • Robin: Bei ihr wird als auffälliges Merkmal ja ihr Armreif hergenommen. Ja wirklich sehr auffällig. Wo hat sie den denn bitte seit Skypia gelassen?
      • Sanji: bei ihm finde ich seine gekräuselte Augenbraue ja zehnmal bedenklicher als sein permanent verdecktes linkes Auge^^ - Ansichtssache
      • Franky: ein Großteil seiner Waffen sind im linken Arm eingebaut (OP-Wiki). Ja toll. Ich würde ja noch nichts sagen, wenn seine Spezilwaffe schlechthin dort eingebaut wäre, aber nur weil ein, zwei Waffen auf der linken Hälfte überwiegen?

      Wenn man lange genug danach sucht, dann könnte man auch bei jedem x-beliebigem Charakter irgendwelche Auffälligkeiten finden, wie zb. bei Ace, oder einfach dazudichten. Was soll es denn bei Hancock sein? Die Brosche auf der Kleidung, als sie das erste mal in Erscheinung trat?
      Wie auch immer, als wirklich auffällig und als Gemeinsamkeit würde ich persönlich solche Sachen wie Luffys Narbe und Namis Tatoo bezeichnen, da diese einfach dauerhaft sind, bzw. gerade Narben sich nicht entfernen lassen. Nur solche Dinge wie Risse in der Kleidung (Brook) oder eben Robins Armband, welche sie schon seit Gezeiten nicht mehr benutzt, überzeugen mich da nicht wirklich. Und genau aus dem Grund ist es auch eine Theorie, was hier viele aber gar nicht mehr wahrnehmen und es als Voraussetzung eines künftigen Mitgliedes betrachten.


      Momentan ist mir überhaupt ziemlich gleichgültig wer der SHB joint und imo sind derzeit noch nicht wirkliche Anzeichen in der Richtung vorhanden. Es gibt momentan ja auch wichtigere Dinge^^ Es ist mir auch egal ob eine Boa oder ein Jimbei nun joint, dennoch kann ich persönlich mir keinen, der auf den letzten paar Seiten (20 Seiten werdens inzwischen schon sein^^) genannten Personen, als mögliches Mitglied vorstellen.
    • Ja da hast du recht, dieses linke Körperhälfte Kram ist nur ein Indiz und man kann nun nicht automatisch alle ausschliessen die nur rechts etwas haben, ich denke damit grenzen wir uns selber zu sehr ein. Man kann das nicht mathematisch lösen, 5 Dinge zusammenzählen und schon wird ein Nakama draus.
      Sanji kann man so oder so sehen, ich finde seine rechte Augenbraue auch markanter als die Haartolle links und ein Armreif wie bei Robin ist auch nicht unbedingt ein Indiz. Ruffy hatte jetzt sowas in Skypia und nach der TB Arc bis ID, aber nun hat er sie halt nicht mehr. Auch könnte man jetzt auf das Kreuz an dem linken Arm sagen das das ein Zeichen der SHB wäre, aber das ist seit Alabaster nicht mehr zu sehen. Aber eigentlich fehlt noch sowas bei der SHB, ein zeichen dafür das sie zusammengehören ähnlich wie WB
      A Laser beam of Epicness
    • @Lyn: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du denkst, man braucht nur an einem Steuerrad drehen und schon hat man ein Schiff unter Kontrolle. Da kann ich auch behaupten, dass man nur einen Steuerknüppel hoch und runter ziehen muss und schon kann man ein Flugzeug fliegen oder an einem Lenkrad lenken und Autofahren.

      Die essentiel wichtigen Positionen in Ruffys Crew wurden stets erst nach einer Notwendigkeit die zuvor aufgetreten ist besetzt:

      • Navigator: Ruffy und Zorro fuhren planlos durch die Gegend, daraufhin trafen sie Nami in Orange.
      • Smutje: Nami musste immer kochen, mit Yosaku kam erstmal ein Opfer auf, das einen richtigen Koch relevant machte. Kurz darauf traf die Bande Sanji in schwimmenden Restaurant.
      • Nami wurde krank, kurz darauf trafen sie Chopper in Drum.
      • Die Flying Lamp war irreparable, auch wurde sie mehr geflickt als repariert, in Water Seven trat dann mit Franky ein Zimmermann bei.

      Diese Situationen sind stets immer aus der Not geboren, vorher ging es auch immer irgendwie, aber irgendwann ist da Schluß. So wird es auch beim Steuermann kommen, der defenitiv ein imment wichtiger Bestandteil ist. Die BBB hat auch einen Steuermann und einen Navigator und hier denke ich traut niemand den anderen aus der Bande es nicht zu, dass sie das Steuer nicht halten könnten.
      Für den Steuermann sehe ich folgendes Szenario:
      • Die SHB ist mit der gecoateten Thousand Sunny auf den Weg zur FMI und hat sehr stark mit den Strömungen zu kämpfen, Okta hat ja selbst gesagt, dass die Reise nicht einfach sei, da es viele Monster und Hindernisse gebe. Auf der FMI dann angekommen sieht die Bande und vorallem Ruffy ein, dass sie einen Steuermann brauchen und sie werden dann irgendeinen finden, höchstwarscheinlich einen Fischmenschen.



      Nochmal zu Hancocks Stärke:
      Wir wissen kaum etwas über ihre Fähigkeiten, sie wurde von Senghok als stark bezeichnet, hat die Liebesfrucht und kann mit ihr Leute versteinern und diese Kusspistolen abfeuern bis jetzt, soll das Königshaki haben und hat eine riesige Schlange, wo man vorher Schlangen sah, die als Bögen benutzt wurden.
      Ich stimme TT zu, dass ihr Kampfstil wohl so ist, dass sie ihre Gegner kaum berührt.
      Nur denke ich nicht, dass ihre TF so mächtig ist, dass sie alles und jeden versteinern kann außer den "asexuellen" Ruffy und Leuten, die sich selbst verletzen.
      Denn dies wäre einfach zu imba, sie würde ein Lächeln aufsetzen und die WBB plus Rest anschaun, alle werden verdammt geil und kurz darauf sind sämtliche Angreifer versteinert. Oder ein paar sind gerade dabei, ihre Waffen aus dem Körper zu ziehen, während dessen wären sie viel zu einfach angreifbar.
      Deshalb wäre dies bestimmt nicht so einfach. Denn dann wäre die Frage, warum Flammingo nicht schon ganz oben ist, denn schließlich könnte er alles und jeden steuern. Oder Perona, die außer Lysop niemanden fürchten müsste, da jeder vor ihr auf dem Boden kriechen würde, wenn sie ihn trifft.
      Auch steht noch Jewelry Bonneys Frucht im Raum, die irgendetwas mit altern zu tun hat. Wie sie es genau gemacht hat, wissen wir nicht, aber wenn es ähnlich wie bei den oben drei genannten wäre, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie alles und jeden einfach so altern lassen könnte.

      Sprich, es muss etwas geben, was ab einem gewissen Grad erfahrene Kämpfer immun gegen solche "beeinflussende" oder "veränderte" Teufelskräfte macht und ich will nicht einmal Haki in den Mund nehmen, es muss da irgendetwas geben. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder das Buch der Teufelsfrüchte auswendig gelernt hat und jede Gegenmaßnahme/Schwachstelle solcher Früchte auswendig gelernt hat und deswegen gegen so etwas immun sein soll...


      Allgemein noch eine sehr kurze Ergänzung zu den Inseln von Hancock und Jimbei: Selbst wenn beide zurückkehren und ihre Inseln beschützen, ich glaube nicht dass diese Insel dadurch zwangsläufig sicherer wären. Setzen wir einfach nur mal eine rachsüchtige WR vorraus, dann würde sie gerade einen BC oder gleich einen Admiral schicken und ich traue den beiden bei aller Liebe nicht zu, dass sie entweder fünf Vizeadmiräle oder einen Admiral plus gar mehr aufhalten könnten. Dass Jimbei gegen Ace fünf Tage gekämpft hat sagt mir erstmal nicht viel, da wir nichts sahen. Ich vermute einfach mal, da er so toll mit Wasser umgehen kann, war er ebenso ein Gegner für Ace wie etwa Ruffy für Enel, nur gleichwertiger. Ist aber nur eine Vermutung, Seestein und Haki könnten es natürlich auch sein, aber wollte nur mal etwas anderes erwähnen.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Okay Zorro da haste recht, die Marry und die SUnny sind keine Galeren und wendiger als diese aber trotzdem schauen wir uns mal an was auf der GL bedänkliche ereignisse waren. Der Sturm vor Drum, der Lockupstream und ... nichts. Ich will auch nicht sagen das da jetzt mehr stürme oder so kommen sollen. Dafür kennt Nami das wetter zu gut, aber mal irgendwelche Stromschnellen, Riffe, Untiefen oder sowas, halt etwas was die Seefahrt mal an sich spannender macht oder halt wie schon erwähnt jetzt mit nem gut bewaffnetem Schiff mal ne ordentliche Seeschlacht. Die muss ja nicht gerade von der SHB angefangen sein, sie kann ja ruhig zufällig darein gezogen werden. Aber mal was aktion auf See muss bald mal her, schließlich ist es eine Geschichte über Piraten^^

      @Gabratan: du vergisst den für Ruffy schon vor dem betreten der GL essentielen Musiker Brook. Zwar nicht allgemein für den Schiffsbetrieb wichtig, aber in Ruffys Augen der wichtigste an Board :thumbsup:
      Und genauso Zorro und Lysop. Beide sind auch aus Notwendigkeit beigetreten auch wenn beide kein offensichtlich essentieles Amt bekleiden. Die Notwendigkeit besteht darin, dasa Ruffy erstmal eine Crew brauchte um überhaupt weiter zukommen :D
      Die einzige Person die nicht aus Notwendifkeit heraus beigetreten ist, ist Robin.


      Zorro: Befreiung aus der Strafe von Helmeppo
      Lysop: Befreiung aus dem Außenseitertum
      Sanji: Befreiung aus der sich selbst auferlegten Pflicht Jeff zu unterstützen
      Nami: Befreiung aus der Gewalt Arlongs
      Chopper: Befreiung aus der mehr oder weniger Einsamkeit
      Robin: Befreiung aus der Notwendigkeit sich in der Baroque Firma zu verstecken
      Franky: Befreiung aus den Schuldgefühlen für Toms Tod
      Brook: Befreiung aus der Notwendigkeit sich im Florian Triangle aufhalten zu müssen


      Häh ?(
      Da versteh ich den Sinn nicht, sry das musste mir mal genauer erklären.
      Wie hat Ruffy Robin aus der Notwendigkeit sind in der Baroque Firma zu verstecken befreit?!? Okay er hat die Baroque Firma zerschlagen, aber sie musste sich danach immer noch vor der WR verstecken. Und imprinzip muss sie das immer noch, nur jetzt aus mehreren Gründen. Die Notwendigkeit sich zu verstecken lag darin, dass sie die Poneglyphs entziffern kann und somit eine Gefahr für die WR darstellt. Dies ist immer noch der Fall nur halt das jeder weiß, dass sie bei der SHB ist. Trotzdem kann kann sie nicht allein irgendwo rumlaufen und ein Normales Leben führen, sie muss sich immer noch verstecken. Und es bestand keine Notwendigkeit sich in der BF zu verstecken, dass hätte sie auch sonstwo machen können, sie wollte halt das Poneglyph finden und das ging mit der BF am besten. Nachdem sie es gesehen hat ist sie ja selber aus der BF ausgetreten indem sie Croko angegriffen hat.
      Auch hat Ruffy Franky in keinsterweise aus den Schuldgefühlen befreit, da war eher Iceburg dran beteiligt bzw. hat er das überhaupt abgelegt?!?
      Brook genauso, er hätte sich ja nicht immer im Triangle aufhalten müssen. Da passt eher, dass Ruffy ihn aus der Notwendigkeit sich im Schatten aufhalten zu müssen befreit hat.
      Bei Sanji hab ich da auch meine Probleme, schließlich hat Jeff ihn ja geradezu gezwungen zu gehen Ruffy hatte ihn ja schon aufgegeben, doch hat Sanji sich umentschieden. Gut man könnte Argumentieren das die nur durch Ruffys auftauchen passieren konnte.

      Außerdem würde das ja wieder auf ALLE bisher genannten zutreffen und noch auf viel mehr.
      Somit müssten Buggy, Croko, Mr. 3/2/1, Ivankov, Inazuma und wen er da noch aus ID befreit hat der Truppe beitreten.
      Dann hätten wir da noch Vivi, König Kobra, Corsa, und alle einwohner allabastas schließlich hat Ruffy sie aus der Gewalt von Sir Crokodile befreit.
      Dazu die Bürger von Drum, da befreiung aus der unterdrückung Warpols.
      Dann Iceburg, da Ruffy ihn aus der Notwendigkeit befreit hat sich vor der WR zu "verstecken" wegen des Plutons.
      Sämtliche bewohner Skypias aus der Unterdrückung durch Enel befreit.
      Maron Cricket müsste sich auch anschließen, schließlich hat Ruffy ihn aus der Pflicht sich für seinen Ahnen zu rechtfertigen befreit
      usw usw usw.

      Gut ist jetzt bei einigen übertrieben, aber zu mindest auf die hier sowieso Diskutierten, außer Perona, trift es zu das Ruffy sie in irgendeiner Form befreit hat. Und bei Perona könnte man auch noch Argumentieren aus der Einsamkeit, Außernseitertum, Trostlosigkeit befreit zu werden.
      Da ist meine These schon viel spezifischer, aber gebe ich zu, auch kein ausreichender grund^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • dann lass es mich so formulieren thargo:

      das sind die Gemeinsamkeiten von all denen die bisher beigetreten sind die auch was gemeinsam haben mit denen die jetzt in Betracht kommen, das noch viele andere befreit wurden steht außer Frage, aber bei denen stand niemals die Disskusion im Raum kommen sie hinzu oder nicht.

      was du zu meinen Begründungen gesagt hast:

      es ist zwar so dass Robin noch immer von der WR gejagt wird, das is nunmal so wenn man steckbrieflich gesucht wird, aber ist sie jetzt noch immer als Miss Bloody Sunday im geheimen unterwegs oder als Nico Robin in der Öffentlichkeit?

      Frankys Befreiungs schlag war ja mehr oder weniger das Verbrennen der Pluton-Pläne, wozu er erst mental imstande war als EL gestürmt wurde

      Schatten statt Florian Triangle, wo will er denn da genau hin? TB wär eher nicht so die Idee und im Florian Triangel is nunmal großflächig keine Sonneneinstrahlung.

      Und bei Sanji, wurde der Rauswurf von Jeff erst dadurch, wie du schon erwähnt hast, ausgelöst indem er in Ruffy einen Willensstarken Kapitän sah dem es wert war zu folgen.

      is halt meine Meinung, da hat halt bekanntlich jeder seine eigene
    • naja im Florian Triangel war am meisten Schatten haste Recht, aber es waren ja nicht alle 900 Personen die ihren Schatten verloren haben da. Also wäre es ihm sehr wohl möglich gewesen woandes hinzusegeln. Ruffy hat ihm mehr aus der Einsamkeit befreit und seinen Schatten aus den klauen Morias befreit so dass Brook auch wieder ins Licht kann. Dies passt auch besser. Leben in der Dunkelheit symbolisiert die Einsamkeit und die Rückkehr ins Licht symbolisiert die Rückkehr in die Gesellschaft^^
      Und bei Robin hast du mich wohl gänzlich missverstanden. Ihr austreten aus der BF hatte überhaupt nix mit Ruffy zu tun, sie hat das Poneglyph gelesen und dann Croko angegriffen. Also ist sie quasi selber aus der BF ausgetreten. Außerdem hat sie sich auch vorher schon in so mancher geheim organisation versteckt solange sie ein Vorteil für sich sah, so wollte sie das auch bei der SHB machen und sie ist erst langsam dazu gekommen sich ihnen immer mehr anzuschließen bis zum vorfall von EL und wenn man die Kapitelschema theorie betrachtet, muss da noch was kommen. Da wäre befreiung aus der Vergangenheit oder wie unten gesagt Lebensrettung besser. Und erzähl mir nicht nur weil sie erwartete Ruffy würde Croko angreifen hat sie Croko angegriffen. Das ist nämlich äußerts unwahrscheinlich^^
      Bei Franky hmpf das ist interpretations sache, da kann man wirklich nicht argumentieren. Aber ich bin der Meinnung das er immer noch Schuldgefühle empfindet, aber nicht im dem maße das er daran verzweifelt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also erstmal muss ich Durian allen Respekt zollen ,genialer Beitrag !!!!

      Ich finde du hast mit allen Beschreibungen genau ins Schwarze getroffen....

      Ich finde auch das uns Boa Hancock die meisten Gründe für einen Beitritt liefert und auch super in SHB passen würde (Ausserdem hat die SHB ja bekanntlich eine Unterbesetzung des weiblichen Geschlechts.....dann kann man sich erst recht auf die coulorspreads der SHB freuen ^^ hehe)

      Jimbai auch eine gute Möglichkeit...aba naja da fehlen ja wirklich ein paar Indizien /Andeutungen wie du es ja schon sagtest !!!

      MFG Pherro